Bewertungen für Hotel & Apartments Fürstenhof am Bauhaus Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rudolf-Breitscheid-Str. 2, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 8 von 25 Hotels in Weimar

Die Lage des Hotels direkt an der Bundesstraße. Super Qualität der vorhandenen Fenster. Aber, der Schlaf bei geöffnetem Fenster verlangt gute Nerven! Es gibt keinen Fahrstuhl.

Das Bett war echt bequem. Frühstück entsprach durch gute Qualität und Vielfalt unseren Ansprüchen. Ein sehr gepflegtes Objekt.

Koffer müssen noch in die Stockwerke getragen werden; im Sommer sind die strassenseitigen Zimmer etwas laut - da es keine Kühlanlage gibt, müssen die Fenster offen bleiben.

Sehr freundliches Personal, sehr zentrale Lage für die Stadtbesichtigung.

Das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Straße. Gegenüber vom Hotel befindet dich eine Nachbar. Dadurch ist es nachts sehr laut. Mit offenem Fenster schlafen ist nicht möglich. Da es während unseres Aufenthaltes sehr warm war, war das laute Umfeld nicht positiv für unseren Erholungseffekt. Das Bad braucht eine bauliche Überholung- hoher Duscheintritt nicht mehr zeitgemäß.

Frühstück gut. Personal freundlich. Gute Erreichbarkeit der Innenstadt.

Die Zimmer werden leider relativ warm, wenn es draußen heiß ist. Durch die direkt am Hotel verlaufende Straße ist das durch das offene Fenster dann leider laut. Ggf. beim Buchen im Sommer darauf achten, dass das Zimmer auf der Park-Seite ist.

Ideale Lage um Weimar zu erkunden. Wir waren auf Schillers und Goethes Spuren. Vom Hotel aus alles gut zu Fuß erreichbar. Das Frühstück war gut, alles frisch. Nicht extrem üppige Auswahl, aber für den Preis wirklich gut.

Da gibt es nichts!

Das Frühstück war trotz etwas späterem Essen immer noch reichhaltig und es wr von allem genügend da. Die Betreuung mit dem Kaffee war vorzüglich, er schmeckte sehr gut und hatte auch die richtige Temperatur. Auch Brt und Brötchen waren lecker, ebenso der gesamte Aufschnitt, die Säfte, der Quark und die Müsli. Schlafen konnte ich wunderbar und entspannt.

Die Zimmer sind sehr klein. Aufgrund der Lage des Hotels ist es sehr laut.

Die Zimmer waren sauber und die Betten waren bequem. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage zur Altstadt war sehr zentral.

Nachts recht laut wegen Durchgangsverkehr, schlafen mit offenen Fenster nicht möglich. Bett war leider durchgelegen und führte zu Rückenschmerzen

Freundliches Personal, Nähe zum Zentrum optimal, gutes und reichhaltiges Frühstück ,

Die Reinigungskraft hat seine stark riechenden Schuhe vor unserer Zimmertür zum Lüften abgestellt, während er die Zimmer putzte .

Schönes kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Frühstück ist sehr gut mit reichlich Auswahl.

• Apartment (2 Erwachsene)

Das warme Wasser braucht sehr lange bis es heiß ist. Die Spareinstellung der Duschbrause. WLAN etwas umständlich und im DG auch etwas schwach.

Alles was wichtig ist. Nur 3 min ins Zentrum.

Badezimmer etwas zu klein

Nettes kleines Hotel. Liegt gut am Rande der Altstadt. Zimmer klein jedoch sehr sauber. Für eine Nacht ausreichend. Sehr gutes Frühstück. Wir hatten das Zimmer zur Grünanlage, wir könnten mit offenem Fenster schlafen.

Kein Aufzug. Für uns kein Problem, jedoch ggf. für andere Gäste mit Beschwerden.

Herrlicher Blick ins Grüne. Entspanntes und abweckslungsreiches Frühstück. Sehr guter Kaffee. Die zentrale Lage. Haben hervorragend geschlafen.

Hat zwar nur 2 Stöcke aber keinen Aufzug.

Hübsches ,ursprügliches und sehr gemütliches Hotel in Toplage , (10 Minuten bis Zentrum ) mit reichlichem Frühstück und reizendem Personal.

