Bewertungen für Gasthaus Ulrichshögl

Ulrichshögl 12, 83404 Ainring, Deutschland

Nr. 9 von 9 Hotels in Ainring

6,4

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Ruhe und Natur mit Blick auf Salzburg fuer ein ueberschaubares Budget.

Leider sind die Raeume sehr hellhoerig (Zum Glueck waren nur bedachte Gaeste im Haus). Das Bad waere fuer Menschen ueber 180 unbequem (Dachschraege). Fruehstueck ist leider nicht im Haus, gerade der Morgen (Sonne, Blick ueber Salzburg / Tennengebirge) waere ein Aushaengeschild dieser Pension.

Eine in die Jahre gekommene, original bayrische Pension, die durch den persoenlichen Einsatz der Angestellten fuer uns noch ansprechender und einladender wurde. Die Aussicht auf Salzburg ist natuerlich das grosse Plus, die Lage am Hoegl ist speziell fuer Genieser von Ruhe und Natur, unser Hund bekam am Hoegl seinen (unkomplizierten) Auslauf. Die Raeume sind sauber, alles Notwendige zum Uebernachten ist vorhanden. Das Abendessen (mit direktem Blick ueber Salzburg) war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Es waren sehr schöne Tage.

Das Zimmer war abends voll mit Schnaken,die uns arg verstochen haben.

DasFrühstück war sehr gut,aber man musste ins Ruperti fahren.Von der Übernachtung war Ulrichshögl besser.Die tolle Aussicht war super.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Ruhige Lage, schönes modernes Zimmer, Panorama Blick auf...

Wir sind Verkehrsbedingt erst kurz nach 21uhr angereist, da wusste keiner so richtig von unserer Reservierung, geschweige denn welches Zimmer sie uns jetzt geben sollen. Die Küche war leider auch schon geschlossen. Bezahlung und Frühstück waren in einem anderen Hotel, wo man mit dem Auto hinfahren musste. Es wäre sicherlich sinnvoll solche Details bei Booking zu erwähnen

Ruhige Lage, schönes modernes Zimmer, Panorama Blick auf Salzburg vom Balkon

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen.

Im Zimmer sowie im Bad mindestens 30 Stechmücken und weitere bereits tote, welche noch an den Wänden und an der Decke klebten.

Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen. Das Zimmer, welches im ersten Stock war, war super von Geräuschen isoliert und man hat nichts mehr von der Party mitbekommen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Schöne Aussicht auf Salzburg
    • Comfort Dreibettzimmer

Man versuchte uns das Standardzimmer als Komfortzimmer zu verkaufen. Begründung: die Aussicht auf Salzburg. Das „Standardzimmer“ war nicht für 3Personen vorbereitet, eine Person musste die Nacht auf einer unbequemen, zu kleinen Ausziehcouch verbringen. Erst am nächsten Tag konnten wir, auf massives Drängen, dass gebuchte Komfortzimmer beziehen. Diese war dann auch i.O. Es gab vorher nirgends auf der Webseite einen Hinweis dass, das Frühstück in einem anderen Haus in mehr als 2km Entfernung eingenommen werden muss....

Schöne Aussicht auf Salzburg

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Kein zweites Mal.

Das Gasthaus Ulrichshögel hätte in einigen Bereichen eine Renovierung nötig. Der Bodenbelag (Platten) auf der Außenterrasse ist sehr uneben, jeder Tisch, jeder Sessel wackelt. Unser Tisch stand schräg, so daß sich das Dressing des geflammten Ziegenkäses mit Salat über das Schieferbrett langsam auf die Hose meiner Begleiterin begab - keine Freude. Unser Zimmer und Dusche/WC hatte nur einfachste Ausstattung. Sehr verärgert waren wir am nächsten Morgen, im Ulrichshögel gab es nur den Hinweis, das Frühstück würde im Stammhaus Rupertihof serviert. Dort angekommen setzten wir uns an einen Tisch, der (für uns unersichtlich) nur für Rupertihof-Hausgäste vorgesehen war und wurden sehr unwirsch des Tisches verwiesen und in einen Nebenraum dirigiert. DA FÜHLT MAN SICH ALS GAST NICHT WOHL.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Zimmer war extrem warm.

