Bewertungen für Hotel Alt Annaberg

Farbegasse 4, 09456 Annaberg-Buchholz, Deutschland

Nr. 3 von 12 Hotels in Annaberg-Buchholz

Kleines nettes Hotel. Ruhig gelegen, aber auch zentral. Frühstück enthielt alles was das Herz begehrt. Großes Zimmer mit zwei Betten und sehr großem Flur und Bad.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch, hätte aber abwechslungsreicher seien können. Quark oder Joghurt fehlten.

Sehr ruhig und dennoch zentral gelegen

Das Zimmer war sehr großzügig, Bad mit Wanne, großer Kühlschrank, Betten sehr gut. Chefin sehr nett, Frühstück frisch und gut. Herz was willst du mehr? Wir waren sehr zufrieden.

• Romantik Suite

Das Innenbad war sauber, hatte seinen Zenit jedoch schon recht klar überschritten (sehr lauter Lüfter, undichtes WC) und war unglaublich ungeschickt geschnitten. Auch die Angaben auf der hoteleigenen Webseite sind veraltet. Attribute wie luxuriös, liebevoll und historisch wecken Erwartungen, die bei uns nicht in Erfüllung gingen. Der Innenraum läßt von der Historie des Gebäudes nicht viel erahnen - da helfen auch die Kitschmöbel und Kunststoffrosen nicht viel über die sonst vorhandene günstige Standartausstattung hinweg. Der Aufpreis für die Aufbettung mittels halber Klappcouch in Höhe von 20,-€ (40,-€/Nacht für die ganze Couch und damit beide Kinder) war für mein Empfinden nicht angebracht.

Insgesamt eine freundliche und solide Unterkunft. Die Küchenecke ist recht neu. Ein Schlüsseltresor macht auch eine späte Anreise möglich. Die Kommunikation mit der Betreiberin funktionierte auch an Feiertagen gut.

Wenn das Handy im Ausland nicht funktioniert ist etwas schwierig an den Zimmerschlüssel zu kommen, per Whats App hats funktioniert!

Frühstück zus. 8 € umfangreich...Schöne Lage nahe dem schönen Zentrum.

Wie in jedem Hotel: der Lüfter im Bad ist laut. Aber: man kann ihn ausschalten! !!

Eigentlich war nur die Lage ausschlaggebend für die Buchung, aber man wurde so herzlichst umsorgt, das Frühstück war wunderbar, überall liebevolle Details und ganz viel Herz. Ich komme wieder, selbst wenn ich weiter weg einen Termin habe

Preis-Leistungsverhältnis ist absolut nicht stimmig. Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht und einiger Reparaturen bedürftig (sich lösende Fußleisten, sowie eine kaputte Geschirrspülmaschine,welche in der Nacht auslief) Das Frühstück war in unmittelbarer Nähe zum Tresen ( bzw.gegenüber der durch die Hotelbesitzerin besetzten Rezeption ) einzunehmen. Hotel hat außer WLAN nicht viel zu bieten.Kinderunfreundliche Atmosphäre. Für ein Wochenende war es ok.

Frühstück war gut, aber teuer. Hotelzimmer ist sehr einfach, aber gemütlich eingerichtet.Da das Zimmer auch eine Wohnküche beinhaltet, erinnert es sehr stark an eine einfache, kleine Ferienwohnung (welche jedoch niemals diesen Preis hätte...) Dass es sich um ein Hotel handelt, ist an vier Merkmalen fest zu machen: 1. Rezeption vorhanden und bis ca. 19:00 Uhr besetzt 2.Frühstück kann für 8,- Euro pro Person bestellt werden 3.Jeden Morgen kommt das Zimmermädchen. Handtücher sowie Bettwäsche ist/sind vorhanden. 4. Im Zimmer gibt es eine kleine Hotelbar.

Der Gehweg davor war nicht so gut geräumt, mit älteren Herrschaften kann das dumm laufen. Aber das haben wir bereits vor Jahren auf dem Weihnachtsmarkt erlebt. Schade.

Die zentrale Lage, und trotzdem sehr ruhig. Wir konnten schon gleich bei unserer Ankunft, vor 15 Uhr, auf unsere Zimmer. Sehr freundlich.

