3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Bayern

Ramsauerstr. 4, 83471 Berchtesgaden, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

Gut
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Leider war das Zimmer sehr hellhörig,mann konnte Abend's die Waschmaschine oder Trockner im Nebenraum hören,oder was immer es auch war.Aber würden jederzeit wieder das Hotel buchen

Immer wieder gerne,das Hotel liegt sehr zentral,die Zimmer sehr sauber,und anscheinend frisch renoviert,das Hotelpersonal super freundlich. Würden jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Einzelzimmer mit Balkon

Sehr zentral gelegenes, schönes Haus als perfekten Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Zimmergröße optimal genutzt. Top Frühstück mit sehr viel Auswahl. Mit Gästekarte und Maxl-App gut gerüstet für Veranstaltungen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Ausflugstipps.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Rundum wohl
    • Comfort Dreibettzimmer mit Balkon

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, die samt dem geschmackvoll eingerichteten Gästehaus eine Wohlfühl-Atmosphäre zaubern. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Erwartungen offen.Ein kurzer aber wunderbarer Aufenthalt! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Alles in allem empfehlenswert. Die Unterkunft war sauber, das Bett bequem, das Personal freundlich und gesprächig. Das F
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Bahngleise mit hupendem Zug vor der Haustür. Lage ohne Auto etwas schwierig, bis zum Ortskern zu Fuß nicht so wirklich gut machbar.

Gemütliche und kuschelige Zimmer in familiärem Ambiente. Alles sehr sauber und modern eingerichtet. Hund war kein Problem und sehr willkommen.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Saubere Unterkunft in der Nähe des Zentrums Berchtesgadens mit guter Ausgangslage für Unternehmungen in der Umgebung. Personal ist sehr freundlich und das Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben unseren Aufenthalt genossen!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Leider war das Bett sehr unbequem.

Die Gastgeberin war sehr freundlich, höflich und hat sich oft nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Das Frühstück war umfangreich und hat gut geschmeckt. Die Zimmer waren sauber und das Bad wirkte modern.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Sehr angenehme Atmosphäre
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Die Lage in Bahnhofsnähe ist gut, aber dadurch, weil Zugtrasse und Hauptstraße direkt am Gästehaus vorbeiführen, auch eher laut. Wobei nachts ist es echt ok, bei geschlossenem Fenster kein Problem.

Es war alles sehr erfreulich: der sehr nette Empfang, und besonders war, dass ich , als ich um 10 Uhr Vormittags ankam, meinen schweren Rucksack parken konnte und sogar noch ein extra Frühstück (gegen sehr moderates Entgelt) serviert bekam, obwohl die Frühstückszeit schon seit 09:30 vorbei war. :-) Das Frühstück war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet. Die sehr familiäre Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen. Das Zimmer im 1. Stock des Anbaus geräumig, das Bett breit und bequem, die Kissen sehr gemütlich- kuschlig, der Wasserstrahl der Brause fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Gute Preis-Leistungsverhältnis. Sehr nettes Personal.
    • Familienzimmer mit Balkon

Ein Wasserkocher wäre gut gewesen.

Lage an sich nicht schlecht, aber direkt an der Bahnstrecke gelegen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Ausspannen in Berchtesgaden
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Uns hat es nicht gestört, könnte jedoch für andere relevant sein... Eine Zuglienie führt fast direkt an den Gebäuden vorbei und quert die Einfahrt zur Pension. Der Zug hupt, um sich bemerkbar zu machen, da es dort keine Schranken gibt.

Die gute Lage nahe des Bahnhofs gefiel uns sehr gut. Wir reisten zwar mit dem Auto an, in Berchtesgaden benötigten wir dieses jedoch nicht. Unser Zimmer war im Nebengebäude und hat uns gut gefallen. Eine Minibar gibt es nicht, dafür aber im Hauptgebäude die Möglichkeit Getränke zu bekommen. Das Frühstück war sehr gut (leider gab es keine Spiegeleier) und täglich gab es aktuelle Ausflugtipps. Die Chefin und die Angestellten waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

• Einzelzimmer mit Balkon

Gebuchtes Erdgeschoßzimmer wegen verzögerter Umbaumaßnahmen leider nicht verfügbar. Musste in den 3. Stock ausweichen. Dort Dusche zwar ausreichend groß, aber bei meiner Größe mangelt es in der Mansarde an der Höhe der Dusche. Bis 1,80 sollte es kein Problem sein. Ansonsten stört Mansarde nicht.

