Bewertungen für Hotel Gasthaus Schützen

Schützenallee 12, 79105 Freiburg im Breisgau, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Hotel ist guter Durchschnitt.

Das Hotel ist guter Durchschnitt.Das Einzelzimmer und die Dusche sind recht klein aber sehr sauber. Im Biergarten bekommt man regionale Speisen zu vernünftigen Preisen. Das Frühstück war gut aber nichts ausgefallenes.

Ca. 15 Gehminuten zur Altstadt, dafür aber in...

Ca. 15 Gehminuten zur Altstadt, dafür aber in verkehrsberuhigter Lage, liegt dieses hübsche alte Hotel. Freundliches Personal, ich glaube viele Studenten, sowie ein gutes Frühstück runden den Aufenthalt ab.

Jederzeit wieder.

Sehr gute Lage, man kann fußläufig in die Altstadt. Schöner Biergarten, in dem man den Abend ausklingen lassen kann, das Essen fanden wir lecker. Eine empfehlenswerte Unterkunft um Freiburg zu erkunden, ein schöner, alter Gasthof. :-) Anfahrt : Wenn man aus der Richtung Innenstadt kommt, darauf achten, nicht in den Tunnel zu fahren, das Haus liegt darüber.

Für zwei Übernachtungen ok, aber Preis (98 € / Nacht) zu hoch!

Die Matratze war schon etwas älter! Frühstück war neutral! Für den Übernachtungspreis hätte ich mir schon gewünscht frisches Rührei (nicht aufgewärmte Eimasse) oder ein Spiegelei zu bekommen! Dies war leider nicht der Fall (wurde auch nicht angeboten oder nachgefragt) Bedienung war sehr freundlich!

Ruhig, recht sauber, freundliches Personal, neue, wenn auch...

Bistrotischchen und Stühle - ungeeignet um z. B. etwas zu schreiben oder um bequem zu sitzen. Wer es mag: ein riesiger Flachbildschirm an der Wand gegenüber dem Bett - nichts, um einen Mantel oder ein Kleid aufzuhängen - Schrankhöhe nur für Sakkos oder Hosen geeignet. Bad und Möbel etwas in die Jahre gekommen. Frühstück allenfalls Standard - Kaffee aus Thermoskanne etc. Obstsalat aus der Dose (oder evtl aufgetaut?) etc.

Ruhig, recht sauber, freundliches Personal, neue, wenn auch etwas weiche Matratzen. Für eine Nacht ok

Drei sehr schöne erholsame Tage bei Traumwetter.

Einzig etwas frische Farbe an den Wänden im Zimmer.

Die Ruhe und trotzdem Nähe zur Altstadt. Schöner kurzer Spaziergang entlang der Dreisam. Der Biergarten und das vorzügliche Essen.

Freiburg ist eine tolle Stadt. Die Lage des Hotels ist gut.

Unser Zimmer ( Nr. 2) lag wohl direkt über der Küche. Unangenehme Gerüche und laute Geräusche bis Mitternacht. Die Matratze war sehr weich und wenig rückenfreundlich. Frühstück nur befriedigend ( am 1. Tag kein Brot nur Aufbackbrötchen / Tomate- Mozzarella schwamm im Öl).Reservierung für den 2. Abend wurde wohl vergessen. Der dann zugewiesene Tisch lag im Eingangsbereich und war sehr zugig. Zimmertür ließ sich am 2. Abend nicht öffnen. Wurde etwas gewaltsam dann notdürftig gerichtet.

Das Personal war freundlich, die Küche sehr gut; sehr großer Fernseher. Die Altstadt ist bequem zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen; Weg führt an der Dreisam entlang.

Erste Wahl bei einem erneutem Aufenthalt in Freiburg

Hervorragend war v.a. das Gasthaus, welches durch gut bürgerliche Athmospäre, leckerem Essen, einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr nettem Servicepersonal imponiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Das Restaurant ist super.

Das Frühstück hätte reichhaltiger sein können, war aber trotzdem in Ordnung.

Das Restaurant ist super. Gut bürgerliche Küche, sehr lecker und Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Personal total nett. Die Zimmer einfach aber sauber. Riesiger TV

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Da ich schon mehrmals in dem Hotel Gast war, wusste ich was mich erwartete.

Das Frühstück war gut. Müsli, Obst, Jogurt, Wurst, Käse, Brot und Brötchen, Marmeladen und Honig, Rührei und gekochte Eier, Kaffee und Tee, alles frisch und lecker.

