Bewertungen für Ganter Hotel & Restaurant Mohren Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Pirminstr. 141, 78479 Reichenau, Deutschland

Nr. 5 von 7 Hotels in Reichenau

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut.

Die Zimmerpreise sind meiner Meinung nach zu hoch, die Ausstattung rechtfertigt den Preis nicht.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

ich habe mich wohl gefühlt

Zimmer ziemlich klein bei der Auswahl der Bilder (Immerhin Originale, was eigentlich gut ist) hätte man sich beraten lassen sollen- von Künstlern oder Kunstpädagogen; ein paar weniger, aber dafür bessere Qualität statt dieser unsensiblen, langweiligen Effekhascherei. Straße ist belebt und der Verkehr ist störend; da viel Gemüseanbau auf der Insel- Traktoren! Gerichteauswahl am Abend- es ist kein veganes Gericht dabei! Am nächsten Abend wurde mir Nudeln, Wirsing und Kartoffeln angeboten. (Muss ich Schwabe sein, um sowas im Sommer zu mögen ?) Die ganze Insel ist zur Zeit voller frischer Zucchini, Paprika,Tomaten, gedünstet und- dazu Reis, das hätte mir genügt !

Frühstück sehr gut, Brombeermarmelade! mehrere Kuchensorten, Ei auf den Punkt! alles appetitlich Zimmer geschmackvoll und farblich angenehm eingerichtet; schöner, gepflegter Außenbereich, trotz der Trockenheit gut versorgte Pflanzen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit, man bekam hier...

Leider hat das Restaurant nicht gehalten, was es versprochen hat.

Das Personal am Empfang war sehr hilfsbereit, man bekam hier Bademäntel, Handtücher für die Sauna und Leihräder. Das Frühstück war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Das Zimmer und die Sauna waren sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Kein Urlaubshotel

Typisches Businesshotel (Schränke, Regale ohne Türen); kein Schubladen; Zimmer oberhalb der Konferenzräume laut; TV (Helligkeitsprobleme) wurde nicht während der Aufenthaltsdauer repariert; als Dreistern Superior und nicht Vierstern angepriesen

Zimmergröße, Frühstücksmöglichkeit auf der Terrasse, Umgebung

Tolle Insel! Aber bitte vermitteln Sie dieses Zimmer in diesem Hotel nicht mehr!
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Sehr kleines, enges Zimmer. Das Bad und die Toilette waren eine Zumutung. Fläche im Bad vor der Dusche weniger als ein Quadratmeter. Durchgang zwischen Kabinentüre und Miniwaschbecken kleiner als 40 cm. Toilette (ca. 90 x 90 cm): Abstand zwischen WC-Sitz und Türe ca. 40 cm. Bitte diese Zimmer nicht mehr anbieten!

Frühstück sehr gut.

Wir hatten einen gelungenen Aufenthalt, den wir sicher wiederholen werden.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Man muss abstrichen in den Zimmern im Altbau machen, was aber den Gesamteindruck nicht schmälert.

Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen, einfach ausgezeichnet!!! Gut, das wir zum Abendessen reserviert hatten; wir bekamen ein super Abendesse in toller Umgebung von einem freundlichen und fachkundigen Personal serviert.

Kurzreise nach Reichenau
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Preis für das Doppelzimmer (155 Euro pro Nacht + Parkgebühren 2,50 pro Tag + Kurtaxe) leider nicht gerechtfertigt . Das Zimmer war winzig , das Bad zwar recht groß, jedoch so gut wie keine Ablagemöglichkeit. Das Fenster im Bad durchsichtig, ohne zugezogene Gardine ( die halber aus der Stange hing) konnte der Nachbar hineinsehen. Eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure aus der minibar 4 Euro ? Das Essen im Restaurant war sehr gut , leider waren wir danach noch hungrig, da Fisch, Fleisch usw leider ohne Beilage bzw. Zusatzpreis . Für eine Familie unbezahlbar .

Schöner Saunabereich Frühstücksbüffet super und reichlich . Personal freundlich .

Das Frühstück war sehr fein und persönlich!
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Die Lage an der Hauptstrasse war nicht so toll und der Garten war noch nicht geöffnet. Nicht auf Fahrradfahrer eingestellt. Bei der Bezeichnung Spa-Hotel hätte ich mehr als Sauna und Kosmetik erwartet.

Das Frühstück war sehr fein und persönlich! De Inselumgebung ist erholsam und echt, Natur pur. Auf Beanstandung wurde sofort und grosszügig reagiert.

Wenn man ein Holzhaus voll eingipst, fängt der Gips...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Wenn man ein Holzhaus voll eingipst, fängt der Gips irgendwann an abzubröckeln. Jeden morgen lag weißer Staub/Pulver auf dem Boden. Es wäre besser die Gipsverkleidung wegzulassen, dann würden die Räume auch größer wirken durch die höhere Decke.

