Bewertungen für Gästehaus Stadt Metz

Robert-Blum-Str. 9, Innere Neustadt, 01097 Dresden, Deutschland

Nr. 1 von 52 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Dresden

9,8

Fenster nachts geschlossen halten, durch die zentrale Lage hat man natürlich auch Verkehrslärm. (Straßenbahn)

Nette Gastgeber, gute Tipps für die Stadt. Parken direkt am Haus auf nachts angeschlossenen Parkplatz möglich.

Leider kein Fahrstuhl.

Sehr freundliches Personal. Sehr persönlich, da maximal 16 Personen untergebracht werden können. Fahrräder können direkt gemietet werden.

Das Zimmer ist sehr schön und groß. Der Besitzer war sehr sehr freundlich und hat uns tolle Geheimtipps gegeben. Die Lage war perfekt! Alles ist zu Fuß leicht erreichbar.

Unterkunft liegt nahe zum Elbufer, aber auch direkt an größeren Straßen, dadurch etwas laut

Großes Zimmer mit hoher Decke; gute Schallschutzfenster; zum Zentrum kann man (an der Elbe entlang) laufen

Das Frühstück war ausreichend, könnte eventuell aber etwas üppiger sortiert sein.

Das Gästehaus Stadt Metz hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Die Altbau - Zimmer mit 3-4 Metern Deckenhöhe waren sehr stilvoll eingerichtet. Man fühlte sich wie in einem Schloss !

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Der Strassenlärm bei geöffnetem Fenster, was aber nichts mindert, da alles andere sehr sehr gut war.

Die Lage und die familiäre Unterkunft allgemein.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

es gab nichts zu kritisieren.

die zuvorkommende und freundliche Art von Frau und Herrn Schuster hat uns sehr gefallen, das Frühstück war immer liebevoll und reichlich zubereitet. Sie waren stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nochmals ein herzliches Dankeschön von Monika und Jürgen Schneider

Alle ist super!

Sehr nette und aufmerksame Gastgeber. Preis-Leistungs-Verhältnis sind ausgezeichnet. Die Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad) sind voll ausgestattet. Alles ist sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig. Die Lage ist perfekt. Bahnhof Neustadt in 5 Minuten erreichbar. Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Alles ist super! Nochmals vielen Dank!

• Suite mit Kingsize-Bett

Das Zimmer /Wohnung (Schlafzimmer,Wohnzimmer,Küche-voll ausgestattet- und das Bad ) alles sauber und das Frühstück auch in Ordnung. Nur ein paar Minuten von der Elbe und ca. 10 Minuten zu Fuß von der Semperoper entfernt.

Prima Lage, Altstadt mit allen Sehenswürdigkeiten fußläufig gut zu erreichen. S-Bahn-Haltestelle zudem direkt vor dem Haus (konnten nachts trotzdem gut schlafen). Der innere schöne Kern und die Gestaltung des Hauses lassen sich von außen nicht erahnen und überraschen äußerst positiv. Unsere Suite entpuppte sich zudem als komplette Wohnung, toll! Sehr nette und aufmerksame Gastgeber. WLAN-Qualität super. Die Baustelle nebenan hat uns auch nicht wirklich gestört, da wir tagsüber immer unterwegs waren. Wir kämen jederzeit gerne wieder, vielen Dank!

Die vielen künstlichen Blumen.

Sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber. Wir hatten ein Doppelzimmer, das sehr geräumig war, und das Bad hatte eine schöne, große Dusche. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Alles war in Laufnähe. Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten.

./.

Sehr freundlicher Kontakt vor Anreise und freundlicher Empfang und Hilfe beim Gepäck, Parkplatz direkt hinter dem Haus, Laufnähe zur Innenstadt, Straßenbahn-Anschluss, wunderschöner Frühstücksraum, Bad schön renoviert... Alles zusammen ein super Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen gerne wieder.

Sehr grosse, gemütlich eingerichtete Wohnung. Die Lage ist perfekt. Bahnhof Neustadt ist in 5 min. erreichbar. Altstadt und Neustadt zu Fuss gut erreichbar. Strassenbahn vor der Türe. Das Frühstück reichhaltig. Der Gastgeber ist sehr nett und schaut, dass man sich wohl fühlt. Ich fühlte mich super aufgehoben. Nochmals herzlichen Dank.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leider kein Lift, für mich etwas beschwerlicher Treppenaufgang. Ich würde einen Lift einbauen, das ist möglich!

