Bewertungen für Gästehaus Mezcalero

Nr. 20 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

es war super
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

es ist ein tolles farbenfrohes Gästehaus, gut gelauntes und super freundliches Personal. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Ich würde jeder Zeit wieder hin gehen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Es gibt nur wenige Parkplätze auf dem Hof, die während...
    • Fünfbettzimmer

Es gibt nur wenige Parkplätze auf dem Hof, die während unserer Zeit alle belegt waren. Eine Reservierung eines Parkplatzes im Vorfeld ist nicht möglich. Man kann nachts kostenpflichtig an der Strasse parken.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Wir kommen immer wieder :-)

Zu wenige eigene Parkplätze. Parken ist in dem Viertel halt immer ein Problem

Lecker Frühstück - Freundliches Personal - Frühstück bis 12:00 Uhr ist perfekt für Ausschlafen nach dem Nightlife in der Neustadt - Ruhige Lage - kurze Wege zu Bahn, Nightlife, Restaurants, Shopping, originelle Räume

Schlicht aber gemütlich, top Lage, freundliches Personal
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstücksbuffet bekommt man pauschal pro Tisch. Da kann man weder Menge noch Speisen auswählen. Ein zentrales Buffet ist meines Erachtens besser geeignet, weil man sieht, was man bekommt. Qualität des Frühstücks ist aber sehr gut - reichhaltig und abwechslungsreich.

Genau das Richtige für Puristen. Man hat alles, was man braucht. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in einer Top-Lage. Im Hinterhof kann man gemütlich den Tag ausklingen lassen. Durch die Hoflage sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Dresden lohnt sich
    • Apartment (1 Erwachsener)

Nicht wirklich etwas. Der Fernseher hatte zwar keinen Empfang, aber zum Fernsehen war ich nicht in Dresden. Man sollte wissen, dass auf dem Bürgersteig in der Königsbrücker Straße Radfahrer fahren dürfen. Ist aber problemlos, wenn man´s weiß.

Ich war im Apartment 2 untergebracht. Der Raum ist größer als ein normales Hotelzimmer, hat eine praktische Einrichtung und bietet auch für 2 Personen genug Platz. Auch die kleine Küchenecke hat eine praktische Größe. Es war sauber und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut, bloß auf das Nachschenken des sehr guten Kaffees musste ich schon mal warten. Die bekanntermaßen sehenswerte Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, denn mehrere Straßenbahnhaltestellen sind in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt´s genug in der Nähe. Eine Radtour mit Leihrad an der Elbe entlang kann ich nur empfehlen. Während meines Aufenthalts war es ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Alles in allem gelungen.

Etagenduche/Klo kann/war problematisch.

Weiße Bohnen-Dill-Paste war besonders gut. Frühstücksbuffet war generell super. Auch die Pfannkuchen waren toll.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen, wir würden das nächste Mal wieder dort übernachten.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Top Unterkunft ! Sehr herzliches und unkompliziertes Personal, sehr großes, sauberes und charmant- individuelles Zimmer mit bequemen Betten und kleinem, sauberen Gemeinschaftsbad. Wir sind mit unserem Sohn 2 Nächte dort gewesen, zu dritt in einem Vierbettzimmer und haben sowohl die Altstadt als auch die Neustadt zu Fuß erkunden können. Die Straßenbahnen fahren aber auch direkt vor der Tür. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und für jeden Geschmack etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Sehr ruhig im Hinterhof gelegen.
    • Fünfbettzimmer

Das Bad war über den Flur, mit Kindern nachts etwas ungünstig.

Sehr ruhig im Hinterhof gelegen. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Gute Anbindung ans Zentrum, Straßenbahnhaltestelle fast direkt vorm Haus. Sehr nettes Personal 👍😃

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Toller Aufenthalt insgesamt!
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wenn man mit offenem Fenster schlafen will, kann es in der Nacht lauter werden, wenn Leute von einer fröhlichen Nacht durch die Hinterhöfe nach Hause kommen und sich unten im Hof bei einer letzten Zigarette was erzählen. Es schallt halt hoch. Also Fenster zu lassen oder Ohrenstöpsel.

Das Zimmer war sehr schön. Top Lage zur hippen Neustadt!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Die Ausstattung war sehr schön in einem, für meinem...
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Beherbergungssteuer hätte man direkt in den Preis einpflegen können.

