Bewertungen für Hotel Hanselewirt

Mitteldorf 13, 87645 Schwangau, Deutschland

Nr. 9 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schwangau

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Angenehmer Aufenthalt im Hotel Hanselewirt.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Bettkissen waren total unbequem, weil sie die billigste Ikea Füllung enthalten haben.

Das Frühstück war sehr lecker und hat unsere Erwartungen übertroffen, es gab wirklich alles was man sich nur wünschen könnte. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer und Bad waren sauber. Die Bettmatratzen waren in Ordnung. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Für Eltern mit Babys zu empfehlen
    • Kleines Doppelzimmer

Den Empfang hätte ich mir freundlicher gewünscht. Wir hatten ein kleines Dachzimmer, das Badezimmer war winzig, auch ohne Abstellmöglichkeiten für Kosmetik, große Menschen müssen in gebückter Haltung duschen, die Beschreibung modernes Bad traf nicht zu. Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte hier mal überdacht werden.

Es gab ein gutes Frühstück und für Babys eine sehr gute Ausstattung mit toller Spielecke, Hochstuhl und Mikrowelle

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Nicht sehr sauber;

Nicht sehr sauber; der Inhaber scheint sich gerne hinter seinen Angestellten zu verstecken; maximaler Benefit, bei minimalem Aufwand scheint das Geschäftsmodell zu sein. Schade.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Ein Satz mit X: das war wohl nix....

Das Personal, das Personal...eine Katastrophe, wie unfreundlich man zu seinen Gästen sein kann. Selbst in der Hotelmappe ist vom hoteleigenen Restaurant der Rede...von der englisch-sprachigen Mitarbeiterin wird man in patzigem Ton gefragt, wie man auf die Idee kommt, es sei ein Restaurant dabei?! Wir wollten gerne früher abreisen...leider ist der Chef unserem Wunsch nach einem Sonderpreis bei Abreise am Anreisetag nicht nachgekommen. Und ganz wichtig: es gibt Rezeptions-Öffnungszeiten! Bitte beachten, sonst kein Ein- oder Auschecken möglich.

Eines der beiden Zimmer war toll. Relativ neu renoviert mit tollem Bad.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Für 2 Nächte war es ausreichend.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten das kleine Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sauber aber das Bad war sehr klein. Ich konnte mich (1,88cm) nicht aufrecht duschen, da die Raumhöhe knapp war. Außerdem müsste die Einrichtung erneuert werden. Es wird das Hotel mit Restaurant beworben. Richtig Essen konnten wir hier nicht, nur kleine Snacks waren möglich.

Das Frühstück war umfangreich und lecker. Wir haben nichts vermisst! Der Frühstücksraum rustikal und angenehm eingerichet, das Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Tolle Lage, leckeres Frühstück

Es wäre schön gewesen, wenn die Terrasse zum Frühstück mit Tischdecken eingedeckt gewesen wäre.

Die Lage war toll! Man kann von dort tolle Ausflüge und Wanderungen machen. Auch gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Das Frühstück war lecker und die Aussicht von der Terrasse einmalig.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Preis , Leistung zu hoch. Frühstück sehr gut.

Renovierung des Zimmers von Nöten. Wände sahen wie Durchgangszimmer aus. Kein Deutschsprachiges Personal, außerhalb der Öffnungszeiten. Zimmer erst ab 15 Uhr beziehbar, vorher keine Umziehen zum Rad fahren möglich. Zimmer für 6 Personen im April gebucht, 50% Buchungskosten im April abgebucht. Urlaub war mitte August.

Das Frühstück war sehr gut. Das Mobiliar im Zimmer war auch gut. Handtücher usw. War alles sauber und frisch.

schöne Unterkunft für einen entspanntten Aufenthalt in Schwangau
    • Classic Dreibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Schön, dass viele Produkte aus der Region verwandt wurden und auf Verpackungsmüll verzichtet wird. Die Lage ist super - man kommt überall zu Fuss oder mit dem Bus gut hin. Die Gastgeber geben sehr gute Tipps. Die Terrasse ist sehr schön und bietet super Ausblick auf das Schloss und die schöne Landschaft

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Aber Personal hat es wieder raus gerissen- sehr freundlich

Chef schlecht gelaunt und mürrisch. Nicht mal Guten Tag gesagt

Frühstück war sehr gut . Doppelzimmer sehr gut Einzelzimmer war ok aber sehr klein, niedrig und Fön war defekt. Dusche nicht in Ordnung Chef unfreundlich

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gelungener Zwischenstopp in Schwanstein

Schade das das Resaurant im Hause nicht mehr betrieben wird, hatte mich schon auf eine bayrische Mahzeit von Hand gemacht gefreut.

Sehr gutes Frühstück sehr nettes Personal, sehr sauber. Gute Lage, wir hatten Blick auf Schloss Neuschwanstein.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

4,5
    Wir haben uns sehr unwohl gefühlt.

