Bewertungen für Gästehaus Lexow Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Hafen 36-38, 25832 Tönning, Deutschland

Nr. 3 von 12 Hotels in Tönning

Sofort zu jeder Zeit gerne wieder!!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Es gab nichts

Sehr sehr gut , wir waren mit 2 Hunden dort und das war auch gar kein Problem sehr hundefreundlich! Frühstück war auch super klein gemütlich aber alles was das Herz begehrt!! Sehr freundlich allle!

Gemütliches Hotel am Hafen

Zimmer waren mit Teppich ausgestattet.

Die Lage war fantastisch. Direkter Blick auf den Hafen. Frühstück war sehr gut und sehr reichlich. Matratzen waren sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend.

Mir hat ein Spiegel im Zimmer gefehlt in dem man sich komplett sehen kann. Das Zimmer war mir zu voll gestellt. Für die ganzen Möbel war es einfach zu klein. Die Matratzen waren schrecklich. Aber nachdem wir das moniert hatten, hat man uns umgehend andere Matratzen ins Bett gelegt. Ich hätte es einfach gleich am ersten Tag sagen sollen. Aber der Umgang mit diesem Kritikpunkt war vorbildlich!!!

Das Personal ist absolut freundlich und zuvorkommend. Toll finde ich die "kleinen" Extras , wie Z.B. am Eingang steht für alle zur Selbstbedienung immer eine Kanne Kaffee und Mineralwasser. Beim Frühstück gibt's eine gute Auswahl und immer ein bisschen Abwechslung. Super finde ich das Angebot, dass eine kleine Küchenzeile vor den Zimmern gibt mit einem Kühlschrank zu Nutzung. Und Kasse und Tee kann dort auch gekocht werden. Ich finde hier wird aus der Brille des Gastes geschaut. Vielen Dank dafür.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Ein erholsamer Aufenthalt in einem gemütlichen Städtchen.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Alles war so gemütlich: das alte Haus, der Frühstücksraum, das Zimmer. Komfortabel der Parkplatz hinter dem Haus. Die Lage war einmalig. Ein tolles Gasthaus gleich nebenan.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Leider zeitlich sehr kurz, aber dafür sehr angenehm!

./.

Für die eine Nacht als Zwischenstation zur Weiterfahrt zur Fähre waren wir mit dieser Unterkunft in jeglicher Hinsicht sehr zufrieden und schließen nicht aus, vielleicht später nochmals Tönning mit dem Hotel "Lexow" zu besuchen.

Großartig..immer wieder gern
    • Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles sauber und ordentlich. Sehr nettes Personal und ein super Frühstücksbuffet. Es blieb kein Wunsch offen. Werden sehr gerne wieder kommen

Gut mit Einschränkung

das Haus ist für Menschen mit Behinderung nicht geeignet. Es gibt zu viele Treppen - vor dem Haus, im Haus. Ansonsten ist alles OK , das Haus ist super renoviert. Die Lage am Hafen ist traumhaft.

Das Gästehaus Lexow eignet sich super für einen...

Das Gästehaus Lexow eignet sich super für einen Kurzaufenthalt. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Wir sind von dort aus nach St. Peter-Ording gefahren, um den Tag am Strand zu verbringen und haben dann in Tönning übernachtet, was wir wieder so machen würden. Das Gästehaus liegt sehr ruhig und gemütlich am Kanal.

Traumhafter Start in den Urlaub

Das Bad war in unserem Zimmer leider sehr eng, die Toilette zwischen Wand und Duschwand für kräftigere Menschen kaum zu benutzen - dies betrifft aber offenbar nur ein oder wenige Zimmer. Das Zimmer sonst war toll!

Wunderschön renoviertes altes Haus, liebe- und geschmackvoll eingerichtet, toller Garten mit Frühstücksmöglichkeit draußen - vor dem Haus Strandkörbe mit Hafenblick, nebenan mehrere gute Restaurants - durch das traumhafte Wetter Ende Mai besonders schön!

Der Personal war freundlich, das Zimmer sauber, das...

Ich kann keine negative Kritik äußern.

Der Personal war freundlich, das Zimmer sauber, das Frühstück reichhaltig, die Athmosphäre ruhig, die Lage am Hafen Bestens!!!

