Bewertungen für Gästeresidenz PelikanViertel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Pelikanstr. 11, List, 30177 Hannover, Deutschland

Nr. 9 von 57 Ferienunterkünften in Hannover

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Immer wieder gerne...
    • Economy Plus Einzelzimmer

Beim Frühstück war vor mir eine Horde anstrengender Menschen, die alles ziemlich verwüstet hinterlassen hatten. Das schnell wegzuräumen war verständlicherweise etwas langsam... Pech für mich.

Die Kreativität der Einrichtung und Ausstattung im Sinn der Sherlock Holmes Gedankens ist einmalig. Die Bio-produkte zum Frühstück waren toll. Insgesamt ein absolut stimmiges Konzept.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Hannover im altehrwürdigen Industrieambiente
    • Economy Plus Einzelzimmer

Das Frühstück ist unübersichtlich und das man für einen Cappuccino extra zahlen muss nicht sehr zeitgemäß, auch wenn der Preis bei nur 1,50€ liegt. Dies ist allerdings eine Klage auf hohem Niveau, da ich kaum ein besseres Frühstücksangebot bisher gesehen habe :_). Die Zimmer sind etwas kühl, aber auch dies ist reine Geschmacksache .

Das Frühstück ist sehr umfangreich und überzeugt durch sehr gute Produkte. Das Pelikanviertel ist eine sehr schöne Location und die Nähe zum Wald und die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist perfekt. Auch ist das Haus sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Einfach super
    • Economy Plus Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr schön, praktisch groß genug, sauber, man konnte gut kochen und es war ruhig. Internet lief problemlos Das Frühstück war der Hammer, soviel Auswahl, auch für Vegetarier . Echt toll

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Tolles Konzept, sehr freundliches Personal, super Frühstück.
    • Economy Plus Einzelzimmer

Tolles Konzept, sehr freundliches Personal, super Frühstück. Es gab ein Upgrade auf ein grösseres Zimmer, daher noch zufriedener... Die Leih-Fahrräder sind sehr zu empfehlen: Aus HOLZ! Man fällt auf und fährt sehr bequem. In die Innenstadt und in den Stadtwald geht es in wenigen Minuten. Immer wieder gerne komme ich zurück.

Wir hatten uns wohlgefühlt > immer wieder gerne.

Frühstück könnte etwas umfangreicher sein > auch für Nichtvegetarier -veganer; zBsp. etwas Lachs, Rühr-/ Spiegelei evtl. kl Würstchen Buletten etc.

Guten Tag! Die Ausstattung empfand ich insgesamt als relativ einfach. Im Bad war die Dusche nur mit Vorhängen versehen > immerhin waren unten Magnete angebracht. In dieser Kategorie hätte ich ne Duschkabine erwartet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Betten / Matratzen waren sehr gut - auch für mich mit Rückenproblemem! Auch wenn ich eher "english breakfast" bevorzuge, hatte ich ne gute und ausreichende Auswahl vorgefunden. Insbesondere gab es viel frisches Obst, Säfte und viele verschiedene Zutaten um sich vegetarisch bzw. vegan verköstigen (mit div. Müsli etc.) zu können. Auch in dieser Hinsicht waren sehr zufrieden. Besonders waren wir davon angetan dass auf heimische Produkte wie auch Müllvermeidung ganz viel Wert gelegt wurde!! Sehr ruhige Lage > Innenstadt sowie div. Sehenswürdigkeiten waren sowohl mit dem Auto wie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell zu erreichen.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Ein paar Standards zum Frühstück fehlten ebenso wie vllt eine kleine Bar ausserhalb des Empfangstresen

Sehr interessant in ein Hotel umgebaute ehemalige Fabrik. Tolles Ambiente. Schöne Zimmer mittlerer Ausstattung. Daher Preis/Leistung super. Frühstück angemessen. Insgesamt aber alles sehr empfehlenswert, ich würde jederzeit wieder kommen wollen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Sehr nettes Personal und super Frühstücksauswahl.
    • Economy Plus Einzelzimmer

Es hat mir nichts gefehlt, jedoch war die Möblierung recht spartanisch. Dadurch kam auch keine richtige Gemütlichkeit auf.

