Bewertungen für Gästehaus Loschwitz Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Grundstraße 40, Loschwitz, 01326 Dresden, Deutschland

Nr. 19 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

Preisgestaltung: Frühstück und Parken sind nicht inbegriffen bei eher ambitionierten Preisen (im Vergleich dazu zwar gemütliches, aber kleines Zimmer mit eingebauter Nasszelle).

Freundliche Gastgeber, angenehme Lage im schönen Loschwitz für Dresden-Exkursionen

??

Die Unterkunft liegt direkt an der Straße und es ist schon etwas lauter, allerdings dadurch auch sehr zentral! Sonst gibt es nur Vorteile: fußläufig zur Elbe, Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze am Haus. Frühstück mehr als man schaffen kann und das Personal super freundlich. Die Zimmer schön hell und freundlich eingerichtet. Die Betten sehr bequem und alles super sauber.

Leider konnten wir das schöne, moderne Bad nicht nutzen, da der Abfluss defekt war , und das Wasser nicht ablief. Abends gleich Info Tel. an Besitzer. Am Morgen nochmals Info an Personal. Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort. Und mussten ohne duschen wieder fahren. Wir waren enttäuscht über das geringe Entgegenkommen des Personals .

Schöne alte Villa, Zimmer war schön eingerichtet und großzügig , Das Familienzimmer war auch ok.

Die Zimmer zur Straße sind bei geöffnetem Fenster ( war bei 30 Grad erforderlich) nicht zum ausschlafen geeignet. Der Verkehr ist unglaublich, selbst am Samstag....

Frühstück und Service hat uns sehr gefallen, ebenso wie parken direkt beim Haus und natürlich die schöne Lage!

Herrunter gekommene Häuser gegenüber. Kleiner Parkplatz am Haus, anderer ca. 200m entfernt. Raucherbank vor dem Haus, auch bei Regen, überquillender Aschenbecher. Eingang auf der Rückseite des Hauses

Frühstück war i. O. Weg zur Elbe bergab, Rückweg bergauf. Erst dort annehmbaren Restaurants. Hotel wird von Vater und Tochter geführt. Auch bei Ausflügen behilflich.

Die Ausfahrt vom hauseigenen Parkplatz ist unübersichtlich und damit gefährlich.

Das Haus befindet sich seit mehereren Generationen im Familienbesitz und wird entsprechend familiär betrieben. Vater und Tochter teilen sich die Arbeit und sind sehr freundlich und mitteilsam. Unser geräumiges Zimmer mit Küchenzeile und sehr großem Badezimmer ist ca. 3,5 m hoch und teilweise mit alten Bleiglasfenstern ausgestattet, was wir sehr lieben. Die Inneneinrichtung ist mit ganz persönlicher Note zusammengestellt und stammt sicher nicht von einem professionellen Innenarchitekten ;-). Der Geräuschpegel durch den am Haus vorbei gehenden Verkehr hat uns bei geschlossenen Fenstern nicht gestört.

Zusätzliche Gebühr für Hund und Parkplatz, sollte vorher transparenter sein ( Höhe der Gebühr ), viel Verkehr aber uns hats nicht wirklich gestört

Alles hat funktioniert wie es soll und wie angepriesen, Besitzer freundlich

Das,dass Haus direkt an der Hauptstraße liegt und in den Zimmern zu Straßenseite könntet man vor lauter lährm bis spät in die Nacht keine Fenster ofen haben.

Das Frühstück ist okay gesessen

Besetzung der Rezeption leider erst ab 15:00 Uhr. Durch den Straßenverkehr ist es in der Nacht ziemlich laut gewesen.

Frühstück war sehr umfangreich und liebevoll vorbereitet.

Netter Service. Ordentliche, saubere und charmante Zimmer. Vielleicht etwas laut an der Straße und vielleicht frische Brötchen vom Bäcker. Sonst Top!!!

