Bewertungen für Hotel Edelweiß Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Falkenstr. 4, 82496 Oberau, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Oberau

Für uns stellte sich das Edelweiß als ein sehr nettes,ruhiges kleines Hotel dar ,welches von sehr guten Personal geführt wird . Wir sind um die 80 Jahre alt, so kann es sein , das andere Reisende anderer Meinung sind.

Es entsprach alles unseren Wünschen.

Es war insgesamt ein sehr, sehr toller Aufenthalt. Die Dame ist sehr freundlich und war bei allen Fragen immer nett und hilfsbereit. Es wird beim Frühstück alles geboten. Die Zimmer sind sehr sauber und das Hotel hat eine schöne Lage. Im Ort sind sehr gute Gaststätten mit einer sehr abwechslungsreichen Karte, sodass auch das Abendessen vor Ort gesichert ist. Wir waren alle sehr begeistert und wollen alle wiederkommen.

In unserem Zimmer war der Boden und die WC Spülung etwas laut. Wenn man zu zweit in dem Zimmer ist, wird der Partner wach wenn man in das Bad muss. Ich wüsste aber auch nicht wie man das ohne großen Aufwand beseitigen könnte.

Man wurde sehr herzlich empfangen und auch während des kurzen Aufenthalts hätte ich die junge Frau knuddeln können, einfach weil sie so lieb und nett ist. Wir kommen sehr gerne wieder. Für Leute mit höheren Ausstattungs Erwartungen ist das Hotel nichts. Aber für den Preis, kann an es auch nicht verlangen. Es ist alles sauber gewesen und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt, dass ist das was zählt.

Obwohl wir bei unserer Ankunft nicht persönlich begrüßt wurden, so lag doch ein sehr nett geschriebener Brief mit den Zimmerschlüsseln bereit. Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße; neben einem gewissen alten Charme, das das Haus versprüht, ist man dennoch mit viel Liebe bemüht, die Zimmer und Bäder neu und modern zu gestalten. Das Frühstück war umfangreich und Sonderwünsche wurden gern erfüllt. Die Betreuung durch die Hauseigentümer war äußerst freundlich, aber zu keiner Zeit aufdringlich.

Hat sich für einen Kurztrip vollkommen gereicht

Herzliches Personal. Kundenorientiert und alles super sauber. Hund durfte sogar kostenlos übernachten, weil auf Sauberkeit geachtet haben.

Das Zimmer war geräumig mit einer großen Terrasse. Im Zimmer befand sich ein Kühlschrank und die Besitzerin war nett und entgegenkommend. Das Badezimmer war sehr klein, aber renoviert und sauber. Gute Alternative, da auch deutlich preiswerter, zu einem Aufenthalt in Garmisch.

Personal mit Herz und super Service und Sauberkeit und liebevoll zubereitetes Frühstück, außerdem mussten wir für unseren kleinen Hund nichts extra bezahlen, da wir alles ordentlich hinterlassen haben. Wir kommen gerne wieder!

Das Zimmer und Bad waren sehr sauber. Hatten Zimmer mit Bergblick ...super! Frühstück war lecker. Oberau liegt zentral. Konnten viel unternehmen...auch bei nicht so gutem Wetter viel möglich. Hotel sehr ruhige Lage. Würden wieder dort hinfahren.

Superfreundliches und zuvorkommendes Personal Jederzeit ansprechbar und um Wunscherfüllung bemüht Leckeres Frühstück, für jeden Geschmack etwas zu finden Können wir nur empfehlen und würden wir wieder buchen

Wir waren nur für eine Nacht auf der Durchreise in diesem Hotel, aber es war alles super,gerne auch für einen längeren Aufenthalt. Die Betten waren sehr bequem und das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und war sehr umfangreich. Ausserdem sehr nettes und freundliches Personal. Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen!

Sehr herzlicher Empfang und schöner Aufenthalt! Es wurde auf alle Wünsche eingegangen, das Frühstück war lecker und umfangreich, die Zimmer sauber und groß genug für eine Familie mit Kleinkind. Wir erhielten nützliche Tipps bzgl. Ausflügen und Skifahren in GAP. Lage insgesamt gut, nur 10 Autominuten von GAP entfernt, in einer ruhigen Seitenstraße von Oberau. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für diese Reisezeit (Faschingsferien-Wochenende).

Der Aufenthalt war leider zu kurz :-(.

