Bewertungen für Hotel Garni Schlossblick Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schwangauer Strasse 7, 87645 Hohenschwangau, Deutschland

Nr. 7 von 7 Hotels in Hohenschwangau

Kein Fernseher am Zimmer. Internet geht nicht überall.

Sehr gute Lage in zu Fuß Nähe zum Schloß Neuschwanstein. Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Frühstück absolut ausreichend.

Unmittelbar gegenüber ein riesen Parkplatz. für Besucher der Schlösser. Empfang mürrisch, Bei jedem Schritt knarrte der Fußboden.

Das Bett war ok, das Frühstück gut, Die Bedienung zum Frühstück nett.

- Betten waren zu weich. - gesamtes Hotel in die Jahre gekommen. - Frühstück zu wenig Auswahl

- Parkplatz direckt vorm Haus. - freundliches Personal.

Wir haben bei unserer Buchung leider übersehen das es keinen TV im Zimmer gibt. Die Möbel und auch das Bad sind schon in die Jahre gekommen. Die Terrasse ladet nicht zum verweilen ein da sie einem sehr schlechten zustand ist.

Vom Hotel aus hat man einen super Ausblick auf das Schloss Neuschwanstein. Das Frühstück war O.K. Es gab jedoch weder Eier noch Obst.

Ein kleiner Fernseher im Zimmer fällt. Frühstück war einfach lächerlich. Es wird ganz arg gespart,so ein Frühstück im Hotel habe ich noch nie gesehen.

Die Aussicht war wunderschön aus dem Fenster.

das Frühstück war sehr "basic" & enttäuschend: 3 x "Industriewurst", 2 x Industriekäse, keine Eier, kein Obst, kein Gemüse, kein Joghurt, kein Kuchen od.ähnliches....Honig und No-Name Nougatcreme (nicht die gute N.) aus dem Packerl..."Kübelmarmelade"

Hunde erlaubt!...das Bettzeug & das Bett waren aussergewöhnlich gut & angenehm!...toller Fernseher...gute Lage...in der Nacht ruhig...schöner Balkon (allerdings mit Blick auf den Parkplatz, was aber für 1 Nacht egal ist)

Die Zimmer sind einfach eingerichtet mit WC und Dusche. Ein TV ist im Parterre im Aufenthaltsraum. Freundliches Personal. Die Zimmer sind sauber. Das Frühstück ist dem Preis entsprechend. Reicht aber vollkommen aus. Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze. Das WLan ist mager. Im gesamten Ort ist der Empfang nicht sehr gut. Ist wohl den Bergen geschuldet. Wer eine kostengünstige Unterkunft sucht ist hier genau richtig.

Zimmerinventar alt. Müsste mal erneuert werden. Das Frühstück war sehr spärlich.

Das Hotel liegt sehr nahe an den Schlössern. Freundliches Personal.

das nicht darauf hingewiesen wird das ab 19 :00 im ort alles zu ist. wer später noch was essen möcht hat 2 hotels zuverfügung. jedoch macht dort um 20:30 die küche zu.

die ausstattung des zimmers war sehr gut. wer abends eine minibar braucht, ist hier jedoch fehl am platz. es gab jeden tag frische handtücher und das bad wurde gereingt.

Das Frühstück war ausreichend aber es wäre schön gewesen noch etwas Obst oder Eier zu haben.

Toller Blick direkt auf das Schloss. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer mit Balkon. Das Bad war sauber. Wir würden die Unterkunft wieder wählen.

Spartanisches Frühstück, kein Ei, kein Obst

Waren in Zimmer 30, top neu renoviert. Öffentliches WLAN geht auch für eine Nacht. Kostenloser Parkplatz, uns würde alles erklärt was wir über die Schlösser gefragt haben. Alles echt Top. Für 2 Sterne bei der Lage Spitzenklasse

Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und der Boden knarrt ziemlich.

Perfekt gelegen um das Schloss Neuschwanstein zu erkunden, Parkplatz direkt vor der Tür. Vom Hotel aus ist alles fussläufig erreichbar. Zimmer war sehr sauber.

WLAN war leider nicht vorhanden.

Die Nähe zum Schloss war super. Wir sind bereits am Vormittag angekommen und haben im Hotel angefragt ob wir das Auto stehen lassen dürfen. Die Empfangsdame war super freundlich, das war kein Problem, wir haben dann auch gleich den Besucherpass bekommen sowie nützliche Tipps.