Sehr freundliche familiäre Atmosphäre, hilfsbereit und zuvorkommend. Hundefreundlich. Etwas abseits vom Trubel. Gute Verkehrsverbindungen. Nur wenige gehminuten zur Elbe. Ideal für Spaziergänge. Riesiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sehr sauber und nachts sehr ruhig, Bad hell beleuchtet und sehr sauber, Busverbindung (hält 100m entfernt) tagsüber alle 10min, schönes Haus mit Geschichte, Frühstücksraum duftet einladend.

Für unseren Zweck eine sehr schöne Unterkunft. Der Ortsteil Loschwitz am Rande von Dresden ist sehr hübsch. Die Innenstadt ist mit ÖPNV auch gut zu erreichen. Das Zimmer war sehr groß mit einem modernen Bad. Das Frühstück war auch vollkommen in Ordnung und der Gastgeber super freundlich. Ich kann das Gästehaus Loschwitz auf jeden Fall empfehlen.

alles super

Sehr nettes Personal. Auf Sauberkeit und Ambiente wird sehr großer Wert gelegt, ebenso auf das Wohlgefühl der Gäste. Lage super, im herrlichen Loschwitz am bleuen Wunder. Für mich günstig an der Strasse gelegen, da Anreise mit ÖVM.Leicht zu finden. Gästehaus strahlt viel Ruhe und Besinnlichkeit aus.Ausstattung des großen Zimmers sehr gemütlich und komfortabel. Auch schön und nennenswert: Fön, Wasserkocher, Minibar und Miniatur-Pflegeutensilien. Frühstück nicht zu beurteilen, da nicht gebucht. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft:)

Das Frühstück war sehr gut, mit frischem Käse und frischer Wurst. Je nach Wunsch ein Frühstücksei und Orangensaft. Der Kaffee war sehr gut. Die Betreiberin ist eine sehr nette und aufmerksame junge Frau. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet, mit kleiner Minibar, Tassen und Wasserkocher. Wir würden diese Pension nochmal buchen.

Die Bar ist gut ausgerüstet aber bedient man sich zu sehr daran, muss direkt bezahlt werden. In Dresden habe ich enorm gemerkt, wie wenig Vertrauen die Menschen ineinander haben. Wegen Getränken zwischenzahlen , ich war in Hotels , da hat ein Getränk soviel wie die ganze Bar in diesem Gästehaus gekostet und keiner kam mit einer Zwischenrechnung an. Sehr fragwürdig !!!!

Ruhig

Wir haben uns in der Unterkunft sehr wohl gefühlt,alles sehr sauber. Man kann von dort immer gute Ausflüge machen, das Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft und Anregungen.

Heizung war bei Ankunft nicht angestellt. Bewegungsmelder schalten das Licht im Bad und Flur schnell aus.

Ruhiges Zimmer. Frühstück gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. OK

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schade ist, dass für den Parkplatz Gebühren erhoben werden....war zwar vorher bekannt, mutet aber trotzdem seltsam an?! Auch erhielten wir nicht das von uns gebuchte Zimmer, sondern hatten ein zusätzliches Bett zu stehen...welches einfach nur im Weg stand. Die Matratzen waren auch unterschiedlich durchgelegen ..... :( Zudem gab es in der Nacht zeitweise knackende Geräusche von Heizung und Nasszelle.....auch den Straßenlärm hatten wir so nicht erwartet.

Die Lage der Unterkunft am Blauen Wunder und den Bergbahnen ist hervorragend. Die Ausstattung der Zimmer mit einem Wasserkocher und Zubehör fanden wir super, auch wird auf Sauberkeit sehr viel wert gelegt. Tägliche Zimmerreinigung und Pflegeprodukte inklusive!

Parkplätze am Haus knapp. Weiterer Parkplatz naturbelassen und gut 100 m weg. Schlecht bei An- und Abreise. Frühstück kein Buffet. Türen bieten keinen Schallschutz.

