Bewertungen für Bed & Breakfast Alte Klostermühle Münstertal

Mühlenmatte 7, 79244 Münstertal, Deutschland

Nr. 3 von 7 Hotels in Münstertal

Die Matraze

Die Zimmer sind super geräumig und sehr groß. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Die Lage ist herrlich und sehr ruhig. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Mir persönlich war das Bett zu hart. Für Leute mit Gehbehinderung würde ich die Unterkunft nicht empfehlen da es sehr steile Treppen zu den Zimmern gibt, aber das Hotel schreibt das ja selbst auf Ihrer Homepage. Aber ansonsten wirklich zu empfehlen. Man hat auch vor der Unterkunft Tische und Stühle und kann auch tagsüber sich dort sehr schön aufhalten. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder hinfahren. Sehr sehr schöne Gegend gegenüber ein Kloster und überall sehr schöne Blumenwiesen.

Alles war einwandfrei.

Die Unterkunft war sehr angenehm: Geräumiges komfortables sauberes Zimmer in historischem Gebäude, ruhig, bequemes Bett, sehr guter und freundlicher Service, ausgezeichnetes Frühstück.

Sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die direkte Umgebung, in den Hochschwarzwald und nach Frankreich. Eine ruhige Unterkunft mit sehr freundlichem Personal.

Ein richtig tolles Hotel! Sehr zu empfehlen! Unsere Tochter wurde krank, kurz bevor wir in den Schwarzwald fahren wollten. Ein Anruf im Hotel und die Buchung war um eine Woche verschoben. Das ist nicht selbstverständlich und hat unseren Urlaub gerettet!!!

Alles war ganz prima. Das Frühstück war ausgezeichnet und wurde sehr liebevoll serviert. Das Zimmer hatte alles, was man braucht, in guter Qualität. Das historische Gebäude ist beeindruckend und so richtig zum Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr ansprechend , ruhig gelegen , man bei geöffnetem Fenster nachts sehr schön einen Bach rauschen hören, Haus mit einem gewissen Charme , großes Zimmer , gutes Frühstück , sehr netter Service ,

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Nur die Matratzen, neuere Mehrzonen - Matratzen wären super.

Für uns waren die Matratzen zu hart, sonst waren wir sehr zufrieden - können das Lokal weiter empfehlen.

Erholung pur, die man auf Geschäftsreise wahrlich gut gebrauchen kann. Eine Unterkunft mit ganz persönlicher Note in einem besonderen Bauwerk und sehr bequemen Betten, die für einen erholsamen Schlaf sorgten. Das Frühstücksei war so perfekt, wie ich es überhaupt noch nie erlebt habe. Ein richtig guter Start in den Tag!

Von unserer Seite gibt es nichts zu meckern!

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Frühstück war sehr gut. Zimmer schön und groß. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend.

Es war alles in Ordnung!

Großes Zimmer, zweckmäßig ausgestattet, besonders bequemes Bett, umfangreiches Frühstücksbuffet in guter Qualität, Parkplatz direkt am Haus.

Die Bitte um 2-3 Brötchen als Wanderverpflegung wurde abgelehnt. Nicht sehr zuvorkommend in einer Wandergegend.

Es werden Getränke bereitgestellt die auf Vertrauensbasis abgerechnet werden.

Zimmer war sehr sauber.Das Bett war bequem.Das Frühstück war reichlich und abweckslungsreich.Die Dame die das Frühstück bereitete war sehr liebenswürdig und liess es den Gästen an nichts fehlen.

Die Nähe zur viel befahrenen Straße

Einfach aber zweckmäßig , bei schönem Wetter sehr schön draußen zu frühstücken . Personal sehr bemüht . Haben uns sehr wohl gefühlt . Essen im Löwen hervorragend .

Einziges Problem: Die Anzahl PP ist aktuell kleiner als die Anzahl Zimmer !!

Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Die Hoteldame war sehr freundlich und hat uns zuvorkommend bedient. Wir haben den Aufenthalt an diesem sehr ruhigen Ort genossen.

Das wir nach 4 Nächten abreisen mussten aber bis zum nächsten Mal.

Dieses Zimmer ist ein Eckzimmer da geniesst man von 3 Fenstern das um die Ecke, also kann am Abend wenn die Fenster geschlossen waren und es warm ist schnell mit ein wenig Durchzug das Zimmer kühlen. Dank dem das Haus sehr alt ist hat es alte "Dicke" Mauern und die Hitze kann nicht so eindringen. Das Frühstück war auch dieses Mal wider hervorragend, sei es der Service und natürlich das komplette Angebot.

