Bewertungen für Hotel Gute Hoffnung Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dillsteinerstraße 9-11, 75173 Pforzheim, Deutschland

Nr. 9 von 20 Hotels in Pforzheim

Hatte leider ein lautes Zimmer, mit störenden Ventilator Geräusch, welches nicht abgestellt werden konnt. Ein anderes Zimmer konnte mir nicht angeboten werden. Der Hotelbesitzer konnte nicht per Telefon erreicht werden und tauchte irgendwann gegen 22 Uhr auf um sich das Problem mal anzusehen. Er sagte, er könne nix machen.... schade... Er hätte versucht mich in ein anderes Hotel umzuquartieren,wäre ok gewesen, wenn ich alleine gereist wäre, wir waren aber zu dritt.... Rezeption ist Abends leider nicht besetzt. Hotel ist meiner persönlichen Meinung nach für eine Nacht ok, aber länger eher schwierig. Zimmer und Bad ist echt klein und sollte mal wieder renoviert werden.... Parkplatz zu finden ist schwierig. ...Aber man kann´s überleben, es gibt sicherlich bessere Hotels, aber sicherlich auch viel schlechtere....

Lage des Hotels ist sehr gut! nette Straße, Tolle Bäckerei direkt unten drin! Empfehlung klar - Frühstück in der Bäckerei! Hotel macht ein guten Eindruck.... Sky TV aufm Zimmer!

Schlüssel sollte man am Abend von einem Checkin Automaten bekommen, der allerdings nicht funktionierte. Etwas blöd, wenn man 200 Fahrradkilometer in den Beinen hat und endlich aufs Zimmer will.

• Classic Dreibettzimmer

Mir war bei der Buchung nicht bewusst, dass es sich um ein Hotel Garni handelt - vielleicht habe ich den Texthinweis im web nicht gesehen? Am Eingang vom Hotel steht es dann jedoch sehr deutlich. Parkierung war eine Herausforderung - hätte ich bei der Buchung einen Hinweis i.S. Reservation Parkplatz erhalten, hätte ich davon Gebrauch gemacht. Licht im Bad - insbesondere über dem Spiegel - ist für weibliche Wesen eher dürftig! Hilfreich wäre auch irgendwo einen Ganzkörperspiegel ;-) (Ich war mit Teenies unterwegs)

Bad schon etwas verwohnt

Freundliches familiengeführtes Hotel in zentraler Lage. Gutes Speiselokal gleich um die Ecke. Schönes Frühstück und nettes Personal

Der Service beim Frühstück war nicht ganz so gut, z. B. wurde benutztes Geschirr nicht abgeräumt. Das Bad war recht eng, insbesondere der „Einstieg“ in die Dusche. Das Haus hat viele Treppen (hat mich persönlich nicht gestört). Leider gab es vorab keinen Hinweis, dass der von mir gewünschte Parkplatz nicht zur Verfügung steht. Ich hatte mit Glück dann doch einen Stellplatz am Hotel, in der Innenstadt sind Parkplätze sehr rar!

Das Frühstück war im Verhältnis zur Hotelkategorie sehr gut!

Obwohl ein Parkplatz reserviert wurde haben wir keinen bekommen. In der Nähe des Hotels zu parken war unmöglich. Die Angabe der Entfernungs - km zur Osterfeldhalle war mit 0,8 km angegeben, hat aber nicht gestimmt. Wir bekamen einen Zimmerschlüssel aber um 13:30 Uhr war das Zimmer noch nicht gemacht.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer war ok.

Es gab ein paar Mängel im Zimmer, speziell im Bad.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist optimal zur Innenstadt, Theater und Museen. Es ist ruhig gelegen. Das Frühstück ist ausreichend. Das Zimmer war sauber.

Einstieg Duschtüre mit ca. 45 cm schon sehr minimalistisch . Duschkopf konnte nicht aufgehängt werden, da Halterung defekt. (Beim Check out mitgeteilt)

Preis-Leistung Frühstück war 😊

Hotel war ohne Personal, Reception geschlossen, angekündigtes Einchecken nicht möglich, musste nach einer Veranstaltung nachts wieder die Heimreise antreten.

sehr rustikal eingerichtet, schlimmer alter Teppich, also so 70er bis 90er Jahre Stil. Roch auch eher etwas alt.