Zimmer sehr schön mit Balkon und Blick auf dem schloss Neuschwanstein und sehr sauber... Zimmer wurde jeden Tag ohne Anforderungen gemacht... Personal sehr nett und offen und hilfsbereit.. Frühstück einfach aber reicht vollkommen und vorallem sehr frisch... Das Hotel ist direkt in der Nähe von die Busse und Kutschen und Weg zum schloss Neuschwanstein... jedoch sehr ruhig und man kriegt nichts viel von der ganze wahrsinn an Touristen die den schloss besichtigen.. In paar autoMinuten ist auch die Stadt Füssen wo dort auch Supermärkte und co zu finden sind ..

Einziger kleiner Mangel waren die Kissen, welche sofort in sich zusammen fielen, was nicht sehr bequem war - ansonsten alles wie gewünscht.

Zimmer mit direktem Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das Personal war sehr freundlich und hat hilfsbereit und flexibel auf unsere geänderte Ankunftszeit reagiert.

Die Betten waren sehr bequem. Hatten reichlich Platz im Zimmer da wir ein 3 er Zimmer mit Balkon hatten. Es war ruhig im Haus und es war auch weniger los. Waren rundum zufrieden. Fanden es auch nicht schlimm ,dass kein TV im Zimmer war. Das Frühstück war gut und frisch. Würden wieder kommen.

Zimmer sind sehr dreckig. Badezimmer sind auch nicht sauber. Auf den Zimmer waren kein TV, Wecker oder Radio.

Die Lage vom Hotel ist hervorragend. Ein schöner Ausblick vom Zimmer. Parkplätze sind sehr gut gelegen.

das Bett war bequem, der Fruestueck war gut, eine fantastische Position. Der Personal war sehr freundlich und verfuegbar. Wir haben auche den zweuten Tag das Auto in den Parklast von Hotel gelassen und es war sehr schoen

Wir waren in einem Nebengebäude untergebracht das frisch renoviert war. Sehr bequeme Betten, sehr schön eingerichtet. Was uns besonders überrascht hat war der große Fernseher im Zimmer und die hervorragende Wlan Verbindung(funktioniert aber nur im Nebenhaus). Besonders noch zu erwähnen nach dem auschecken kann das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen bleiben und man kann in Ruhe die Schlösser besichtigen.

Ganz minimale, alte Ausstattung. Uralte, dreckige Klobrille. Dreckige und verkalkte Dusche. Beim Frühstück kein Obst, kein Joghurt, kein Ei. Lieber ein bisschen mehr zahlen und sich wie ein Gast fühlen.

Ganz nah am Schloss Neuschwanstein und HohenSchwangau

Das Zimmer ist neu renoviert, neu eingerichtet, einfach aber sehr ansprechend und geschmackvoll. Für den Preis hatten wir weniger erwartet. Wir haben hier nur eine Zwischenübernachtung gebucht. Toll gelegen mit direktem Blick auf Schloss Neuschwanstein .-) Man kann alles zu Fuß erreichen und das Auto steht auf dem kostenfreien Parkplatz am Hotel.

Im Zimmer gab es keinen Tisch und nur ein Stuhl und auch sonst wenig Ablagemöglichkeiten. Kaffee war gut, Brötchen frisch. Leider nur eine Sorte Brötchen, 2 fast gleiche Käse- und Wurstsorten. Kein Joghurt, kein Obst, keine Eier, nicht mal sonntags. Ein Sorte Saft und eine Karaffe Leitungswasser. Das war ein sehr bescheidenes Buffet. Zimmer im Hinterhaus.

Gute zentrale Lage, eigener Parkplatz

Der Fliesenboden im Badezimmer war eiskalt. Da konnte auch die Heizung nichts daran ändern. Da hatte man keine Lust zum Duschen!

Das Frühstück war sehr lecker. Es wurde immer nachgelegt, sodass nie etwas ausging. Die Semmerl waren frisch! Der Kaffee sehr gut. Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Garten, was unseren Hunden sehr gut gefallen hat. Komfortabel empfand ich die blickdichten Vorhänge. Überrascht waren wir vom Fernseher im Zimmer, der bei booking.com noch nicht erwähnt war. Die Lage zum Besichtigen der Schlösser war genial!!

Massentourismus ist nicht jedermanns Sache. Angrenzender Busparkplatz. Für beide Dinge kann aber die Unterkunft nix!

