Bewertungen für Gasthaus Schiff Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hafenstr. 1, 78345 Moos, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Moos

Die Lage, der Blick ins Grüne, der Garten, die Möglichkeit,...

Balkon wäre schon toll. Nachts, 22.30 Uhr, setzte ein Brummen ein, was wohl vom BHKW herrührte, haben das aber thematisiert und im Gespräch geklärt.

Die Lage, der Blick ins Grüne, der Garten, die Möglichkeit, auf der Terrasse zu frühstücken. Schönes Frühstück. Hatte einen Termin in Gaienhofen, konnte also gleich auf dem Radweg weiter.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Im Großen und Ganzen hat mir das Hotel und das Personal ganz gut gefallen.

Der Ausblick aus meinem Fenster betrug einen halben Meter bis zum nächsten Dach. Am 1. Abend waren ca. 15 Schnaacken im Zimmer die ich zuerst mal killen musste. Die Nächte waren sehr warm, weshalb ich nicht gut geschlafen habe. Eine Klimaanlage wäre sinnvoll.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Einzelzimmer war auch von der Grösse her in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Verabschiedung war gar nicht freundlich. Kein Danke fürs Kommen, keine Nachfrage ob alles i.O. war...

Super Lage, neues sauberes Zimmer, super Dusche, feines Frühstücksbuffet

160 Euro fürs Doppelzimmer, 90 Euro fürs Einzelzimmer viel zu teuer, kein Seeblick, schlechter Kaffe

nur 2 Terrassen- und Innentische können auf den See schauen, schlechter Kaffee, Zimmer auf Straßenseite war laut, Salatbuffet war in häßlichen Behältern,

Kleiner idylischer Ort, Nähe zum See, Zimmereinrichtung ganz neu

Wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt.
    • Kleines Doppelzimmer

Eine Klimaanlage für die heissen Tage wäre empfehlenswert.

Die Lage ist wunderbar in unmittelbarer Nähe des kleinen Sporthafens und der Aachmündung mit ihrem Naturreichtum und den schönen Wanderwegen und Freizeitmöglichkeiten. Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Koch hat bei uns mindestens einen Stern gut.

Das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt absolut.

Das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und die Küche hervorragend. Die Atmosphäre ist freundlich. "Cäcilie", die kleine Ente darf den Gast nach Hause begleiten.

Beim einchecken bin ich erst etwas herum geirrt um den richtigen Eingang zu finden da Ruhetag war. Ansonsten alles okay!

Die direkte Lage am See und der Fußweg zur nahen Pizzaria. Das Frühstück war gut und alles da.

Das Hotel ist direkt am See ,Personal sehr nett und...
    • Kleines Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig und Nachts sind diverse Klopfgeräusche zu hören gewesen,was ziemlich störend war.(Eventuell die Heizung)

Das Hotel ist direkt am See ,Personal sehr nett und zuvorkommend.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    • Großes Doppelzimmer

Handtücher waren etwas älter, fransten schon aus.

Tolle Lage des Hotels mit genügend Parkplätzen direkt am Haus. Personal ist sehr nett. Das Zimmer war sauber.

Eine rundum gelungene Sache.
    • Kleines Doppelzimmer

Grosszügiges Zimmer im Gästehaus nebenan. Da das Zimmer auf die Strassenseite rausging wurden wir am Morgen um 7.00 Uhr etwas unsanft durch die Müllabfuhr geweckt. Sonst alles tiptop.

wenn in dieser Gegend, werden wir wieder im Schiff buchen - ohne Zweifel!
    • Großes Doppelzimmer

WC-Siphon könnte einmal behandelt werden.

Frühstück hatte alle Bedürfnisse abgedeckt. Freundliche, aufmerksame Bedienung. Essensauswahl sehr gut und preiswert.

Zimmer schön,Service nett,gute Lage für Ausflüge und 2 Strandbäder in kurzer Entfernung.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war OK. Kann aber noch verbessert werden. Das Bett war Super ( Matratze hart ),ich mag das so. Abend Essen im Gasthof Schiff,war lecker.Es gab nichts zu beanstanden. Wir kommen wieder .

