Bewertungen für Gästehaus Sonneneck

Waxensteinstraße 23, 82491 Grainau, Deutschland

Nr. 11 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Grainau

6,6

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Jeder Zeit gerne wieder bin total zufrieden gewesen und himmlisch ruhig !!!

Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen da ich nicht gefrühstückt habe ...... Da ich bei meiner Familie in Hammersbach gefrühstückt habe ..... aber ich war mehr als nur zufrieden mit allen anderen ab sofort werde ich bei jedem besuch in meine alte Heimat versuchen dort wieder Unterzukommen !!! Noch eines es wahr himmlisch ruhig und extrem bequmes Bett hab wie daheim geschlafen .... zu 90% schlafe ich in fremden Betten sonst sehr schlecht kann es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Personal des betreuenden Hotels Nuss ist sehr...

Das Haus ist wie so oft, etwas hellhörig. Die Fenster zur Straße dämmen den Lärm nur wenig.

Das Personal des betreuenden Hotels Nuss ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück und auch das Abendrestaurant sehr gut. Die Unterkunft ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Das Bett ist bequem.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Die Lage ist perfekt,Bus und Zugspitzbahn um die Ecke,sehr zentral und doch ruhig!Wanderwege beginnen praktisch an der Haustüre!!! Frühstück im Hotel Nuss super lecker !! Das Personal sehr nett und freundlich !! Wir kommen gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Das Frühstück war sehr gut und es gab auch bis zum Ende der...

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, das war dann am Morgen etwas lauter , aber das ist keine wirkliche Kritik ,als vielmehr eine Feststellung.

Das Frühstück war sehr gut und es gab auch bis zum Ende der Frühstückszeit alles frisch. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Sehr hervorzuheben waren die sehr guten Betten ( Matratzen ) !

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Nochmals nein danke

Wir wollten um 7.30 Uhr einen Kaffee wenigstens zum mitnehmen, da wir um 8.30 Uhr die Bahn zur Zugspitze erreichen wollten. Dies war leider nicht möglich, da die Maschine noch aus war. Frühstück gab es auch erst um 8.30 Uhr. Die Einrichtung im Zimmer ist sehr alt. Das Bad war neu renoviert. Die Haustüre musste man nach innen öffenen und festhalten und man konnte erst dann die nächste Türe aufschließen, für ältere Menschen etwas schlecht, kein Aufzug vorhanden. Beim WLAN war die Verbindung nicht ganz einwandfrei. Die Chefin und der Mann haben ständig gelästert über das einpArken der Gäste. Das Hauptbaus war zwei Häuser entfernt und keiner kümmerte sich um das Haus in dem wir waren.

grosser Balkon mit Sicht direkt zur Zugspitze Das Abendessen war gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Frühstück war o.

Das einzige Fenster war die Balkontür und auf diesem saßen die Nachbargäste, sie hatten freien Blick in den Raum - und man selbst hörte ungewollt jedes Gespräch mit. Nicht schön...

Frühstück war o.k. und aufgrund der zentralen Lage konnte man gleich loswandern.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, kommen gerne wieder.

Hatten eine günstige Unterkunft für drei Nächte gesucht...und gefunden. Das Zimmer war so groß das unsere Tochter (2 Jahre) und ich sogar etwas Fußball drin spielen konnten. Hätten gerne etwas verlängert um die Bergfeuer zu sehen, hatten aber schon etwas am Gardasee gebucht.... Die Feundlichkeit des Personals ist unübertroffen! Der Ausblick auf die Zugspitze ist grandios!

Insgesamt ein schöner Aufenthalt, gerne wieder!

Die Trinkschokolade beim Frühstück war nicht mit Milch und es gab keine Möglichkeit ein Spiegelei oder Rüherei zu bekommen.

