Bewertungen für Gasthaus Zur Sonne

Hochdorferstr.1, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es war insgesamt sauber, Zimmer ok und das Frühstück war in...

Für den Preis kann man mehr erwarten. Die Eigentümerin ist schon etwas unfreundlich, ihr Mann ist nett. Für 90 Euro pro Nacht hätte ich da mehr erwartet. Sonst für die Durchreise ok.

Es war insgesamt sauber, Zimmer ok und das Frühstück war in Ordnung. Die Lage ist etwas ab vom Schuss, für Durchreise geeignet.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wer nicht so viel auf Komfort legt, den kann ich diese Unterkunft nur empfehlen. Der Preis ist ok.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Naja. Dass die Toilette eine Gemeinschaftstoilette ist hat mich schon ein wenig gestört. das hat aber keinen Einfluss auf die Gesamtbeurteilung. Ist wohl bedingt durch die bauliche Gegebenheit.

Ausstattung und Komfort waren für mich nicht ausschlaggebend, da wir nur eine Nacht in der Unterkunft verbracht hatten. Das Frühstück war reichlich. Man konnte ausgiebig frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

super war, dass wir unser motorrad in dere scheune...

für eine nacht ist die unterkunft o.k....für einen längeren aufenthalt würd icht diese unterkunft nicht wählen

super war, dass wir unser motorrad in dere scheune unterstellen konnten

Als Zwischenstopp gut geeignet

Wir waren für 2 Nächte im Gasthaus . Das Zimmer war geräumig und sauber. Frühstück war gut und ausreichend. Das Essen war sehr lecker und die Portionen echt groß. Wirklich gut bürgerliche Küche. Mit kleinem Biergarten...

Wir waren mit 10 Personen im Haus und hatten 3 sehr schöne Abende mit sehr gutem Essen.

Die Wirtsleute sind sehr freundlich und nett. Das Essen hervorragend. Wir haben an allen 3 Abenden im Haus gegessen und sind nie enttäuscht worden. Das Früstück ist ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei.

Gutes Preisleistungsverhältnis

Frühstück ausreichend, es war von allem was da, auch für Spätaufsteher. Man kann abends was trinken im hauseigenem Biergarten/ Terrasse, die Getränkepreise sind bezahlbar. Es gibt sogar hauseigenes TV Bar. Wir könnten unsere Fahhräder in Garage unterstellen.In der Nähe gibts Edeka. Ein Ort weiter kann man kostenlose P& R Parkplätze benutzen und mit Strassenbahn nach Freiburg fahren.Es lohnt sich ein Tagesticket zu kaufen, der 24 Std gilt, wir waren bei Schauinslandbahn. Wir waren da als Familie und haben da eine Städtereise nach Freiburg gemacht, die Kinder waren 9,11 und 15.Dort gibts viele Fahrradwege

6,0
    Frühstück war lecker.

leider zu wenig Parkplätze. Wenn man spät anreist hat man Problem das Auto in der näheren Umgebung zu parken.

Frühstück war lecker. Frische Brötchen am Sonntag und alles was man braucht. Gemütlicher Frühstücksraum. Es gab Eier, Müsli, Wurst Käse Marmelade Nutella Säfte ........

Wenn man fünf vor zehn beim Frühstück sitzend, gesagt...

Wenn man fünf vor zehn beim Frühstück sitzend, gesagt bekommt, das die Zimmer bis Zehn Uhr zu räumen seien; dann grenzt das an einen Rauswurf und ist alles andere als empfehlenswert.

Ein tolles Urlaubserlebnis bei absolut netten Gastleuten mit tollem Essen in einer schönen Gegend!

