Bewertungen für Hotel - Gasthof Gebirgshäusl

Ramsauer Str. 106, 83483 Bischofswiesen, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ich war mit der. Aufenthalt zufrieden.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Der sehr starke Verkehr auf der Ramsauerstrasse während meines Aufenthaltes, durch Strassensperrungen in Bischofswiesen und Inzell.

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal.Sehr schöne Terasse. Günstige Lage für Ausflüge in die Umgebung, mit Kfz bzw. öffentlichen Verkersmittel.

Gute Lage des Gasthofes mit Biergarten-Terrasse mit Aussicht...

Gute Lage des Gasthofes mit Biergarten-Terrasse mit Aussicht auf Watzmann & Co. Das Personal im Service & der Empfang war flott & top. Das Essen im Restaurant war lecker & reichlich incl. Frühstücks-Buffet. Die Betten hatten gute Matratzen, ideal auch für große Leute. Das Bad zwar etwas eng, dafür aber eine breite Dusche.

Sehr sauber, gutes Essen sehr freundliches hilfsbereites...
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

Die Preise liegen teilweise deutlich über dem Durchschnitt. Lage direkt an der Durchgangsstraße. Leider minderwertiges Toilettenpapier, da spart man an der falschen Stelle. Außerhalb der Geschäftszeiten kein Zugang zu Getränken

Sehr sauber, gutes Essen sehr freundliches hilfsbereites Personal

Für eine Zwischenübernachtung gut geeignet

Das Abendessen war leider aus der Friteuse und somit nicht nach unserem Geschmack, vielleicht lag es auch an unserer Wahl

Günstige Lage an der Alpenstrasse Kleines, aber feines Zimmer mit renoviertem Bad Sehr gutes Frühstücksbüffet

Als Ausgangsbasis für Wanderungen ideal.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten ein großes Zimmer, dass in zwei Bereiche Schlafzimmer und Sofabereich geteilt war. Das Badezimmer war geräumig und gut in Schuss. Das Essen im Restaurant ist hauptsächlich Bayerisch, alle Gerichte schmeckten gut.

Toller Ausblick & gutes Essen
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte mal wieder renoviert werden. Der Rest vom Zimmer ist aber bestens.

Tolles reichhaltiges Frühstück, gute bürgerliche Küche und freundliches Personal. Auch das Restaurant ist prima, haben jeden Abend lecker gespeißt. Wir würden wieder buchen!

Gute Unterkunft für einen Kurzurlaub

Wir hatten im Erdgeschoss ein Mittelzimmer, welches sehr hellhörig war, wir könnten nebenan alle Gespräche hören und wie im überliegendem Restaurant die Stühle gerückt wurden.

Sehr gutes Frühstück und Abendküche, Fön, Rucksack und Regenschirm im Zimmer, guter Ausgangspunkt für Ausflüge, großes Lob an Sweety

Hübsche Unterkunft im traumhaft schönen Berchtesgadener Land.

NIX !!!

Statt des gebuchten DZ bekamen wir eine kleine Ferienwohnung, die uns gefiel. Hervorzuheben ist die sehr umsichtige und freundliche Bedienung im Restaurant. Der Chef kam zum Small Talk an jeden Tisch im Restaurant, sehr persönlich. Das Essen war super lecker, immer wieder gern!

Sehr angenehme Unterkunft für Kurzurlaube

Die Zimmer sind großzügig und sauber. Das Frühstück ist gut sortiert und reichhaltig. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und das Essen sehr gut. Das Personal ist überwiegend hilfsbereit und freundlich.

rustikaler, solider Aufenthalt ohne höhere Ansprüche
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

älterer, leicht maroder und sehr rustikaler Stil (70er Jahre?), Kein WLAN, schlechter Internet-Zugang, Straßenlage (Hauptstraße und Nachtverkehr nach Berchtesgarden), Restaurantbetrieb leider eher nur mit durchschnittliche Qualität, nach Berchtesgarden ist ein Fahrzeug/Taxi erforderlich, keine Minibar bzw. Kühlschränkchen im Wohnbereich verfügbar (insbesondere im Sommer sehr unkomfortabel)

angenehme Zimmergröße mit schönem Ausblick ins Grüne, gute Sauberkeit und Ordnung, überdachter Balkon läßt angenehme Privatsphäre im Sommer zu, nettes aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbüffet, Regenschirm und Rucksack zur Verfügung auf dem Zimmer, ausführliche Informationen über Freizeitangebote in der Umgebung, sehr gute Lage für Wanderer

