Bewertungen für Fürstenhof Wernigerode Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Nöschenröder Straße 42-43, 38855 Wernigerode, Deutschland

Nr. 11 von 25 Hotels in Wernigerode

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wanderwochenende im Harz

Es war alles bestens

Schon die Begrüssung war sehr herzlich. Das gesamte Personal ist supernett und sehr hilfsbereit. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstücksbuffett ist hervorragend. Alles frisch und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Hotel liegt direkt an der Bundesstrasse, aber die Fenster sind gut isoliert. Ausreichend kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Zur Innenstadt (Marktplatz) sind es ca. 800m, welches sich an der Promenade entlang aber gut laufen lässt.

Wir würden die Unterkunft nicht noch einmal buchen.

Das Bett war sehr unbequem und laut, wenn man sich nur ein wenig bewegt hat. Die Bettdecke war eindeutig zu warm, das Kissen auch unbequem. Im Bad war schon bei der Anreise das Fensterbrett schmutzig, und das blieb den Aufenthalt über so. Das Bett wurde nicht vernünftig gemacht, nur die Bettdecke zusammen gelegt. Weder das Laken, noch das Kissen wurden ordentlich gemacht.

Das Frühstück war gut und das Personal, welches wir gesehen haben freundlich.

Kurzurlaub im schönen Harz Ruth K.

Wernigerode ist schöner Ort das Hotel liegt etwas ausserhalb. Aber man brauch nur 5 bis 10 Minuten und man ist im Zentrum. Leider lag unser Zimmer an einer viel befahrenen Straße und man könnte nachts kein Fenster auf lassen.

Ich würde für ein Wochenende wieder kommen. :)

Da das Hotel an zwei Straßen liegt, ist es recht laut. Bei geschlossenem Fenster aber kein Problem.

Das Bett war sehr bequem. Die Lage ist gut: Man ist schnell zu Fuß am Schlossberg und in der Altstadt.

Das Hotel, die Zimmer sind absolut empfehlenswert.

Das Hotel, die Zimmer sind absolut empfehlenswert. Alles ist sauber, aufgeräumt und komfortabel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Alles in allem einfach top.

Es war sehr schön und würden wieder kommen

Wir waren vor 15.00 Uhr angekommen und bekamen schon 13.00 Uhr unser Zimmer,da wir 14.00Uhr eine Veranstaltung besuchen wollten. HAT man nicht überall so ein Service

Es war ein sehr angenehmer und erholsamer Aufenthalt.

Unsere Zimmer waren nur über Treppen erreichbar, so war der Aufzug für uns leider nicht nutzbar.

Ein phantastisches Frühstück in schöner, ruhiger Atmosphäre. Die erste Füllung der Minibar war im Preis enthalten. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus.

Wir kommen wieder.

Alles gut.

Beim Frühstück etwas mehr Obst oder Obstsalat für Jogurt wäre toll gewesen. Ansonsten ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal war sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Danke.

Kurzurlaub in Wernigerode - im zentral gelegenen und liebevoll sanierten Hotel
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Platzmangel beim Frühstück auf der Etage des Buffets. Ausweichplätze waren eine steile Treppe hoch. Das Badezimmer war in unserem Zimmer 204 sehr sehr klein. Unser Zimmer war zwar mit Blick zum Schloß, lag aber direkt an der Hauptstraße.

Das Frühstück war absolut super und reichhaltig. 10 Minuten bis zum Stadtkern von Wernigerode. Das Zimmer an sich war sehr schön hell und groß und hatte einen Balkon.

Ein guter Ausgangspunkt für einen Kurztrip in den Harz

Sehr vielfältiges Frühstück. Sehr hilfsbereites Personal am Empfang. Parkplätze am Haus. Relativ neu eingerichtete Zimmer, sehr gutes WLAN. Zentrum von Wernigerode ist zu Fuss in ca. 5 Min. erreichbar.

Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und in einem besonders schönen Raum. Die Lage des Hotels ist perfekt, 10 Minuten bis auf den Schlossberg und in 5 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Trotzdem liegt das Haus relativ im Grünen. Es führt zwar eine größere Strasse vorbei, aber da die Fenster sehr gut isolieren, hörte man den Verkehr kaum. Das Personal ist ausnehmend freundlich. Wir würden wieder dort buchen.

