Bewertungen für Gasthof Engel

Alfred-Löffler-Str. 14, 79282 Dottingen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Dottingen

Zimmerausstattung hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Fön gibt's nur auf Nachfrage. Frühstück war einfach, aber ok. Unterkunft liegt an einer Hauptverkehrsstraße und Seitenstraße!

Teppichböden sind einfach echt nicht mehr Zeitgemäß. Haben aber leider immer noch viele Hotels und Pensionen Standard.

Die Betten waren toll. Super das Familienzimmer: Ein geräumiges Elternzimmer und ein angenehmes Zimmer mit zwei Betten für die Kinder. Daneben ein Spielzimmer, ok vielleicht für größere, nicht aber für Kleinkinder. Toll auch: Allergikerdecken und Kissen.

Leider hatte die Gaststätte dienstags und mittwochs geschlossen, Und es war etwas schwierig in der näheren Umgebung auf die Schnelle etwas zu finden wo man essen kann

Das Zimmer war sehr sauber. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Frühstücksbuffet hat mir auch sehr gut gefallen

Das Frühstück war vom Angebot her sehr übersichtlich, wobei nachgereicht wurde, wenn etwas nicht mehr vorhanden war. Es gibt keinen Fön im Badezimmer, steht aber auch nicht in der Booking-Beschreibung. Möglicherweise kann man einen erfragen, haben wir nicht gemacht.

Es gibt relativ neue Matratzen und Lattenroste, sehr gut! Hinweis: sollte jmd. das Bett zu weich oder hart sein, bitte Bescheid geben, es wird gerne bei der Veränderung der Einstellung der Lattenroste geholfen.

Über Frühstück und Bett kann man sich nicht beschweren. WLAN klappte nicht immer. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet. Der Wirtin fiel es schwer zu den Gästen freundlich zu sein. Schwiegertochter und Tochter waren freundlicher, Abendessen war oK.

Sehr umgängliches und freundliches Personal. Eine Erweiterung des Zimmers hat ohne jegliche Probleme funktioniert. Beim nächsten mal wenn ich in dieser Region nochmals nächtigen werde, werde ich dieses Hotel nehmen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das ich nur 2 Übernachtungen hatte.

Familie sehr nett. Frühstück war ganz in Ordnung. Bett bequem. Lage des Hauses an Hauptstraße war kein Problem.Wegweising im Haus könnte vollständiger sein.

Autos etwas wild geparkt vor dem Lokal.Liegt aber eher an den Gästen :) Kaffee dürfte besser sein.Bin auf Tee ausgewichen Sonst keine Beanstandungen

einfacher kleiner Landgasthof mit allem Nötigen was man braucht. Lässt in dieser Preisklasse keine Wünsche offen! Frühstück frisch und feine Sachen: Käse, Wurst,Eier und schmackhafte Semmel

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Kann das Hotel nichts für, ist aber für Geschäftsreisende schon mal wichtig: Kein D1 Emfang (andere Netze weiß ich nicht), Wlan ging bis auf eine kurze Unterbrechung gut.

Sehr freundlich, ruhig (waren allerdings kaum andere Gäste da, häufig machen die den Lärm), gutes Frühstück, günstig.Komme gerne mal wieder :-)))

Hier können wir nichts sagen, alles war prima.

Im Einzelzimmer ein 1,40 m Bett, super! Gute Matratze, trotz Straße sehr ruhig nach Innen zum Hof gelegene Fenster, gut geschlafen, perfekte weiche Eier zum Frühstück, alles was das Herz begehrt. Sehr familiäre freundliche Atmosphäre. Lage perfekt für Ausflüge mit der Konus Gästekarte. Wir kommen wieder. Wir waren 2 Frauen und ein Jugendlicher, das Familienzimmer hatte 2 Einzelzimmer mit jeweils einem TV ...den brauchten wir nicht, aber super, oder?? Sehr große Bäder.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Altbau....Fußboden nach unten schlecht gedämmt.