Die Ausstattung war sehr schön in einem, für meinem Geschmack, spanisch, mexikanischen Stil. Es war im Zimmer auch ausreichend Platz für viel Gepäck da.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

sehr angenehm und entspannt

Schmutz im Treppenhaus blieb trotz Hinweisen liegen

tolles Frühstück, trotz Lage an verkehrsreicher Straße sehr ruhig durch Lage im Hinterhaus, Sitzmöglichkeiten im Innenhof, individuelle Gestaltung der Zimmer, des Frühstücksraums,nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Die tollen Betten sind superbequem und die Zimmergröße für...
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Die tollen Betten sind superbequem und die Zimmergröße für Familien mit Kindern echt schön. Die Hochbetten allein sind für Kinder schon ein richtiges Erlebnis. Das Mezcalero ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und das Personal supernett. Eine der wenigen Unterkünfte, die ich immer wieder buchen würde. ;)

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr nettes Personal, super Lage mitten in der Neustadt.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ansprechend und individuell gestaltetes Hostel, kostenfreie Parkplätze fußläufig erreichbar, Supermärkte, Bäcker, Kneipen, Cafes und Nachtleben - alles um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

5,5
    War ganz nett
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Schade wa das doxh einige staubablagerungen war im Zimmer Das Bad naja...aber 15 Uhr erst chekin hatte kann net sagen ob aber zum aus checken wäre es leider noxh net gemacht

schön is das man sein Hund mitbringen könnt Größe der zimmer is ok Der Charme des Hauses hat was

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Idyllisch trotz zentraler Lage; eine Oase zum Durchatmen.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Äußerst angenehmes Ambiente. Zentrale Lage & dennoch angenehm ruhig in einem Hinterhaus mit liebevoller Oase. Personal sehr freundlich, jederzeit erreichbar. Detaillierte und liebevolle Gestaltung des Hauses & des Zimmers. Sehr sauber. Gerne kommen wir wieder!

top Lage, guter Preis
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bilder der Hostel Beschreibung entsprechen nicht der Realität, sehr laut durch dünne Wände und billige Türen, und Klimaanlage vom Parkhaus, sehr dünne Matratzen

top Lage, guter Preis

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Es wsr ziemlich perfekt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es wsr ziemlich perfekt Nur nachts ging es teilweise sehr laut zu und die Zimmer sind sehr hellhörig. Personal war sehr freundlich Es war super ordentlich und ssuber Kann man getrost weiterempfehlen. Komme gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Individuell und sehr freundlich.
    • Comfort Apartment (4-8 Erwachsene)

Wir waren als Familie unterwegs und fanden die Idee toll, ruhiges Hintergebäude mit Lindenbäumen, sehr gutes Frühstück, in gemütlicher Laufdistanz zum sogenannten Stadtzentrum von DD. Empfehlenswert für Familien.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Tolle Unterkunft mit herzlichem Personal - in bester Neustadtlage!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer selbst sind leider etwas hellhörig. Außerdem ist für die Zimmerschlüssel ein Pfand zu entrichten, was ich als ein wenig ärgerlich empfand - geht woanders schließlich auch ohne.

Das "Guesthouse" liegt in einem Innenhof in bester Neustadt-Lage. Erstmal drinnen, fühlte ich mich dank dem etwas exotischen Flair des Hauses gleich wohlig-wohl - und auch das sehr herzliche Personal hat sein Übriges dafür getan, dass ich einen ganz wunderbaren Aufenthalt hier hatte! Die Zimmer und das Bad waren mehr als sauber, die flexiblen Checkin/-out - Zeiten sind für junge Menschen ideal.

Geräumiges und interessant gestaltetes Appartement
    • Comfort Apartment (4-8 Erwachsene)

Das Appartement war für 8 Personen ausgelegt. Dafür waren die Töpfe leider etwas sehr klein. Wir haben Reis in der Pfanne gekocht und Chilli con carne in den zwei Töpfen. Es bietet sich jedoch an, einen großen Topf mitzunehmen.

Wir waren als Gruppe zu siebent im Gästehaus und hatten ein sehr geräumiges Appartement. Insgesamt auch eine gut ausgestattete Küche. Von der Neustadt konnten wir direkt in die Sächsische Schweiz fahren. Um das Gästehaus herum gab es alles: Bank, Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Imbiss. Sehr zu empfehlen.