Das Frühstück war sehr gut, die Betten einwandfrei.
    • Deluxe Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Leider war eine der Nachttischlampen nur zur Deko, es gab keine Steckdose in der Nähe. Da ich eine Steckdose gesucht habe, habe ich den Nachttisch verrückt, oh je, das hat die Zimmerfeh wahrscheinlich mehrere Wochen nicht getan. Auch war die Schnur vom vorhandenen Wasserkocher zu kurz, um ihn gut benutzen zu können. Das Personal konnte keinerlei Auskunft zum ÖVP geben.

Das Frühstück war sehr gut, die Betten einwandfrei. Die Lage des Hotels ist gut, man ist in kurzer Zeit zu Fuß in der Ortsmitte, der Weg dorthin verläuft angenehm am Bach.

Angenehmer Aufenthalt in Abwechselsungsreicher Umgebung.

nettes Personal und sehr gutes Frühstück. Ein ruhiges Zimmer, was unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Sehr praktisch die Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe, sodass unser Fahrzeug auf dem Video überwachten Parkplatz auch Urlaub machen konnte.

Wir kommen sehr gerne wieder!

Hier können wir nichts benennen.

Wir waren mit allem sehr zufrieden: Sehr freundliches Personal, welches ohne Worte am zweiten Tag beim Frühstück die Wünsche erfüllt. Weiße Tischdecken mit Kerzenschein, eine Auswahl, die keinen Wunsch offen lässt. Kann ein Tag besser beginnen? Wir waren sehr angetan! Die Zimmer freundlich, zweckmäßig, sehr gute Matratzen und ein hübsches kleines Bad.

Ein schönes Osterwochenende

Mir hat nicht gefallen, das man die Zimmer 1-4 nur durch den Frühstücksraum erreichen konnte.

Schönes Ambiente, sehr nettes hilfreiches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet , top Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es hat gut...

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und es hat gut geschmeckt. Die Altstadt sowie das Schloss sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und nimmt sich Probleme intensiv an (Ausfall des WLAN-Routers beheben). Es war ein wirklich sehr schöner Urlaub und wir kommen sehr gern wieder!

Für ein Stoppover ok,

Enger Parkplatz mit wenig Parkraum, Das Zimmer hatte ein sehr kleines Fenster, dass ich für die Nacht nicht abdunkeln konnte und es ließ sich auch von mir nicht öffnen. Ich hätte auf den Kofferständer klettern müssen, um es zu öffnen oder schließen.

Freundliches Personal, Sauberes Zimmer

Es war einfach schön.

Das Kopfkissen ist leider etwas fest. Es wurde einmal durch den Frühstücksraum die schmutzige Wäsche getragen, das fanden wir nicht so klasse.

Frühstück war super, Personal sehr freundlich und umsichtig :)

TOP-Zentral. Gutes-Preis-Leistungsverhältnis! Sehr freudlich!

Schönes kleines Hotel mit sehr schönem Wellness-Bereich (komplett neu gestaltet, eine Sauna, ein Dampfbad, Liegen, Duschen); sehr gutes Frühstück; Zimmer Standard, alles was man braucht, Parkplatz vor der Tür und wenige Schritte zum Schloss und zum Stadtzentrum

Das Hotel befindet sich nicht weit weg vom schönen Stadtkern von Wernigerode.
    • Deluxe Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Man sollte wissen, dass sich das Hotel an einer Straßengabelung befindet.

Ein ganz großes Lob für das präsentierte Frühstück. Es ist für Jeden etwas dabei also beste Voraussetzung für einen guten Start in den Tag. Ein kleiner Hinweis für den Deckel des Rühreis, hier sollte eine schönere Lösung gefunden werden, denn nicht immer steht man zu zweit am Buffett wo einer den Deckel abnimmt und festhält. Ansonsten alles Top auch Sitzplätze sind genug vorhanden.

Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Die Duschkabinen sind leider sehr eng bedacht.

Das Frühstück war sehr vielseitig und auch sehr ausreichend und lecker. Die Betten haben unseren Ansprüchen entsprochen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Schön das wir da waren und das Hotel kennen lernen konnten. Gern kommen wir wieder.

Dampfbad war falsch gesteuert und zu heiß, für Abhilfe wollte man sorgen.

Frühstück und Zimmer waren sehr gut(waren im Anbau) Für einen Kurzurlaub besonders geeignet. Wellnesbereich ist neu eingerichtet, dER Fernseher VOR DER Sauna Isr überflüssig.