Angebot und Wirklichkeit stimmen nicht überein, schon am Eingang schlägt einem die Kälte entgegen. Der Besitzer ist sehr unfreundlich , und arogant. Die Zimmer sind im Internet total anders dargestellt, als die Wirklichkeit zeigt. Es ist eine einfache Bauernpension, ohne gastronomichen Service. Auch die ständige gepriesende Aussicht auf das Schloss Hohenschwangau, ist ein Witz. Das einzig nette, war die junge Frau im Frühstückservice. Wenn der Besitzer morgens da war, war das Rührei ungeniesbar, mehr eine Zumutung. Alles im allen , schade um die Zeit. Ilona Hennig

Für Kurzurlaube ist diese Haus zu empfehlen, da die Lage im Ort super ist.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück für 8.90€ pro Person haben wir uns gespart, da 80 Meter entfernt ein gut bestückter Supermarkt mit verschiedenen super leckeren Brötchen lag. Von der Terrasse kann man direkt auf Schloß Neuschwanstein schauen. gekühlte Getränkte bekommt man im Aufenthaltsraum im Erdgeschoss. Die große Terrasse im ersten Stock wirkt lieblos und etwas vernachlässigt. Für mitgebrachte Fahrräder gibt es leider nur einen kleinen Schuppen für maximal 6 Fahrräder.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Top!
    • Kleines Doppelzimmer

In den frühen Morgenstunden wurde in den Nebenzimmern schon fleißig geputzt, was ein etwas längeres Ausschlafen etwas störte

Sehr freundliches Personal, tolle Lage mit Blick auf Schloss Neuschwanstein, tolles Frückstück mit sehr viel Auswahl, einfach super!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Abseits der Hauptstraße, ruhig.
    • Kleines Doppelzimmer

Abseits der Hauptstraße, ruhig. Parkplätze für Gäste. Frühstück war gut. Tipp. Am Ortseingang gibts die Schlossbrauerei. Super essen und Bier. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehe gerne wieder.Im Dorf nette Menschen kennen gelernt
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war super.Haben nur am 2ten Tag keine Eier mehr bekommen um 9Uhr 15.Das Bett ist aller erste Sahne.Personal shr nett und freundlich.Die Lage super.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Komme gerne wieder….

Das Hotel ist vom der Möblierung irgend wann Mitte der 90er sehen geblieben – was nicht so ganz mein Geschmack entspricht (trotzdem alles funktioniert und alles Sauber). Außerdem muss ich anmerken das ein Late Ceckout nicht möglich war – für ein geschäftsreissenden ist das ungut…

Sehr reichhaltiges Führstück, mit Käse aus eigener Produktion! Außerdem dem wechselt das Angebot Täglich. Außerdem nach dem ich nun 5 Wochen in der Region war muss ich anmerken guter Kaffee eine selten heit ist und ich meist auf Kaffee verzichtet hab – in dieser Unterkunft war der Kaffee wirklich gut… Ansonsten, Nur 50 m Vom Ortszentrum entfernt, freundliches Personal, Gute Zimmerausstatung mit Ventilator und halbwegs brauchbaren TV, Getränke Automat im EG und Terrasse

Schlichtes Hotel für Urlauber ohne große Ansprüche.

Badezimmer im Einzelzimmer so klein, dass man sich nicht vernünftig bewegen konnte Höhe und Größe der Duschkabine (bin 183cm groß) war unterirdisch Personal war tagsüber nur zu bestimmten Zeiten vor Ort, so daß Ansprechpartner bei Fragen oft fehlten. Die Gaststube war schön groß, aber warum ständig geschlossen??? Stattdessen das abendliche Bier am Automaten ziehen :-( Sehr hellhöriges Haus

Reichhaltiges Frühstück "Schwangau-Card" (ermöglicht Ermäßigungen für z.B. ÖPNV oder Eintritt bei bestimmten Sehenswürdigkeiten etc.) Organisation der Eintrittskarten für das Schloss durch den Hotelier. Die Einrichtung des Hotels ist zwar etwas Oldschool, dafür aber wirklich sauber!

Gute Lage etwas zurückversetzt von der Hauptstrasse

Man muss vor 17:00 Uhr Einchecken, erhält aber nach der Buchung keine Telefonnummer, für den Fall einer Verzögerung (zB Panne, ich war als Radfahrer unterwegs). Ich habe die Wirtin darauf angesprochen. Dies schien sie aber nicht zu interessieren und meinte, das sei Sache von Booking.com (was nicht stimmt, was ich nun von anderen Wirten erfahren habe).

Gute Lage etwas zurückversetzt von der Hauptstrasse

Nette Unterkunft in romatischen Ort bei Schloss Neuschwanstein
    • Kleines Doppelzimmer

WLAN bzw. Internetverbindung funktionierte mit Laptop nicht, mit Handy schon.