Ok

Im Untergeschoss ist eine Heizungs oder Klimaanlage. Das Brummen übertragt sich aufs Zimmer. Das Bett ist dann wie ein Resonanzkörper. Das monotone Brummen ist sehr nervend. Auch die Klimaanlage der Küche gehört von der Wand entkoppelt

Gute Lage Tolles Buffet Gutes Essen

Schöne Lage am See. Sehr ruhig. Tolle Bedienung, sehr gutes Abendessen.
    • Kleines Doppelzimmer

Es hat mir gar nichts, NICHT GEFALLEN!!!!!!!!

Das Zimmer war sehr gut, grösse sehr angenehm. Mein Haustier (kleiner Pudel) fühlte sich sehr wohl. Badezimmer hat mir wegen er div. Abstellflächen besonders gut gefalllen.

Toller Kurzaufenthalt an ruhiger Lage direkt am Bodensee

Wenig Platz im Frühstücksraum

Sehr gute Brote und feines Birchermüesli zum Frühstück Upgrade erhalten - sehr geräumige Wohnung Freundliches und zuvorkommendes Personal trotz Hektik im Speisesaal am Abend, speditiver und freundlicher Service

traumhafte Lage - super nettes Personal.

Ein verträumtes Hotel direkt an einem kleinen Hafen am Bodensee. Absolut ruhig - herrliche Landschaft - Frühstück auch auf der Terrasse mit Blick auf den Hafen ... ein Traum

Zimmer würde ich sofort wieder buchen, allerdings ohne Frühstück!
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück geht gar nicht weder geschmacklich noch für das Auge!

Das Zimmer (neu - im Gästehaus) war super! Sehr schön und auch zweckmäßig eingerichtet. Für meinen Geschmack etwas viel Deko und der Langfloor-Teppich für ein Hotelzimmer eher ungeeignet. Aber trotzdem das wesentliche ist alles sehr gut: Balkon, Matratzen, Schreibtisch, Kleiderschrank, Dusche, Haarföhn, Ablagen im Bad, Parkplatz im Hof, alles so wie es sein soll! Das Frühstück geht allerdings gar nicht weder geschmacklich noch für das Auge!

Werde dort nicht mehr übernachten.

Zimmer im Erdgeschoss: alleine öffne ich so kein Fenster. Also viel zu warm. KEINE TÜRE ZUM BADEZIMMER: Milchglasscheibe zur Strasse, wo auch die Strassenbeleuchtung an ist. Das heisst, sehr helles Zimmer die ganze Nacht. Im Bad keine Gläser, die musste ich mir im Aufenthaltsraum holen. Bett war zwar bequem, jedoch sehr lärmig. Jede Bewegung verursachte ein unangenehmes Geräusch (Plastik unter dem Laken??) Wurde nur wenige Tage vor Reiseantritt informiert, dass ich niemanden sehen werde.

Sehr schön renovierte Zimmer, seit unseres letzten...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück kann noch verbessert werden. Es war z.B. in Käse und Wurstauswahl etwas dürftig und könnte etwas liebevoller hergerichtet sein.

Sehr schön renovierte Zimmer, seit unseres letzten Aufenthaltes.

Bis auf die Sauberkeit sehr gut, aber das kann die Sauerei nicht aufwiegen!!!

Das Bett war nicht frisch bezogen, gebrauchte Handtücher im Bad, der Seifenspender war versifft, beide Mülleimer waren voll (Essensverpackung, Bananenschalen, etc.). Bei einem Zimmerwechsel erwartet man ein frisch bezogenes Bett und ein sauberes Zimmer ohne Müllreste vom vorherigen Gast!!! Auch am Frühstückstisch war die Tischdecke voll mit Kaffeeflecken!!

Es geht besser für diesen Preis
    • Großes Doppelzimmer

Frühstück lieblos und unappetitlich Kaffee absolut ungeniessbar Körner - Brot brachte die übellaunige Mitarbeiterin nur auf Nachfrage und als bereits vorgeschnittene Scheiben aus dem Kühlschrank. Sonst die üblichen Aufbackbrötchen. Verhungern musste niemand aber ein leckeres Frühstück am Weekend muss auch in der Nebensaison anders aussehen.