Sehr engagiertes Familienunternehmen. Freundlich und entgegenkommend. Von außen ungepflegter Gesamteindruck. Zimmer ordentlich eingerichtet, und sauber.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Lage zentral, allerdings hört man die Straßenbahn und den Verkehr, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Freundliche Gastgeber, sehr sauber, gutes Frühstück. Parkplatz vorhanden, nachts sogar abgeschlossen. Sehr schöner Frühstücksraum.

Obwohl das Gebäude von außen zunächst nicht sehr einladend wirkt, sind die Räume im Innenren sehr einladend und angenehm. An viele Kleinigkeiten wurde gedacht.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Sehr freundliche Gastgeber und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis kennzeichnen die Unterkunft. Schönes altes Gebäude mit moderner Ausstattung in zentraler Lage, von dem aus viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß aus zu erreichen sind.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das ist die perfekte Unterkunft für einen Besuch in Dresden. Die Lage ist super. Man braucht nicht mal 5 min zum Bahnhof Dresden-Neustadt und auch in der Altstadt ist man in 10 min. Die Besitzer der Unterkunft sind sehr nett und hilfsbereit. Bei der Ankunft haben wir gleich einen Stadtplan und ein paar Tipps für Unternehmungen bekommen. Die Unterkunft wurde täglich gereinigt. Das Bad war sehr schön und neu. Die Küche hatte sogar eine Geschirrspülmaschine. Wir sind zu 4. gereist und hat die Unterkunft unseren Erwartungen übertroffen. Alles super!!!

Meine subjektive Meinung: Ich brauche zum Frühstück kein Radio mit Werbung, ich brauche überhaupt kein Radio. Aber das sehen andere anders.

War gut und gemütlich, kleiner Rahmen, man kann einen Schirm mitnehmen, wenn man vom Regen überrascht wird, es ist eher familiär.

• Suite mit Kingsize-Bett

tolle und sehr gepflegte, saubere Wohnung. Zentrale Lage, alles fußläufig erreichbar. Gemütliche 10 Min. Fußweg zur Augustusbrücke, Frauenkirche usw.; öffentliche Verkehrsmittel zudem direkt vor der Tür

Uns hat besonders die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Familie Schuster gefallen. Das Zimmer sehr sauber, Möglichkeit zum Tee oder Kaffee kochen, Kühlschrank im Zimmer gut bestückt, ausreichende Gaderobenhaken, hübsche weihnachtliche Deko und die tolle Lage, alles ist fußläufig erreichbar. Straßenbahn direkt vor dem Haus. Ausreichendes vielfältiges Frühstück.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Nur das äußere Erscheinungsbild des Stadthauses war nicht so schön. Aber da alles andere stimmte, war das nebensächlich.

Es war alles sauber, jedoch auch gemütlich. Das Frühstück war auch gut. Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend!

Von außen sieht die Fassade nicht einladend aus, was aber nach und nach in Angriff genommen wird laut Inhaber

Das Gästehaus ist sehr alt aber innen ist alles mit Liebe zum Detail eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Viele Treppenstufen

Sehr saubere Unterkunft,gutes Frühstück,sehr freundliche,hilfsbereite Gastgeber,altes Haus gut eingerichtet,keine weiten Wege zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Es gab nichts zu bemängeln!

Die Unterkunft war, wie sehr selten, perfekt ! Freundliche Betreuung, die Zimmer sehr gemütlich und sauber. Das Frühstück umfangreich und sehr gut! Die Lage des Gästehauses, sehr günstig, nur wenige Minuten Gehzeit zur Altstadt, die öffentliche Verkehrsmittel, sehr zentral, es hat alles gestimmt!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Eigentlich nur eine Kleinigkeit. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Es war sehr lecker. Aber keine frischen Brötchen (aufgebackene Rohlinge) und der Aufschnitt war von Aldi und/oder Lidl. Für das Frühstück haben wir für 4 x 56,00 Euro bezahlt, d.h. bei 6 Personen (Gruppe) 168,00. Da sollte die Kalkulation eigentliche von der Qualität ein wenig anders aussehen. Kaffee gab es genug. Trotzdem in Ordnung.