Ein Hotel mit Charme und gepflegtem Ambiente bei guter Lage

Mein Zimmer lag so, dass ich einen schönen Blick auf das Wernigeröder Schloss hatte. Aber auf der gleichen Seite verlief eine viel befahrene Strasse. Der Lärm der vorbeifahrenden Fahrzeuge war weniger angenehm.

Ein sehr schönes Haus, Fachwerk von aussen und stilvoll von innen. Alles in sehr gepflegtem Zustand. Das Personal aufmerksam und freundlich. Das Zimmer bereits kuschelig warm bei meiner Ankunft. (Hab ich in anderen Hotels auch schon ganz anders erlebt.) Das Formular für die Tourismusabgabe bereits vorausgefüllt fand ich sehr angenehm. Und das Frühstücksbuffett war umfangreich und immer komplett - sehr gut!

Frühstück toll, Appartment ungemütlich und geschmacklos eingerichtet (außer das Bad)
    • Apartment

Das Appartement, das wir bewohnten war sehr schlecht konzeptioniert: insbesondere die Küchenzeile geht gar nicht. Diese ist lieblos und geschmacklos in den Wohnraum "gedonnert" worden. Für nur eine Nacht gerade zumutbar, da wir bis auf Tee nichts gekocht haben. Ansonsten ist das Appartement sehr dunkel, mit schwacher Beleuchtung. Warum von der Decke die Spinnenweben und Spinnenleichen des letzten Sommers hängen bleibt das Betriebsgeheimnis der Zimmermädchen.

Frühstück war erstklassig und vielfältig. Der Gesamteindruck des Hotels war hervorragend. Frisch renoviert und mit Geschmack hergerichtet. Wenn wir ein Zimmer statt des Appartements bewohnt hätten, gäbe es wahrscheinlich volle Punktzahl.

Das Frühstück hat für die leider "laute Nacht"...

Das Frühstück hat für die leider "laute Nacht" entschädigt. Leider ein Zimmer zur Straße und die Annahme, es sei keine viel befahrene Straße, war leider nicht zutreffend. Beim nächsten mal unbedingt ein Zimmer "hinten" raus.

überbewertet
    • Apartment

- unbesetzte Rezeption - keine Couch im Apartment - in die mitte abgesenkter Fußboden (uneben/trichterförmig) - kalt, insebesondere fußkalt - zu wenig Küchenutensilien - kein Telefon

- Frühstück - Paktplatz - Fernseher in beiden Zimmern

Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr ansprechend ...

Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr ansprechend aufgestellt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Zwar nicht im Zentrum, aber in nur 8 Gehminuten waren wir am Rathaus.

Es ist eine Reise wert!

Schon der Empfang war sehr freundlich. Die Aufmerksamkeit des Personals sehr angenehm nicht aufdringlich. Auch mit Problemchen konnte ich kommen, diese wurden freundlich angehört und es wurde eine Lösung gefunden. Ich fühlte mich rund um wohl und gut aufgehoben.

Rundum ein gelungerner Aufenthalt,

Leider gab es kein Restaurant oder eine Bar

Toller Blick auf das Schloß, Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen, gute Ausstattung der Zimmer, nettes Personal, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Für einen Kurzurlaub eine gute Wahl

Meinem Mann war die Matratze zu weich. Es gab nur ein Saunatuch pro Aufenhalt.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker. Kaffee gab es tagsüber kostenfrei. Die Entfernung zur Innenstadt und zur Gastronomie passte.

Gemütliches Hotel

Das normale Doppelzimmer ist sehr klein. Es gibt keine Möglichkeit Koffer und Taschen zu verstauen. Aber für einen Kurzurlaub ausreichend.

Kleines, gemütliches Hotel. Das Frühstück war mega....es gab alles was das Herz begehrt. Es gibt eine kleine Sauna und ein Dampfbad.

Ein "Vertreterhotel" - nicht für gemütliche Aufenthalte geeignet

Es gibt keinerlei Möglichkeit sich ausserhalb des Zimmers aufzuhalten, kein Entree, keine Bar, nichts. Das Bad ist zwar schön, aber die Dusche nur für schlanke Menschen, weil sehr eng. Das Frühstück ist mittelmäßig, wenig Frisches, uralte Müslizutaten. Der Frühstücksraum ist ein etwas düsterer Souterrain.

