Bewertungen für Gasthaus Traube

Neuffener Straße 16, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland

Nr. 6 von 9 Hotels in Dettingen an der Erms

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Aufenthalt sollte eine Woche dauern. Habe allerdings am ersten Abend ausgecheckt.

Es gab kein Frühstück, obwohl für 7:00 angekündigt. Frühstücksraum leider verschlossen. Rezeptionist erfuhr von mir am Abend, dass morgens kein Frühstück gegeben wurde. Er war überrascht, schien jedenfalls so. Schmutz, Unrat und Kronkorken unter dem Bett. Unordnung im Gastraum. Schmutz und Staub im Eingangsbereich. 3 riesige Spielautomaten im Gastraum. Die waren allerdings gut besetzt. Es könnte keine Rechnung gedruckt werden, weil der Rezeptionist angeblich nicht wusste, wie er es bewerkstelligen sollte. Dann dauerte es eine ganze Weile, bis ein Stempel gefunden wurde. Im Haus finden Bauarbeiten Statt. Durch den Staub und Schmutz ist jeder Preis unangemessen. Ich bin enttäuscht und unzufrieden.

Freundlichkeit des Rezeptionisten.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die Übernachtung kann man sehr empfehlen. Wenn man schwäbisch essen möchte, sollte man woanders hin

Wir hätten gerne schwäbische Spezialitäten gegessen, aber das Essen war trotzdem o,k, (türkisch) unter den schwäbischen Spezialitäten stand in der Speisekarte: Schweizer Wurstsalat. Das ist sicher nicht landestypisch....

Es war ruhig und sauber. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, freundlicher Wirt

Schöne, saubere und günstige Unterkunft!

Obwohl ich bei booking.com eine Kreditkarte angegeben hatte, konnte ich vor Ort nicht mit Karte, sondern nur bar bezahlen.

Einfache, aber saubere Unterkunft. Mein Zimmer hatte einen Kühlschrank, in dem ich meine Getränke kühlen konnte. Das Bett war groß und nicht zu weich.

Für Kurzaufenthalt gut geeignet

Das Frühstück ist bestenfalls Durchschnitt. Aber im Verhältnis zu dem relativ günstigen Zimmerpreis noch angemessen.

Die Einrichtung ist einfach, aber zweckmäßig. Es ist sauber und die Mitarbeiter sind freundlich. Für einen Kurzaufenthalt jedenfalls empfehlenswert.

Perfekt für einen Aufenthalt in Dettingen.

Es war super gut, das Bett war sehr bequem und so konnte ich die Nacht gut schlafen. Absolut zentral am Zentrum gelegen und dennoch ruhige Zimmer. Der Betreiber ein sehr netter Herr, gerne würde ich hier wieder einchecken. Ich kann nichts negatives sagen. Parkplatz direkt am Hotel. Sehr gutes Wlan. Großer Flachbildschirm. Die Küche sehr zu empfehlen und das bei einem moderatem Preis. Lecker!!!

Geräumiges Zimmer mit gutem Bett.

Geräumiges Zimmer mit gutem Bett. Das Frühstück wurde extra für uns zubereitet. Nette Unterkunft mitten in der Dorfmitte mit Bäcker und Restaurants in der Nähe. Dort kann man auch zu Abend essen, haben wir aber nicht getestet.

Das Personal beim Check-in war weniger freundlich.

Das Personal beim Check-in war weniger freundlich. Kunden, die über Booking.com buchen sind anscheinend weniger gern gesehen. Wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass das Frühstück für Booking.com Kunden nicht inkl. ist, da der Preis für das Zimmer viel zu günstig war. Handtücher auf dem Zimmer gab es nicht.ich weiß jetzt nicht ob es dort üblich ist oder nur wir keine hatten, weil das Zimmer zu günstig war. Dafür war der Herr beim Check-out sehr nett und zuvorkommend.

Eine günstige Unterkunft für diese Gegend

Leider überkam uns beim betreten eine Wolke Nikotin - an der Bar waren einige angeheiterte Gäste zu Besuch. Jedoch weiß ich nicht ob da was zu ändern ist von irgendwas muss ma leben u in dem Dorf gibt’s nicht viel Lokale Was das Ambiente um des das Team eigentlich sehr bemüht ist eher Spelunken- mäßig erscheinen lässt und uns davon abhielt den Abend dort zu verbringen wir gingen erst zum schlafen retour ins Hotel. Jedoch war der Frühstücksraum nett vorbereitet aber wir mussten leider zu früh gehen um es zu probieren

Das Personal ist sehr freundlich Das Hotel entspricht wirklich einem gewissen Komfort (Das Zimmer war sauber- gute Matratzen - oldfashion aber freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für eine Übernachtung im Notfall inordnung. Für mehrere Übernachtungen nicht zu empfehlen.