Zimmer Top, Betten top, Ausblick Top, Heizung top, TV top, Bad gut, Frühstück gut Parkplatz top (kostet in der Umgebung immer 7,50 €!)

Leider kein TV-GERÄT auf dem Zimmer ( vom dem uns gebuchten Zimmer )!!! Jedoch unten in der Lobby ein großes TV-Gerät!

Die Aussicht auf Schloss Neuschwanstein war erstklassig von unserem Zimmer mit Balkon aus!!!

Betten sehr weich, zu kleines Waschbecken und keine vernünftige Ablagefläche im Bad

Freundlicher Empfang, sehr gute Lage, Frühstück ausreichend, gemütlich, für einen Kurzaufenthalt perfekt

Die Zimmer haben keinen eigenen Fernseher was aber nicht wirklich stört etwas in die Jahre gekommen aber auch nicht schlimm für diesen Preis absolut mehr als o. k.

Das Hotel ist sehr zentral sehr einfach aber angenehm für einen Kurzaufenthalt man kann das Auto geparkt stehen lassen und spart sich zusätzlich Parkgebühren das Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Man muss die Öffnungszeiten genau beachten. Mittwochs ist die Rezeption erst ab 15:00Uhr besetzt.

Primär die Lage mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Freundlicher Empfang, gängiges Frühstück-ohne Obst. Ich kann dieses Garni Hotel empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Sehr einfaches Frühstück (kein Obst, kein Joghurt, keine Rühreier, usw.) Kein Fön im Bad Sehr dünne Vorhänge, sodass es nachts nicht richtig dunkel im Zimmer wird Sehr hellhöriges Haus

Perfekte Lage um die Schlösser zu besichtigen Kostenloser Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Zimmer ist sehr einfach eingerichtet, aber die Betten waren bequem und für eine Nacht völlig in Ordnung. Das Frühstück macht satt, dennoch wäre etwas frisches Obst oder ein paar Tomaten oder Gurken zur Käse-Schinken-Platte schön gewesen.

Sehr nettes und sympathisches Personal. Die Dame an der Rezeption gab tolle Tipps bzgl. Restaurants. Die Lage und der Ausblick sind unschlagbar!

Die Art wie das Personal sich uns gegenüber verhalten hat, als wir uns einen Tee kochen wollten. Es war sehr unfreundlich.

Das Frühstück war gut und die Zimmer waren in Ordnung. Wir sind an einem Abend recht spät in der Unterkunft angekommen und da es nicht mehr möglich war irgendwo einzukehren, wollten wir uns bei einer Tasse Tee im Gemeinschaftsraum aufwärmen und unterhalten. Es wurde uns mit einer unverständlichen Begründung strengstens verboten Wasser in einem Wasserkocher für unseren Tee zu kochen.

Fugen in der Dusche teilweise mit Schimmel befallen

Sehr leckeres Frühstück, freundliches Personal, ausreichend kostenfreie Parkplätze, genügend Handtücher, direkter Blick auf das Schloss (Zimmer Nr. 3)

Sehr hellhöriges Nebengebäude. Man hört alles aus den Nachbarzimmern. Zum Beispiel wenn jemand duscht oder die Haupteingangstür aufgeschlossen wird. Ist aber alles in der Norm.

Alles wie beschrieben. Die Unterkunft sehr sauber. Das Personal höflich und zuvorkommend. Genügend Platz zum parken. Das Frühstück vollkommen ausreichend. Frisches Gebäck / Brot, Brötchen trotz zwei hintereinander liegenden Feiertagen.

Die Ausstattung ist etwas wenig. Es gab keinen Fernseher und Fön, aber ansonsten alles vorhanden.

Tolle Lage direkt an den Schlössern. Man kann sein Auto kostenfrei parken und sofort zu Fuß zum Schloss laufen. Bett war sehr angenehm und das Zimmer sowie Bad waren sauber.

Das Frühstück war sehr Spartanisch kein Ost keine Tomate o. Gurke auch ein Ei gab es nicht. Unser Zimmer für ein Nacht ok aber nicht länger da gab es noch nicht mal ein TV - Gerät das ist für mich eigentlich Standard.

Super Lage 5 Gehminuten vom Zentrum. Das Personal war sehr Freundlich.

Eier und etwas frisches Gemüse würden das Frühstück ungemein aufwerten. Ein TV in den Zimmern wäre auch super.