Zimmer großzügig, sehr sauber und zentral gelegen in einem schönen mittelalterlichen Haus Frühstück außerordentlich reichhaltig und vielseitig zuvorkommendes und freundliches Personal jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Zum Frühstück ein bisschen mehr Obst.

Das Hotel liegt sehr zentral. Es war ein schöner kurz Urlaub. Wir würden dort immer wieder unseren Urlaub verbringen.

Die Parkplatzsituation wird leider oft zu einem Glücksspiel.

Die sehr "heimigliche" Atmosphäre im gesamten Haus, das freundliche Personal, die sehr günstige Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Die Betten waren auseinander. aber für eine Nacht sicher kein Problem, kann man mal durchschlafen;-)) Hätte ich gefragt, wäre es auch sicher kein Problem gewesen, die Einzelbetten zusammen zu schieben.

Wir waren in der Vorweihnachtszeit im Hotel. Alles war wunderschön dekoriert und auch die Zimmer hatten Beleuchtung und Dekoration. Die Besitzer haben wirklich alles ganz liebevoll ausgestattet. Es is vielleicht nicht alles Top modern, aber das würde in ein solches Haus auch gar nicht passen. Es ist sauber und gemütlich und man merk das jemand mit Herzblut bei der Sache ist.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Bäder sind etwas in die Jahre gekommen. Sollen lt. Aussage allerdings 2018 saniert werden. Parksituation.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Die Sauberkeit im Bad war nur mäßig - die Entlüftungsanlage sollte man sich nicht zu genau ansehen, auch die Duschwände sollten öfter mal intensiv gereinigt werden.

sehr leckeres Frühstück, ruhige Lage mitten in der Stadt

Möbel sind schon etwas in die Jahre gekommen, Zimmer werden aber laut Chefin nach und nach renoviert.

Sehr nette Gastgeberin (junge, engagierte Hotelchefin), sehr saubere und große Zimmer, kleine Küche mit Kaffeemaschine vorhanden, Kühlschrank mit Getränken gefüllt

Für mich war das Frühstück ausreichend. Die Gastgeberin war sehr aufmerksam. Sie ging auch auf meine Bedürfnisse ein. Das Appartement war sehr sauber. Für Menschen die Ruhe suchen ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Der mitgebrachte Koffer sollte nicht zu schwer sein, denn in diesem Hotel gibt es keinen Fahrstuhl.

Unsere Suite ließ bezüglich der Ausstattung keine Wünsche offen. Wir haben uns in dem alten Haus aus dem 15. Jh. sehr wohl gefühlt. Gutes Frühstück, nette Wirtin! Trotz Innenstadtlage, total ruhig.

Das Hotel war nicht zu finden. Wir mussten lange suchen, bis wir es an einer voll aufgerissenen Straße fanden ohne Parkplätze. Das Hotel hatte keine eigenen Parkplätze, nur öffentliche. Diese mussten wir in der Umgebung suchen, was ebenfalls schwierig war und den schweren Koffer zum Hotel schleppen. Das Hotel lag sehr hoch und weitab vom Mittelpunkt von Annaberg, sodass wir abends keine Möglichkeit hatten, in den Ort zu gehen. Erst beim Verlassen des Ortes entdeckten wir den schönen Marktplatz, sodass wir von dem Aufenthalt in dem Hotel Alt Annaberg enttäuscht waren und nicht weiterempfehlen können.

Frühstück war einfach und gut. Nicht gefallen hat uns, dass es jetzt zwei Preise gab für ein süßés Frühstück (der angegebene Preis) und wenn mit Wurst, Butter usw. kostete es mehr,, was nicht bekannt war. Es war kein Frühstücksbüffett - es fehlte dadurch einiges. Die Bedienung war nett, das Zimmer sauber und gut.

Die Betten waren äußerst unbequem; die Matratzen sehr durchgelegen.

Unkomplizierte Abwicklung, schön eingerichtetes, geräumiges Zimmer, sehr entspannte Atmosphäre.

Die Auswahl an Lichtmöglichkeiten in den Zimmern könnte besser sein.

