Bewertungen für Gästehaus am Schlossberg

Burgstr. 19, Bernkastel, 54470 Bernkastel-Kues, Deutschland

Wir waren sehr positiv überrascht von dem Haus!! Toll! Wir kommen sicherlich noch mal dorthin!

Wir sind sehr freundliche empfangen worden .Die Zimmer waren groß und sauber mit Sternchen!. Das Frühstück gut!Wir haben auch abends dort gegessen und es war auch gut! Wir waren zu sechs Personen und wir alle waren sehr zufrieden!

Super für ein paar Tage

Abends etwas lauter, da gegenüber Restaurants liegen; Ohrstöpsel nicht vergessen ;) Gebäude etwas hellhörig

Sehr großes komfortables Zimmer, mit separatem Wohnzimmer und sehr großem Badezimmer. Herzliches hilfsbereites Personal.

Wir fühlten uns bestens aufgehoben.

Die Matratzen könnten etwas weicher sein (ist aber Geschmackssache).

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hat alle Wünsche erfüllt und war nett "arrangiert". Das Ambiente war ansprechend dekoriert und auch die Möglichkeit, draußen sitzen zu können, hat uns sehr gut gefallen.

Gelungene Auszeit in Bernkastel-Keus
    • Angebot - Doppelzimmer mit Halbpension

Mitten in der Altstadt, saubere und nette Unterkunft. Super Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen mitten in dem schönen Weingebiet an der Mosel. Das Frühstück lecker und ausreichend. Das Abendessen als 3 -Gänge-Menü ausgezeichnet. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Preis-Leistung top. Nur zu empfehlen.

Für eine Moselradtour ideal als Unterkunft geeignet.

Gab nichts auszusetzen !

Das Frühstück war reichhaltig. Der Fahrradkeller eine romantische Sensation. Zimmer sehr gemütlich im kleinen Fachwerkhaus. Personal Super freundlich. Kann man nur sehr empfehlen.

freundlich, herzlich

Zusammenfassend war der Aufenthalt ein voller Erfolg und das Personal sehr freundlich und herzlich um das Wohl der Gäste bemüht. Das Frühstück entsprach voll unseren Erwartungen. Hier ist es wichtig die Erwartungen richtig zu setzen. Man kann das Frühstück in fast familiärer Atmosphäre nicht mit einem großen Hotelbetrieb vergleichen wo aufgrund der Masse der Besucher einfach eine reichhaltigere Auswahl geboten werden kann. Ein Kühlschrank im Zimmer wäre nett, ist aber sich nicht zwingend notwendig. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

Eine zentrale urige Unterkuft für ein Wochenende.

Das Bett war uns zu hart und hat gequietscht. Außerdem fehlte uns ein Rollo am Dachfenster. Dadurch war es relativ hell am Morgen. Im Bad hätte ich mir Haken zum Aufhöngen der Kleider gewünscht.. Zum Frühstück fehlten uns Quark, Frischkäse, etwas Gemüse und frischer Obstsalat.

Das Zimmer war riesig, ein halbes Appartment. Schönes modernes Bad. Viele Kleiderbügel. Geräumiger Schrank. Abendessen sehr zu empfehlen!

Wir sehen uns bald wieder!

Ein sehr zuvorkommendes und nettes Personal hat uns herzlich begrüßt. Das Zimmer ist in einem alten Fachwerkhaus. Sehr groß und mit allem ausgestattet was man benötigt. Einfach topp! Sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant im Haus. Es hat uns sehr gut gefallen.

Gelungener Aufenthalt im schönen Bernkastel-Kues

Wenn man die Unterkunft einmal gefunden hat, gab es nichts auszusetzen.

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Das Zimmer war riesig, aber gelungen eingerichtet. Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage könnte nicht besser sein.

Nettes kleines Hotel in Stadtnähe, kleiner Fahrradkeller,...

Nichts für Gehbehinderte - steile Treppen, enge Flure, eben ein Altbau. Parkplatz etwas weiter weg.

Nettes kleines Hotel in Stadtnähe, kleiner Fahrradkeller, insgesamt sehr guter Eindruck

Die Zimmer sind gemütlich, hell bieten alles was man braucht.

Die Zimmer sind gemütlich, hell bieten alles was man braucht. Man hat sehr viel Platz und ein außergewöhnlich großes Badezimmer. Wir konnten so all unsere durchnässten Fahrradsachen super trocknen. Es gibt sogar ein separates Zimmer mit Couch und Fernseher. Die Lage ist spitzenmäßig. Die Fahrräder könnten wir ohne Probleme unterstellen. Das Frühstück war sehr lecker, für jeden was dabei ( laktosefreie Milch, glutenfreier Kuchen)....