Das Zimmer war extrem warm. Tagsüber war eine Temperatur von über 30 Grad im Zimmer. Für einen längeren Aufenthalt im Sommer nicht zu empfehlen. Das Frühstück wurde nur im Haupthaus angeboten, welches ausschließlich mit dem Auto zu erreichen war. Zu Fuß ist es zu weit entfernt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Einmal reicht 30 % zu teuer für diese abgewohnte Unterkunft

Ich finde es unerhört das man hier auf Booking nicht mitteilt das das Frühstück 2,5km in einem anderem Gasthof ist. Als wir ankamen stand Zettel auf der Türe das Schlüssel 2,5 km im Rupertihof zu holen ist.Dienstag im hauseigenen Hotel Ruhetag ! Das Zimmer ist abgewohnt das Bad ein Zustand. Daneben die Kirche und man hört ganze Nacht Glockenschlag. Bett unbequem Polster und Decke auch schon in Jahre gekommen. Das Zimmer war voller Fliegen und Gelsen an Schlaf war nicht zu denken. Das angeführte W-Wlan ja wie den kein Personal zum fragen des Passwortes da und bei Telefonanruf Rupertihof hebt niemand ab.

Das Personal im Rupertihof beim Frühstück war überaus freundlich. Frühstück war in Buffetform war ganz gut bis auf den Kaffee der in der Thermoskanne auf dem zugewiesenem Tisch steht.

Sehr sehr freundliches Personal und gute Lage.

Abendveranstaltung mit Musik war etwas zu laut, hörte man bis ins Zimmer. Da ich beruflich unterwegs war etwas störend.

Sehr sehr freundliches Personal und gute Lage.

Aufenthalt war soweit in Ordnung, aber Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. ca. 1/3 zu teuer.

Die Naßzelle war zu knapp bemessen, die Ausstattung schlecht, Seifenspender fehlt, Handtücher stark gebraucht, hart. Frühstück ausser Haus. das scheinbar auch zum Unternehmen gehört, muß vor Buchung bekannt sein, hätte ich abgelehnt.

Die Betten, besonders die Matratzen waren gut.

Abenteuerurlaub

Probleme beim Check in! Personal kannte sich nicht aus und nicht die ursprünglich gebuchten Zimmer bekommen! Frühstücken nur im Haupthaus das zwei Kilometer entfernt ist! Mit Kindern etwas umständlich!

Parkplatz direkt vor dem Haus und tolle Aussicht

Wir sind sehr enttäuscht mit dieser Buchung. Eine echt schlechte Wahl getroffen.

Zum Frühstück mussten wir zum Rupertihof und das war nur mit dem Auto möglich! Die Frau von der Bedienung war sehr freundlich und auch bei Problemen war sie hilfsbereit. Aber es hat nicht gereicht. Wir haben einmal im Restaurant vom Gasthaus gegessen und die Küche war nicht wirklich top. Wir hatten ein 4 Bett Zimmer gebucht , mit Balkon, stattdessen haben wir eine 4 Bett kleineres Zimmer bekommen. Also, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Bestimmt kann man was besseres für den Preis in dieser Region finden.

Nur der schöne Blick hat sich gelohnt. Alles andere ist ein Minus bei dieser Unterkunft. Leider. Es gibt viel Potenzial diese Anlage eine tolles, nettes, modernes Hotel zu werden aber es sieht so aus, als die Besitzer kein Interesse daran haben.

Diese Buchung hat uns sehr enttäuscht.

Am Ankunftstag war das Hotel total geschlossen Wir mußten uns nach dem Besitzer durchfragen. Dann erfuhren wir noch, dass wir vom Hotel zum mitgebuchten Frühstück immer ca 2,5 km mit dem Auto fahren müßten. Der Ruhetag und der Frühstücksweg hätte bei Boocking drin stehen müssen.