Freundliches Personal, die Lage, die Wurstauswahl (Frühstück) und insgesamt das Preisleistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Ideale Lage in Grainau mit Charme der 80er

In den Rezessionen steht ja viel, dass die Inneneinrichtung in die Jahre gekommen ist. Dies kann ich bestätigen, aber ich stelle Ihnen folgende Frage: Wie sehr stört es Sie, dass der Teppich nicht modern und der Schrank rustikal ist, wenn Sie schlafen?! Ich für meinen Teil habe mich wohl gefühlt und den Charme der 80er Jahre habe ich aktzeptiert und auf mich wirken lassen. Ich habe am Samstag und Sonntag das Zimmer um jeweils 07:30 Uhr verlassen und bin abends gegen 20:00 Uhr zurück gekommen. Ja meine Güte, was stört mich da altes Inventar?! Wer Luxus braucht muss eben 500€ für ein Wochenende ausgeben. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und MODERNISIERT! Die Kacheln sind alt, das WICHTIGSTE (Waschbecken, Duschkopf etc.) neu! Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich es nicht in Anspruch genommen habe.

Die Lage ist mehr als perfekt. 3min Fußweg zum Zugspitzbahnhof "Grainau", 3min Fußweg zum Schwimmbad, 3min Fußweg zum Bäcker, Fleischer, Edeka, Bank und Skiverleih. Parkplätze direkt vorm Haus. Es gibt eine Sauna im Haus die kostenfrei benutzbar ist sowie einen Raum für die Skier. Der Ausblick aus Zimmer 35 ist auf beide Bergfronten und man kann sich auf dem Balkon am Tisch niedersetzen. Gefallen hat mir, dass die Sauberkeit gegeben war und der Flachbildfernseher sowie einen großen Schrank für die Kleidung. In diesem Schrank sind auch noch Decken, wenn man sich mal draußen hinsetzen möchte und Polster für die Stühle. Ich konnte auf Anfrage an der Rezeption auch noch für meinen Abreisetag einen Late Check-out bekommen, damit ich nach dem Skifahren noch schnell duschen konnte und meine Sachen in Ruhe ins Auto packen konnte und das OHNE Aufpreis! Während des Check-Ins bekommt man auch die GRAINAU-Card mit der man kostenfrei die Zugspitzbahn zwischen Garmisch-Partenkichen und dem Eibsee benutzen kann. Zusätzlich noch die Busse der "weiß-blauen Flotte". Ich habe keinen einzigen Cent für den Nahverkehr ausgeben müssen! Zudem kommt noch ein Tagesticket für das Schwimmbad hinzu (1 Besuch / Urlaubswoche), also Badehose einpacken. In diesem gibt es ein Kinderbecken, Schwimmerbereich und ein Solebad sowie Ruheraum mit Aufguss. Eine Sauna ist auch vorhanden, ist aber im Preis nicht mit abgedeckt. Ich werde wieder kommen! Danke fürs Lesen!

Entspannter Wochenendtrip in freundlich geführtem Familienhotel

Auf der Webseite des Hotels wird Frühstück mit 10 €, Halbpension mit 15 € ausgewiesen. Wir waren überrascht, dass auf unserer Rechnung 10 €/Person für Frühstück und ZUSÄTZLICH 14 € für HP berechnet wurden. Die Bezeichnung ist hier irreführend (HP ist normalerweise Frühstück und Mittag-oder eher Abendessen). Dies sollte überarbeitet werden ("zusätzlich" oder "Abendmenü"), ebenso wie die Rechnung, die aufgrund der MwSt-Ausweisung erklärungsbedürftig war. Die Rechnung war aber in Summe korrekt.

Sehr gute und ruhige aber trotzdem zentrale Lage. Wunderbare Saunalandschaft, die wir für uns alleine hatten. Sehr freundliches Personal, unsere Anliegen wurden sofort geregelt (Heizung funktionierte nicht, wurde aber bei Meldung umgehend repariert).

Frühstück war okay, jeden Tag frisches Obst.