Hotel mit Motto für nicht Autofahrer
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für alle die den Bezirk „Neustadt“ noch nicht kennen, wird es sicher ein Erlebnis sein. Es ist eher der alternative Bezirk und Grafit mit Glasscherben am Boden sind nichts Außergewöhnliches. Des Weiteren gibt es nur eine Handvoll an Parkplätzen und das Parken auf den Straßen in der Umgebung ist kostenpflichtig.

Mich hat das Motto vom Gästehaus fasziniert und es ist im mexikanischen Still eingerichtet. Es ist schnell eingecheckt und ich habe mir das Gemeinschaftsbad mit einem zweiten Zimmer geteilt. Es war alles sauber und ich konnte einen angenehmen Aufenthalt verbringen. Auch in der Umgebung gibt es viele unterschiedliche Essens- und Fortgehgelegenheiten und es handelt sich eher um einen bunteren Bezirk.

Gute Übern-möglichkeit für den kleinen Geldbeutel
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mein Fenster war etwas in die Jahre gekommen und das Zimmer hätte ein Stück größer sein können.

Das Gemeinschaftsbad war immer sehr sauber! Das Personal war super nett und die Lage ist perfekt in der Neustadt.

Netter Versuch, aber eher für junge Leute geeignet.
    • Fünfbettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Bad gebucht und bekamen ein Zimmer zwar mit einem eigenen Bad, dieses allerdings lag ausserhalb des Zimmers, kurz über einen Flur, der für mehrere Zimmer Zugang bot. Die Unterkunft hat keine Klimaanlage, was bei hohen Temperaturen das nächtliche schlafen unmöglich machte. Da die Unterkunft mitten in der Neustadt liegt, ist es auch nachts etwas laut. Das Frühstück ist ausreichend, aber leider nichts besonderes. Es gibt keinen Aufzug und das Treppenhaus ist nur teilweise beleuchtet.

Die Lage ist gut, nicht weit einer Straßenbahnhaltestelle. Das Personal ist freundlich. Die Einrichtung ist einfallsreich.

Ein angenehmer Aufenthalt

---

Ausgesprochen nettes Personal; sauber, funktionale & originelle Einrichtung. Ruhige Innenhoflage in D-Neustadt; ein Stadtteil mit lebhaftem, jungen Treiben u.a. in seinen unzähligen Bars. Die historische Kernstadt, auf der anderen Elbseite, ist in etwa 10-15 min mit der Tram gut zu erreichen.

Tolles Cityhotel und leise.
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Leider kein Aufzug vorhanden. Kein Fernseher auf dem Zimmer, aber ein Fernsehraum.

Sehr sauber. Gutes Frühstück. Ideale Lage und sehr leise. Unglaublich hilfsbereites und freundliches Personal.

Sofort wieder!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Der mexikanische Stil zieht sich durch das gesamte Gästehaus - wunderschön! Personal super freundlich und authentisch. Frühstück wirklich fantastisch mit leckeren Aufstrichen. Kaffee wurde immer wieder am Tisch nachgeschenkt-total sympathisch 😁🤗👍🏼

Gerne wieder, alles ganz entspannt und phantasievoll!
    • Standard Apartment (2 Erwachsene)

Das Zimmer und das Frühstück bei Mezcalero haben maßgeblich zu unserem tollen Aufenthalt in Dresden beigetragen. Wir haben uns richtig wohlgefühlt. Die Zimmer sind individuell, bunt, groß und gemütlich sowie sauber. Auch die Lage des Hotels ist super, zum Abends weggehen und für Besichtigungen der Innenstadt. Wir kommen wieder!

Das Gästehaus Mezcalero liegt direkt am Ausgehviertel äußere...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Das Gästehaus Mezcalero liegt direkt am Ausgehviertel äußere Neustadt, aber trotzdem sehr ruhig in einem Innenhof. Der hintere Innenhof ist sehr gemütlich und mit Stühlen, Bänken, Tischen und Sonnenschirmen ausgestattet. Es gibt ein paar Parkplätze im vorderen Innenhof, man kann aber auch im angrenzenden Viertel entlang der Straße kostenlos parken oder in der direkt angrenzenden Strasse für 3 Euro / Tag. Das Frühstück ist zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und auf Backpacker-Clientel ausgelegt, man fühlt sich aber auch als Familie oder Städtereisende sehr wohl.

