Bewertungen für Gasthof Goldene Krone

Bahnhofstrasse 18, 95152 Selbitz, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Selbitz

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Schöne Unterkunft zu einem fairem Preis

Kirchenglocken in unmittelbarer Nähe leuten auch nachts die Uhrzeit.

Sehr freundlicher und aufgeschlossener Chef, Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Frühstück war gut und umfangreich. Vielen Dank!

Der Kaffee hat gut geschmeckt nur viel zu Stark .

Der Duschkopf war mit einem Kabelbinder festgehalten und die Handtücher verwaschen und bunt allgemein alles veraltet

Der Kaffee hat gut geschmeckt nur viel zu Stark ... Das Frühstück lässt zu wünschen übrig

Netter Gasthof mit hervorragendem Frühstück u. Service. Ideales Preis-Leistungsverhältnis

gab nix zu meckern!

Netter Empfang, sehr gutes Frühstück, der Service im ganzen Haus war einwandfrei. Gute Betten, alles sauber. Für ein paar Tage ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kein Luxus, wer das erwartet muß woanders buchen. Betten wurden täglich frisch gemacht. Wir kommen jederzeit wieder, gut auch für Handwerker u. Aussteller geeignet.

hatten trotzdem einen wunderschönen abend in hof mit unserem star monika martin

zimmer erst ab 17 uhr möglich, konnten dann aber doch eher rein. war bestimmt eine ausnahme.

für eine ünbernachtung war es ganz ok. frühstück sehr gut, personal gut. die umgebung ist sehr interresant,muß mann länger bleiben. hatten nur diese eine nacht gebucht für ein konzert in der freiheitshalle in hof.

Zimmergrösse war okay, das Bad aber relativ klein.

Das Frühstück war sehr einfach und sehr übersichtlich. Gemüsebeilage, Rauchfisch und Schinken haben an beiden Tagen völlig gefehlt.

Zimmergrösse war okay, das Bad aber relativ klein.

Für eine Übernachtung ok (sanierungsbedarf), Frühstück sehr gut, Gastgeber sehr bemüht.

Das Zimmer wirkte etwas überladen und ungünstig möbliert, auf den großen Kühlschrank hätten wir verzichten können. Auch scheint Feuchtigkeit im Mauerwerk ein großes Problem zu sein, es gibt Stockflecken im Zimmer ( besonders an den Fenstern) und auch Ansatz von Schimmel im Bad. Am Morgen waren beide Fenster komplett nass .....da besteht dringender Sanierungsbedarf!! W-lan hat nicht funktioniert ....sehr schade!

Die Lage war wie versprochen, Straßenlärm hielt sich in Grenzen. Das Zimmer war soweit ok, mit etwas anderer Anordnung der Möbel würde es wohnlicher erscheinen. Angenehm war, dass ein Restaurant im Gasthaus verfügbar ist, wobei die Flexibilität der Speisekarte verbesserungswürdig ist. (eine Familie am Nachtbartisch wünschte vegetarische Kost, dem konnte man nicht nachkomme?!) Das Frühstück ließ allerdings keine Wünsche offen.

Zimmer top

Das Ambiente vor dem Hotel und an der " Rezeption " waren unzureichend und unaufgeräumt. Zerfetzte Kuscheltiere des Hundes zierten den Gastraum. Auf der Speisekarte des Restaurants waren nur Speisen zu finden, die eine kleine Mahlzeit zum Abend nicht zuließen.

Das Frühstück war ausreichend. Es war alles vorhanden und frisch. Die Zimmer, ich war zweimal da ,waren sauber und gut eingerichtet.

grundehrlicher fränkischer Famlienbetrieb

Nette und humorvolle Gastgeber, Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt: Wir konnten das Zimmer bereits vorher beziehen, Handtücher für den geplanten Saunabesuch in der nahegelegenen Therme gab es extra, und ganz selbstverständlich war auch die Gepäckaufbewahrung nach dem auschecken bis zur Abreise. Keine zwei Minuten zu Fuß vom Bahnhof weg - mit stündlichen Zügen in beide Richtungen bis spät in den Abend hinein. Das Essen in der zugehörigen gemütlichen Wirtschaft ist überdurchschnittlich gute fränkische Küche wie bei Muttern - oder sogar noch besser. Unter anderem sind gepflegte Biere aus der Region vom Fass im Ausschank.

sehr gut werde wiederkommen

Es gab keine beanstandungen note sehr gut

Das Frühstück war sehr gut nix zu meckern betten 1A nicht durchgelegen Abendessen war sehr viel und schmackhaft Parkplätze waren genug vorhanden werde im herbst wiederkommen

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

wer nur dort schlafen will-okay nichts erwarten schaut euch an was ihr dort essen wollt

Schimmel an der Decke des Badezimmers Das Frühstück war nicht gut: abgelaufener Joghurt alte harte Brotscheiben- lieber weglassen und nur Brötchen hinstellen die waren wenigsten frisch

Die Nähe zur Autobahn. Gemütliches Bett Nettes Personal

Perfekter Kurzurlaub (3 Tage)

Nachts Lärmbelästigung durch Kirchenglocken-alle 15 min.-Sollte auch in Franken nachts eingeschränkt werden können!

