Bewertungen für Gast-und Weinhaus Burkard

Burgstrasse 1, Bernkastel, 54470 Bernkastel-Kues, Deutschland

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, saubere und ordentliche Zimmer, sehr gutes, reichhaltiges Frühstüch, schöne Lage mitten in Bernkastel werden wir für unseren nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder buchen

• Standard Doppelzimmer Plus

Der schmale Treppen Aufgang in den 2. Stock ohne Aufzog könnte modernisiert werden. Die Lichtschalter am Bett mussten wir suchen, das neue Bett verdecken die leider.

Wir hatten zwar kein Buffet wie beschrieben. Trotzdem war das Essen sehr gut, viel und Abwechslungsreich. Das Ambiente ist schön hier.

• Standard Doppelzimmer Plus

Sehr zentrale Lage, das Personal war jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Das Frühstück war sehr lecker, reichlich, abwechslungsreich und frisch. Die Zimmer sind relativ klein, aber für einen Kurzurlaub völlig ausreichend. Wir hatte leider ein Zimmer mit Blick auf den "Hinterhof", aber es gibt auch welche mit Blick auf die Sträßchen/Häuser.

nichts zu beanstanden

Frühstück war lecker und extrem reichhaltig. Bedienungen extrem freundlich Das Essen ist sehr gut und super Preis-Leistungsverhältnis

• Standard Doppelzimmer Plus

Zimmerausstattung ziemlich altmodisch. Die Laminatböden quietschen sehr. Handtücher früher einmal weiß, heute grau und verwaschen. Essen im Hotel ok, aber definitiv nicht so gut wie angepriesen und auch überteuert. Beide Steaks waren von Fett durchzogen, Kartoffeln waren nicht durchgekocht, zu Fleischgerichten nicht mal Beilagensalat. Es gibt bessere Restaurants in BKS

Das Personal war sehr freundlich und das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet. Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück war spitze.

Keine Idee - vielleicht der baulich bedingt enge Treppenaufgang

Der Service hätte nicht besser sein können. Reichliches, umfangreiches Frühstück (mal kein Buffet ) und bei Abreise vor der Frühstückszeit unmittelbar das Angebot eines Lunchpaketes nebst Kaffee to go am Morgen ! Bad sehr geräumig mit viel Ablagefläche. Betten etwas hoch, aber Matratzen sehr bequem. Küche des Restaurants ausgezeichnet. Lage optimal in der Innenstadt - dass die Parkplätze vor dem Ortskern liegen, ist für den Ort bekannt. Inhaber und Personal sehr freundlich. Hoffentlich ist bei unserer nächsten Buchung im Haus noch ein Zimmer frei :-)

• Standard Doppelzimmer Plus

Der Hausherr scheint etwas launisch. Parkplatz pro Tag 8,00 Euro das ist zu teuer. Bei Kartenzahlung nehmen sie Bearbeitungsgebühr.

abwechslungsreiches Frühstück,man bekam vieles und musste sich nicht selbst bedienen.

• Standard Doppelzimmer Plus

Unsere gebuchten Zimmer standen bei Ankunft nicht zur Verfügung. Leider erhielten wir keine vorherige Information. Es wurde uns vor Ort ein upgrade angeboten. Wir hatten leider keine andere Wahl und haben das Angebot angenommen. Die Junior-Suite... ist eher eine Ferienwohnung ohne Küche. Anders als bei Booking.com beschrieben, haben die Schlafzimmer keine eigenen Badezimmer und nicht jedes Zimmer ist mit einem Flachbildschirm ausgestattet. Zusammengefasst: - Die Dusche und das Waschbecken sind in die Schlafzimmer offen integriert - Es steht lediglich ein Fernsehgerät im Wohnzimmer zur Verfügung - Es gibt nur eine Toilette - In allen Räumen der Suite roch es sehr stark nach Küche bzw. Fett. - Bei der Bezahlung mit EC/Karte wurden zusätzlich 2% Bearbeitungsgebühr verlangt. Leider war auch die Verabschiedung durch den Besitzer nach Rechnungsbegleichung eher unfreundlich, ohne ein kleines "Dankeschön" an den Gast zu richten...