Schlicht, aber sehr nett
    • Comfort Apartment (4-8 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr gut und die Matratzen sehr bequem. Die Unterkunft an sich ist halt ein B&B und bietet daher wenig Komfort... Bad für 4 Erwachsene und 2 Kinder war etwas wenig und eng. Des Weiteren erfolgte während des Aufenthaltes kein Handtuchwechsel oder Zimmerreinigung. Aber das Viertel und die Leute waren super nett. Alles in allem sehr einfach, aber zum Schlafen topp!

Unerwartet gut!
    • Fünfbettzimmer

Leider ist es nicht möglich einen Parkplatz zu reservieren. Im Innenhof gibt es zwar Stellplätze, aber diese sind schnell weg. Vor dem Haus auf der Straße findet sich aber zumeist noch ein Plätzchen (kostenpflichtig), auch wenn man dann mal einpaar Meter gehen muss. Letzteres ist aber bei einer Fahrt mit etwas mehr Gepäck schon ziemlich umständlich. Ein Platz zum Be-/ Entladen sollte vielleicht frei gehalten werden, das zumindest das Gepäck leichter verladen werden kann.

Die Unterkunft war einmal etwas ganz anderes. Wir waren schon in Hotels, Ferienwohnungen, Bungalows - aber in einem solchen Ambiente eben noch nicht. Wir hätten nicht erwartet, eine schöne Unterkunft im von außen unscheinbaren Haus zu finden. Es existiert zwar ein relativ großes Hinweisschild auf die Unterkunft an der Hauswand, dieses geht leider ziemlich in der "bunten Welt" unter.

Hat Urlaubsgefühle ausgelöst.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider hat sich eine Mitbewohnerin am Morgen sehr lange im Bad aufgehalten. Eine zusätzliche Toilette wäre hilfreich.

Die Lage, die Zimmerausstattung und das Ambiente des ganzen Hauses sind toll. Das Frühstück war lecker und die Mitarbeiterinnen sehr nett..

Man bekommt schnell ein erholsames Urlaubsgefühl.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

- sehr freundliche, warme und individuelle Einrichtung - eine schöne Auswahl beim Frühstück - man ist in ein paar Schritten in der kulturellen und lebhaften Dresdner Neustadt, mit vielen Restaurants und Lokalen

Gute Unterkunft zum kleinen Preis
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft ist sehr zentral in der Neustadt gelegen. Durch die Lage der Zimmer im Hinterhaus ist es dennoch sehr ruhig und somit ideal für eine erholsame Nacht. Das Personal ist sehr nett. Gerne wieder

Immer wieder gerne
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Nach zwei Jahren mal wieder hier, immer noch ein sehr gute Adresse in der Dresdner Neustadt. Zentral, Straßenbahn hält in unmittelbarer Nähe, viele Restaurants und Kneipen in unmittelbarem Umfeld. Zimmer sehr groß (allerdings kein Aufzug bis in den 3. Stock), Personal sehr freundlich und unkompliziert, Frühstücksauswahl in Ordnung.

Das Frühstück war ein Traum und dabei unglaublich günstig.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war ein Traum und dabei unglaublich günstig. Als beim Einchecken klar wurde, dass wir aufgrund dessen das einer von uns stark Schnarcht Ohropax benötigen, wurden diese für uns eigens besorgt. Das Hotel liegt in einem Hinterhof. Man hört also selbst bei Fenstern die "Zur Straße" gehen nichts vom Straßenverkehr, da ja noch ein weiteres Gebäude zwischen Hotel und Straße steht.

Sehr schönes und mit viel Liebe gestaltetes Gästehaus im...
    • Standard Apartment (2 Erwachsene)

Sehr schönes und mit viel Liebe gestaltetes Gästehaus im mexikanischen/atztekischen Stil bis ins Detail. Sehr freundliche und unkomplizierte Gastgeber. Leckeres Frühstücksbuffett.

Sauberkeit im Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nichtraucherzimmer, welches stark nach Rauch gerochen hat. Die Nacht musste mehrmals gelüftet werden. Überdurchschnittlicher Zimmerpreis bei Merkmal Gemeinschaftsbad.