Frühstück war super! Die Matratzen waren härtere Modelle, genau nach unserem Geschmack! Alles picobello sauber! Gute Küche im Haus!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Leider war es etwas hellhörig und ich habe jeden Schritt und die Dusche des Nachbarzimmers gehört, was nur einmal spätnachts etwas störend war.

Das Personal ist sehr freundlich und mein Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Die Gegend ist herrlich und bietet großartige Freizeitmöglichkeiten.

Für den günstigen Preis kann man über den Komfort nicht meckern. Das Zimmer hatte sogar einen Balkon, auch wenn die Aussicht nicht berauschend war.

Ein leckeres Frühstück und eine freundliche Bedienung machten den Aufenthalt angenehm.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Die Chefin oder Grossmutter: sehr unfreundlich und muffelig scheinen für sie Gäste eher eine Störung zu sein. Am zweiten Abend haben wir uns mit Tischnachbarn gut unterhalten. Wir wurden von ihr um 21.45 unter Verweigerung weiterer Getränke schlicht rausgeschmissen wie unartige Kinderchen. Am 3. Abend haben wir wo anders gegessen. Wem das nix ausmacht, bitte sehr. Für uns nie wieder.

Die Zimmer und die Küche sind für die Preise ok, jedoch nicht mehr. Alles wirkt unambitioniert, ohne Spass an der Sache. Die Deko des Restaurants hässlich.

Ruhetage des Restaurants, man muss zum Essen dann 5-6 Km nach Staufen fahren. Ruhetage natürlich verständlich betreff des Personal.

Frühstück gut, Personal superfreundlich, einfache Ausstattung-völlig ausreichend und alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Die Sauberkeit des Gasthofes, welche nicht immer selbstverständlich ist. Das Wiener Schnitzel am Abend war sehr gut. Geschlafen haben wir Alle in den sehr guten Matratzen sehr gut. Lagerung unserer Fahrräder in dem privaten Innenhof war eine Selbstverständlichkeit! Frühstück sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Aufschnitt und Käse hätte abwechslungsreicher sein können ,Seniorchefin war recht "muffelig" .Der Geruch vorm Haus (Pferdehof nebenan) war störend

Die Juniorchefin und auch das andere Personal waren sehr freundlich ,guter Kaffee

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück war fein.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Sehr freundliches Personal. Feines Frühstück. Wir waren mit unseren Kindern 7 und 10 Jahre da. Das Familienzimmer war Super wir hatten genug Platz.

Radioempfang auf dem Zimmer nicht möglich - außer über Internet

individuelle Betreuung gutes Frühstücksbuffet

Kann man sehr empfehlen

Sehr gut

Zimmer ruhig, Bett angenehm, Dusche prima.

Frühstück könnte etwas übiger sein.

Personal sehr nett. Essen war auch gut

Sehr nettes kleines Hotel. Sehr sauber, freundliches Personal und gutes Frühstück.

Das Frühstück war für mich sehr gut.

Das die Konuskarte beim Frühstück unaufgefordert angeboten wurde.

Frühstück ist super lecker und vielfältig! Restaurant sehr empfehlenswert!

Frühstück ausreichend und ok, ruhig, entsprechend unseren Erwartungen.

Gutes Frühstück, freundliche Bewirtung, zentrale Lage für Ausflüge

Zu viel Straßen - und Nachbarschaftslärm Zwei Tage Ruhezeit: Kein Abendessen für Gäste möglich

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Der Internetzugang war sehr langsam. Surfen war nur bedingt möglich.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Das Restaurant war geschlossen. Das sollte bei booking besser zusehen sein. Nicht nur kleingedruckt.

Bett weich

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Spielzimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Bad sehr klein, Einrichtung vom Haus insgesamt sehr alt.

Freundliches Personal, früher einchecken ohne Probleme möglich, super Frühstück, optimales Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes WLan, großer Fernseher.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Man hat uns sehr schöne Zimmer angeboten, ein Doppelzimmer mit Balkon und ein sehr geräumiges Einzelzimmer. Das Essen im angeschlossenen Restaurant war sehr lecker und landestypisch. Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

es riecht sehr nach Wirtschaft im Haus.......... Zimmer selber war ok........

das Frühstück hat uns gut gefallen es war von allem genug vorhanden und es war sauber überall...........