Fernseher, Wasserkocher, Minibar top

... die Matratze im Bett war durchgelegen. Sehr alte Holzfenster die jeden Lärm der Straße durchlassen. Da ich im dunkeln ankam schlechte Beleuchtung der Pension . Privatparkplatz war nicht ausgeschildert, kein Beleuchtungsschild. Die Pension liegt an einer sehr befahrenen Straße . Für Gehbehinderte nicht geeignet.

Geräusche von anliegendem Verkehrslärm ist von der Jahreszeit, der Zimmerlage zur angrenzenden Verkehrsstraße und den geöffneten Fenstern im wesentlichen abhängig. Die Bereitstellung kostenpflichtiger Parkmöglichkeiten ist eigentlich ansprechend. Die Nutzung ist allerdings etwas abenteuerlich - das Ausparken erfolgt auf eine schwer einsehbare "Verkehrspiste" unter erhöhtem Adrenalinausstoß!

Das Wohlbefinden liegt im Auge des Betrachters. Die Pension ist in allen Punkten bemüht dem Gast bei seinem Aufenthalt gerecht zu werden. Sauberkeit auf dem Zimmer/Nasszelle sehr gut. Frühstück für "Normalgast" sehr gefällig und ebenfalls absolut OK.

Die Badezelle ist wortwörtlich zu nehmen! Einfaches Mobiliar, aber o.k.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Das Personal am Empfang war wirklich freundlich. Der Haartrockner, der kaputt war, wurde sofort ausgetauscht. Wer einfach was einfaches sucht, ist hier genau richtig!

Das Personal war sehr nett u. zuvorkommend. Bei Fragen waren sie immer bereit zu helfen. Zimmer waren sehr sauber. Frühstück war gut,schade fand ich nur das es Aufbackbrötchen zum Frühstück gab anstatt frische Brötchen.

Es gibt nix zu kritisieren!! Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Frühstück sehr reichhaltig auch mit dunklen Brötchen. Lage sehr zentral. Trotz direkt an Strasse nicht besonders laut.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Sehr gute Lage im Gebiet Körner-/Schillerplatz(/"Blaues Wunder". Sehr freundliches Personal. Gut hergerichteter Altbau im schönen Dresdener Ortsteil Loschwitz. Kurze Entfernung zu Standseilbahn und Schwebebahn und natürlich zur Elbe.

Lärmbelastung durch den Verkehr und etwas schwierige Grundstücksausfahrt.

Die Kombination aus bodenständigem angenehmen Ambiente und gutem Service lässt einen sich sofort wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Mein Preis war 28 € online Buchung + rund 2 € Touristensteuer + (Optional: 7 € Frühstück + 4 Parkplatz) -Zum Personal gibt's nicht viel zu sagen, Check in ging flott und meine Fragen wurden höflich und gut beantwortet. -Die Ausstattung ist für den Preis hervorragend. Internet, Fernsehen, Minibar, Dusche und WC.Die -Sauberkeit liegt immer im Auge des Betrachters, wer zuhause mit der Lupe in die Ecken schaut, wird da nicht glücklich. Da es aber auch kein fünf Sterne Hotel ist, sondern ein kleines Familienunternehmen, kann man dies auch mit solchen nicht vergleichen und muss auf dem Teppich bleiben. -Preis/Leistung ist Top. -Lage ist im ruhigen Bereich und man ist nicht gleich im Gewühle. Ansonsten sind die Öffis gut zu erreichen. -Das Frühstück ist Hammer. Ich finde aber das sich die gute Frau übernimmt und sich selber zu viel Arbeit macht. Aber das ist ja nicht des Gastes Problems. Ich fande es Hammer.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Der Teppichboden hat seine Jahre hinter sich. Die Badezimmer-Heizungen könnten einmal die Woche entstaubt werden.