Ja es war gut zu finden. Es war genügend warm im Zimmer, Sauberkeit war in Ordnung, Dusche hatte schönes heisses Wasser.

Das Hotel ist sehr anonym, da der Empfang - insbesondere am Wochenende- kaum besetzt ist. Der Zimmerschlüssel erhält man über einen Automaten. Trotz vielfältiger Versuche, meinen Namen, wie gewünscht einzugeben, bekam ich erst nach einem Anruf bei der im Buchungsvorgang angegebenen Nummer, einen Code, der dann funktionierte. Mein Einzelzimmer war in Ordnung; beim zweiten Einzelzimmer hatte der Duschvorhang unten einen Rand. Die Zimmer rochen ungelüftet. Die Angaben zum WLAN stimmten nicht. Ich habe in meiner Anwesenheit keinen Menschen gesehen, der für das Haus sich verantwortlich zeichnete. Auch die Bezahlung erfolgte durch meine Reisebegleitung, da ich früh meinen Zug erreichen musste.

Saubere Bettwäsche, Lage

Hatten im Oktober 2017 bereits in diesem Hotel übernachtet und waren damals mit dem Zimmer sehr zufrieden. Diesmal waren wir sehr enttäuscht. Das Zimmer diesmal wesentlich schlechter und kleiner. Kleines altes Bad, Duscheinstieg 40 cm, Toilette fast am Waschbecken. Zimmer wurde am zweiten Tag nicht gereinigt.

Stellplatz konnte man für 7 € pro Tag reservieren, zentrale Lage, Bäckerei direkt neben Hotel.

Dreck unter dem Bett, verfaulte Orangen beim Frühstück, Personal hat sich lautstark in Frühstücksraum unterhalten und Gäste ignoriert, Rezeptionistin ist auf negatives Feedback nicht eingegangen und hat nur böse geschaut. Zusammengefasst: Mangelnde Hygiene und Service bzw Freundlichkeit nicht diskutabel.

Sky TV Programm. Zimmer pragmatisch aber ordentlich eingerichtet.

• Classic Dreibettzimmer

Heizung im Badezimmer funktionierte nicht, schummrige Beleuchtung im Zimmer, eine Dusche die die Wassertemperatur zwischen kalt und siedend heiss selbsständig ändert, sehr hellhörige Räume

Am Abend ist die Pforzheimer Innenstadt ausgestorben und ruhig. Es gibt drei hoteleigene Autostellplätze

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Hotel leicht in die Jahre gekommen. Badezimmer koennten eine Auffrischung vertragen. Duschwasser eigenwillig :) Kalt und heiss im Wechsel . . . . Trotzdem gerne wieder.

Preis-Leistung gut. Liegt sehr zentral, trotzdem ruhig.

Die Bauweise der Dusche. Einmal quer über die Toilette steigen um über einen Spalt in eine dunkle Dusche zu gelangen. In der funktionierte zusätzlich das Licht nicht.

Schlicht und einfach.. Ziemlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Automat anstelle einer Rezeption, dadurch unkontrollierte Überbelegung der Zimmer und Haustiere (eigentlich nicht erlaubt) tagsüber alleine im Zimmer. Sieht ja keiner!

Sehr kleines Bad: die Duschkabine musste man an der Toilette vorbei betreten und verlassen. Trotz aufgedrehter Heizung kaltes Zimmer und es zog durch die Fenster. Sehr hellhörig.

Fußläufig vom Bahnhof aus erreichbar. Bequemes Bett. Frühstück ok. Freundliches und hilfsbereites Personal. Durfte mich auch nach dem Auschecken noch eine Zeit im Frühstücksraum aufhalten.

Service - Reinigung des Zimmers - war schlecht bzw. gar nicht vorhanden. Dusche im Zimmer 01 ist sehr eng. Hellhörig, zumal der Frühstücksraum angrenzt und dadurch Ausschlafen unmöglich wird.