Sehr umsichtiger, höflicher Besitzer, der durch seine Eltern unterstützt wird, die ebenfalls ganz reizend waren. Große Zimmer, gute Betten. Die Zimmer sind sehr großzügig und die Badezimmer neu renoviert. Wir waren mit 6 Personen dort. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Nur ein Hinweis für ältere nicht mehr so gesundheitlich fitte Personen: Da es sich um einen Altbau handelt, ist kein Fahrstuhl vorhanden, so dass gehbehinderte Gäste das beachten sollten, zumal wenn sie im 3. Stock untergebracht sind. Wir werden auf jeden Fall wieder buchen.

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend, besonders wenn man kurze Wege in die City (Alt- und Neu-) bevorzugt. Der Vermieter ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Gebäude ist innen mit viel Liebe zum Detail saniert und eingerichtet worden. Das Frühstück ist ausreichend und günstig. Sehr zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Leider gibt es im Haus keinen Fahrstuhl.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und reichlich. Die Wirtsleute waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auf individuelle Wünsche würde gerne eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Frühstück war sehr vielfältig, lecker und ergiebig. Der Kaffee war einzigartig!!! Das Zimmer und die Betten waren sehr sauber, dasselbe trifft auch auf das Bad zu-

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

die Lage an einer sehr verkehrsreichen Straße (bei geschlossenen, dichten Fenstern weniger störend) , Trümmergrundstücke in der Nachbarschaft . (im Haus selbst mit dieser freundlichen Wirtsfamilie vergisst man das schnell wieder )

Supernette, freundliche und hilfsbereite Wirtsleute. Sehr gutes Frühstücksbuffet, geräumiges Zimmer mit kleinem Nebenraum, passend zum Stil des Hauses eingerichtet Fussläufige Entfernung zur Innenstadt ( wenn man noch einigermaßen gut zu Fuß ist)

Bei der Ankunft am Parkplatz, das Haus von außen betrachtet waren wir etwas skeptisch, aber dann im Innern entpuppte es sich als liebevoll eingerichtete Pension mit hohen Räumen, nettes Inventar, auch die Betten waren ok, das Frühstück im gediegen eingerichteten Frühstücksraum war gut und die Gastgeber freundlich. Wir werden bei einem vielleicht nächsten Aufenthalt in Dresden wieder dort buchen.

Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Haus, das hört man dann schon. Allerdings nur ein wenig störend, da die Fenster doch gut isoliert sind. Keine Kreditkartenzahlung, das sollte dringend geändert werden.

Lage ist sehr gut. Man läuft etwa 15 Min. zur Semperoper und den anderen Sehenswürdigkeiten im Zentrum. Ebenso fußläufig ist das Kneipenviertel. Der Chef ist sehr freundlich, hat mich gleich mit Kartenmaterial eingedeckt und ich hatte meinen Parkplatz - der war kostenlos im Gegensatz zu allen Hotels in der City.

Das Gästehaus ist sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bewirtet. Betten waren sehr bequem, man konnte sehr gut darin schlafen. Das Frühstück war sehr gut. Es hat keinen Speck gegeben, wollten wir auch gar nicht haben. Man wird gefragt, was man frühstücken möchte. Klasse!

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Leute, die sehr lärmempfindlich sind, sollten bedenken, dass das Haus nah an einer Zugtrasse steht. Bei geschlossenen Fenstern hört man aber fast nichts in den Innenräumen.

Sehr schöne und saubere Zimmer in sehr guter Lage; fußläufig sind sowohl die Neustadt als auch die meisten anderen Attraktionen erreichbar. Sehr nette Gastgeber, die Sie auch gerne mit Tipps versorgen. Klasse reichhaltiges Frühstück.

- Freundlicher, sehr persönlicher Empfang durch die Besitzer - Gute Tipps hinsichtlich der Verbindungen innerhalb der Stadt - Sehr gute Anbindung an Verkehrsmittel - Gutes Frühstück für einen fairen Preis

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Ein ganz toll erhaltenes stattliches Wohnhaus aus der Zeit um 1910! Großzügig und elegant gebaut und von den Eigentümern stilvoll und sehr gut unterhalten. Sehr rührig und überaus zuvorkommend kümmerten sich die Gastgeber. Gutes Frühstück in einem wunderschönen Raum.

