Bewertungen für Gaestehaus Richter Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Welfengasse 2, 82487 Oberammergau, Deutschland

9,8

• Kleines Doppelzimmer

Sehr freundliche, saubere, schöne Zimmer und sehr reichhaltiges Frühstück, nur wenige Gehminuten bis zum Ortskern, Konnten sogar unsere Motorräder trocken in einer Garage unterstellen. Frau Richter ist sehr freundlich und nett, konnten uns sogar Regenschirme ausleihen.

Keine Gründe zu Beanstandungen.

Trotz sehr später Anreise, bedingt durch langem Stau auf der Autobahn, wurden wir freundlich empfangen und alles für ein separates Abendessen hergerichtet. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet - Fehlendes wurde sofort nachgelegt, Kaffee grenzenlos.

Wir haben keinen Verbesserungsvorschlag.

Die Unterkunft hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden sehr freundlichen empfangen, konnten jederzeit Fragen an die Dame des Hauses richten und erhielten viele wertvolle Informationen und Tipps. Das Frühstück war abwechslungsreich und vielfältig - für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet, es war überall sehr sauber und das Badezimmer war äußerst geräumig. Die nahegelegene Bushaltestelle war fußläufig zu erreichen, so dass wir entferntere Ausflugziele mit den öffentlichen Verkehrsmitteln besuchten. Alles in allem waren wir rund um zufrieden.

Das Badezimmer im ersten Stock ist extrem klein

Freundliche Familie, gastlich, zuvorkommend und hilfreich. Tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Frau Richter weiss immer Bescheid und kann Tips geben, man fühlt sich herzlich willkommen.

Ruhige Lage und trotzdem Zentrumsnah. Großes Zimmer. Bad mit Dusche und Badewanne. Gutes Frühstück. Herrlicher Ausblick auf die Berge vom Balkon Alles sehr sauber. Sehr freundliche Hauswirtin. Leihrucksack und selbst erstelltes Lunchpaket. Gerne wieder.

• Kleines Doppelzimmer

Wlan war nicht das schnellste

Gemütliches kleines Zimmer mit allem was ich brauche, gutes Fruhstücksbuffet, nette und hilfsbereite Gastgeberin. Alles Top

Sehr freundliche Gastgeber, bequeme Betten und ein großes Bad. Das Frühstück war außergewöhnlich gut, sehr lecker mit regionalen Produkten und sogar frisch zubereiteten Rühreiern. Wir kommen gerne wieder!

• Kleines Doppelzimmer

Eine leicht zu findende, sehr ruhige Lage, herzliche und zuvorkommende Bewirtung, liebevolles und exzellentes Frühstück mit regionalen Produkten. Komme gerne wieder!

Wir haben uns selten so wohl gefühlt wie bei Ihnen, Frau Richter. Wir kommen gerne wieder und können Sie 100%ig weiterempfehlen. Liebe Grüße Holger und Heike Spitzkopf

Etwas zentraler wäre gut gewesen aber da hätten wir einfach besser aufpassen müssen bei der Buchung.

Sehr freundliches Personal, Frühstück war mehr als erwartet! Ein Kinderbett wurde auch aufgebaut obwohl wir es nicht extra angegeben hatten! Das nenn ich Service! Würde immer wieder dort Urlaub machen.

• Kleines Doppelzimmer

eine super tolle Zeit - klasse und sehr umfangreiches Frühstück und die Gastgeberin ist sehr umsichtig, zuvorkommend und nett - man fühlt sich als Gast willkommen und pudelwohl - gern wieder !

Die Unterkunft ist sehr gut zu erreichen, bietet einen kostenfreien Parkplatz auf dem Grundstück und man ist zu Fuß in 2-3 min im Zentrum mit diversen Restaurants. Das Frühstück war sehr lecker mit jeder Menge Auswahl. Die Inhaberin ist sehr freundlich und denkt an alles, so hat sie uns mit einer Babywippe überrascht, die sie für uns am Frühstückstisch platziert hat, damit wir beide gemütlich essen können.

Frau Richter ist eine sehr aufmerksame, zuvorkommende Gastgeberin. Das Haus selbst ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war TOP und lässt keine Wünsche offen. Das Zimmer war mehr ein Appartement als ein Doppelzimmer, mit einem riesigen Badezimmer inkl. Dusche und Badewanne. Sehr aufmerksam sind auch die kleinen Details wie gratis Wasser (2x 0,5l) auf dem Zimmer und diverse Drogerie Artikel im Bad. Da wir im Winter/Skisaison da waren finden wir die Ski Aufbewahrung inkl. Skischuh Heizung besonders toll. Zur Kolbensesselbahn sind es nur +/- hundert Meter (tolle Piste für Anfänger und entspannte Skifahrer) und man kann quasi vom Berg bis zur Haustür auf den Brettern fahren insofern genug Schnee auf dem Gehweg liegt :) Ansonsten ist das ein tolles Gebiet für Wanderer. In die Stadtmitte von Oberammergau gelangt man innerhalb von 5-10 Gehminuten, das Auto kann getrost auf dem großen Parkplatz direkt an der Unterkunft stehen lassen.