Nachts gegen 2 oder 3 Uhr 1-2 mal aufgewacht, als etwas laute, vielleicht auch angetrunkene Menschen unten auf dem Bürgersteig vorbeizogen. Lage ist also nicht 100 % ruhig. War aber alles zu verkraften.

Super Lage; Weimarer Innenstadt fußläufig. Bequeme Unterkunft zu erschwinglichen Preisen. Frühstück völlig in Ordnung.

Sehr freundliches Personal. Zimmer zum Park sehr ruhig. Alles sehr sauber. Gutes Frühstück. Parken mit etwas Glück direkt vor dem Haus, ansonsten in der Straße hinter dem Hotel (jeweils 4€ pro Tag - Mo bis Fr).

Habe keine negativen Erfahrungen gemacht .

Das Frühstück war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei .Bufett wurde ständig nachgelegt und sah auch optisch recht gut aus. Die Lage des Hotels war super!

• Apartment (3 Erwachsene)

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Waren/ Sind bei allen Fragen, Wünschen "sofort" bereit zu helfen und die Wünsche zu erfüllen, Sehr gut ist, dass am Abreisetag das Zimmer/Apartment bis 12 Uhr genutzt werden kann.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Alles frisch, lecker, appetitlich angerichtet. Qualität und Service wird hier richtig groß geschrieben. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

• Apartment (2 Erwachsene)

Der Strassenlärm von der vorbeiführenden B 83 ist sehr laut. Hatte leider ein Appartement an der Straße gelegen bekommen. Die Appartement sind im dritten Stock. Kein Aufzug vorhanden. Das tägliche lösen des Parkscheins ist umständlich und nervend.

Das Frühstück war spitze. Unterkunft sehr sauber. Das Bett empfand ich persönlich zu hart. Ist aber Ansichtsache.

Zimmer zur Straße bei geöffnetem Fenster recht laut. Wir haben es vor dem zu Bett gehen geschlossen was dann sehr gut den Geräuschpegel dämpfte. Für Liebhaber absoluter Ruhe Zimmer zum Hof anfragen.

Die Betten waren super, das Frühstück lecker. Danke bis zum nächsten mal.

Frühstücks auswahl sehr klein. die Sauberkeit läst zu wünschen übrig, Haare und Flecken auf dem Bett. Sitzmöbel beim Frühstück sollten erneuert werden.

Lage des Hotels ist sehr gut, Personal freundlich und hilfsbereit

Keine nennenswerten Beanstandungen.

Lage des Hotels sehr gut. Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen. Zimmer sauber. Frühstück ausreichend und gut.

Am Büfett wurde nicht rechtzeitig aufgefüllt. Nachts war Lärm von Gegenüber

Das Appartement war groß, das Bad auch! Die Aussicht super! Lage auch sehr gut!

sehr nettes und hilfsbereites Personal, sehr sauber, Einrichtung gut, sehr schönes Rühstück; extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Lage für Stadt-Besichtigungen aller Art.

Das Zimmer war ruhig und zum Park hin gelegen. Die Betten waren angenehm. Zimmer und Bad sind funktional eingerichtet. Das Frühstück war für unsere Bedürfnisse umfangreich und abwechselnd. Die Innenstadt ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Mit dem Fahrzeug erreicht man nach wenigen 100 Metern die Zufahrtsstraße zur A 4. Parkmöglichkeiten bestehen vor und um das Hotel, sind aber tagsüber bis abends kostenpflichtig. Über Nacht kann das Auto bspw. vor dem Hotel und in der Seitenstraße (bis morgens 08.00 Uhr) kostenfrei abgestellt werden. Da wohl sehr genau kontrolliert wird, sollte man die v.g. Zeit im Blick haben. Der gegenüberliegende Park bietet nicht nur nach einer längeren Autofahrt eine gute Möglichkeit, sich "die Beine zu vertreten."

Das Hotel liegt an einer relativ lauten Strasse - die Zimmer auf der Strassenseite sind daher nichts für Langschläfer.

Gute Lage, freundliches Personal, leckeres Frühstück.

Zwischen 20-7h ist leider kein Personal zu erreichen, was in der Regel ok ist, aber manchmal doch unpraktisch, z.B. wenn man neue WLAN-Zugangsdaten braucht. Prinzipiell finde ich's gut, dass für jedes Gerät ein Extra-Zugang und -Passwort ins WLAN vergeben wird, doch nach 24 Std. konnte sich keines meiner Geräte mehr ins WLAN einwählen und da es deutlich nach 20h war, konnte ich auch niemanden diesbezüglich fragen. Ein Nachtportier wäre da schon hilfreich.