Frühstück war okay, Zimmer war sehr Sauber ,Bequem, Massage...

Das die Gäste keinen platz im Restaurant haben zum essen

Frühstück war okay, Zimmer war sehr Sauber ,Bequem, Massage und sauna war sehr gut wir mussten Auswerts essen gehen. kein platz für Hotelgäste und der koch hatte keine Lust mehr zum kochen, haben au noch 4 Hotelgäste gesagt.

Überteuert - für ein paar Tage ok

Decke rings um die Dusche verschimmelt; niedrige Decke in unserem Zimmer: kein gutes Raumgefühl und schlechtes Raumklima

Sehr schönes Frühstücksbuffet mit leckerem Cappuchino

Sehr schöner Aufenthalt in hübschem Hotel auf Reichenau

Das Parken hat 2,50€ am Tag gekostet, das ist nicht viel, aber wieso man Parkgebühren nimmt in einem Hotel, das mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich nicht gut zu erreichen ist und wo praktisch jeder mit dem Auto anreist, war uns unklar.

Insgesamt hat es uns wirklich sehr gut gefallen: das Zimmer war sehr groß, hatte einen Balkon mit Sitzgelegenheiten, ein sehr bequemes großes Bett und ein sehr sauberes Bad mit Badewanne. Besonders schön fand ich, dass es eine eher indirekte Beleuchtung im Zimmer gab statt einer Deckenlampe. Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr gut ausgestattet, mit einem großen Ruhebereich und zwei Saunen. Auch das Frühstück war gut.

Sehr schönes Hotel für ein erholsames Wochenende am Bodensee!

Schönes, großzügiges Zimmer und reichhaltiges Frühstück. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren mit einem Kleinkind im Hotel, uns wurde gleich bei Ankunft ein Babybett angeboten, im Restaurant und beim Frühstück haben wir stets ohne Aufforderung einen Kinderstuhl erhalten und auch sonst war das Personal sehr aufmerksam. Das Essen im Restaurant ist sehr gut. Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen!

Super, wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Frühstück mit sehr reichhaltiger Auswahl, von süß bis salzig. Täglich neue Auswahl. Das Zimmer war sehr ruhig. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Hotel nicht zu empfehlen.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Preis-Leistungsverhältnius stimmt nicht. Zimmer sehr klein mit Dachschräge. Schlechte Beleuchtung. Bett stand direkt an der Wand. Partner musste über den anderen Partner steigen, um aus dem Bett zu kommen.

Stilvolles Leisure-Wochenende ohne Einschränkungen
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Lichtschalter im Zimmer. Es gab keinen Hauptschalter am Bett oder ich habe ihn in 2 Tagen nicht gefunden. Eine Bagatelle

Liebevoll gestaltetes Hotel mit Geschichte. Absolut stilsicher. Extrem nettes Personal mit Ausbildung aus großen und namhaften Häuswr (soweit mir bekannt). Familiengefüheze kleine Hotelkette mir großartigen Häuswrn. Am 02. Deuember bin ich wieder hier. Diesmal im Familienverbund!

Die Portionen im Restaurant entsprechen nicht dem Preis,...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Die Portionen im Restaurant entsprechen nicht dem Preis, allerdings gab es unproblematisch einen ordentlichen Nachschlag. Die Getränkeauswahl an der Bar könnte vielfältiger sein z.B. Cocktails

Schönes Hotel, aber etwas sehr teuer.

Parkgebühren! obwohl auf dem Schild steht für Gäste kostenlos und auch der gebührenpflichtige allgemeine Parkplatzteil bis Frühjahr 2018 kostenlos ist. Völlig unverständlich. Unser Zimmer, 2. Stock war total dunkel und man schaute auf das Dach des Restaurant bzw die Hauswand.

Frühstück war sehr lecker mit grosser Auswahl. Das Zimmer war gross.

Parade Beispiel für einen verwöhnten Touristenort.

Nach einer Nacht in der Matratzen-Rizze haben wir auf unser Frühstück verzichtet. Obwohl von einem extra grossen Doppelbett im Hotel Beschrieb die Rede war und ich speziell noch über meine Rückenprobleme bei der Buchung orientierte, wurde ich weder auf die Einzel-Matratzen noch auf die 5 cm grosse Rizze hingewiesen. Zudem wurden wir von dem Reinigungspersonal unsanft geweckt - welches wissen wollte, um welche Zeit wir das Zimmer räumen würden .... sehr unprofessionell

Die Insel Reichenau ist immer eine Reise wert. Das Hotel Ganter Preis/Leistungsystem schlecht.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Zimmer war dem Preis entsprechend ein Loch. ( für die Nacht 160 € im Doppelzimmer ). E s war sehr klein mit Dachschrägen. Waren sehr enttäuscht und werden uns das nächste Mal eine andere Unterkunft suchen auf der Insel Reichenau.