Das Dachzimmer war einfach super gemütlich und hat uns gut gefallen - zumal wir auch eine Auswahl an Zimmern hatten. Das Haus war schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Bei der Bäckerei Wippler, die nicht weit entfernt ist, kann man gut Kuchen essen und Kaffee trinken. Das Abendessen kann man sich in der Elbterasse Wachwitz schmecken lassen, die ebenfalls um die Ecke und an der Elbe ist. Der Körnerplatz schließt direkt an die Elbe an, wovon man einen herrlichen Blick auf das Blaue Wunder hat. Auch sehr nah sind die empfehlenswerten Bergbahnen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Ein sehr aufmerksamer Gastgeber erwartete mich. Das Frühstück war lecker, frisches Obst, gute Brötchenauswahl und Brot. Ein Wassserkocher ermöglichte mir im Zimmer die Zubereitung eines Tees.

Für uns gab es in den 2 Nächten nix zu bemängeln.

Nettes Personal, sauber, Parkplatzkosten völlig ok, gute Anbindung an Innenstadt, toller, sehr individueller kleiner Weihnachtsmarkt in der Nähe , ebenso viele kleine nette Geschäfte und Restaurants. Besonders zu empfehlen--->La Campagnola und Körnergarten !!!

alles gut und zur vollsten zufriedenheit

das ganze Jugendstilhaus, die sehr netten herbergsleiter, gutes ausreichendes vitminreiches frühstück, durchdachte kleine hilfreiche Lösungen, wie z.b. haltegriffe beitreppen aufgängen usw.

Sehr geräumige und saubere Unterkunft, günstig gelegen für jede Art von Aktivitäten in Dresden und Umgebung. Ausgesprochen herzliche Aufnahme durch Gastgeberin. Tolles Preis/Leistungsverhältnis. Komme gerne wieder.

Das Personal und der Besitzer sind sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Wir haben wenig bezahlt und für das Preis -Leistungsverhältnis ist es super gewesen. Es liegt aber direkt an einer Straße und der Bus fährt vorbei. Ansonsten war es eine schöne Zeit.

Das Badezimmer hätte etwas größer sein können.Der Föhn wurde nicht warm.

Das Zimmer war mit einem Wasserkocher und einem kleinen Kühlschrank ausgestattet.Die Preise für die Zimmergetränke waren in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Das Wetter ;-)

Das Personal beeindruckte mit einer typischen sächsischen Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Das Frühstück war liebevoll zusammengestellt und ließ keine Wünsche offen (Frühstücksei, frisches Obst und Gemüse, verschiedene frische Brötchen und Brot, Käse, Wurst, Stollen, Lebkuchen...). Die Lage ist sehr schön (Nähe Blaues Wunder/Schillerplatz) und sehr gut angebunden (Bus und Straßenbahn wenige Gehminuten entfernt). Trotz Straßenlage sehr ruhig nachts. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

In der Dusche kommt man sich wie auf einem Schiff vor. Es ist darin sehr wackelig. Die Toilette riecht sehr stark nach Urin. Hier könnte man vielleicht etwas mehr putzen bzw desinfizieren.

Ich war sehr überrascht und erfreut , dass es einen Wasserkocher und Tassen auf dem Zimmer gab.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

In den Fenstern sammelt sich das Kondenswasser. Sehr zum Leiden der Holzfenster und der Wände. Achtung, dass sich da kein Schimmel ansammelt.