Die Betten sind sehr bequem, das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das Haus ist gepflegt.

Die Lage und der Blick auf das Schloss waren super. Das Hotel hat kein Restaurant und auch keine Bar
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wir hätten uns ein Restaurant oder zumindest eine Bar gewünscht, wo man am Abend etwas essen oder einfach nur zusammen sitzen und etwas trinken kann! Das war ein großes Manko und wir würden das nächste Hotel nach diesem Kriterium aussuchen!

Die Räumlichkeiten und das Frühstück waren gut, aber für den Preis auch zu erwarten!

Der Aufenthalt war ok. Nicht mehr nicht weniger.

Die Kissen waren unbequem. Unser Zimmer Nr. 4 ist für Leute über 1,80m Körpergröße nicht zu empfehlen. Die Versiegelung der Duschwanne wies Undichtigkeiten auf und sollte erneuert werden. Im Bad befand sich keine Abluft.

Das Zimmer waren sehr verwinkelt aber dadurch urig. Das Hotel war im allgemeinen sehr gepflegt. Bis auf die etwas harten Aufbackbrötchen war das Frühstück sehr gut.

Große Vorfreude und doch Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!

Hallo Wir sind mit12 Personen voller Vorfreude angereißt. Gleich bei der Anmeldung mußten wir die erste bitter Mitteilung erfahren,daß das Hotel keine Gastronomie hat.Nicht so schlimm dachten wir,aber nach 14 Versuchen einschließlich Touristinfo Haben wir kein Hotel oder Gaststätte für ein gemeinsames Abendesssen gefunden. Wir durften dann im Hotel uns Tische und Stühle zusammenstellen und uns am Abend noch etwas gesellig zusammensetzen. Auf dem Weihnachtsmarkt haben wir uns dennoch gut versorgt. Die Freundlichkeit im Hotel hielt sich in Grenzen. Das gemeinsame Frühstck ging garnicht.12 Personen an einem Tisch,wo nur 8 Zugang hatten. Man hat uns, auch nach freundlicher Nachfrage keine andere Möglichkeit gezeigt. Schließlich sind wir dann mit unserem Frühstücksteller in den 1. Stock gegangen und haben uns an einen freien Tisch sebst plaziert. Man sollte aber auch das großzügige Frühstücksangebot erwähnen,wiklich lobenswert. Unsere Probleme hätten sich mit einer Mail zu rechten Zeit lösen lassen. Da wir schon im Februar 2017 gebucht hatten, hätten wir uns rechtzeitig zum gebuchten Hotel noch um die Versorgung kümmern können. Prei Leistung stimmt auf keinen Fall.

Die gute Lage zum Zentrum. Das Ampiente im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Ein phantastisches Wochenende in der Adventszeit!!

Wie ich oben geschrieben habe.

Es war alles in Ordnung, schade, dass es keine Mittags-und Abendküche gab. Das Hotel liegt etwas stadtfern und so hätte man es sich gewünscht auch einen Abend mit Speise und Trank im Hotel zu erleben. Das Frühstück war allerdings "vom Feinsten"!!!

...ein tolles Wochenende in einer sehr schönen Stadt in einem tollen Hotel !
    • Apartment

Herzlichen Dank an das Hotel. Es war ein hervorragendes Frühstück, Wünsche wurden sofort erfüllt und das Angebot war mehr als umfangreich. Hier können sich sehr viele Hotels ein Beispiel nehmen. Mit sehr viel Liebe und Hingabe wurden die Tische gedeckt. Danke !

Nettes und hilfsbereites Personal.

Es fehlen Räumlichkeiten für den Aufenhalt am Abend.

Nettes und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Superlage für einen Weihnachtsmarktbesuch.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wernigerode ist eine wunderschöne Stadt und immer eine Reise wert

Unter einer Fürstlichen Unterkunft ich spreche vom Zimmer mit der Nr.1 haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Das Zimmer liegt im ersten Stock wir mussten unseren Koffer und Taschen eine Steile Holztreppe nach oben tragen (Personal spaziert vorn weg keine Anfrage ob sie behilflich seien können) nicht so einfach mit meinen 68 Jahren....einen schönen Aufenthalt wurde uns wenigstens noch gewünscht.....schnauf erst einmal setzen. Balkontür lässt sich nicht richtig schließen, Terrasse mit Dachpappe ausgelegt nicht vertrauenswürdig, 3Meter vor mir eine Mauer rechts Innenhof links 3 Dächer von Wernigerode also maximal ein Zimmer für das Personal !!!!

schöner Aufenthalt

Schade, das es kein Restaurant im Hotel gab.