Dass wir nach der Pleite (siehe unten ) gegen Aufpreis, dann im Dorf vom gleichen Betreiber noch ein sehr schönes Zimmer bekommen haben.

Nur der Panoramablick
    • Comfort Dreibettzimmer

Sie haben unsere Zimmerschlüssel irgendwo und der Mann an der Rezeption war unsympathisch. Wir reisten für ca 8 Stunden und wir haben lange gewartet, nur für die Schlüssel und diesen Mann hat uns nicht freiwillig gefragt für etwas zu trinken. Es war geschrieben Komfort Zimmer mit Balkon, aber es war kein Komfort Zimmer und kein Balkon! Wir haben viel für jede Nacht bezahlt, aber es lohnt sich nicht!

Nur der Panoramablick

Unterkunft in Ordnung - Frühstück leider nicht!

Das Frühstück war enttäuschend: An dem für uns vorgesehenen Tisch war kein Kaffee, es war auch niemand da, der gefragt hätte, ob wir welchen wollen. Wir haben uns dann von einem anderen nicht besetzten Tisch eine Kanne geholt (sorry für die, die dann ebenfalls keine Kanne vorfanden). Wurst und Käse waren 0815, kein Schinken, kein Fisch. Die Körnerbrötchen waren alle, ebenso die Hörnchen, wir ergatterten das letzte Stück Marmorkuchen. Für die Marmelade aus den großen Schüsseln gab es keine kleinen Behälter, in die man sie hätte umfüllen können, wir haben uns dann mit einer Tasse beholfen. Die Krüge mit den Säften gaben Rätsel auf: Gelb - Apfelsaft?, hellgelb - Grapefruit, rot - Traube? Johannisbeere?, Beschriftung wäre hier hilfreich. Übrigens waren wir n i c h t gegen Ende der Frühstückszeit gekommen, allerdings hatte vor uns wohl eine Reisegesellschaft gefrühstückt. Trotzdem, dass wir um acht Uhr nicht mehr alles bekamen, fanden wir nicht in Ordnung.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und infolgedessen ein wunderbares Abendessen im Freien. Das Essen war gut und reichlich, das Familienzimmer sauber und gemütlich eingerichtet.

5 wunderschöne erholsame Urlaubstage

In der Sauna keine Kopfstützen

Lage sehr schön, Personal sehr freundlich Zimmer sehr sauber und ordentlich ,Essen sehr gut. Hund war kein Problem und auch sehr günstig (wir haben einen großen Hund) Machen gerne wieder dort Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Sehr enttäuschend

Wir bekamen die Aufforderung am 15.12 200 Euro Anzuzahlen obwohl wir bis 21.12 kostenlos stornieren konnten, laut Buchhung . Als wir ankamen wurde uns mittgeteilt das wir jeden Tag 2 km zum Frühstück fahren müssten .dabei hatte ich grade wegen dem Blick über Salzburg mit dem geworben wurde das Zimmer gebucht ! Das "Bad " geht gar nicht . Und die Zimmer sind so hellhörig das wenn unser Zimmer Nachbar auf Kloo oder Duschen war , wir dachten wir stehen mit in seinem Bad . Das Frühstück war ok . Das Preis -Leistungs Verhältniss stimmte hier nicht !

Die Aussicht vom Balkon war toll !! Das Personal im Ulrichshögel war sehr nett ! Das Bergbad ist sehr schön .

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Schöner Ausblick bei begrenzter Leistung

Frühstück musste in zugehörigem Hotel eingenommen werden, welches nur mit Auto zu erreichen war. Einzelzimmer stank nach Rauch und war zusätzlich mit einem 2. Klappbett vollgestellt. Zwar war vorher klar, dass es nur eine Pension ist, dafür war der Preis bezogen auf die Leistung viel zu hoch.