Sehr nettes Personal und super Frühstücksauswahl.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Wenn man morgens einen Milchkaffee oder ähnliches wollte,...

Wenn man morgens einen Milchkaffee oder ähnliches wollte, musste man das separat bezahlen. In allen bisherigen Hotels, in denen wir waren, war das Standart.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Für Geschäftsreisen super!
    • Standard Plus Einzelzimmer

Für allein Reisende doch eher gehobener Preis Beim Frühstück sind die Semmel immer aufgebacken, hier würde man sich schon frische Semmel wünschen.

Tolles ruhiges Zimmer super ausgestattet sogar mit eigener Kochmöglichkeit Tolles Ambiente des Hotels Sehr nettes Personal Würde ich weiter empfhelen

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Empfehlenswerte gute und günstige Unterkunft!
    • Economy Plus Einzelzimmer

Sehr schön eingerichtetes Appartement mit Küchenzeile. Das Frühstück war sehr gut, mit allem was das Herz begehrt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Sehr freundliches Personal.

Wir waren für eine Nacht, da wir auf einem Konzert waren.

Wir waren für eine Nacht, da wir auf einem Konzert waren.Es gab nichts zu meckern...Die Zimmer waren sauber, das Frühstück absolut Top!Auch die u-bahn ist gleich in der Nähe! Sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Günstige Unterkunft

Die Parkplätze sind begrenzt. Wir haben an der Straße direkt an der Unterkunft aber parken können.

Das alte Industriegebäude hat einen besonderen Charme. Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ein Hotel der etwas anderen Art
    • Economy Plus Einzelzimmer

Wenn man wirklich etwas negatives schreiben muss, dann, dass ich keine Duschvorhänge mag... auch wenn dieser ein lustiges Bild hatte. Ansonsten kann ich nur loben.

Die Idee, ein Sherlock Holmes Themenhotel zu machen, ist witzig. Das Thema wird konsequent durchgehalten. Das Ambiente ist super. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Alles in allem ein sehr zufriedenstellender Besuch.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Hannover? Hier!

Das beste Hotelfrühstück seit Jahren! Hochwertige Produkte, biologisch nachhaltig, wunderbar präsentiert. Himmlische Ruhe in der Nacht bei offenem Fenster. Eindrucksvolle ehemalige Industriearchitektur, clever umgebaut und top renoviert. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tolle Leistung für angenehmen Preis!
    • Standard Dreibettzimmer

Abends ist im Eingangsbereich eine Raucherecke. Der Rauch zieht im Erdgeschoss bis in die Zimmerflure und damit in die Zimmer. Für mich als Nichtraucher war das unangenehm.

Das Frühstück ist einmalig! Bioprodukte, frische Speisen und als Highlight Dinkelpancakes!

Für eine Nacht ok
    • Economy Plus Einzelzimmer

Küche ohne Inhalt, auch wenn es angekündigt wurde (ein bisl Geschirr für 1x kochen kostet 8,-) halte ich wirklich für Abzocke.

Die Lage, Frühstück war gut.

Nach einem langen Messetag am Abend entspannen

Schöne Unterkunft mit einem familiären Flair. Schönes Frühstück und mit einer gutem Lage. Restaurants befinden sich ausreichend und fußläufig in der Nähe.

Stimmiges Konzept mit netten Details

Im Sommer recht warm. Es gibt aber Zimmer mit verschiedenen Himmelsausrichtungen, wenn man auf ein kühleres Zimmer angewiesen ist, gibt es diese sicherlich auch. Da es total ruhig war, konnte man problemlos das Fenster offen lassen.

Tolles Konzept mit individueller Note und hervorragendem Preisleistungsverhältnis. Engagierte Mitarbeiter*innen und tolles Frühstück. Das Bett war bequem, das Design passend.

Geräumige Zimmer, alles sehr gepflegt und ein großartiges Frühstück.

Mehr Auswahl in der "minibar" und ein praktikablerer duschvorhang wären schön.

Das Frühstück war sehr gut, die Lage auch. Ein geräumiges Zimmer und nettes Personal machte die Sache rund.

Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt zufrieden

Das Zimmer war nachts sehr warm. Gekipptes Fenster reichte nicht zum Abkühlen. Offenes Fenster bedingte mehr Straßenlärm im Zimmer

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem die Bioprodukte fand ich sehr gut. Außerdem fand ich gut, dass kein Plastikmüll verursacht wurde (Marmelade in Gläsern, Milch in Kanne )

Sauberkeit, tolles Frühstück, große Zimmer, interessanter...

Sauberkeit, tolles Frühstück, große Zimmer, interessanter Industriestyle, sehr gute Matratzen, kostenlose Parkplätze direkt am Hotel, Preis-leistungsverhältnis A+++

Sehr gutes Frühstück, Interessanter Altbau in guter Lage

Die Rezeption hat mir ein Raucherzimmer zugewiesen ohne vorher nachzufragen welche Raumart gewünscht war. Nach Beanstandung habe ich jedoch sofort ein Nichtraucherzimmer bekommen.

Sehr gutes Frühstück, Interessanter Altbau in guter Lage

Ein sehr ansprechendes Gästehaus in ruhiger Lage

Gefallen hat mir nicht, daß abends in der Lobby/Bar geraucht werden durfte ...

Das Gästehaus ist sehr ruhig gelegen. Wunderschöne Originalmöbel und sehr großes Zimmer. Alles perfekt, sogar die Betten. Eine weitere Überraschung war das Bio-Frühstück, super toll präsentiert und lecker.

Geht so für 1 Nacht

Check in ist wirklich erst 15 Uhr. Waren 15 Minuten früher da und mussten bis 15 Uhr warten. Die Madratzen sind extrem weich. Eben Federkern, nicht wirklich gut

Frühstück sehr ökologisch, man merkt, dass Betreiber auf...

Frühstück sehr ökologisch, man merkt, dass Betreiber auf Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung achten. Absolut gute Matratzen und sehr ruhige Lage. Trotz geöffnetem Fenster nix gehört.

Charmante, eigenwillige Unterkunft - auch für längere Aufenthalte geeignet.

Der Fitnessraum mit Aufpreis? Das geht gar nicht....

Kein Luxus, aber eine gute Atmosphäre. Ruhig gelegen an einer kleinen Straße, Blick in Bäume. das Frühstück ausgezeichnet. Und: mein erstes Holzfahrrad getestet!

Wir würden jederzeit hier wieder buchen!

Ein "Pelikan-bild" -ähnlich wie in der Lobby- hätte das Zimmer erheblich verschönert!

Die Betten waren sehr gut, auch beim Frühstück ist nichts zu beanstanden!

Toller Bau, Gemeinschaftsräume (Empfang etc klasse)

1.) Renovierungsarbeiten, die nicht zu einer Preisreduktion führten und vorher nicht bekannt gemacht wurden. 2.) Espesso etc. musste beim Frühstücksbüffet extra gezahlt werden 3.) Hauseigener Sportbereich musste extra gezahlt werden

Toller Bau, Gemeinschaftsräume (Empfang etc klasse)

Für einen kurzen Städtetripp super !
    • Economy Plus Einzelzimmer

Für ältere ist die Treppe zum Schlaf/Wohnbereich etwas zu steil.

Gute Lage, vom Hbf. mit der Tram 10 Min. = 3 Linien, tolles Haus, Zimmer einfach, aber zweckmäßig, Bad ok, SUPER FRÜHSTÜCK. Sehr ruhiges Haus !

Sehr gerne wieder !!!

Duschvorhänge sind nicht so mein Ding, aber für 2-3 Tage ist es schon mal akzeptabel

Ich würde jederzeit wieder in die Pelkanresidenz kommen, nicht nur geschäftlich sondern auch privat. Sehr freundliches Personal, ruhige Lage...Schlafen mit offenem Fenster Möglich :-), leckeres Frühstück, Parken gratis vor der Haustür.

Wenn nochmal Hannover, dann wieder dort,

Ich hätte gerne Lachs zum Frühstück gehabt (dann ist ein Frühstück bei mir erst vollständig) und Rührei wäre auch noch was gewesen. Ein bisschen schade fand ich, dass man Kaffeespezialitäten wie Espresso extra bezahlen musste. War zwar nur 1 Euro, aber dennoch. Es würde sich besser anfühlen, wenn jeder Gast eine Kaffeespezialität frei hätte.