Frühstück war sehr lecker, sehr ruhige Lage und doch zentral, Qualität der Betten sehr gut, alles sehr sauber und gepflegt.

Ein sehr schönes Ambiente. Ruhige Lage. Nicht weit zum Zentrum oder Schloss.

Kostenloses Bus Ticket, das leider am Wochenende (Samstag) nicht wirklich nutzbar ist.

Große Auswahl beim Frühstück Sehr nettes Personal Schönes Zimmer

Das Zimmer ist sauber gewesen und war im Landhausstil...

Die Matratzen waren etwas weich, aber das ist ja eine persönliche Geschmacksache.

Das Zimmer ist sauber gewesen und war im Landhausstil eingereicht. Auch das Badezimmer war sauber und sehr modern eingerichtet. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war sehr groß und alles war frisch und lecker. Wir waren positiv überrascht.

Alles super-sehr zu empfehlen.

Parkplätze könnten vielleicht ein paar mehr sein.

Super Frühstück und nettes Personal. Toller Blick auf das Schloss aus dem Fenster- das hat man selten!

Immer wieder gern.

Die Betten haben etwas geknarrt. Hunde, die durch den Frühstücksraum zum Zimmer getragen werden.

Das Frühstück war sehr umfangreich und abwechslungsreich. Die Brötchen schmeckten sehr gut, es gab reichlich Fisch, auch Tomatensaft und kleine süße Köstlichkeiten. Einfach Klasse!

Ein sehr gut gelegenes Hotel mit freundlichem Personal , gutem Frühstück und bewachten Parkplatz.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Zimmer mit tollem Blick auf die Burg, leider aber direkt an der Straße. Somit wurde man öfter durch vorbeifahrende LKW’s geweckt.

Das Frühstücksbuffett war abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, ob Salate, Lachs, Obst o. Müsli - es fehlte nichts. Ein Gläschen Prosecco hätte es perfekt gemacht-wir hatten Jubiläum 😜 Die Zimmer sind klein aber fein eingerichtet. 👍

Sehr schönes Hotel mit tollem Frühstücksbüfett.

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, ab 6;00 Uhr ging es mit dem Verkehr los.

Sehr schönes Hotel mit tollem Frühstücksbüfett. Die Betten gut und hart gefedert. Sehr sauber und freundliches Personal.

DIE Unterkunft für Frühstück-Liebhaber

Zimmer 1 bis 4 haben keinen Lift dafür mehrere Treppen. 2 davon sehr steil. Das Personal war korrekt doch fehlte mir eine gewisse Gastfreundlichkeit.

Frühstücksbuffet war 1A++! Enorm vielfältig,grosszügig und besonders lecker.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer auch schön.

Betten s. o.

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer auch schön. Lediglich die Betten waren nicht gut, viel zu weiche Matratzen und schlechte Kopfkissen. Ich hatte starke Rückenschmerzen.

Das Frühstück war ganz prima und wird im urigen...

Das Frühstück war ganz prima und wird im urigen Frühstücksraum eingenommen. Das Haus ist alt, aber komplett renoviert und auf dem neuesten Stand. Mein Einzelzimmer war klein, aber gemütlich, wie eine kleine Kammer mit einem hübschen Badezimmer. Mir hat es gut gefallen und ich würde wieder in den Fürstenhof gehen. Zu Fuß ist man in 10 Minuten auf dem Marktplatz und hat somit alle Einkaufs- und Essensmöglichkeiten parat.

Ein angenehmer Aufenthalt, wir kommen bestimmt wieder.

Ein richtig gemütlicher Frühstücksraum und sehr ansprechende Auswahl. Frühstück gab es schon ab 7.00 Uhr, das war sehr günstig, da ich am Harzgebirgslauf teilgenommen habe. Das Personal freundlich. Die Sauna hat uns besonders gut gefallen.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig.
    • Apartment

Ein Schuhanzieher wäre hilfreich gewesen. Zum Abendessen stets in den Ort rein war ein bisschen nervig ,wenn man gut zu Fuss ist geht es ja.