Okay für eine Durchreise.

Die Hellhörigkeit im Zimmer. Die Hauptverkehrsstraße war nachts sehr laut. Die Matratze war wie eine Hängematte.

Das Restaurant u.a. auch wegen dem vegetarisch/ veganem Angebot. Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Sehr lecker! Abwechslungsreiches Angebot. Die Größe des Zimmers. Das selbstgebackene Brot am Morgen.

Lage und Sonntagsbrunch Top, Ausstattung und Servicr Flopp

Alte Ausstattung, Bett quietscht, Badezimmertür undicht, wackelig und verkalkt Personal lässt Gäste lieber 15 Minuten am Platz sitzen und unterhält sich als die Gäste zu bedienen Die Bezahlung war ein einziges Chaos. Ich hatte vorab bezahlt. Das wusste das Hotel nicht, dann sollte ich nochmal bezahlen, dann hieß es „ah wir haben die Daten gesehen, sie haben per Kreditkarte gezahlt. Können wir kurz nochmal Ihre Kreditkarte haben?“ —> ich besitze gar keine Kreditkarte....schlechter Versuch für einen bösen Trick??? Die Zimmer waren so hellhörig, dass wir morgens um 7 wach wurden wenn die Dame aus dem Zimmer gegenüber im Bad war

Super waren die Lage und der Brunch am Sonntaf

Für Kurzaufenthalt zu empfehlen .

Für 2 Nächte war es ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt wäre eine bequemere Sitzgelegenheit im Zimmer nicht schlecht da auch ein grosser Fernseher vorhanden ist

Frühstück war i O.

Eine Nacht ok

Alte Möbel. Der Teppich im Flur gehört ausgewechselt. Frühstück mit nur 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Brötchen. Morgens riecht man schon was es mittags zu essen gibt. Für unter 100 Euro hatten wir schon bessere Hotels

Sehr nettes Personal. Frühstück war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Gemütliches Gasthaus mit tollem Essen und typischer Schwarzwälder Atmosphäre

Langer Laufweg zum Zimmer Nr 13. Viele Treppen. Gehbehinderte sollten definitiv im 1. Stock wohnen.

Restaurant und tolle Lage. In 10 Minuten ist man in der Stadt. Essen im Restaurant sehr lecker und gutes Preisleistungsverhältnis.

Die Zimmer waren nicht gerade groß und luxuriös, vor allem...

Das kalte Ei beim Frühstück.

Die Zimmer waren nicht gerade groß und luxuriös, vor allem die Nasszelle, aber das genügte uns vollkommen. Verkehrslärm war kaum zu vernehmen. Die Bedienung gab sich reichlich Mühe und sorgte für ein reiches Frühstück, toll das eigene Dinkelbrot. Die Gaststätte ist urig. Abends auffallend viele junge Gäste. Der 'Schützen' ist per Tram ideal zu erreichen.

Tolle Lage, Zentrum fußläufig oder mit der Straßenbahn, die...

Tolle Lage, Zentrum fußläufig oder mit der Straßenbahn, die in unmittelbarer Nähe hält, bestens zu erreichen. Hatten kleines, aber sehr gemütliches Zimmer. Schönes Gasthaus, feines Essen und sehr nettes Personal.

War eine schöne Reise mit Übernachtung in einem schicken Gasthof mit freundlichem Personal. Wir komm

Die Lage direkt an der Hauptstraße aber das war uns egal und wir würden die Unterkunft wieder Buchen

Das Personal war sehr freundlich, mit dem Chef des Hauses wurden erstmal Scherze zum Thema Fußball gemacht da der Grund der Reise das Pokalspiel SC Freiburg gegen SG Dynamo Dresden war. Zudem war das Frühstück sehr lecker.

Man fühlt sich Hause!

Nach einer langen Reise waren wir froh, dass nicht nur ein Biergarten, sondern auch ein Restaurant zum Hotel gehört. Perfekt! Das Bier war kalt und das Essen hervorragend. Eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Zimmer war gross und das Badezimmer riesig. Das Auto konnten wir relativ gut in der Nähe, später am Abend direkt vor dem Haus parken. Wir waren rundum zufrieden! Die Innenstadt kann man gut laufend erreichen. 10-15 Minuten.

Würde wieder buchen.

Das Frühstück war täglich gleich. Eine Abwechslung wäre ganz gut gewesen. Zimmer waren sauber, aber schon ein bischen abgewohnt.