Die Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre offene und zuvorkommende Art ist bei uns Gästen sehr beliebt. Das Frühstück war sehr lecker und nahrhaft. Neben einer sehr guten Auswahl an Backwaren, die sowohl helle als auch dunkle Brötchen und Brot beinhalteten, gab es eine ebenfalls gute Auswahl für Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Nuss-Aufstrich, Frischkäse und weiteres. Besonders gut gefallen hat mir die frische Auswahl an Obst und Gemüse. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Die gemütliche Ausstattung lädt zum Bleiben ein. Die neutralen Matratzen waren nicht zu hart und nicht zu weich. Für mich als Frierkratze war die zusätzliche Decke sehr angenehm. Frische Luft konnte stets ins Zimmer gelangen, wenn man die Fenster öffnete. Wir hatten eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und eine gute Parkmöglichkeit. Insgesamt hat mir die Übernachtung im Hotel sehr gefallen. Gemütlich. Modern. Freundlich. Einfach schön.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Schade, dass lediglich 4 von 18 Gästen einen (kostenpflichtigen) Parkplatz am Haus nutzen können. Unser Zimmer lag direkt unterm Dach. Mit Gepäck war es ein mühevoller "Aufstieg".

Kleines Zimmer unterm Dach - sehr sauber und offensichtlich Einiges neu gestaltet (z.B. Badezimmer). Bett war bequem. Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Lage nahe Körnerplatz ist ein dicker Pluspunkt.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Altes aber gemütliches Ambiente,Frühstück mehr als ausreichend und sehr liebevoll zum Details, Zimmerbar gut gefüllt mit sehr moderaten Preisen, Bushaltestelle für Stadtrundfahrt ca. 200 m entfernt,süßer Weihnachtsmarkt fast direkt vor der Tür, tolles Restaurant direkt am Elbufer auch in unmittelbarer Nähe, Wirtin super freundlich, nicht aufgesetzt sondern echt,

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Wenn die Häuser gegenüber mal von der Kommune etwas restauriert würden, wäre der Ausblick noch etwas lohnenswerter. Aber das liegt ja nicht in den Händen der Besitzer des Gästehauses Loschwitz.

Man könnte es mit einem Satz zusammenfassen. "Alt aber schön". Die Unterkunft war klasse. In einem unter Denkmalschutz stehendem Haus. Klar, es war kein Hilton, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Es ist auch nicht versucht worden das Haus in etwas neumodisches umzuwandeln. Und gerade das macht den Charme dieses Hauses aus. Alles sehr urig, aber auch sehr gemütlich. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Frühstück VÖLLIG ausreichend. Und wenn wirklich mal etwas gefehlt hat, einmal nachfragen und schon wurde uns geholfen. Es hat uns an NICHTS gefehlt. Das Personal war super freundlich und konnte zu allen Fragen immer eine Auskunft geben. (Mit welchem Bus oder mit welcher Staßenbahnlinine kommt man am besten ins Zentrum u.s.w.) Das Preis - Leistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Wir kommen auf jeden Fall noch einmal zurück nach Dresden, weil die Stadt einfach sehr sehenswert ist. Und dann werden wir definitiv im Gästehaus Loschwitz übernachten. Wir möchten uns nochmal in aller Form bedanken und wünschen eine schöne Weihnachtszeit.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Andere laute gäste abends und morgens. Aber dafür kann das haus. Ja nichts.

Das 2.mal in diesem jahr im gästehaus. Wir haben sogar. Das gleiche zimmer bekommen. Superfreundliches personal .die junge dame war immer auskunftsbereit und ansprechbar mit fachwissen über stadt und verkehrsverbindungen. Sehr leckeres und reichliches frühstük. Schöne lage inder nähe des blauen wunders und der standseilbahn

Ein Bad anstatt der Nasszelle wäre schön. Die Parkplätze direkt an der Unterkunft sind begrenzt und werden extra berechnet.

Komfortable Zimmer und Betten, nettes Personal

Freundlicher Empfang, aufmerksamer Service und super Auswahl beim Frühstück, selbst wenn es am Tisch serviert wurde - so sollte ein Sonntagsfrühstücks-Tisch aussehen, es konnte nachbestellt werden, wenn etwas ausging. Insgesamt ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Recht gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt, ein kleiner Fußmarsch bis zum Bus, ein etwas längerer (knapp 1km) bis zur Straßenbahn, die einen dann ohne umsteigen zu müssen, ins Zentrum bringt. Zimmer sind funktionell eingerichtet, für diesen doch recht günstigen Preis kann man keine Fünf-Sterne-Ausstattung erwarten... Jedoch alles da, was man für einen Städtetrip nach Dresden benötigt. Parkkplätze entweder direkt vorm Haus oder auf dem 30 Meter entfernten Privatparkplatz auch okay. Wir kommen gern wieder!

Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Personal war sehr freundlich. Für uns war die Lage ideal. Man ist in wenigen Minuten an der Elbe und kann von dort zu jeder Tageszeit wunderschön nach Dresden laufen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Keine Anmerkungen.

Zimmer ganz oben unter dem Dach. Für rüstige Reisende okay. Das Bett steht unter der Dachschräge. Also, auf den Kopf achten. Aber ein guter Blick durch das Dachschrägenfenster mit Ausblick zum Sternenhimmel, sofern klare Sicht. Sonst gute Ausstattung.

Unterbringung wie in einer Abstellkammer sehr laute Lage abgenutzte Einrichtung Badekabine wie im Wohnanhänger(unbeheizt!) Frühstück nur mit Platzierung an viel zu kleinen Tischen (keine eigene Wahl)

Personal freundlich Frühstück reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Nur wenige Parkplätze direkt am Haus, Einfahrt zum großen Parkplatz uneben, Frühstücksraum etwas beengt

Freundliche Ansprechpartner, die immer geholfen haben. Sehr sauber, tägliche Reinigung. Reichhaltiges sehr gutes Frühstück

Gebühren von 4 € für einen Parkplatz mit Lehmboden und ohne Kameraüberwachung oder anderen Komfort zu zahlen finde ich etwas übertrieben.

Gutes umfangreiches Frühstück. Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

- Parkplatz mit schlechter Ein-/Ausfahrt / Boden - zusätzlicher Parkplatz 200m entfernt and Hauptverkehrsstraße - Stellplatz kostet 4€ pro Nacht extra - Kurtaxe oder ähnliches in Höhe von 1,33€ pro Nacht wird fällig - Treppenhaus ungepflegt

- Zimmer sauber - gute Ausstattung - Willkommenssnacks (Tee, Gummibärchen)

Matratzen waren uns zu weich. Ansonsten gab bzw. gibt es zu unserem Buchungspreis (€ 200,00 für zwei Nächte mit 4 Personen) nichts zu meckern.

Wir hatten das Familienzimmer mit 4 Betten gebucht: war für uns als Familie sehr schön, da alle Betten in einem Raum waren und wir es auch genau so haben wollten (eben als Familie Urlaub machen). Zimmer war ausreichend groß. Tochter des Inhabers sehr nett. Frühstück mit Bedienung am Tisch und angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Lage des Hotels im Stadtteil Loschwitz sehr gut: 10 Minuten mit dem Auto in die Dresdner Innenstadt, Fahrt dorthin über das "Blaue Wunder". Nebenan zwei "Bergbahnen": Highlight für unsere beiden Kinder (9 und 13 Jahre). Sofern wir noch einmal als Familie nach Dresden fahren, dann gern wieder in dieses Gästehaus :-)

Hotelpreis ist kein Endpreis...dazu kommt noch %Stadtsteuern und 4€/Tag parken. Bis zum Altstadt Dresden ca.15 Min mit dem Auto, dort kann man für 6€(offene P) oder 10€ (Tiefgarage) proTag parken...sonst kann man mit dem S-Bahn fahren (für uns war etwas unflexibel)

Sehr nettes und hilfsbereites Personal

Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Parkplätze standen genügend zur Verfügung. Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Wir haben ohne Frühstück gebucht, deswegen hierzu leider keine Bewertung. Mit dem Auto ist die Unterkunft gut zu erreichen und nicht weit vom Zentrum entfernt.