Die Einrichtung entsprach der Beschreibung,für einen Gasthof fand ich die Ausstattung überdurchschnittlich gut.Es war alles sehr sauber.Das Frühstücksbuffet war liebevoll zubereitet und ausreichend,täglich frisches Obst usw.Im Gastraum eine kleine,aber interessante Speisekarte,ausschließlich mit regionalen Produkten,teilweise aus eigener Produktion. Die Inhaber kümmern sich sehr gut um die Gäste,wir wurden ungefragt auf Ausflugsziele hingewiesen,Spitze! Für eine einfache Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.

Wir kommen wieder!

Wir haben uns sehr willkommen gefühlt ;) Gerade die Essenswünsche für unseren Sohn waren kein Problem- ganz im Gegenteil... Top! Und auch das Abendessen für uns Erwachsene war sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Dem Zweck und den Erwartungen angemessen.Ich würde wieder dort übernachten.

Betten waren für uns etwas zu weich.

Herzliches Willkommen und umsichtiges Personal. Sehr gutes WLAN. Bei Buchung angegebene Wünsche waren berücksichtigt.

Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut stimmig- einfache...

Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut stimmig- einfache Unterkunft zum guten Preis. Die Wirtin ist sehr nett, der Koch sehr sympathisch - bei uns gab es frisch gebackene Krapfen zum Probieren am Morgen- sehr lecker

Fränkischer Landgasthof wie er sein soll !!

Leider war an unserem Tag abends eine geschlossene Gesellschaft, sodass kein Essen am Abend angeboten wurde. Wir waren dann in einem griechischen Restaurant und mussten leider auf die fränkische Hausmannskost verzichten.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut inklusive Leberwurst aus eigener Herstellung. Die Atmosphäre war sehr familiär, man kann sich wohlfühlen.

Wir haben eine Veranstaltung in Hof besucht und eine...

Das Frühstück ist sehr übersichtlich. Wir sind aber satt geworden.

Wir haben eine Veranstaltung in Hof besucht und eine Unterkunft in der näheren Umgebung gesucht. Die Anbindung ist sehr gut und die Wirtsleute sind sehr nett. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen.

Dieses Hotel werde ich sicher nicht mehr buchen, beflegeln kann ich mich auch wo anders lassen!!!

Das Essen am Abend war ok, leider ist man erst eine halbe Stunde nach der Bestellung damit gekommen das es keinen Fisch gibt und wir etwas anderes bestellen sollen.

Wir hatten auf das Frühstück verzichtet, da wir auf das übelste beschimpft wurden weil wir gefragt hatten ob wir das Frühstück um halb acht bekommen könnten. Es wurde mit einer Beschimpfung und werfen von Geschirr in der Küche dahingehend beantwortet das es erst um 8 Uhr Frühstück gibt.

Rustikal und warmherzig.

Das Frühstück war für den Preis o.k. aber hätte auch etwas abwechslungsreicher sein können.

Die Betten waren sehr bequem. Es gab zusätzlich noch eine Liege im Zimmer und man mußte sich nicht immer auf die Betten setzen.

Wir waren zufrieden.

Preis,Leistung einwandfrei.

Glück gehabt mit dem Parkplatz vor der Tür. Gute Unterhaltung mit den Besitzern.Essen hat geschmeckt und das Bier war lecker.Rundum zufrieden aber keine Herberge für längeren Urlaub.

Es gab nur 3 Parkplätze neben dem Hotel.

Es gab nur 3 Parkplätze neben dem Hotel. Gegenüber gibt es einen kleinen Platz mit mehr Parkplätzen, aber an Werktagen müssen Sie die Parkscheibe zwischen 7-18 Uhr einstellen. Um ohne Zeitprobleme parken zu können, ist es notwendig, ein paar Dutzend Meter weiter zu fahren und in der Umgebung zu parken.

Haben die Unterkunft für eine Zwischenübernachtung gebucht.

Das die Anreise erst ab 17 Uhr möglich war.