Ansonsten recht ordentlich.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Mit dem Doppelbett hatten wir Probleme. Die Matratzen liegen zu tief in dem umgebenden Bettkasten. Dadurch mußten wir uns beim Aufstehen aus dem Bett mit unseren Oberschenkeln sehr mühsam über die hochliegende schmale Kante des Bettrahmens schieben. Das war recht unbequem!!! Durch ausreichend höhere Matratzen sollte hier Abhilfe geschaffen werden.

Gutes Frühstück

zum weiterempfehlen.

Ein super Frühstücksbuffet sehr freundliches Personal einè reichhaltige Speisekarte und leckeres Essen. Unsere Gruppe war rundum zufrieden und wir würden jederzeit wieder buchen.

Ich würde aber jederzeit wieder hier Urlaub machen da der Ausblick auf die Berge gigantisch ist.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Preise im Gasthaus entsprechen wie schon von anderen URlaubern erwähnt eher einen 4 Sterne Haus.

In Gehweite unmitellbar liegt nichts sehenswertes.Die Anfahrt mit Navi ist nicht mehr zeitgemäß es müßten genaue Geodaten angegeben werden ,da die bei Booking .com angegebene Adresse nicht stimmt. Das Gebirgshäusel liegt nicht in Bischofswiesen sondern in Engerdey.

Personal war außerordentlich nett.

Wer Souterain bucht, dem sollte klar sein, das man das Zimmer nur zum Schlafen nutzen kann.

Personal war außerordentlich nett. Das Essen war wirklich hervorragend!

Der Wirt versuchte ungerechtfertigt den Preis um 20% anzuheben.

Das Hotel war flexibel, wir könnten unseren Aufenthalt problemlos um einen Tag vorziehen.

Schön gelegene Unterkunft mit sehr freundlichem Personal und super Frühstückbuffet

Frühstück vielseitig und sehr reichhaltig, stets frisch aufgefüllt. Jeden Morgen verschiedene Sorten von frischen Brötchen und Brotscheiben in der Bereitstellung. Die Unterkunft bietet zusätzlich leckeres Abendessen, tolle Eisspeisen u. für den Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das Personal ist super nett und stets hilfsbereit...

Großes Zimmer, große Dusche, vorzügliches Restaurant

Das Zimmer hatte außer dem einen Fenster nur zwei Dachflächenfenster, die man leider bei Regen nicht öffnen konnte. Im 2. Stock, kein Aufzug.

Großes Badezimmer mit großer Dusche mit Duschwand. Das Zimmer war recht großzügig, ein Fenster nach hinten (daher kein Straßenlärm). Essen (a la Carte) war umfangreich und sehr gut.

Rustikale Unterkunft mit netten Gastgebern und tollem Bergblick
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

Die Lage war sehr ländlich und dadurch der Mobilfunkempfang etwas hakelig (telefonieren ging in unserem Zimmer nur auf dem Balkon), aber das nicht furchtbar tragisch.

Ein eher rustikales Haus mit Geweih über dem Bett und Gastgebern in Lederhose & Co. Sehr herzlich, dass wir von Anfang an geduzt wurden, war zunächst ein wenig irritierend, schien aber zum Haus zu gehören :) Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit traumhaftem Ausblick auf den Watzmann und andere Berge.

Hier würde ich wieder Wohnen!
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

super Personal, super Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, frisches Obst beim Frühstückebuffet, gute Lage mit toller Aussicht auf die Berge, Sauberkeit (täglicher Zimmerservice), reichliche Auslage von kostenlosen Infomaterial, Begrüßungsmappe mit Infomaterial beim Check- In, sehr gutes Restaurant im Haus,

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück war vielfältig und lecker.

Der Lärm der Straße hat manchmal gestört. Ansonsten war es toll.

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Außerdem war die Aussicht wundervoll, trotz der naheliegenden Straße.

Zentraler Ort um das Berchtesgardener Land zu erkunden!