Unkomplizierter Check-in und -out. Schöne Raumgröße des Zimmers 01 sowie Stauraum und gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Rezeption nicht besetzt. Ob das an Feiertagen lag, kann ich nicht beurteilen, aber fände es besser wenigstens zum Check-in und Check-Out wenigsten jemand vorzufinden. Wusste nicht wohin mit dem Schlüssel und wie bezahlen. Für den Parkplatz habe ich extra angerufen, man sagte mir kein Problem es wird einen Schlüssel für Garage/Stellplatz geben. Habe ich leider nie bekommen!

Es war sauber und günstig. Für schnell Reisende richtig. Nix besonderes aber genau richtig für Leute die es eilig haben.

WLAN mehrfach weg und einige Minuten nicht mehr erreichbar.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis / Passendes Preis-Leisungsverhältnis bei Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Die Türe zur Naßzelle (dusche/Toilette )war kaputt und nicht zu schließen. es fehlte ein duschhandtuch( zu zweit nur eines)

Das Bett war sauber und in Ordnung

Das Einchecken am Automaten war richtig toll. Geparkt habe ich in der hoteleigenen Garage (Parkplatz bitte vorreservieren). Bezahlt habe ich am Abreisetag an der Rezeption, bei einer sehr freundlichen rezeptionistin.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Die Rezeption ist nur kurzzeitig besetzt. Die Heizung ging nicht. Kein Fahrstuhl, Gepäck 2 Treppen hoch tragen. Keine Minibar. Sehr enges Bad.

Sehr hilfsbereite Mitarbeiter.

Für den Fall das Rezeption nicht besetzt ist, sollte man schon bei Bestätigung der Buchung darauf hinweisen, dass man über Eingabe Passwort den Schlüssel am Automaten bekommt. Es wäre deshalb sinnvoll das Passwort bereits bei Bestätigung mitzuteilen.

Frühstück war sehr gut. Bett hätte etwas härter sein können. Parkplatz in Garage war top. Nähe zum Stadtzentrum.

Das Einchecken mit dem Schlüsselautomaten. Schlecht kommuniziert, dass man mit seinem Nachnamen eincheckt. Ein Pärchen nach mir konnte nicht einchecken, weil der Schlüssel sich im Automaten verklemmt hatte. Bei der Servicenummer ging stundenlang niemand ran. Das ist ein Unding! Weil nur um 4 PKW-Stellflächen vorhanden sind, drumrum aber nur mit Parkuhr gehalten werden kann, sollte man bei Bedarf unbedingt gleich Garage dazu mieten.

Die Lage und der gesamt gepflegte Zustand.

renovierungsbedürftig, etwas runtergewohnt. mehr wie 5€ kann man für das Frühstück nicht verlangen. Dafür war es OK, mehr aber auch nicht.

Zentrale Lage und trotzdem ruhig. Freundliches Personal und sauber Habe gut geschlafen.

Zentrale Lage, schönes Zimmer, entsprach den Bildern im Internet. Trotz Anreise bei nicht besetzter Rezeption hat Check-in problemlos funktioniert, ebenso das Reservieren der Garage. Tip: bei Anreise mit Auto unbedingt Parkplatz reservieren.

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich! Wir haben für einen kleinen Aufpreis das Zimmer wechseln können weil und das französische Bett welches an einer Wand stand viel zu eng war!!! Unser Zimmer war sauber und sehr gross! Parkplatz konnten wir in der Garage im Hof nutze, der Preis von 5€ wirklich top! Wir können diese Unterkunft sehr empfehlen!

Es war eigentlich alles in Ordnung. Aber auch keine Highlights. Ganz einfaches Hotel für Menschen ohne hohe Ansprüche.

Es war richtig sauber,was uns positiv überrascht hat. Das Frühstück für 5 Euro mehr als gut.

Quasi keine Parkplätze, Garage viel zu eng, Lackschaden eingehandelt. Frage nach Taxi-Telefonnr., eine ungültige Nummer erhalten. Kein Hinweis, dass Strasse am Hotel samstags gesperrt. Keine Ausfahrmöglichkeit gehabt, wenn nicht durch Zufall das in einer Seitenstr. gelesen. Professionell sieht anders aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Mal keider ein altes Zimmer erwischt. Gebucht war DZ für 2 Personen. Angeboten wurde uns ein Zimmer mit frz. Bett und nur einem Set Bettzeug und einem Handtuch. Umzug in ein anderes Zimmer war möglich. Zwar genauso alt aber immerhin genügend Bettzeug und Handtücher.