Frühstück war ausgezeichnet, es war zu unserer vollster Zufriedenheit. Zimmer waren in Ordnung.

Schlecht geführtes Haus, kein Hotelniveau, Rezeption nur stundenweise besetzt. Never again!
    • Kleines Doppelzimmer

Zunächst, dass sich das Haus "Hotel Hanselewirt" bezeichnet; es reicht bestenfalls zum unteren Pensionsniveau oder Jugendherberge! Rezeption nur stundenweise besetzt. Hier sollte booking.com etwas näher hinsehen! Ein Zimmer von rd. 6,5 qm, plus 2 qm Eingangsflur, eingeschränkt durch Kleiderschrank und Tür; Bad ca. 2,5 qm. Das ganze kostete 374 Euro für 4 Übernachtungen, ohne Frühstück und Kurtaxe!!! Bei diesem Nichtkomfort ein völlig überzogener Preis. Der Clou im Kundenservice: bei Nachfrage wg. zweitem Zimmer/Zugangsschlüssel gab die Dame an der Rezeption meiner Frau patzig zur Antwort: "Gibt es nicht. Wir können doch nicht ahnen, dass Sie und ihr Mann unterschiedliche Dinge unternehmen"...Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!Bodenlos. Wir fühlen uns regelrecht abgezockt und werden uns nicht mehr auf Angaben des Portals verlassen.

Die sehr beengte, aber immerhin vorhandene Unterstellgelegenheit für zwei Fahrräder; mehr hätten allerdings nicht hineingepasst, da es sich um eine Abstellkammer handelte, wo ansonsten Hotelwäschetrolleys im Wege standen.

Wunderschöne idyllische Lage, gutes Ausflugsgebiet und Wandergebiet, mit den Öffis gut alles erreich
    • Kleines Doppelzimmer

Gefallen hat uns nicht, dass wir kein Getränk am Abend kaufen konnten, obwohl es einen großen Schankraum gab.

Frühstück war in Ordnung gute Auswahl an Speiseangeboten, besonders gut waren für uns die Betten, man hat hervorragend geschlafen, die Matratzen waren nicht zu hart und nicht zu weich.

Das Frühstück war gut, die Auswahl an Aufstrich und...

In der online Beschreibung wie dem Zimmer waren Speisekarten für das Haus interne Restaurant. Als wir dann essen wollten sagte man uns, dass es garkein Restaurant mehr gäbe. Das war ein bisschen schade, da wir echt kaputt vom Tag waren und uns auf ein Bettnahes Abend essen gefreut hatten. So mussten wir das Hotel nochmal verlassen um bei Chinesen um die Ecke zu speisen, welcher übrigens nur zu empfehlen ist! Das Essen war sehr gut zu einem absolut fairen Preis :)

Das Frühstück war gut, die Auswahl an Aufstrich und besonders heimischen Spezialitäten sowie Käse Sorten und Wurst war sehr gut.

Weitersuchen lohnt sich wenn man allein unterwegs ist!

Für den Preis vom Einzelzimmer gibt es für 3 Euro mehr deutlich bessere und modernere. Belüftung im Bad war lange laut auch wenn Licht ausgeschalten ist. Beim Fesnster zieht es rein, ärgerlich da das Bett fast unter dem Fenster steht. Auf den Fernseher kann man nur richtig draufschlagen wenn man im Bett sitzt. Kein Lift in den zweiten Stock und keine Hilfe beim Gepäck.

Lage top für Ausflüge in die Umgebung. Mit Auto kein Problem, auch parken hat gepasst.

Werde dieses Zimmer nicht empfehlen
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein und nur mit einem Stuhl bestückt,der Tisch ganz schmal es gab kaum eine Ablagemöglichkeit.Der Preis für dieses Zimmer ist überhöht!

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.

Zu teuer für das Alter des Hotels
    • Classic Dreibettzimmer

Altes Haus. Das Zimmer war sehr laut. Die Straße hat man gehört und die über uns auch. Furchtbar. Das Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen.

Tolles Frühstück

Extrem in die Jahre gekommen
    • Classic Dreibettzimmer

Raum hatte keine Rollladen. Nur ca 20 qm in der Anzeige stand etwas von 28qm. Im Bad schlechte Lüftung, er nicht auf dem Klo und es hat trotzdem schlecht gerochen. Morgens warmes Wasser mittags kaltes Wasser. Bett quietscht. Wenn der Hotel Gast eine Etage über einem läuft hört man es extrem in seinem eigenem Zimmer.

Nähe zur Therme die leider auch nicht so toll war. Nähe zu den Schlössern.

Angenehmer Wochenendaufenthalt

Die Zimmer sind hellhörig. Die Matratzen schon etwas durchgelegen.

Frühstück war lecker und vielfältig. Das Zimmer war sauber. Nette Kommunikation mit der Rezeption. Hilfreiche Tipps für Ausflüge gab es auch.

als Kurzaufenhalt ok.