Personal sehr nett. Gastronomie sehr lecker. Gute Lage zum Centrum ( ca. 15 Gehminutern )

Ideal für Zwischenstopp

Wg. Biergarten bis Mitternacht recht laut. Zimmer einfach (keine Klima, keine Minibar).

Gutes Frühstück. Biergarten direkt dabei. Parkplatz am Haus und kostenlos.

1A Biergarten

Das Frühstück ist OK, aber nicht besonders

Sehr freundliches Personal. An der Rezeption sowie im Restaurant und Biergarten. Sehr schöner großer Biergarten. Leckere Speisen und Getränke zu orstüblichen Preisen

Für ein Nacht OK

Zimmer war sehr beengt und das Frühstück mittelmäßig (z.B. Rührei war kalt). Für 104 €/Nacht war Preis / Leistung nicht stimmig.

Zimmer war sehr ruhig, Bett war komfortabel und das Flat TV war riesig.

Gutes und günstiges Hotel 15 Fußminuten von Freiburgs Altstadt

Gutes und günstiges Hotel 15 Fußminuten von Freiburgs Altstadt, und direkt am wunderschönen Jugendstilviertel Wiehre. Klasse Restaurant mit großem schönen Biergarten.

Ideal für einen Zwischenstopp in Freiburg

Das Frühstücksangebot hätte etwas vielfältiger sein können, war aber ausreichend. Bei den sehr sommerlichen Temperaturen fehlte eine Klimaanlage oder Ventilator im Zimmer. Auch fehlte eine Verdunkelungsmöglichkeit.

Parkplatz direkt am Haus. Die ruhige Lage dieses schönen, alten Gasthofs. Gemütliche Atmosphäre. Sehr freundlicher Empfang und sehr nette, zuvorkommende Mitarbeiter. Schöner Biergarten mit großer Speisenauswahl. Gut und lecker. Trotz der vielen Gäste schnelle und freundliche Bedienung. Das Münster in Freiburg und Zentrum waren in einer Viertelstunde Fußweg zu erreichen. Unkomplizierter check in schon vor der Zeit. Für uns war es auf der Durchreise eine ideales Zwischenziel. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Normales Frühstück ohne Abwechslung.

Zimmer zur Strasse sehr laut. Fenster ohne Verdunkelungsroollo, daher ab 5 Uhr Taghell im Zimmer.

Normales Frühstück ohne Abwechslung. Normales Zimmer mit großem Bad

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Nett, aber hellhörig

Extrem hellhörig. Nette Zimmernachbarn gehabt, die die Nacht zum Tag gemacht haben.

Frühstück ok, aber nicht so überragend, wie in den Bewertungen dargestellt

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Empfehlenswerte Unterkunft

Bad ohne Heizung - wer als erster duscht, hat es nicht so gut.

Wirklich nettes und uriges Zimmer, gutes (Doppel)Bett, grosser TV, relativ ruhig gelegen, zum Stadtzentrum ca. 15 min zu Fuss, rustikale Gaststube / Frühstücksraum, völlig ausreichende Auswahl beim Frühstück, gegen geringen Aufpreis Sonntags Möglichkeit der Teilnahme an einem sehr reichhalten Brunch

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Schöner Aufenthalt in der schönsten Region Deutschlands

Das Frühstück war gut, hatte in 3 Sterne Hotels aber auch schon eine größere Auswahl.

Das Hotel lag für mich optimal, es waren 2 Kilometer sowohl zum Stadion als auch in das Stadtzentrum. Die Haltestelle der Straßenbahn liegt direkt vorm Hotel, auch eine Tankstelle ist direkt auf der anderen Straßenseite.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

mit dem WLAN funktionierte nicht so gut aber das essen und...

mit dem WLAN funktionierte nicht so gut aber das essen und das Zimmer waren super und gemütlich, wenn wir nochmals nach Freiburg kommen sollten übernachten wir im schützen 😊

Gutes und sauberes Hotel mit freundlichem jungen Personal

Für die kurze Dauer meines Aufenthaltes hat mir nichts gefehlt, aber als Ferienunterkunft würde ich es nicht wählen, besonders bei schlechtem Wetter kein Aufenthaltsraum oder "Wellness" möglich

Fühlte mich als Gast willkommen, Frühstück okay, könnte aber etwas mehr Auswahl sein, Zimmer sauber, einfach. Das Essen ist schmackhaft und reichlich in den Portionen

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Zentrumsnah gelegen,gerne wieder

Für ein paar Euro mehr durften wir sogar am Brunch teilnehmen. Das Angebot war sehr gut. Das Bett war sehr bequem und auch ein sehr großer Fernseher war vorhanden. Fazit: Sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Preis Leistung stimmt hier noch

Die Zimmer verfügen leider über relativ wenig Steckdosen auch im Bad. Ein zusätzlicher großer Spiegel im Zimmer wäre toll gewesen.