Zugegeben, die im Zimmer befindliche Toilette ist bauartbedingt ein wenig platzmässig optimierbar, aber die Nasszelle und Waschbecken sind absolut ok, auch für größere/breitere Leute ;-)

Das Gasthaus zur Sonne ist gut gelegen an der Kreuzung in Hochdorf. Es ist ein einfaches (nicht abwertend aber eben ohne Schnickschnackschnörkelkrams) aber sehr sehr herzliches und sauberes Haus. Die Parkplätze im Hof sind gut erreichbar. Die Zimmer sind über eine große gräumige Treppe zu erreichen. Die Gastgeber sind supernett, hilfsbereit und können richtig lecker kochen - die Suche nach einer Verpflegungsstelle entfällt damit definitiv. Spargel aus der Region - DER HAMMER, die Schnitzel ein Gedicht und es kommt alles frisch auf den Tisch. Sonderwünsche werden berücksichtigt und man geht auf die Wünsche der Gäste ein. Von der Begrüßung bis zur Abfahrt geduldig und hilfsbereit für die Gäste da - das Frühstück ist lecker, einfach und sättigend - es gibt alles, was das Herz begehrt. Geheimtipps für Ausflüge oder Verkehrsanbindungen inklusive.

Einfaches Haus für die Durchreise geeignet.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht optimal. Insgesamt nur Jugendherbergsstandard.

Das Haus liegt in ruhiger Lage vor Freiburg. Die Räume waren im Vergleich zum Äußeren des Hauses in hellem, freundlichen Zustand. Wir haben gut in dem vorhandenen Bett geschlafen. Das Badezimmer war im Top-Zustand.

An der Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen.

Das Frühstück war etwas lieblos hergerichtet. Für schnell schnell super. Die Auswahl des Tees hätte etwas mehr sein können.

An der Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen.

Empfehlenswert

Sehr nette Wirtsleute Zimmer super sauber Zimmer hübsch renoviert Frühstücksbüffet bis zum Schluss reichlich gefüllt. Bushaltestelle in Sichtweite

Günstig und rustikal.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Die WCs waren auf dem Flur. Aus dem Duscheabfluss roch nach Kanalisation. Dusche im Zimmer integriert und nur durch Duschvorhang vom Schlafraum getrennt.

Das Frühstück war gut und umfangreich.

Wir würden nicht mehr dort übernachten!

Zimmereinrichtung war alt. Matratzen und Bettdecken waren schlecht. Trotz hoher Temperatur war das Zimmer nicht gelüftet worden und es war nachts zu warm. Personal war nicht nett!

Frühstück war gut

800 km gereist und dann so etwas! Überlegenswert diese Unterkunft nicht mehr anzubieten!!!

Diese Unterkunft ist eine lieblos geführte, verdreckte Absteige: Beim Betreten geht die Sonne im wahrsten Sinne unter. Die sanitären Anlagen einfach nur abstoßend. Wohlfühlcharakter gleich Null!

Der einzige Luxus war das warme Wasser aus der Wand!

Ich empfehle.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Wir waren mit Kollege schon mehrmals dort, wenn wir haben in Freiburg gearbeiten. Wir waren immer sehr zufrieden. Die Küche ist auch gut und das Frühstück ist auch gut. Jeden Zimmer war freundlich und die Betten waren bequem. Gerne wieder!

Nie wieder, nicht zu empfehlen!

altes Zimmer Nr. 11) mit einfachen alten Möbeln aus den 70er Jahren. TV auf dem Kleiderschrank. Alter Holztisch mit wackligen Stühlen unter dem Fenster. Polyester Bettwäsche. Das Bad so klein, das ich beim abtrocknen die Tür öffnen musste. Sonntag aufgebackene Brötchen, Eier kalt vom Vortag (ich war der 1. beim Frühstück).Große angefangene Nutella Gläser auf dem Tisch. Frischkäse teilweise bis zu 2 Monaten abgelaufen.

eigentlich nichts

Für uns war es das lezte Mal in dieser Unterkunft.