Das Haus hat weniger von Bauhaus, aber dafür mehr Gründerzeit-Charme. Die Zimmer sind supersauber und gut sortiert. Das kontinentale Frühstücksbüffet bietet nichts ausgefallenes, aber für fast jeden Geschmack etwas leckeres. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Straße kriegt man (am Wochenende) kaum etwas mit, da macht der Specht im Park nebenan fast mehr Geräusche. Das gab dem ganzen Aufenthalt einen sehr idyllischen Eindruck. Komme gerne wieder!

Frühstück sehr gut - es wurden auch immer alle Schüsseln nachgefüllt. Zimmer sauber und für einen Kurzurlaub ausreichend groß. Personal sehr freundlich und hilsfsbereit

Alles OK

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, das Frühstück sehr umfangreich, frisch und lecker, es war von Allem etwas da und wurde sofort nachgelegt. Alle Sehenswürdigkeiten waren schnell zu Fuß zu erreichen und trotzdem recht ruhig gelegen, wir werden wieder kommen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gute Lage zur Innenstadt. Geschmackvolles und ausreichendes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Gute Parkmöglichkeit in Anliegerstraße neben dem Hotel.

Alles war super und hat unsere Erwartungen übertroffen.

Sehr schönes altes Haus, die Zimmer sind zwar klein, sind aber sehr schön ausgestattet, es ist alles da, was man braucht. Sehr freundliches Personal und ein tolles Frühstück. Für den Preis kann ich diese liebevoll ausgestattete Hotel nur empfehlen. Nicht zu vergessen, die Toplage, man ist zu Fuß in wenigen Minuten mitten in der Stadt - toll!

Nur Kleinigkeiten, extra Flur mit Garderobe, dafür das Zimmer mit Bett und Schrank etwas klein. Bestimmt höher als breit. TV ist für die große Wand viel zu klein geraten. Geschlossene Vorhänge verdecken die Heizung. Im Frühstücksraum etwas zu eng, zum Glück kamen nicht alle Gäste gleichzeitig. Kein 24 Stunden Service, Was wäre passiert, wenn wir uns verspätet hätten und erst nach 19 Uhr den Schlüssel abholen konnten?

Alles sehr sauber, das Personal extrem freundlich, unaufdringlich, aber aufmerksam. Frühstück gelungen, es geht kaum besser ohne Küche.

Wir haben mit einem Freund im Frühstücksraum gesessen und mussten leider um 8 raus..

Wir sind super gut durch den Verkehr gekommen und konnten eine Stunde früher ins Zimmer

Zimmer und Bad war recht klein, man fühlte sich doch sehr beengt. Im Zimmer und Vorraum war durchwegs Teppichboden, was ich sehr unhygienisch finde. Im Bad hat es unangenehm gerochen.

Bett war soweit bequem, es war sauber und ordentlich. Frühstück war lecker, für uns hat es gereicht, andere hätten sich sicherlich mehr Auswahl gewünscht.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Shampoo im Bad duftete nicht besonders. Nicht böse sein, aber es roch wie ein billiges Shampoo aus einem Supermarkt.

Das Frühstück war spitze, es wurde sogar auf Sonderwünsche (koffeinfreier Kaffee) sofort reagiert. Das Personal ist sehr freundlich und geduldig. Das Hotel liegt sehr ruhig. Man fühlt sich auch sicher, durch die verschließbaren Türen auf jeder Etage.

Leider waren die Fenster meines Zimmers nicht ganz dicht, sodass es etwas reinzog und der Verkehrslärm auch sehr gut im Zimmer zu hören war.

Das Frühstück war super an meine Bedürfnisse angepasst!

Gute Lage, alles sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Betten waren super bequem, das Zimmer ruhig. Das komplette Hotel ist mit hübschen freundlichen Farben ausgestattet. Alles top.

Der Kaffee geht noch besser... (das Frühstück insgesamt war nämlich richtig gut!)

Sehr nettes und engagiertes Personal, das Frühstück war sehr lecker und empfehlenswert (jedoch Notenabzug für den Kaffee)

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Frühstück war super lecker! Die Lage des Hotels perfekt! Das Frühstück gab es in der Woche bis 11 Uhr und es wurde nicht sofort abgeräumt sondern sogar aufgefüllt! Sehr empfehlenswert!