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Das Hotel ist in einem schlechten allgemein Zustand. Außenfassade blendladen blättert die Farbe ab.im Treppenhaus alte dreckige Teppichböden, wollte schon umkehren. ...das zimmer ging..toilettenspülung War ein witz.....

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Die Toilette spült nicht so stark, und der Duschablauf ist etwas schwach, ansonsten ist das Bad klein aber fein.

Sehr schönes Zimmer mit Balkon, kostenfreies W-Lan und Fernsehen. Sehr gutes Frühstück mit reichlich Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Eines der Doppelzimmer hatte keinen Fernseher, obwohl dies bei der Buchungsbestätigung angegeben war. Das Zimmer war jedoch genauso teuer wie das mit Flachbild-TV und Balkon.

Ich hatte zwei Doppelzimmer gebucht. Eines war mit Flachbild-TV ausgerüstet und hatte erfreulicherweise einen Balkon mit Stühlen und Tisch, obwohl der Balkon nicht in der Buchungsbestätigung erwähnt war. Eine Mitreisende hatte Geburtstag. Es wurde ein sehr netter Geburtstagsfrühstückstisch hergerichtet mit Blumendeko aus dem Garten, Kerze und bunten "Happy Birthday"-Buchstaben. Die für das Frühstück zuständige Mitarbeiterin gratulierte auch noch persönlich. Es war eine sehr gemütliche freundliche Athmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Das, ansonsten sehr gute, Restaurant ist leider Dienstags und Mittwochs geschlossen.

Zimmer mit Balkon, W-Lan und ein reichhaltiges Frühstücksangebot. Die Pension liegt in bester Urlaubslage und Mittwochs findet gegenüber ein kleiner Wochenmarkt statt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Die Unterkunft ist sehr gut für weitere Ausflüge gelegen, es gibt freie Parkplätze vorort. Wir hatten unseren Hund dabei, das überhaupt kein Problem war. Das Frühstück ist exzellent mit super Auswahl und selbstgemachter Marmelade. Abends kann man auch sehr gut im Restaurant essen. Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt und kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

- etwas lange Wartezeiten beim Silvestermenü (Restaurant war aber auch voll!), das Essen war aber sehr gut - nur lauwarme Nudeln an sehr dünner Tomatensauce beim zweiten Nachtessen - Auswahl beim Frühstück könnte grösser sein

- geräumiges Zimmer - grosses Badezimmer - gut gelegen für die Thermalbäder Badenweiler und Bad Krozingen - ebenfalls günstige Lage für Schwarzwaldausflüge und die Stadt Freiburg - geht hier alles sehr unkompliziert - sehr guter Frühstückskaffee

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Frühstück hätte besser sein können.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Sehr freundliches Personal. Super sauber. Preis Leistung stimmt voll und ganz. Frühstück war lecker. Ringsum schöne Ausflugsziele.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Gemütlicher Gasthof mit freundlich eingerichteten Zimmern und sehr nettem Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Super nette Besitzer und ebensolches Personal!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Lage. Preis-Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Das Frühstück könnte bissl abwechslungsreicher sein .

Nettes Personal .In der Gaststube gibt ein sehr gutes Essen ,großes Lob an den Koch .

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

mein Bett war mir ne Kleinigkeit zu weich, das Bett meiner Frau war für sie bestens.

Freundlichkeit, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

gute einheimische Küche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

S.o.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

gute Lage, reichhaltiges Frühstück, ruhiges Zimmer, schönes Bad, guter Preis

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Personal teilweise nicht sehr freundlich

Für unsere Besichtigungsreise zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Die Betten sollten mal gecheckt werden, da sind neben guten auch "Hängematten" drunter.

Angenehm ruhig. Die Küche ist sehr empfehlenswert.