Das Frühstück war sehr gut und vielfältig.

Trotz Kritikpunkten ein ganz nettes Hotel mit tollem Frühstück. Das fehlende Restaurant ist schade.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Leider waren die kostenlosen hauseigenen Parkplätze bei der Ankunft belegt, weil es zu wenige gibt. Andere Parkmöglichkeiten gibt es aber in der Nähe im öffentlichen Raum. Wir waren enttäuscht, dass kein Restaurant direkt im Hotel mehr besteht - so muss man wenigstens einen Fußmarsch in Richtung Innenstadt unternehmen. Zwei Restaurants in nächster Nähe können wir nicht empfehlen - einmal grundsätzlich ausgebucht und unfreundlich, das Zweite ist sehr einfach gestrickt und schließt zeitig. Es empfiehlt sich ein weiterer Gang in die Altstadt. Dass der kleine Fernseher mit nur wenigen Sendern seitlich vom Bett aufgebaut ist, ist unverständlich und umständlich - wir haben "erst mal Möbel gerückt". Die einzige freie Steckdose befindet sich im Bad - eindeutig zu wenig, wenn man Handys und Kameras nachts gleichzeitig aufladen möchte. Eine restlose Abdunklung des Zimmers war nicht möglich.

Der Empfang war sehr freundlich und es gab auch gleich Infos und Reiseunterlagen über die Stadt und die Umgebung. Wir hatten (als Raucher) wie gewünscht eines der wenigen Zimmer mit Balkon erhalten - Aschenbecher musste aber selber besorgt werden. Das Zimmer war ansprechend und "mal anders" als sonst aufgeteilt und ausgestattet. In den Betten haben wir gut geschlafen. Trotz Lage an einer Bundesstraße hat der Verkehr nicht gestört. Das Frühstück im sehr ansprechenden Frühstücksraum hat uns sehr gut gefallen und war umfangreich. Zu betonen sind die liebevollen Beigaben wie Mini-Mohrenköpfe oder liebevoll angerichtete Kuchen oder Joghurtvariationen. Auch hier war das Personal sehr aufmerksam. Ein Minikühlschrank im Zimmer hat gute Dienste geleistet. Nur einmal hat die Reinigungskraft vergessen, den Aschenbecher zu leeren - ansonsten auch hier guter Service. Ausflüge in die Innenstadt von Wernigerode oder zum Schloss können problemlos zu Fuß durchgeführt werden.

Sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück.

Zugang zu unserem Hotelzimmer war leider nur über den Frühstücksraum möglich. Einblick ins Badfenster durch gegenüberliegende Wohnung/kleines Küchenfenster.

Sehr reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück. Sehr sauberes Hotel mit angenehmer Lage zu zahlreichen Ausflügen und ins Stadtzentrum.

Das Hotel ist für den Besuch von Wernigerode als Standort gut geeignet.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Es fehlten Anschlüsse um Tablet und Smartphone aufzuladen. Eine Mehrfachsteckdose wurde dann aber nach Nachfrage gebracht.

Das Frühstück war gut und mit einer guten Auswahl.

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Nur für den Namen "Fürstenhof" bezahlen werden wir nicht wied

Kein Radio, auch nicht über TV, kein Telefon (das hat aber nicht so gestört), Dusche klein - nur für schlanke Personen gedacht. Sauna wird nur auf Anfrage angeheizt. Duschtücher für Sauna pro Person nur 1. Nach langem Betteln dann jeder 2 bekommen. Bisher lagen in 4-Sterne-Hotels die Handtücher, Saunatücher u. a. zur freien Verfügung im Saunabereich aus und es standen entsprechende Behälter für benutzte Tücher bereit. TV-Programm nicht vorhanden. Für ein 4-Sterne-Hotel empfanden wir das als nicht so gut. Da haben wir schon anderen Komfort erlebt.

Das Frühstück war gut - Auswahl und Qualität. Der Kaffee aus der Thermoskanne war für mich ok, für meinen Mann ging gerade noch so. Erstbestückung der Minibar war gratis.

Sehr sauber, nettes und bemühtes Personal, einige Zimmer vom Schnitt und der Größe eine Zumutung.

Einige der Zimmer z.B. 401 und 104 sind eher Butzen. Sie bieten keinesfalls 16 qm, wie man es in einem 4 Sterne Hotel erwarten darf. Im Frühstücksraum steht ein Tisch direkt unter einer Treppe. Man darf gespannt sein, was von oben herab rieselt.