Sehr freundlich und zuvorkommend für Hund und Mensch. Zimmer sehr sauber, Reichliches und gutes Frühstück. Lage für mich günstig da nah an der Straße. Kann ich wirklich empfehlen, Preis und Leistung gut. Kleiner Balkon vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Ein nettes kleines Hotel im Berchtesgadener Land
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Alles was nicht gefällt ist subjektiv. Allerdings sind die Wände sehr sehr dünn und die Bahn kam immer pünktlich 🤷🏽‍♂️

Sehr nettes, freundliches Personal. Sehr gutes, völlig ausreichendes Frühstücksbuffet, alles sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2024

Perfekt für einen Kurzurlaub

Direkt an der Bahnstrecke

Sehr freundlich, alles sauber, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Sehr zu empfehlen! Wir kommen gerne wieder und bedanken uns
    • Kleines Doppelzimmer

Der Zug fährt zwar direkt am Hotel vorbei und hupt- wenn man sich dessen bewusst ist, gibt es keine Überraschung. Dafür kann das Hotel aber nichts und wir konnten dennoch sehr gut schlafen.

Sehr sauber, super nettes Personal!!! Fußweg in die Innenstadt absolut machbar, sofern man körperlich nicht eingeschränkt ist. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Wir kommen dennoch gerne wieder, da die Inhaberin sehr freundlich war!
    • Kleines Doppelzimmer

Da wir einen Hund dabei hatten, bekamen wir ein altes Zimmer. Das Zimmer war anscheinend länger nicht mehr belegt worden weil der Boden schmutzig war und viel Staub lag.

Die Inhaberin war sehr nett und zuvorkommend! Wirklich toll ! (:

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

War alles sehr gut, kann ich weiter empfehlen
    • Kleines Doppelzimmer

WLAN gab es nur im Speiseraum. Einzelbetten zu schmal und zu hart

Reichhaltiges Frühstück alles vorhanden. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zentrale Lage, alles gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Wir waren super zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.
    • Familienzimmer mit Balkon

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Gästehaus und die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

• Familienzimmer mit Balkon

Für uns optimal gelegen. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen. Sehr nettes, familiäres Team. Liebevoll bereitetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023

Sehr gut für eine Nacht
    • Kleines Doppelzimmer

Ist irgendwie weit entfernt vom Stadtzentrum und man hört immer die fahrende Züge. Die Pension befindet sich neben Zuggleisen

War bequem, warm, sauber und angenehm. Das ganze Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Das Frühstück war ein Traum! Sehr große Auswahl und reichhaltiges Buffet.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2023

Sehr empfehlenswert

Sehr nette Gastgeber, die Zimmer tipptopp sauber und ein gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

• Familienzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal! Top Unterkunft! Etwas außerhalb, jedoch leicht zu Fuß in den Ort!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

• Kleines Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist etwas klein und sobald mehr als 7 Leute im Raum sind, fühlt man sich etwas unwohl. Eine Kaffeemaschine / ein Wasserkocher im Zimmer wäre super. Ansonsten eine kostenlose Selbstbedienungsmöglichkeit, z.B. im Frühstücksraum.

Da wir nur eine Möglichkeit zur Übernachtung suchten, haben wir das kleinste / günstigste Zimmer (9 m2?) gewählt. Platzangst sollte man nicht haben aber es hat seinen Zweck erfüllt. Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Kostenlose Parkplätze waren auf dem angrenzenden Grundstück ausreichend vorhanden. Unser Zimmer ging von der Hauptstraße weg und war sehr ruhig. Hotel und Zimmer waren in einem sauberen und gepflegten Zustand. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreist, der Bahnhof ist fußläufig entfernt.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2023

„Passt schon!“ (höchstes niederbayerisches Lob!)
    • Familienzimmer mit Balkon

Alles neu renoviert, sehr schöne Ausstattung alles sehr gepflegt!

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse vor dem Fenster

Durch die Nähe zum Bahnhof fährt direkt vor der Tür regelmäßig der Zug und dieser kündigt sich immer laut an, weil es keine Schranken gibt. Leider gibt es nur WLAN im Frühstücksraum.

Die Unterkunft liegt sehr nah zum Bahnhof und man ist in wenigen Minuten zu Fuß da. Das ist besonders gut, weil man mit der Gästekarte die öffentlichen Verkehrsmittel mit wenigen Ausnahmen kostenlos nutzen kann. So brauch man kein Auto. Das Personal ist total freundlich und immer für ein kurzes Gespräch bereit. Frühstück war für ein kleines Gästehaus vollkommen in Ordnung und für jeden was dabei.