Steile Treppe, Kühlschrank Mini- Bar defekt

Frühstück sehr vielfältig (Obst, Käse...), Betten superbequem, Zimmergröße und wertige Möblierung und Ausstattung, Sauberkeit, Ruhe

Dass, wenn man in 200 Meter Entfernung gegenüber einem Kloster wohnt, die Kirchturmuhr jede Viertelstunde und zusätzlich zur vollen Stunde schlägt, muss man halt hinnehmen. Bei geschlossenen Fenstern herrscht jedoch völlige Ruhe. Und eine Jahrhunderte alte Klostermühle hat nun mal keinen Balkon, dafür aber 80 cm dicke Wände. Der Nachbarort Staufen lädt mit seiner schönen Altstadt eher zum bummeln ein, als das Straßendorf Münstertal. Eigener PKW ist daher von Vorteil.

Unser Komfortzimmer war sehr groß und hatte alles, was man braucht (Minikühlschrank inklusive). Die Betten waren sehr gut (keine durchgelegenen Matratzen). Das Frühstücksbuffet war für ein so kleines und uriges Hotel völlig in Ordnung und ließ fast keine Wünsche offen. Die Frühstückseier waren auf den Punkt gegart, nicht zu weich und nicht zu hart :-). Die Mitarbeiter waren überaus freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein sehr lockere und familiäre Atmosphäre, bei der man auch zum Frühstück oder abends bei einem Glas Wein vor dem Haus schnell mit anderen Gästen ins Gespräch kommt. Über die Umgebung muss nicht viel gesagt werden. Ob herrliche Wanderungen in malerischer Kulisse, Rad fahren, Schwimmbadbesuche, Städtetrip nach Freiburg etc. Hier gibt's für jeden was.

Mir hat alles gefallen.

Tolle Lage im Münstertal, direkt gegenüber vom Kloster St. Trudbert, in einem alten historischen Haus. Geräumige, helle, sehr gut ausgestattete Zimmer, tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal.

Tolles historisches Gebäude, in wunderschöner Naturlage. Sehr freundliches Personal, Restaurant im Haupthaus kann nur empfohlen werden, Parkplatz direkt am Haus!

das wir schon wieder abreisen mussten................

diverse Schinken Wurst dazu 5 verschiedene Käse selber gemachte Konfitüre auch in Portionen für den Hygiene Freak, diverse Broten Weisse Dunkle Mit und Ohne Kerne Jus warme und kalte Milch Yogourt, Eier also alles top Ware und in toller Atmpsphäre serviert, danke

• Familiensuite

Das Zimmer ist etwas dunkel und das Bad ziemlich altmodisch. Die Sauberkeit im allgemeinen WC ließ zu wünschen übrig.

Wir hatten ein riesiges Familienzimmer. Frühstück war sehr gut und Bewirtung sehr herzlich. Einrichtung war urig.

Unabhängig von der Unterkunft, mit der Gästekarte darf man kostenlos Bus & Bahn benutzen, von Basel bis Offenburg! Sehr freundliche Gastgeber, sowohl beim Check-in als auch beim Frühstück. Historisches Gebäude, somit trotz 30 Grad innen angenehm kühl. Vorsicht, steile Treppen und kein Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Habe zwei Einzelzimmer gebucht und es waren diese Zimmer auch frei. Sie haben mir abgerechnet aber ein Zweibettzimmer und ein Einbettzimmer. Warum, musste ich einmal Doppelzimmer zahlen ? Hat mir nicht gefallen. Gruß ROLAND KRESS

Das Frühstück war O. K. Die Matratzen weniger gut. Schlechte Qualität.

Das Wetter.... aber da kann ja keiner was dafür.

Meine Empfehlung zum Essen gehen: Restaurant "Bahnhof", ca. 2km entfernt. Sehr gutes Essen, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Zimmer sind relativ einfallslos eingerichtet, kein Stil Frühstück durchschnittlich. Morgens um 7 beginnt der Betrieb im angrenzenden Sägewerk und damit endet der Schlaf bei offenem Fenster

Sehr freundliches Personal, alles sauber, nettes historisches Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Die Lage des Hotels. Lärm von der Durchgangsstraße, Kirchenglocken und vom Gabelstapler der Firma gegenüber.