Zentrale Lage. Für eine Nacht ok. Parkplatz am Haus.

Bettwäsche durch, Teppich mit Löcher und Flecken, allgemeine Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Bad renovierungsbedürftig

Frühstück, Lage, Personal, Sky

Rezeption war nicht besetzt. Schlüssel bekam man von einem Automaten. Zwecks Zuweisung vom Parkplatz musste man telefonieren. Zimmerfenster zur Straße, Geräuschpegel ziemlich hoch.

Leider war in der Dusche die Halterung für den Duschkopf nicht vorhanden / herausgebrochen. Als ich dies angesprochen habe, kam nur die Antwort, man wüsste Bescheid und "es würde bald repariert werden". Finde ich nicht in Ordnung - eine funktionierende Dusche sollte immer vorhanden sein!

Nettes Personal, gutes Frühstück, insgesamt ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Liegt direkt neben der Fußgängerzone aber an der Straße. Die ganze Nacht sind Poser mit dicken Auspuffanlagen rumgefahren (mit gesetzlich fragwürdigen Lautstärken)... Nicht die Schuld des Hotels aber eben schlecht für die Schlafqualität wenn das Zimmer wackelt...

Stellplatz für Fahrzeuge war schlecht zu erreichen. War mit dem Anhänger da. Wer da nicht rangieren kann, für den ist es unmöglich zu parken.

Hotel sehr sauber. Geschlafen habe ich Gut (Fenster zur Strassenseite war gekippt) Der Strassenlärm war da aber nicht gravierend. Frühstück war alles da, was man morgens braucht. Lokale jede Menge in der Nähe

Etwas laut nachts, wenn das Zimmer auf der Straßen Seite liegt!

Check In durch Automat auch nach 22 Uhr möglich und würde mir gut per Mail erklärt! Meine Angrage wurde schnell beantwortet. Kostenlose Glasche Wasser am Zimmer!

Fernseher funktionierte nicht! Der Lärm im Hof und auf der Straße! Es wurden versehentlich die Zimmer zweimal bezahlt (der Gastgeber hatte unsere Zimmer übernommen ; ohne uns zu informieren!) Beim Auschecken haben wir ganz normal unsere Zimmer bezahlt und erst vom Gastgeber erfahren, dass ER die Zimmer schon bezahlt hatte!! Also zurück ins Hotel und reklamiert! War dann kein Problem unser Geld zurückzubekommen!

Schlüsselautomat klappte nicht, wir bekamen freundlich telefonisch geholfen.

Die Unterkunft liegt sehr zentral. Das Frühstück war gut, Preis/Leistung war stimmig.

Ausstattung des Badezimmers Duschkopf und Schalthebel für die Dusche mühsam

Sauberkeit und freundliches Personal. Für 1-2 Nächte o.k. Bin zum 3. Mal zu einem privaten Aufenthalt, sehr zentral gelegen (Stadtkirche)

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Das Bad war sehr sauber, doch leider der Abfluss in der Dusche verstopft, das Wasser lief nur sehr langsam ab. Zimmer zur Straße.

Wir hatten ein Zimmer mit einem sehr großen Badezimmer. Betten bequem. Alles recht sauber.

Obwohl wir eine der Garagen angemietet haben, stand eines abends, obwohl wir, wie vereinbart, das Tor geschlossen hatten, ein anderes Auto drin. Das war nach 20:00 Uhr, die Rezeption war, das wussten wir, nicht mehr besetzt. Aber ein Zettel besagte man könne jederzeit anrufen. Die angegebene Nr. konnten wir, trotz mehrmaligen Versuchen, nicht erreichen. Die freundliche Dame am Empfang hat dann tags darauf einen Hinweiszettel auf die Garage geklebt. Die Vorhänge dürften einmal gründlich gereinigt werden.