Das Frühstück war qualitativ und quantitativ sehr gut. Der Gastraum ist ansprechend modern gestaltet. Die Lage des Hotels iat ideal. Sehr freundliches und umsichtiges Servicepersonal!!!

Es gibt nix zu meckern !!

Das Frühstück ist hervorragend, es bleiben keine Wünsche offen. Man wird sehr gut betreut. Alle sind sehr freundlich. Wir können allen Gästen die super Küche empfehlen. Herr Burkard kocht selber und er kocht verdammt gut :-))

• Standard Doppelzimmer Plus

Bei unserer Ankunft haben wir keinen Kaffee mehr bekommen. Es war 22.03h und bis 22.00h gab es noch Kaffee. Unser Zimmer war auch nicht das, was wir gebucht hatten. Es war ein kleineres!

Das Frühstück war lecker! Die Betten sehr gemütlich! Köstlich war das Abendessen. Allerdings könnte der Koch, das Personal etwas freundlicher sein. Trotz „bitte nicht stören Schild „ wurde das Zimmer sauber gemacht

• Standard Doppelzimmer Plus

Für meinen Mann war das Bett zu kurz. Er ist 1,84 m. Er konnte seine Beine nicht ausstrecken, weil am Ende des Bettes das Fußteil Ihn daran hinderte. Und mit großem Gepäck sollte man auch nicht unterwegs sein. Kein Aufzug. Steile Treppe.

Das Frühstück und das Abendessen hervorragend.. Die Wirtsleute sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage perfekt.

Eine Märchenstadt! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Familiengeführtes Hotel und Restaurant. Köstliches Essen! Nur Empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder!

• Standard Doppelzimmer Plus

Super war das am Tisch servierte, abwechslungsreiche,liebevoll angerichtete Frühstück. Nette Inhaber und tolles Personal. Stilvolles Restaurant mit frischen Produkten, schöne Aussengastronomie.

------

Die zentrale Lage dieses Hotels, das Essen auf der Speisekarte, sehr zu empfehlen den Grillteller, das herrliche Frühstück mit ganz viel Auswahl und vorallem serviert an den Tisch, die sauberen und toll eingerichteten Zimmer in der Junior-Suite, es schläft sich gut in den Boxspringbetten, mit Glasdusche am Bett. Nicht zu vergessen, die Weinkarte mit den köstlichen Weinen.

Die WiFi ist recht schwach und man muss sich immer wieder mal neu einloggen. Etwas nervig.

Sehr aufmerksames und hilfreiches Personal. Das Frühstück ist reichhaltig, lecker und wird am Tisch serviert.

Alles bestens

Wir hatten ein ruhiges Zimmer in dem sich alles befand was man braucht. Das Bett war gut, das Bad sehr sauber. Besonders erwähnenswert ist sicher das Frühstück, hier blieb kein Wunsch offen. Die Kage des Hotels ist ideal, alles ist fußläufig.

Die Unterkunft hat uns sehr gefallen. Für einen Kurztripp hervorragend geeignet. Am Eingang zur Altstadt, perfekt. Das besondere Erlebnis, das Frühstück wurde am Tisch reserviert. Das haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Und es war ein super Frühstück. Auch das Restaurant ist lobend zu erwähnen.

Das sehr kleine Zimmer(es war wohl das schlechteste des Hauses) war nur über eine schmale Treppe im 2. Stock zu erreichen Der hauseigene Parkplatz war ca 500 m entfernt. Die Haltemöglichkeit zum Kofferentladen vor dem Haus war schlecht, teilweise durch mehrere Abfahrten oder Ankünfte nicht möglich

Das Frühstück wurde an den Tisch gebracht und war ausreichend und lecker

• Standard Doppelzimmer Plus

Der Transport der Koffer in den 2. Stock ist etwas mühsam, sehr schmale Treppe. Unser Zimmer war einfach ausgestattet und hatte keine Aussicht, für den Preis aber akzeptabel.

Das Frühstück wurde serviert, war in Ordnung. Die Chefs freundlich, ebenso das Personal. Ein Sonderwunsch wurde zwar nicht gleich, aber auf Nachfrage erfüllt. Toll ist die zentrale Lage des Hotels, man ist gleich mitten im Geschehen, ohne das es -jedenfalls was unser Zimmer betraf - laut war.