Das Gästehaus ist super zentral gelegen in der historischen...

Das Gästehaus ist super zentral gelegen in der historischen Altstadt von Bernkastel-Kues, dennoch sehr ruhig. Man braucht kein Auto, alles ist zu Fuß erreichbar. Sehr nette Wirtin, tolles Frühstück. Die Zimmer sehr sauber, Preis-Leistungsverhältnis okay. Wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank.

gerne wieder!

ca. 60 qm großes Appartment, WZ, Schlafzimmer, sehr sehr großes Bad mit bodengleicher Dusche. Perfekt! Frühstück war alles ok. Eine Flasche Wasser pro Tag war mit im Service inbegriffen.

Zentral, nett, lecker und P/L unschlagbar

Zimmerausstattung ist älterer Natur, passt aber zum Gesamthaushalt, allerdings war die Matratze nicht sehr komfortabel aber noch ausreichend

Super freundlich und zuvorkommend! Check-Inn war früh und unproblematisch. Frühstück war sehr abwechslungsreich und sehr hochwertig (Käse, Wurst). Ausgezeichnetes P/L Verhältnis

Erholsamer Aufenthalt in der Altstadt

Es gab nur ein Kissen pro Person im Bett, welches für uns zu hoch war. Die Termoskannen vom Kaffee könnten ausgetauscht werden. Der Deckel ist von der Spülmaschine schon ziemlich abgenutzt gewesen.

Wir hatten in dieser schönen Unterkunft das Comfort Doppelzimmer. Dieses ist das höchste im ganzen Haus, im Dachboden. Das Zimmer ist riesen groß. Wir hatten sehr viel Platz. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß. Die Dusche hatte zwei Duschköpfe. Einen großen für eine Rainshower und noch einen normalen mit Schlauch. In einem Teil des Zimmer stand ein Sofa, ein kleiner Tisch und der Fernseher. Das Bett war auf der anderen Seite. Für das Frühstück muss man ins Restaurant nebenan, was den gleich Besitzern gehört. Dort haben wir auch einen Tag zu Abend gegessen. Sehr sehr lecker! Das Frühstück ansich ist eher einfach, doch es gibt eine gute Auswahl an Wurst, Käse und süßem Aufstrich. Ein Frühstücksei war auch dabei. Frischer Kaffee aus der Kanne steht auf dem Tisch. Teewasser steht am Buffet. Also rundum alles dabei, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Sehr gut, aber schlechte Matratzen und runtergekommene Sauna. Zu diesem Preis nicht mehr !!!

Die Matratzen waren durchgelegen und gar nicht mehr akzeptabel. Der Saunabereich war ein wenig runtergekommen und im Nachmittag gab es keine Handtücher mehr. Niemand kümmerte sich darum - auch nicht auf Nachfrage.

dad Frühstück war richtig gut

Halbpension sehr gut.
    • Angebot - Comfort Doppelzimmer mit Halbpension

Aufstieg zum Zimmer sehr steil und eng. Nichts für gehbehinderte, Herzkranke m. Atemproblemen. Comfortzimmer sehr groß, aber spatanisch eingerichtet.

Halbpension sehr gut.

einfach Spitze

sehr freundliches Personal, super tolle Dusche, sehr sauber und neu. Couch und Fernsehen sehr gut. Das Bett hat zwar gequietscht, der Liegekomfort war jedoch richtig gut. Wir waren sehr zufrieden. Das Restaurant unten im Haus ist super toll und lecker. Sehr köstlich und die Speisen vorzüglich. Die Bedienung hat ihr Fach gelernt und alle sind wirklich sehr freundlichen. Wir werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen.

Uns hat alles sehr gut gefallen.

Uns hat alles sehr gut gefallen. Die Lage war direkt im Ort. Die Räume waren sehr groß und modern eingerichtet. Das Frühstück war gut und es war alles da, was wir brauchten. Wir haben auch im Restaurant zu Abend gegessen und das war sehr gut (Wildgulasch) und preiswert und reuichlich.

Romantische Unterkunft mit gutem Service

Die Treppe war etwas schwer zugänglich und ist alten Herrschaften abzuraten.

Sehr umfangreiches Frühstück mit vielen Wahlmöglichkeiten. Unterkunft in einem alten Haus in der Schlossstraße, sehr zentral gelegen; alles fußläufig erreichbar. Personal und Wirtsleute sehr nett und hilfsbereit.