Unser Zimmer war sehr geräumig und top sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Ein sehr schönes 300 Jahre altes Hotel mit Comfort der heutigen Zeit. Unser Zimmer war sehr groß uns sauber. Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach. Das Frühstücksbüffet war ganz toll. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sehr freundliche, hilfsbereite Bedienung beim Frühstücksbuffet. Das Hotel hat einen tolles Kellergewölbe, wo man sich am Kühlschrank Getränke selbst auswählen kann. Parkplatz direkt am Haus. Persönlicher, sympatischer Empfang. Das Zimmer ist sehr groß. Lage sehr ruhig und doch nahe an Freiburg. Ein Geheimtipp mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Wir hatten ein Zimmer nach hinten. Bei einem längeren Aufenthalt wäre mir eine schönere Aussicht wichtig gewesen.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, gutes Frühstück, schönes Zimmer

Direkt neben der Alten KLostermühle liegt der Betriebshof einer Zimmerei/Sägerei, auf welchem an Werktagen viel Betreib herrscht;

Freunde v. Romantik und historischen Bauten kommen voll auf ihre Kosten; sehr freundliches, zugewandtes Personal, das auch Sonderwünsche prompt erledigt

Das Zimmer war zwar nett hergerichtet, doch auf sämtlichen Holzrändern sowie den Nachttischen war extrem viel Staub.

Das Frühstück war lecker, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer... sehr alt dadurch auch extrem ringhöhrig und trotz geschlossener Zimmertür hatte man einen Spalt zwischen Türe und Türramen. Wenn jemand Morgens vor dem Zimmer vorbei ging wurde man wach da alles knirschte und quitschte.

Das Frühstück war sehr lecker, zudem konnte man sich direkt am Weinschrank bedienen und das genommene auf eine Liste setzen. (auf Vertrauensbasis) Super Weine und ein sehr freundliches Personal.

Das Frühstück war sehr gut. Im Haus gibt es ein wunderschönes Kellergewölbe, in dem man sich schön aufhalten und etwas trinken kann. Betten, Bad alles gut. Es gibt 2 Zimmerkategorien. Die teureren sind riesengroß, also ihr Geld in jedem Fall wert. Im Haupthaus "Zum Löwen" ca. 30 min zu Fuß kann man ausgezeichnet essen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Der Charme des Zimmers und der Einrichtung ist nicht state of the art. Ich habe mich in meine Kindheit in den 80 er Jahren zurückgesetzt gefühlt.

Sehr nettes Personal, sehr angenehme Atmosphäre. Es wird sich persönlich um einen gekümmert. Was es heute in den Hotels nicht mehr gibt, wird hier noch gelebt. Es wird der Kaffee an den Tisch gebracht und auch sonstige Wünsche werden persönlich entgegengenommen. Wer Wert auf solche Dinge legt, ist hier richtig

Die Einrichtung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Es war aber super sauber.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Es gab genügend auswahl. Die Lage war super, absolut ruhig. Schönes altes Gebäude. Das Personal war super nett.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

nichts auszusetzen.

Gutes Frühstücksbuffet, freundlicher Empfang, zuvorkommender Service, angenehme Atmosphäre, schönes Ambiente, schöne Aussicht, bequeme Betten, geräumiges Zimmer - alles wie erhofft.

Lage Säge direkt neben an ! Kirchturmuhr in unmittelbarer Nähe Hauptverkehrsstraße mit Baustellenampel ! Alles recht laut keine Schlaf bekommen! Kopfkissen schlechtes Material Nicht ausreichend gekühlte Lebensmittel

Mein Aufenthalt in der alten Klostermühle war sehr schön und erholsam. Mein Zimmer war groß, gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück war ausgezeichnet. Dank des guten Wetters konnten die Gäste wählen entweder im gemütlichen Frühstücksraum mit den alten gewölbten Decken zu sitzen oder vor dem Haus mit der Sonne im Gesicht zu frühstücken. Das stets freundliche und hilfsbereite Personal rundete das gesamte Paket ab.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

dass wir nur eine Nacht geblieben sind......

wir haben auf sehr gute Empfehlung hin die Klostermuehle gebucht und hatten eine wunderbare Zeit......klein aber fein, mit Augenmerk auf Details im Zimmer und dem Fruehstueck, hier ist man als Gast gern gesehen und das Personal ist mit aufmerksamen Augen immer verfuegbar, hier wird man noch herzlich und mit Namen begruesst ......und wer Zeit und Liebe fuer eine kulinarische Erfahrung hat darf sich den Gasthaus zum Loewen nicht entgehen lassen.......waehrend der Gastraum der Schwarzwald Tradition treu bleibt zaubert die Kueche im klassischen wie im modernen Bereich .....alles wird abgerundet mt einem Service der nichts zu wuenschen uebrig laesst......Familie Schmidt wir sind grosse Fans und freuen uns aufs naechste Mal.......