In der sogenanten Juniorsuite hat es im Vorraum immer nach Essen gerochen ,der Spiegel Schrank war nicht sauber,die Topper des Bettes rutschten keine komplett verdunklung der Fenster möglich,ab 6 Uhr war es recht laut auf der Straße Außerdem wurde beim Abendessen meiner Frau der Wechsel von Pommesfrittes auf eine Folienkartoffeln als Beilagen Wechsel gegen eine Gebühr von 2 Euro angeboten was ich als ein No-Go empfinde des weiteren würde bei Zahlungen mit Kreditkarte eine 2% Gebühr erhoben Positiv zu erwähnen ist das Frühstück

• Standard Doppelzimmer Plus

Die Lage ist Top, mitten im Zentrum. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, sehr groß und sauber. Abendessen war ein Traum genauso wie das Frühstück. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Bei Kartenzahlung wird ein Aufschlag von 2% des Rechnungsbetrages aufgeschlagen!!! Das ist aber in der Beschreibung der Unterkunft nicht vermerkt. Zum Parkplatz hat man 10 Min Bergauf zu laufen. Außerdem werden für den Parkplatz (diesen braucht man unbedingt wegen fehlender Parkmöglichkeiten in der Umgebung) extra 8€ pro Tag berechnet.

Das Frühstück war lecker. Die Matratzen von den Betten waren durchgelegen.

Wir waren etwas irritiert, als der Besitzer meinte, dass bei Bezahlung der Übernachtung mit Bankkarte zusätzlich 2% Bearbeitungsgebühr fällig werden. Da ich nicht genug Bargeld bei mir hatte, musste ich wohl diesen Zuschlag zahlen, obwohl wir unser Essen am Abend vorher ohne Zuschlag mit Karte zahlen konnten. Schade!

Super Service! Die Besitzerin war sehr nett und hilfsbereit.

Zentrale Lage in der romantischen Altstadt, umgeben von Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten. Gutes Frühstück und freundliches Personal. Sehr schön alles , gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Standard Doppelzimmer Plus

Da es ein wunderschönes Fachwerkhaus ist, ist auch dann die Treppe entsprechend steil. Uns hat es wenig was ausgemacht. Für diejenigen, die schlecht zu Fuß sind , wäre so eine Treppe zu anstrengend.

Das Frühstück wurde serviert und das fanden wir ausgezeichnet. Es war vollkommen ausreichend und hat auch sehr gut geschmeckt. Das Bett war sehr bequem nur das Kissen für unser Empfinden war zu weich. Wir haben im Hotel/Restaurant zum Abend gegessen. Der Chef hat selbst gekocht. Es war sehr gut.

• Standard Doppelzimmer Plus

Ich musste mich erstmal an das Waschbecken im Zimmer gewöhnen. Kein Bad in dem Sinne. Aber doch sehr gut durchdacht und viel Abstellfläche durch Badmöbel kompensierten den ersten negativen Eindruck

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Besonders auffallend war frisches Obst und frische Brötchen. Die Zimmer bzw. das Hotel ist modern eingerichtet, wobei der begrenzte Wohnraum optimal genutzt wurde.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Standard Doppelzimmer Plus

Die Bezahlung mit der Kreditkarte wird mir 2% Zuschlag belastet. Für ältere Reisende könnte das Fehlen eines Liftes Probleme machen.

Reichhaltiges Früstück und gute Abendküche. Gemütliches Gasthaus.

• Standard Doppelzimmer Plus

Hauseigener Parkplatz 300 Meter entfernt und mit 8,-€/Tag etwas zu teuer.

Leckeres reichhaltiges Frühstück welches am Tisch serviert wird. Wer Nachschlag mag, kein Problem. Sehr freundliches Personal. Schönes Ambiente in der Gaststube. Gutes Speisenangebot zu angemessenen Preisen. Sehr saubere Zimmer, geräumig und gut eingerichtet. Großes Duschbad. Vom Zimmer Blick in die Fußgängerzone. Alle Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wir können das Gasthaus Burkhard wärmstens weiterempfehlen.