Das Gästehaus hat eine tolle, zentrale Lage in Bernkastel...

Das Gästehaus hat eine tolle, zentrale Lage in Bernkastel Kues. Die Unterkunft Zimmer und Frühstück sind ebenfalls in Ordnung. Preis Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Ich würde dieses Gästehaus immer weiter empfehlen.

Fabelhaft

Treppe sehr steil. Mit Koffern schwer zu bewältigen. Aber man kann es schaffen.

Großes sauberes Appartement. WLAN und Parkplätze gratis. Sehr gutes Frühstück. Nettes Personal. Zentrale Lage im Zentrum.

Sehr schönes Wochenende

Die Kopfkissen müssten erneuert werden.

Das Zimmer war groß und gemütlich, das Bad sah sehr neu aus. Alles war sehr sauber. Das Frühstück war für ein kleines Hotel sehr reichhaltig und lecker. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Das "Zimmer" war von der Größe her, eher eine...

Die Fenster zur Fußgängerzone, in Verbindung mit der zentralen Lage, hatte etwas störenden Lärm zur Folge, gerade Nachts bis ca. 00:00 Uhr. Matrazen haben uns nicht zugesagt.

Das "Zimmer" war von der Größe her, eher eine kleine Wohnung. Riesen Bad und Schlafzimmer, große Wohnzimmer. Perfekt mit Hund! Schön eingerichtet, sehr zentrale Lage. Frühstück war gut und liebevoll angerichtet. Parkplatz war etwas eng und eine paar Meter weg, aber für Bernkastel normal und es war gut in zu haben.

Rundum zufrieden, jedoch wegen den Nachteilen würde ich dieses Haus leider nicht mehr buchen!

Die Matratzen waren uns viel zu hart und müssten höher gesetzt werden, damit der Bettrahmen beim Ein-und Aussteigen einem nicht ins Bein schneidet. Bei einer Körpergröße von 168 cm kam ich auf der Toilette lediglich mit den Fußspitzen auf den Boden!

Schöne und saubere Unterkunft. Sehr gutes Frühstück. Überaus nettes und freundliches Personal.

Nicht noch eimal!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frühstück war wahrscheinlich alles vom Discounter. Schlechte Betten, Matratzen sind durch und Lattenrost defekt wurde nach 2 Tagen getauscht. Wir haben dort einmal zu Abend gegessen das Esenn war geschmackslos teuer und nicht sein Geld wert.

Die Lage.

Insgesamt angenehmer Aufenthalt mit Hund.

Sehr steile Treppen ins Dachgeschoss, die mit Hund und Gepäck etwas schwer zu bewältigen sind. Der Hund (Beagle) darf beim Frühstück nicht mitgenommen werden, deswegen mussten wir bei frischen Temperaturen draußen frühstücken. Ortsbedingt sind Parkplätze Mangelware und der Gästehaus-eigene Parkplatz bedarf ist dementsprechend sehr eng und relativ weit vom Gästehaus entfernt.

Die Zimmergröße und Einrichtung (Dachgeschoss) ließ keine Wünsche offen. Durch die Lage im Zentrum sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Lokale bequem zu Fuß erreichbar. Trotzdem ist es in der Nacht ruhig. Als Service wurde das Frühstück im Freien serviert.

Gutes Frühstück im kleinen, gemütlichen Frühstücksraum - die...

Die steilen Treppen zum Zimmer sind mit größerem Gepäck schwer zu bewältigen.

Gutes Frühstück im kleinen, gemütlichen Frühstücksraum - die Brötchen hätten allerdings etwas knuspriger sein können. Ansprechendes Badezimmer mit schöner Dusche! Rebstöcke gleich hinter Badezimmer- und Schlafzimmerfenster :-) Die Lage des Hotels ist unschlagbar!

Mitten in der historischen Altstadt von Bernkastel gelegenes Gästehaus mit allem, was man braucht!

Es ist ein historisches Haus und so muss man eben auch die schmale Treppe zu den Zimmern in Kauf nehmen, aber dafür hat man aus dem Fenster einen super Blick auf die vielen wunderschönen alten Häuser und das Touristengewimmel.

Das Gästehaus am Schlossberg mitten in der historischen Altstadt von Bernkastel hat mir sehr gut gefallen. Das Zimmer war in Wohn- und Schlafbereich unterteilt und die Einrichtung war sehr geschmackvoll. Wir haben vollkommen ruhig bei geöffnetem Fenster geschlafen. Das Frühstück war sehr lecker und im Restaurant kann man vorzüglich zu Abend essen! Unsere Fahrräder konnten gesichert im Fahrradkeller untergestellt werden.