In dem gesamten Gasthaus hat es penetrant nach Rauch gerochen, selbst im 1. Stock war dieser bis im hintersten Flur zu riechen. Der Fernseher hatte kein Signal. Die beiden Rolläden gingen nicht von selber herunter, wie man es von zu Hause gewohnt ist. Es musste das Fenster geöffnet werden und selber mit der Hand nachgeholfen werden. Die Wettwäsche roch nach Spark. Die Handtücher haben nach Rauch gestunken. Der Ablauf in der Dusche war mit Haaren verstopft und war teils verrostet. Die Armaturen im Bad waren ebenfalls teils verrostet.

Das Personal war sehr freundlich und meldete sich unverzüglich bei uns per Mail. Das Frühstück war lecker.

Bis auf den Preis war alles gut!

Der Preis über booking com war zu teuer!!

Das Bett und das Zimmer waren gut. Das Frühstück war ok. Vegetarisch legen wir keinen Wert drauf. Für uns war alles gut und sehr nett und freundlich!!

nicht zu empfehlen!

Der Zahn der Zeit war überall am nagen, bei den Duscharmaturen kam schon das Metall durch, Gardienen waren nicht überall eingehakt, Beleuchtung war mäßig, die Nachttischlampen hatten keine Birnen, aber das war auch überflüssig, denn sie waren nicht am Stromnetz angeschlossen. Fernseher kaum Programme (auch nicht ARD und ZDF).

Alles i. O.

Der Preis bei Direktbuchung wäre günstiger, da dann gleich der Frühstückspreis,15 Euro für zwei, inclusive gewesen wäre.

Liegt in einer ruhigen Straße

Für eine Nacht i. O.

Bei Ankunft war im Zimmer der Fernseher defekt. Das Zimmer wurde anstandslos getauscht. Die Bezahlung war ein größerer Akt. Bei Bargeld (100 € bei 60 € Rechnung) konnte nicht gewechselt werden. Mit Karte zahlen war auch nicht gleich möglich, da kein Papier im Gerät war und dies erst nach 20 Minuten erneuert wurde. Die Rechnungsadresse die vorher korrekt bei booking angegeben wurde, war auf der Rechnung falsch und musste händisch geändert werden, da die Servicekraft keinen Zugang zum Rechner hat.

Die Lage mitten im Ort ist angenehm, denn es ist alles in 10 min zu Fuß zu erreichen.

Zimmer Hui, Personal und Essen Pfui

Der größte Aufreger: Die Rechnung. Beim Auschecken war das Personal nicht in der Anlage ein Rechnung auszustellen. Davor hat sogar das erstellen eines Belegs für die EC-Kartenzahlung nicht funktioniert. Ich bin aus dem Hotel weder mit einer Rechnung, noch mit einem Beleg für meine Zahlung rausgegangen. Nr.2: Das Essen. Beim Namen Gasthof Traube mit integriertem Restaurant erwarte ich gut bürgerliches Essen (Spätzle, Knödel, Bratkartoffeln, Braten - irgendetwas in der Richtung). Die Speisekarte hat sich aber kaum von einer Dönerbude unterschieden. Es gab unterschiedlich Arten von Döner, Lammspiess und andere Sachen, die man beim Türken des Vertrauens findet. Zur Verteidiung der Traube muss man sagen, es gab auch Schnitzel. Das Essen war sehr fettig und hat auf mich nicht besonders qualitätiv gewirkt. Und zuletzt: Das Personal. An sich waren die Leute dort sehr bemüht. Da fällt es mir eigentlich schwer, etwas negatives zu schreiben. Da sie aber bei nahezu jedem Kontakt mit der Sprache zu kämpfen hatten, war es mir dann doch zu viel. Gekrönt von der Verweigerung der Rechnung (siehe oben) hat das Personal ne klare 4-5 verdient. Ohne das sichtbare Bemüht wärs ne 6 geworden. Oder anders gesagt: Sie haben sich stets bemüht...