Gerne wiedereinmal.

Etwas mehr Stauraum in Zimmer und Bad wäre angenehm. Nur offene Gestelle sind gewöhnungsbedürftig. Unangenehm ist ein Hochflorteppich in einem Hotelzimmer.

Frühstück reichhaltig und frisch. Speiseräume stilvoll eingerichtet. Betten perfekt. Matrazenschoner vorhanden. 2 Kissen. SPA- Abteilung grossartig.

Befriedigend

Kein Nachtportier, nachts Versammlung von "Heimkehrern", die biertrinkend läute Dispute vor dem Haupteingang hielten und wir jede Nacht geweckt wurden (01:30; 03:30)

Am ersten Abend eine wirklich tolle Servicemitarbeiterin, am zweiten Abwnd hatte die Dame leider frei und einvvöllig uninteressierter MA bediente uns. Fazit: am zweiten Abend reduzierten wir unseren Umsatz auf knapp 1/3 des Vorabends

Komforthotel mit hervorragender Küche

Das Personal ist insgesamt freundlich, es fällt jedoch die Altersstruktur ins Auge. (Positiv - Ausbildungsbetrieb). Vermutlich zurückzuführen auf Unreife und mangelnde Erfahrung verhielt sich das jüngere Personal reserviert und teilweise unpersönlich. Es fehlte die Übersicht beim Frühstück und an der Rezeption waren die Reaktionen teilweise nicht zielführend.

Die Lage des Hotels ist zentral, direkt an der "Hauptstraße" der Insel Reichenau. Die nicht vorhandene Seesicht wird durch einen kurzen Spaziergang auf der schönen Insel kompensiert. Die Zimmer lassen in Größe und Ausstattung keinen Wunsch vermissen. Das Frühstück wird mit sehr viel Liebe zum Detail vorbereitet und ist ausgezeichnet. Das Restaurant ist ohne wenn und aber zu empfehlen. Sowohl das Ambiente als auch die "Küche" ist sehr gut.

Frühstück und andere Speisen waren bestens i.

Abgesehen von der guten Lage des Objektes , der Sauberkeit im Haus und der Zuvorkommenheit des Personals wäre es überlegenswert , ob der Inhaber nicht vielleicht eine Klimaanlage installieren bzw. mobil bereitstellen könnte. Bei 28 - 35 Grad Außentemperatur, mit erheblich hoher Luftfeuchtigkeit , waren die Temperaturen im Haus wegen der Stauhitze recht unerträglich und wirkten sich nachteilig auf das Positive des Urlaubsaufenthaltes aus.

Frühstück und andere Speisen waren bestens i. O. und sehr ausreichend . Das Personal war höflich und zuvorkommend! Die Lage des Hauses ist zentral und gut gelegen. Als Tagungshotel bestens , für einen etwas längeren Urlaubsaufenthalt, wenn man wegen einer Rundreise von Ort zu Ort etwas mehr Gepäck / Bekleidung mitführen muss , gewöhnungsbedürftig da keine Schränke vorhanden!

Tolles Frühstück, alles zu Fuß zu erreichen
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Sehr kleines Zimmer im Altbau mit Fenster auf die Terrasse des Restaurants. Es gibt deutlich schönere Zimmer.

Tolles Frühstück, alles zu Fuß zu erreichen

Im grossen und ganzen doch noch ein sehr schöner Urlaub

Erste Nacht im Altbau mit quietschenden Dielen und rutschenden Betten. Durch das kleine Fenster kam kaum Licht ins Zimmer.Strassenlärm von der Hauptstraße sehr schlimm. Am Morgen kein heißes Wasser in der Dusche. Mussten kalt duschen. Wir sind dann umgezogen in den neuen Bereich. Zum Frühstück pappige zähe Brötchen. Wohl vergessen aufzubacken.

Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit.Sehr guter Service.

Gutes Hotel ohne Seele

Der Service war bemüht, mehr allerdings auch nicht. Das Essen im Restaurant war gut, allerdings völlig überteuert. Der Wein wurde erst dann nachgeschenkt, als das Personal Feierabend machen wollte. Trotz hochsommerlichen Temperaturen wollte man, dass wir im Restaurant essen. Der Platz draußen wurde uns dann mit wenig Begeisterung eingedeckt. Es kommt das Gefühl auf, dass das Personal seinen Job mit wenig Begeisterung und Spaß macht.

Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Der Service war bemüht. Es stehen ausreichend Parkplätze an der Unterkunft zur Verfügung. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig.

Personal, Frühstück, Ruhezone vor dem Hotel, Umgebung und...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Zimmer bzw. Badezimmer und Toilette war wirklich klein! Personen ab ca. 85 kg und über 175 cm haben in diesen beiden Räumen keinen Chance sie ohne geöffneten Türen zu benutzen. Das gilt besonders auch für die Duschkabine. Für eien längeren Aufentahlt ist unser Zimmer nicht geeignet.