Der Aufenthalt in ruhiger Lage und doch nicht weit weg vom Geschehen. Gut zu empfehlen.

Ein Stadtplan als Flyer hilft bei der Orientierung, wurde auf Wunsch ausgedruckt übergeben.

Frühstücksbuffet ausreichend, nicht überzogen, frisches Rührei wurde sehr gut und schnell serviert. Wasser stand auf dem Zimmer, ohne Aufpreis. Parken auf separatem Platz etwas abgelegen, aber das geht in Ordnung. Ruhige Lage, da nach 22°° die Wirtschaft in der Nähe schließt. Das Zimmer zur Straße war hier kein Nachteil. Bis 17°° hat das Restaurant geöffnet. Federweißer und Zwiebelkuchen sehr zu empfehlen(September-Oktober).

Alles in allem für einen Aufenthalt für 1-2 Nächte kann man diese Unterkunft empfehlen.

Kontakt zum Vermieter war etwas dürftig. Über ein herzliches Willkommen und vielleicht interessante Empfehlungen für die Umgebung freut sich jeder Gast. Das haben wir vermisst. Doppelbett war nicht sehr gemütlich. Kopfkissen gingen gar nicht.

Zentrale Lage im Ort. Sehr großes Doppelzimmer, großes Bad und Wohnzimmer. Frühstück war ausreichend, alles in allem okay. Auf dem Zimmer stand jeden Tag eine neue Flasche Mineralwasser. Die Bedienung zum Frühstück war freundlich und zurückhaltend.

Toller Urlaub,sehr zu empfehlen

alles top

Besonders toll,war die Grösse und Ausstattung unseres Zimmers.Der Aufstieg dahin war mit Gepäck etwas beschwerlich,da eine sehr schmale Treppe passiert werden musste.Ansonsten waren wir sehr zufrieden und können guten Gewissens eine Empfehlung für Haus und Ort aussprechen.

Tolles Herbert-Pixner-Projekt-Konzert in schöner Umgebung!

Preis-Leistung-Verhältnis war sehr gut. Das Personal sehr freundlich, der Empfang und Parkplatzzuweisung problemlos. Sehr schöne Lage, alles zu Fuß erreichbar.

Lage sehr gut, mittendrin und trotzdem ruhig, sehr großes...

Sehr muffiger modriger Geruch im Zimmer Weißburgunder, daher schlecht geschlafen.Sehr krumpelige ungebügelte Bettwäsche. Enttäuschung über das Bad,nicht das schöne wie auf den Fotos, hatte extra Comfort gebucht um ein schöneres Zimmer zu bekommen weil es Teil eines Geschenks war...Schade

Lage sehr gut, mittendrin und trotzdem ruhig, sehr großes Zimmer, Decke und Napf für den Hund

Gutes Hotel für wenig Geld.

Alles, die Lage ist perfekt nahe am Zentrum aber da die Straße aus dem Zentrum führt ist es nicht überlaufen von Touristen. Und sehr wichtig in Bernkastel, das Hotel hat eigene Parkplätze. Unser Zimmer war groß mit gemütliche Sitzecke und passend zum Haus eingerichtet. Das Badezimmer war gut mit genügend Platz um seinen Kulturbeutel aus zu packen. Das Bett war gut, für mich die Kopfkissen zu weich, aber dieses ist meine persönliche Meinung jemand anderes mag es vielleicht so. Darum Reise ich fast immer mit eigenem Kopfkissen im Koffer. (Grins). Frühstück war auch gut. Nochmals, für das Geld pro Übernachtung darf man nicht meckern.

Super Lage, super Frühstück, tolle Unterkunft

Es wäre schön gewesen, wenn wir vorher gewusst hätten, dass der Parkplatz doch weiter weg war als wir erwartet hatten.

Die Lage des Hotels war genial, mitten in der Fußgängerzone von Bernkastel-Kues. So konnten wir abends locker einen Spaziergang durch die Altstadt machen und auch ein Glas Wein trinken und dann locker zu Fuß nach Hause gehen. Die Betten waren gut und es war auch ein zweites Kissen vorhanden. Das Frühstück war super lecker und absolut ausreichend.

Herrlicher, gern zu wiederholender Aufenthalt.