Handtuch wurde trotz Ablage in der Dusche (laut Schild Hinweis für den Austausch) nicht erneuert, sondern wieder aufgehängt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde aber sofort ein neues Handtuch gebracht.

Bequeme Betten, gutes Frühstück, Sehenswürdigkeiten in Laufweite, hohe Altbauräume, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

In unserem DZ hätten wir gern einen zweiten Stuhl gehabt. Da wir mit der Bahn angereist sind, mussten wir zum Auschecken mit dem Gepäck durch den Frühstücksraum laufen, in dem noch viele Gäste frühstückten.

reichhalt. Frühst.; Frühstücksr. hell, freundlich,geschmackvoll eingerichtet, leise klassische Musik im Hintergrund; sehr nettes Personal; Lage zur Altstadt ideal (5 Min. zu fuss bis Goethehaus)

Keine Kritikpunkte

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Bett sehr bequem, die Lage des Hotels iSt klasse. Bad sauber und gepflegt. Personal super nett.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Ein sehr schönes Stadthotel. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß in der Innenstadt aber wohnt trotzdem sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und sehr flink.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die Suite liegt in der 4. Etage, dass wurde uns bei Ankunft mitgeteilt. Die Alternative wäre ein Doppelzimmer. Nun hieß es Treppen steigen, Treppen steigen ...

Sehr leckeres Frühstück. Der Kaffee schmeckt ausgesprochen gut! Das Personal ist sehr um den Gast bemüht. Für den kleinen Preis bekamen wir die Suite. Es war bequem, man fühlte sich fast wie zu Hause. Gute Ausgangsbasis für alle Weimar-Higliths.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die düsteren Möbel im Zimmer.

Frühstück war gut, besonders der frische Obstsalat. Bett sehr bequem. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut, zentrale Lage zur Altstadt.

Das Hotel liegt sehr zentral. Nach wenigen Metern ist man bereits im Stadtzentrum. Zimmer war sauber und die Betten bequem. Das freundliche Personal bereitete uns das Frühstücksbuffet, das sehr reichhaltig war. Ideales Hotel für einen Weimar Besuch.

Ausstattung zum Teil etwas abgenutzt.

Ruhige aber zentrumsnahe Lage. Kulturelle Highlights in unmittelbarer Nähe. Unterkunft insgesamt sehr sauber. Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Die Heizung hat Luft gezogen und Geräusche verursacht.

Die Mitarbeiter im Haus waren sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstück war Ober lecker!!!

kann ich eigentlich keine negative Aussage treffen...

Frühstück war reichhaltig, frische Brötchen,Obst u.Gemüse waren frisch,Kaffee hat auch geschmeckt,ansonsten alles sauber ,ordentlich und zuvorkommendes, höfliches und hilfsbereites Personal z.B. beim Online-einrichten.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Preis-Leistungsverhältnis optimal! Sehr gute Lage zur Innenstadt und zur Autobahn. Parklplätze für 4 €/Tag ist fair. Frühstück für diesen Preis absolut super - nichts zu beanstanden. Wir kommen gerne wieder!

Die Betten für ältere Personen zu niedrig. Das Zimmer sehr klein, nur eine Sitzmöglichkeit.

Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich. Die Lage sehr zentral,da der Parkplatz gleich neben dem Eingang des Hotels war konnten wir schnell überall hin.

• Apartment (3 Erwachsene)

Das Zimmer war bei der Anreise recht kalt. Das ist aber auch das einzige was mir als kritik einfällt, ansonsten alles sehr zu empfehlen.

Späte Anreise in der Nacht war unproblematisch möglich. Sehr nettes und umsichtiges Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Wir haben nichts an dieser Unterkunft auszusetzen.

Schöne Unterkunft in toller Lage. Sehr freundliches Personal das gerne Tipps gib. Super Frühstück in schöner Atmosphäre. Alles fussläufig erreichbar, z.B Goethehaus in kaum 5 Minuten. Wir konnten kostenfrei an der Straße vorm Hotel parken.

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Wir haben zu Dritt das Appartement bewohnt und waren sehr zufrieden. Das Frühstück war reichlich und vorallem gab es frisches Obst und selbstgemachte Quarkspeisen.