Sehr aufmerksames Personal.

Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber.

Sehr aufmerksames Personal. Ausgesprochen gutes Frühstück in einem sehr geschmackvoll eingerichtetem Frühstücksraum. Sogar an meinen Geburtstag wurde mit einem liebevoll gedecktem Frühstückstisch gedacht. Schon morgends stand Kaffee für Frühaufsteher am Eingang zur Verfügung. Hotel sehr schön gelegen, direkt am Hafen. Gastronomie in der Nähe.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt

Leider ist das Frühstücksbüffet so aufgebaut, dass immer nur einer sich bequem bedienen kann. Also kommt es schnell zum Stau. Ich würde eine andere Anordnung empfehlen. In unserem Zimmer war Teppichboden, ist Geschmacksache. Der Fernseher ist sehr klein, war aber für uns kein Problem.

Das Gästehaus Lexow besteht aus drei liebevoll restaurierten historischen Gebäuden mit wunderschöner Lage direkt am alten Hafen. Der Empfang war sehr freundlich. Es gab viele kleine Annehmlichkeiten, wie gratis Kaffee und Mineralwasser, Strandkörbe zur freien Nutzung usw. Das Frühstück war sehr lecker, die Betten waren sehr gut. Es war alles picobello sauber. Wir kommen gerne wieder.

Tolle Lage am historischen Hafen Tönnings!

Gutes Frühstück, Freundlichkeit des Personals, tolle Lage am historischen Hafen, gemütliches Gästehaus mit historischem Ambiente. Gute Ausgangslage für Radtouren.

Aussen hui innen Enttäuschend !

Die Toilette und Dusche waren winzig. Das Zimmer eine Kammer, in welcher man sich den Kopf an den Dachschrägen anstößt. Auch wenn man nur 1,73 Meter klein ist. Ich würde es so zusammenfassen : Außen hui innen sehr enttäuschend. Man übernachtet neben dem Cafe Hafenblick, schaut jedoch selbst beim Frühstück im Keller gegen die Wand !! Das Frühstück gibt es im Nachbarhaus. Das Buffet und der Speiseraum sind sehr Eng. Das Buffet kann vernünftig nur von einer Person gleichzeitig genutzt werden .Es geht Alles. Für 90 Euro pro Nacht im Doppelzimmer habe ich mehr erwartet. Ich bin Vielreisender und habe bisher nur einmal ein ähnlich schlechtes Preis-Leistungsverhältnis erlebt.

Die Lage sonst nichts.

Rundum zufrieden

kleines Badezimmer

Leckeres Frühstücksbuffet, schöne moderne zimmer Einrichtung, trotz historischem Charme des Hauses, Hundefreundlich, super Lage (direkt am Hafen) freundliches Personal, Parkplatz direkt hinterm Haus

Insgesamt ein zufriedenstellender Aufenthalt.

Es hat uns weniger gefallen, dass bei unserer Ankunft (14.30 Uhr) die Rezeption entgegen der Ankündigung nicht mehr besetzt war und uns der Zimmerschlüssel im Restaurant im Nebenhaus ausgehändigt wude. Von meinem Geburtstag während des Aufenthaltes wurde keinerlei Notiz genommen.

Abgesehen davon, dass das Frühstück im Nebenhaus serviert wurde, hat es uns gut gefallen. Auf meinen Wunsch erhielt ich sogar glutenfreies Brot und Ziegenkäse. Das Zimmer war komfortabel, die Betten gut.

Super klasse.....immer wieder gerne.

Das Bad war ein wenig klein

Sehr schöne Zimmer.......mit viel Liebe eingerichtet. Super freundliches Personal.......und das Frühstück......einfach klasse. Ich kann das Gästehaus weiterempfehlen und das Hafenkaffee nebenan ist auch bestens!!!!!!

Tolle Unterkunft und super Lage.

Gibt nichts!

Tolle Unterkunft und super Lage. Von dort aus kommt man überall schnell hin. Tolles Frühstück und super nettes Personal. Fahren schon seit Jahren dort hin.

Alles in allem eine schöne Unterkunft zum Wiederkommen.