Die Sauberkeit war in Ordnung. Ausstattung und Einrichtung war nicht besonders, aber doch in Ordnung. Hotel gute Parkmöglichkeit. Es gibt draußen ein Spielplatz für die kleinen, während man selbst nebenher was essen oder trinken kann. Zusammengefasst würde ich das Zimmer selbst mit 2-3 bewerten.

Wie im Militär, wenn Du müde bist, schläfst Du überall !!

Bei Ankunft "Rentner" an der Theke, konnte nichts finden von einer Buchung. Fand dann im 3. Stock ein freies Zimmer, recht Kühl, Heizung funktionierte nicht. Schlauch in Dusche defekt, Schiebetüre defekt, Lüftung total zugestopft voll Staub, funktionierte schlecht. Ein Maler hat einfach eine "Schnellblende" gemacht. Nach gewissen Zweifeln suchten wir den Fluchtweg, weder im Zimmer noch im Flur markiert!! Instand-Café zum Frühstück! Beim Bezahlen: Sie dürfen nicht über Booking.com buchen, so müssen sie das Frühstück zusätzlich zahlen, wenn sie uns anrufen ist es gratis!

Dass wir das Hotel nach dem Navi direkt angesteuert haben. 1.Eindruck vom Frühstüchsbuffet, Preis Leistung, mit Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Muss noch einiges dazu lernen...

Alles war kalt , trotz Heizung- Bettwäsche, Dusche waren unsauber...Teppich geht gar nicht, Lampenschirm kaputt...Nachts in den anderen Zimmern laut...

Die Nähe zu Metzingen...

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Freundliche Inhaber aber ungemütliche, enge Zimmer

Zimmer mit französischen Bett war zu klein, zu eng. Gleiches gilt für das Bad. Der Gastraum wirkte zu steril und abends die Beleuchtung zu hell, zu ungemütlich.

Lage in der Altstadt mit verkehrstechnisch guter Anbindung war i.O..

Guter Zwischenstopp

Überrascht waren wir, als uns auf eine entsprechende Frage erklärt wurde, dass der aushängende Preis "DZ mit Frühstück 79 €" nur für die gelte, die direkt im Hotel buchen. Wer über z. B. Booking.com bucht, bezahlt den gleichen Preis, aber ohne Frühstück (und in unserem Falle war nur Barzahlung möglich, Rechnung haben wir keine erhalten).

Freundliche und hilsbereite MA. Kostenfreier Hotelparkplatz am Haus. Ruhige Lage (Nacht von Sa auf So). Zimmer und Dusche/WC sauber. Zimmer war bei Eintreffen kalt, Heizung funktioniert aber durchgängig, so dass schnell eine behagliche Temperatur erreicht wurde.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Leute nett, Betten gut, Essen eher weniger

Auf der Homepage hiess es Restaurant mit türkischen und schwäbischen Gerichten. Schwäbisch waren es insgesamt 3, darunter Wurstsalat. Etwas magere Auswahl. Wir hatten dann türkisches Essen, was jetzt qualitativ auch nicht so toll war.

Die Leute waren sehr nett.

Ohne Frühstück ganz gut.

Frühstück war miserabel. Kaffee nicht trinkbar. Da ich online gebucht hatte, musste ich dieses schlechte Frühstück auch noch extra bezahlen. Sonst wäre es inklusive gewesen. Doppelt ärgerlich.

Alles war gut: Sehr freundlicher Empfang, gutes Zimmer,...

Alles war gut: Sehr freundlicher Empfang, gutes Zimmer, prima Frühstück, was will man noch mehr!!!! Sollten wir wieder einmal in diese Gegend kommen, werden wir bestimmt wieder in der Traube übernachten

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Nähe zu Metzingen

Sehr freundliches Personal, Frühstück sehr gut und ausreichend,

Waren sehr freundlich, Matratzen sehr bequem.

Nicht sauber, überall Spinnweben und Staub. Vorhänge ziemlich grau. müssten mal gewaschen werden.