Sehr gutes Frühstück

Ein sehr gemütliches Ambiente im alten Fachwerkhaus.

Kopf einziehen heißt es in oberen Etagen. Aufgrund des Bauweise eines alten Fachwerkhauses sind manche Türrahmen recht niedrig.

Ein sehr gemütliches Ambiente im alten Fachwerkhaus. Das Frühstück war sensationell lecker! Große Auswahl, sehr hochwertige Lebensmittel und freundliches Personal.

Ich hatte ein Einzelzimmer, die Wand zum Nachbarzimmer war...

Ich hatte ein Einzelzimmer, die Wand zum Nachbarzimmer war so dünn, dass ich gehört habe, wenn er /sie sich umgedreht hat. Das empfand ich als störend.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Fürstenhof.

Unser Zimmer im 3. "Zwischenstockwerk" konnte nicht mit dem Fahrstuhl erreicht werden, sondern man musste das Gepäck noch eine Treppe hochtragen. Für Menschen mit Behinderung eine echte Herausforderung!

Das Frühstück war phantastisch, ließ keine Wünsche offen!

Soweit durchaus okay, aber für die Leistung, den Service und die Qualität einfach zu teuer.
    • Apartment

Benutzte Teller wurden während des Frühstücks leider nicht abgeräumt. Matratze ausreichend, aber wirklich nicht gut. Personal selten gesehen, aber wenn, dann auch eher mit einer Durchschnittsfreundlichkeit. In der Wohnung hingen teilweise Spinnenweben, Fernseher hatte ein sehr schlechtes Bild, war vermutlich defekt. Rollo im Bad hat das Fenster nicht ganz abgedeckt,obwohl die Toilette und der Spiegel direkt am Fenster sind. War ein billiges Rollo mit Kettchen zum runterlassen... Parkplätze leider nicht für alle Gäste vorhanden. Wer morgens kommt, hat auch einen Parkplatz. Abends wird es da schon schwieriger... Zum Ortskern sind es ca. 8 bis 10 Minuten Fußweg. Restaurant im Hotel nicht vorhanden.

Frühstück war wirklich sehr gut und reichhaltig.

Der Aufenthalt war gut, die Stadt ist sehr schön, das Hotel war sauber.
    • Apartment

An der Freundlichkeit des Personals muss dringend gearbeitet werden. Man könnte annehmen, dass der Gast nicht sehr willkomen ist. Das Frühstück ist ausreichend, ein größeres Obstangebot wäre für ein 4 Sterne Hotel angebracht. Kostenfreies WLAN ist zwar vorhanden aber man muss sich ständig neu anmelden wenn man nur 1 Minute das Smartphone weglegt.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Zu Fuss ist man sehr schnell in der Innenstadt von Wernigerode und es gibt sehr viele gute Restaurants. Die Parkplätze sind kostenfrei nutzbar und ausreichend vorhanden.

Gutes Garni-Hotel mit sehr guten Frühstücksbüffet. Ca.15 Minute bis Stadtmitte und Eigenen Parkplatz

Das ist eigentlich ein Garni Hotel. Außer Frühstück gibt es nichts.

Frühstück war sehr gut. Sehr Freundliches Personal. Wir haben nach Anfrage Abends einen Raum bekommen wo wir noch etwas zusammen sitzen konnten.

Für einen Kurzurlaub durchaus zu empfehlen.
    • Deluxe Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße (war uns im Vorfeld leider nicht so bewusst), sodass mann die Fenster geschlossen halten musste und ein Aufenthalt auf dem kleinen Balkon entsprechend nicht wirklich entspannend war. Ein integriertes Cafe, eine Bar oder ein Restaurant würden das Hotel aufwerten.

Zuvorkommendes und sehr freundliches Personal. Fußläufige Erreichbarkeit zur Innenstadt (Marktplatz, Restaurants, etc.).

Super Frühstück, sehr freundliches Personal.

Super Frühstück, sehr freundliches Personal. Zimmerumbuchung nach 2 Tagen Problemlos möglich. Das Haus ist aber schon in die Jahre gekommen und daher muss man bei Komfort und Ausstattung einige Abstriche machen. Insgesamt aber in Ordnung!