Das Haustiere nicht erlaubt sind war uns Neu. In der Vergangenheit sind wir immer mit Hunden hier abgstiegen. Nur aus Kulanzgründen konnten wir bleiben. Owohl Sonntags am Abend geöffnet ist, waren nicht alle Gerichte der Speisekarte verfügbar.

alles super!

eine winzige Kleinigkeit: Gardinen bitte so, dass das Öffnen des Fensters zur Nachtabkühlung (nicht nur Kippstellung) möglich ist.

+ Gute Verkehrsanbindung von und zu Stadtzentrum Freiburg + Der Ortsteil Hochdorf ist ländlich geprägt + Ruhige Lage, ruhiges Haus + Restaurant im Haus + Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Uriger Landgasthof in Zentrumsnähe

Das Frühstück war gut, reichhaltig, mit großer Auswahl. Das Hotel war genau, was ich gesucht habe, die Gastgeber freundlich, das Zimmer sauber und mit allem Komfort, den ich erwartet habe. Die Lage ist etwas vom Stadtzentrum entfernt. Dieses ist aber problemlos und schnell mit der Tram zu erreichen. Außerdem ist die Lage recht idyllisch und ruhig, was meinen Kriterien entsprach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Zum Hotel gehört ein uriger Gasthof, der andererseits in keiner Weis zu Unruhe führt. Ich bin sehr zufrieden, kann das Hotel nur empfehlen und würde es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Saubere Unterkunft mit freundlichen Betreibern im rustikalen Ambiente.

Einziges kleines Manko die teilweise abgenutzten Schränke.

Personal sehr freundlich, auch das Restaurant ist zu empfehlen. Sehr gute Verkehrsanbindung nach Freiburg. Gern wieder

Top Gasthaus zum guten Preis 😀

Super lecker Frühstück es gab sogar einen frischen Erdbeerkuchen 👏 Parkplätze vorhanden Saubere Zimmer und sauberer Sanitär Bereich Freundliche Wirtsleute Sehr zu empfehlen auch für Mopedfahrer da eine Unterstellmöglichkeit vorhanden ist

Sehr empfehlenswerter Landgasthof mit einfachen Zimmern, jedoch ausreichendem Komfort

Zum Frühstück wünsche ich mir frisches Obst und Naturjoghurt.

Das Frühstück ist ausreichend, jedoch einfach. Es gibt reichlich Kaffee, Tee, Brot/Brötchen, Müsli, Wurst, gekochte Eier. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Es könnten noch frisches Obst und eine größere Abwechslung beim Käse bereitgestellt werden. Mein Wunschem nach einem Liter stilles Wasser zum Frühstück wurde sofort und unkompliziert nachgegeben. Am Abend aßen wir in der Gaststube: Unsere Gerichte schmeckten sehr lecker, es war ein äußerst angenehmes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann diesen Gasthof sehr empfehlen. Übrigens verfügt der Gasthof über blitzschnelles, kostenloses Internet für die Gäste.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Nie wieder!

Das Gasthaus zur Sonne ist von außen eine heruntergewirtschaftes Anwesen, das sicher einmal bessere Zeiten gesehen hat. Drinnen führt eine steile Hühnerstiege in den ersten Stock. Es liegt außerdem an zwei Verkehrstraßen, so daß der Lärm erheblich war. die Ausstattung des Zimemrs ging, das Frühstück war misserabel, Der Service nichts besonders gut. Außerdem war das Zimmer für 57,00 angeboten, ksotete aber dann 72,--Euro, was ist eigentlich ein Bussinespacket? Ich bin mit Ihnen schon einemal vor ein paar Jahren so hereingefallen, mit Ihnen buche ich in Zukunft nichts mehr!

Es hat mir eigentlich gar nichts gefallen, weil aus Ihrem Angebot nicht ersichtlich war, daß ich dorthin nur mit einem weiteren Verkehrsmittel gelange, dies war aus Zeitgründen das taxi, das sehr teuer war.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Das Zimmer war zweckmäßig und sauber.