Personal, Frühstück, Ruhezone vor dem Hotel, Umgebung und Natur

immer wieder

Leider keine Klimaanlage im Zimmer, es wahr sehr warm in der Nacht.

Alles war sehr schön, die Miete der Fahrräder hat wunderbar geklappt. Das Nachtessen im Restaurant war sehr fein, auch das Frühstück war gut, grosse Auswahl von frischen Produkten.

Reichenau, trotz Sonnenschein - nie wieder !

Das Dessert - ein Honig Lavendel Parfait - wurde in einer Schüssel serviert und war tiefst gefrohren, nur durch das leichte erreichen des vorrätigen, sichtbaren Bestecks, konnte mit Hilfe eines Steakmessers dem Ganzes zu Leibe gerückt werden. Dementsprechend konnte es nicht schmecken !! Das Personal ist, vermutlich aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren, derart von sich überzeugt, das der Gast, insgesamt im Mohren, als geduldet angesehen wird. Eine Ausnahme : ein noch unverdorbener männlicher Auszubildender war wirklich sehr gastbezogen und machte sogar zum Frühstück einen laktosefreien Lattemachiato mit wunderbarem Milchschaum ! Seine erfahrenden weiblichen Kollegen brachten an anderen Tagen Kaffee mit heißer Milch zusammen geschüttet mit dem bemerken, ist doch das Gleiche. !!!!! -- Das Personal abends konnte sehr wohl diese "Kaffeespezialität" korrekt servieren. Bei der Ankunft, trotz sehr heißem Wetter und langer Fahrt wurde keine Erfrischung angeboten, was nun wirklich unterster Standard ist. Nach Hilfe zum Gepäck wurde erst gar nicht gefragt. Ein lächerlich kleiner Transportkarren, kleiner als auf jedem Bahnhof, stand zur Verfügung am Eingang. Im Zimmer, vermutlich das Kleinste, weil über Booking.com gebucht, stand eine Flasche Mineralwasser für 4 € ! Das sehr kleine Fenster ließ sich nicht ganz öffnen, weil sehr starke Vorhänge es immer wieder zudrückte und davor die permanent rauschende Lüftung der Küche auf dem Vordach. Im Zimmer waren die gesammte Zeit 26°- 27° ! Minimal Ausstattung : ca. 50cm Kleiderstange und zwei Regalbretter = völlig ungeeignet für einen längeren Aufenthalt. Ein reines Tagungshotel, für kurze Verweildauer mit wenig Gepäck ! Am zweiten Frühstücksmorgen : Rührei mit Tomate, Quiche mit Gemüse, etwas frisches Obst und Käse dazu Kräuter Tee. Ich habe alles innerhalb von 30 Min. wieder von mir gegeben !! Ich habe es nicht mal mehr aufs Zimmer geschafft und musste die Restaurant Toilette aufsuchen um mich zu übergeben !

das Interieur der Restaurants ist sehr ansprechend und das warme Abendessen war sehr gut.

schön mit kleinen mängeln

Frühstück. Auswahl und Qualität gut....aber zumindest bei spätaufstehern fehlte immer was. Käse, teekannen, schälchen und es wurde nur nach aufforderung nachgelegt. Je nach tagesform wurde das geschirr weggeräumt oder auch nicht.

Schöne zimmer, rezeption super freundlich und hilfsbereit.

insgesammt feines Ambiente
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

wir hatten in diesem Haus auch schon in einem konfortableren Zimmer genächtigt. Leider hatte ein Kellner einen großen Unterschied von "normalen Straßengäste" zu Hausgästen gemacht.

das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Im Restaurant hatten wir vorzüglich gegessen.

Leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe

Hotel hat keine Klimaanlage und unser Mansardenzimmer war unerträglich heiß. Bei geöffnetem Fenster waren ruckzuck min. 20 Stechmücken im Zimmer. Hier wären Klimaanlage und Fliegengitter ein absolutes Muss. An Schlaf war nicht zu denken. Die Lage ist auch nicht so toll. Alles bergig und zum See muss man mit dem Auto fahren oder min. 20 Min. laufen. Auf der Insel sind mehrerer Kirchen und viel Obst und Gemüse. Für Urlaub aus meiner Sicht nicht geeignet.

Hotel und Restaurant sehr schön. Das essen war sehr gut und das Frühstück ausgezeichnet. Wellnessabteilung auch sehr schön.

Nie wieder
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das man zum Abendessen verwiesen wird.

Sehr gut ist das man zum Abendessen verwiesen wird! Natürlich wo anders was gegessen. Beim zurückkommen waren 6 - 7 Tische frei. Nie wieder werd ich das Hotel buchen!