Haben die Unterkunft für eine Zwischenübernachtung gebucht. Wir waren zu dritt , das Zimmer war sauber, aber klein. Personal sehr freundlich u. Frühstück auch ok.. Für Kurzaufenthalt oder Zwischenübernachtung ideal.

Der Gasthof ist günstig von der Autobahn zu erreichen. Keine Option für "Spätanreisende".

Unsere telefonische Nachfrage zur Ankunft und zum Parken endete mit dem Wunsch des Vermieters, dass wir möglichst nicht um 23:00 Uhr ankommen sollten. Es gab den Hinweis, dass ab 20:00 Uhr die Küche geschlossen sei. Schade, da wir uns bewusst einen Gasthof ausgesucht hatten. Wir sind gegen 19:50 Uhr angekommen. Ein "Feierabendbier" gab es noch. Der Wunsch nach einer Brezel wurde mit dem Hinweis auf den Küchenschluss begründet. Schade!

Das Frühstück war lecker. Es fehlte nichts.

Auf der Durchreise zum übernachten geeignet

Die Glocken der Kirche ( im 15 Minuten Takt) neben der Unterkunft. Bei geöffnetem Fenster nicht in den Wohlverdienten Schlaf gekommen-

Das Frühstück war sehr gut.

7,0
    Ausbaufähing

Auf das Essen mußten wir eine std. Warten ( Salat mit frischen Pfifferlingen ) Die Madratzen waren durchgelegen Wenn der Koch nicht schreien würde das man ihn bis in den Gastgarten hört , das Essen etwas schneller und die Madratzen neu wären , würde ich es mit sehr gut beurteilen

Sehr gut erreichbar Früchstück war wieder erstklassig

Gerade so ok

Ambiente des Gasthofes ist aus den 70ziger, Instandhaltung ist ok, könnte aber mal frischen Wind brauchen. Lage des Hotels ist direkt an der Straße, dh schlafen bei offenen Fenster nicht möglich da ab4:30 Schwerlastverkehr unter der Woche fährt- wer da empfindlich ist ist wach!

Günstig und Nähe zu Hof

Zwischenstopp

Das Hotel ist genau neben einer Kirche. Die Glocken haben alle 15 Minuten geläutet, auch in der Nacht. Die Lautstärke war auch bei geschlossenem Fenster nicht zu ertragen. Da wir nur 1 Nacht, auf dem Weg nach Österreich, dort verbrachten, war es zu verschmerzen.

Das Frühstück war sehr gut.

Lieber woanders übernachten

Das Frühstück war lieblos und hatte den Anstrich der Pflichterfüllung. Vor dem Gasthof sah es schlimm aus, etliche Schneeschippen und Gerümpel neben dem Eingang, die Deko im Haus ist sicher vor 20 Jahren einmal gestaltet worden und staubt vor sich hin. Ein Blick in die Küche war unappetitlich, dorthin nicht wieder. Außerdem haben wir "neben" den Kirchenglocken geschlafen, bzw. haben versucht zu schlafen.

Das Bett war groß und bequem

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

nicht empfehlenswert

eine Zumutung! Verdrecktes Zimmer, mit Müll, zerfetzter Bettwäsche etc. Ekelig! Quittung für im voraus bezahltes Zimmer wollte man nicht ausstellen!

nichts !!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Wenn ich ein Nichtraucherzimmer buche, möchte ich auch ein Nichtraucherzimmer haben.

Die Rezeption ist erst ab 17:00 Uhr besetzt, wir waren aber schon eine halbe Stunde zu früh da. Von dem Personal war auch jemand da, und hat freundlich gegrüßt und war dann weg. Wir haben dann den Koffer zurück ins Auto getragen und sind dann durch das Dorf gelaufen. Da es bitterkalt war und ein eisiger Wind blies, haben wir uns in ein Café gesetzt, Danach sind wir ins Hotel zurück und bekamen einen Zimmerschlüssel, das Zimmer stank bestialisch nach kaltem Rauch, auch wenn auf dem Schreibtisch ein Nichtraucherschild stand. Ich fragte, ob wir ein anderes Zimmer haben könnten, aber erstens wäre das ein Nichtraucherzimmer, und sie könne nichts dafür, wenn Raucher in Nichtraucherzimmern rauchen würden, und angeblich wäre das Haus komplett belegt. Unserer Ansicht nach waren maximal 2 oder 3 andere Zimmer belegt. Zumindest hätte die Putzfrau, das Zimmer nach dem letzten Gast richtig lüften können, das wenigstens ein bisschen des Gestanks abgezogen wäre, so hatte sich der Rauch überall festgesetzt.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Das war eine gute Entscheidung

Okay, es ist überhaupt nicht modern oder stilvoll, aber das erwarte ich auch nicht für den Preis.