Nichts! In unseren Augen alles Top

Das Gästehaus überzeugt durch Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Sauberkeit. Das Frühstück ist in unseren Augen ausreichend, frisch serviert und mit Liebe gemacht. Zwar muss man für Extrawünsche, wie z.B. Spiegelei zahlen, aber für den Gesamtpreis durchaus hinnehmbar . Dafür sind die Zimmer günstig, neu renoviert und übermäßig geräumig. Was will man mehr? Auch wenn man an der Straße wohnt, so ist es in der Nacht herrlich ruhig, da in Bernk.-K. ab 18:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden, was uns ehrlich gesagt doch etwas überrascht hatte. Im Haus selbst kann man in dem kleinen Restaurant gediegen französisch speisen. Nett und Stilvoll eingerichtet und sehr professionell zubereitet. Summe: Das Gästehaus ist in allen Belangen zu empfehlen.

Eine Bewertung hängt aber immer davon ab, was man wünscht, deshalb ist das nie wirklich objektiv.

Die Info über die Parkmöglichkeit ist etwas irreführend. Parkplatz war nicht AN der Unterkunft, sondern ein ganzes Stück weg. Man kann aber zum Be- und Entladen vor das Haus fahren. Der Parkplatz selbst, ist sehr eng und wenn man nicht grad den mittleren erwischt, ist das aus- und einfahren sehr schwierig. Es gab beim Frühstück kein Kakao, musste extra mit 1,50 bezahlt werden. Sofa und Fernseher sind zu weit voneinander entfernt. Im Bad wären am Waschbecken noch ein oder zwei Haken sinnvoll, zum Aufhängen von Waschlappen und Handtuch fürs Händewaschen zwischendurch. Die Tür der Dusche schließt nicht richtig, Boden wird nass.

Frühstück war gut und ausreichend. Tolle Lage in der Altstadt. Das Essen im dazugehörenden Lokal war sehr gut! Zimmer "Weißburgunder" war sehr geräumig, eigentlich waren es zwei. Ein Schlafbereich, ein Wohnbereich. Bad war schön groß. Wahrscheinlich würden wir diese Unterkunft wieder buchen.

Frühstück war gut.

Ein Bett war sehr gut, eines nicht, man konnte den Kopfteil nur bei einem Bett höher stellen. Frage. warum nicht zwei gleiche Betten.

Frühstück war gut. Zimmer für diese Preisklasse sehr gross.

Jederzeit wieder

Nichts auszusetzen

Das Hotel liegt in direkter Nähe vom Altstadtkern.Die Zimmer ...eins nach vorne (sehr hell)und das andere nach hinten heraus (mit mini Terasse)waren sehr gross und mit einem separaten Wohnbereich und schönem Bad schön fast als Ferienwohnung zu bezeichnen. Das Frühstück im Nebenhaus war klein und fein.

Hübsches Gästehaus in sehr zentraler Lage, sauber und gutes Frühstück

Die Frühstückseier waren leider jeden Tag steinhart.

Die Pension besteht aus 3 Häusern, die aneinander stehen und das ganze ist "Bernkastel-like" alt und verwinkelt und romantisch. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend, inkl. Obst und Cerealien, das Zimmer klein, aber fein (mit Sitzecke/Sofa) und die Lage perfekt mitten in Bernkastel

Die Unterkunft ist o.

Die Unterkunft ist o.k. Der Parkplatz ist allerdings eine Zumutung!!! Ein viel zu kleines Tor zum reinfahren. Wir sind froh, daß wir so einen Parkplatz nicht wieder erleben mußten.

Preisgünstige Unterkunft mit tollen großen Zimmern jedoch mit Verbesserunspotenzial in punkto Sauberkeit!

Die Sauberkeit ließ schwer zu wünschen übrig! Viele Spinnenweben / Ein lebendiger Flo und mindestens 8 lebendige Zecken die im Zimmer verteilt herumliefen :-(

großzügige Räumlichkeiten / persönlicher Stellplatz für PKW / tolles Frühstück / gute Lage für Ausflüge und zum Bummeln

Sehr großes schönes Zimmer!

Sauberkeit des Zimmers...Insbesondere der dicke Staub auf den Deckenbalken, die ungebügelte Bettwäsche.....und das man Abends nach 21 Uhr in der hoteleigenen Gaststätte gesagt bekommt : Wir schließen jetzt! Es gab nichts zu trinken. Für einen Dienstleister unfassbar. Am ersten Tag beim Frühstück schauten wir eine Stunde lang auf die Geschirrberge und Reste der Gäste die vor uns gefrühstückt hatten. Während draußen gefegt wurde. Niemand räumte es weg.