Wir haben anstelle eines Zimmers eine FeW erhalten zu gleichen Kosten und Komfort. Das Frühstück war von Anfang bis Ende gut. Das dazugehörige Restaurant war gut Bürgerlich.

Preis-Leistungsverhältnis schlecht
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

wir wussten nicht, dass wir in einer Feriewohnung wohnen, da hätten wir uns anders drauf eingestellt, Spaziergang zum Frühstück nötig...

Frühstück gut, Lage gut für Ausflüge

Sehr schöner Kurzurlaub zu zweit

Wir rundum zufrieden. Standardzimmer geräumig und sehr sauber. Frühstück ausreichend und vielfältig. Personal freundlich und Essen im eigenen Restaurant gut und preiswert (Tagesmenü). Das Gästehaus liegt direkt an der Hauptstraße. Verkehr am Wochenende nicht störend. Mit dem Auto ist man schnell im Zentrum und allen beliebte Ausflugszielen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Auszeit inmitten der Berge!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Unkomplizierte, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber ! Zimmer klassisch schlicht, immer sauber und zusätzlich mit Rucksack und Regenschirm ausgestattet, welche man in jedem Fall gut gebrauchen kann..Frühstück großzügig und die Küche des Restaurants ist herausragend, so dass man täglich auch Einheimische antrifft! Dieses Mal war nun schon unser vierter Besuch und wir kommen gerne wieder ... Weiter so

Im Gebirgshäusl fühlt man sich sofort willkommen und wohl!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Ausgezeichnetes Frühstücksangebot; ausgezeichnetes Essen a la carte am Abend; ausgezeichneter Service, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit. Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Gemütliche Unterkunft Nahe des Königssees

Zunächst funktionierte das WLAN nicht, was auf Nachfrage allerdings behoben werden konnte.

Super Frühstück und zuvorkommendes Personal. Die warme Küche ist ebenfalls sehr empfehlenswet. Das Zimmer war absolut sauber, Rucksack und Regenschirm hängen für Wandertouren bereit. Alle Sehenswürdigkeiten der Region liegen im Umfeld und können durch die Parkplätze gut erreicht werden.

es hat uns gut gefallen
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die Besitzer sind sehr freundlich. Unser Zimmer war geräumig, mit kleiner Sitzecke und Fernseher, sehr gemütlich. Sogar ein kleiner Schreibtisch vor dem Fenster hat noch Platz. Die Aussicht vom Balkon ist wunderschön. Das Bad ist zweckmäßig. Alles ist sehr sauber. Das Frühstück sehr gut und eine große Auswahl. Es hat uns gut gefallen und wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Personal super, Zimmer sehr schlecht

Der Preis für diese Art von Zimmer, ist viel zu hoch. Hierfür zahle ich typischerweise max. 40,00 €. Ich bin der Meinung, dass Booking.com alles verramscht. Mir Reiches mit Booking.com 😡

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Schöne Lage, nettes Personal, gutes Essen, leider zwangsmäßiges Frühaufsten.

So war alles Top.. ABER: Wir hatten definitiv keine Erholung als es geschneeit hat... Schnee schieben mit der Maschine früh um 4 am Parkplatz, sodass man defintitiv wach wird ist rücksichtslos.. Das kann man sicher anders lösen.

Frühstück klein aber fein. Essen der Gaststätte teuer aber sehr gut.

Der Watzmann und seine Bergwelt
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

Der Gasthof liegt direkt an der Durchgangsstraße nach Ramsau. Zimmer zur Straße hin, sind insbesondere im Sommer, durch den Verkehr Lärm beeinträchtigt. Das ist schade. Da der Gasthof sich in einer ländlichen Umgebung befindet und die Luft sehr gut ist.

Mir hat das regional typische Ambiente gut gefallen. Sehr schön ist der Blick auf die Watzmannspitze . Alle waren freundlich, aber nicht aufdringlich. Man wurde jeden Morgen über einen Newsletter über die täglichen Freizeitangebote der Umgebung informiert.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

immer wieder
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Der Gasthof liegt sehr zentral.Zum Wandern ideal und wenn das Wetter schlecht ist fährt man mit dem Bus (kostenfrei Kurkarte) Richtung Berchtesgaden. Die Unterkunft ist Top,Zimmer sehr groß mit einer guten Ausstattung.Beim Frühstück braucht man keine Angst haben,das man verhungert, es wird immer fleißig aufgefüllt wenn etwas zu Neige geht.