Die Matratzen waren nicht optimal, und die Zufahrt zu den Parkplätzen hinterm Haus ein bisschen eng-

Ein Haus mit spezieller Atmosphäre (gut erhaltener, gepflegter Altbau) - mit einer speziellen Geschichte. Gutes Frühstück,nette Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Tolle Unterkunft, die wir jederzeit wieder buchen würden

Wir kamen beide mit den Matratzen (Thermo- oder Memoryschaum vermutlich, also grundsätzlich mal nichts schlechtes und auch nicht durchgelegen) leider nicht zurecht.

Frühstücksbüffet war klein aber trotzdem so vielseitig und lecker, wurde permanent frisch nachgelegt und das Ambiente traf genau unseren Geschmack. Das Gästehaus selbst ist nicht modern sondern hat Klasse und Geschichte und war sehr schön weihnachtlich dekoriert und beleuchtet. Das Zimmer war sehr geräumig und auch das Bad angemessen groß und zeitgemäß (und der Wasserdruck auf der Leitung ist bombastisch!). Personal war durchweg freundlich. Unsere Anreise war später am Abend, also nachdem die Rezeption geschlossen wurde, aber dank rechtzeitiger telefonischer Rücksprache wurde uns auch dafür eine unkomplizierte Lösung geboten. Lage direkt am Hafen ist sehr schön und fußläufig zum Wattforum.

Zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel eine ideale Lage am alten Hafen!

Die Beleuchtung am Bett war zum Lesen nicht geeignet (zu schwaches Licht)

Das Frühstück hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Man muss nur genau hinschauen, damit man auf der etwas kleinen Fläche alles sieht. Aber von Lachs bis Salaten ist alles dabei. Der Frühstücksraum ist klein aber sehr geschmackvoll eingerichtet.

Tolle Unterkunft, netter Ort. Gerne mal wieder dort Urlaub machen

Leider lag das Zimmer unter dem Dach. Aber da wir im Winter dort waren, gab es keine Probleme. Außer, dass es nicht einfach war, den Koffer hochzutragen. Und wir hatten zwei kleine Westie-Hunde angemeldet.Für die beiden war es teils mühselig, die ganzen Treppen hochzusteigen. Leider wußten wir nicht im Vorwege, dass das Zimmer ganz oben war. Würde mich freuen, wenn man das vor der Buchung bei bookin.com ersehen könnte, in welchem Stockwerk sich die Zimmer befinden.

Das Zimmer war sehr nett eingerichtet. Ziemlich neu renoviert. Ein tolles Boxspringbett. Es stand sogar eine Weihnachtspyramide auf der Fensterbank. Sehr aufmerksam. Das Frühstück war super. Alles vorhanden und die Bedienung sehr nett und zuvorkommend, was wir von den Bedienungen in den Restaurants, die wir besucht haben, vorort nicht behaupten können

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Ein sehr schöner Aufenthalt in toller Lage.

Das Frühstück war lecker und ausreichend, die Betten schön bequem, der Zimmerservice sehr gut und die Getränkeauswahl mit Selbstbedienung, gut sortiert und sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Preis / Leistung für dieses Zimmer stimmt nicht

Das Zimmer unvorteilhaft geschnitten. Sauberkeit mittelmäßig. Der Duscheinstieg sehr eng. Selbst für schlanke Leute. Matratzen waren durch.

Das Frühstück war ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Schöne Lage

Sitzverhältnisse beim Frühstück ein bisschen beengt. Während der Frühstückszeit wurde der Wocheneinkauf durch den Raum hereingetragen. Das hätte man auch später machen können.

Freundlich eingerichtetes Zimmer, Ausblick direkt auf den alten Hafen, ruhig gelegen.

Für 1 (in Worten: eine) Übernachtung ausreichend. Preis-Leistung-Verhältnis: n.i.O.

Das Bad empfand ich als deutlich zu klein ... enge Duschkabine und sehr enges Sitzen auf der Toilette. Dafür finde ich den Preis von 100,- EUR pro Übernachtung zu hoch.

Super freundliches Personal. Recht gutes Frühstück: nicht übermäßige, aber deutlich ausreichende Auswahl = gut für die Nachhaltigkeit.