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

wir haben nichts vermisst!

Sehr gutes Frühstücksbuffet, freundlicher Empfang, zuvorkommender Service, angenehme Atmosphäre, schönes Ambiente,ansprechende Aussicht, bequeme Betten, geräumiges Zimmer - alles prima!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Zu wenig Gemüse zum Frühstück.

Das Hotel ist klein, aber gemütlich, ruhig, in der schönen Umgebung. Weil es eine alte Kostermühle war, ist das Ambiente sehr interessant. Das Frühstück ist ausreichend. Wer in die Ruhe flüchten möchte und ein Wanderurlauber ist, sehr empfehlenswert hier zu übernachten. Alles sehr sauber!!!!

Es hatte keine abendliche Bewirtung,schade. Schöne Sitzgelegenheit war vorhanden.

Sehr ruhig,Bach hörte man rauschen und Frühstück war gut.

Geräumiges Zimmer, top Sauberkeit, nett eingerichtet, Preis-Leistungsverhältnis passt

Gute Matrazen, ruhiges Zimmer, fleißiges Reinigungspersonal, für unseren 3tägigen Aufenthalt war alles okay.

Alles prima

War alles perfekt

Treppe zum 2.OG

Lage - ruhig, Frühstück ok, Betten gut

Balkon wäre schön

Sehr nettes Personal

Wunderbare und nette Bedienung!

Sehr ruhig gelegen. Grosses Zimmer, bequeme Betten, sehr gutes Frühstück.

Historisches Gebäude; Sehr gastfreundlich

Inhaber, der sein Haus "lebt" und Gast persönlich begrüsst.

Leckeres Frühstück, ausreichend, frisch. Sehr saubere Zimmer. Nettes Personal

Wirklich nichts zu finden

Lage, Umgebung, Ambiente, Möglichkeiten und Service waren wirklich super und besonders.

das Preis-/Leistungsverhältnis war überzeugend; das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl; der Service war zuvorkommend

Sehr gutes Frühstück, sehr saubere Zimmer und bequeme Betten. Sehr nettes Personal

Geräumige Zimmer, Das Frühstück ist reichhaltig,

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war liebevoll hingerichtet und die Auswahl war groß und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Tolles Ambiente,schön dass alles noch so ursprünglich ist. Das Frühstück war sehr reichhaltig,komme gerne wieder

Sehr freundliches Personal Sehr gutesFrühstück

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Fällt mir spontan nichts ein.

Das ganze Ambiente stimmte, von der Ankunft, der Begrüßung, den Zimmern übers Frühstück bis zum Auschecken.

Fällt spontan nichts ein

Das Gesamtpaket hat gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Alles in Ordnung.

Wir waren mit allem sehr zufrieden

Teppichboden, Mobiliar

Frühstück, Personal, Haus

bett zu hart dusche läuft nichtt gut ab

gutes frühstück sehr nettes personnal beim frühstück

Es war ein großes sauberes Zimmer.das Frühstück war sehr gut und reichlich.wir wurden sehr freundlich empfangen.kostenloses WLAN

Ausgetretene Treppe bis in den 2.Stock.

Das Frühstück war prima und vielseitig, es gab sogar Dinkelbrötchen. Die Frau vor Ort war sooo nett! Toppi

Schönes altes Haus, sehr schöne Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen, 2 gute Restaurants in Laufentfernung.

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Pflege der Aussenanlage und Zufahrt !!!

Alles bestens! Nur die Pflege des Außenbeleuchtung und Terrasse lässt zu wünschen übrig!

sehr freundlicher Service !!!

Lecker Frühstück und schönes großes Zimmer

Das Kühlaggregat auf dem Zimmer war etwas schlapp

Reichhaltiges Frühstück. Täglich wurden zum Teil neue Speisen angeboten. Ich war 1 Woche hier.

Sehr angenehmer Aufenthalt Umgebung sehr schön. Sehr Tierlieb.

Die Atmosphäre im historischen Gebäude