Fußläufige Lage zum Schloss Neuschwanstein Sauberkeit (modernere Zimmer im Nebengebäude)

Im Zimmerpreis ist ein Frühstück inklusive, welches für die Preiskategorie ok ist. Nicht so gut war, dass es keine Eier gibt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist alles sehr sauber, wenn auch schlicht. Für unseren Ausflug zu den Schlössern konnte das Auto auch nach dem Checkout stehenbleiben

Sehr gute Lage, fußläufig zum Ticketcenter und zu den Schlössern. Parken nach Check-Out möglich. Von der einfachen Ausstattung wussten wir aus der Beschreibung....das war uns nicht wichtig. Blick auf beide Schlösser vom Hotel! Ich fand es genial.

Das Frühstück war sehr spartanisch. Es gab noch nicht einmal ein Ei.

Wir hatten einmal ein Zimmer im hinteren Gebäudeteil und beim zweiten Besuch im Hauptgebäude. Das Zimmer im Hauptgebäude hatte den Charme der 80er Jahre. Das Zimmer im hinteren Gebäudeteil war wesentlich moderner und schöner. Das Personal war sehr freundlich.

Das Zimmer war im separaten Haus. Außen und Innen war es sehr laut. Das Zimmer war hellhörig.

Hervorragende Lage mit Blick aufs Schloss. Sehr freundliche Begrüßung.

Die Betten sind schon etwas in die Jahre gekommen, ebenso die Duschkabine, keine Steckdose im Bad.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr gut und reichlich.

Nicht ganz ernst gemeint - das Wetter!

Frühstück war ok. Hätte mir aber ein Frühstücks-Ei gewünscht, das ist eigentlich überall Standard. Ansonsten satt geworden und eine große Kanne Kaffee! Die Lage am Ortsausgang und dennoch nur ein paar Schritte zum Bus und zu den Tickets.

Das Frühstück ist etwas einfach ausgefallen. aber es gab genug.

Ein schöner Blick auf Neuschwanstein, in unmittelbarer Nähe zu den Schlössern, ruhig trotz Rummel tagsüber.

Frühstück war sehr gut. Zum Schloss ist es nicht weit. Man bekommt sogar eine Ermäßigung auf die Eintrittskarte, wenn man das Schloss besichtigen möchte. Personal sehr freundlich. Alles Gut :)

Keine einkaufsmöglichkeiten . der duschkopf hat sich gedreht wegen dem druck.

Sehr nah..tolle lage..nettes Personal. Parkmöglichkeiten top. Frühstück ausreichend für den preis.

Leider ist die Anreise erst ab 15 Uhr möglich, wenn man früher ist, muss man leider warten weil die Rezeption nicht besetzt ist.Anrufe im Voraus sind zwar erwünscht, doch geht niemand ans Telefon.Leider war im Zimmer kein TV noch ein Radio vorhanden, dies habe ich bei der Buchung nicht beachtet. Sonst hätte ich diese Unterkunft nicht gebucht.Es war mir nicht bewusst,dass es das noch gibt. Zum Frühstück hätte ich mir etwas mehr Abwechslung und vor allem ein Ei gewünscht.

Die Unterkunft liegt zentral, man muss nicht weit laufen um Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Leider haben nicht alle Zimmer den besagten Schlossblick. Aber die Nähe zum Schloss und die tolle Umgebung machen das wieder wett.

Wir sind angereist um Schloss Neuschwanstein zu besichtigen und für die anschließende Übernachtung war die Unterkunft perfekt. Wir konnten unser Auto schon vor dem Check-In an der Unterkunft abstellen und haben uns somit die Parkgebühr gespart. Außerdem erhielten wir an der Rezeption eine Bestätigung der Übernachtung im Ort, die uns bei diversen Attraktionen (u.a. Schloss Neuschwanstein) Rabatte gewährte.

- ein Frühstücksei wäre schön gewesen. - Kein TV auf dem Zimmer

-Super Lage für eine Schloßbesichtigung! -Schöne Aussicht auf das Schloß - Parken an der Unterkunft auch nach dem Check out problemlos möglich

Nur 1 Sessel, Waschbecken nicht im Bad, kein Fenster, keine Lüftung, Matratzen durchgelegen. Kein Fernseher, kein Fön.

Die Lage war das Einzig positive Erlebnis. Frühstück war ausreichend,

Kein WLAN, heutzutage ein Muss. ..