Unser Zimmer war unter dem Dach klein und gemütlich. Schlafen unter Sternenhimmel (leider hat es geregnet) in einem bequemen Bett möglich. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Personal ist sehr nett und hat uns auch gute Tipps für Dresden gegeben.

Vom Vorgänger waren noch Krümel unter der Tischdecke. Zimmertür war verzogen, so das man sofort den Lichteinfall sah , wenn einer den Flur betritt. Haus liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, also auch nachts deutlicher Autoverkehr zu hören. Parkplätze am Haus und unteren Parkplatz nur gegen Gebühr. Parken auf der Straße direkt an der Unterkunft nicht möglich

Das Haus ist eine alte Villa mit sehr viel Charme. Anmeldung ohne Probleme und auch die fehlende Fernbedienung wurde umgehend ersetzt. Frühstück völlig ausreichend. Super Lage zum Blauen Wunder und zu den Schwebebahnen.

Frühstück war sehr vielfältig und mehr als ausreichend. Man wurde sogar darauf hin gewiesen, wenn es nicht reicht, dass man nach bestellen kann. Betten waren sehr gut.

Frechheit finde ich die Parkplatz Gebühr von 4 Euro es gibt in Umkreis von 500 bis 1000 Meter keinen öffentlichen Parkplatz wenn man nicht einen km laufen will sollte der kostenlos für Hotelgäste sein .

Frühstück war okay . Zimmer und Bad sauber und sortiert .

Wir waren mit unserer Enkelin in der Pension und haben uns im Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war lecker zubereitet und absolut ausreichend, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr nette und angenehme Pensionsbetreiber Das Zimmer war super bis auf kleines Bad. parken war super direkt am Haus. Der grosse weitere Parkplatz ist unmittelbar in der nähe

Das Fernsehbild war etwas verschwommen. Die Heizung wurde zu früh heruntergefahren. Der Fernseher könnte etwas tiefer angeordnet sein.

Zimmer und Bad waren optimal. Zimmer und Flur waren geschmackvoll eingerichtet. Bad war wie gerade frisch saniert, also topp.

Der Föhn fehlte mir. In 2 Monaten wenn ich wieder hier übernachte bringe ich meinen mit.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Nettes Personal welches auf alle Fragen eine Antwort weiß. Die Räumlichkeiten sind sehr sauber.

Bei offenem Fenster zur Seite der Durchgangsstraße stören die Autos etwas.

Das Frühstück war sehr gut und die Eigentümer sehr nett. Die alte Villa ist am traumhaft bewaldeten Elbhang gelegen.

Das Frühstück war leider nicht wie das Bild versprochen hat. Das Zimmer bzw. Badezimmer war sehr zweckmäßig ausgestattet. Zu diesen Konditionen würde ich dieses Appartment nicht mehr buchen.

Nettes Personal sehr zuvorkommend. Zimmer war ordentlich und sauber.

Herzlichen Dank für diese nette Unterkunft im alten Stil ;) Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es waren mit dem Auto ca. 15 Minuten direkt entlang der Elbe nach Dresden zu fahren. Dort gibt es 24 h - Parkplätze, die 6 Euro kosten. Frühstückszubereitung sehr liebevoll. Direkt am Tisch und alles dabei. Der Ort Loschwitz ist einfach total ansprechend!

Wir wurden von einem sehr netten Mitarbeiter empfangen, der auch kompetent und freundlich Auskunft über Sehenswürdigkeiten und Fahrinfos gab, zudem hatte er Karten und Tipps parat. Das Zimmer war geräumig, das Bad mit Fenster! Alles sehr sauber. Zu erwähnen ist zudem der Kaffee beim Frühstück: echt lecker! Und ich bin wählerisch bei Kaffee! Das Frühstück insgesamt war gut, die Brötchen frisch, das Obst auch, die Eier heiß und die Auswahl durchaus ausreichend. Und da ich kein Buffet mag fand ich es gleich noch mal besser!