Das Hotel/die Gästeresidenz ist sehr originell, der alte Fabrik-Charme kommt durch. Die Zimmer sind dezent aber schön eingerichtet. Wer will, kann gegen Aufpreis die eingebaute Küche nutzen, braucht man sie nicht, ist sie hinter einem Vorhang versteckt. Die Betten waren total bequem. Das Frühstück war sehr umfangreich und bot auch viel Auswahl. W-LAN funktionierte überall einwandfrei.

Das Frühstücksbuffet ist umwerfend.
    • Standard Dreibettzimmer

Duschvorhang im Bad.aber bei dem Preis absolut o.k.

Das Frühstücksbuffet ist umwerfend. Von Brot bis frischen Waffeln von Obst Gemüse-rohkost Joghurt und leckere Bio-Marmeladen vom feinsten.

Es war sonst Supper.

Eine Küchezeile ist vorhanden leider ohne Inventar und kein Wasserkocher. Muss man für einen Korb mit Utensilien muss man auch noch 8.00h € bezahlen.

Das Frühstücks Puffet war reichlich,es gab alles was das Herz begehrt.Supper

Stylisches Ambient im alten Pelikanwerk

Raucher in der Lobby.

Stylisches Ambient im alten Pelikanwerk (Tinte, Füller, Kleber, keine Vögel), Zimmer mit super hohen Fenstern ( 4 - 5 m) für guten Lichteinfall und besondere Atmosphäre, Option für Küchenausstattung unnd Langzeitaufenthalt. Vielfältiges Frühstück, auch mit Zutaten zum Selberbacken von frischen Vollkornwaffeln :-).

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Etwas weg vom Zentrum, aber sehr gut

Nachmittag und Abend darf offenbar im Barbereich geraucht werden. Dieser liegt direkr an der Rezeption. Beim Check-in und beim Verlassen des Hotels muss man deshalb zwangsläufig hier durch. Im Jahr 2018 doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Großes, ruhiges Zimmer mit einem französischen Bett. Ideal für Alleinreisende. Ausgezeichnetes Frühstück. Nur 5 Gehminuten zur Tram.

Das Highlight dieses Hotels ist definitiv das sehr gute...

Aufgrund eines Termins um 1600 Uhr in Hannover wollten wir gerne 14:15 Uhr bereits schon einchecken. Für diese 45 min zu frühe Anreise wollte man zunächst uns 20 Euro Aufschlag berechnen. Letztendlich hat das Hotel davon abgesehen bei der Rechnung und nochmal sich dafür entschuldigt.

Das Highlight dieses Hotels ist definitiv das sehr gute Frühstück. Qualität und regionale Produkte stehen hier im Fokus. Die Auswahl für das Müsli sticht besonders hervor.

Frühstück war sehr lecker, Kaum bis gar keine...

Frühstück war sehr lecker, Kaum bis gar keine Einzelverpackungen bei Marmelade, Butter etc. Fast alles war Bio-Produkte. Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sauber und sehr geräumig. Jede Menge Staumöglichkeiten. Selbst eine kleine Küche war vorhanden. Beste Gimmick: Der lustige Umbau einer alten Bundeswehr-Signallampe womit der Gast "Bitte Nicht Stören" oder "Bitte Zimmer aufräumen" signalisieren kann. Viel besser als so ein olles Papp-Ding für die Klinke. Freies WLAN stand für unbegrenzte Geräteanzahl zur Verfügung. Selbst bei recht hoher Gästedichte waren mind. 20Mbit/s im Download möglich.

Alles gut, wir kommen wieder.

Eine Klitzekleinigkeit, eigentlich gar nicht zu erwähnen, der Duschvorhang hat mich gestört.

Alles super. Der Charme des Hauses hat uns sehr gut gefallen. Eine alte Fabrik.

Urlaub von Minute 1 an

Der Empfang ist warmherzig und willkommen heißend, die Architektur außen und innen superschön und stimmig. Das Bett sehr groß und bequem, die Ablage- und Staumöglichkeiten im Zimmer zahlreicht. WLan funktionierte einwandfrei. Das Frühstück war außergewöhnlich gut. So gibt es mindestens 10 verschiedene Brotaufstriche herzhaft und genauso viele in süßer Variante. Alles in einem wunderschön ausgestatteten Raum. Die Lage/Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel perfekt.