Sauberkeit im Zimmer.

Das Hotel ist schön gestaltet und liegt sehr gut mit Blick...
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Die Betten in unserem Zimmer waren nur mit unflexiblen Lattenrosten ausgestattet. Ich fand die Nacht sehr unbequem. Zudem musste man 4 Stockwerke zum Zimmer herauf unter dem Dach, alles ohne Fahrstuhl. Und schließlich: Die Heizung lief nicht richtig (nur ein Bruchteil der Heizkörper wurde warm) - und das angesichts von deutlichen Minustemperaturen draußen (-7 Grad nachts).

Das Hotel ist schön gestaltet und liegt sehr gut mit Blick auf die Dresdner Neustadt. Der Service war sehr gut, auch das Frühstück. Check-in und Check-out problemlos.

Geschmackvoll eingerichtetes Hostel im Kneipenviertel
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr gute, zentrale Lage, trotzdem sehr ruhig (dank Hinterhaus), Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet, sauber und das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich unschlagbar gut. Außerdem war das WLAN gut und stabil und das Personal nach wie vor (war nicht zum ersten Mal hier) sehr angenehm, hilfsbereit und freundlich. Mein Lieblingshostel in Dresden!

War gut. Wir würden wieder kommen.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir haben diese Unterkunft wegen der Mexikanisch- farbigen Einrichtung und dem Preis- Leistungs- Verhältnis gewählt. Wir waren nur eine Nacht dort und waren sehr zufrieden. Hätten es auch länger ausgehalten. Kein TV, dafür aber freies W-lan. Etagenklo war auch kein Problem.

Wir wären gerne länger geblieben
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Sehr schöne Räume , einfach aber aesthetisch und mit hochwertigen Materialen. Keine Plastikfußböden oder Betten, sondern Holz, wunderbare Wandgestaltung, auch der Frühstücksraum ist geschmackvoll. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Es gibt viele konventionelle Zutaten, aber auch ein bisschen Selbstgemachtes und dafür ist es recht preiswert. Uns hat es Allen sehr gut gefallen

Die Unterkunft war schön, rustikal und bequem. Man wird nett und freundlich empfangen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für das Frühstück hatte ich keine Zeit gehabt, da ich früh raus musste wegen den Bus zurück. Das Zimmer fand ich echt gut. Es war echt schön für die die es rustikal mögen wie ich. Man kann gut in den Betten schlafen und bequem ist es auch. Man wird freundlich Empfangen und auch das Ambiente war gut. Man kommt überall gut hin und ist nur zu Empfehlen. Die Lage war für mich perfekt, da es in unmittelbarer Nähe zu dem Tanz und Nachtclub Rosis Amüsierlokal wo ich war.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Alles in allem war ein schöner Aufenthalt :)

Die Dielen haben ganz schön geknarrt und wir mussten viele Treppen steigen (mit viel Gepäck oder Personen, die nicht so gut laufen können, etwas mühsam).

Die Betten waren sehr bequem, man konnte die großen Dachfenster komplett verdunkeln und die Zimmer waren sehr geräumig! Sehr gut gefallen hat uns auch die flexible An- und Abreise.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Schlichte, originelle Unterkunft ohne Fernseher.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer müssten entweder besser isoliert sein oder die Besucher angehalten werden, nach 23.00 Uhr die Bettruhe zu berücksichtigen - auch wenn sie erst um 04 Uhr morgens in die Unterkunft zurückkehren.

Das Gesamtkonzept des Hotels hat mir sehr gut gefallen.

Einfach aber bezauberndes Übernachten in zentraler Lage in Dresden
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Alles war sehr gemütlich und bunt eingerichtet, mit besonderer Liebe zum Detail. Es gibt eine kleine Bar im Frühstücksraum an der man Abends noch gut verweilen kann und die Preise sind hier auch voll in Ordnung! Die Lage ist top, nebenan gibt es direkt einen Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel, sowie Kneipen und Restaurants sind auch mit Kindern fussläufig erreichbar.

Wir kommen gerne wieder.
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Der Fußboden im Zimmer hat sehr geknarrt. Uns hat es nicht so sehr gestört, aber hatten immer ein schlechtes Gewissen wegen den Gästen unter uns. Die Cocktails und die Salzstangen lieber in einer Kneipe um die Ecke genießen, anstatt in der Haus eigenen Bar.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war hervorragend und die Lage perfekt.