Ausblick auf Salzburg

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Die Aussicht ist besser als J.

Wir waren die einzigen Gäste und uns wurde mitgeteilt, dass wir entweder sofort in das Stammhaus nach Ainring zur Übernachtung wechseln und somit hinunter fahren sollen oder wenn nicht zwar hier in der Höhe allein ohne Personal die Nacht verbringen können, da wir hier nur allein 1 Zimmer gebucht hatten. Diesen Vorschlag hatten wir allerdings verneint, da uns diese Region, weil mein Mann hier längere Jahre gelebt hat, nicht fremd ist. Wir mussten trotzdem zum Frühstück nach unten in das Stammhaus fahren. Dort wurde das Personal nicht informiert, dass Gäste vom Berghotel kommen. Wir mussten unser Frühstück auf einem verpatzen, mit wahrscheinlich nutella verschmiertem Tischtuch einnehmen, da dort scheinbar Tische fix nach Nummer vergeben werden.

Die Aussicht ist besser als J.H. man kann dorthin rüberschaun.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Ich habe mich geärgert dass ich einfach in ein anderes Haus gebucht werde; ich wollte am Högel sein

Ich habe ulrichshögel gebucht und wurde dann aufgrund des Frühstücks, dass im Rupertihof stattfindet (Strecke mit Auto) dorthin gebucht ohne mich vorher zu fragen

aufgrund der Reisebusse geht es sehr laut zu. - im Rupertihof

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Frühstück gab es nur im Haupthaus.

Frühstück gab es nur im Haupthaus. Die Entfernung dorthin betrug ca. 2 KM.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Ein in die Tage gekommenes Hotel, welches nicht mehr dem...

Ein in die Tage gekommenes Hotel, welches nicht mehr dem Standard entspricht und dafür zu teuer. Zum Frühstück muss mit dem Auto gefahren werden.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Die tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Unglaublicher Ausblick mitten im Nichts

Keine Fliegengitter und sehr viele Stechmücken

Super schöner Ausblick mitten im Nichts und doch zentral gelegen für diverse Ausflugsziele

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Bad war etwas klein

Die wunderbare Lage

Super für Kurztripp

Essen im Restaurant

Sehr schönes Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern und gemeinsamem Bad. Sehr bequeme Matratzen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Gutes Essen

Der Kirchturm vorm Fenster. Die Glocken haben auch nachts geläutet.

Das Essen. Frühstück und Abendessen top!

Frühstück war sehr gut, aber leider nicht im Haus.

Frühstück war sehr gut, aber leider nicht im Haus.

Der Aufenthalt war angenehm.

Frühstück konnte nicht im Haus eingenommen werden.

Super Frühstück gute Auswahl

Super Frühstück gute Auswahl

tolles essen

die dusche in unseren zimmer müsste mal überholt werden! frühstück im anderen hotel

tolles essen tolle lage,mit super blick nette bedienung

Sprungfedern kamen aus der Matratze geht gar nicht

Sprungfedern kamen aus der Matratze geht gar nicht

Frühstück wird abgeräumt, obwohl wir noch aßen

Frühstück wird abgeräumt, obwohl wir noch aßen Zimmermädchen kam ins Zimmer ohne anzuklopfen

Fußboden schon lange nicht mehr nass geputzt

Fußboden schon lange nicht mehr nass geputzt

Frühstück leider nicht im Haus.

Frühstück leider nicht im Haus. PKW erforderlich

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Die Ruhe der Ausblick

Frühstück im anderen Haus ca 4 km

Die Ruhe der Ausblick

Guten Adresse, schade das wir das Fruhstuck irgentwo anders nehmen mussen.

Die Lage und das Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Kein Frühstück im Haus;

Kein Frühstück im Haus; das Frühstück gibt es nur im Haupthaus, wohin man mit dem Auto fahren muß. Schade!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Werde bei Bedarf das gleiche Hotel wieder wählen.