Trotz momentaner Bauarbeiten direkt vor dem Hotel gute Parkmöglichkeit ganz nah. Haben Zimmer nach Gartenseite bekommen -sehr ruhig. Den Garten selbst haben wir auch für Lesestunden am frühen Abend genutzt-sehr schön. Chefin hatte viele gute Infos und Empfehlungen.

• Romantik Suite

Die Badausstattung könnte neuer sein u.a. die Ecken innen und außen an der Duschkabine sind nicht sehr ansehendlich, da schön älter. Leider ist die Parkmöglichkeit nicht sehr gut. Keine Hoteleigene Parkplätze.

Frühstück wurde nett angerichtet.

• Suite 7 "Daniel Knappe" - 54 m²

Die Straße vor der Pension wurde gerade instand gesetzt. Dadurch wurde das Parken und Ein- und Ausladen etwas schwierig. Es entstanden zusätzliche aber zumutbare Parkkosten.

Die Suite entsprach einer geräumigen 2-Zimmerwohnung mit offener Küche. Schlafzimmer mit Himmelbett und sehr guter Matratze war separat. Sieben Minuten Fussweg bis ins Stadtzentrum. Frühstück wählbar zwischen süß und deftig. Es war reichlich. Die Wirtin war unkompliziert und sehr freundlich.

beim Frühstück hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht mit etwas Obst und auch mal Vollkornsemmeln.

Bett bequem; Lage zentral; alles gut fußläufig erreichbar, Kühlschrank im Zimmer Besitzerin hat erst vor 6 Wochen das Hotel gekauft. Will bis Weihnachten alle Zimmer mit neuen Bäder versehen und etwas modernisieren; sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr schöne FeWo im Herzen Annabergs! Super liebe Gastgeberin, die keine Wünsche offen ließ. Komme gerne wieder und kann Alt Annaberg wärmstens für alle empfehlen, die beschauliche Tage im schönen Erzgebirge verbringen möchten!

• Romantik Suite

Ich habe mich bei allem, was die Unterkunft betrifft, rundum wohl gefühlt.

Herr Schmiedgen ist ausgesprochen nett, er half und auch, einen Parkplatz direkt vor der Haustür zu bekommen. Das Himmelbett in Suite Nr. 2 ist traumhaft bequem. Da während des Aufenthalts Ende April Schneefall einsetzte, war die sehr gut funktionierende Heizung für mich auch ausgesprochen angenehm. Das Frühstück war wohlschmeckend, reichlich und preiswert (4 € oder 7 € in der kleinen bzw. großen Variante) mit leckerem Kaffee. WLAN kostenlos verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Suite 7 "Daniel Knappe" - 54 m²

Kein Hinweis auf WLAN-Passwort oder -zugang im Zimmer und da die Rezeption nur per Telefon zu erreichen ist (Betreiber wohnt anscheinend im Nebengebäude), wollte ich abends um 23 Uhr niemanden mehr rausklingeln... Deshalb konnten wir leider das eigentlich freie WLAN nicht nutzen... Alternativ ist es auch möglich, dass das WLAN zwar offen war, aber in unserer Suite unter dem Dach kein Signal mehr ankam... Wer weiß?

Die Lage ist genial! Mitten in den alten Gässchen mit direktem Blick zur St.Anna-Kirche... Erstaunlicherweise gibt es (öffentliche) Parkplätze direkt vor dem Hotel. Der Service und das Frühstück waren toll! Der Eigentümer war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Frühstück war lecker und sehr vielfältig (großes Frühstück). Kleines Frühstück ist ausschließlich süß(Marmelade, Honig etc.). Beide Arten des Frühstücks sehr preiswert.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Die Parksituation am Hotel war eine Katastrophe, waren gezwungen unser Fahrzeug in einer Entfernung von ca. 2 Km vom Hotel in einen Zahlungspflichtigen Parkhaus, über Nacht sicher abzustellen. Das Bad in unseren Doppelzimmer ist renovierungsbedürftig.

Das Hotel lag sehr zentral in der Altstadt. Das Frühstück war lecker, könnte abwechslungsreicher angeboten werden. Der Wirt und Personal waren nett und zuvorkommend. Waren sehr viel unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Wir hatten zwei Suiten und in der unter dem Dach war das W-Lan sehr schwach.