4**** Frühstück und sehr ruhige Hinterhoflage "mitten im Kuchen"
    • Einzelzimmer mit Bad

Nach sechs verschiedenen 3*** und 4**** Hotelaufenthalten in Dresden schlief ich erstmals in diesem Gästehaus, in welchem ich ebenso nett empfangen wurde, ruhig schlafen und ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück geniessen konnte. Komme sehr gern wieder.

Ich würde die Unterkunft JEDERZEIT wieder buchen!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Aussicht aus dem Fenster. Das ist allerdings KEIN Grund die Bewertung in diesem Punkt als Negativ zu betrachten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Fünfbettzimmer

Die Fugen des Fließenboden im Bad (Zimmer 41) waren das einzige Negative, schaut Euch das bitte mal an und tut was dagegen.

Frühstück war sehr lecker und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Angenehme, saubere, aber in die Jahre gekommene Unterkunft.
    • Einzelzimmer mit Bad

Ein in die Jahre gekommenes Gästehaus mit ganz eigenem Charme. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Buffet Frühstück war ausreichend und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Geheimtipp im Hinterhof

Bettdecke zu dünn; nur Duschtuch und Fußmatte, zusätzliches kleineres Handtuch wäre nett; Maschinenkaffee hat nicht geschmeckt; nur Weizenbrötchen und Mischbrot

Sauber; interessant eingerichtet; nettes Personal; ruhige Lage; gute Verkehrsanbindung

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Ich komme auf jeden Fall wieder

Ein Fahrstuhl wäre schön gewesen🙄

Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Man muss sich einfach wohlfühlen . Das Frühstück war sehr reichlich und gut .Für jeden Geschmack etwas dabei. 👍👍

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Super Preis-Leistungsverhältnis und tolle Lage
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Ich wurde in der Unterkunft sehr herzlich empfangen und habe mich sehr wohl gefühlt. Dresdens Neustadt und Altstadt waren zu Fuß sehr gut zu erreichen und man hatte kurze Wege, um etwas essen oder trinken zu gehen. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut.

Tolles Ambiente, sehr schön gemacht.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hellhörigkeit wird dort leider sehr sehr Groß geschrieben . Ich habe nur sehr wenig schlafen können

Tolles Ambiente, sehr schön gemacht. Super nette Mitarbeiter

Das Frühstück war lecker und vielfältig.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war lecker und vielfältig. Es gibt auch glutenfreie Brötchen - auf Wunsch. Die Zimmer sind schön und originell eingerichtet. Das Gemeinschaftsbad war für vier Zimmer und sauber, im Zimmer war ein Waschbecken. Das war gut machbar, wir hatten uns mit einem Bademantel darauf eingestellt. Das Hotel liegt nur wenige Meter von einer zentralen Straßenbahnlinie weg, die direkt in die Altstadt bzw. nach Hellerau fährt. Von der Haustür weg, kann man das Nachtleben genießen. Trotzdem liegt das Hotel in einem Hinterhof recht leise.

TOP Preis-/Leistungsverhältnis.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

TOP Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr nettes Personal & Atmosphäre! Ruhige Hinterhof-Lage im Dresdner jungen Trend-Kiez "Äußere Neustadt". Komme gerne wieder!

Preis- Leistung haben uns überzeugt und es war ein guter Ausgangspunkt für unsere Stadterkundung.
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Zum Haus gehören 6 Parkplätze. sind die besetzt, ist es am Wochenende kaum möglich innerhalb von 15 Geh-Minuten einen Parkplatz zu finden. VOr dem Haus scheint es möglich am Straßenrand zu parken . ( ca. 6 Meter breit) Leider ist dort trotzdem parken verboten, was für Ortsfremde nicht direkt einsehbar ist. Da den ganzen Tag dort immer wieder Knöllchen verteilt werden, und das den Mitarbeitern auch bekannt ist, wäre es schön , sie hätten uns beim Einchecken darauf hingewiesen.

Schöne Pension im Hinterhaus. Haltestelle direkt vor der Tür. ZImmer sehr groß und mexikanisch eingerichtet. Das Personal war immer sehr freundlich, am Anfang war es etwas befremdlich, dass jeder geduzt wurde.