Es war wirklich alles okay, für den Preis allemal! Ich kann mich den zum Teil schlechten Bewertungen nicht anschließen und fand die Kritik nicht bestätigt. Wir haben gut genächtigt und hatten ein tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

genußvolle Nächtigung

Betten traumhaft - das Frühstück mehr als ausreichend. Der "Schlüsselboy" hat uns sehr geholfen, weil wir durch eine Fährumbuchung erst um 1Uhr nachts ankamen - 4Ziffern eintippen, und schon ab ins Bett!

Als Unterkunft o.k., soweit man einen tiefen Schlaf hat

Zimmerfenster zur Kirche raus- war uns zum Schlafen zu laut, da regelmäßig Glockenschlag- auch in der Nacht- erfolgt. Im Erdgeschoss brummten die ganze Nacht Kühlschränke- war auch im Zimmer oben zu hören Zwar kostenloser Parkplatz an der Straße- aber kein richtiger Hotelparkplatz- max. für 4- 5 Autos vor dem Eingang?

späte Anreise ohne Probleme, schönes Frühstücksbüffett

Schade!!!

Bettwäsche war total gelb und schmutzig. Handtücher waren ebenfalls schmutzig und haben nicht gut gerochen. Dort zu schlafen unter der Bettwäsche und die Handtücher zu benutzen hat viel Überwindung gekostet. Frühstück war ok aber doch wenig Auswahl.

Nettes Personal

kurz urlaub Selbitz

Das Frühstück müsste vielfältiger sein Brötchen waren zu hart Nur zwei Sorten Wurst Keine Tomaten Keine Gurken Kaffee war auch sehr knapp bemessen Obst war vorhanden

Sehr gute Lage ganz in der Nähe der Autobahn.

Sehr gute Lage ganz in der Nähe der Autobahn. Sehr freundliches Personal. Hunde sind - auch im Restaurant - herzlich willkommen. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Frühstück und vor allem das Abendessen im Gasthof waren sehr...

Zimmer veraltet und angestaubt, Nachtlicht defekt, Ventilator im Badezimmer sehr laut, Haus insgesamt sehr hellhörig

Frühstück und vor allem das Abendessen im Gasthof waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Das Abendessen war spitze.

Alles ist etwas angestaubt. Das Haus sehr hellhörig. Die Ventilatoren im Bad sind sehr laut. Die Nachttischlampe war defekt. Die Bettumrandung war schmutzig. Frühstücksauswahl war 9 Uhr recht ausgedünnt, es wurde auch nichts mehr nachgelegt.

Das Abendessen war spitze.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Betten waren bequem.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Gasthaus was schon sehr in die Jahre gekommen ist und was sich auch auf die Einrichtung widerspiegelt. Zimmertür war defekt. Betten für die Kinder sind sehr schmal. Fernseher total veraltet. Kein Gratis Getränk auf dem Zimmer. Obwohl angegeben das ausreichend Parkplätze vorhanden sind, mussten wir einmal umpacken, da kein Parkplatz vorhanden war. Begrüßung war eines Gasthauses nicht würdig. WLAN wird angegeben, aber nicht angeboten.

Betten waren bequem. Sauberkeit in Ordnung riesige Semmelauswahl

Sehr einfaches Hotel.

Sehr einfaches Hotel. Die Lage ist sehr ungünstig. Direkt an einer Kreuzung und neben einer Kirche, bei der die ganze Nacht die Glocke bimmelte. Fenster sind nicht genug isoliert. Die Ausstattung ist schon viele Jahre alt.Handtücher erhielten wir auch nur auf Nachfrage. Das Restaurant war abends nicht geöffnet. Eine Information vorher oder am Eingang gab es nicht. Im gesamten Ort gab es vier Restaurants, die allerdings alle geschlossen waren.

Das Zimmer war sauber und das Frühstücksangebot gut. Die Kleidung der Bedienung war aber unpassend und nicht sauber. Gerade ausreichend für den Preis.

sehr Zufrieden

Auch als Spätankommende sehr freundlich Empfangen. Frühstück gut und ausreichend. Macht weiter so.

Solider sauberer Gasthof mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Lautstärke des Fernsehers war gedrosselt, so dass man auf Distanz nur wenig verstand

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch für eine Nacht nicht empfehlenswert!

Die kaputte Türklinke vom Zimmer. Die unfreundlichkeit beim check-in.

Die Begrüßung vom Haushund war super😁

Sehr gute Lage für einen Zwischenstopp weil nahe der...