• Suite mit Kingsize-Bett

Die triste Hausfassade wirkt anfänglich irritierend.

Die Unterkunft stellte sich als geräumige 2-Zi.Wohnung mit Küche u. Bad heraus, im bürgerlichen Stil der Jahrhundertwende; tlw. möbliert im Jugendstil. Der Standort liegt in optimaler Ausgangs- lage zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im nächsten Umfeld befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Lokale. Je Menge Tipps gibts von dem freundlichen Besitzer.

Die Betten waren für unseren Rücken zu hart - aber das ist eher eine sehr persönliche Meinung. Und leider schieben sie sich leicht auseinander, da es Einzelbetten sind.

Schönes Zimmer mit viel Platz. Nette Gastgeber, die viele gute Tipps geben - Danke ! Parken direkt am Haus - man kann von dort alles super zu Fuß erreichen. Das Frühstück war prima - reichhaltig mit viel Auswahl und lecker. Der Frühstücksraum war sehr stilvoll eingerichtet. Gerne demnächst wieder.

Gar nichts ;-)

Sehr sehr nette Familie, die das Gästehaus zusammen betreibt. Sie geben auch gerne Auskunft über Freizeitmöglichkeiten und stehen für Fragen zur Verfügung. Bei der Suite handelt es sich um eine wunderschöne und stilvoll eingerichtete Altbauwohnung - wir hätten sie am liebsten behalten ;-) Außerdem ist das Gästehaus sehr günstig gelegen: Szeneviertel sowie Bahnhof Neustadt und die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind fußläufig erreichbar. Jederzeit gerne wieder!

Leider die Bahn in der Nähe,aber auszuhalten.

Sehr nette Gastgeber. Tolles Zimmer zum wohlfühlen. Sehr schöner Frühstücksraum und alles sehr nett gemacht. Auch Abends kann man draussen sitzen. Bis zur Elbflorens nur ein paar Minuten zum laufen. Viele und abwechslungsreiche Lokale in der Nähe. Eine schöne Woche in Dresden.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Es muss einem nur klar sein, dass man an einer sehr stark befahrenen Straße in unmittelbarer Nähe der Bahnhofsgleise wohnt! Dafür sind mehrere Straßenbahnhaltestellen unmittelbar vor und hinter dem Haus! Bei geschlossenen Fenstern hört man nur ganz wenig vom Strassenlärm! Offen lassen kann man sie aber in keinem Fall, außer zum Lüften!

Die Ferienwohnung war sehr schön eingerichtet und für 3 Personen perfekt! Es ist ein altes Haus, dass aber sehr gepflegt ist! Wohnung ist im 3.Stock, somit ca. 80 Stufen zu laufen! Jedoch bekamen wir gleich das Angebot, dass die Koffer hochgetragen werden! Frühstücksraum wunderschön und wohltuend ruhig, da hier ca. max. 20 Gäste sind, wenn ausgebucht ist! Das Frühstücksangebot war absolut ausreichend. Sehr nette Besitzer, die gerne auch Tipp für Unternehmungen in Dresden geben!

Es gab nichts negatives

Die Lage ist super, man kommt Flussläufig überall hin, in kurzer Zeit. Das Frühstück war für Preis Leistung in Ordnung, kein Luxus aber alles was man braucht und für jeden was dabei. Personal sehr freundlich und hilfsbereit mit vielen Tipps für die Umgebung. Es ist ein Gästehaus in einem alten Gebäude mit Charme. Wir hatten eine vollausgestattete Küche und es hat an nichts gefehlt. Beim nächsten Ausflug nach Dresden werden wir wieder dort buchen.

• Suite mit Kingsize-Bett

Eine tolle Unterkunft, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, nette Gastgeber, zentrale Lage. Absolut empfehlenswert. Wir würden unseren nächsten Aufenthalt in Dresden auf jeden Fall dort wieder buchen.

• Suite mit Kingsize-Bett

Hotel war sehr sauber, die Zimmer völlig i.O. groß geräumig inkl. Küche. Von aussen ist das Gebäude eher unscheinbar und als Hotel / Gasthaus eigentlich gar nicht zu erkennen. Das Frühstück ist sehr übersichtlich, das kann man besser machen.