Nordseeluft im November

Extrakosten für Hoteleigenen Parkplatz Defekte Deckenleuchte im Bad war nach zwei Tagen nicht repariert Sehr kleiner Fernsehbildschirm

Lage direkt am Hafen Zimmer mit Hafenblick Sehr gutes Frühstück Freundlicher Empfang Sauberkeit der Zimmer

Super gelegen, sehr gemütlich

Super gelegen am Hafen von Tönning. Auf Anfrage bekamen wir sogar ein Zimmer mit Hafenblick, nochmals danke dafür. Sehr geräumiges, schönes Zimmer. Super leckeres, reichhaltiges Frühstück vom Büffet. Sehr freundliches, top motiviertes Personal. Parkplätze direkt hinter der Unterkunft. Wir kommen sehr gerne wieder.

Großzügiges Zimmer, Betten waren sehr bequem, Das Frühstück...

Die Buchung über booking.com war für uns sehr unvorteilhaft, ca.12% teurer als der Hauspreis! Werden wir zukünftig nicht mehr nutzen!

Großzügiges Zimmer, Betten waren sehr bequem, Das Frühstück war hervorragend.Sehr reichhaltig umd sehr lecker. Sehr gute Gastronomie im direkten Umfeld.

Gästehaus mit gutem Frühstück, guter Lage und freunlichem Personal

Die ersten 3 angebotenen Zimmer waren unter dem Dach mit Schrägen, geringer Deckenhöhe und kleinem Fenster. Diese sind meines Erachtens nicht den geforderten Preis wert. Nach Reklamation und freundlicher Angestellter haben wir Ferienwohnung (2 Zimmer) als Ersatz bekommen. Diese war sehr gut ausgestattet, sauber und ist absolut empfehlenswert.

Toll!!!

Mir fällt nichts ein!!

Himmelbett toll😀😀, geräumiges Zimmer. Service super. Zeitschriftenauslage und viele Infobroschüren zum Einsehen. Kaffee, Getränke und kleine Snacks stehen bereit. Sehr empfehlenswertes Hotel. Jederzeit wieder!!

Wir erwarten eine Entschädigung !!! für den dadurch nicht entspannten Urlaub.

falsche Angaben bezüglich des Zimmers über booking.com, angeblich geräumige Familienwohnung bekommen haben wir eine 12 qm kleines Zimmer mit Schräge und ein Badezimmer mit 1,5 qm und das für den bezahlten Buchungspreis viel zu teuer. Zimmer max. 60 € wert. Luxor Preis von booking.com 99,45 € ohne Frühstück, vor Ort war Luxor Preis 95 € inkl. Frühstück !!!! Erwarten eine Entschädigung !!!

freundliches Personal

Man kann sich im Zimmer Tee oder Kaffee zubereiten.

Man kann sich im Zimmer Tee oder Kaffee zubereiten. Die Ausstattung ist vorhanden. Alles ist sehr sauber. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Alles lecker und liebevoll zubereitet.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, direkt am Hafen in Tönning.

Das Bad war nur ausreichend groß. Privatparkplatz hinter dem Haus nicht kostenfrei, laut Hotel ist das eine Auflage der Stadt.

Das Zimmer war einwandfrei und geräumig, wir hatten ein gutes Frühstück. Privatparkplatz mit schmaler Zufahrt direkt hinter dem Haus.

Nettes Hafenstädtchen in dem man die Ruhe finden kann. Allerdings abends fehlt es Angeboten .

Alles war Ok

Frühstück reichhaltig und sehr lecker. Nettes Personal. Sehr gepflegte und saubere Zimmer. Direkt in der Nachbarschaft nette Speiselokale.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Gasthaus.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Gasthaus. Schön zentral gelegen, direkt am Hafen.Das Personal war super freundlich und zuvorkommend, auch gerade gegenüber meines kleinen Sohnes. Das Zimmer war gemütlich und sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr nett angerichtet, ausreichend und lecker. Wir kommen gern wieder.