Das Frühstück war sehr großzügig bestückt. Die Lage für einen Städtebesuch ist optimal, denn in wenigen Geh-Minuten ist man im Stadtzentrum und den Sehenswürdigkeiten.

Dazu fällt mir spontan nichts ein...

Das Gebäude ist antik und wunderschön. Es hat eine authentische Atmosphäre und von unserem Zimmer hatten wir einen schönen Blick auf den historischen Friedhof. Das Frühstück war reichhaltig und lecker und die Atmosphäre im Frühstücksraum entspannt und angenehm. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, ich würde jederzeit wieder dort buchen.

In der Nacht wurden wir mehrfach geweckt durch die Gäste der Kneipe von gegenüber. Leider schade, dafür ist das Hotel und sein Personal nur bedingt verantwortlich.

Das Frühstück war lecker. Es war auch kein Problem, noch eine zusätzliche Person zum Frühstück dazu zu bringen. Schöne, behagliche Einrichtung.

Zimmer tatsächlich etwas klein; für nächtlichen Aufenthalt jedoch ausreichend (- man besucht ja die Stadt, nicht das Hotel).

Wie bereits in einigen Bewertungen vor der Buchung gelesen, war das Personal wirklich besonders freundlich und zuvorkommend (z. B. auf Wunsch extra entkoffeinierten Kaffee zum Frühstück). Leckeres Frühstück (bis 11 Uhr!) - für jeden Geschmack etwas dabei. Toll zentral gelegenes Hotel mit angrenzendem Parkplatz (nur 4 € pro 24 Std.), dadurch die Stadt mit den meisten Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Sehr saubere Zimmer. Zum Glück Zimmer mit Blick zum Historischen Friedhof, daher auch eher ruhig (die andere Seite mag durch befahrende Hauptstraße etwas lauter sein).

Da das Hotel direkt an einer Hauptverkehrsstraße liegt, ist es ziemlich laut auf unserer Seite gewesen. Man konnte nicht mit offenem Fenster schlafen. Die Lage des Hotels innerhalb Weimars ist aber fabelhaft!

Super Frühstück - tolle Auswahl sowie frisches Obst. Nur der Kaffee ist für unseren Geschmack zu schwach.

Hotel hat keinen Fahrstuhl, für ältere Gäste und gehbehinderte sind die Zimmer nur über Treppe erreichbar.

Richtig gut war die Nähe ins Zentrum und in den Ilmpark.

• Apartment (3 Erwachsene)

Das Personal war angenehm offen und freundlich. Das Haus ist in einem sehr guten Zustand, wenn man sein Alter bedenkt. Die Lage zur Innenstadt ist mehr als günstig.

das Personal war sehr entgegenkommend. Als die Gardinenstange abgesürzt war, bamen wir unaufgefordert für die verbliebenen 2 Nächte ein Appartement ohne Aufpreis.

• Apartment (3 Erwachsene)

Sehr zentral gelegen und gut erreichbar. Appartement war top ausgestattet. Personal sehr zuvorkommend. Frühstück klein aber fein. Wir würden gerne wieder kommen.

Leider nicht veränderbar: eine Seite wunderbarer Friedhof, andere Seite größere Straße, die die Erreichbarkeit fördert, aber nicht den Schlaf bei offenem Fenster

alles ok; wenn Wunsch nur sagen, z.B. Decke zusätzlich

Charmanter alter Baustil; innen sehr gut gestaltet, modernes Design. Zimmer sehr gut und nicht verwohnt. Frühstück sehr gut, nie nicht genügend Auswahl.

Das Personal war supernett, das Frühstück hatte für eine kleines Haus eine gute Auswahl und wurde immer nachgelegt. Die Lage nahe am Park an der Ilm und Frauenplan ist ideal für Besucher, die den Spuren Goethes und Schillers folgen wollen. Das Hotel ist in einem alten Haus mit viel Charme.

Zimmer eher klein, kaum Ablagemöglichkeiten und Sitzplätze.

Frühstück sehr gut und liebevoll zusammengestellt. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Gute Lage, ruhig.

Ich bin ohne Nachfrage in ein möbliertes Appartement statt eines Zweibettzimmers umgebucht worden. Das Appartement war nach meiner Auffassung für Monteure oder Familien mit kleinen Kindern, die selbst kochen wollen, geeignet.

Frühstück sehr gut. Personal freundlich. Bett ok.