Das Haus ist gerade im Eingangsbereich ziemlich renovierungsbedürftig. Es liegt doch sehr weit außerhalb. Das Frühstück ist unterer Standard, der Käse war schon angetrocknet und es gibt Frühstück nur bis halb zehn.

Das Zimmer war zweckmäßig und sauber. Bett und Matratze sind gut, an schläft problemlos und es ist leise

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Normaler Gasthof

Der Raum war, wie gesagt RAUCHFREI! Leider stank es im Rest des Gebäudes bestialisch nach Rauch!

Das Bett war Super! Die sanitäre Installation war gut!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Günstige Lage zum Stadtrand von Freiburg.

Innenraumausstattung ziemlich einfach, Toilette ohne wirksamer Abluft. Allerdings sehr gute Matratzen.

Günstige Lage zum Stadtrand von Freiburg. Parkmöglichkeit direkt am Gasthof.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Hilfsbereite Gastgeber, aber Betten zu weich

Unsere Betten waren etwas zu weich und die Ausstattung war insgesamt etwas altmodisch, aber nicht heruntergekommen.

Wir waren eine Nacht auf der Durchreise im Gasthaus Zur Sonne und dafür war es genau richtig. Zentral gelegen, trotzdem mit Parkplatz und nicht zu teuer. Die Gastgeber, bzw. das Personal waren immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Hier würde ich wieder herkommen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Leider, hat es eifach seinen Zweck erfüllt, mehr nicht!

Es war nicht sauber, hatten auf dem Waschbecken und der WC Brille Haare, es hatte staub, Rost bei der Heizung und der Teppich wurde, glauben wir erst kürzlich verlegt und der Abschluss war unsauber. Wir haben das beim auschecken mitgeteilt, aber uns kam nur desintresse entgegen und auch keine endschuldigung. Und das Frühstück, naja dem kann man beim besten Willen nicht so sagen, mit Produkten aus dem EDEKA, braunen Bananen und getrockneten Kiwis usw

Leider, hat es eifach seinen Zweck erfüllt, mehr nicht!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Relativ ruhiges, einfaches Hotel mit eigenem Parkplatz und...

Matratze im Zimmer war durchgelegen und definitiv am Ende ihrer Lebenszeit. Das Frühstück ist einfach, große Erwartungen darf man nicht stellen. Klebrige Honigtuben und billigste Nuss-Nougat-Creme müssen nicht sein. Dafür war der Rest recht gut, einschließlich dem Kaffee.

Relativ ruhiges, einfaches Hotel mit eigenem Parkplatz und kostenlosem WLAN. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Entsprach dem, was ich erwartet hatte...

Die Wände sind wohl etwas dünn, denn ich habe gegen um 6.00 Uhr den Lärm meiner Nachbarn gehört, obwohl ich stets mit Ohrstöpseln schlafe. Außerdem habe ich einen Fön im Bad vermisst.

Ich war mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Das Zimmer entsprach dem, was ich erwartet hatte, das Frühstück war gut. Ich würde wieder dort übernachten.

7,0
    Solide mit guter Küche

Wer die Sonne bucht weis, dass er Zimmermädchen eine gefühlte Zeitgeist in die späten 60ziger/frühen 70ziger unternimmt. Dann passt das und ist o. K.

Frühstück als Buffet vollkommen ausreichend. Restaurantküche badisch, solide, gut.

So kenne ich Hotels und Pensionen in BW. Mit alten Dingen viel Geld verdienen! Schlimme Menthalität!