Lage war gut bis sehr gut. Parken konnte man auch in Gaagen - es standen 3 St. im Haus zur Verfügung - gegen eine Gebühr

Das Badezimmer war dreckig! Die Dusche war sehr verdreckt und sehr verschimmelt. Habe es beim auschecken dem Herrn an der Rezeption gesagt - doch null Reaktion!! Es waren noch Haare vom Vorgänger im Bad und im Bett! Zwischen den Heizungsrohren waren alte Tücher gesteckt! Das Zimmer war etwas klein. Kein Kühlschrank und kein Kleiderschrank. Nur ein Mülleimer. Zum Frühstück kann ich nichts sagen-da waren wir nicht. Wenn man zu einer Zeit kommt wo kein Personal da ist muss man sich über einen Automaten anmelden.Dann bekommt an den Zimmerschlüssel. Das muss man erst wissen. Je nachdem hört man den Zimmer Nachbar.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Das Zimmer entsprach absolut nicht den Bilder auf Booking.com....Kabel im Zimmer hing von der Decke,Bad sehr klein,unter dem Bett war nicht gesaugt..von meiner Seite ein totaler Reinfall,werde es auf keinen Fall wieder buchen

Personal war sehr bemüht

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Sauber Zimmer, günstiges Frühstück, sehr einfach, für 5 euro aber ok. Check in jederzeit über Schlüsselautomaten möglich. Restaurants direckt in der Strasse, nur wenige Meter bis zur Fussgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Bad extrem klein, Duschtemperatur schwer regelbar, Vorhandener Parkplatz mangels Kennzeichnung nicht zu lokalisieren

Schlafen, bei geöffnetem Fenster (sonst zu stickig), war möglich. Für die Lage doch recht ruhig

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Abrechnungsmail kam nicht durch (war ein Geschenk für Eltern und sollte von eigener Kreditkarte abgerechnet werden was beim auschecken nicht hinterlegt war)

Lage top, leise trotz Innenstadt Nähe. Dusche Bad dieses Mal groß.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

rechte Nachtischlampe war nicht an das Kabel angeschlossen; Kabel hing lose - gefährlich - von der Wandherunter. Haustüre hatte kein Schloss, Innentüre von Hauseingang zum Treppenhaus war nicht verschlossen. Schlüsselautomat zu kompliziert. Die Schlüssel für zwei Gästezimmer lagen im gleichen Zimmer, nämlich der für Nr. 23 im Zimmer 3 - ohne einen entsprechenden aufklärenden Hinweis.

ja, Frühstück lecker, Bett bequem

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Leider ist die Rezeption nur vormittags und nicht bei der Anreise besetzt. Hierdurch konnten wir nicht nach einem Parkplatz Fragen.

Das Hotel ist nahe der Pforzheimer Innenstadt gelegen. Die Einkaufsstrasse ist gut zu Fuss zu erreichen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das Zimmer war geräumig und das Frühstück dem Preis entsprechend. Die Einrichtung ist alt aber grösstenteils gut gepflegt und sauber. Gutes W-Lan

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Hatte wegen Rauchens ein Zimmer mit Balkon gebucht, was mir eindeutig telefonisch zugesagt wurde. Das war Voraussetzungen für die Buchung. Bei Ankunft wusste keiner mehr was davon. Unser Zimmer hatte dann keinen Balkon. Servicepersonal reagierte auf mein Bemängeln sehr unprofessionell und mir wurde später vom Hotelchef subtil gedroht, ich müsse eine Strafe zahlen, wenn ich dann am Fenster rauchen würde, was für uns eine Lösung des Problems gewesen wäre. Er war auch nicht bereit, sich meine Darstellung der Situation zu Ende anzuhören und wurde unfreundlich. Haben deshalb direkt am nächsten Morgen ausgecheckt. Nie wieder dort hin.

Gegenüber ist ein sehr schönes Frühstücksrestaurant. Meine Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Rezeption nur wenige Stunden besetzt. Kopfkissen verformt und roch streng trotz frischen Bezugs. Wenig Parkmöglichkeiten, war Glückssache, ob man einen Parkplatz fand.