Leider nicht mein Fall
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Hotel befindet sich auf der Hauptverkehrsstraße der Insel Reichenau. Schlafen mit offenem Fenster war daher leider unmöglich, da man ab früh um 06:00 Uhr Traktoren und Autos sehr laut gehört hat. Das Zimmer war sehr warm (scheinbar schlecht gedämmt?); es gibt keine Klimaanlage. Es war im ganzen Zimmer nur eine Steckdose vorhanden und das Zimmer war für unseren Geschmack unpersönlich eingerichtet. Die Gastronomie ist teuer. Das ganze Preis-Leistungsverhältnis hat in diesem Hotel für uns leider überhaupt nicht gestimmt. Wir würden für unseren nächsten Aufenthalt am Bodensee ein anderes Hotel suchen.

Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl an Gebäck/Brötchen, Wurst, Eier etc. WLAN hat im Zimmer einwandfrei funktioniert. Parken war problemlos direkt neben dem Hotel möglich. Man ist schnell in Konstanz und auf der Insel Mainau.

Der Garten ist sehr schön, sowie das Ambiente der...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Zimmer war sehr klein und sehr hellhörig. Die Duschtasse sehr eng. Der große Spalt bei der Zimmertüre unten war auch nicht ideal. Anscheinend sind die 4 .. Zimmer Nummern nicht die idealsten im Stammhaus. Obwohl die Zimmer Flair hätten. Ebenfalls unflexibel war der Kellner. Nach unserer Frage für das 4 Gänge Menü mit Weinbegleitung, meinte er nur dieses müsste man vorbestellen. Da hätte man uns ja jedes x beliebige zusammen stellen können und verkaufen. Nach unserem Abendessen machten wir einen Spaziergang. Bei der Rückankunft im Hotel, es fing gerade an zu regnen , standen wir unterm Pavillon. Auch hier hätte man nur kurz fragen können, ob wir was trinken möchten, einfach ein Wort schenken. Auch wenn wir diesmal nur eine Nacht waren, so sollte man diese Gäste nicht einfach abspeisen.

Der Garten ist sehr schön, sowie das Ambiente der verschiedenen Räume im Restaurant. Das Essen sehr gut. Der Empfang an der Rezeption freundlich.

Tolle Lage, tolle Ausstattung und recht reichhaltiges...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Zimmer war recht warm und wegen kleinem Fenster schlecht zu lüften, wir waren etwas spät zum Frühstück und die Rühreier kalt da der Warmhaltebrenner erloschen war. Wurde auch nicht mehr ersetzt

Tolle Lage, tolle Ausstattung und recht reichhaltiges Frühstück, neu renoviert und seht sauber

Frühstuck war prima.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

- Zugang zum Zimmer und Badezimmer sehr beengt durch geringes Türhöhe. - Zimmer war extrem Warm und es gibt keine Klima-anlage. - Kleines Douche-raum und es dauert mehere Minuten befor es Warmes Wasser gibt. - Fast keine Steckdozen für Handy-Ladegeräte. - Kürz nach unseren Ankunft war jemanden ungefragt in usere Zimmer gewesen und hat das Fenster geschlossen.

Frühstuck war prima. Lage ist gut.

Modern, sauber,freundlich

Ich war nur für eine Nacht da und konnte keine Mängel entdecken alles in bester Ordnung

Das Zimmer war sehr modern und mit allem kompfort ausgestattet. Bademantel, Saunatücher usw. Das. Bad mit begehbarer Dusche. Alles in allem musste man sich einfach wohlfühlen. Für die Hunde habe ich pro Nase 15 EUR gezahlt aber das ist angemessen

Es war wunderschön.

Kein negativer Eintrag.

Es war alles prima.Ausgangspunkt für wunderschöne Erlebnisse und Wanderungen(ohne Auto). Insel Mainau-Fahrad,Konstanz-Katemaran,Campingplatz-Gastlichkeit sowie wunderschöne Wanderungen auf der Insel.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Der Aufenthaltsort war gut durch die tolle Umgebung.

Das Zimmer war nicht sehr sauber. Außerdem kam auch erst nach 14 Uhr der Reinigungsdienst. Viel Gravierender fanden wir, dass man als Hotelgast keinen Platz im Restaurant bekam ohne Reservierung.

Die Unterkunft befand sich in einer guten Lage mitten im Ort. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

sehr nettes Personal, schönes, großes Zimmer, sehr schöne...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

für ein Hotel dieser Preisklasse ist ein Badegel für 2 Personen, 3 Tage, sehr ärmlich.Die Terrasse zur Strasse ist nicht schön. insgesamt ist die Lage mitten im Dorf enttäuschend, ohbne irgendeinen Blick zum See.

sehr nettes Personal, schönes, großes Zimmer, sehr schöne Speisezimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Bitte siehe Oben unter "Was hat Ihnen gefallen"
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Alles Bestens !!! Sehr guter, persönlicher Service, sehr freundlich und kompetent. Geschmackvolle Einrichtung. Frühstück super und lecker, Personal top.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Reichenau im Ganter-Hotel? Sofort wieder!