Rundum sehr zufrieden

Wir hatten ein paar schöne Tage mit sehr freundlichen Menschen um uns. Die Lage ist als Ausgangspunkt für jegliche Aktivität hervorragend. Das Frühstück war super und sehr reichhaltig. Das Abendessen war Hammer. Sehr gute Qualität und schöne gemischte Auswahl. Zimmer perfekt und somit gibt es den Daumen aber so was von hoch! Komme wieder!!!

Wir haben eine rundherum schöne Zeit im Hotel-Gasthof Gebirgshäusl verbracht.

Uns fällt nicht wirklich etwas ein, was hätte besser sein können. Selbst der Verkehr auf der vorbeiführenden Straße war auch bei geöffnetem Fenster nicht störend.

Die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Frühstück hervorragend mit großer Auswahl und alles sehr frisch.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant ist gutbürgerlich, die Speisen sind geschmacklich einwandfrei mit angemessenem Preisleistungsverhältnis. Alles in allem ist unsere Erwartungshaltung übertroffen worden. Wir werden gerne wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Man darf nicht zuviel erwarten!!!
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

Das Bett hat gequietscht. Das Haus roch nach Heizöl. Anstatt eines Komfortzimmer haben wir ein in die Jahre gekommene Dachwohnung bekommen. Es war eine Küche vorhanden, die allerdings jedoch 45Euro bei Benutzung extra gekostet hätte.Warmes Wasser hat es erst ab 6Uhr gegeben.Die Heizung wurde nur lauwarm.

Das Frühstück war okay.

genialer Urlaub

da gibt es nichts

Tolle Lage, Frühstück lecker - für jeden etwas dabei, Personal sehr freundlich, Essen von der Speisekarte alles gut. Das Gebirgszug kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Weiter so ☺

Hier kann man sich ohne Einschraenkungen wohlfuehlen!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Lob fuer alle beeinflussbaren Bereiche-generell empfehlenswert!

Fruestueck super ,sehr schmackhaft Betten bequem,Personal sehr nett und umsichtig

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Herrliches Frühstück!

Zimmer im Keller, Ausblick auf den Parkplatz und ein krähender Hahn in der Früh ;)

Richtig gutes Frühstück!! Ließ keinen Wunsch offen. Insgesamt sehr unkomplizierter Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Frühstück war lecker und sicher genug.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war lecker und sicher genug. Man kann auch das Abendessen benutzen, die einen Vorteil nach einem Tagesausflug ist. das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Wanderer übernachte im Gebirgshäusl

Zimmer war zur Bundestrasse und am hat morgens den Berufsverkehr gehört

Personal war sehr gut d.h. schnell und immer freundlich Restaurant war ebenfalls gut Essen hat gepasst Menge und Geschmack

Toller Urlaub
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr lecker und vor allem stressfrei. Das Personal war freundlich und entgegenkommend. Das Restaurant hatte eine gute Küche. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

freundliche Pension mit Panoramablick

Lage an der viel befahrenen Straße - tagsüber zu viel Verkehrslärm. Hellhörigkeit des Hauses (zumindest für Zimmer im Untergeschoss).

Frühstück ließ keine Wünsche übrig. Personal sehr freundlich und aufgeschlossen.

Sehr schön

Es ist nicht in die nähe von der Stadt, man braucht Auto, also nur Radler zum Trinken :). Trotzdem gibt es eine Terrase und Restaurant in das Hotel also es ist kein Problem.

Das Hotel ist sehr schön, das Zimmer war sehr groß und gut positioniert, man könnte die Berge sehen. Liegt neben die Straße aber während Nacht war sehr ruhig, kaum Autos unterwegs gewesen und das Geräusch von den Autos war sehr leise. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Eine Terrase und Resturant ist auch vorhanden mit normale Preise. Wir werden das Hotel wieder besuchen.

Die Aussicht von der Sonnenterasse auf den Watzmann ist...