Bett war bequem. Alles war sauber, bis auf Teppichboden (alt). Lage mitten in der Stadt gut. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Beim Frühstück schon morgens kurz nach 7:00 Uhr keine Eier mehr und insgesamt relativ wenig Auswahl.

Freundliches und bemühtes Personal. Problemlose Garagenreservierung.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Dusch: Keine Brausenhalterung, Fugen Verpilzt, Duschtür undicht. Becherhalterträger setzt schon Grünspan an. TV kein Stromkabel, Batterien in der Fernbedienung ausgelaufen und eingetrocknet. Bei der Nachttischleuchte ist der Schirm nicht genügend befestigt und zu groß für den kleinen Tisch. Matratzen haben keinen halt auf dem Bett. Heizkörper sollte mal von der alten Farbe befreit und neu gestrichen werden (spart Energie)

Toller und freundlicher Service, Super Früstück für kleines Geld, Zimmer ausreichend groß, sauber. Super Betten (wir haben sehr gut geschlafen. Ausstattung gut, würde aber mit sehr gut ausfallen, wenn 0% Mängel .

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Wir hatten für vier Personen (ein Ehepaar und zwei Männer) zwei Doppelzimmer gebucht. Bei der Ankunft am Abend erfuhren wir dann, dass es keine Doppelzimmer mehr gibt. Vier Einzelzimmer wurden uns für den gleichen Preis angeboten. Bei den beiden Männern kein Problem. Beim Ehepaar, aus gegebenem gesundh. Grund ziemlich schlecht, wonach sich das Ehepaar zu zweit für das Einzelzimmer entschied. Ja zugegeben es gibt schlimmeres auf dieser Erde. Angenehm war es dennoch nicht. Weiter fehlten bei einem der männlichen Gäste sämtlich Handtücher, und der Duschcremespender gab wie auch der Kosmetiktuchspender nur noch einen einzigen Klecks bzw. ein einziges Tuch von sich. Ja auch hier gibt es größere Sorgen auf dieser Welt. Guter Service jedoch sieht anders aus. Bezieht man sich auf den Hotelnamen, kann man für künftige Gäste nur hoffen, dass solch doch gravierende Fehler nicht mehr vorkommen.

Gut war die zentrale Lage und die Garage, die direkt am Hotel zur Verfügung stand. Gut ist auch der Bäcker, der direkt neben dem Hotel erstklassige Backwaren anbietet. Wir haben die dem Hotelfrühstück vorgezogen. Was nicht heißen soll, dass das angebotene Frühstück allzu schlecht aussah.

Zum Frühstück bekommt man nur den Kaffee aus der Thermo-Kanne. Aber ansonsten heißen Wasser für Tee und Orangensaft. Aber insgesamt ist das Frühstück gut.

Das Bett war relativ bequem und die Lage der Unterkunft war okay.

Leider war zur Zeit der Anreise ein Straßenfest im Gange. Wir sind mit dem Auto angereist und hätten gerne auf den Hotelparkplätzen geparkt, was aber logischerweise nicht ging. Leider war auch die Rezeption nicht besetzt.... Das hat genervt. Eine kleine E-Mail zur Information wäre schön gewesen.

Tolle große Dusche, bequeme Betten, sauberes Zimmer.

Das zuerst zugewiesene Zimmer war im 3. Stock und sehr klein. Die Heizung gab pfeifende Geräusche von sich, obwohl abgestellt.Bad und Dusche ebenfalls sehr klein. Kein Aufzug vorhanden.

Wegen der lauten Pfeifgeräusche der Heizung bekamen wir ein anderes Zimmer. dieses war sehr hell imt guten Betten. Auch das Bad war OK, wenn auch enge Dusche.