Für einen Kurzurlaub O. K.

Uns hat das Restaurant im Hause gefehlt. Man ist gezwungen, in die Stadt zu gehen, wenn man nicht schon 20.00 Uhr ins Bett will!

Das Frühstück war sehr gut. Besonders hat uns das Schokoladenangebot gefallen.

Nettes Hotel in guter Lage

Leider waren die Matratzen sehr weich und schon ein bisschen "durchgelegen." Kaffee ist Geschmackssache, aber wir hatten leider "Blümchenkaffee" also sehr dünn.

Nettes Hotel, nur ca 5 min bis zur Altstadt von Wernigerode. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber für eine Nacht völlig ausreichend. Dafür wurde unserem Wunsch entsprochen und wir bekamen ein wunderbar ruhiges Zimmer, fernab vom Straßenlärm. Gutes Frühstück, super sauberes Zimmer und bewachter Parkplatz.

Ein sehr erholsamer und ruhiger Aufenthalt in einem wunderschönen Hotel mit sehr nettem Personal.

Der Check In ist leider nur bis 22.00 Uhr möglich.

Das Frühstücksbuffet war richtig gut. Es gab von allem reichlich und das egal zu welcher Zeit des Zeitraums. Das Personal war sehr kommunikativ und zuvorkommend. Die Zimmer sind dem Preis angemessen eingerichtet. Alles, was sich in der Minibar befindet, ist zunächst kostenlos. Möchte man mehr von dem haben, kostet es erst dann Geld.

Wernigerode immer gerne wieder

Siehe oben!!!!

Frühstück topp, Zimmer war ansprechend, Personal war freundlich! Sehr schlecht war es das es abends keine Möglichkeit zum draußen verweilen gab geschweige noch ein Gläschen Wein oder Bier gab das kennen wir so nicht, schade😓

Wernigerodes Fürstenhof immer wieder gerne!
    • Deluxe Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Kein Restaurant im Haus oder unmittelbarer Nähe.

Gesamtes Ambiente, das Personal, Sauberkeit, Frühstück, Bushaltestelle am Haus, Parkplatz. Nur ca. 10-15 Min. bequem zu Fuß ins Zentrum.

Ganz toll.

Nix.

Wir waren für 4 Nächte im Fürstenhof und es hat uns alles rundum gefallen. Die Sauberkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Frühstück war einfach "fürstlich"! Danke für Alles. Wir kommen gerne wieder.

ein gelungener Kurzurlaub
    • Deluxe Doppelzimmer (2-3 Erwachsene)

Da habe ich nichts hinzuzufügen.

Wir hatten das Zimmer in er Deluxausführung gewählt. Damit war ein separater Eingangsbereich zum Zimmer, sodass alle Dinge wie Schuhe, Jacken,Taschen, Koffer ... vor dem eigentlichen Zimmer blieben. Das gabt mir persönlich ein besseres Gefühl für die Erholung. Das Personal war sehr aufmerksam, selbst beim Frühstück so zahlreich zugegen, dass einem jeder Wunsch sofort erfüllt werden konnte.

schön war's

das Hotel liegt an einer recht verkehrsreichen Straße, nachts war es aber sehr ruhig

wunderschönes Haus, tolles Zimmer, sogar mit großem Balkon, sehr bequeme Betten, lecker Frühstück, auch unser Hund war willkommen

Hervorragender Standort

Schön wäre es, wenn die Mitarbeiter einen gut funktionierenden Kaffeeautomat bekämen. Es kommt kein Milchschaum sondern nur Milch raus und deshalb müssen sie sich bei den Gästen entschuldigen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter. Lage zum Schloss und kostenfreie Parkplätze.

Die Frühstücksräumlichkeiten waren super gemütlich.

Die Frühstücksräumlichkeiten waren super gemütlich. Das Frühstück selbst war extrem vielseitig und reichhaltig. Sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt unweit der Fußgängerzone. Parken ist kein Problem.

Sehr zu empfehlen

Da gibt es nichts.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal an der Rezeption und beim Frühstück. Ein Frühstücksbüfett der besonderen Klasse. Sehr reichhaltige Auswahl, mit vielen Besonderheiten. Sehr gute Lage zur Innenstadt . ca. 7 Gehminuten. Sehr ruhig gelegenes Zimmer zum Innenhof. Sehr schön renovierte und saubere Zimmer.