Das Hotel verfügt über keinen Aufzug und hat 3 Etagen. Wir waren in der 2. Etage untergebracht. Bei der An- und Abreise hätten wir uns gewünscht, dass man uns angeboten hätte, das Gepäck nach oben, bzw. unten zu bringen. Das finden wir, gehört zu einem guten Service dazu. Leider mussten wir, beide Rentner und schwerbehindert, die Koffer selber schleppen.

Das Zimmer hatte eine mittlere Größe und war mit allem ausgestattet, was man so benötigt. Es war dort und auch sonst im Hotel alles sehr sauber. Das Frühstücksbüfett hatte alles aufzuweisen, was ein deutsches Frühstück ausmachen sollte. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Apartment (3 Erwachsene)

Alles bestens, sauber und aufgeräumt , Frühstücksbüffet gut. Zentrum in paar Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Appartment hatte auch eine voll ausgestattete Küche und Getränke im Kühlschrank, die im Gegensatz zu anderen Hotels, zu einem moderaten Preis angeboten wurden. Gerne wieder!

Das Hotel liegt sehr günstig und nur wenige Minuten zur Innenstadt hin. Allerdings liegt es eben auch direkt an einer Hauptstraße...mit Lkw-, Auto- und Busverkehr. Ein Zimmer zur Straße hin ist sicherlich nichts für jedermann.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen (der Service in Sachen "Kaffee" war super), und der Zustand des Bettes hat einen angenehmen Schlaf beschert.

Ich habe mich u.a. für dieses Hotel entschieden, weil es damit geworben hat, dass es Parkmöglichkeiten gäbe. Die gibt es auch, allerdings sind diese nicht kostenfrei, was im Vorfeld nicht deutlich wurde. Die Zimmer sind ziemlich in die Jahre gekommen; es wirkte wie eine Zeitreise in die 90er-Jahre. An sich ist das Zimmer in Ordnung gewesen, aber eben auch sehr trist in Einrichtung und Wirkung. Im Bad an der Decke beim Fenster habe ich Schimmel entdeckt! Das Frühstück habe ich als Zumutung empfunden. Es gab kaum Auswahl, die Wurstplatte war mehr als unappetitlich, die Käseplatte, sofern man von Platte sprechen konnte, ebenso. Wir wollten einen Ausflug zum Musenhof beim Schloss Tiefurt unternehmen. Die Rezeptionistin hat uns eine vage Wegbeschreibung gegeben und hat gesagt, es gäbe eine tolle Ausschilderung. Ihren Worten folgend - und wir sind erfahren in Wanderungen und haben einen guten Orientierungssinn - haben wir uns im Wald verlaufen... Zusammengefasst muss ich sagen - nicht noch einmal in dieses Hotel. Die Wirkung eines Hotels im Urlaub hat einen großen Einfluss auf das Gesamterlebnis. Als studierter Germanist habe ich mich sehr auf Weimar gefreut - und mein Eindruck von Weimar wurde leider durch das Hotel geschmälert.

Das Hotel liegt an einer lauten Hauptstraße. Frühstück einfach, ohne Cappuccino, Espresso. Nur Tee oder einfacher Kaffee. Das Bett ist in die Jahre gekommen. Der Bezug des Bettgestell hat Risse.

Die Innenstadt ist sehr nah.

Eine Seite des Hotels liegt an einer befahrenen Straße.

Gutes Frühstück mit echter Auswahl bei Käse. Frischer selbstgemachter Obstsalat. Zentrale Lage des Hotels. Man erreicht alles sehr gut zu Fuß.

Wir waren mit den Kindern und Enkeln unterwegs. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Alles war auf unsere 3 Generationen eingestellt. Das kleine Hotel liegt sehr zentral und ist ein super Ausgangspunkt um Weimar zu erkunden. Wir waren schon mal hier und kommen gern wieder. Man sollte berücksichtigen, dass es keinen Fahrstuhl gibt, das Personal hilft aber gern und man kann auch ein Zimmer in den unteren Etagen anfragen.

Das Hotel liegt genau an einer stark befahrenen Straßenkreuzung. Damit kam es, bei im Sommer geöffneten Fenstern, zu ständigen Straßenlärm.

Nettes kleines Hotel in Weimar. Die Ausstattung des Badezimmers ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem war alles sauber und gepflegt. Auch das Frühstück war gut.