Der versprochene W-Lan stand nicht zur Verfügung. Austattung Küche dürftig.

Super Lage Altstadt, Neustadt und alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 15 Minuten zu Fuß bequem zu erreichen. Freundliche Vermieter. Sehr große Wohnung und einen besonders schönen Frühstücksraum. Frühstück gut und ausreichend. Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

...nichts...

tolles reichhaltiges Frühstück, Parkplatz am Haus, Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus, Alt-und Neustadt zu Fuß schnell zu erreichen, sehr freundliche Vermieter

• Suite mit Kingsize-Bett

S. Bahn hält direkt vor dem Schlafzimmer. Für die Mobilität natürlich topp aber Nachts hält jede Stunde eine S.Bahn vor dem Haus. Geräuschkulisse ist aber erträglich. Kann ja auch der Hauseigentümer nichts für.

Das gebuchte Zimmer entpuppte sich als Appartement mit Küche und Wohnzimmer. Sehr geschmackvoll und liebevoll Eingerichtet. Badausstattung ist auch gut und das Bad nicht zu klein. "Personal" (Besitzer) sind sehr zuvorkommend und stehen immer mit guten Tipps zur Seite. Das ganze Haus ist sehr stilvoll, mit viel Liebe und Arbeit renoviert. Frühstücksraum nett Eingerichtet, Frühstück reichhaltig und lecker. Croissants wären die Kirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen :D.

• Suite mit Kingsize-Bett

Freundliche und sehr hilfsbereite Betreuung, große Zimmer , sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, abwechslungsreiches Frühstück, kurze Wege in die Innenstadt, zwei Haltestellen für den öffentlicher Nahverkehr direkt vor dem Gebäude

• Suite mit Kingsize-Bett

Trotz an sich guter Schallisolierung war es in unserm Zimmer auf der ersten Etage nachts etwas lärmig, das ist offenbar der Preis für die gute Lage. Das "Gästehaus Stadt Metz" hat aber auch Zimmer/Appartments in der zweiten und dritten Etage, die wahrscheinlich ruhiger sind. Tipp: Frühzeitig buchen und etwas solches verlangen!

Optimale Lage zur Anreise per Bahn (im Bahnhof Dreseden Neustadt aussteigen, zu Fuss ca. 6 Minuten. Strassenbahn direkt ins Zentrum (Semper-Oper). Zu Fuss der Elbe entlang bis zur Hofkirche etwa eine Viertelstunde, schöner Spaziergang. Gute Restaurants in der Dresdener Neustadt leicht zu Fuss erreichbar. Herrschaftliche Räumlichkeiten in neulich sehr gut renoviertem Eckhaus von 1917. Gutes und für 7 € preiswertes Frühstück in schönem Salon. Genügend Parkplätze für Autofahrer. Alles in allem empfehlenswert für Kurzurlaub mit Schwerpunkt Besichtigungen. Inhaber gibt gerne Tipps.

Frühstück war super lecker. Atmosphäre des Hotels - wie es uns gefällt: 100 jähriges denkmalgeschütztes Haus mit Flair. Parkplätze am Haus, Straßenbahn vor der Haustür - super zentral. Man hört den Verkehr von der Straße aber die Fenster sind ziemlich schalldicht. Die Lage wiegt alles auf. Wir würden sofort wieder dort buchen.

Toll renovierte Stadtvilla mit großen Zimmern. Tatsächlich hatten wir zwei Zimmer: Schlafzimmer mit Sesselecke, plus Esszimmer mit Kühlschrank. Gemütliches Frühstücken mit breiter, guter Auswahl im alten Salon der Villa. Sehr freundliche und zuvorkommende Eigentümer. Bahnhof Neustadt nur wenige Fussminuten entfernt. Straßenbahnen an der nächsten Kreuzung.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Besonders bemerkenswert ist die Herzlichkeit der Eigner. Sonderwünsche wurden kompromisslos erfüllt, wir kamen uns wirklich als Gäste vor. Die zentrale Lage ermöglicht es, Dresden problemlos fussläufig zu erschließen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Das Haus würde ich jederzeit wieder buchen und demzufolge auch empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Sehr gute Lage in Dresden.Alles Fußläufig zu erreichen.Wir hatten eine supergroße Suite mit Wohn-und Schlafzimmer.Endlich mal genug Platz!!! Vermieter sehr nett!!!Frühstück ist in Ordnung.Alles da was der Mensch braucht.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Leider etwas sehr laut durch die Strassenbahn und die Nähe zum Bahnhof

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich Das Haus hat eine gute zentrale Lage .