Ruhig gelegen direkt am See, Zimmer warm und geräumig, Eier zum selber kochen, Angenehmer Frühstücksraum Tageszeitung Parkplatz vor der Tür

Wir kommen sehr gerne wieder.
    • Kleines Doppelzimmer

Alles im Hotel und Gasthaus war dem Thema "Schiff" untergeordnet. z.B. Seifenspender, Bilder, Dekoartikel im Zimmer und auf den Gängen, Waschbecken... Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet,

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Zum Wohlfühlen und Entspannen

Sehr schöne Lage fast direkt am See. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig. Die dazugehörige Gaststätte bietet regionale leckere Küche. Für jeden etwas dabei. Die Zimmer im Gästehaus sind modern und komfortabel eingerichtet. Bad super sauber und mit genügend Ablage.

Sehr schön eingerichtet.

Zuvor getroffene Absprachen wurden leider vergessen. Beim Frühstück wurden Eier aus der Bodenhaltung verwendet (Kennzahl 2 auf dem Ei). An einem Tag wurde vergessen im Zimmer aufzuräumen.

Sehr schön eingerichtet. Tolle Lage! Ausreichend Platz zum parken vom Auto.

als erstes stimmen die Preise nicht,mein Angebot war inkl .
    • Kleines Doppelzimmer

als erstes stimmen die Preise nicht,mein Angebot war inkl .Kurabgabe 214,--€ bezahlt habe ich 232,--€,dann wurde mir für ein nicht genutztes Zimmer nochmals 96,--€ in Rechnung gestellt,was auch nicht fest gebucht war.Für mich war es meine letzte Buchen bei Ihnen.

ein rundum gelungener Gruppenurlaub.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und komfortabel. Das Essen im Restaurant war eine Wucht. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ein Familienbetrieb, bei dem der Gast im Vordergrund steht. Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Am See , ruhig und erholsam

Zimmer im >Fischerhaus< in der ersten Etage, ruhig, hell und komfortabel, guter Schlafkomfort, sehr gute Beleuchtung im Bad und am Schreibtisch, gute verstellbare Leseleuchten am Bett, großzügiges Bad mit separatem WC, Sitzecke mit Tisch, Kühlschrank und gratis Wasserspender im Eingangsbereich des Fischerhauses, Getränkeautomat und Leseecke. Schnelles wLan, gute Parksituation. Aufzug vorhanden. Frühstück ( 5,-€ Anteil) gut in Auswahl und Qualität.. Professioneller freundlicher Service.

Gerne jederzeit wieder.

Es war alles super gut !

Nettes Personal, es gibt alte und neue Zimmer. Die neuen Zimmer sind ein Traum, die alten Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber für den Preis OK. Gerne wieder. Es sind nur 3 Minuten zu Fuß an den Bodensee. Diesen kann man vom Frühstücksraum aus sehen. Es gibt zwei Schlüsseltresore, das hatte beim ersten mal zur Verwirrung geführt. Sonst alles i.O gerne wieder !

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Wir kommen gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wunderschönes Zimmer, sehr gute Aufteilung. Hervorragend das reichhaltige Angebot an Getränken an einem Getränkeautomat. Außerdem das Angebot jederzeit Trinkwasser zapfen zu können. Sowie das große übersichtliche Spektrum an aktuellen Informationen - Broschüren aus der weiteren und näheren Umgebung zur Freizeitgestaltung.

Das Frühstück.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück. Abgepackte Wurst. Aufbackbrötchen am Samstag. Vertrocknete Gurken und Paprika. Runzlige Tomaten. Es sah alles sehr unappetitlich aus. Schade eigentlich

Alles in allem ein schöner Aufenthalt, wenn auch nur kurz. Hat alles gepasst und würde wieder kommen
    • Kleines Doppelzimmer

Sauberkeit und Gemütlichkeit im Frühstücksraum lässt zu wünschen übrig. Die Servicekraft beim Frühstück könnte etwas freundlicher sein.

Frühstück war ausreichend und gut. Tolles neues Zimmer. Lage auch sehr schön am See.

Wunderbarer Aufenthalt!

Da fällt mir spontan nichts ein.

Auch wenn das Restaurant leider geschlossen war, habe ich den Aufenthalt sehr genossen. Sollte ich wieder in der Nähe sein, werde ich auf jeden Fall wieder im Gasthaus Schiff übernachten. Die Nähe zum Bodensee in unschlagbar.

der Preis für 3 Nächte über Booking ca 450.
    • Doppelzimmer mit Balkon

der Preis für 3 Nächte über Booking ca 450.-€. Preisliste im Hotel 98.-€ pro Nacht für das teuerste Zimmer, ,also ca 300,- €. Die Chefin erklärte uns daß eine Buchung über Booking immer teurer ist als die Buchung im Hotel!. Dieser riesige Preisunterschied hat uns sehr geäergert und wir werden nie mehr über Booking buchen !!!!!!!!!!!