Für die Sauna muss extra bezahlt werden (10€p.P.) und man muss sich beim Frühstück schon für anbends anmelden. Es gibt keine Möglichkeit Skier/Skischuhe unterzubringen. Das Zimmer ist sehr alt und der Wasserdruck im Bad so niedrig, dass man kaum nass wird. Manchmal wurde die Heizung nicht warm und uns war nachts kühl.

Frühstück war okay, jeden Tag frisches Obst. Bett sehr bequem.

Unterkunft in Grainau ist für Unternehmungen Zugspitzregion wärmstens zu empfehlen.

Große Zimmer mit Sitzgelegenheiten für 2 Personen im DZ!!! TV sehen ist so bequem. Auch zur Strasse ist das Zimmer ruhig und das Fenster kann nachts geöffnet werde - kaum Verkehr auf der Strasse. Frühstück ist gut und ausreichend.

Zum Wohlfühlen. :-)

Alles in Ordnung. Sehr nette Chefin. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück auch sehr empfehlenswert (wird im Hotel Nuss serviert, ca. 40m weiter in der gleichen Straße).

Schöne Lage für ein zu teures Doppelzimmer

80 Euro für ein DZ, das den Charme der 70er Jahre verströmt ohne Frühstück etwas zu teuer. Im Nachbargebäude hätte man pro Person für 10 Euro frühstücken können. Das Buffet im Hotel Nuss war aber sehr spärlich, auf jeden Fall zu teuer für 10 Euro.

Die Lage ist sehr schön, ruhig, mit Blick auf die Berge und trotzdem zentral in Grainau

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Zufriedene Gäste die wieder kommen

Das Frühstück ist in unseren Augen mit 10€ ein bisschen zu teuer angesetzt. Aber wir mussten ja nicht ;-) blieb uns überlassen u wir konnten jeden abend sagen ob wir am nächsten Tag frühstücken wollen. Die Dusche in unserem Zimmer setze leider das ganze Bad beim duschen unter Wasser da die durchwand nicht fest war. Aber auch das hat uns nicht weiter gestört. Wasser kann man ja weg wischen ;-)

Das Zimmer war schön gross, mit 2 Sessel zusätzlich Ausgestattet u Fernseher, einen grossen Balkon u die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich und konnte auf jede Frage antworten. zusätzlich Kissen waren kein Problem u die Handtücher wurden täglich gewechselt u Betten gemacht.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Das Zimmer war (bis auf das Bad, dieses war neu eingebaut) schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem neusten Stand. Schönes 80er Jahr Feeling :-) .

Das Frühstücksbüffet war mehr als ausreichend. Die Gerichte abends im Restaurant auch sehr reichlich und lecker. Vom Prinzip alles sehr defitg. Es wäre schön gewesen, wenn z.B. die Maultaschen auch selbstgemacht gewesen wären und nicht aus der Packung. Aber, wie schon geschrieben, grundsätzlich ok.

Das Frühstück und der Service im Haupthaus war gut.

Wir haben bei der Buchung über boocing.com auf unsere Frage noch einem Frühstück keine Antwort erhalten. Das Zimmer war nach Buchung sofort nicht mehr stornierbar. Der Eingangsbereich im Haus war etwas schwierig - 2 Türen kurz hintereinander nach innen öffnend.

Das Frühstück und der Service im Haupthaus war gut.

Freundliches Personal und eine super Lage.

Freundliches Personal und eine super Lage. Vom Balkon aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Berge. Ich komme gerne wieder :)

Alles gut

Alles gut

Preis Leistung stimmt nicht

Frühstück war sehr spartanisch und die Matratze total durchgelegen

Alles soweit ok für einen Kurzurlaub.

Frühstück war ok. Betten waren mäßig.

Gute Küche, freundliches Personal

Das Gästehaus könnte eine freundlichere Atmosphäre haben. Die Zimmertüren wirken wie Kellertüren.

Gute Küche, freundliches Personal

Renovierungsstau

Ausstattung sehr rustikal und veraltet. Dunkles Treppenhaus.