Man merkt und riecht ,wenn man das Haus betritt ,dass das Haus seine besten Tage hinter sich hat, Matratzen durchgelegen, leider Restaurant seit 11/17 geschlossen.

Frühstück war hervorragend, reichhaltig, Kaffee super, Zimmer sauber

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Schön, gemütlich, aber entgegen den Angaben leider ohne Restaurant.
    • Kleines Doppelzimmer

Wirt beim Empfang schnippisch. Klingeln an der Rezeption am Abend zur Frühstückstrservierung wurde ignoriert vom im Nebenzimmer kartenspielenden Wirt. Falsche Angaben bei der Buchung, auf der Homepage und in der Mappe auf dem Zimmer bezüglich des Restaurants. Dessen Betrieb wurde eingestellt. Zu wenig Ablagemöglichkeiten und Stauraum im Bad und im Zimmer

Zimmer sehr sauber und schön. Betten sehr bequem. Wasserkocher und leckeres Kaffeepulver auf dem Zimmer. Frühstück super lecker und vielseitig. Angestellte (Rezeption und Zimmer) sehr nett. Ruhige zentrale Lage

Hier wurde schon länger nichts mehr investiert, um die Zimmer in Schuss zu halten.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Decke unseres Zimmers war so niedrig, dass ein normal gewachsener Mann beim Duschen in die Knie gehen muss. Zudem war die Dusche von Schimmel befallen.Die Tür der Duschkabine schloss nicht richtig.Insgesamt empfanden wir das Bad als eine Zumutung.

Die ruhige, aber zentrale Lage sowie die Außenansicht des Hotels haben uns gut gefallen.

Gutes Frühstück, mal wirklich gut gebratener Speck beim...
    • Comfort Doppelzimmer - Allergikerfreundlich

Leider hat die Gastronomie seit Jahresbeginn geschlossen. Das war sehr schade und auch bei der Buchung nicht ersichtlich. In unmittelbarer Nähe gab es aber andere gute Restaurants, daher war der Aufenthalt auch so prima.

Gutes Frühstück, mal wirklich gut gebratener Speck beim Rührei.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    • Kleines Doppelzimmer

Einzigster negativer Punkt war bei unserem viertägigen Aufenthalt, dass zu Stoßzeiten morgens gg. 08:00-09:00 das Duschwasser unregelmäßig und sehr schwach tröpfelte. Zu anderen Zeiten aber guter Strahl.

Idylische Unterkunft mit Blick vom Balkon auf das Schloss Neuschwanstein. 2 Aufenthalsräume die nett eingerichtet sind.

Ich bewerte das Hotel als mittelmäßig. Preis Leistung ist in Ordnung.

Ich fand es schade, dass direkt nach dem Frühstück bis zum Abendessen keinerlei Aufenthalt im Gastraum möglich war. Man war regelrecht gezwungen, seine Zeit ausser halb des Hauses oder auf dem zimmer zu verbringen. Zudem ich die Kinderecke nicht schlecht fand, nur könnte man es etwas angenehmer für die Kinder und deren Eltern einrichten.

Die Unterkunft war direkt im Herzen von Schwangau. Alles direkt vor der Haustür. Schönen Blick von der Terrasse auf das Schloss Neuschwanstein

war zufrieden

Im Nachbarhaus ein echter Misthaufen vor der Tür, der je nach Windrichtung Lüften erlaubt oder eben nicht. Man lebt halt auf dem Lande

sehr gutes Frühstück, Zimmer war sehr klein.

Erholsamer Aufhenthalt im Hotel Hanselewirt. Gerne wieder.
    • Classic Dreibettzimmer

Lüftung im Bad funktionierte nicht. Zimmer und Bad recht klein und wenig Sitzmöglichkeit. Dusche recht klein und Einstieg zu hoch.

Sehr gutes und frisches Frühstück mit regionalen Produkten. Personal sehr aufmerksam. Betten schön weich, für uns gut zum schlafen. Free wifi, aber langsam.

Sauberes, freundliches Hotel mit Spielzimmer für Kinder und sehr guter Küche.

Sauberes Zimmer, freundliches Personal, sehr leckeres Essen im Restaurant und auch das Frühstücksbuffet war viel und lecker. Spielzimmer für Kinder vorhanden mit Mikrowelle (haben wir für unseren Babybrei genutzt) und Getränkeautomat. 3,8 km zum Schloss Neuschwanstein, wir sind mit Kinderwagen hingelaufen. Kristall-Therme in Schwangau ist sehr zu empfehlen mit versch. warmen Solebecken zwischen 33 und 36 Grad und toller Poolbar im Wasser. Therme, Rewe, Outlet von Schiesser und Trigema sowie Forggensee sind zu Fuß erreichbar.