Das grosse Zimmern das moderne Bad

Überraschung

Großes Zimmer, großes Bad Überraschend viel Platz, von Außen nicht erkennbar. Gutes, reichhaltiges Frühstück, sehr nettes Personal, sehr gute Lage

Für Besuche in Bernkastel-Kues sehr zu empfehlen

Statt des üblichen Rühreies zum Frühstück gab es am Tisch ein frisch gekochtes hartes Ei. Gegen einen kleinen Aufpreis wurden aber Sonderwünsche, wie z.B. Spiegelei, erfüllt.

Das kleine Hotel mit Restaurant verteilt sich über 3 Häuser. Wir waren für 2 Übernachtungen im Haus Nr. 18 im 1.OG. Ein relativ großes Zimmer, zweckmäßig eingerichtet. Da am Mittwoch Ruhetag ist, bekamen wir per Mail Informationen zur Bedienung des Schlüsseltresors. Vor Ort klappte die Umsetzung reibungslos. Allerdings haben wir den Parkplatz bei Haus Nr. 50 zunächst nicht gefunden. Hat sich dann aber schnell geklärt. Im Haus Nr. 20 kann man begrenzt Fahrräder im Keller unterstellen, allerdings ist der Keller sehr feucht. Die Besitzer und das Personal sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Sie geben gerne Tips und Hinweise. Das Hotel liegt noch im Zentrum und tagsüber herrscht ein reger Besucherstrom auf den Straßen. Dies relativiert sich aber nach der Abfahrt der Busgruppen und der Tagesbesucher. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

großes Zimmer

einfaches Frühstück mit bereits am Tisch servierten Frühstückseiern im Eierwärmer; die Eier waren dadurch natürlich völlig hart.

großes Zimmer sehr sauber sehr zentral gelegen

Unterkunft und Küche hervorragend
    • Angebot - Comfort Doppelzimmer mit Halbpension

Das Frühstück hätte ich ein bißchen frischer erwartet, mit frischem Rühr- oder Spiegelei und frisch aufgeschnittenem Obst.

Unsere "Suite" hatte ein großes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein sehr großes Bad, vor allem aber eine kleine Terrasse, für mich als Raucher ideal. Von dem Rummel in der Strasse war nichts zu hören. Aber der absolute Hit war das dreigängige Abendessen, sehr sehr lecker, ganz hervorragend.

Wohlfühlen leicht gemacht...

Kleiner, etwas ungemütlicher Frühstücksraum. Parkplatz mit einer engen Toreinfahrt, kann dann doch manch einen an seine Grenzen bringen.

Zentrale Lage in einem wunderschönen Ort. Die Unterkunft ist sehr empfehlenswert. Nettes und unkompliziertes Einchecken. Das angeschlossene Restaurant ist ebenfalls einen Besuch wert. Das Frühstück ist in Preis und Leistung in Ordnung.

Tolles großes Zimmer mitten in der romantischen Altstadt.

nur für Leute mit Gehbehinderung: viele, enge Stiegen.

Tolles großes Zimmer mitten in der romantischen Altstadt. Sehr sauber. Werden beim nächsten Aufenthalt hier wieder buchen.

Das Zimmer war eigentlich eine Suite: separater Wohnbereich...

Der zugehörige kostenfreie Parkplatz ist leider ein paar Fußminuten entfernt (problematisch für Gehbehinderte). Da die Unterkunft in einer Einbahnstraße liegt, muss man zum Aus-/Einladen (Halten) direkt am Gästehaus erst eine Runde durch die Stadt drehen.

Das Zimmer war eigentlich eine Suite: separater Wohnbereich mit Eckcouch usw., Schlafzimmer, riesengroßes, edel ausgestattetes Bad. Exquisite Lage, mitten im Fußgängerbereich (aber eher im Auslauf, d.h. es ist nicht mehr die Strecke, wo alle Touris durchrasen). Ringsherum Restaurants, Cafés, Geschäfte usw. Gutes Frühstück, freundlicher Service. Insgesamt: ausgezeichnet!

Gerne wieder.....

Eine Matratze war durchgelegen, deswegen unangenehm. Leider konnte man die Fenster nicht abdunkeln, dadurch war es früh sehr hell im Zimmer. ( 05.45 Uhr ). Etwas hellhörig.

Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Das Abendessen war ein Genuss. Qualität unserer Meinung nach absolut empfehlenswert. Unser Zimmer war gross und gemütlich. Haben uns sehr wohl gefühlt!

Zentrumsnah - gemütlich

Nun gut, wenn es denn überhaupt etwas zu meckern gäbe: Eierzubereitung bei Frühstück nur gegen Aufpreis. Kaffeespezialitäten ebenso. Am Abend bereits 21.45 kein Getränk mehr im Restaurant erhältlich. Parkplätze 250 Meter entfernt.