• Standard Doppelzimmer Plus

Leider war der Kellner nicht sehr aufmerksam.

Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Bett war absolut bequem. Ich hätte mir ein Nackenstützkissen gewünscht.

• Standard Doppelzimmer Plus

Matratze könnte bald gewechselt werden

Sehr nettes Personal leckeres Frühstück mit allem , was man so braucht, schön am Platz serviert gute Speisekarte/ qualitativ sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Parkplätze sind sehr beengt, sodass man bei einem etwas größeren Auto doch ziemlich zirkeln muss, um nicht seinem eigenen Auto oder einem anderen einen Schaden zuzufügen. Zum Frühstück wäre es schön, wenn außer dem gekochten Ei evtl. auch ein Rührei mit oder ohne Speck oder Omelett angeboten wird.

Die Lage des Hauses ist sehr schön, wenn man am Abend nicht unbedingt mit dem Auto unterwegs sein will. Im Ort ist an vielen Ecken etwas los, sodass sicher für jeden der richtige Zeitvertreib gefunden werden kann. Zum Haus gehörige Parkplätze sind in 200-300m abschließbar vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Bett zu kurz und zu hart Eingang zum Hotel durch den Ausschank/Restaurant Sehr hellhörig Dauerbrummen durch elekt. Geräte die die Nacht durchlaufen

• Standard Doppelzimmer Plus

Die Matratzen in den Betten hätten besser sein können.

Die Lage in der pulsierenden, wunderschönen Altstadt ist sehr gut. Das Frühstück, aber auch das Speisen- und Weinangebot waren hervorragend. Die Frage des Parkplatzes ist gut geregelt. Wir haben uns im Gasthaus wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Die Kissen auf dem Bett müssen unbedingt ausgetauscht werden gegen halbe und nackenfreundliche. Schranktür ließ sich schwer schließen. Parkplatztorschloss ging schlecht auf.

Frühstück war sehr gut, abends haben wir gut gegessen. Der Ort ist tagsüber lebhaft aber abends ab 20.00 Uhr sehr ruhig. Hund darf mitgebracht werden nach Rücksprache. Ich fahre mit Freund oder Freundin noch einmal hin.

• Standard Doppelzimmer Plus

Die Lage , das Zimmer sehr ruhig , Chef und Chefin sehr freundlich , ebenfalls das Personal ! Das Essen und der Wein , alles perfekt !! Der Hund " FREDDY " hat es uns auch angetan !

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Unser Zimmer klein und dunkel. Beim öffnen der Türe viel man fast ins Bett. Sehr hellhörig. Die Zimmer nur über einen schmalen Aufgang - an der Küche vorbei - zu erreichen. Die Entlüftung der Küche direkt vor unserem Fenster, was sehr unangenehm war. Fenster zum Hinterhaus. OK war das Badezimmer. Zum Glück hatten wir sehr gutes Wetter, so dass wir das Zimmer nicht viel nutzen mussten. Bei schlechtem Wetter wären wir hier nicht geblieben.

Frühstück war gut und reichhaltig. Wurde am Tisch serviert.

Zentrale Lage, Sehr gutes Frühstück und Restaurantleistung, Freundliche Bedienung, Sauberkeit! Abgeschlossener Parkplatz und Fahrrad-Unterstellmöglchkeit!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Da wir mit mehreren Leuten waren, fehlte ein Aufenthaltszimmer bei Regen zum quatschen, spielen... .

Die Lage ist top. Selbst Zimmer zur Straße waren ruhig.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Wir haben hier ein sehr umfangreiches Frühstück bekommen. Alles wurde direkt am Tisch serviert und auf alle Wünsche eingegangen. Danke!!! Wir werden dieses kleine und gemütliche Hotel gerne weiterempfehlen. Wir sind herzlich empfangen worden und haben uns richtig wohl gefühlt.

• Standard Doppelzimmer Plus

Der Ausblick in den Hof Sehr hellhörig der Wecker im Nachbarzimmer weckte uns auch

Freundliches Personal und ein super Frühstück

• Standard Doppelzimmer Plus

Das Personal ausgesprochen freundlich. Frühstück ganz hervorragend mit Liebe zum Gast zubereitet. Hotelleitung sehr freundlich und bemüht.