Gemäss dem Preis ist alles o.k. für 2-3 Tage , jedoch nicht für eine längere Aufenthaltsdauer. Die Zimmer eher spartanisch ohne TV ...

Angenehme Einrichtung des Zimmers, bequem und neu. - Kein Fernseher, was für mich vorteilhaft war. - Das Frühstück war zwar ausreichend, ohne Vielfalt, aber preisgerecht.

Sehr hellhörig das Haus. Man hört jeden der über den Flur geht bzw die Türen schließt

Sehr freundlicher Empfang. Einzelzimmer mit allem was man braucht und einem schönem Blick auf Neuschwanstein. Bad und Ausstattung schon etwas älter aber sauber und in gutem Zustand.

Unser Zimmer (nach hinten raus) hatte gar keinen "Schlossblick". Wenn das Hotel schon so heisst, erwarten wir genau das aber. Zimmer hatte keinerlei Zusatzausstattung: Fernseher, Radio, Internet usw. fehlte alles und das geht gar nicht.

Supr Lage für Schlossbesichtigung. Balkon mit Sitzgarnitur vorhanden. Gratis Parken kostenfrei direkt vor dem Haus. Frühstück im Preis inbegriffen.

Das Zimmer war zwar wohl frisch gestrichen aber der Fernseher noch nicht wieder angebracht, hätte man zumindest gesagt bekommen können :-) Eier zum Frühstück wären super

Super nah am Schloss Neuschwanstein. Block von der Terasse direkt auf das Schloss.

"klagen auf hohem Niveau" Obst und Joghurt häten das Frühstück abgerundet

freundlicher Empfang, saubere helle Zimmer, toller Ausblick auf das Schloss Neuschwanstein. Sehr ruhig, sobald die Tagesgäste in Hohenschwangau weg sind

Frühstück war OK, der Frühstücksservice klasse, freundlich und hilfsbereit. Allerdings hätte mir ein bisschen Gemüse (Gurkenscheiben, Tomatenscheiben o.ä.) und Obst (Apfel o.ä.) super gefallen.

Das Hotel war einfach ausgestattet. Das Frühstück spartanisch. Alles noch zu tolerieren. Aber die Betten waren so schlecht, das Lattenrosten und die Matratzen waren total durchgelegen. Selbst die Baublatten unter den Matratzen waren gebrochen.

Der Blick auf die Schlösser.

Leider hat ab und zu ein Bus auf dem benachbarten Reisebusparkplatz seinen Motor vor der Abfahrt warmlaufen lassen (nicht kritisch/tagsüber). Leider war das Frühstücksbüffett sehr eingeschränkt (keine Wurst, keine Mehrkornbrötchen). Aber es reicht für den Start in den Tag.

Wer das Schloss Schwanstein besuchen möchte, hat es wirklich nicht weit. Ca. 100m von der Hoteltür entfernt befinden sich das Ticketcenter und der Aufgang zum Schloss. Das Schloss selbst konnten wir von unserer (Erdgeschoss-)Terrasse sehen. Parkplätze im Hotelhof vorhanden.

Wir hatten zwei Doppelzimmer im Nebengebäude. Kein WLAN, kein TV, ein Föhn, etwas abgewohnt (für eine Nacht kann man sicherlich darauf verzichten)

Sehr gute Lage für Ausflüge zum Schloss, sauber, nettes Personal.

Die Zimmer sind sehr schlicht, es gibt kein TV, es gibt keine Möglichkeit, sich ein Getränk (Wasser, Bier, Saft o.ä.) für den Abend, die Nacht zu kaufen. Das Hotel hat keine Abstellmöglichkeit für Fahrräder!

Das Hotel liegt ideal für Besucher des Schloss Neuschwanstein. Das ist aber auch schon alles!

Obst zum Frühstück fehlte Etwas in die Jahre gekommen, für eine Nacht ok Kein check in vor 15 Uhr möglich, da keiner da ist

Terrasse mit Schloßblick Fensterrolläden zum Verdunkeln des Zimmers Ruhige Lage

Zimmer und Hotel sind sehr abgewohnt und wirken so, als ob in den letzen ca. 15 Jahren keine großartigen Investitionen ins Hotel getätigt wurden. Man ruht sich im Hotel offensichtlich auf der tollen Lage zu den Königsschlössern aus. Für eine Nacht war es noch annehmbar, aber zwei Nächte hätten wir nicht dort verbringen möchten. Frühstück erinnert sehr an ein Frühstück in einer Jugendherberge vor 10 Jahren.