Gutes Hotel , mit toller Lage !

Die Betten sind ständig verrutscht, kurzfristig keine Lösung möglich. Die Kissen sind katastrophal.

Tolle Lage, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Abwechslungsreiche Softgetränke auf den Hotelfluren!

ausgefallenes Design, tolles Frühstück, gute Zimmer, nettes...
    • Economy Plus Einzelzimmer

einzig der Duschvorhang ist etwas, das mir nicht so gut gefallen hat.

ausgefallenes Design, tolles Frühstück, gute Zimmer, nettes Personal. Ruhige aber dennoch zentrale Lage. Man kann gut bei geöffnetem Fenster schlafen

Ich komme gern wieder

Der Duschvorhang im Bad und das im Foyer geraucht werden durfte

Das Frühstück war außerordentlich toll, alles Bio und Fairtrade, sehr gesund und auch für Allergiker wurde gesorgt. Top top

Bestimmte Kaffeegetränke extra zahlen.
    • Economy Plus Einzelzimmer

Bestimmte Kaffeegetränke extra zahlen... Kleinlich. Und doof für die Gäste, die zum Frühstück noch nicht alles dabei haben. Schade, so ärgert man sich schon beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Zimmer war sehr sauber, die Betten groß und bequem.

Die Zimmer mit den vielgepriesenen hohen Decken haben uns persönlich nicht so gut gefallen. Die hohen hellen Wände schmucklos, keinerlei Deko; und mit den weißen Möbeln wirkte das Zimmer eher kühl und ungemütlich, anders als es auf den Bildern erscheint. Der Parkettboden ist abgenutzt, das Bad samt Duschvorhang sehr altbacken. Der Schminkspiegel war nicht nutzbar, da er viel zu hoch angebracht war. Die Parkplatzsituation ist schwierig, einen Platz in Nähe des Hauses zu finden ist reines Glück. Geschirr, Besteck und ein paar Küchenutensilien gibt es gegen Gebühr auszuleihen. Ob man damit auch notwendige Dinge wie Spüli, Schwamm usw erhält ist mir nicht bekannt. Die Nutzung der Küche erscheint insgesamt schwierig. Anmerken möchte ich noch, dass wir aufgrund einer langen, zeitlich nicht genau einschätzbaren Anfahrt gut 1 Std. zu früh angekommen sind. Auf die Frage, ob wir schon einchecken können, wurde uns angeboten, gegen einen Aufpreis von 20 € (!) ein schon fertiges Zimmer zu beziehen....sowas ist uns noch nie vorgekommen. Wir haben dann gewartet, und man erlaubte uns dann, unser Zimmer 30 Min. früher kostenfrei zu beziehen...

Das Zimmer war sehr sauber, die Betten groß und bequem. Gutes kostenloses Wlan, gutes umfangreiches Frühstück. Freundliches Personal. Im Bad stehen Seife, Duschgel und Kosmetiktücher zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Wir würden nicht noch einmal buchen, trotz des freundlichen Personals.

Im kompletten Foyer wird geraucht. Der Rauch zieht durch das Treppenhaus in alle Gänge. Die Zimmer haben starken Eigengeruch (es wird in den Zimmern trotz Verbot geraucht) Zimmer 233 riecht sehr stark ! Laute Musik die ganze Nacht, Party und Unterhaltungen auf den Gängen. Das Personal unterbindet dies nicht. Bettzeug muss man sich selbst aufs Zimmer bringen, sobald man eine Extradecke oder Kissen benötigt. Hotelzimmer werden langsfristig und auf Dauer vermietet, was erklärt warum die Räume unterschiedlich stark abgenutzt sind / bzw. Eigengeruch haben. Das Hotel ist immer noch mit Federkernmatratzen ausgestattet. Ziemlich hart und unkomfortabel. Kein Aufzug ins Hotel selbst - nicht behindertengerecht.

Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption, unkompliziertes Check- in, Check-out

Raucherherhöhle

Die Dame an der Rezeption war so mit den Arbeiten an der Bar beschäftigt. Sie hat mit anderen erzählt und gelacht und uns satte 12 Minuten stehen gelassen. Sofort beim Betreten des Hotlas kommt einem der Rauch entgegen, das ist die absolute Raucherhöhle :-( Der gesamte Bereich um die Rezeption (Lobby) ist ein Raucherbereich. Wir werden dieses Hotel gewiss nie wieder besuchen und können es auch nicht weiterempfehlen.

Einzig das Frühstück war ok.

Tolles Flair durch das alte Backsteingebäude.

Es ist toll, dass die Zimmer eine Küchenzeile haben, aber dann ware auch eine Standartausstattung (Wasserkocher, ein wenig Geschirr & Besteck) klasse.

Tolles Flair durch das alte Backsteingebäude. Beim Frühstück wird wirklich auf eine Auswahl qualitativ hochwertiger Lebensmittel geachtet. Praktische Straßenbahn-Anbindung und sehr nah an der Eilenriede gelegen, wenn man noch z.B. noch eine Runde laufen möchte. Gerne wieder!

Wegen der Qualität und der Lage der Unterkunft werden wir noch öfters dort übernachten.

An der Mischbatterie des Waschbeckens im Bad dauerte es lange, bis richtig warmes Wasser lief.

Die zahlreichen Ablagemöglichkeiten (Regale) sowohl im Zimmer als auch im Bad haben mich angenehm überrascht. Auch der zur Verfügung stehende geräumige Kühlschrank in der Küchenzeile ist einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Würde ich weiter empfehlen für einen kurzen Besuch

Es ist alles sehr einfach gehalten was nicht schlimm ist aber die Fotos auf der Seite täuschen ein wenig

Es ist mal etwas ganz anderes. Kein typisches Hotel. Was man sagen muss, ist die Deckenhöhe ist der Wahnsinn. Was mich dabei dann noch mehr erstaunt ist, trotz dieser enormen Höhe ist alles sauber bis zur Decke und es war total warm. Respekt

Tolles Hotel

Nettes Hotel, schön dekoriert. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Das Zimmer ist groß, hatte zwei bequeme Betten und eine Küchenzeile. Wenn man möchtet, kann man Küchenutensilien gegen Pfand ausleihen. Das Frühstück war toll mit vielen Abgebote.

Schönes Zimmer, für meine Zwecke günstig gelegen, mit Küchenzeile. Aber: AusstattungsMiete zu teue
    • Economy Plus Einzelzimmer

Ich fand die Miete für die "Küchenausstattung" (Geschirr) mit 8 Euro für 2 Tage ziemlich hoch. Dann ist mir noch ein Teil (Herdplattenabdeckung) kaputt gegangen und die Kaution von 20 € wurde dafür einbehalten. Nachher habe ich gesehen, dass solche Abdeckungen nur wenige Euro kosten, z.B. 4 Stück 7 bis 10 Euro, aber sicher nicht 20. Hm. Da wäre ich mal lieber für 28 € woanders essen gegangen. Werde ich beim nächsten Mal auch tun.

Das Frühstück war ausgezeichnet mit vielen Bio-Lebensmitteln, das Zimmer schlicht und schön.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Sehr gut ausgestattete Pension mit Kochmöglichkeit im Hotel-Ambiente. Umfangreiches Frühstück.
    • Economy Plus Einzelzimmer

Duschvorhang anstatt Glaswände, der Fernseher hat einen scheppernden Klang. Kann man aber sicher einstellen.

Alles war zu meiner Zufriedenheit. Freundliches Personal, gutes Zimmer, umfangreiches Frühstück. Ich war zu Nikolaus dort, und hatte morgens sogar ein kleines Geschenk vor meiner Zimmertür stehen, sehr aufmerksam, nette Idee! Es gibt Sky, eine kleine Küche zum Selbstversorgen ( wobei man sicher nicht im gleichen Raum kochen will, in dem auch das Bett steht). Schnelles Wlan kostenlos.

Gute und bequeme Betten und ein leckeres und reichhaltiges ...

Dusche ist etwas klein und die Lichtschalter im Bad sind sehr niedrig angebracht.

Gute und bequeme Betten und ein leckeres und reichhaltiges Frühstück.