Mit meiner 100 % gehbinderten Tochter war ich im einzigen entspre. Sonderzimmer untergebracht, was von der bequemen Größe für den Rollstuhl bis zur Spezialdusche im EG ideal war.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

So wünscht man sich ein Hotel
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das familiengeführte Hotel ist sehr gut geführt, das spürt man auch beim immer freundlichen und zuvorkommenden Personal. Die Küche ist hervorragend und wirlich zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Auch für junge Paare ein absolutes Highlight!
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Wir als Paar Anfang 20 haben ein paar Gleichgesinnte in unserem Alter vermisst (die anderen Hotelgäste waren eher 50+, was aber vielleicht auch an der Jahreszeit lag) und möchten deshalb nochmal explizit darauf hinweisen was für ein tolles Hotel das Hotel Ganter ist, wir kommen auf jeden fall wieder!

Das Frühstücksbuffet war das absolute Highlight! Eine große und vor allem sehr leckere Auswahl an Speisen. Und der Cappuccino war der mit Abstand beste, den ich jemals getrunken habe :-) Direkt neben der Unterkunft befindet sich eine Bushaltestelle, von wo aus man stündlich kostenlos (Dank dem Gästeticket vom Hotel) aufs Festland und ganz problemlos nach Konstanz fahren kann. Das Hotel selbst liegt relativ zentral auf der Insel und man ist innerhalb von circa 5 Gehminuten am See (Yachthafen). Im Zimmer erwartete uns ein Korb mit Handtüchern, Bademänteln und Schuhen für den Spa-Bereich. Der Spa-Bereich lädt wirklich zum Entspannen ein, wir hatten abends sogar den ganzen Bereich für uns alleine, da die Sauna bis 22 Uhr geöffnet ist.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

stylisches Haus in schöner Lage
    • Comfort Einzelzimmer

mein Zimmer in der 3. Etage (Anbau) war zu dunkel und einfallslos eingerichtet (die Einrichtung hier steht in krassem Verhältnis zur sehr positiv bewerteten Allgemeinfläche); Decke und Wände bedürfen dringend einer Renovierung, Vorhänge vergilbt, Obergardinen mit Flecken, Badezimmer zwar sehr modern, Duschtasse jedoch sehr klein. Meine Kritik wurde an der Rezeption eher motivationslos mit "wir geben es weiter" entgegengenommen.

sehr schön eingerichteter Eingangsbereich, sehr schönes Restaurant mit ausgezeichneter Küche, kleiner aber feiner Wellnessbereich mit einer sehr freundlichen und kompetenten Masseurin (ein besonderes Plus für Maria), besonders freundliches Personal auch im Restaurant und Frühstücksbereich, sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption beim Buchen von Anwendungen und Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Super Wellness-Wochende :-)

Schwyzer-Dütsch ist fast notwendig, da sehr viele "Grenzgänger" hier Urlaub machen

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Kleine, aber feine Wellness-Oase mit super Massage (kostenpflichtig)

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Urlaub auf der Insel

Die Gastgeberqualitäten des Personals sind nicht schlecht, trotzdem besteht noch Entwicklungspotenial. Zwischensaison ist spürbar, stark reduzierter Tourismusbetrieb auf der Insel

Ideale Lage auf der Insel, schöne Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal Landschaftlich sehr schön, ideal zum Wandern

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Tolle Wellnesstage in sehr angenehmer Atmosphäre
    • Comfort Einzelzimmer

Toller Wellnessbereich, Angebot zu verschiedenen Anwendungen, sehr ruhig, schönes Restaurant mit sehr gutem Essen, ruhig, sehr angenehme Atmosphäre, tolles Frühstücksbüffet

Abschalten und geniessen!
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

da wäre klagen auf hohem Level nötig, das finden wir nicht angebracht!

Besonders gefallen haben uns die geschmackvolle Einrichtung und Gestaltung dieses Hotels und das unglaubliche Preis-Leistungs-Verhältnis! Es war wunderbar, auf den verschneiten Uferwegen zu laufen und in die Stille der geschichtsträchtigen Kirchen einzutauchen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Das Restaurant ist sehr gut und die Wellnessbehandlung und...