Super Lage, freundliche Chefin, gutes Restaurant dabei.

Kann nichts finden. Alles so wie es sein soll. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung

Super Lage, freundliche Chefin, gutes Restaurant dabei. Top Frühstückbuffet.

Sehr empfehlenswert!

Absolute Ruhelage, großes, sehr sauberes Zimmer mit Balkon, bequemes Bett, gutes Frühstück, unkomplizierter check-in am späten Abend mit Schlüssel aus der key-box. Ich kann das Gasthaus Schiff sehr empfehlen, ich würde es wieder buchen.

Alles in allem sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Schallisolierung vom Schlüsselautomat zu unserem Zimmer sollte verbessert werden --- würde man nachts nicht durch ins Blech fallende Schlüssel aus Bett und Schlaf gerissen. Das war nicht gut. Ein Zweitschlüssel für die Haustür wäre auch hilfreich --- oder haben wir nicht herausgefunden, wie man ohne Hilfe des Partners (der mit dem Schlüssel ins Zimmer gegangen ist und unter der Dusche steht) ins Haus kommt?

Frühstücksangebot sehr gut und reichhaltig. Das Restaurant ist sehr, sehr gut und preiswert!!!

super Preis-Leistungs-Verhältnis;

Bewertung gilt für das Fischerhaus, keine Aussage zu Zimmern im Stammhaus möglich

super Preis-Leistungs-Verhältnis; in ein paar Metern ist man am See; Unterbringung im Fischerhaus - super Zimmer

Der Aufenthalt in Moos war schön , Die Lage des Hotels und es ist ruhig in der Nacht.
    • Kleines Doppelzimmer

Der Kaffee war zu dünn . Es fehlte m.E. eine Schale Obst sonst wäre das Frühstück perfekt gewesen ! Es war auch schade, dass das Restaurant 2 Tage geschlossen war !

Frühstück war gut. Das Bett ist in Ordnung

War nicht optimal zufrieden mit dem einzelzimmer

Sehe punkt drei

Das frühstück war sehr gut, das bed war zu weich, flecken vor dem Bed in Teppichboden und Verbrennung von Zigarette auf dem Nachschränckchen.

Erholsame Tage am See
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es war ein sehr schöner Aufenthalt, das Hotel 50 m vom See entfernt, das Zimmer groß und modern, das Frühstück sehr liebevoll und gut. Das Essen am Abend ausgezeichnet und regional. Besonders auch die selbstgemachten Fischklösschen sind sehr zu empfehlen. Das Hotel ist ein Familienunternehmen, man hat sich sehr wohlgefühlt - und wir kommen gerne wieder.

Es war ein wundervoller Aufenthalt.
    • Familienapartment

Es war ein wundervoller Aufenthalt. Die Begrüßung war so nett und freundlich, wie ich sie schon lange nicht mehr erleben durfte. Das Frühstücksbuffet war sehr üppig und lecker. Das Restaurant bietet eine umfangreiche Karte mit sehr leckeren Gerichten. Preislich in Schnitt würde ich sagen. Qualitativ aber höher als gewohnt. Die Zimmer waren sauber und sehr gut ausgestattet. Für einen Urlaub am Bodensee ist diese Unterkunft optimal, da sie sehr zentral und doch ruhig liegt. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

Sehr schöne Wanderferien am Bodensee

Im WC fehlte uns ein Lavabo. Das WLAN im "Fischer Haus" war schlecht

Sehr geräumiges Zimmer. Bequemes Bett, nett eingerichtet. Das Essen im Restaurant war vorzüglich. Unser Hund fühlte sich wohl.

Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet.
    • Kleines Doppelzimmer

Die offene Dusche im Schlafzimmer - nicht abgetrennt. Die Toilette hatte kein eigenes Waschbecken. WLAN Empfang im Zimmer war nicht optimal. Beim Frühstück mussten wir immer nach Kaffee nachfragen.

Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet. Lage direkt am See. Es waren ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Wetter war wunderschön.
    • Großes Doppelzimmer

Leider hat man im Erdgeschoss (Gästehaus zum See hin) einen Ausblick auf die winterfest verpackten Boote und nicht auf das Ried, aber das läßt sich wohl im Herbst nicht vermeiden.