Essen war gut-Küche unflexibel.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Matratze war weich, bin immer in der besucherritze gelandet. Zimmer Blick zum Stall. Hab keine Kinderspeisekarte erhalten, obwohl ich erklärt habe dass ich nur kleine Portionen essen kann. War dann schon enttäuscht.nicht flexibel

Essen war gut-Küche unflexibel. Musste mehr als die Hälfte zurück schicken. Erklärung: siehe unten

Für eine Nacht in Ordnung.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Essen im Gasthof war wirklich keine Offenbarung. Zudem weigerte sich der Koch, kleine Extrawünsche zu erfüllen. Im ganzen Haus roch es nach Fett.

Hat uns alles gut gefallen , würden jederzeit wiederkommen!
    • Kleines Doppelzimmer

Es gab nichts zu bemängeln!

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Frühstück und Abendessen sehr gut! Zimmer zwar klein , aber gemütlich und alles sehr sauber !

Toller Ausflug nach Schwangau und ins Ost-Allgäu
    • Kleines Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist gut und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer sauber und ordentlich. Ganz tolles Frühstückbüffet im freundlichen Raum. Bayrisches Abendessen mit Haxen, Semmelknödel und Kraut war lecker. Können es nur empfehlen im Hanselewirt zu buchen.

Der Chef des Hauses hat uns bei der Ankunft wegen eines...
    • Kleines Doppelzimmer

Der Chef des Hauses hat uns bei der Ankunft wegen eines nichtigen Grundes angebrüllt und uns für dumm erklärt. Wir konnten uns nicht verteidigen, er hat uns einfach stehen lassen und ist gegangen. Wir waren richtig wütend! Er hat sich auch nicht mehr blicken lassen was wir als richtig feige empfanden! Wir haben uns auch mit anderen Leuten unterhalten aus der Umgebung und haben erfahren das er oft so ist. Am Dachgiebel hing noch eine Fahne die bei Wind ständig gegen die Mauer geknallt ist, was richtig laut war. Wir haben sie dann abgenommen, erst dann konnten wir schlafen. Der Urlaub war aus diesem Gründen nicht erholsam! Diese Unterkunft kann man nicht empfehlen!

Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen.

Frühstück war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Zimmer war sehr sauber und hochwertig eingerichtet. Restaurant konnten wir leider nur einmal besuchen und war ebenfalls ausgezeichnet. Parkplatz war direkt am Haus. Leider verging die Zeit wie im Flug. Wir würden wieder kommen.

Mittelmäßig sehr dunkel, der Frühstücksbereich war hell und ok!
    • Classic Dreibettzimmer

Badezimmer sollte schnellstmöglich renoviert werden und beim Essen sollte man Schnitzel servieren und kein Kotlettfleisch liefern.

Kurze Anreise zum Schloss Neuschwanstein.

Es war sehr schön, wir würden wieder kommen.
    • Classic Dreibettzimmer

Es müsste mehr Parkplätze geben. Außerdem hat mich bei der Buchung gestört, dass nicht klar hervorgeht, dass die Kreditkarte gleich belastet wird.

Große Auswahl beim Frühstück, sehr bequeme Betten, gute zentrale Lage.

Entsprach unseren Vorstellungen
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück war lecker und ein vielseitiges Angebot. Sehr schöner Ausblick. Betten waren in Ordnung. Nur das Parken gestaltete sich bei voller Belegung schwierig.

Hat uns überzeugt.
    • Kleines Doppelzimmer

Eigentlich nichts. Das Frühstück hätte vom Preis her gerne inklusiv sein können.

Ganz nettes Zimmer, freundliches Personal, gutes Frühstück (8,90 €, nicht im Preis enthalten). Als nettes Extra gab es ein Spielzimmer für Kinder. Bekamen ein Babybett auf Anfrage.

Wir werden uns dies nicht mehr antun....
    • Doppelzimmer mit Schlossblick

Schlechter Empfang. keiner anwesend...längere Wartezeit beim Einchecken...launisch schnippische Begrüßung...sofort Kurtaxe abkassiert...Visa - Karte war schon belastet, obwohl wir bar zahlen wollten. Zimmer überaltert, abgewohnt, schmuddelig…Bad mit Dusche in einer Badewanne....geht gar nicht...es wurde uns auch nicht mitgeteilt vorher oder wir wurden auch nicht gefragt ob das bei uns ginge mit dem Badewanneneinstieg.... Für Behinderte ist das Haus auch nicht geeignet...Wir waren schon mit mehreren Personen und auch alleine als Paar im Hanselewirt, an der Unfreundlich hat sich nichts geändert, wir hätten es wissen müssen....