Der Preis ist nicht wirklich angemessen, wir hatten bessere Unterkünfte für weniger Geld

Der Frühstücksraum ist sehr klein, die Küche ist eine Einbauküche, daher haben wir auf das Frühstück verzichtet und haben beim Bäcker in der Nähe gefrühstückt.

Das unser Zimmer im Dachgeschoss war. (Veluxfenster - schlecht zugänglich) Außerdem sind wir Raucher, da war das mit den Treppen rauf und runter ( Altbau, 4. Etage, nicht so prickelnd). Und, auch wenn viele jetzt sagen, selber Schuld sollen die doch aufhören zu rauchen, ein wenig netter kann ein Raucherplatz ruhig gestaltet werden. (Ein kleines Dach und ein paar Sitzplätze mehr wären prima. Außerdem hatte unser Zimmer keinen richtigen Schrank, also für einen längeren Aufenthalt wenig Platz.

Das wir von der Unterkunft prima mit dem Schiff, mit dem Auto oder mit der Strassenbahn sehr gut überall hin konnten. Das Zimmer war sehr hübsch und sauber. Das Personal sehr um unsere Zufriedenheit bemüht.

Ich erhielt Wlan Schlüssel für jedes Gerät. Leider konnte sich mein Telefon nicht einwählen. Die Matratzen vom Bett sind etwas weich.

Die Zimmer sind gemütlich, klein aber geräumig. Ich habe mich sehr wohl zu jeder Zeit gefühlt. Loschwitz ist wunderschön gelegen, sodass man auch recht schnell in das Elbsandsteingebirge kommt. Personal ist auch sehr freundlich gewesen.

Liegt an einer vielbefahrenen Straße. Wer gerne bei offenem Fenster schläft, für den ist diese Unterkunft nicht geeignet.

Gutes Frühstück und nettes Personal. Zentrale Lage in einer schönen Gegend.

Das Personal war unfreundlich und nicht kompetent. Es gab nach der Buchung einen erheblichen Mehraufwand um alle Forderung und Nachweise zu erbringen. Weiterhin ein Durcheinander mit der Abbuchung von der hinterlegten Kreditkarte. Es ist eine Firmenkreditkarte und es wurde behauptet sie gehöre einem Mitarbeiter ?!? Diese Gastgeber sollten lieber nicht vermieten wenn sie Gäste als störend empfinden. So ein Geschäftsgebahren haben wir bei über booking gebuchten Unterkünfte noch nicht erlebt!

Das Frühstück war reichhaltig, die Zimmer sauber und gut ausgestattet, das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Unterkunft liegt etwas außerhalb, die Innenstadt ist jedoch sehr gut mit dem Fahrrad (oder öffentlichem Nahverkehr) zu erreichen.

Ehebett . Einzelbetten wären besser gewesen . schlechter Fernsehemfang.

freundliches Personal oder Innhaber Saubere Zimmer und WC gute Lage nicht weit zur Citty ( Stadtteil Loschwitz) und zur Elbe

Zimmer zu klein war allerding im Dachgeshoss für Parkplatzt mußte man eine Tagesgebühr zahlen

Das Personsl war nett und zuvorkomment Das Frühstück ausreichend

Wenige Parkplätze vor dem Haus somit stand das Auto ein wenig Abseits entfernt .Frühstücksraum ein wenig zu klein.Familien mussten teils warten bis ein grösserer Tisch frei wurde zu wenige vorhanden.

Die Lage zur Stadt Dresden.Und in wenigen Minuten an der Elbe wo sich dann einige Gaststätten befinden. Gartenwirtschaften mit Blick auf die Elbe.

Wir waren auf eine Motorrad Reise und uns hat es hier super gefallen ,wir habe super gut geschlafen soger besser als bei einem 5 Sterne Hotel ! Es war sauber und gemütlich ! Es ist eine heimlich Atmosphäre:)