Sehr empfehlenswert
    • Standard Dreibettzimmer

In der Lobby, wäre es gut, wenn ein oder zwei Sessel mehr stehen würden.

Uns hat der Charme des alten Fabrikgebäudes sehr gefallen, Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Wir würden es wieder buchen

Tolle Unterkunft in einer super Lage!

Eine Kleinigkeit: der Duschvorhang!

Wir warren zum dritten Mal dort und kommen gern wieder. Das Zimmer ist sauber, geräumig und hat bequeme Betten, das Frühstück ist superlecker und das Personal war freundlich. Alles bestens!

Schöne Unterkunft in verkehrsgünstiger und dennoch ruhiger Stadtrandlage

In der Empfangshalle neben der Rezeption war Rauchen erlaubt. Das empfanden wir als unangenehm.

Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und reichhaltig.

Gerne jeder Zeit wieder.

Einzig das Bett war etwas ungemütlich, die Matratze hatte irgendwie eine Kuhle. Da wäre ein Wechsel nicht verkehrt.

Super nettes und hilfsbereites Personal, schön gestaltete, gut gelegene Unterkunft und leckeres Frühstück. Zudem stimmen Preis und Leistung gut überein. Gerne wieder.

sehr gemütlich

entfällt

Die Unterkunft war in einer sehr lehrreichen Umgebung untergebracht. Jedoch sollte das Personal etwas über diese Unterkunft aussagefähiger sein.

Nettes ruhiges Hotel in recht zentraler Lager

Nette Atmosphäre in den alten Pelikan Hallen. Wohl in den letzten Jahren mal wieder renoviert worden. Habe früher hier oft übernachtet. Wir hatten ein ruhiges Zimmer und ein tolles Frühstück.

Die schönste und ruhigste Unterkunft, die wir bisher in Hannover hatten.

Eine wirklich schöne und saubere Unterkunft. Alles ist mit einer großen Liebe zum Detail wunderschön gestaltet. Zimmer und Bad waren sehr geräumig, die Betten sehr bequem. Die Lage ist sehr ruhig. Morgens gab es ein sehr leckeres Frühstück mit vielen Bio-Produkten. Das Rezeptionspersonal war überaus freundlich. Hier werden wir bestimmt bei unserem nächsten Aufenthalt in Hannover wieder übernachten.

Für eine Nacht ok, aber dafür zu teuer.
    • Economy Plus Einzelzimmer

Zimmer war klein. Kühlschrank war leider ausgestellt. Das Bad ist etwas altmodisch aber funktionell. Die Duschtasse ist hoch und nur mit einem Duschvorhang versehen.

Schönes großes Bett, Sehr gutes Frühstück.

Preisleistungsverhältnis stimmt. Kommen gerne wieder.

Das die Doppelbetten immer 2 Matratzen haben stört ein wenig. Das Badezimmer ist zu klein und das Duschen mittels Duschvorhang ist veraltet.

Zimmer und Frühstück waren sehr gut. Die Lage ist auch sehr toll. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend.

Nette Apartments, auch für längere Aufenthalte
    • Standard Plus Einzelzimmer

Leider kann man Abends an der Bar kein Bierchen trinken, weil es dort verraucht ist. Das riecht man dann natürlich auch beim Frühstück. Schade ...

Ein nettes Apartment, gut ausgestattet, einfach aber komfortabel

Das Frühstück war hervorragend, sehr viel Auswahl und fast...

Der Duschvorhang im Bad. Der Kosmetikspiegel ist so hoch angebracht, dass er für mich (1,65 m) nicht nutzbar war.

Das Frühstück war hervorragend, sehr viel Auswahl und fast alles Bio-Produkte. Die Zimmer sind sehr schön groß und hübsch eingerichtet. Es ist sehr ruhig und ich habe wunderbar geschlafen in dem bequemen Bett.

Eine schöne, sympathische Unterkunft mit eigenem Flair - sehr zu empfehlen.

Ein rundum stimmiges Gesamtpaket. Besonders hervorzuheben: Das einzigartige Ambiente im alten Industriedenkmal, die geschmackvolle Einrichtung, das herzliche Personal und nicht zuletzt das epische Frühstücksbüffet inkl. allerlei Bioprodukten und anderer schöner Überraschungen.