Waren sehr freundlich, Matratzen sehr bequem.

wegen nachtschichtarbeit hatte ich kein frühstück kann also...

größere sonnenschirme im außenbereich

wegen nachtschichtarbeit hatte ich kein frühstück kann also nix dazu sagen

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Personal sehr freundlich

Hotel wird gerade renoviert - etwas chaotisch und heruntergekommen

Personal sehr freundlich

Nettes Personal. Zimmer in die Jahre gekommen.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

Nettes Personal

ganz OK

Verkalkter Duschkopf und Duscharmatur, kein Wasserdruck, Waschbecken viel zu Klein. insgesamt nicht Sauber.

?

Ein mittelmaessiges einfaches Hotel

Kein gutes Fruestuek, Kein Aufzug fuer den zweiten Stock. (schwere enge treppe), Teure fuer das Angebot!

Die Lage. Nicht weit from Metzingen

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Gar nichts

Zu teuer !

Gar nichts

Nicht gut für Familien

Personal

Frühstück wurde von mir abgelehnt

Schlechte bis eklige zimmer

Schimmel im Zimmer zimmerdecke mit wasser voll gesogen kein trinken im Zimmer oder Flut Im Zimmer tropft es

Alles prima!

Alles prima!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Gutes WLan

Er wollte das ich Bar zahle. Das Zimmer war extrem klein Frühstück zusätzlich zu bezahlen 60EUR ist zuviel für diese Unterkunft Nur slavisches Essen Bettanzug war miserabel

Gutes WLan

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Die Nähe zu Metzingen, Stuttgart, Tübingen.

Die Ausstattung war für den Preis etwas karg. Wackelnde Steckdose und zum Lüfter im Bad durfte man nicht schauen.... brrr....

Die Nähe zu Metzingen, Stuttgart, Tübingen...

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Das Zimmer war sauber und preiswert

Das Frühstück war an Schlichtheit nicht zu unterbieten und dafür viel zu teuer, Alles wirkte sehr unprofessionel.

Das Zimmer war sauber und preiswert

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Das Personal war freundlich.

Im Rezeptionsbereich roch es sehr stark nach Zigarettenrauch, sehr sehr stark sogar, aber ein Hinweisschild dort erinnerte daran, dass in allen Zimmern Rauchverbot herrscht. In meinem Zimmer war der Rauchmelder mit Folie abgeklebt!!! Ziemlich stark verwohnt die ganze Bude. Mit meinem Hund bin ich mal Gassi gegangen und habe hinter dem Haus eine wahre Müllhalde entdeckt mit gelben Müllsäcken und Bettwäschehaufen. Dieser Ort sollte besser mal von den einschlägigen Behörden geprüft werden. Eine Rechnung gab es nur auf Nachfrage.

Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Ruhiges, gemütliches, großes Zimmer.

Bad ist etwas klein für etwas "größere" Menschen.

Ruhiges, gemütliches, großes Zimmer. Hatte das Gefühl als Gast willkommen zu sein. Im Restaurant ein hervorragendes Essen bei einem sehr guten Service.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Nicht weit weg von Metzingen

Sehr hellhörig, wenn jemand die Treppe steigt, wackelt das Bett (im Zimmer 21), das geht gar nicht. Frühstück war nicht besonders gut, sehr einfache Aufschnitte. tische nicht gedeckt

Nicht weit weg von Metzingen

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Freundliches Personal, die Zimmer gut ausgestattet und...

Die Heizung im Bad funktionierte nicht und am Morgen gab es zum Duschen nur kaltes Wasser. Schwierig für ältere Gäste. Es gibt keinen Aufzug und wir bekamen Zimmer im 2. Stock obwohl im 1. Stock alles frei war.

Freundliches Personal, die Zimmer gut ausgestattet und sauber. Sehr gutes Frühstück. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Kein Toilettenpapier im Zimmer, Nachttischlampen defekt.

Kein Toilettenpapier im Zimmer, Nachttischlampen defekt. Leichter Rauchgeruch im Nichtraucher-Zimmer. Starker Rauchgeruch an der Rezeption beim Einchecken abends.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Das Personal ist nett und hat - wie in meinem Fall - bei...

Die Zimmer sind sehr schlicht und rein funktionell. Das Frühstück hat für 7,50€ einen recht geringen Umfang und das Personal in den Morgenstunden kann den PC nicht bedienen. Rechnungen können somit nicht auf Firmennamen umgeschrieben werden und müssen umständlich verschickt werden...