Die Zimmer wurden relativ früh saubergemacht, meistens zwischen 9:00 und 10:00

Die Aussicht von der Sonnenterasse auf den Watzmann ist herrlich

Sehr gutes Frühstück!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Sehr gutes Frühstück! Aufmerksamkeit des Personals 1A!

Sehr tolle Ferienwohnung , mit super ausblick

Etwas außerhalb für Unternehmungen braucht ma a auto

Es war ein sehr großes Zimmer mit toller Ausstattung und schönem Bad

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Es gab nichts zu meckern, wir würden wieder hinfahren.

Alles super, kann man gar nicht alles aufzählen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Netter Empfang und sehr freundlich Sie.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Netter Empfang und sehr freundlich Sie.

Lage, Ausblick auf die Berge.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Preis-Leistungsverhältnis. Für zwei Nächte war die Ausstattung okay. Sehr spartanisch.

Lage, Ausblick auf die Berge.

fuer einen wochenendausflug sehr empfehlungswert

sehr lecker und abwechselungsreich sehr gut geschlafen

Entspannung, Wandern, gutes Essen...einfach ein toller Kurzurlaub!

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns richtig "zu Hause" gefühlt.

Frühstück war sehr gut.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war sehr gut. Gut geräumiges Zimmer ,gute bett.

war sehr angenhem und erholsam

Sehr gutes Frühstück, super tolles Personal

Tolles Hotel mit superschönen Ausblick.

Tolles Hotel mit superschönen Ausblick. Sehr nettes Personal . Leckeres Frühstück, alles frisch.

Pension war super kommen gern wieder

Pension war super kommen gern wieder

Sehr nettes Personal!

Sehr nettes Personal!!!

Toll !

Besser geht`es nicht !

Sehr Sauber, freundliches Personal

Personal, Essen, Zimmer - TOP!!!

Super freundliches Personal!!!! Sehr zuvorkommend

Sehr schöne Gegend

Das Bad hätte etwas sauberer sein können

Frühstück war sehr lecker Personal total nett Das Gasthaus können wir sehr empfehlen

frühstück reichhaltig, zimmer,dusche,alles sauber
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

frühstück reichhaltig, zimmer,dusche,alles sauber personal sehr freundlich.

sehr eingeschränkte TV-Senderauswahl

sehr eingeschränkte TV-Senderauswahl

Gutr Ausgangslage für Ausflüge
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Super Lage für Ausflüge in der Umgebung. Das dazugehörige Gasthaus hat eine gute Qualität.

Die Zimmer waren groß und sehr schön eingerichtet

Die Zimmer waren groß und sehr schön eingerichtet

Schöner Gasthof

Das Zimmer war super

Rundum zufrieden.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück vielseitig und klasse. Wird schnell nachgefüllt. Betten bequem.

Gutes Hotel, nettes Personal. Sehr sauber und tolle Ausstattung!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Gutes und reichhaltiges Frühstück. Nette Atmospähre. Sehr sauber und genügend kostenlose Parkmöglichkeiten. Gute Lage für Wanderer.

Enttäuschend

Preis-Leistungs-Verhältnis . Preis wie in einem vier Sterne Hotel . Leistungen wie in einer Pension .

Hier kann man Urlaub machen

nicht wirklich Bischofswiesen

Sehr großes Zimmer, Sitzecke, Schreibtisch, großes Bad, gutes Frühstück, nettes Personal, grandioser Blick, 2 Fernseher

Frühstück war gut und reichlich.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Zimmer war ziemlich klein.

Frühstück war gut und reichlich.

Gelungener Aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren rundum zufrieden. Das Frühstück und auch das Abendessen a la Cart war sehr gut.

Frühstück lecker

Frühstück lecker

Das Frühstück war sehr lecker
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett hätte etwas weicher sein können

Das Frühstück war sehr lecker

Komme wieder.

Kleines Bad.

Frühstück war reichhaltig und sehr gut.Vorspeise,Hauptspeise und Nachspeise auch sehr empfehlenswert.Personal sehr nett.

first class house, nichtbergwanderer und ältere semester (echte wanderer auch( brauchn das auto ,
    • Comfort Zweibett-/Doppelzimmer

betten und frühstück bestens!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Schöner kurz Aufenthalt

Das Frühstück war lecker. Das Personal sehr bemüht und super nett. Das Zimmer schön und das Bett bequem.