Betten waren sehr bequem, Komfortables Sofa und bequemer Sessel im großen Wohnzimmer der Hochzeitssuite, Frühstück war gut und reichhaltig, sehr freundlicher Wirt. Ruhige Lage!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze und die Unterkunft liegt auf dem Berg, wo man nur über schmale Gassen mit dem Auto hinkommt. Für Flachländer ein Alptraum, gerade im Winter.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Suite 3 "Barbara Uthmann" - 56 m²

WLAN Passwort erst auf Nachfrage bekommen. Schimmel im Badezimmer Eine Matratze war durchgelegen. Wollte eine höhere Rechnung schreiben, auf Nachfrage hat er sich angeblich verrechnet. Angesprochen auf die Missstände im Zimmer gab es nur Ausreden und kein Entgegenkommen. Das war das schlechteste booking.com Erlebnis bis jetzt und hoffe auch das letzte, da sonst die Hotels über booking.com echt super waren!

Gut waren die Restaurants in der Umgebung sowie die Mitnahme unseres Haustieres. Die Suite war groß und mit dem nötigsten ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Romantik Suite

Es war alles geputzt, leider nur oberflächlich (verstaupte Deko, Teppich fleckig und vergraut) Leider schaut man dann auch genauer hin. Nach einer Grundreinigung wäre dies eine wirklich schöne Suite mit Charme

Die Lage ist zentral, durch die Seitenstraße jedoch schön ruhig, die Ausstattung von Wohn- und Schlafraum sind sehr gut und vor allem liebevoll eingerichtet, Kochecke vollkommen ausreichend Service freundlich und sehr angenehm Frühstückspreise sind völlig i. O. Und auch die Minibar hat akzeptable Preise.

Dachgeschoss und kein Aufzug! Aber war bei diesem Kurzurlaub kein Problem!

Wir wurden sehr freundlich empfangen! Es war alles sehr ordentlich und sauber! Sehr großzügige Suite! Frühstück sehr zu empfehlen! Tolle Lage! Ruhig aber doch sehr Zentrumspartei!

Der Anstieg zum Hotel war für mich als Flachlandtiroler anstrengend, aber machbar und nach ein paar Tagen ging es auch schon besser.

Das Hotel ist super zentral gelegen. Nur wenige Gehminuten bis zum Marktplatz und den Geschäften.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück halte ich für albern. Man kann ein bisschen was anbieten und muss nicht für Schinken und Käse nochmal extra Aufpreis zu verlangen.

Sehr freundliches, bodenständiges Personal. Gute Lage, nur ein paar Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum und zur "Alten Brauerei". Ein Sortiment an Getränken stand auf dem Zimmer (ohne Aufpreis) zur Verfügung.

Annaberg-Buchholz ist noch etwas hügeliger, als ich es in Erinnerung hatte.

Es gab ungefragt ein kostenloses Upgrade von Einzelzimmer auf Suite. Daher sehr großzügige Räumlichkeiten. Gute Ausstattung. Lage ruhig, aber trotzdem nahe Marktplatz und Annenkirche.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Romantik Suite

Keine Parkplätze direkt vor dem Haus. Viele Treppen. Der Ventilator der Nasszelle sollte überholt werden. Er ist laut.

Die Suite war sehr geräumig. Einfach, bescheiden, aber sauber. Die Preise der Minibar sind unschlagbar günstig. Das Personal freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Suite 3 "Barbara Uthmann" - 56 m²