Nichts, absolut nichts!!!!

Die Semper-Suite war groß und sehr komfortabel. Wäre es eine Wohnung, hätten wir sie gemietet... Das Frühstück war reichhaltig, wenn was nicht mehr da war, wurde zügig aufgefüllt. Sonderwünsche nach Tee wurden sofort erfüllt.

viele Tipps durch die Inhaber - Zimmer und Bad waren sehr geräumig - Frühstück war sehr lecker - Straßenbahn hält direkt vor der Haustür, ansonsten 20 Minuten zu Fuss zum Zwinger

Nix

Tolle Lage der Unterkunft, 15 Minuten an der Elbe entlang zur Frauenkirche. Straßenbahn direkt vor dem Haus. Die Suite war riesig, die Betten prima und der Empfang sehr freundlich. Frühstück auch gut! Alles bestens!

Fenster mussten nachts geschlossen bleiben- reger Bahnverkehr

Sehr persönlicher Empfang, Parken direkt am Haus, sehr zentrale Lage: ideal für Erkundungen in Alt- und Neustadt zu Fuß, ansonsten Straßenbahn direkt vor der Tür

Das Frühstück war ein absoluter Traum und völlig ausreichend. Als Raucher durfte man trotz totalen Rauchverbotes auf allen öffentlichen Flächen trotzdem draußen rauchen (Ist vielleicht etwas missverständlich in der Angaben). Die Bahn hält direkt vor der Tür, was für uns besonders bei dem schlechten Wetter besonders praktisch war.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Für die große Wohnung war das Bad etwas zu klein, aber war ausreichend. Ein Vergrösserungsspiegel im Bad wäre toll, Frauen brauchen soetwas zum schminken😉.

Wir hatten die Suite, einfach klasse. Große Räume viel Platz. Super nette Vermieter tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Frühstück sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis angenehme Freundlichkeit, unaufdringlich, sehr zuvorkommende Eigentümer, ein denkmalgeschütztes Haus mit viel Charme und liebevoll geführt.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

- kleiner Minuspunkt: Fernsehsender Auswahl und Bildqualität (man fährt ja nicht zum Fernsehschauen nach Dresden)

-sehr nette und zuvorkommende Betreiber(fast familiär) -hochqualitativ saniert und ausgestattet -Flair und Größe der Räume -keine Geräusche von Nachbarn -günstige Parkmöglichkeit am Haus -zu Fuß und mit dem Auto ideal als Startpunkt

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

War eine sehr schöne Unterkunft mit sehr nettem Personal! Frühstück gut und reichlich! Zimmer sehr gut und alles liebevoll ausgestattet! Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Wir wurden herzlich in Empfang genommen und haben hilfreiche Tipps für unseren Aufenthalt in Dresden vom Inhaber erhalten. Das Frühstück war nicht riesig, aber es hat vollkommen unseren Ansprüchen für ein ausgiebiges Frühstück ausgereicht. Der Frühstückssaal war sehr schön eingerichtet und wir konnten in Ruhe den Tag starten. Die Straßenbahn hält direkt vor der Tür!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Fernsehen war in den Clubmitglieder sehr kalt und unbequem. Der Weg zu den Fahrzeugen hätte besser gestreut sein müssen.

Im frühstücksraum war eine sehr nette Atmosphäre. Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Leider kein Fahrstuhl. Ansonsten haben wir für unsere Verhältnisse nichts negatives gefunden.

Personal sehr freundlich und aufgeschlossen. Alle Wege in die Altstadt sind wirklich gut zu fuß erreichbar. Bad war einwandfrei und sehr sauber, wie alles in der Unterkunft.

Nichts !!!