Einchecken am Automat, wegen Schwierigkeiten versucht telefonisch jemand zu erreichen, aber erfolglos. Das Einzelzimmer war in schlechtem Zustand. Alles sehr eng.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Alles. Das Hotel war von Freitag zum Samstag voll mit Arabisch sprechenden Menschen. Im Eingangsbereich des Hotels waren Berge von Säcken mit schmutzwäschde.Der Check-in Computer hat nicht funktioniert und telefonisch war auch niemand erreichbar. Nach ewigem Warten auf der Booking.com Hotline ging dann endlich jemand ans Telefon. Von dort hat dann der Mitarbeiter beim Hotel angerufen und konnte jemand vom Hotel erreichen. Anschliessend betrug die Wartezeit erneut ca. 20 min, bis dann einer von Hotel kam. Ich muss dazu sagen, es war 21:30 Uhr. Die Rezeption??? befindet sich in der 2. Etage. Um in die Dusche zu gelangen,muss man über das WC hinweg steigen. Ein 3Sterne Hotel ist erwas anders, diese Unterkunft erinnert ein wenig an Jugendherberge. Bitte nicht nochmal!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Die Internetverbindung war nicht besonders und das Haus war sehr hellhörig, zudem war Schlafen bei geöffnetem Fenster für mich nicht möglich, was natürlich der zentralen Innenstadtlage geschuldet war.

Zentral gelegen, Sauberkeit des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Ich habe mich gefürchtet. Jeder hat offenbar nachts Zutritt zum Hotel und es gibt kein Personal. (23.00Uhr) Der check in Automat ist im Gebäude. Es tropfte durch die Decke, der Teppich war nass. Jemand fasste von außen auf die Klinke meines Zimmers, das ich zum Glück von innen abgeschlossen hatte. Ich bin kein ängstlicher Typ, aber das war spooky.

Die Badewanne In diesem besonderen Fall die Hellhörigkeit, sie war irgendwie beruhigend.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Rezeption ab Freitag-Mittag nicht mehr besetzt. Schlüsselautomat. Erst am Samstagmorgen war jemand da. Zimmer (Nr. 3): Fenster kommt einem beim Kippen komplett entgegen; Duscheinstieg ziemlich eng, Fön defekt; Zimmertür klappert, anscheinend durch Luftzug, wenn Haustür bewegt wird; Kotzfleck auf Teppich (echt ekelhaft); allgemeiner veralteter sehr verbrauchterZustand; nicht gut gereinigt; insgesamt abstoßend. Wir haben eigentlich 2 Tage gebucht, sind aber nach einer Nacht wieder abgereist.

Zentrale Lage, Betten ok

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Keiner unter 24h Nummer erreichbar. Ich habe mehrfach angerufen. Rezeption nur Vormittags besetzt. Keine Antwort auf Anfragen via booking. Nach ruhigem Zimmer gefragt und eines direkt neben der Lüftungsanlage bekommen, die die ganze Nacht einen Höllenlärm gemacht hat. Winziger Einstieg in die Dusche. Sehr altes Mobiliar. Ich wusste nicht wo die Parkplätze sind.

Für low Budget Reisen ok, aber auf keinen Fall für Geschäftsreise.

Das Haus war nachts leider nicht abgeschlossen. Die Dusche und das Bad wären sehr klein.

Das Zimmer war sehr sauber.

Parkplätze waren versprochen aber immer fremd belegt.

Einfach alles toll. Schöne Zimmer, sauber bequemes Bett. Frühstück lecker. Mitarbeiter sehr freundlich. Gute Lage. Ich komme wieder gerne:)

Sehr laut, keinen Parkplatz obwohl anders behauptet, schlichtes Frühstück

Gute Lage in der Stadt

Sehr nettes Personal. Late Check in möglich

Frühstück gut Betten nicht Verstellbar ( Kopfteil )

es gibt keine nennenswerte Kritik

Lage des Hotels sowie Service und Sauberkeit

Absolut anonym - kein Empfang, nur ein Schlüselautomat. Es gab nur einen einzigen Parkplatz!!!!!!. Zimmer war ziemlich muffig und laut.

Das Badezimmer war sehr klein bzw. der Einstieg in die Dusche .

Zimmer der Tochter nach der ersten Nacht nicht gemacht worden. Bei unserem Zimmer nach erster Nacht der Mülleimer nicht geleert worden.

Keine Möglichkeit im Hotel außerhalb der Frühstückszeit Getränke zu bekommen, keine Minibar, kein Automat etc.

Sehr gutes Bett, relativ ruhig.