Nicht noch mal !
    • Kleines Doppelzimmer

Das Dachzimmer war ein Witz ! Die Tapete versaut.Die Dusche nur ca 182 hoch...,Wasserschwankungen beim Duschen.Muffiger Geruch im Haus.Laute Zimmer.Im Sommer ohne Klima wahrscheinlich nicht auszuhalten.Chef einmal beim Frühstück kurz da,keine pers. Begrüßung.Hotelangestellte müssen den Frust abfedern. Da fehlt ganz klar die "Frau des Hotels".... Muss man nicht nochmal haben

Frühstück war bis auf die selbstaufgebackenen Brötchen etc sehr gut

Personal war sehr nett.
    • Kleines Doppelzimmer

Personal war sehr nett. Alles sehr sauber. Super nah zu allen Sehenswürdigkeiten. Einziges Manko waren die Federkernmatratzen - Austausch empfehlenswert.

Traumhafte Unterkunft
    • Familienzimmer mit Bad

Eigentlich alles :) Super sauber, super Service, Aussergewöhnlich Kinderfreundlich, Ausgezeichnetes Restaurant und super Frühstück. Beratung im Hotel zu Ausflügen toll, Zimmer war gross und sehr schön eingerichtet. Parkplatz direkt am Haus, Terrasse für die Raucher....nichts zu bemängeln.

Ich kann dieses Haus nicht ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

Der Inhaber war erstaunlich unfreundlich - zum Glück hatten wir so gut wie nichts mit ihm zu tun. Er hielt es nicht einmal für nötig, wenn er durchs Haus ging, die Gäste freundlich zu begrüßen. Schien ständig schlecht gelaunt zu sein. Zudem kam noch dazu, dass er im Vorfeld bei Nachfragen über die Buchung bei Booking.com extrem sauer war, dass man nicht direkt bei ihm gebucht hat. Das hat er einen spüren lassen ... Die Abrechnung über einzelne Leistungen vor Ort – Abendessen etc., die auf die einzelnen Zimmer geschrieben wurden, kam zuletzt dann alles auf eine Rechnung und ich musste mit der freundlichen Servicekraft alles auseinander sortieren ... sehr unprofessionell.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker – und alles frisch. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und hat uns gut gefallen.
    • Kleines Doppelzimmer

Im kleinen Doppelzimmer war alles da, was man so braucht. Die Möbel sehen ziemlich neu aus. Lediglich die Gardinen hängen nur noch an ein paar wenigen Ringen. Das sieht dann ziemlich schlampig aus. Wir sind am Dienstag angereist und haben abends im Hotel-Restaurant sehr lecker gespeist. Leider war das Restaurant am Mittwoch und Donnerstag geschlossen und wir mussten auswärts essen.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Auswahl war sehr üppig. Die Ausstattung des Frühstücksraumes ist sehr ansprechend und gemütlich gestaltet und sieht neu aus.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Ein Kurzaufenthalt im Allgäu mit gutem Komfort im schönen Schwangau.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir finden es etwas schade, wenn bei schon nicht ganz geringen Übernachtungspreisen auch das Frühstück extra berechnet wird.

Sehr leckeres Frühstücksbuffet (große Auswahl an frischem Gebäck, Joghurt mit Heidel- oder Himbeeren, Rühreier und Speck, Ceralien etc.). Prima hauseigenes Restaurant mit sehr guter bayerischer Küche (und Kinderkarte), großzügige Portionen. Schöne Zimmerausstattung mit Tee- und Kaffeebar, ruhige Hotellage. Das Personal war sehr aufmerksam und gastfreundlich (z.B. rabattierte Karten für die Therme gibt es im Hotel). Insgesamt passables Preis-Leistungs-Verhältnis, wir hatten einen sehr angenehmen Kurzaufenthalt.

Wir waren voll zufrieden.
    • Kleines Doppelzimmer

Ein Kühlschrank im Zimmer hat mir gefehlt. Vor allem im Sommer, wenn man Brotzeit und Getränke für die Wanderungen lagern muss. Dafür würde ich gerne auf die Sessel verzichten. Zwei Stühle würden reichen. Nichtraucherzimmer sind vollkommen in Ordnung, jedoch wäre ein kleiner Raucherbereich wünschenswert.

Zimmer und Bad waren sehr sauber und ausreichend groß. Das Frühstücks-Buffet war super und sehr reichhaltig, die Auswahl spitzenklasse. Das Restaurant im Hotel ist sehr schön eingerichtet. Das Essen dort war sehr gut und, im Vergleich zu anderen Restaurants im Ort, preislich güntstig.

Wasser in der Dusche lief nicht ab.
    • Kleines Doppelzimmer

Wasser in der Dusche lief nicht ab. Obwohl wir das gleich bemängelt haben, wurde der Mangel nicht behoben. Kein Spiegel im Zimmer (für eine Frau ein Nogo!)

Familienfreundlich
    • Doppelzimmer mit Schlossblick

Ein gemütliches Landhotel in sehr schöner Lage und einer hervorragenden Küche. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker eins zu eins wie auf den hiesigen Bildern zu sehen. Die Zimmer waren sauber und großzügig. Wir als junge Familie haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden die Unterkunft gerne weiterempfehlen.

Sehr netter Wirt, sehr freundlicher Service, leckeres und...