Wohlfühlen im Dresdner Kiez
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hübsch eingerichtet, bunt und gemütlich. Macht irgendwie gute Laune. Schön geschnitten, In meinem Fall teiten sich 4 Zimmer ein Gemeinschaftsbad und in jedem Zimmer war noch ein Waschbecken Ziemlich ruhig gelegen, da in einem Hinterhaus Aber auch direkt in der äußeren Neustadt, dem jungen, bunten Stadtteil und Kneipenviertel Dresdens Supernettes und hilfsbereites Personal Stabiles WLAN und auch in der 3. Etage sehr signalstark

Die Unterkunft kann man nur weiterempfehlen. Beim nächsten Dresdenbesuch gerne wieder.

War alles ok.

Superfreundliches Personal, kostenlose Parkplätze im Innenhof, sehr angenehme Atmosphäre, ziemlich zentrale Lage, und nachts himmlische Ruhe.

ein wunderbares Hotel, das sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet ist
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zusätzlich zu einer Gemeinschaftsdusche plus einem WC ein weiteres WC, da es leider Langduscher gibt, die den Gang zum WC im Eingangsbereich erforderlich machen

Äußerst nettes und hilfsbereites Personal, fantastisches Frühstück bis 12.00 Uhr, Auschecken erst erforderlich bis 12.00 Uhr

Wunderbar
    • Doppelzimmer mit eigenem Bad

Super freundlicher Empfang, somit hat man sich sofort wohl gefühlt. Das Zimmer war wunderschön und in unseren Augen riesig. Es war super sauber. Das Frühstück war gut und auch da waren alle sehr freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter.
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Mehr Steckdosen in Familienzimmer. Eventuell TV'S nachrüsten, da im Fernsehzimmer geraucht werden darf und das für Nichtraucher unangenehm ist.

Frühstück sehr reichhaltig,lecker,lange Frühstückszeit (-12Uhr) & immer frisch.

Eine gute Zeit!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Fehlen eines Aufzugs macht das Erreichen der oberen Zimmer zum Sporttraining... ;-)

Die Lage ist tiptop: In der Neustadt supernah bei einer Haltstelle, aber im Hinterhof, so dass sich dort unterhaltende Menschen noch das Lauteste sind und man nicht die volle Ladung Neustadtlärm abbekommt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Hostel schön bunt eingerichtet, die Zimmer einfach, aber völlig ausreichend und ein mit Mosaik verzierter Waschtuch ist schon toll! Außerdem hat man die volle Gastronomieauswahl in der Nachbarschaft :-)

Kurztrip Dresden
    • Einzelzimmer mit Bad

Die Hellhörigkeit im Haus. Rücksichtslose Gäste können einem durchaus den Schlaf rauben.

Die gute Lage, Anfahrt ohne Probleme, Frühstück sehr lecker und ein sehr freundlicher Service, Bett bequem, .Parkplatz im Hof

Ausgefallene Deko, nette Einrichtung, gute Lage.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr viel Lärm, da Gruppen ankommen und die ganze Nacht durch feiern, dünne, schlechte Fenster halten den schall nicht. Es gibt nicht mal Gläser um ein Glas Wasser im Zimmer zu trinken. Wir sind schon ein wenig alt und haben ein Zimmer ganz oben, mit viele Treppen steigen. Also leider alles sehr unbequem für uns. Für Junge leute eine gute Idee, aber nicht, wenn man etwas älter und empfindlicher ist.

Ausgefallene Deko, nette Einrichtung, gute Lage.

nette Alternative
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Am Rande der Neustadt gelegen, in unmittelbarer Nähe von Straßenbahn und zahlreichen Kneipen, liegt dieses Gästehaus in einem ruhigen Innenhof. Das Thema "Mexiko" zieht sich durch das ganze Haus, die Atmosphäre ist einfach nett.

Umweltverträgliches Konzept in Top-Lage für aufgeschlossene Menschen
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr positiv aufgefallen ist uns neben dem bereits mehrfach erwähnten bunten Wohlfühlambiente das konsequente Umweltkonzept: Handtuchwechsel nur alle zwei Tage, Pflegeprodukte in großen Gebinden, kein TV im Zimmer, beim Frühstück nur Nutella in Einwegverpackung, sonst alles frisch und selbst zubereitet. Wenig Wurst, viel Käse und hausgemachte Aufstriche, Tomate/Mozarella, Gemüse und Obst-einfach genial. Sonst wurde schon alles gesagt: Lage, Zimmer, Team, alles top.