Frühstück im anderen Hotel.

Es ist alles da, was zu einem guten Frühstück gehört.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Zum Frühstück musste man zum Rupertihof ! Nur mit Auto möglich!

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Das erste Zimmer war vom Geruch her nicht zumutbar, weil die...

Zimmer sind sehr hellhörig. Über den Balkon gelangte Zigarrettenrauch zu jeder Zeit (3.15Uhr, 5.10Uhr von unten; später Abend bis kurz nach Mitternacht von nebenan) in unser Zimmer. Im Frühstücksraum sehr viele Fliegen.

Das erste Zimmer war vom Geruch her nicht zumutbar, weil die Lüftung des Bades nicht funktionierte. Gleich am 2.Tag bekamen wir ein besseres Zimmer mit wunderschöner Aussicht. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Sehr freundliches Personal und trotz verspäteter Anreise...

Sehr freundliches Personal und trotz verspäteter Anreise wegen Stau haben wir noch etwas zu essen bekommen. Tolle Lage mit super Ausblick über Salzburg.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Die Woche was ich dort übernachtet habe,waren von der Lage...

Was mich persönlich ein wenig gestört habe war zum Frühstück immer das selber Essen und wenn ich zu spät kam war dort nicht viel zum auswählen.Eins fand ich wirklich ärgerlich,wlan war wirklich nur in dem Restaurant zu finden,auf der Zimmer war keins. :-(

Die Woche was ich dort übernachtet habe,waren von der Lage wirklich prima..Super Ausblick auf die Alpen.Sauber,die zimmermädchen waren wirklich sehr fleissig.Für die ein Stern :-)

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Familienzimmer hatte eine gute Aufteilung.

Beim Check-in musste man warten, da erst Gäste im Restaurant bedient werden mussten. Heizöl war leer und es gab an einem Morgen kein warmes Wasser. Es gibt keine Rezeption und wenn man anruft weil was nicht funktioniert, kommt man immer am Rupertihof raus.

Familienzimmer hatte eine gute Aufteilung. Frühstück sehr gut. Kinderbett und Kinderstühlchen vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Die Freundlichkeit des Personals und das Hallenbad im Hotel

Wir wurden in ein anderes Gebäude untergebracht, leider mitten in der Ortschaft und nicht auf dem Berg mit bester Aussicht

Die Freundlichkeit des Personals und das Hallenbad im Hotel

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Die Lage des Hotels ist wirklich gut!

Das Bad viel zu klein! Obwohl Frühstück für 7:00 bereit sein sollte, waren um 7:10 nur Brötchen und Müsli zu bekommen! Die Auswahl war auch nur Standard!

Die Lage des Hotels ist wirklich gut! Hervorragende Aussicht auf Salzburg und Umgebung! Das Abendessen war gut! Bedienung Freundlich!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Wir sind nur eine Nacht für die Durchreise geblieben, aber...

Die Kirchenglocken der Kirche (gleich unserem Schlafzimmer gegenüber) waren sehr laut.

Wir sind nur eine Nacht für die Durchreise geblieben, aber dafür war es total ausreichend. Wir haben ein Familienzimmer gebucht mit zwei Schlafzimmern - ideal! Der Spielplatz war prima, leider stand das Gras auf der Wiese ziemlich hoch.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Das Frühstück war gut.

Das etwas schimmlige Fenster im Bad incl. Vorhänge.

Das Frühstück war gut. Die Betten hatten eine super harte Matratze. Der Balkon war sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Unfreundliches Personal, schlechte Ausstattung, nicht sehr...

Unfreundliches Personal, schlechte Ausstattung, nicht sehr Ordentlich und nicht sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Idyllische Lage

Sparsame Beleuchtung im Zimmer.

Idyllische Lage

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Rundum gelungen, Küche, Lage, Personal alles prima, werde...

Rundum gelungen, Küche, Lage, Personal alles prima, werde ich bestens wqeiter empfehlen

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

ruhige Lage