• Kleines Doppelzimmer

Gefallen ist bekanntlich Geschmacksache. Ausserdem muss man immer das recht gute Preis- Leistungsverhältnis betrachten. Allerdings konnte die Ausstattung meines Zimmers nicht mit dem sehr guten Frühstück mithalten. Hier gibt es insgesamt einen deutlichen Renovierungsrückstand. Beim nächsten Mal zahle ich lieber etwas mehr und gehe wieder ins Hotel.

Eine gemütliche Frühstückspension die vor allem durch ein liebevoll zubereitetes,reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundlichen Service sowie zentrale und doch ruhige Lage gewinnt.

• Kleines Doppelzimmer

Das Gästehaus Richter hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis. Exzellentes Frühstücksbüffet! Frau Richter ist super zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Leider keine Hunde 😔 erlaubt

Das Frühstück, und Frühstücksraum , war sehr gemütlich.. Die Gastgeberin war stehst sehr zuvorkommend und bemüht😊 Wir werden immer gerne dorthin fahren .,

Super nette Wirtin, sehr gemütlich und heimelig weihnachtlich dekoriert, nicht modern, aber mit Liebe geführt. Preis-Leistung spitze. Die Semmelbsind Weltklasse, von einheimischen Bäcker!

• Kleines Doppelzimmer

älteres Gebäude, Bad etwas eng. Der Komfort fehlt halt. Ländliches Anwesen, einfaches Haus, vom Gebäude her völlig überbewertet.

Frühstück sehr umfangreich, alles frisch und viel Regionales. TOP. Inhaberin sehr nett und sehr bemüht.

Sehr freundlicher und netter Empfang! Zimmer sehr geräumig, alles da was man braucht. Frühstück war super lecker. Wenige Gehminuten bis zum Zentrum. 100 % weiterzuempfehlen!

Ich habe nichts zu kritisieren.

Die Vermieterin war sehr zuvorkommend und auskunftsfähig. Im Eingangsbereich gibt es reichlich Informationsmaterial. Wir erhielten sofort einen Stadtplan mit Tipps für Restaurants. Alle unsere Fragen konnten von Frau Richter beantwortet werden. Die Begeisterung für die Passionsfestspiele wirkte ansteckend. Das Zimmer selbst war geräumig und sauber. Im Bad war alles vorhanden, Fön, Kosmetikpadds, Einmalrasierer. Das regionale Frühstück war liebevoll angerichtet und schmackhaft.

Sehr süßes Hotel mit Top Frühstücksbuffet mit regionalem Wurst und Käseaufschnitt. Sehr kinderfreundlich und super sauber wir kommen sehr gerne wieder

Der viel zu kurze Aufenthalt, nächstes Mal werden wir länger verweilen.

Wir wurden von der sehr netten Frau Richter herzlich empfangen. Unser Zimmer war sauber und großräumig, besonders das Bad! (Zimmer 9) Von der Terrasse hatten wir einen wundervollen Blick auf den Kofel und Umfeld. Lobenswert, mit überwiegend regionalen und leckeren Produkten, das morgendliche Frühstück, welches kaum noch Wünsche offen lässt. Wie hoch die Gastfreundschaft gehalten wird, zeigte mir folgendes Erlebnis: Am zweiten Abend kamen wir zurück und Ich wollte noch ein Bier aus dem Gästekühlschrank nehmen, musste aber feststellen, dass der Kühlschrank leer war. Ich daraufhin zur Frau Richter und erklärte Ihr, dass der Kühlschrank leer sei und ob Ich ein Bier haben könnte. "Aber gerne", antwortete Frau Richter, "Ich hol Ihnen gleich eins." Sie verschwand kurz und kam mit einem leeren Bierkasten zurück. Damit ging Frau Richter zur Eingangstür hinaus, lud den Kasten in ihr Auto und fuhr weg. Nach einigen Minuten kam Frau Richter mit einem vollen Kasten Bier zurück und Ihre einzige Sorge war, dass mir das Bier nicht munden könnte, da es eine andere Marke war. Das nenne Ich pure Gastfreundschaft, jeder andere hätte wohl gesagt, tut uns Leid, Bier ist leider alle ...

Äußerst freundliche und zugewandte Betreuung. Auch das Frühstück war überdurchschnittlich reichhaltig und sehr gut. Gepflegte Unterkunft mit einer Gastgeberin, die sich persönlich kümmert.