Sehr unfreundlicher Gastwirt. Irgendwie hatten wir immer den Eindruck zu stören.

Sehr gute Lage für einen Zwischenstopp weil nahe der Autobahn.

Personal sehr freundlich.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Personal sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und ausreichend.

preiswert und gut

familiäre Atmosphäre, leckere Wildgerichte

Für eine Durchreise genügend.

Die Freundlichkeit des Inhabers.

Das Frühstück war lecker.

Tolle Zwischenübernachtung

Sehr nette Begrüßung und auch Hunde sind wilkommen. Es war alles im Zimmer, was man braucht. Sehr gutes Frühstück.

Einfache, saubere Unterkunft für einen Zwischenstopp

Alles etwas "angestaubt" im Hausgang, etwas "frischer Wind" wäre gut

Unkomplizierte nette Wirtsleute, sehr sauber die Zimmer

Wir kommen wiedet

Wir kamen uns vor ob wir zur Familie gehörten. Kaltes Weizen und lecker Wurstsalat einfach super

Hat seinen Zweck erfüllt

Frühstück war ausreichend, der Gasthofbesitzer war sehr unfreundlich, wortkarg und muffig.

Parkplatz problem

Parkplatz problem

Die Übernachtung ist gut; das Angebot der Küche ist auch empfehlswert.

alles bestens.

Das Frühstück entsprach auf jeden Fall dem Preis/Leistungsverhältnis.

Ein in die Jahre gekommener Gasthof.

Bettlaken hatte Flecke. Unter der Matratze der Schoner war total versifft. Auf das Abendessen 1 1/2 Stunden gewartet.

frühstück war ok.

Hotel eigentlich o.k., nur der unfreundlliche Chef störte.

Chef war unfreundlich. Wollte uns kein Lunchpaket zur Verfügung stellen.

Ganz nach unseren Erwartungen

Checkin früher als 17.00 Uhr wäre besser

Frühstück einfach aber lecker mit zum Teil hausgemachten Produkten. Sehr freundliche familiäre Atmosphäre.

Für eine Nacht auf der Durchreise zum Urlaub völlig ausreichend

Alles wirkte so altbacken

Der Chef ist Jäger und seine Wildrouladen waren super

Preis-Leistung gut, aber Zimmer kalt

Schlecht beheizbares Zimmer und Bad.

Das Frühstück war in Ordnung.

nein

nein

Preis Leistung ist super
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war keine Kartenzahlung möglich und Rechnung gab es auch nicht.

Preis Leistung ist super

Einfacher Gasthof, für Zwüschenübernachtung empfehlenswert.

War wegen extremer Kälte draußen auch im Zimmer kühl.Brot zum Frühstück war hart.

Günstig,gute Erreichbarkeit von der Autobahn.

Die Lage zur A9 ist optimal.

Die Lage zur A9 ist optimal. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

Kurz und gut!!!

Leider erst ab 17:00 Uhr ins Zimmer gekommen!

Preis-Leistung nicht zu überbieten. Frühstück sehr ausreichend und gut. Danke

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Angenehmer Kurzaufenthalt.

Hat alles gepasst.

Freundlicher Empfang, gutes Bett, sehr gutes Frühstück.

Preis- Leistung gut

Es sollte mal renoviert werden

Gute Lage und tolles Essen

Der Wirt

Der Wirt

sehr freundliche gastgeber, gutes frühstück , gute lage zur...

sehr freundliche gastgeber, gutes frühstück , gute lage zur autobahn.

Gerne wieder!

Gute Matratzen, sehr sauber & eine sehr gute Küche!

Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfache Unterkunft mit nettem Frühstück. Alles da, was man auf der Durchreise benötigt.

für den preis kann man nicht mehr verlangen

bettwäsche hatte einen unangenehmen geruch

frühstück ok

netter aufenthalt

sehr nettes personal , essen super , jederzeit sehr gerne wieder

für eine Nacht auf der Durchreise völlig ok .

für eine Nacht auf der Durchreise völlig ok . Lecker Essen in der Gaststube

Für einen Zwischenstop jeder Zeit weiter zu empfehlen.

Frühstück war sehr gut. In den Betten haben wir ebenfalls sehr gut geschlafen.

Unfreundlicher Wirt aber sehr freundliches Personal

Unfreundlicher Wirt aber sehr freundliches Personal

Die Lage, nicht weit von der Autobahn.

Die Lage, nicht weit von der Autobahn. Super netter Familienbetrieb. Die super Eisdiele schräg gegenüber.

Nicht zu empfehlen!!!

Unfreundlich Gastgeber, spartanisches Frühstück,unbequemer Betten laute Lage an der Straße