Das Frühstück war reichhaltig und der Kaffe war ausgezeichnet. Die Betten waren sehr gut (verstellbares Kopfteil und gute Matratze). Obwohl das Gasthaus sehr zentral gelegen ist ( nahe zum Jachthafen, direkt am Radweg) war es angenehm ruhig. Das Essen im Gasthaus war sehr gut und auch in der Nähe gibt es mehrere gute Restaurants.

alles prima
    • Doppelzimmer mit Balkon

leckeres Frühstück/Essen, nettes Personal, frisch renovierte, große Zimmer im Fischerhaus, schöne Lage wir kommen sicherlich wieder, wenn wir in der Nähe sind

Nettes Haus in guter Lage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Wetter.....aber da kann keiner was dafür..... Die Speisen im Restaurant fanden wir relativ teuer-zudem wirkte das Servicepersonal teilweise etwas überfordert bzw. desinteressiert.

Das Zimmer war sehr schön! Geschmackvoll eingerichtet, super sauber, das Badezimmer sehr groß mit begehbarer Dusche. Das Zimmer befand sich im neuen Anbau. Das Frühstück war okay, aber nichts Besonderes.

Alles bestens,

Alles bestens

Große schöne helle Zimmer mit Terrasse, Fahrradschuppen auch mit Ladestation, Durchgang zum exzellenten Restaurant, ebnso gut das Frühstück. Insgesamt beter Eindruck von allen Hotels auf unserer Rundfahrt um den Bodensee.

Es sind die liebevollen Details, die die Atmophäre so...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es sind die liebevollen Details, die die Atmophäre so herzlich gestalten: die Sitzgelegenheiten vor dem Gästehaus wie auch die Inneneinrichtung spiegeln das Thema rund um "Schiff" und Seefahrt und Meer wieder. Das Abendessen im Restaurant wie auch das Frühstück waren sehr lecker. Die MitarbeiterInnen im Service waren freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer im Gästehaus waren komplett neu ausgestattet und eingerichtet. Alles sehr sauber und hell.

Hat uns soweit gut gefallen. Da wir nur 1 Nacht da waren, waren wir nicht "so wichtige" Gäste.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Abendessen preisgünstig, Portionen gross, jedoch geschmacklich ok aber nicht herausragend. Frühstück ok, Personal (nehme an waren Auszubildende) eher wenig motiviert.

Lage des Hauses sehr gut, gleich beim Bodensee und Radweg. Zimmer war im Neubau (2017) grosszügig und sauber. Genossen auch den kleinen Balkon.

Das Hotel ist eine Reise wert.
    • Kleines Doppelzimmer

Ich kann nur jedem empfehlen hier einige Tage zu verbringen, sehr gutes Essen, tolle Zimmer, und gute Lage des Hotels, um die Gegend schnell mit Auto oder Fahrrad entspannt zu erkunden.

Sehr nahe am See, gepflegtes Haus, schöne Spazierwege

Mein Aufenthalt war leider zu kurz.

Frühstück war ein Grund zum Aufstehen. Einfach toll. Frische, sehr schmackhafte Brötchen. Gutes Angebot für Wurst (7 Sorten), Käse (auch am Stück), Kuchen und andere süße Sachen. Hatte mein Handy-Ladekabel vergessen, wurde mit sofort nachgeschickt. Danke dafür !

Zu empfehlen, ideale Lage am Bodenseeradweg

Sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr zu empfehlen ist die Küche - wir waren im Restaurant essen - absolut empfehlenswert! Perfekte Lage am Bodenseeradweg. Die Möglichkeit des Parkens der Fahrräder in 2 abschliessbaren Fahrradräumen (sogar mit Stromversorgung für die e-bikes) war perfekt. Auch als Alleinreisender sind die Preise für das Einzelzimmer moderat.