Sehr netter Wirt, sehr freundlicher Service, leckeres und reichhaltiges Frühstück - es fehlt an Nichts - ,tolle Lage, sehr schönes und neues Allergiker-Zimmer

Für einen 2-Tagestrip akzeptabel, aber nicht für einen längeren Aufenthalt.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Freundlichkeit des Personals war maximal durchschnittlich. Beim Kundenservice gibt es deutlich Luft nach oben! Der Teppichboden im Treppenhaus muss dringend erneuert werden ( alt und muffig ).

Preis war für das Zimmer angemessen.

Für unsere Reisegruppe mit 6 Personen hat alles gepasst.

Reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten. Abendessen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Die Lage der Unterkunft war ideal für Unternehmungen aller Art.

Gute Lage, freundliches Personal aber Komfort zweckmäßig, ausbaufähig
    • Kleines Doppelzimmer

* Deckenhöhe 2m, in der Dusche dementsprechend weniger * Sauberkeit in der Dusche und Fensterbrettern mangelhaft * PVC Boden und Tapeten an der Decke im Bad * Möbiliar abgenutzt * Terrasse mit schönem Ausblick aber renovierungsbedürftig * Netz vor dem Fenster wäre bei dem Wetter schön gewesen

* Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit * Zu Fuß ist man in 15min am See * Frühstück ist sehr gut, v.a. die Käseauswahl * Wasserkocher und Ventilator auf dem Zimmer

Super Lage, Rest verbesserungswürdig
    • Kleines Doppelzimmer

Badezimmer absolut ungenügend Dusche viel zu klein Mit 186cm kann man nicht mal gerade stehen und auch umdrehen ist fast unmöglich Dazu kam, dass sich die Duschwand nicht ganz schliessen liess

Angenehmer Aufenthalt in toller Umgebung.
    • Familienzimmer mit Bad

Gutes Frühstück, gute Betten + sehr gutes Bad (Familienzimmer), sehr gute Lage. Von unserem Familienzimmer im 1. OG war der große Aussenbalkon des Hotels direkt zugänglich. Dieser kann auch von anderen Hotelbewohnern genutzt werden (Rauchen erlaubt). Aber das muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Genervter Hanselewirt im schönen Schwangau
    • Classic Dreibettzimmer

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet. Während das Bad im Zimmer unserer Eltern sehr neu und großzügig ausgestattet war, mussten wir mit einem Bad in der Größe einer Besenkammer und im Stil der 60er Jahre vorlieb nehmen. Der Rest vom Zimmer war ok. Wesentlich mehr geärgert hat uns allerdings die unverschämten Antworten des Hanselewirts die wir per E-Mail erleben mussten. Da wir zwei Zimmer gebucht hatten, wollten wir per E-Mail einiges vorher absprechen. Unter anderem war eine kostenlose Stornierung nur für ein Zimmer und nicht für das andere möglich. Sicher gibt es dafür Gründe. Die Antwort: Man könne ja sicherlich lesen und ginge davon aus, dass sich Gäste vorher informieren. Zitat: "Ich habe Ihnen den Tipp gegeben direkt über unsere Seite zu buchen aber Sie haben sich für Booking.com entschieden. Da kann weder ich noch Herrn Schweiger was dafür." Dieser Ton hat mich sehr geärgert. Er zeigt, dass der Hanselewirt aufgrund der Lage genug Gäste hat und sich daher nicht um diese Bemühen muss. Dies wurde auch vor Ort bestätigt, als man um Hilfe beim Öffnen eines Sonnenschirms auf der Dachterrasse bat und nun auch einmal selbst den genervten, mürrischen Wirt kennenlernen musste. Ich komme auch gerne ein fünftes mal nach Schwangau zu Besuch. Allerdings nicht beim Hanselewirt.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Der Preis für das Frühstück war sehr angemessen. Die Lage vom Hanselewirt ist sehr gut. Die Dame an der Reception, die sich auch um das Frühstück gekümmert hat war sehr nett und hilfsbereit.

Für einen Aktivitlaub genau das richtige
    • Kleines Doppelzimmer

Teilweise waren die Zimmer für große Menschen nicht sehr geeignet. Die Dusche war für jemanden über 1,85m echt zu klein. Schade war auch das es für 2 Personen wenig ablagefläche gab,Koffer auspacken war leider nicht möglich

Frühstück war sehr gut, sowie die Lage des Hotels ist klasse. Das Hotel ist super geeignet wenn man tagsüber viel unterwegs ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Frühstück war sehr umfangreich und vielseitig

Das Zimmer war sehr klein, niedrige Decke, ohne Klima, was zu unangenehmen Temperaturen, gerade nachts, führte. Dafür war der Preis zu hoch.