Preis Leistung stimmt hier noch super! Frühstück war super und alles war frisch und lecker. Sogar laktosefreie Milch stand zur Verfügung. Beim nächsten mal gerne wieder. Zimmer sind sauber und ordentlich mit riesen Fernsehr. Lage ist in direkter Nähe zur S-bahn aber trotzdem relativ ruhig. Personal war sehr freundlich und nett. Fragen wurden sofort beantwortet und waren hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Zimmer waren sauber;

Wir waren als Grüppe da.Uns fehlte ein ruhiger Gemeinschaftsraum .Da im Lokal der Lärmpegel so hoch war das man sich nicht unterhalten konnte

Zimmer waren sauber; clean eingerrichtet,grosser Fernseher,leckeres Frühstück .Schöne ruhige Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Ideale Lage, wenig Komfort

Heizung im Bad funktioniert nicht gut, zum Glück war es noch nicht zu kalt.

Schönes altes Haus, in der Gaststätte konnten wir gut essen viele junge Leite als Kellner dadurch sehr nett und flott bedient . Lage zur Innenstadt ist günstig. Zimmer sind einfach eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Empfehlenswertes Ziel für einen Kurztrip nach Freiburg

Das Zimmer war etwas hellhörig, was aber an dem alten, ehrwürdigen Gebäude liegt und nicht sehr störte.

Sehr freundliches Personal, leckeres und umfangreiches Frühstück, abwechslungsreiche Speisekarte mit regionalen Speisen, die lecker schmeckten

Altes Haus, aber gemütlich. - Herzliche Gastfreundschaft - Schöner Weg in die Innenstadt-

Der Empfang vom jungen Personal war herzlich; das Zimmer war einfach, das Badezimmer groß. aber alt. Das Frühstück war super ( selbst gebackenes Brot mit knuspriger Kruste.) Das "Nachhausekommen" wurde durch Kerzen auf den Tischen des Restaurants richtig heimelig!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Kann man weiterempfehlen!

Bett war nicht so bequem; hier würden neue Matratzen Abhilfe schaffen.

- toller Biergarten mit gutem Essen und freundlicher Bedienung - schöne Lage, alles sehr gut zu Fuß zu erreichen

An Stelle des Frühstücks haben wir uns am Sonntag für den...

An Stelle des Frühstücks haben wir uns am Sonntag für den Brunch entschieden. Großartig. Ruhige Lage sowohl die Innenstadt als auch das Stadion sind fußläufig zu erreichen. Ausserdem hält die Straßenbahn in unmittelbarer Nähe. Ich habe selten ein so freundliches Personal erlebt. Wir haben es genossen.

zentral gelegen - mit Restaurant/Biergarten - gutes...

Nachttischlampen funktionierten beide nicht, erst nach wiederholter Aufforderung hat sich jemand gekümmert - Zimmer klein, wenig Ablagefläche

zentral gelegen - mit Restaurant/Biergarten - gutes Frühstück - Fahrräder konnten in Garage abgestellt werden - großes Bad

Hotel mit schönem Biergarten in Laufdistanz zur Innenstadt

Bett war nicht mehr das Neuste und knarrte und quietschte

verkehrsgünstig bei Tunnelende der Bundesstraße, zu Fuß nur 10 bis 15 Minuten bis zur Innenstadt, Restaurant und schöner Biergarten direkt im/am Hotel

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Netter Gashof in zentraler Lage zur Alstadt und Stadion.

Wahrscheinlich bedingt durch die Witterung, waren ein paar Scheiben Käse an den Ecken schon schimmelig.

Lage, Frühstück, großer Fernseher

freundliches Personal,saubere Zimmer,toller Biergarten

freundliches Personal,saubere Zimmer,toller Biergarten

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Gute Lage, Straßenbahn direkt vor der Tür und nur zwei...