Der Ausblick vom Zimmer auf das Zwischendach war nicht schön, was für den Preis etwas ärgerlich ist. Die Dame an der Rezeption ging darauf beim Check out nur mit einem kühlen Lächeln ein - also gar nicht. Die Zimmer sind immer erst ab 15h beziehbar, da im Winter in Reichenau allerdings kaum etwas geöffnet hat, wollten wir solange im Restaurant warten, in dem uns dann der Kellner sehr unfreundlich erklärte, dass sie um 14h schließen. Somit gab es außer der Lobby im Prinzip keinen Ort zum Warten und Getränke gab es dort natürlich auch keine. Die Kellner im Restaurant waren insgesamt ein wenig hochnäsig.

Das Restaurant ist sehr gut und die Wellnessbehandlung und Wellnessbereich waren super!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Ambiente zum Wohlfühlen
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Zimmer war sehr klein und nicht so praktisch mit Gepäck

Sehr freundliche Bedienung. Einrichtung mit modern und alt harmoniert sehr schön. Essen war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

wuerden sofort wieder ein paar Tage in diesem Hotel uebernachten

Wollten im Restaurant Wild essen Herbstzeit War auf der Speisekarte nicht vorhanden Speisekarte sehr minimiert dh. Keine grosse Auswahl.

Das Fruehstueck war super gute Auswahl von Broten, Kaese usw. Auch das Personal war beim Fruehstueck sehr aufmerksam und freundlich Ps. Sauna sauber und gemuetlich

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Schönes Hotel, aber muss nicht nochmal sein
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Hotel war im Großen und Ganzen sauber, außer das an bestimmten Stellen monatelang kein Staub mehr entfernt wurde und im Bad waren stellenweise Wasserflecke an der Duschwand. Das war zwar nicht störend, aber für ein 3 Sterne Haus geht sowas eigentlich nicht.

Der große TV gegenüber vom Bett war schon toll, genauso war das Frühstück super, mit viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Zimmer bescheiden, sonstige Räume sind gut.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Zimmer war im Altbau. Boden total schief. Tür Höhe nur für kleine Leute geeignet. Zimmer sehr klein.

Frühstück und Frühstücksraum war okay. Optisch deutlich besser als das Zimmer. Aufgrund des Zimmers war der Preis zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Vorher nachhaken, wie das gebuchte Zimmer aussieht...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Zimmer war anders als abgebildet. Viel kleiner! Das Doppelbett stand an der Wand, so dass einer über den anderen klettern musste. Und das für den gleich hohen Preis. Leider enttäuschend. Schade.

Sehr schöne Lage. Saubere Zimmer. Freundliches Personal. Das Museums-Cafe um die Ecke ist einfach spitze! Sehr zu empfehlen. Fahrradverleih lief einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Enttäuschung
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Unser Zimmer war an der Straße und die Fenster waren undicht. Das Zimmer ist für dieses Preissegment ein eher unterdurchschnittlicher Komfort. das Badezimmer ist so klein, dass wir nur einzeln eintreten konnten. Das Personal im zugehörigen Restaurant war nicht besonders freundlich.

Die Lage und die Ausstattung der allgemeinen Räume wie Restaurant, Rezeption etc.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Zimmer ging auf die Strasse, entsprechend war es sehr laut, weil der ganze Verkehr sich auf dieser Strasse bewegt.

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Das Frühstücksbuffet war lecker, das Personal freundlich,...
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Das Frühstücksbuffet war lecker, das Personal freundlich, die Zimmer insgesamt sehr sauber. Allerdings hat der Ventilator nicht viel gebracht, die Hitze hatte sich im Zimmer durchgehend sehr gestaut, was besonders nachts unangenehm war.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Schönes empfehlenswertes Haus - wunderbare Lage und Umgebung auf Reichenau
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Bad etwas klein - aber dem geschuldet, dass in einem historischen Teil des Hauses die Zimmer optimal umgestaltet wurden - also kein wirkliches Minus!

Ein sehr schönes Haus - gute Küche - tolles Frühstück, sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Jederzeit wieder!

Teppiche im Zimmer sehr sauber, aber heute in den Hotelzimmern eher nicht mehr gewünscht.

Sehr angenehmer Aufenthalt in schönem, sauberen Komfortzimmer mit gutem Service. Ausgezeichnetes Nachtessen im Restaurant mit aufmerksamer Bedienung. Sehr praktische Parkplätze, breit und lang.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Gutes Hotel mit ein paar Schwachstellen

- Personal z. T. unfreundlich und von oben herab (Beispiel: als wir abends im Restaurant nur eine Kleinigkeit essen wollten statt ein teures Hauptgericht, haben mir Blicke und Ton des Kellners nicht gefallen), aber: die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr nett - 15 Uhr als Check In-Zeit empfinde ich als sehr spät. Wir kamen eine Stunde eher und es wurde uns unmissverständlich klar gemacht, dass man nicht eher ins Zimmer kann. Das habe ich so noch nie erlebt. Natürlich, man kann es nicht erwarten, aber in der Praxis hatte ich noch niemals Probleme, etwas früher einchecken zu dürfen. Wir mussten dann bei großer Hitze und nach einer langen Reise eine Stunde draußen warten. Es sind nicht sooo viele Zimmer und das Reinigungspersonal hat 4 (!) Stunden Zeit und unser eigentliches Zimmer war um 15 Uhr noch immer nicht fertig, wir bekamen dann ein anderes. - durch die Hauptstraße direkt am Hotel kann es laut werden - das Restaurant war gut (gehobenes Niveau), aber sehr teuer - es ist ein Problem generell auf Reichenau: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht. Selbst ich als Münchnerin empfinde alles dort als sehr, sehr teuer.