Absolut ruhige Lage. Sehr freundlicher Empfang. Großes, gut duftendes Zimmer. Leckeres Frühstück. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Badzimmer ist etwas klein, aber ausreichend.

Der Gastgeber war sehr freundlich und immer bereit für die Gäste da. Die Kommunikation lief überraschend gut. Das Zimmer ist sauber, Bett ist sehr bequem. Sehr zu empfehlen!

Wir waren zu viert (mit 2 kleinen Kindern) in einem 3-Bett-zimmer untergebracht und waren sehr zufrieden. Der Platz war völlig ausreichend und die Betten neu und sehr bequem.

Frühstück abwechslungsreich, und teilweise frische Sachen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Zimmer sauber und wurde jeden Tag gewechselt. Die Wände etwas dünn:) Wenn die Koffer etwas größer sind und mehr davon sind, ist der Platz zu knapp. Betten groß und bequem.

Besonders gut gefallen hat uns die freundliche Art der Servicemitarbeiterin Anka sie hat jeden morgen ein nettes Frühstück zubereitet immer gut gelaunt nicht aufdringlich ein paar nette Worte gesprochen

! N i x !

Christine mit Kleinkind Elisabeth hat uns den knappen Kilometer zu "piccola Italia" gefahren und uns den Rueckweg so gut erklärt, dass wir ihn im tiefen Dunkel fraglos zurück fanden. DANKE ! Anka hat uns gutes Frühstück serviert, Schere und Klebe geliehen und uns vorzüglichen Taxidienst zum Bahnhof Oberau und Garmisch geleistet. DANKE ! Zimmer und Bad blitzsauber. Ruhige Lage. DANKE ! HerrcSteinhart hat geduldig und kompetent die vielen Anrufe und Veränderungen ertragen. DANKE !

Empfang war unerhört. Schlüssel übergeben, keine Info, keine Absprache, nichts. Zimmer für drei gebucht und nur ne Kammer mit Doppelbett bekommen. Bad sollte modern sein, war runter gekommen und das duschen eine Zumutung. Im Bett waren flusen und fremde Haare! Eklig hoch drei! Handtücher für zwei und nicht für die angegebenen drei Personen. Es war keine Beschwerde möglich, da niemand aufzufinden war, kein Gastgeber weit u breit! Das Zimmer verließen wir schon nach der ersten Nacht, die weitere Nacht mußte dennoch bezahlt werden, Frechheit für dieses miese Angebot. Kurtaxe müsste bezahlt werden obwohl kein Beleg dafür gegeben wurde, wodurch Vorteile genutzt werden konnten. Abkassiert wurde ohne Beleg!! Wer hier positiv gewertet hat, war definitiv nicht als Familie unterwegs und den interessieren Hygiene und Abmachungen nicht.

Das Frühstück war abwechslungsreich und in Ordnung.

Der Service war ausgezeichnet; auf unsere Wünsche wurde immer eingegangen und umgehend reagiert. Wir wurden mit sehr großer Feundlichkeit empfangen und erhielten auf Nachfragen immer kompetente Auskunft.

Sehr unkompliziert. Sehr freundlich. Unkomplizierte Schlüsselübergabe. Leicht zu finden. Gern wieder weil authentisch. Einrichtung ist i.o. / Ortsüblich

Zimmer relativ klein und Frühstücksraum altbacken , kein Lokal in der Nähe um es zu Fuß schnell zu erreichen

Die Lage ist toll , Garten und Terasse zur Verfügung. Personal sehr freundlich

• Vierbettzimmer mit Gartenblick

Die Austattung war zwar sehr sauber und ordentlich , jedoch etwas in die Tage gekommen.

Sehr freundlicher Empfang. Hat alles sehr gut funktioniert von Anreise bis Abreise. Sehr gute Frühstückszeiten.

Frühstück war reichlich und die Tische waren sehr ansprechend eingedeckt. Die Hausdame Frau Anka ist eine sehr hilfsbereite, nette Person - wir haben uns bei ihr sehr wohlgefühlt.

Die Ausstattung des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Dusche renovierungsbedürftig! Nur ein Nachtschränkchen vorhanden

Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nicht gestimmt

Frühstück war unterer Standart ( z.B. kein Rührei ), angebotene Sauna roch muffig usw.

Angestellte war sehr nett und bemüht den Aufenthalt den Gegebenheiten endsprechend so angenehm wie möglich zu machen.

Leider kein Duschmittel und kein Föhn.