Das Hotel ist recht zentral, es ist gut geführt. Die Suite bietet viel Platz und man kann mal vom üblichen Hotelbetrieb auf Selbstversorgung umschalten.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Dialog mit dem Wirt: Wann wollen Sie frühstücken? 7.30 Uhr hmm,äh, ich muss morgen weg, aber, hm, na gut! Als wir uns an den Frühstückstisch setzen wollten, mussten wir zuerst bezahlen. Der Wirt gab mir zu wenig Wechselgeld heraus, mit der Begründung, er hätte nicht genug Kleingeld. Wir hatten für das große Frühstück mit Ei bezahlt. Eier gab`s nicht; am Buffet standen Müsli & Cornflakes, aber keine Milch. In unserem Zimmer war kein Wlan verfügbar. Checkout muss bis 10 Uhr erfolgen. Wir wollten nach dem Frühstück noch kurz in die Stadt und anschließend um 9 Uhr auschecken. Dies wurde vom Wirt zuerst nicht, und nur widerwillig akzeptiert. Kurzum: wir wurden als zahlende Gäste wie lästige Bittsteller behandelt.

zentral und ruhig gelegen

Schlafsofa, kein richtiges Bett und sehr hell hörig, wenn der Nachbar geduscht hat hat man es gehört.

Sauberes Bad, gute Lage.

Die Lage ist klasse, alles füßläufig zu erreichen.

WLAN funktionierte nicht aber sonst top Hotel

Die Lage zur Anneberger Kät war schon mega

Zentrale Lage, sehr ruhig

Der Weg von dem Bahnhof zum Hotel ist sehr steil und schwer zu finden.

Das Hotelzimmer ist super und sehr gemütlich.

Frühstück sollte im Preis inbegriffen sein

Betten sind sehr bequem Verfügbarkeit eines Kühlschrankes

Dusche braucht mal eine Überholung

Sehr liebenswürdige Inhaberin und Zimmerdame

Gar nichts

Freundlich und amüsante

Top-Frühstück, sehr nette Gastgeberin, großes Zimmer, alles sehr nett. Gerne wieder.

Frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können für den Preis.

Nichts zu Bemängeln!

Frühstück war Super, ebenso das Personal! Wir waren total zufrieden, Sauberkeit, Service..., alles Top! Sehr ruhige Lage.

Größe, Küche, Küchenausstattung, Willkomensgeschenk, Vorhandensein von Lesebüchern.

Toilette undicht/ Tropfwasser am Ablauf

Nix

Wunderbar

Haben das erste Mal in einem Himnelbett geschlafen...😍 Das Frühstück für 8 Euro war aucg super...

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Nichts zu beanstanden.

Vor allem die Sauberkeit und das gute Frühstück haben mich überzeugt

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Super leckere Brötchen zum Frühstück. Die Lage ist toll, zu Fuß erreicht man in kürzester Zeit die Innenstadt.

Frühstück sehr gut Personal sehr freundlich,auch für Sonderwünsche offfen.

Kann ich keine Angabe machen!

Einfach zum Wiederkommen!

liebevoll eingerichtet, Frühstück sehr lecker und preiswert

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

keine Schneeräumung vor dem Hotel!

Frühstück wahlweise klein oder groß, groß = reichlich gut; Sehr gute Ausstattung der Suite; Zentrale Lage.

Sensationelles Urlaubsgefühl. Sehr freundlich, mega unkompliziert und sehr sehr leckeres Frühstück. Vielen Dank!

Gemütlich und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Tolles und liebevoll angerichtetes Frühstück. Sehr gute Lage mitten in Annaberg.

das Frühstück war preiswert und gut. Die Appartements sehr geräumig und wurden täglich gereinigt. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

keine Mängel

Frühstück und Unterkunft sehr gut!

Sehr freundliche Gastgeberin. Gemütliches Zimmer.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, das Bett sehr bequem, das Frühstück sehr gut

• Romantik Suite

Sehr gutes Frühstück, hervorragender Service!

weiß nicht

rundherum alles

Frühstück gab es 2 Optionen für mich als Marmeladenesser (süsses Frühstück) einfach Klasse. Sehr nettes Personal.

Sehr viel liebe zum Detail.

Sehr geschmackvoll und viele Informationen zu Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gutes und reichhaltiges Frühstück und sehr nettes und freundliches Personal

Keine Bewertung

Das Frühstück war dem Preis angemessen prima und reichhaltig.

• Suite 5 "Johann Tetzel" - 43 m²

ein gemütliches Familienhotel, ein Muster an Gastfreundschaft

Sehr stimmungsvolles Hotel in historischem Gebäude aus der Entsehungszeit der Stadt. Moderne Ausstattung.