Wenn an wenigen Ecken etwas nachgebessert wird würde ich die Unterkunft weiterempfehlen
    • Großes Doppelzimmer

Im großen und ganzen war die Unterkunft nicht schlecht.Allerdings hat sich im Kühlschrank Schimmel gebildet, welcher erst nachdem wir das Personal darauf aufmerksam gemacht haben gereinigt wurde. Auch das Staubsaugen im Zimmer erfolgte während unseres Aufenthaltes entweder gar nicht oder sehr ungründlich. Bei Anreise lagen neben meinem Bett ziemlich viele Krümmel, welche auch bei unserer Abreise noch da legen. Das Bad könnte vor allem im Duschbereich mal neue Silikonfugen vertragen(Schimmelbildung). Auch fremde Haare lagen viele im Badezimmer. Das Frühstück war ausreichend aber nicht der Hit.Die Wurst war teilweise etwas feucht geworden Auch die Obstfliegen an der Melone waren nicht sehr willkommen.Leider gab es kein Rührei da die Küche früh geschlossen ist aber das ist natürlich nicht schlimm.Mag ja nicht jeder.

Abends sehr gute Küche. Nettes Personal und sehr gepflegtes Anwesen (Aussenbereich,Gastraum).

Sehr empfehlenswerte Unterkunft für Fahrradreisende mit super Preis-/Leistungsverhältnis

- Keine Fenster-Verdunklungsmöglichkeit (Einzelzimmer unterm Dach) - Ein Ventilator würde die Zimmer-Ausstattung komplett machen.

- Abschließbarer Fahrradraum - Restaurant im Haus mit leckeren Speisen in großen Portionen zu einem fairen Preis. - Reichhaltiges Frühstücksbüffet

Leider hat mir das schlechte Preis-Leistungsverhältnis den Urlaub vermiest.

Die Begrüßung zögerlich. Das Zimmer war nicht sauber. Die Aussicht auf das Dach eines direkt daneben stehenden Hauses nicht schön. Das Zimmer zu teuer.

Die Lage (unmittelbare Nähe zum Bodensee) ist sehr gut.

Schöner Kurzurlaub am Bodensee.
    • Großes Doppelzimmer

Leider gab es Probleme mit dem WLAN im Gästehaus.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hafen von Moos. Alle Zimmer des Gästehauses Sabrina liegen auf der Garten/ Seeseite. Die Einrichtung der großen Balkon-Zimmer war gut. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Das schöne Strandbad mit Bewirtschaftung und Kinderspielplatz ist ca. 10 Minuten zu Fuß von der Unterkunft entfernt. Moos ist ein guter Platz für Menschen, welche Ruhe suchen und auf Schaufensterbummel verzichten können.

Ich würde immer wieder hinfahren.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gutes Frühstück, gute Lage. Wir waren im neuen Gästehaus untergebracht. Sehr schön eingerichtet bis ins Detail. Schöner Biergarten. Lecker Abendessen. Kurzer Weg bis zum See.

Zimmer in Ordnung mehr nicht.

Bei eintreffen am Montag ist das Restaurant geschlossen. Da ist es nötig dass man mit dem Handy anruft um einen Code für die Keybox zu erhalten, wo der Schlüssel ausgegeben wird. Im Zimmer waren keine Tücher vorhanden, erst am nächsten Tag. Das ganze ist anonym, keine Reception. Das Personal ist nicht besonders freundlich. Abends musste man aussen im dunkeln Essen. Beleuchtung fehlt.

Ruhige Lage, geräumiges Einzelzimmer, Lift

Erholung nach einem stressigen Arbeitstag war gewährleistet :-)

Sehr große Auswahl beim Frühstück. Da Montag Ruhetag war, war der Kontakt zum Personal sehr gering, eigentlich nur kurz beim Frühstück, war aber ok.

Kurzurlaub am Bodensee
    • Doppelzimmer mit Balkon

Bauarbeiten liefen bis spät in den Freitagabend und waren etwas störend. Aber das geht ja vorbei und ist kein dauerhaftes Problem.

Gutes Frühstücksbuffet, sehr gutes Hotelrestaurant mit normalen Preisen. Frischer Bodenseefisch ist hier sehr lecker und zu empfehlen. Super auch die Lage direkt an Hafen. Parkplätze ausreichend vorhanden. Haben in einem neuen Gästehaus übernachtet. Parkplätze ausreichend vorhanden.