Super Lage in Hohenschwangau und Freundliches Personal, aber das war es dann schon.

Frühstück..wenig Auswahl . Keine Früchte.. nur weisse Semmeln.

Nähe zum Schloss...freundliche Wirtin...weiche Betten...gratis Parkplatz,Schloss kann zu Fuss erreicht werden...nähe zu füssen

WLAN eher mau, Zimmer war eher so mäßig belüftet bei geschlossenem Fenster, ab 18:30 Uhr sind die Bürgersteige im Dorf sowas von hochgeklappt

Entsprach meiner Vorstellung eines Hotel Garni, aber der direkte Blick auf Schloss Neuschwanstein aus dem Frühstücksraum war schon ziemlich cool. Zusätzlich große allgemeine Terrasse, von der man auch das Schloss sehen kann. Zimmer sauber, aber eher schlicht und älter eigerichtet. Dafür war der Preis etwas zu hoch. Lage gibt hier den Ausschlag.

Haus ist nicht auf dem neuesten Stand.

Wir hatten ein Zimmer mit Terasse und Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das garni Schlossblick ist ein schon älteres Haus, ist aber durchaus für eine Übernachtung zu empfehlen. Frühstück war in Ordnung.

Nach 19:00 Uhr ist der Ort wie ausgestorben. Dann gibt es keinen Bus mehr in die nächste Stadt und sämtliche Shops sind geschlossen. Einen Supermarkt gibt es in Hohenschwangau sowieso nicht. Und nach 21:00 Uhr bekommt man selbst in den Restaurants der Ortschaft nur noch Getränke, aber keine Speisen mehr serviert. Wer kein Auto zur Verfügung hat sollte daher entsprechende Vorsorge treffen.

Das Schlosshotel Garni ist eine recht einfache Unterkunft. Luxus sollte man daher trotz meiner wohlwollend vergebenen Höchstpunkte nicht erwarten. Hier zählen vor allen Dingen drei Sachen: Die Nähe zum Schloss (ca. eine Stunde zu Fuß den Berg rauf), die Nähe zum Ticket-Center (fünf Minuten entfernt) und der fabelhafte Ausblick. Die Bushaltestelle Richtung Füssen ist zudem gleich um die Ecke. Rezeption und Treppenhaus erinnern eher an eine Jugendherberge im Stil der 1970er Jahre. Der Empfang war aber freundlich und die Informationen zum Schloss und den Besuchszeiten kompetent. Als Gast im Hotel bekommt man zudem eine Gästekarte ausgehändigt. Mit dieser gibt es Rabatt auf die Tickets für alle Schlösser und Museen in Hohenschwangau. Vom Bett im Doppelzimmer aus hatten wir einen direkten Schlossblick. Wobei ich anmerken muss, dass dieser nicht bei allen Zimmern zur Verfügung steht. Die Einrichtung vom Zimmer war neu, der Raum frisch gestrichen, alles tadellos geputzt (tägliche Zimmerreinigung). Mit viel Gepäck sollte man jedoch nicht anreisen (kleiner Schrank, wenig Stauraum). Auch das weiße Bettzeug war gewaschen und der Schlafkomfort angenehm. Ein Balkon mit zwei Stühlen (und natürlich ebenfalls Schlossblick) ließ sich direkt vom Zimmer aus erreichen (ideal für Raucher). Das Badezimmer winzig und zweckmäßig. Toilette und 80x80 cm Dusche (mit Vorhang) in einem separaten Raum. Das Waschbecken direkt im Zimmer. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Duschgel/Shampoo/Seife im Mini-Format täglich erneuert. Im Zimmer gab es kein TV-Gerät. Im Erdgeschoss dafür jedoch einen großen und komfortablen Aufenthaltsraum mit riesigem Fernseher. Während der Nacht war die Rezeption zudem unbesetzt. Das Haus konnte dann über einen Seiteneingang betreten werden. Dort passte der Zimmerschlüssel. Das Frühstück besser als erhofft. Klein, aber man konnte ohne Problem satt werden. Kaffee/Tee wurden von der Bedienung zum Tisch gebracht.

Leicht gestresstes Personal.

Das Bett war bequem, leider nur große Kopfkissen vorhanden. Super sauber. Zimmer hatte kleine Terrasse. Super Lage. Frühstück im Preis inbegriffen. Parkplatz kostenfrei direkt vor Haus.