Top-Lage, prima Ausstattung, tolle Möblierung, sehr freundliches Personal, einfach super

Sehr schönes Haus mit Toplage

Das Frühstück ist verbesserungswürdig. Die Auswahl war etwas dürftig. Wünschenswert neben Brötchen wäre frisches Brot oder auch Rührei.

Die Betten waren sehr bequem. Das Essen im dazugehörenden Restaurant war super. Top Lage. Zimmer sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sehr schönes Haus in toller Umgebung

Das Haus liegt am Ende der Fußgängerzone, ein schönes, altes Fachwerkhaus. Dadurch haben die Räume eine eigene Atmosphäre. Das Frühstück ist gut und der Preisklasse angemessen. Es wurde sogar ein Abstellraum für Fahrräder angeboten. Da man in der Fußgängerzone nicht parken darf, wurde der etwas entfernte hauseigene Parkplatz sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Gute Lage, aber durchschnittliches P/L

Parkplatz nicht vor Haus, sondern weiter entfernt (einige Minuten zu Fuss), sehr enger Parkplatz und Einfahrt Frühstück sehr einfach, entspricht nicht P/L Zimmer können nicht abgedunkelt werden

Gute Lage, unweit der Altstadt Kleiner Balkon Gute Betten (Matrazen) Ruhig

Mosel-Wochenende

Parksituation und Anreise schwierig. Der Parkplatz liegt separat oberhalb der Unterkunft etwa 300 m entfernt. Die Toreinfahrt ist sehr klein. Die Matratzen im Zimmer Riesling müssten mal ersetzt werden.

Frühstück gut, super gelegen, tolles, geräumiges Zimmer, großes Bad, schnelles und verlässliches WLAN.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Wenn Kurzurlaub dann Bernkastel-Kues

Das Zimmer was wir hatten war sehr groß und gut eingerichtet. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon :-) Super Lage in der Altstadt, trotzdem sehr ruhig.

Super Kurzurlaub
    • Angebot - Comfort Doppelzimmer mit Halbpension

Unser Zimmer war besonders schön, sehr großzügig geschnitten. Das Bad ist riesig. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war fantastisch. Wir waren rundherum zufrieden.

zentrales schönes Gästehaus

Zimmer lassen sich nicht richtig abdunkeln mit den vorhandenen Vorhängen.

Sehr nettes Personal, super zentrale Lage und hauseigene Parkmöglichkeit unweit entfernt. Altes schönes Fachwerkhaus, sanierte Zimmer, neues Bad, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Eine Hotel zum Verlieben

Waren zum 2. mal in dieser Unterkunft, es wurde top renoviert, jetzt werden wir bestimmt ein drittes mal kommen. Hinter der Unterkunft ist direkt der Weinberg. Es gibt einen Weg über eine Treppe (100 Meter links neben Hotel) dort hoch, da sind 2 Bänke, von wo man den Sonnenschein und den Ausblick auf Berkastel-Kues bei z.B. einem Glas Wein genießen kann.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Entspannung im schönen Bernkastel mit wunderschönen Häusern!

Keine Beanstandung. Waren beide sehr zufrieden!

Ein sehr schönes Zimmer was zum wohnen einlädt. Plan war:eigentlich nur übernachten. Sehr freundlicher Empfang, wir konnten auch früher ins Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Die Lage und das Restaurant

Vorweg ... Mir haben zwei Probleme angesprochen. 1.Duschkabine: beim ToilettenGang mit Blick auf Dusche viel der Schimmel auf (Schiebetüren), dieses soll aber durch Umbau behoben werden. 2. Vorhang im Schlafbereich: kann man nicht richtig zu ziehen, weil E-Heizkörper verbaut ist und er Vorhang so lang ist dass er über dem HK hängt. Dieser wurde sehr heiß....Gastgeber soll denn Vorhang einkürzen, so kann man ihn ohne Gefahr zu ziehen.

Die Lage und das Restaurant

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Bezaubernde Weihnachtszeit in Bernkastel
    • Angebot - Comfort Doppelzimmer mit Halbpension

Alles war wirklich oberste Grenze an Qualität und Gastfreundschaft. Dazu ein sehr gutes Preis-Leistung - Verhältnis. Wir hatten Halbpension . Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Perfekt für einen Kurzurlaub

Die Kopfkissen sind nicht mehr so gut. Ein extra nackenfreundliches 40x80 wäre schön gewesen.