Das Frühstück war sehr vielseitig und gut. Hier findet jeder etwas. Die Matratzen sind sehr gut. Flachbild TV. Kostenloses WLAN im Zimmer. Gute Parkmöglichkeiten.

Sehr gutes Frühstück und freundliche Mitarbeiter/innen. Wir haben jeweils nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht als eine Zwischenübernachtung für eine Weiterreise nach Italien beziehungsweise von Italien zurück.

Wir haben ein Zimmer mit Balkon und Bergblick gebucht. Es gab zwar einen Balkon, Bergblick hat aber gefehlt...

Das Bett war besonders komfortabel und bequem, wir haben wirklich eine sehr erholsame Nacht in diesem Hotel verbracht!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das zuvor viel gepriesene Frühstück stellte sich als Ansammlung von vordem abgepackten Esswaren in Discounterqualität heraus. Das Preis-Leistungsverhältnis war m.E. ohnedies grenzwertig, und angesichts dessen unangemessen.

Unser Zimmer und Bad waren in sehr gutem und sehr sauberem Zustand, die Lage des Hotels ist sehr ruhig und für einen Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden perfekt.

Nicht gefallen, kann man so nicht sagen, aber das Waschbecken hätte nicht kleiner sein dürfen. Das ist sicherlich eine Platzfrage. Die Dusche ist dafür sehr ok.

Wir bekamen Tipps für Unternehmungen, und wurden jederzeit freundlich und höflich angesprochen und behandelt. Auch der gesamte Service und Eindruck ist lobenswert.

Alles in Ordnung! Die sauberen, aber doch in die Jahre gekommenen sanitären Anlagen sollten aber in den nächsten Jahre erneuert werden.

Die Herzlichkeit und der Service von Anca, die das Hotel während unseres Aufenthaltes im Edelweiß geführt hat (mit ihrer fleißigen Schwester Bianca im Hintergrund), sind nicht zu übertreffen! Vielseitiges und reichhaltiges Frühstück.

Das höchste Lob was ein Berliner sagen kann ist: "Es gab nichts zu meckern".

Es ist ein kleines älteres Hotel, welches man im Laufe der Jahre verbessert hat. Aber in diesen Art von Hotels kann man nicht den heutigen Standard hineinbauen. Sehr schön bei den Zimmern im Erdgeschoß kleine Terrassen vor jedem Zimmer. Bei der Wärme ein Gedicht. Das Frühstück war sehr gut. Wir waren auf dieser Reise zweimal in diesem Hotel, nämlich für die Zwischenübernachtungen für die Hin- und Rückreise, außerdem auch noch für eine Zwischenübernachtung auf der Rückreise.

Negative Sachen gibt's nicht zu berichten. Falls was gefehlt oder nicht vorhanden war musste man nur mit den Personal sprechen und die kümmerten sich darum.

Personal sehr freundlich. Frühstück tolle Auswahl und genügend vorhanden für jeden Gast. Ausblick auf die Berge einfach toll. Zimmer bzw Haus sauber und ordentlich. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Preis Leistung zu 110 Prozent erfüllt.

Wenn voll ist, bekommt man schlecht einen Parkplatz, Kühlschrank im Zimmer einen Tick zu laut. Sonst passt alles.

Frühstück super, Personal (v. a. Rezeptionistin vom Empfang) sehr zuvorkommend, Betten durchschnittlich gut. Lage einwandfrei.

Den ausgeschriebenen Safe gab es nicht. Im schön renovierten Bad gab es keine Aufhänger für Handtücher. Das über dem Bett montierte Brett zur Verzierung, ist höchst gefährlich zum Anschlagen des Kopfes, beim zu Bettgehen und Aufstehen. Ich habe deshalb umgekehrt geschlafen.

Bett war bequem. Balkon war gemütlich, aber nur ein Stuhl. Frühstück gut und schön angerichtet.

Man muss einfach im Winter kommen, im Sommer ist da einfach zu wenig los.

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, gutes Preis-Leistung-Verhältnis, ruhige Lage, es war perfekt für die Durchreise. Die Sauna war aber nicht an, wie ich es erwartet habe, vielleicht ist es nur für den Winter (wir waren im Mai da). Von da aus hat man es nicht weit zu Garmisch, einkaufen in der Nähe kann man auch.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Vierbettzimmer mit Gartenblick

Zum Frühstück war alles da, was wir gebraucht haben. Das Personal war sehr freundlich und die Ausstattung war dem günstigen, fairen Preis angemessen. Recht einfach, aber sauber. Wer mehr Komfort benötigt, sollte mehr ausgeben.