Tolle Lage und wunderbare Unterkunft

Komfortables und geräumiges Zimmer. Gute Betten und hinreichende Abstellflächen. Sehr gutes Früstück. Freundliches Personal. Anreise nach Rezeptionsschluss durch KeyBoy unproblematisch. Parkplatz direkt hinter dem Haus. Phantastische lage direkt am Hafen des Städtchens.

Gerne wieder!

Das Frühstück war sehr gut... Zimmer sehr sauber... sehr schöne Lage am alten Hafen mit netten Restaurants in der Nachbarschaft... es hat uns insgesamt sehr gut gefallen.

Alles rundum prima. Würden wir jedem empfehlen und auch selber sehr gern wieder buchen.

Besonders gut hat uns die familiäre Atmosphäre gefallen. Alles sehr gemütlich, ruhig und unkompliziert. Gute Lage, alle Orte wie St. Peter Ording, Husum, Büsum nicht weit entfernt.

Sehr zu empfehlen, alles Top.

Sehr empfehlenswertes Hotel, sehr nettes und freundliches Personal. Wir hatten mit unserem Hund das Zimmer Nr. 3 welches wir als sehr geräumig fanden. Frühstück war auch sehr gut, vorallem der Kaffee hat uns sehr gut geschmeckt. Die Lage fanden wir sehr angenehm, schön ruhig und direkt an der Eider. Und nebenan war ein Lokal wo man ganz toll zu jeder Tageszeit essen gehen kann.

zurück in die Vergangenheit, und lebe im hier&jetzt

Nix...

Herzlicher Empfang - entspannende Ruhe,welche sich sofort multipliziert - helles freundlich eingerichtestest Zimmer im Dachgeschoss- Frühstück auf der Terrasse möglich- das entspricHTC unserem Platzbedarf! Nebenan die Kneipe "Hafenblick"bietet alles was man sich für einen entspannten Urlaub wünscht. Unbedingt zu probieren sind die RiesenwindBeutel mit Himbeeren...die Historische Altstadt fasziniert mit den vielen liebevollen, bis ins Detail restauriert Elemente.

Sehr netter Besitzer.

Sehr netter Besitzer. Beim ersten Aufenthalt haben wir statt eines Doppelzimmers eine Ferienwohnung direkt neben dran bekommen und beim zweiten Aufenthalt ein schönes Zimmer im Dachgeschoss mit einem tollen Blick in die Heide. Gute Ausstattung, gemütliches Bett. Die Lage super am Hafen. Frühstück lecker. Superempfehlung fürs Abendessen: Weingarten am Schlosspark. Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt.

Schönes und gepflegtes Interieur in altem Haus

Schönes und gepflegtes Interieur in altem Haus. Grosszügiges Zimmer. Einrichtung im Zimmer, um selber Frühstück machen zu können. Frühstück des Gästehauses ist aber zu empfehlen! Sehr netter Empfang. Man merkt, dass das Metier geliebt wird!

Es war alles in Einem eine Runde Sache.

Die Betten waren super. Das Personal sehr freundliche. Die Lage ist sehr schön am Hafen und nicht weit ins Zentrum. Rundherum befanden sich mehrere einladende Restaurants.

Erfreulicher Aufenthalt in historischem Gebäude.

Badezimmer. Das WC war nur schwer zugänglich, zu eng zwischen Wand und Dusche installiert.

Zimmereinrichtung sehr schön, mit praktischer Küchenzeile, allerdings ohne Kochstelle, welche wir auch nicht erwartet haben. Wasserkocher, Toaster u. Kühlschrank sowie Spüle vorhanden. Ebenso Teller und Tassen, sowie Bestecke. Frühstückgut und vielseitig.

Erholung in einer alten Hafenstadt mit viel Geschichte

Die Zufahrt zum Parkplatz ist ca. 2,30 m, und wenn man vorn und hinten die Abstandsmesser hat sind diese nur am tuten, aber wenn man sich konzentiert schafft man das auch

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber und ordentlich, es war abe sogar ein Doppelzimmer untern Dach, im Bad Fliesen auf dem Boden, aber bei jedem Schritt knarrte es weil drunter die alten Holzfußböden liegen, aber nur zum Schlafen reicht es, man konnte sich sogar Wasser auf dem Zimmer heiß machen Die Lage ist einmalig, direkt am alten Hafen, und 5 Minuten zum Marktplatz wo auchj alle Geschäfte zu finden sind. 15 Minuten mit dem Auto ist die Eiderabdämmung, die sollte man sich ansehen und nicht nurn über den Damm fahren

Alles in allem eine sehr solide Unterkunft für einen Kurzurlaub.