Gute Lage, Straßenbahn direkt vor der Tür und nur zwei Stationen in die City.

hat alles gepasst

bett zu tief

ein schönes altes haus frühstück und speisekarte ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Nettes Hotel mit guter Parkmöglichkeit

Mann mit Chefgehabe zu Gästen weder höflich ,noch kundenorientiert

Sehr leckeres Essen Junges Personal sehr freundlich

war gut und angenehm.

alles OK

Geräumiges Zimmer . Gutes Essen im Haus.

Verkehrsgünstige Lage.

Verkehrsgünstige Lage. Gutes Frühstück. Schöner Biergarten. Zimmer geräumigmit großem Badezimmer.

Etwas in die Jahre gekommene Unterkunft.

Sehr nettes Personal, leckeres Essen direkt im Haus, zentrumsnah, sauber

besser können 3 Tage Freiburg nicht sein , sehr guter Anschluß an die Stadt

Alles super

Kurzer Trip nach Freiburg

Bad könnte sauberer sein.

Gasthaus ist urig, essen sehr gut.

Wir buchen wieder mal.

Die Gastwirtschaft und das Rumpsteak.

Sehr zufrieden

Warme Frühstückseier fehlten

Frühstück sehr gut. Sehr gutes Mittag-u.Abendessen

Auswahl am Frühstück ist gering

Auswahl am Frühstück ist gering

Spartanische Zimmerausstattung, keine blickdichten...

Spartanische Zimmerausstattung, keine blickdichten Fenstervorhänge, lieblose Einrichtung, unbequeme Sitzmöglichkeiten, schlechte Parkplatzsituation

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

War alles passend.

Nettes Personal, eigener Gastronomiebetrieb mit gutem Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Tolle Lage, super Esden

Keine Verdunkelungsvorhänge und Strassenlampe schien diente Nacht ins Zimmer

Super

Jederzeit gerne wieder

Weiche Matratzen

Extrem freundliche Personal

ich komme gerne wieder

Toller Biergarten, gutes Speisen- und Getränkeangebot.

alles in Ordnung :-)

gemütliches Restaurant mit toller Terasse, gutes Frühstück

Gut gegessen und ruhig geschlafen.

Sehr gutes und freundlich serviertes Frühstück, am Abend vorher ein netter Abend mit sehr guter Küche, freundlichem Service und guten Getränken.

Für unseren Zwischenstopp vollkommen i.

Für unseren Zwischenstopp vollkommen i.O., Lage gut und ein ordentliches Frühstück. Das Zimmer war sehr einfach ausgestattet und das Bad klein.

Schöne Lage.

Schöne Lage. Sowohl die Innenstadt als auch der Wald sind zu Fuß erreichbar. Gute Parkmöglichkeit, leckeres Frühstück und Essen im Restaurant.

Das Essen war SUPER

Das Essen war SUPER

freundliches Personal, super schöner Biergarten, sehr gutes Restaurant, genügend Parkplätze

war alles zu unserer Zufriedenheit

Sehr gute Atmosphäre und gute Küche!

Gutes Essen im Restaurant. Ganz nette, freundliche und hilfebereite Bedienungen! Toll!

Das Frühstück war sehr gut.

Ungepflegte Zimmer mit nicht mehr zeitgemäßer Ausstattung und nachts viel Lärm.

Das Frühstück war sehr gut.

Sehr gute Lage, nette Unterkunft

Sehr freundliches Personal, sehr gute Auswahl beim Frühstück. Nähe zur Altstadt.

Super Hotel mit Restaurant, beim nächsten Besuch das gleiche Hotel!

Frühstück war vielfältig und ausgezeichnet, super Biergarten, freundliches Personal

zentrale Lage, freundliches Personal, gute Zimmer, schöner...

zentrale Lage, freundliches Personal, gute Zimmer, schöner Biergarten und gute Küche

Völlig ok für einen Zwischenstopp!

Biergarten bis 24h bewirtschaftet, nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen.

Fussläufige Altstadtnähe, schöner Biergarten, gutes Essen

Genau das Richtige

Unkomplizierter Service

Tolles,historisches Haus,super Biergarten,leckeres...

Tolles,historisches Haus,super Biergarten,leckeres Essen/Getränke und superfreundliches Personal.

Alles in einem in Ordnung

Zimmerservice erst nach 16:00 Uhr

Es war alles rundum in Ordnung, man hatte ausser dem Zimmersevice nichts zu meckern

Tolles Frühstück;

Matratze zu weich; Fön funktionierte nicht richtig; Zimmer sehr kahl