Frau Richter ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist großartig und sehr liebevoll zubereitet. Das Haus liegt ruhig, aber trotzdem nah am Ortszentrum und Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war wirklich besonders umfangreich mit regionalen Spezialitäten. Die Frau Richter war sehr zuvorkommend, sodass ich mich gleich zu Hause gefühlt habe.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Ein sehr reichhaltiges Frühstück,es fehlte an nichts.Regionale Angebote,sehr lecker.Tolle Aussicht und ein sehr nettes Zimmermädchen das ihre Arbeit sehr gut macht.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Kleines Doppelzimmer

Die Wände zwischen den Zimmern sind recht dünn, hat jedoch nicht weiter gestört.

Preis/Leistung ist Außergewöhnlich gut. Zimmer und Bad Sauber. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Inhaberin sehr nett. Kostenlose Parkplätze im Innenhof. Toller Ausblick auf die nächst gelegenen Berge. Ruhiger Standort abseits der Hauptstraße.

Frau Richter ist eine sehr liebe und fürsorgliche Frau, die sich um alles kümmert, wenn man etwas benötigt. Das ausgiebige Frühstück mit einigen Leckereien und einer super Müsliauswahl war der perfekte Start in den Tag.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Frühstück war exzellent, vor allem wurde Wert auf regionale Produkte gelegt, es gab frische Brötchen, Ammergauer Bergkäse, Honig und Joghurt aus der Produktion der Familie und vieles mehr. Auf Wunsch wurde auch Rührei zubereitet. Die Gastgeber waren außerordentlich herzlich und hilfsbereit. Von Wattepads bis Leihregenschirmen wurde in dieser Unterkunft an alles gedacht.

Die Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen und die Wände dünn. Aber das wird durch die herzliche Art wieder wett gemacht.

Frau Richter ist sehr bemüht und kümmert sich liebevoll um alle Gäste. Hier hat Gastfreundlichkeit noch einen hohen Stellenwert

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Sehr hellhörige Zimmer, man hört wenn die Leute einen Stock höher im Zimmer rumlaufe.

Sehr freundliches Personal, super Frühstück, Charme der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Vielen Dank an Frau Richter für die tolle Atmosphäre, Frühstück und die Erreichbarkeit bei jeglichen Fragen. Das Frühstück mit regionalen Produkten war sehr sättigend. Das Zimmer war komfortabel, vielleicht wäre aber ein kleiner Kühlschrank nützlich gewesen. Die Lage ist gut, nicht weit vom Zentrum, wo es ganz leckeres bayerisches Essen gibt (Frau Richter hat gute Vorschläge bezüglich der Restaurants gemacht). Auch ein Parkplatz ist vorhanden. Tee konnte man auch selbst zubereiten, eine Mikrowelle war auch da. Insgesamt sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Uns fällt nichts ein

Ruhig gelegen, sehr angenehme Betten, geräumige Dusche, viele Ablagen im Bad, Frühstück überwältigend (qualit.+quantit.), toller Käse, dito Kaffee usw., sehr nette Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Kleines Doppelzimmer

Frau Richter hat hier alles im Griff. Man fühlt sich gleich wie zu Hause. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Es war für jeden etwas dabei. Mehr als ich erwartet hätte. Klare Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Die Frau Richter war sehr nett. Tollen Ausblick vom Balkon gehabt. Das Zimmer war tadellos. Ich konnte in dem Bett sehr gut schlafen. Am Frühstück gab es auch nix auszusetzen. Komme sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

In unserem Zimmer war das Bad deutlich zu klein. Dies insbesondere, weil wir beide groß gewachsen sind. Aber für eine Nacht ging es.

Sehr freundliche und herzliche Gastgeber, so dass der Aufenthalt schnell einen familiären Charakter erhält. Das Frühstück ist für die Größe des Hauses umfangreich und lecker. In 3-5 Minuten steht man zu Fuß mitten im Ort.

Das Frühstück war lecker und vollkommen ausreichend. Die ganze Atmosphäre war außerordentlich gut. Frau Richter hat für jeden Gast ein freundliches Wort ob in der Frühe oder am Abend und immer auch einen guten Tip für Ihre Gäste. Wir werden garantiert einmal wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Kleines Doppelzimmer

Frau Richter ist die perfekte Gastgeberin: Immer freundlich, immer aufmerksam; dabei aber nie aufdringlich. Das Frühstück war ebenfalls top und die ganze Atmosphäre familiär und sehr angenehm. Mein Bruder und ich fühlten uns "sauwohl" und wir kommen zur nächsten Wandertour gerne wieder.