Zimmer top, Gastro flop!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück unterer Durchschnitt. Billig-Brötchen, Wurst und Käse vom Discounter. Vom Vorgänger bekleckerte Tischdecke wurde nicht getauscht. Übrig gebliebene Milch wurde vor unseren Augen wieder zurück in Tetrapak gekippt... Buffet ohne Abdeckungen. Das Abendessen im Biergarten (Grillplatte für 2) erinnerte mich an meine Konfirmation 1989. Also, wer auf übergartes Fleisch, ungewürztes Gemüse an Sauce Hollandaise, 2 Grilltomaten und 2 Scheiben Dosenananas mit 2 obligatorischen Cocktailkirschen steht, bitteschön! Nach unserer Reklamation gab es als Entschädigung auf Wunsch ein Weizenbier und einen doppelten Espresso. Sehr, sehr schade! Denn das Zimmer war top! Hab selten so gut in einem Hotel geschlafen. Das Zimmer befand sich im neu gebauten Fischerhaus.

Top Bett!

Wir kommen wieder!
    • Familienapartment

Wir hatten das Apartment im Gästehaus Sabrina gebucht und waren total begeistert. Blick auf den See, sehr ruhige Lage, grosszügiges Apartment. Sehr grosse und gute Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Im Biergarten oder auch auf der Terrasse im Cafe Christina sitzt man sehr gemütlich.

Tolle, ruhige, Gegend, die man toll erradeln und erwandern kann.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war nicht so gut. Den Kaffee konnte man nicht trinken. Trotz Automat war er viel zu stark und bitter und fast ungenießbar. Teilweise kam der Kaffee kalt und abgestanden an den Tisch. Das Frühstück wurde im Café eingenommen. Leider fühlten sich die Fliegen am Buffett auch heimisch. Die Brötchen waren teilweise aufgebacken und trocken. Leider gab es kein regionales Obst, obwohl der Bodensee bekannt dafür ist. Das Personal machte einen überforderten Eindruck. Sie waren nicht unbedingt aufmerksam und unflexiebel. Das lag aber m. M. nach daran, dass es allem Anschein nach Auszubildende waren, die sehr unsicher waren und allein gelassen wurden. Die 7 Tage Urlaub waren schön, aber es fehlte der Charm und Herzlichkeit. Schade!

Das Haus Schiff in dem wir untergebracht waren, ist ganz neu. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Neben den Betten gibt es ein Sofa, was sehr angenehm ist, um fern zu sehen. Der Fernseher kann geschwenkt werden, so dass man auch vom Bett aus schauen könnte, wenn man möchte. Das Zimmer hat auch einen Balkon. Die Fenster bzw. die Balkontür hat Gaze davor, so bleiben die Fliegen drausen. Das Restaurant ist zu empfehlen. Fast alles hat uns super geschmeckt. Wer Salat mag, dem wird es gefallen - die Auswahl ist groß und sehr lecker. Am besten war, dass man mit der Gästekarte kostenlos alle Busse und Zug in einem sehr großen Radius benutzen kann. Die Verbindungen sind sehr gut.

Zimmer
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer Modernes neu renoviertes Zimmer, die Spuren der Renovierung waren noch zu sehen: - Kühlschrank wurde nach Einbau nicht gereinigt - Im Bad waren die Fliesen noch mit Baustellendreck verschmiert, frische Handtücher wurden trotzdem hingehängt - Nach unserm Tagesausflug, fanden wir ein aufgeschlossenes Zimmer vor, Bauarbeiter welche auf dem Balkon zugange waren, hatten es nicht abgeschlossen. Konnten den Balkon nicht mehr benutzen, eine Ankündigung wäre angebracht gewesen. Nach 6 Nächten wurde das Zimmer keinmal gesaugt Frühstück - Immer gleiche Wurst und Käse, aus der Verpackung raus und aufs Blech (fürs Auge kein schöner Anblick) - Während dem Frühstück wurden die Stühle hochgestellt, Staub gesaugt und über dem bereits gedeckten Tisch Staub gewedelt (lecker!) und das obwohl noch mehrere Gäste am frühstücken waren (ca. mitte der Frühstückszeiten) Nach diesen ganzen Vorfällen sind wir einen Tag früher Abgereist, da all diese Dinge das Fass zu Überlaufen gebracht haben. Die Hotelleitung hat sich bei dieser Ankündigung einsichtig gezeigt und uns ein Abendessen aufs Haus angeboten, dieses haben wir jedoch dankend abgelehnt. Zusammengefasst können wir dieses Hotel keinem empfehlen der Wert auf Sauberkeit und Service legt!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es gab viel Auswahl und...
    • Familienapartment

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es gab viel Auswahl und tolle Produkte. Die Zimmer waren sehr großzügig von der Grösse her; für einen Hund ideal. Das Familienappartement mit 2 Zimmern und einem Vorraum bietet besonders viel Platz für die Familie.