Super Frühstück

Sehr freundliche Gastgeber, reichhaltiges leckeres Frühstück

• Standard Doppelzimmer Plus

Sehr nettes Personal, wir waren rundum zufrieden.

• Standard Doppelzimmer Plus

Sehr saubere Unterkunft, mit sehr freundlichen Gastgebern und Personal. Gute Küche.

• Standard Doppelzimmer Plus

Stellplatz 8€ am Tag und 500 Meter vom Hotel weg.

Frühstück war sehr gut. Gastgeber sehr freundlich. Lage vom Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Sehr gutes Frühstück, modernes Ambiente und sehr nette Gastgeber

Super Frühstück

Extra Gebühr für Mastercard

Bestes Frühstück

Sehr nettes Personal und wie schon oft zu lesen ein hervorragendes Frühstück. Wir kommen gerne wieder hierher.

Frühstück war gut.

Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, super Lage direkt in der Fußgängerzone, sehr freundliches Personal

Die Freundlichkeit des Personals hätte besser und gastfreundlicher sein können.... Die Zimmer waren sehr hellhörig.

• Standard Doppelzimmer Plus

Frühstück war sehr gut Zimmer waren ok Parkplatz zu weit weg

Etwas unpersönlich.

Super Lage, schönes Gebäude, gutes Restaurant.

• Standard Doppelzimmer Plus

Freundliches Personal und sehr gutes Frühstück.

Kein Fenster nach Aussen, nur in den innenliegenden Lichtschacht.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

besonders Preis/Leistung muss man hervorheben. Frühstück und auch das Essen im Restaurant sehr gut - nur zu empfehlen.

Zusatz kosten für den Hund

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Standard Doppelzimmer Plus

Kopfkissen zu groß ,hellhörig, Frühstück war gut, nicht als Buffet.Ist ruhiger zum Frühstücken. Essen war sehr lecker. Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Nett angerichtetes, reichhaltiges Frühstück! Leckeres Abendesssen!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

größeres Zimmer und bessere Dusche

Hotel liegt mitten im Ort

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Dusche auf dem Zimmer. Leute die keine Hunde mögen.

Sauberkeit, Essen und Frühstück. Vor allem der Hund.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Die Lage war mitten im Zentrum und es gab ein super super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Top Lage,Allgemein waren wir sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Das Frühstück war super!

tolles Frühstück

Sehr kleines Zimmer, winziges Fenster

Frühstück war sehr reichhaltig, alles wurde am Tisch serviert, es blieben keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Toilette, Wohnzimmer ziemlich altbacken eingerichtet

Frühstück war gut,sehr familiäre Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Standard Doppelzimmer Plus

Das Frühstück war klasse, doch das Bad war nicht richtig sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Chef etwas mürrisch aber Chefin ist nett.

Lage zentral und ruhig, Zimmergrösse sehr gut , Badezimmer mit Verstand ausgestattet, Das Frühstück war gut . Kostenpflichtige Parkplätze in ca 400 m. Sonderwünsche werden wenn machbar erfüllt

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

"Draußen nur wenn man ißt", nur gemütlich etwas trinken, war lt. Bedienung Abends auf der Terasse nicht möglich. Schade.

Schöne Lage im Ortskern, leckeres und reichhaltiges Frühstück, sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr hellhöriges Gebäude, besonders das Wasserrauschen hört man immer sehr. Ist natürlich ein altes Haus. Aber angenehm ist es nicht vom Duschen des Nachbars um 6 Uhr morgens geweckt zu werden. Das Personal ist zum Teil unfreundlich. Es wird der Eindruck vermittelt, dass die Gäste stören! Zum Bespiel läuft in der Küche das Radio und man hört es überall im Gastraum. Im Gastraum wurde (trotz Bose Lautsprecher) keine Musik gespielt. Das Personsl führt Privattelefonate im Gastraum und Küche und die Gäste müssen alles mithören.

Die Lage und der Parkplatz in der Nähe. Das Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Armaturen in der Dusche (Zimmernummer 9) sind locker (schwierige Dosierung) und sind dringend reparaturbedürftig

Zentrale Lage, reichhaltiges Frühstück