Zimmer war schön hell, geräumig und sauber. Das Bett gemütlich. Bad modern und sauber. Das Frühstück war ausreichend (die Semmeln total lecker), tolle Auswahl. Personal war total freundlich und zuvorkommend. Gehen auf Wünsche ein. Waren nur eine Nacht da, aber könnte mir einen längeren Aufenthalt sehr gut vorstellen.

Dies ist eine Bewertung für Booking Com: Ihre Ankündigung Telefon, Safe , Bademantel, Minibar ist eine Frechheit. Es gab keine Spur davon

Das Zimmer für eine Nacht war ok.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Vierbettzimmer mit Gartenblick

Der Schlaf- / Wohnraum war sehr klein. Hier befanden sich ein Etagen- und ein Doppelbett. Beide sauber bezogen und die Matratzen waren gut. Allerdings befand sich in der Ecke ein ehemaliger Küchenanschluss. Hier waren teilweise defekte Fliesen vorhanden und es ragte ein alter Wasseranschluss aus der Wand, welcher notdürftig mit Papier verschlossen war. Desweiteren begrüßten uns mehrere Ameisen, die dank der niedrigen Temperatur recht träge waren. Ein Fernseher hing knapp befestigt schief an der Wand, die Kabel lose in der Gegend herum. Alles in allem entsprach das Quartier nicht der Beschreibung und unseren Erwartungen. Trotz Schnäppchenpreis zu teuer. Wir haben in anderen Quartieren als Familie schon günstiger und besser betreut gewohnt.

Das Frühstück war ausreichend und gut präsentiert. Die Angestellte, welche für die Reinigung und das Frühstück zuständig war war sehr bemüht. Ihr war der Zusatnd der Unterkunft sichtlich peinlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Haus ist ziemlich hellhörig.

Großartiger Service, sämtliche Wünsche werden von "Anka" sofern realisierbar umgesetzt, vielen Dank dafür! Das Haus ist schon etwas älter, die Ausstattung nicht superhochwertig aber okay

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Bad könnte etwas größer sein.

Freundliches, nettes Personal. Frühstück war ausreichend und gut sortiert. Ruhige Lage, geräumiges Zimmer mit Zugang zu einer ruhigen, gemütlichen Terrasse.

Das WLAN funktionierte nicht, keiner konnte helfen, ganz schlecht!!! Der Balkon war mit 2 Strahlern bis 24 Uhr beleuchtet, er war auch nicht abgetrennt zur Nebenwohnung und konnte deshalb schlecht benutzt werden

Die Wirtsleute waren nett und das Frühstück lecker!!!

Zimmer etwas hellhörig

Gutes und ausreichendes Frühstück (mit frischen Brötchen am Sonntag, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Müsli, Milch, harten Eiern, Kaffee, Tee und O-Saft etc.) war alles da. Schöne Lage, Zimmer mit Balkon und Blick auf die Berge. Parkmöglichkeit direkt am Haus. Nettes Personal.

Zimmer einfach, aber sauber- leider keine Minibar, bzw. vorhanden war ein kaputter Kühlschrank, Föhn ging nicht, die versprochene Sauna gab es nicht, bzw. wäre wohl defekt.

Frühstück einfach, aber gut, sehr freundlicher Service, wirklich ruhige Lage, im Ort gibt es leckere Pizza.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Vierbettzimmer mit Gartenblick

Die Lage ist super, ruhig, in der Naehe von vielen Sehenswuerdichkeiten. Das Zimmer war gemuetlich, sauber, bequeme Matratze. Die Besitzerin ist sehr nett und freundlich. Das Fruehstueck war sehr gut. Ein Parkplatz ist vorhanden. Alles war top!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Hotel ist für diese Unterkunft der falsche Ausdruck, eher Pension. Die Foto's die in Booking com vorhanden sind, sind total veraltet. Der Schlemmer und Schlummerorden ist von 2003, seitdem ist anscheinend auch nicht mehr bewertet worden. Wir hatten Zimmer 1 im Erdgeschoss mit Tür zur Terasse und gleich neben Küche, hatte den Nachteil, dass wir den Abendgesprächen bis ca. 23.00 Uhr oder länger der anderen Gäste beiwohnen konnten und um 7.00 Uhr morgens die Nacht für uns zu Ende war, da wir dann jeden Handgriff für das Frühstück hörten. Das Haus ist sehr hellhörig, so dass die Lampe wackelte, wenn die Gäste über uns sich in ihrem Zimmer bewegten. Die Türen knarren alle. Unser Badezimmer war zu klein, wir hatten ein Handwaschbecken zum normalen Abwaschen. Na ja, eigentlich gehört das Hotelchen generalüberholt.