Im Badezimmer mit Dusche und Wc befand sich kein Waschbecken . Dieses befindet sich im Zimmer . Das ist etwas veraltet .

Frühstücksraum ist sehr nett und freundlich gestaltet . Das Frühstück für ein Garni Hotel außreichend .

Lage direkt am Parkplatz der Königsschlösser (ab 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr starker Besucherandrang); einfach ausgestattete (kein Fernseher oder Radio) und abgewohnte Zimmer; einfaches Frühstück (Sonderwünsche nicht möglich)

Ab 6Uhr abends tote Hose, nichts los, alles aber auch alles geschlossen. Kein Restaurant kein Taxi kein Bus, man fühlt sich vor den Kopf gestossen. Aber Unterkunft war ok wenn man sich selbst versorgt abends.

war für eine Nacht ok.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück könnte umfangreicher sein.

Zentrale Lage. Ticketschalter, Schlösser und Alpsee gut zu Fuß zu erreichen. Personal sehr freundlich.

Investitionsstau, Frühstücksbuffet ist stark verbesserungswürdig. Erreicht nicht mal Standard. BRÖTCHEN UND Kaffee sind okay.

Exzellente Lage, aus der man mehr machen könnte. Superfreundliches Personal.

Die Brötchen beim Frühstück waren etwas trocken, aber es gab ja reichlich Alternativen. Ansonsten fällt uns nur die Hellhörigkeit ein.

Eine wirklich schöne, gepflegte Unterkunft in prima Lage. Ruhig gelegen am eigenen Kiesstrandabschnitt mit Steg, umgeben von Oliven- und Pinien(?)bäumen, mit schöner Aussenterrasse und kleiner Liegewiese. Bestuhlung und Sonnenliegen im Außenbereich neu und bequem, ebenso positiv wie der Eindruck im Inneren. Es scheint jüngst neu renoviert worden zu sein, der Speisesaal ist geschmackvoll eingerichtet mit guter Klimaanlage, und auch das von uns gebuchte, kleine aber feine Economy-Zimmer ist augenscheinlich vor nicht allzu langer Zeit frisch gestrichen und dekoriert worden, so dass der ursprüngliche 70er Jahre Charme geschickt kaschiert wird. Besonders hervorzuheben: der Wandsafe und die gute Klimaanlange, sowie allgemein die überall vorherrschende Sauberkeit. Sowohl das Frühstück als auch das extra georderte Dinner waren von guter Qualität. Hier positiv zu betonen: reichliche Auswahl an frischem Obst und Gebäck. Pancakes. Warme Milch zum Kaffee. Wir fühlten uns herzlich willkommen bei Davide und Familie/Team, er gab uns zudem super Tipps zum Essen in der Umgebung (Taverna da Stephano in Pai) und dem super Fahrradverleih von Ruth beim Hotel Faustino. Noch zu erwähnen: TV mit sehr vielen deutschen Sendern sowie gut funktionierendes WLAN in allen Bereichen. Wir hatten 4 tolle Tage hier und würden sehr gern noch länger bleiben. Oder noch mal wieder kommen 😊.

Einfache Betten, könnten etwas bequemer sein.

Sehr hilfsbereites, freundliches Personal. Das Frühstück war reichlich und mit schönem Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das Hotel liegt sehr praktisch, man ist schnell zu Fuss an den touristischen Plätzen, aber ist nicht mitten im Rummel.

Erst mal Formular ausfüllen und bezahlen im Voraus - wäre nicht so schlimm, wenn dann auch alles in Ordnung wäre... seit 50 Jahren wurde nicht mehr viel an den Zimmern gemacht.. 70er Jahre Stil, wirkt aber eher wie in der Zeit stehen geblieben als bewusst kultig gestaltet.. TV und WLAN sucht man vergeblich, Schimmel in der Dusche (das geht gar nicht!), WC läuft die ganze Nacht, Feuerlöscher-Prüfung schon 2 Jahre überfällig, das alles macht die Nähe zu den Schlössern auch nicht wieder gut. Übrigens ab 19 Uhr ist quasi tote Hose im Ort und alle Restaurants geschlossen.. Frühstücksauswahl nicht sehr umfangreich, aber ok. Alles in allem hat man das Gefühl, dass die Lage ausgenutzt wird um den Gästen mehr Geld abzukassieren, als das Zimmer wert ist.