Das Badezimmer war zwar gut ausgestattet, aber recht klein. Die Duschkabine war sehr eng, die WC-Nutzung fast eine Zumutung und die Badetücher sehr klein. Der Fernseher erinnerte mehr an einen Panzer-Sehschlitz.

Das Zimmer war geräumig, das Doppelbett etwas weich aber doch bequem. Das Frühstück war nicht gerade üppig aber voll ausreichend. Die Tische im Frühstückszimmer war leider sehr klein. Die Lage des Hotels direkt am Hafen ist ideal.

Die Unterkunft war für mein Vorhaben optimal gelegen.

Das Frühstück könnte rechtzeitiger fertig sein, da es schon ab 7 Uhr freigegeben wird. Am Sonntag war um 8 Uhr noch nicht alles da. Aber es ist, wie oben bereits erwähnt, völlig ausreichend.

Die Unterkunft war für mein Vorhaben optimal gelegen. Zum Marktplatz mit Restaurants usw ist es auch nicht weit - fußläufig erreichbar. Das Frühstück ist völlig ausreichend und bietet über Joghurt, Wurst, Käse Marmelade, Brötchen, Brot, Saft, Kaffee, Tee - einfach alles

Kurzurlaub in gemütlicher Atmosphäre

Die Einfahrt zum Parkplatz, welcher hinter dem Haus liegt, ist recht schmal und erfordert eine gewisse Vorsicht und Übung. Dies ist allerdings baulich bedingt und nicht zu ändern. Die Durchfahrt mit einem grossen Van oder Kleinbus erfordert schon Mut :-) . Immerhin verfügt das Haus über einen eigenen Parkplatz. Für Famillien mit kleinen Kindern ist die Ortschaft nur bedingt zu empfehlen, da Freizeitaktivitäten im Ort eher spärlich sind und für alles andere größere Wege zurückgelegt werden müssen. Also eher spazierengehen und Radfahren.

Sehr schön eingerichtete, große Zimmer mit, Aufgrund des alten umgebauten Hauses, hohen Decken. Das Badezimmer war zwar klein, aber mit allem nötigen ausgestattet. Das warme Wasser war sofort und mit gutem Wasserdruck verfügbar. Eine Teeküche mit Kaffeemaschine, Wasserkocher und Kühlschrank, sowie Fernseher, ein kleines Radio und kostenfreies WLan (unsere Kinder habens gedankt) sind vorhanden. Gefrühstückt wurde im Frühstücksraum des Nachbarhauses. Das Frühstück in Büffetform war reichlich und sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und jederzeit hilsbereit.

Schönes Hafendorf. Empfehlung

Ich hätte das Zimmer nicht so voll gestellt mit Möbel die man für eine Übernachtung nicht unbedingt braucht.

Frühstück war gut . Ich würde immer wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr sauber , freundlicher und zuvorkommender Empfang , Frühstück reichlich und gut... wir kommen sehr gern wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Jederzeit sehr gerne wieder!

Sehr gute Lage direkt am Hafen von Tönning! Von unserem Zimmer aus hatten wir einen sehr schönen Blick auf den Hafen, das historische Packhaus und die Eidermündung. Hinter dem Haus befinden sich zahlreiche kostenlose Parkplätze. Das Haus ist im maritimen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet und liebevoll dekoriert. Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Sehr nettes und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Netter kleiner Ort, aber nicht wieder!

Möbel veraltet, Matratzen nicht gut und Bett kaputt. Ersatzzimmer war eiskalt (wir waren danach krank) viel kleiner und unterm Dach. Nur für 1 Person geeignet! Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da gar nicht.

Das Frühstückt war sehr lecker und die Damen sehr nett und aufmerksam. Ein guter Start in den Tag!

Super - wir kommen sehr gerne wieder!