Nicht gefallen hat mir die Unfreundlichkeit der Wirtin. Schon am 1.Tag, beim Abendessen...lustlos, unfreundlich. Alles muss so laufen, wie sie es will..."Nein, bitte hierher setzen....!"(Beim Frühstück) Der gemischte Salatteller zusammengestellt aus Gläsern. Könnte nun noch ein paar mal "ihre" Launen aufzählen...spare ich mir. Mein Zimmer, Nr.8, pure Nachkriegszeit im Badbereich. Schlimm. Wenigstens kam, was in diesem sparsamen Bundesland nicht immer der Fall ist, ein guter Wasserstrahl aus der Dusche. Tapete alt, brüchig. Der sehr kleine 17/18-Zoll FlatTV, auf die Entfernung zum Bett und mit dem - auf jedem Sender vorhandenen - zugeschneiten Bild, eine Katastrophe. Beim Frühstück...der Schokoaufstrich im Glas. Ganz schlimm. Ich nahm mir vom Nachbartisch ein weiteres Streichmesser, um nicht mit meinem - für Butter und Leberwurst - benutzten Streichmesser in das Schokoglas zu gehen. WER WEISS, WIE VIELE ANDERE GÄSTE MIT IHREN MESSERN - FÜR ANDERE AUFSTRICHE BENUTZT - IN DAS GLAS GINGEN.....Auf jedem Tisch ein Schokoglas ohne zusätzlichen Löffel...... Mein SchokoGlas war dann leer....leer stand es dann auch noch einen Tag später auf dem Tisch(sehr aufmerksam), wobei ich mir dann ein anderes nahm, Nachbartisch. ...ich höre jetzt mal lieber auf......

Mir hat gefallen, dass wenigstens der GasthofWirt freundlich und hilfsbereit war. Ebenso die 6km zur Arbeit und die Möglichkeit, Radwege und Waldlaufwege zu benutzen, in der Nähe. Das Frühstück war "ok". Verschiedene Brötchen/Semmeln vorhanden, gekochte Eier, verschiedene Wurstaufschnitte/Käse und übliche süße Aufstriche. Das Bett ok. In Nr. 8 ca. 160x200.

freundlichkeit und sinnlichkeit

leider war die gaststätte geschlossen, war angekündigt, wäre wohl besser wenn die gäste immer dort zu abend essen könnten...

Super nette Gastgeberin, alles andere in bester ordnung

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Wir kommen wieder
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Chefin war teilweise sehr dominant

Koch hat alles gegeben

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Schneller Autobahnanschluß

Freundlichkeit und frisch riechende Bettwäsche hätte ich mir gewünscht.

Schneller Autobahnanschluß

Gute Lage und Preis

Begrüßung, keine Einzelbetten wie vorgesehen

Service, Aufmerksamkeit, Preis, Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

-restliches Zimmer war ok

-keine Toilette -hellhörig

-restliches Zimmer war ok

Für die Fahrt in den Süden eine gute Übernachtungsmöglichkeit!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Nichts zu bemängeln

Frühstück very okay, verkehrsgünstig gelegen, Supermarkt in der Nähe

Passable Durchgangsstation

Als Durchgangsstation für eine Nacht ok. Die Matraze war sehr weich.

Sehr gutes Frühstück mit leckerem Kaffee.

Alles bestens, gutes Preis-Leistungsverhaeltnis.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Alles hat gestimmt, wir würden immer wieder dort übernachten.

Leckeres, reichhaltiges Frühstück

Personal war nicht sehr serviceorientiert; wirkte etwas lustlos und genervt

Leckeres, reichhaltiges Frühstück

Nette Wirtsleute, gutes reichhaltiges Frühstück, sehr sauber...

Nette Wirtsleute, gutes reichhaltiges Frühstück, sehr sauber, man ist schnell in Freiburg Stadtmitte

Schön und ruhig gelegene Unterkunft, mit allem Notwendigen, was man braucht

Bett war erstaunlich gut, Dusche war neu............

Für ein oder zwei Mächte nur zum Übernachten ist es ok

Renovierungsbdüftig

Guter Preis und Frühstück

Gutes Frühstück, gutes Essen, freundliches Personal

Gutes Frühstück, gutes Essen, freundliches Personal

Das frühstück

Glühbirne im Bad kaputt

Das frühstück

Ich war mit meinem Aufenthalt absolut zufrieden

Das Frühstück war sehr lecker und sehr reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Ist weiter zu empfehlen für Durchreisende!