Die Freundlichkeit der Gastgeberin - Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet - Auswahl und Frische - für jeden was dabei Betten ausgezeichnet - Sauberkeit topp Sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Frühstück war sehr lecker mit einer schönen Aussicht. Man war sehr freundlich, aber nicht aufdringlich und stets hilfbereit. Sehr gutes Preis-/Leitungungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Frau Richter verdient mindestens 10 Punkte!! Super freundliche, sehr liebe Frau, die ihre Arbeit mit Liebe macht. Sehr saubere Zimmer, mega Frühstück mit ganz viel leckeren Produkten aus der Region. Viele Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, wunderschöne Ausflugsziele... Einfach buchen!! Fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

alles perfekt. ur gutes Frühstück. sehr gute Lage. schöne, große Zimmer. die Familie ist sehr freundlich und zuvorkommend. gerne wieder. und nächstes mal müssen wir mehr Zeit für den schönen Ort und die Umgebung einplanen. abend gegessen haben wir beim örtlichen mexikaner. Auch die Geschäfte sind einen Besuch wert. (weihnachtsshop :-) )

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Eine Nacht war viel zu wenig - nächstes Mal bleiben wir länger!

Herzlicher Empfang und engagierte Betreuung durch die sehr nette Gastgeberin * heimeliges, liebevoll eingerichtetes Gästehaus * Unterbringung in schönem, sehr sauberen Zimmer * sehr gute Betten * sehr vielfältiges und qualitativ hochwertiges Frühstück, bei dem absolut nichts fehlte.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Personal nett, Frühstück gut

• Kleines Doppelzimmer

Empfang nett und freundlich, Frühstück war reichhaltig, Zimmer für 1 Person angenehm groß.

• Kleines Doppelzimmer

Sehr nette Gastgeberin. Gemütliche Atmosphäre, tolles Frühstück, in ländlicher Umgebung. Können wir Jederzeit weiter empfehlen.

Prima Frühstück, sehr ruhig, sehr angenehme Chefin

Leider hat es aktuell eine Baustelle nebenan..

Sehr familiär, freundlich und sauber. Leckeres Frühstück mit regionalen Produkten.

Als Gast bei meiner Großmutter ,sehr gemütlich und nett

Freundliche und zuvorkommende Gastgeberin, nah am Zentrum und zu Wanderwegen.

Wir haben nichts negatives gefunden und nichts vermisst

Sehr nette familiäre Führung. Auf Fragen und Wünsche der Gäste wird freundlich eingegangen

• Kleines Doppelzimmer

Frau Richter war wirklich unglaublich nett und zuvor kommend. Das Frühstück war ein Traum und ihre Restaurant Tipps waren wirklich gut.

• Kleines Doppelzimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Klein aber fein !!!!!!

Die Freundlichkeit, die Sauberkeit, sehr zentral gelegen. Sehr gutes Frühstück. Nur positives in Erinnerung!

Bad ist etwas schmal

Frühstück und das Personal einfach nur super gut!

Ausserordentlich nette Pensionswirtin

Matratze etwas zu weich.

Frühstück sehr gut und regional.

• Kleines Doppelzimmer

Das außergewöhnlich reichhaltige Frühstücksbuffet.

Das Frühstück war der Wahnsinn und der Kontakt im Gästehaus mit Frau Richter sehr sehr nett!

• Kleines Doppelzimmer

Ausgezeichnetes Frühstück, die Vermieterin ist sehr nett und zuvorkommend. Wir würden sehr gerne wiederkommen!

In die Jahre gekommen

Wirtin, familiär

WLAN war leider an diesen Tagen im Obergeschoss ausgefallen.

..die freundliche Familie, die dieses Haus hat.

das Haus ist sehr hellhörig

Nähe zu Gastronomie, gute Parkmöglichkeiten, Nähe zu Schloß Linderhof und anderen Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Kaum Internetempfang, Matratze etwas durchgelesen

Herzliche Gastgeberin, liebevoll eingerichtetes Zimmer, sehr gutes Frühstück, großer Parkplatz

Sehr sympathische und zuvorkommende Wirtin!

Bett sehr bequem. Beim Frühstück fehlten die Eier

Das Frühstück war sehr lecker und das Schlafzimmer sehr schön!

Es war alles Top 👍

Parkplatz hätte mehr gestreut werden können einzige Manko

Sehr aufmerksam und zuvorkommend war die Chefin

Gute Betten. Fensterläden erlauben die komplette Verdunkelung. Sehr netter Service.

Sehr gutes Frühstück, die Lage Zentral zur Ortsmitte, sehr schöne Zimmer.

Frühstück gut, man durfte etwas mitnehmen zum Schispringen in Garmisch.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Kleines Doppelzimmer

Frühstück war super und Hausherrin war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Betten