Zum Frühstück benötigte ich Bargeld (für einen vernünftigen...

Zum Frühstück benötigte ich Bargeld (für einen vernünftigen Kaffee), was ich natürlich nicht dabei hatte. Entweder das Frühstück enthält vernünftigen Kaffee oder man kann das aufs Zimmer buchen, aber Bargeld dabei haben beim Frühstück.....Steinzeit.

Die Lage des Hotels ist fantastisch.

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Straßenbahn direkt vor der Tür. Die Einrichtung ist schlicht und sauber, leider ein Tick zu kalt. Die Lage ist absolut ruhig. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. ALLES BIO ! Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Sehr nettes freundliches und hilfsbereites Personal und fantastisches Frühstück

Der Schminkspiegel war zu hoch angebracht.

Wir konnten, gegen einen kleinen Aufpreis schon viel früher ins Zimmer. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten "Gäste" zum Frühstück, gegen kleinen Aufpreis. Und das Frühstück ist fantastisch mit lokalen Produkten soweit möglich Bioqualitär, die Auswahl lässt fast keine Wünsche offen. Es hat ein schönes Fitness-Center. Und für alle Raucher, an der Bar und im Entre kann geraucht werden weil es ein Boardinghouse ist und kein Hotel. Zimmer sind sind einfach aber schön hell und gross. Küche im Zimmer kann mitbenutzt werden.

Tolles Ambiente in einem etwas anderen Hotel

Rauchen in der Lobby sollte heutzutage out sein.

Der "Charme" eines ehemaligen Industriegebäudes hat uns gut gefallen. Das Konzept ist angenehm anders. Kein 08/15 wie in den grossen Hotelketten.

Übernachtungen zum Wohlfühlen

Ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Super Frühstücksbüffet aus biologischen Lebensmitteln bei einer riesigen Angebot. Sehr großes ruhiges Zimmer. Auffällig war die überaus freundliche Aufnahme in der Rezeption. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Tolle Übernachtung in historischem Gebäude

Eigentlich gar nichts, außer dass die Badezimmer etwas schicker sein könnten. Aber das ist wirklich nicht negativ zu sehen.

Tolle Unterkunft in einem historischen Gebäude. Sehr freundliches Personal. Sehr schöne und besondere ruhige Zimmer. Gute Lage in einer Nebenstrasse. Nur sechs Straßenbahn-Stationen in die Innenstadt, Station ist gleich um die Ecke. Es hat uns sehr gefallen und wir werden gerne wieder kommen.

gute Unterkunft ca.300m zur u-bahnhaltestelle.

Aufmerksamkeit beim frühstück bezüglich Kaffee bringen und abräumen.Dies ist aber ein mini Kritikpunkt.

frühstück war gut alles vorhanden was man braucht,die betten waren auch gut.Sehr ruhige Lage.Mit der u-bahn 4-5 Stationen zur Innenstadt.

tolle Unterkunft in top Lage, fantastisches Frühstück

die Küchenzeilen in den Zimmern waren nicht ausgestattet, wofür braucht man dann eine Küche?

das Frühstück war fantastisch :-)!!!!! und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
    • Economy Plus Einzelzimmer

Vielleicht, wenn es sehr heiss ist, einfach die Vorhänge zuziehen, damit die Nachmittags-bzw Abendsonne nicht so mit voller Kraft das Zimmer erhitzen kann.

zum Frühstück war von Allem reichlich vorhanden und das Leckerste konnte man sich ja aussuchen (bekanntlich Geschmacksache!)!!! Bett war hervorragend für mich Der Zimmerschlüsseltresor ist sicher und auch lustig zum ausprobieren Die verschiedenen Einrichtungsstile (Stühle) fand ich prima, da keine Eintönigkeit

Super Flair - Hotel in altem Fabrikgebäude, zu empfehlen.

Super Flair - Hotel in altem Fabrikgebäude, zu empfehlen!

Tolles Gebäude (alte Fabrik), hihe Decke im Zimmer, kleine Küchenzeilze mit Kühlschrank, Parkplätze kostenlos vor der Haustüre, Straßenbahnhaltestelle in 3 Minuten zu Fuß erreichbar, super Frühstück (mit Waffeln zum selber machen), gerne wieder!