Sehr gute Lage direkt am Hafen von Tönning, kostenlose Parkplätze hinter dem Haus, Zimmer sehr sauber, reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal - super!

Alt ehrwürdiges Hotel am Alten Hafen; Hotel mit Geschichte

Das Zimmer im Dachgeschoss war etwas klein und das Bad ebenfalls.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich; es fehlte Nichts. Das Hotel ist eingerichtet mit sehr viel Liebe zum Detail und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ein Hafen zum Wohlfühlen

Jammern auf hohem Niveau: Wenn man im Dezember bei -5 Grad und steifer Brise zum Frühstücken in ein anderes Gebäude gehen muss, ist das nicht so prickelnd. Das Frühstück allerdings entschädigt für alles.

Die Lage des Hauses im historischen Hafen ist außergewöhnlich schön. Das freundliche und zuvorkommende Personal wie auch die Ausstattung des Hauses tragen sehr zur "Wohlfühlathmosphäre" bei.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

schön gelegenes, familiäres Wohlfühl-Hotel

Mir fällt nichts ein

Die Lage ist super schön, das Zimmer ist ausreichend groß und gemütlich, das Bad ebenfalls. Alles ist sehr sauber. Frühstück war sehr gut, gute Auswahl, Qualität und Frische. Das Personal war von sehr großer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Meine Hunde waren sehr willkommen, bereits im Vorfeld wurde mir ihnen zuliebe ein Zimmer im Erdgeschoss zugesichert

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Traumhaftes Adventswochenende

Die Lage am Hafen ist traumhaft schön, wir konnten den tollen Weihnachtsmarkt im Packhaus genießen. Geschlafen haben wir im Himmelbett wie auf Wolken, Der Frühstücksraum klein, aber gemütlich, das Frühstück sehr gut . Wir kommen wieder !

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Wir kennen die Unterkunft seit Jahren und schätzen die Lage am alten Hafen.

Türschlossfeder defekt, die Tür muss immer abgeschlossen werden, sollte/kann repariert werden.

Das Zimmer EG war sehr sauber, Dusche und Bad sehr eng/klein aufgrund des Raumzuschnitts, hundegerecht, Frühstück erfüllte alle Wünsche gute Qualität, Genügend kostenlose Parkplätze vor Ort.

Charmantes Hotel/Pension an historischen Hafen von Tönning

Frühstück war abwechslungsreich und lecker. Viele liebevolle Kleinigkeiten (z.B. frei zugängliche Schirme um zwischen den Häusern zu wechseln) versüßen den Aufenthalt. Lage am historischen Hafen sehr schön. Parkplatz hinter dem Haus. WLAN stabil und in ausreichender Bandbreite (zumindest während unseres Aufenthaltes).

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Die Lage direkt am historischen Hafen wundervoll, sehr...

Nichts zu bemängeln

Die Lage direkt am historischen Hafen wundervoll, sehr freundliches und kompetentes Personal, Super Frühstück und besonders nette Bedienung, sehr bequeme Matratzen

Wochenendtrip an die Eider

Freundliches und zuvorkommendes Personal, klasse Frühstücksbuffet, sehr sauber, alles einwandfrei. Super Preis-Leistungsverhältnis. Bei voller Auslastung kann es im Frühstücksraum eng werden, aber wenn man Urlaub hat, hat man ja auch Zeit. Das Buffet wird stets wieder aufgefüllt, ein Balanceakt für das Personal, da auch dies sich durch die Enge schlängeln muss - trotzdem sind sie freundlich und zuvorkommend!!! Unsere erste Wahl beim nächsten Mal ist eindeutig das Gästehaus Lexow!!! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Sehr zufrieden!

Das Bad ist wirklich sehr klein. Die Auffahrt zum Parkplatz hinter dem Gästehaus sehr eng. Mit breiteren Autos kein durchkommem.

Das Bett war super bequem und das Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Die Lage wundervoll direkt am Hafen gelegen und trotzdem sehr ruhig. Das Personal war überaus freundlich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Ruhige Lage direkt am schönen Hafen.

Ruhige Lage direkt am schönen Hafen.Personal sehr freundlich. Frühstücksbüffet reichhaltig und alles frisch zu bereitet. Die Zimmer sind geräumig und sauber.