Keine Beanstandungen!

Die Verkehrslage ist sehr gut, Autobahnnähe! Frühes Frühstück möglich!

Sehr netter Familienbetrieb, vollends zufrieden!

Seher gutes Frühstück, Speisekarte für Abends sehr lecker!

Bezahlbare Unterkunft mit sehr gutem Frühstück ruhige Lage

Der Lattenrost könnte besser sein, aber für eine Nacht war es ok. Länger wollte ich es nicht.

Das Frühstück war super!

Sehr nette Leute, gutes Frühstück.

Sehr nette Leute, gutes Frühstück. Direkt neben der Bushaltestelle.

Frühstück sehr gut

Frühstück sehr gut

Eher Nacht als Sonne

Schimmel im Bad, viel zu schmale Betten, sehr alte und hässliche Einrichtung. Dringend renovierungsbedürftig

Alles einfach, aber gut!

Sauberkeit

Alles einfach, aber gut!

ich habe sehr gut geschlafen, dank auch der Rolladen vorm...

ich habe sehr gut geschlafen, dank auch der Rolladen vorm Fenster. Frühstück war prima

Für eine Kurzreise nach Freiburg ist es ein angenehmer und preiswerter Aufenthalt.

Das Doppelbett war zu weich und auch etwas hoch.

Es war ruhig in der Nacht und es ist wenig Verkehr am Hotel.

Gute Adresse für einen Over-Night-Stop. Nicht zu weit von der Autobahn.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Teppichboden im Zimmer sollte gewechselt werden.

Sehr freundlicher Empfang

Sehr freundlicher Familienbetrieb.

Sehr freundlicher Familienbetrieb. Sind bei der Essensauswahl auf die Bedürfnisse sofort und ohne Murren eingegangen.

kein parkplatz

kein parkplatz

Ich hatte etwas vergessen u.

Ich hatte etwas vergessen u. dieses wurde mir zugeschickt.

Wie eine zweite Zuhause

Kissen war ein wenig dünn.

Hausgemachte Pflaumenkuchen war sehr lecker. Zimmer war gemütlich und Bett war Super. Die Gastwirte waren sehr nett.

Frühstück ist ok, Zimmer ebenfalls.

So richtig willkommen kam man sich nicht vor.

Frühstück ist ok, Zimmer ebenfalls.

Sehr zu empfehlen

Sehr schön gelegen, sehr gemütlich.

Kurzurlaub

Gibt es nichts

War alles vorhanden was man braucht.Nette Gastgeber.Gutes Frühstück.War ein schöner Kurzurlaub

Gut für einen Zwischenstopp

Wirtepaar freundlich und hilfsbereit

Ausreichend für die Durchreise

Frühstück minimal. Ambiente altbacken

Sauber, zweckmäßig Waren auf der Durchreise Dafür war alles okay.

Wir waren eine Nacht anwesend alles hat gepasst

Service Personal Frühstück Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Für eine Zwischenübernachtung völlig ausreichend

Frühstück u. Bett waren o.k.

Frühstück war i.

im Duschbereich leichte Schimmelstellen,

Frühstück war i.O.,

Gut

Man kann alles im nebenzimmer hoeren :)

Sauber, alles gut.

Sehr sauber, super freundliches Personal, leckeres...

Sehr sauber, super freundliches Personal, leckeres Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl.

Das Frühstücksbüfee hatte alles was das Herz begehrt die...

Das Frühstücksbüfee hatte alles was das Herz begehrt die Auswahl war riesig

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Das Bett war okay.

Das Bad war sehr eng, das Zimmer klein, das Frühstück mittelmäßig.

Das Bett war okay.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Urlaub im Schwarzwald

War alles zu unserer Zufriedenheit.