Ich habe nicht gefrühstückt.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe nicht gefrühstückt. Es gab kein Fernseher auf dem Zimmer, was mich nicht störte. Das Ambiente kann man nur lieben oder hassen. Es erinnert an Bud Spencer Filme.

Lage in der Neustadt sehr gut. Wir würden hier wieder buchen.
    • Comfort Apartment (4-8 Erwachsene)

Zimmereinigung erfolgte erst nach Aufforderung am zweiten Tag. WLAN funktionierte auf dem Zimmer nur begrenzt.

Frühstück war gut, preiswert. Ausgezeichnet war der Service: Unser Sohn hatte nach der ersten Nacht Probleme mit einer Bettwäsche Allergie. Daraufhin wurde sofort angeboten die Bettwäsche ohne Waschmittel nachzuwaschen. Danach war alles ok, Super Service!

Bequem und gut schlafen in schönem Ambiente.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage fand ich ideal. Das Bett war sehr bequem. Ich fand das Zimmer zum Innenhof ruhig und gross, schön gestaltet mit den Wandbildern/Farben und dem schmucken Lavabo. Auch dass es keine Teppiche hat fand ich sehr angenehm. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Es geht
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Es gibt nicht genug Parkplätze, wir mussten auf der Straße Parkplatz suchen. Der Fußboden des Zimmers war nicht richtig sauber. Die Türe sind mit Gepäcken in der Hand schwirig zu öffnen. Die Einrichtung war zu dunkel.

Das Frühstück war lecker.

Das zweite mal.. und nicht zum letzten mal 😃
    • Standard Apartment (2 Erwachsene)

Ruhiges Zimmer mit super bequemen Betten. Unterbringung im Hinterhaus deswegen sehr ruhig. Und 200 m weiter ist das Kneipenviertel:-). Da steppt der Bär 🐻. Mit der Straßenbahn 4 Stationen bis zur Innenstadt oder zu Fuß 25 Minuten. Sind schon das zweite mal dort ... und nicht das letzte mal. 👍

Wir hatten ein großes 5 Bettzimmer, hat uns gut gefallen,...
    • Fünfbettzimmer

1. Wir haben uns das Zimmer mit Frühstück gebucht und vor Ort wurde uns gesagt, das es nicht im enthaltenen Buchungspreis drin ist. Und zwar würde es dem Hotel über Booking.com mitgeteilt, das wir uns Frühstück wünschen, d.h 7,50 Euro für's Frühstück/proTag, kommen noch dazu an Kosten. 2. Kaum waren wir da, haben wir auch noch fast sofort ein Parkknölchen bekommen. 3. 2,50 pro Person muss dann beim Auschecken für die Bettwäsche bezahlt werden. 4. Zusätzlich wird 1 Euro pro Person /Tag für Beherbergungssteuer angerechnet.

Wir hatten ein großes 5 Bettzimmer, hat uns gut gefallen, wobei wir aber auch keine all zu hohe Erwartungen gesetzt haben. Uns ging es um die Zentrale Lage. Am Hotel selbst gibt es auch eine sehr große Auswahl an Restaurants, Apotheke oder anderen Dingen.

Die "mexikanische" Ausstattung.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lautstärke der anderen Gäste im Hotel und im Hof, aber da das Hostel von vielen jungen Leuten besucht wird, ist die Lärmbelästigung nicht sonderlich verwunderlich.

Die "mexikanische" Ausstattung. Das Frühstück war auch sehr gut, bis auf die etwas labberigen Brötchen.

Schöner Auftenthalt in Dresden, ruhiges Hotel
    • Comfort Apartment (4-8 Erwachsene)

Sehr ruhig (im Innenhof), die Einfahrt ist etwas schlecht zu erkennen und ziemliche eng, aber dafür Parkplatz im Innenhof. Sehr gutes Frühstück nahe zum Zentrum Dresden, zu Fuß erreichbar oder mit Straßenbahn, die nur einige Meter vom Hotel entfernt ist. Sehr nettes Personal.