Sehr zentrale Lage mit schönen Ausblick auf die Berge.

Ruhig und sehr Freundlich!

Gab nichts auszusetzen!

Bad mit Fenster (zum öffnen!). Zimmer mit Balkon.Schöne Aussicht. Helles Zimmer. Sehr ruhig.

Alt und renovierungsbedürftig.

Zimmer, Ausstattung, aus den spät 70ern.

Personal und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Sehr erholsamEinfach aber zweckmässig,

Guter Service,sehr aufmerksam,

Preis etwas niedriger.

Preis etwas niedriger. 80,00 EUR wäre angebracht

Es war ein gelungener Aufenthalt

man wurde mit W-Lan immer wieder rausgeschmissen. man musse sich immer wieder neu anmelden.

Frühstück ...suuuuper..

Rundum gelungener Kurzurlaub!

Sehr gemütliches Zimmer mit großem Balkon, alle sehr nett und gastfreundlich, abwechslungsreiches Frühstück...

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmer doch relativ eng und spartanischen eingerichtet. Leider wird auch auf Wunsch kein veganes Essen angeboten. Sollte man doch mal darüber nachdenken, denn die Nachfrage steigt sicherlich.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Beste Aussicht auf die Berge vom Zimmer aus.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, sehr viel Staub im...

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, sehr viel Staub im Zimmer, das Haus ist mittlerweile in die Jahre gekommen, und im Dachgeschoss war ein Rudel Handwerker einquartiert, welche am Balkon abends ziemlich laut waren.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Zimmer war ok, Grainau ist super herzig, ein toller Ort,...

Sauna war in der Beschreibung aufgeführt, sollte aber pro Besuch 10 EUR extra kosten. Sowas sollte klar in der Beschreibung stehen. Im Schrank war es arg staubig, dort mochte man nicht unbedingt Sachen hinpacken. Decken sehr dünn, nachts recht kalt.

Zimmer war ok, Grainau ist super herzig, ein toller Ort, viele Möglichkeiten zum Essen gehen und alle Berge vor der Haustür.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Lage ist sehr schön.

Die Betten sind mindestens 100 Jahre alt. Der Teppichboden ist völlig verdreckt. Ebenso die Bodenfliesen im Bad. Für Menschen mit etwas Anspruch auf Sauberkeit und Komfort ist dieses Haus ungeeignet. Die Präsentation im Internet weckt andere Erwartungen. Für den Preis sollte man also nichts erwarten.

Die Lage ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Schönes Hotel mit guter Lage, Nahe Bahnhof Zugspitzbahn;

Keine Badewanne. WLAN nur im Erdgeschoss.

Schönes Hotel mit guter Lage, Nahe Bahnhof Zugspitzbahn; idyllisch. Einrichtung der Zimmer zwar älter, aber sauber und mit schönem Ausblick. Grainau Card mit vielen Vorteilen/Vergünstigungen gibt es kostenlos dazu. Frühstück reichhaltig, Service sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Das Essen im Restaurant, war durchschnittlich.

Das Essen im Restaurant, war durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Mit der Zugspitzbahn zur Zugspitze

Mit der Zugspitzbahn zur Zugspitze

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

An der dusche war etwas Kaputt und am ersten Tag ging die...

An der dusche war etwas Kaputt und am ersten Tag ging die Heizung nicht. Das haben sie dann aber geregtlt.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Zimmer

Frühstück zu teuer

Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Ruhige Lage des Zimmers.

Ruhige Lage des Zimmers.Für einen Ferienaufenthalt gute und entsprechende Ausstattung.Ich habe nichts zu beanstanden.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Unpersönliche Personal.

Unpersönliche Personal.Keine Berücksichtigung de 85.Geburtstages.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Sehr gemütlich, ruihig!

Nur die Kissen waren unbequem.

Sehr gemütlich, ruihig!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2015