Das Frühstück war sehr umfangreich und vielseitig

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Wenn Schloß Neuschwanstein, dann Hotel Hanselewirt
    • Kleines Doppelzimmer

Der Frühstückspreis von 8,90 € pro Person und Übernachtung ist relativ hoch, aber man muss ihn ja nicht buchen

Wir konnten Vergleiche anstellen, da wir vor 4 Jahren bereits dieses Quartier einmal gebucht hatten. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Für ein Landhotel war der Service über Normal. Das Hotel liegt zwar etwas abseits der Touristenströme aber zu Fuß oder mit dem Bus ist man schnell an Ort und Stelle der Sehenswürdigkeiten. Die Küche und Keller sollte man nicht verschmähen.

Für kleine Menschen ohne Platzangst

Das flache Zimmer und das Bad

Das Zimmer war am Fenster nur 185 cm hoch, sonst ca. 200 cm , ich bin 190cm groß, das Bad war sehr klein und in der Dusche auch nur 190 cm hoch.

Das Hotel hat Charme: Ein älteres Haus geschmackvoll und gemütlich modernisiert und eingerichtet
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück: Alles frisch und appetitlich angerichtet, schön und abwechslungsreich: verschiedene Wurst- und Käsesorten, Obst, Joghurt, Müsli, Marmelade, Rührei, knusprige Brötchen (auch Vollkorn), leckere Croissants, sehr guter Kaffee, sehr gute Tees. Alles sehr sauber. Tickets für Tegelberg und Schloss Neuschwanstein sowie Hohenschwangau wurden vom Hotel besorgt und konnten problemlos an der Rezeption abgeholt werden. Dort auch hilfreiche Prospekte. Gute Tipps für Ausflüge. Zahlung mit Kreditkarte möglich (unproblematisch)

Alles in allem ein schöner kurzer Urlaub
    • Kleines Doppelzimmer

Terrasse war während den geschlossenen Zeiten nicht geöffnet

Frühstück sehr reichlich, Abendessen schmackhaft u.lecker angerichtet, Zimmer etwas klein,haben aber auch das günstigste gebucht,trotzdem alles sehr sauber und alles da

Manche Bereiche, wie die Dachterrasse, machen einen...
    • Comfort Doppelzimmer - Allergikerfreundlich

Manche Bereiche, wie die Dachterrasse, machen einen baufälligen Eindruck. Insgesamt bräuchte das Haus eine pflegende handwerklich begabte Person, die auf die Kleinigkeiten schaut.

Für Anspruchslose ausreichend
    • Kleines Doppelzimmer

Bett veraltet, knarzig Toilette/Dusche zu klein (Ein-/Ausstieg nicht ungefährlich) Terrasse renovierungsbedürftig

Frühstück war o.k. Frühstücksraum sehr schön Zimmerreinigung o.k. Angestelltes Personal freundlich

Mit dem Rad in Schwangau
    • Kleines Doppelzimmer

Abendessen nur bis 21:00 Uhr. Zimmer waren sehr stickig.

Einfache Ausstattung in sehr kleinen Dachzimmern. Sehr warm in dem Zimmer, da es in der Woche allgemein sehr heiss draussen war.

Perfekter und erholsamer Kurzurlaub
    • Kleines Einzelzimmer mit Schlossblick

Sehr angenehme Unterkunft in einer noch beeindruckend intakten alten Dorfstraße. Perfektes ÖPNV-Netz garantiert hohen Erlebniswert in grandioser Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Altes Hotel mit miserabelem Essen und Service.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer und Bad waren sehr klein (wußte man aber) und hatte keine Sitzgelegenheiten. Für eine Nacht ging es soeben auch wenn die Zimmertemperatur sehr hoch war, da unterm Dach ohne Klimaanlage. Dafür war der Preis von 85 EUR, zumal ohne Frühstück (+19 für zwei), total überzogen. Das Restaurant war eine Katastrophe, nur eine überforderte Servicekraft für alles.. Auf das erste Getränk mussten wir ca. 30 min warten. Die bestellte Schmankerlplatte (!) war unterirdisch, alles vertrocknet, die Haxe steinhart und ungenießbar. Hätte man zurückgeben müssen, aber die Wartezeit und der Hunger haben es verhindert. Auf das Frühstück haben wir aus den Erfahrungen des Abends verzichtet.

Lage des Hotels und Parkmöglichkeit

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Absolute Fehlentscheidung
    • Kleines Einzelzimmer mit Schlossblick

Das Bett war besonders unbequem, ausgelegene Matratze mit Schlagseite, zu schmal (ich bin 174 und wiege 65 kg); das Bad war so schmal, dass man sich nicht darin drehen konnte, ausgestattet mit einem Handwaschbecken (wie Gäste WC). Die Dusche war so niedrig, dass ich nur in grotesker Haltung zum gewünschten Ergebnis kommen konnte. Es wurden zwei Einzelzimmer mit Schlossblick bestätigt; es gibt jedoch nur eins; das andere hatte den Ausblick auf den benachbarten Kuhstall