Gästehaus Lexow Tönning

Wer ohne Facebook und WhatsApp ect. wärend des Aufenthalts klar kommt hat keine Probleme, leider hat der hotspot von einer 160 MBit 70% für die Gästezimmer geteilt durch max 24 Zimmer also quasi nix. Das liegt nicht am Haus daher auch kein Manko.

Die Zimmer sind sauber gemütlich und gut ausgestattet. Das Frühstücks Buffet war gut sortiert für jeden was dabei und frisch. Ging etwas zur neige wurde sofort nachgelesen. Ein faires preis/Leistungsverhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Schöner Kurzaufenthalt

Top-Lage direkt am Hafen. Das Zimmer ist sehr gut ausgestattet und sauber, das Personal sehr zuvorkommend. Die Matratze war für mich perfekt und ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück hat meinen kurzen Aufenthalt dort abgerundet. Ich komme gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Ideale Unterkunft als Zwischenstation nach Dänemark in sehr schönem Ort

Die Kinder wollten einen noch größeren Fernseher.....

Trotz 100% Belegung Rezeption sehr hilfreich. Lage ist super, unser modernes Familienzimmer war allergiefrei, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr schönes Frühstück im Wohlfühl-Wintergarten

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Es ist einfach alles sehr schön und gut dort - von der Lage...

Es ist einfach alles sehr schön und gut dort - von der Lage des Hotels/Gästehauses über den Zimmerkomfort bis zu den Mitarbeitern. Wir kommen ganz sicher wieder. Ich muss meinem Bruder für seinen Tipp danken.

Sehr nettes Personal und super Lage in Tönning am Hafen

direkt vor unserem Zimmer ist ein Beleuchtungsstrahler gewesen so daß es recht hell im Zimmer war

wir waren nur eine Nacht aber die Lage war super am Hafen und das Frühstück lecker und ausreichend von Menge und Vielfalt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Gut gelegen am Hafen, immer was zu sehen und der Weg nach St.Peter Ording nicht weit.

Wenn das Bad ein etwas größer gewesen währe!! Nichts für korpulente Menschen

Frühstück reichhaltig und schmackhaft, Betten fest und das Essen in dem zum Haus gehörigen Restaurant empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Tolle Lage für Ausflüge, nette Unterkunft und Personal....jederzeit wieder....

Etwas harte Matrazen...

Nettes Personal, gutes Frühstück, schöne Lage am historischen Hafen, Angebot von Kaffee am Eingang untertags toll, ebenso wie andere Getränke...Strandkörbe zum raussitzen vor dem Hotel..

Der Aufenthalt war o.k. Würden gerne wieder kommen.

Frühstück hätte besser sein können. Mehr gibt es nicht zu meckern.

Die Leiterin und Ihr Sohn waren sehr kulant und aufmerksam.Bei den Beiden müssen wir uns herzlichst bedanken!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Wir waren zm ersten Mal da, aber ganz gewiß nicht zum letzten Mal!

Das Gefühl, willkommen zu sein zeigte sich schon beim Eintritt in die Halle; es gab dort ein Tischchen mit einem "Willkommen"- Schild und Kaffee, Milch, Zucker, Tassen etc.! Wir waren müde von der Radtour und haben uns gefreut!! Sehr freundlicher junger Chef und freundliches Personal.

mit 6 Freunden und unserer Hündin Lola Wochenend Urlaub im Hotelzimmer Lexow

Sehr nettes Personal,tolle Lage direkt am Hafen,super Frühstück,alle sehr hilfsbereit. Die Zimmer und das Appartement waren schön und sauber. Wir waren mit 6 Freunden und einem Hund übers Wochenende dort und alle waren entspannt und zufrieden. Vielen Dank für das fantastische Frühstück und den guten Service.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Gut, aber Wlan funktioniert kaum.

Wlan wird zwar angeboten, funktioniert aber kaum. Die Erklärung dazu ist, dass es vom Gast ja nur vereinzelt u. minutenweise genutzt werden soll. Selbdt dafür braucht man viel Geduld. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.

Sehr freundlich, Ferienwohnung schön.