Herzlicher Empfang. Sehr nettes Personal. Hunde sind kein Problem. "Doppelzimmer" fast eine kleine Wohnung - Wohnecke mit Kuschelsofa zum ausziehen, extra Raum mit Doppelbett und Badezimmer mit Dusche. Frühstück sehr gut. Alles schön frisch und reichlich Auswahl. Abendessen im selben Hotel - einfach super Klasse. Sehr hohe Qualität. Ein Extralob noch einmal an den Koch.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Meine Radelfreundin und ich waren sehr zufrieden.

Wenig Auswahl der Fernsehprogramme. (WDR fehlt ev auch andere 3. Programme) Wäre sitzen im Freien möglich? Lampen (licht) funktionierte nicht überall.

Das Frühstück samt Ambiente war sehr gut. Die Lage prima für unseren Zweck: gut mit dem Rad erreichbar. Gute Unterstellmöglichkeit für das Rad.Betten bequem. Badezimmer super.

Hier stimmt die Preis-Leistung

Wir waren 3 Naechte dort. Am 2. Morgen hat die Putzfrau uns vergessen; weder Handtuecher noch der Muell oder die Betten waren gemacht. Auf unsere Nachfrage nach frischen Handtuechern bekamen wir diese zwar, aber ganz so toll fanden wir das nicht.

Die Lage ist unschlagbar und das Fruehstueck ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Wohlfühl-Urlaub im sehr romantischen Bernkastel-Kues

Da fällt mir nichts ein.

Die Unterkunft war sehr zentral. Sehr gemütlich. Großes Badezimmer mit guter Dusche. Betten waren gut. Wlan war kostenlos. Frühstück war lecker. Kommen gerne wieder in diese Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Ich war sehr zufrieden.

Gebucht war ein Zimmer, wir hatten allerdings neben dem Schlafzimmer noch ein Wohnzimmer. Das Bad war ansprechend groß. Wir waren sehr angenehm überrascht.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

,,Mittelmäßiges Gästehaus mit verbesserungs potential

Wir bewerte hier nur das ein Zimmer in haus Nr.18 erste etage.Bei standart Zimmer erwartet man kein luxus! Man erwartet nur ein sauberes unterkunft. Andere wandfarbe hätte das Zimmer schon freundlicher gemacht. Die Bettwäsche waren nicht gebügelt,sieht aus wie grade benutzt.(hoffe nicht) Schimmel in badezimmer auf die Decke und die duschkabinentür/rahm. Spinnenweben in die ecken. Als Hotel kann ich das nicht bezeichnen , keine rezeption , kein empfang. Aufbewarung ort von Müsli :(

Die lage ist super. Frühstück war gut,nichts besonderes. Standart

Bernkastel-Kues und das Gästehaus am Schloßberg sind eine Reise wert.

Dazu fällt mir nichts ein.

Die Lage ist super,-mitten in der Altstadt,tagsüber sehr quirlig,nachts angenehm ruhig.Die Zimmer (Schlafzimmer,Wohnzimmer u.großes Bad) sind sehr schön.Das Frühstück ist gut und ausreichend.Das Restaurant ist sehr gemütlich und hat eine sehr gute Küche u. Weinkeller.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Als Doppelzimmer gebucht, überraschenderweise mit...

Als Doppelzimmer gebucht, überraschenderweise mit zusätzlichem Wohnraum, fast wie ein Apartement (keine Küche), geschmackvoll eingerichtet, geräumiges Bad, alles super!! gutes Frühstück, unsere Erwartungen wurden übertroffen!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Einfach schön

Das Comfortzimmer war sehr geräumig und schön. Wir hatten Blick auf die Altstadtgasse und die Weinberg , sowie Blick nach hinten zum Weinberg. Das Frühstücksbuffet war ganz gut. Das Personal sehr nett. Wir kommen bestimmt wieder.

Jederzeit gerne wieder :-)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war sehr sauber, groß und ruhig :-) Das Preisleistungsverhältnis ist gut. Wir würden jederzeit wieder im Gästehaus am Schlossberg übernachten.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Schönes Hotel in sehr zentraler Lage

Unter dem Laken im Bett befand sich eine "Plastikplane". Man schwitzte deshalb sehr. Lieber öfter die Matratze wechseln und auf diese fiese Inkontinenzeinlage verzichten. Wir fanden das sehr unangenehm.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Zimmer im Dachgeschoss ist riesig. Für den steilen Aufstieg wird man wirklich belohnt! Die Lage des Hotels war wirklich sehr zentral.