Die Leute sind so bemüht da und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und groß und mit modernen TV ausgestattet, sowie mit Wasserkocher und Kaffe und Tee. Es gibt Kühlschrank sowie auch Haartrockner. Die Betten waren super bequem. Leider hatten wir keine Zeit zu frühstücken , daher kann ich dazu nichts sagen. Unser Zimmer war im ersten Stock. Der Parkplatz ist hinter dem Haus. Die Lage mitten im Zentrum 5 min vom Bahnhof Neustadt, Straßenbahn vor dem Haus. Wer lärmempfindlich ist, kann unter Umständen nicht mit offenem Fenster schlafen.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Der Empfang und Service im Gästehaus war sehr gut.Das Zimmer was wir hatten war sehr geräumig und super sauber auch das Bad.Der äussere Eindruck täuscht.Frühstück war auch gut es hat nichts gefehlt.Die Stadt Dresden ist von dort aus gut zu erkunden. mfG Detlev Hattermann

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Haus liegt in Elbnähe in der inneren Neustadt Nähe Marienbrücke. Damit sind die Sehenswürdigkeiten von Altstadt und Neustadt gut zu Fuß erreichbar, aber eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich auch unmittelbar vor dem Haus. Man kann wunderschön an der Elbe direkt am "Canalettoblick" mit einer tollen Sicht auf das Panorama der Dresdener Altstadt entlanggehen. Der Vermieter ist sehr nett und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vielen Dank! Unser Appartement lag in der 3.Etage. Da kein Fahrstuhl vorhanden ist, ist es für Gäste mit Schwierigkeiten bei Treppensteigen allerdings nicht geeignet.

Die Treppe hat unserer Fitness nicht geschadet :-) Darüber hinaus wurde unser Gepäck von den Gastgebern bis in die große Wohnung hinauf getragen. Somit haben wir den üblichen Aufzug nicht vermisst.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Suite mit Kingsize-Bett

Bei den alten Wohnungen muss man sich auf ein paar "Besonderheiten" einstellen. Z. B., dass der Flur sehr kalt ist. Das ist in den modernen Häusern nicht mehr vorstellbar, war aber mal Standard. Uns hat es nicht so sehr gestört :-)

Wir lieben diese schönen alten Dresdner Stadtwohnungen. Hier haben wir in einer liebevoll ausgestatteten Wohnung übernachten dürfen, der man ansah, dass sich da jemand nicht nur viele Gedanken zur Rekonstruktion und Ausstattung sondern auch sehr viel Arbeit gemacht hat. Platz ist in der Wohnung satt und reichlich. Die Küchenausstattung ist gut. Die Lage ist top! Mit den Straßenbahnen vor und hinter dem Haus erreicht man alle wichtigen Punkte in Dresden sehr fix. Das Auto kann hier prima auf den Parkplätzen am Haus stehenbleiben. Die Vermieter sind sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück haben wir als Selbstversorger nicht ausprobiert. Fazit: Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Matratze sehr gut, wir waren 2 Paare und alle waren der gleichen Meinung. Frühstück ist absolut seinen Preis wert, es war alles da, wir haben nichts vermisst. Frühstücksraum hat einen besonderen Flair. Eigentümer waren sehr freundlich immer bemüht uns alles so angenehm wie möglich zu machen, gaben Tipps wo man was erleben kann, einfach Top! Parkplatz direkt am Haus, wurde abends abgeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Fällt mir nichts ein!

Die Besitzerin hat sich sehr rührend um die Gäste gekümmert. Es hat an nichts gefehlt. Die Fassade hat nicht erahnen lassen, welch gemütliches Ambiente (kuschelig warme Zimmer) sich dahinter verbirgt.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Suite mit Kingsize-Bett

Wir hatten die Suite im ersten Stock und waren sehr zufrieden. Obwohl mitten in einer viel befahrenen Kreuzung gelegen war unsere Unterkunft sehr ruhig. Parkplatz vorhanden ohne Gebühren und wir konnten zu Fuß in die Neustadt gehen. Frühstück war reichlich, frisch und vielfältig - für den Preis von 7,00 @ nicht teuer

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Sehr gute Lage, konnten überall zu Fuß hin.Die Räume sind groß und haben ihren eigenen Charme. Können diese Unterkunft nur weiter empfehlen und würden sie beim nächsten Besuch wieder buchen.