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir konnten erst ab 17:00 einchecken.

das Frückstück war reichhaltig , der kaffee war sehr gut ,wir waren im neuen Nebengebäude untergebracht .Sehr zu empfehlen.

Preis-Leistung war ok.

Zimmer 22 Die Spinnennetze an der Zimmer-Decke waren nicht schön... Boden knirschte, sodass wenn ich oder meine Nachbarn gelaufen sind, hat man das sehr deutlich (störend) gehört. In der Nähe dieses Zimmers ist ein Aggregat, was ziemlich laut zu hören ist (auch nachts).

Gasthaus-Adresse war leicht zu finden. Das Bett war für mich in Ordnung, das Frühstück ebenso, das Personal freundlich. Einzelzimmer klein, aber für mich ausreichend, ich habe dort zwei Nächte nur übernachtet.

Zweckmäßiges Hotel für Durchreise
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war teils nicht frisch. Besonders das Obst wurde oben auf die Ablage des Buffets gestellt. Entweder wurde es von vielen nicht gesehen oder nicht gewählt, auf jeden Fall stand es lange und schmeckte schon alt (insbesondere aufgeschnittene Melonen und Ananas). Kaffee nicht besonders gut. Wenn man im Bad Wasser länger aufdreht, stinkt es aus der Dusche trotz ganz neuer Installation.

waren in komplettem Neubau untergebracht, schöne und große Zimmer mit Balkon

Restaurant und Frühstücksbüffet waren gut.

Leider war das Einzelzimmer sehr klein, trotzdem waren Waschbecken und Dusche im Zimmer selbst, nur die Toilette war separat. Am großen Dachfenster gab es keine Jalousie o.ä., und damit keine Verdunkelungsmöglichkeit - Licht lockte Schnaken an. Trotz Reklamation wurde keine Abhilfe geschaffen.

Restaurant und Frühstücksbüffet waren gut.

Sehr empfehlenswert!
    • Kleines Doppelzimmer

Eine Matratze hatte eine Kule.

Frühstück war klasse und bin der Terrasse konnte man den See sehen. Das Abendessen im Gasthaus ist auch sehr zu empfehlen! Gerne kommen wir mal wieder.

Sehr gutes Frühstück, das Restaurant im Hotel sehr...
    • Kleines Doppelzimmer

Ein bisschen größeres Zimmer wäre gut gewesen. Das Fenster ging auf den Hinterhof, wo Autos von Hotelgästen standen, da fühlten wir uns im Zimmer (im erste Stock) nicht besonders gemütlich.

Sehr gutes Frühstück, das Restaurant im Hotel sehr empfehlenswert: schnelle Bedienung bei vielen Gästen, leckere Speisen, freundliches Personal.

Idealer Ausgangspunkt um den Bodensee mit dem Fahrrad zu erkunden!
    • Großes Doppelzimmer

keine Tür im Badezimmer (im neuen Gebäude) - nach Rücksprache angeblich so gewollt(?) Hochfloorteppich im neuen Gebäude durchgehend, auch in den Zimmern, für Hausstaub- Allergiker schwierig!! keine Klimaanlage

Frühstücksbuffet reichlich und völlig ausreichend, Zimmergröße gut, ausreichend möbliert, sauber, neu erstellt und ausgestattet, sep. WC

Es war sehr ruhig.
    • Großes Doppelzimmer

Im Bad lagen noch Haare vom vorherigen Gast in der Ecke und im Zimmer hätte man mal wieder Staub wischen können.

Es war sehr ruhig. Ausreichend Parkplätze waren vorhanden. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut.

sehr netter telefonischer Kontakt, es gibt einen Aufzug !

das Bett ist etwas kurz und durch Bretter begrenzt, die Matratze ist ordentlich durchgelegen. Das Frühstück ist ok.

sehr netter telefonischer Kontakt, es gibt einen Aufzug !

Leicht zu finden.
    • Kleines Doppelzimmer

Im Zimmer war ein komischer Duft, ziemlich übel. Der Fisch am Abend war nicht lecker. Wir haben dies gemeldet. Kein Entgegenkommen, nicht mal einen Kaffee gratis.

Leicht zu finden. Direkt am Fahrradweg.