Das Herz dieses kleinen Hotel's ist die Frühstücksköchin und gleichzeitig auch Zimmermädchen Anka. Sie ist unheimlich nett und liest einen jeden Wunsch von den Augen ab. Mit ihr hat man sofort gute Laune. Es war alles Sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Leider waren der Balkon etwas eng Und abends auch zu viele Spinnen 😁 So das man bei einer arachnophopie den Balkon meiden sollte!

Das Bett war super bequem Sehr schöne ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Parkplatzsituation sehr beschränkt.

Die Lage ist sehr schön,der Ort ist sehr malerisch. Wir konnten noch eine Nacht spontan buchen, obwohl der Gasthof ausgebucht war.Auch mit einem Kleinkind ist man dort herzlich willkommen und gut aufgehoben. Die dementsprechende Kinderausstattung ist vorhanden.

Von "Hotel" kann keine Rede sein, eher B&B. Mehr gibt es nähmlich nicht, was ein Hotel ausmacht. Mit Sauna wurde geworben - die sollte man aber "bestellen" - leider war vom Personal niemand da, bei dem man was bestellen konnte. Das Bad war total abgewohnt. Für eine Nacht ok - wie bei uns - aber für mehr Zeit würde ich dies nicht weiter empfehlen.

Bett war bequem und das Frühstück lecker, aber nicht außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Ein super Service seitens der Hotelbetreiber. Sonderwünsche werden erfüllt, man bekommt Hilfe und jegliche Auskunft über die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Wir sind mit unserm Husky total nett aufgenommen worden. Zimmer wurde jeden Tag geputzt, Frühstück sehr sehr lecker und einfallsreich. Die Unterkunft sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Sehr nette Begrüßung am Anreisetag. Schöne Zimmer mit guter und sauberer Ausstattung. Die Familie hat sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse reagiert. Dadurch konnten wir sehr zeitig frühstücken und früh zu unserer Tour starten. Danke für einen schönen Aufenthalt. Würde jederzeit wieder im Hotel Edelweiß buchen.

Frühstück und Kaffe lecker und reichlich.

Nette und hilfsbereite Gastgeber, gutes Frühstück. Zu Fuß sind ein Italiener und ein Gasthaus schnell erreichbar.

Sehr gemütliches Hotel, mit familiären Flair. Netter Hof mit kleinen Garten, gutes Frühstück.

Sehr netter Kontakt. Wirklich gutes Frühstück. Bequeme Betten :-)

Alles o. k. bei

dir freundlichen und verbindlichen wirtsleute!

Sehr gutes Frühstück, nette Gastgeberin. Späte Anreise war kein Problem.

Die Zimmer waren sehr hellhörig.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und die Gastleute sehr nett und bemüht

Keine Beanstandung

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Ruhig familiär

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Gibt es nichts

Alles super vielen dank

Sehr netter Betreiber! Familienfreundlich und sehr familiär!

Sehr gemütlich, ruhig, freundlich, sehr leckeres Frühstück, Blick auf die Berge

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich und auch die Atmosphäre des Gebäudes und der Einrichtung war sehr beeindruckend.

die Dusche der Wasserdruck hätte stärker sein können.

Betten sehr gut. Frühstück gut und viel.

Sehr sauber, sehr unkomplizierter Check-In, sehr nettes Personal

Zimmer sehr hellhörig.

• Vierbettzimmer mit Gartenblick

Sehr nettes Personal. Völlig unkompliziert.

Statt dem Teich wäre eine Schaukel oder Spielsachen im Garten besser für Kinder

Es war alles in Ordnung

Ausgesprochen freundliches Personal , alle Wünsche wurden erfüllt . Frühstück gut und reichhaltig , frische Zutaten

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück

Der Raum bot wenig Gemütlichkeit, war altmodisch und dunkel

Das Gasthaus ist kinderfreundlich,bemüht und entgegenkommend

• Vierbettzimmer mit Gartenblick

Sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.