Das Personal ist nett und hat - wie in meinem Fall - bei einer verspäteten Anreise auch bis 0:30 Uhr im Hotel auf mich gewartet. Die Multimediaausstattung der Zimmer (TV, WLAN) ist gut!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Preis/Leistung ist absolut ok, waren auf der Durchreise,...

Preis/Leistung ist absolut ok, waren auf der Durchreise, daher keine grosse Ansprüche, freundlicher Empfang, am Abend nach 21 Uhr einfach und gut gegessen, Gratis Parkplätze hinter dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

TV - ohne Empfang, Hotel .

TV - ohne Empfang, Hotel ...keine Ahnung, W-Lan im 3.OG : so langsam und schlechter Empang das man andauernd rausfliegt. ( Nicht nutzbar ! Frühstück für 7,50 zu teuer, billig Supermarkt Wurst,Käse u.s.w. , deutsche Sprache mangelhaft !

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

sehr freundlicher Besitzer

total verdreckte Lüftung im Bad, die auch noch extrem laut war

sehr freundlicher Besitzer schneller Check-In und Check-Out Frühstücksbuffet ausreichende Auswahl Empfehlung für das Abendessen: Dönerteller

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

- schnelles Einchecken

- leichter Zigarettengeruch im Eingangsbereich des Hotels (nicht im Zimmer) - ansonsten alles ok

- schnelles Einchecken - ruhiges Zimmer - Parkplatz - sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, Die Umgebung ist...

Das Preis/Leistungsverhältnis ist überzogen DZ inkl. Frühstück für 94,-Euro ist zuviel. Mir fehlte ein Kühlschrank

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, Die Umgebung ist ruhig, die Zimmer groß. Personal ist aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2015

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Leider wurde in der Bar geraucht und der Rauch ist schon im Rezeptionsbereich zu riechen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Das Haus liegt mitten in einem kleinen Ort und bietet kostenlose Parkplätze sowie kostenloses WLAN. Im angeschlossenen Restaurant kann man gut und sehr international essen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Das Personal ist nett und freundlich, die Zimmer sauber.

Es gibt viele Kleinigkeiten, die nicht so in Ordnung sind und mit wenig Aufwand zu reparieren wären. Z.B. die Abdeckungen von Dosen.

Das Personal ist nett und freundlich, die Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Frühstück war sehr gut, großes Zimmer

Veraltete, staubige Gardinen, verstaubter Geruch

Frühstück war sehr gut, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Essen war sehr lecker

Essen war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Die Bezahlung musste BAR erfolgen, da die Technik nicht...

Die Bezahlung musste BAR erfolgen, da die Technik nicht funktionierte. Beleg für Zahlung habe ich keinen erhalten !

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Zimmer war nicht sauber.

Zimmer war nicht sauber. Frühstück war schlecht: Brötchen waren nicht frisch, wenig Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr freundlich

Sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Die Matratzen waren sehr weich.

Die Matratzen waren sehr weich.Der Eingangsbereich so wie die Flure rochen nach Zigarettenrauch.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2016

Im Badbereich hat es stark nach Rauch gerochen.

Im Badbereich hat es stark nach Rauch gerochen. Die Matratze(n) waren sehr durchgelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Zigarettengeruch auf dem Gang um im Zimmer, Bett zu weich,...

Zigarettengeruch auf dem Gang um im Zimmer, Bett zu weich, Fernseher ohne ARD und ZDF. Hahn kräht um 6.30 Uhr, Turmuhr alle 15 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

unkomplizierte Abwicklung der Abreise

chaotischer Empfang, deutsche Sprachkenntnisse der Betreiber eher bescheiden

unkomplizierte Abwicklung der Abreise

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

WC Sitz war durchgebrochen,

WC Sitz war durchgebrochen, Papierkorb war nicht geleert und wurde auch während unserem Aufenthalts nicht geleert.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Man hatte das Gefühl wir stören.

Man hatte das Gefühl wir stören. War einfach keine herzliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Microfaserbettwäsche,sehr unangenehm

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2015

Kostenfreier Parkplatz und WLAN

Hat leider nach Zigaretten gerochen und die Matrazen waren nicht so toll.

Kostenfreier Parkplatz und WLAN

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

Sehr einfach.

Sehr einfach. Etwas runtergekommen. Auf dem Hof wie ein abstellager. Nicht nochmal.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Super Preis Leistungsverhältnis

Das Essen war ok, aber nicht mehr.

Super Preis Leistungsverhältnis