- sehr moderne, neue Zimmer - alles sehr sauber - gute Lage mitten auf der Insel, alles schnell zu erreichen - Frühstück sehr, sehr lecker - große Auswahl, alles frisch, auch ein paar besondere Sachen - man kann sich schnell und unkompliziert (gute) Räder direkt im Hotel ausleihen, der Preis geht in Ordnung (auch wenn es bei vielen anderen von mir besuchten Hotels gratis ist, aber naja...)

Für eine Nacht ist das Hotel ok. Man ist zuvorkommend. Es gibt bessere Lagen.

Das Hotel liegt an der Hauptstraße und es ist dementsprechend laut. Außerdem gibt es keine Klimaanlage. Es war unerträglich schwül. Der laute Ventilator während der Nacht schaffte keine Abkühlung.

Abendessen und Frühstück waren okay.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Frückstück war richtig super, auch die Lage war Peferkt!

In der Dusche war leichter Schimmel zu finden und es roch nach Raucherzimmer obzwol es keins war. Als Nichtraucher nicht so angenehm.

Frückstück war richtig super, auch die Lage war Peferkt!

Wundervoller Wochenendtrip

NICHTS!

Ein sehr ausgefallenes Früchstücksbuffet mit grosser Auswahl an leckeren Eierspeisen, frisch geschnittenem Obst, Obstsalat, Wurstsalat, diversen Brot/Brötchensorten, Kuchen, süsse Stücke, Käse-Wurst, Tomaten Mozarella, frischen Säften und vielem mehr..... Ausgezeichnete Speisen im Restaurant, exzellenter Service, aufmerksame und sehr motivierte Mitarbeiter, nettes gemütliches Ambiente- rund um: ein Haus, in das man als Gast gerne zurückkehrt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Nicht empfehlenswert
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Unlängst haben wir mit dem Fahrrad den Bodensee umrundet und haben bewußt die Reichenau zum Etappenziel gewählt da wir häufig am Bodensee sind und auch auf der Reichenau. Wir waren vom Mohren enttäuscht und werden bestimmt nicht wieder dort hingehen. Der Grund: Als erstes wurde uns ein Zimmer zugewiesen welches über ein Bad verfügte das den Namen Bad nicht verdient hat, da es so mickrig klein ist. Nach der Reklamation wegen defektem Abzug haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Jetzt war das Bad o.k. jedoch war das Doppelbett so gestaltet, dass der Ausstieg aus dem bett nur auf einer Seite möglich war. Ich konnte mir bis dato nicht vorstellen, dass ein Hotel dieser Preisklasse solche Zimmer anbietet.

Das Frühstück hat uns ein wenig versöhnt, den negativen Gesamteindruck jedoch nicht gemindert

Guter Startpunkt für unsere Bodenseefahrradtour - das Auto konnten wir beim Hotel stehen lassen

Die Freundlichkeit und das sehr leckere Essen

War alles super, der einzige Mangel nur nicht ganz so sauber...

War alles super, der einzige Mangel nur nicht ganz so sauber im Zimmer wie erwartet. (Badezimmer)

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Restaurantbedienung zu arogant und überheblich

Restaurantbedienung zu arogant und überheblich

Sehr gutes Frühstück.
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Zimmer sehr klein. Lüftung der Küche war nachts so laut, dass wir die Fenster trotz Sommerhitze nicht offen lassen konnten.

Sehr gutes Frühstück.

Das sehr nette und aufmerksame Personal und daß das Zimmer...

Das sehr nette und aufmerksame Personal und daß das Zimmer einen Balkon hatte

Es war ein erholsamer u. entspannt Kurzurlaub

Leider kein Aufzug !

Modern gepflegtes Ambiente - Sehr leckeres Frühstück - Freundliches zuvorkommendes Personal - Alles sehr sauber

Das Frühstück war sehr lecker
    • Kleines Zimmer mit französischem Bett

Die Dusche war sehr klein und eng, ein abtrocknen im Bad war nicht möglich. Fehlende Ablagemöglichkeiten im Bad

Das Frühstück war sehr lecker

Sehr entspannend, ausgezeichneter Ausgangspunkt zum radeln.

Das Zimmer war sehr warm unterm Dach.

Das Frühstück war ausgezeichnet.