Bewertungen für Gasthof Mühlwinkl

Mühlwinkl 12, 83224 Staudach-Egerndach, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Staudach-Egerndach

Leider keine Verdunkelungsvohänge oder Rolläden an den Fenster. Aber das mag ja jeder anders. Wir mögen es, wenn es noch dunkel wenn wir aufwachen 😄

Die Lage ist sehr schön und man ist in 20 Minuten am Chiemsee. Für unsere Tochter wurde eine Sitzgelegenheit als Bett umfunktioniert und war auch schon bezogen als wir ankamen. Von Freunden durfte auch der Hund mit übernachten, was nicht überall erlaubt ist. Das Zimmer war sehr sauber und wir hatten einen kleinen Balkon. Das Essen und die Getränke im Restaurant waren ebenfalls sehr gut. Wir würden sofort wieder diesen Gasthof buchen 👌🏼

Das Wetter.

Freundlicher Empfang. Das Frühstück war gut und ausreichend.Essen im Restaurant sehr gut, ebenfalls die nette Bedienung. Die Umgebung ist einfach klasse.

Frühstücksbuffet war sehr schnell leer und wurde erst auf Nachfragen nachgefüllt

Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind großzügig mit zusätzlicher Sitzgelegenheit, großes Badezimmer, chiemsee etc. Ist in Kürze erreichbar

- lokale Stammgastbelegung der Plätze, verständlich, aber wenn niemand da ist fraglich - nächstes mal buchen wir die Komfortzimmer (schönerer Balkon, weiss man nicht im Vorraus)

+ tolles Frühstück + ruhige Lage, deshalb etwas abseits + selbst bei Veranstaltungen ist noch genügend Platz für Übernachtungsgäste auf der Terrasse + nette Atmosphäre, Wirtsleute, Bedienung + Parkplätze + super Essen im Restaurant + nicht weit zum Chiemsee, Salzburg, Königsee....

• Comfort Familienzimmer

Das Frühstück hätte etwas liebevoller hergerichtet sein können. Etwas mehr Auswahl an Yoghurt, Quark, Müsli etc. Für einen längeren Aufenthalt fehlt Sauna und Wellness.

Comfort Familienzimmer sehr sauber und ansprechend, Bad neuwertig, Essen: gut bürgerliche Küche, Personal und Wirtsfamilie waren freundlich. Frühstück gut, selbstgemachte Marmeladen. Ruhige Lage, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, geringe Entfernung zu den Skigebieten.

• Comfort Familienzimmer

Ein uriger Familienbetrieb von 3 Generationen. Ruhige Unterkunft und günstigere Preise als in "Reit im Winkl", das in ca. 20 Min. mit dem Auto zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Der WLAN-Empfang war sehr schwach, aber das ist im Urlaub nicht das Wichtigste...

Frühstück war super. Es hat an nix gefehlt. Das Bett war auch sehr bequem. Das Badzimmer war sehr schön, einfach zum Wohlfühlen :-)

sehr freundlich,lokal urig bayrisch sehr gutes essen flotte Bedienung,Frühstück gut kein grund an irgendetwas zu nörgeln.wenn wiedermal in der nähe dann kommen wir wieder

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Kind (3 Jahre) im Bett der Eltern gebucht und ohne Aufpreis ein Familienzimmer erhalten. Das Essen im Lokal ist sehr lecker, folglich muss nicht nach einem Restaurant gesucht werden und alles ist noch entspannter.

auf die schnelle wüste ich jetzt nichts !

für mich ein schönes Frühstück alles da was ich gebraucht habe Spiegel oder Rührei gibt es auf Wunsch Apfelsaft schmeckt sehr gut ( den machen Sie selbst ) und die Lage Ruhig aber nicht weit weg von der Hauptstraße

Nicht so schön war die Zimmeraussicht, da wir nur auf ein breites Hinterhofdach schauten und so nicht einmal sehen konnten, ob es regnet. Frühstück vor 8.00 Uhr nicht möglich/erwünscht.

Das Zimmer war sehr sauber, Bett war gut und reichlich Handtücher vorhanden. Besonders gut fanden wir, dass wir uns nicht noch mal anmelden mußten (wir hatten 2 x Ü als Durchreise).

Wir hatten 10 Tage bei Fam.Gasteiger verbracht. Es hat an Nichts gefehlt, Urlaub von Morgens bis Abends. Ein großes Lob an den Mühlwinkl. Wer was anderes sagt wäre unverständlich. Wir würden gerne wieder ein paar Tage hier verbringen. Fam. U.Schneider

Das Zimmer war alt und rustikal. Auf der Homepage wird mit moderneren Bildern geworben. Ist wohl aber nur der erste Stock. WLAN gabs auch nicht. Bett war sehr durchgelegen. Für eine Nacht ging es gerade so

Das Frühstück war lecker. Es gab frisches Rührei und Cappuccino. Selbstgemachte Marmelade und selbst gepressten Apfelsaft. Abendessen war top und der Schnaps vom Chef perfekt

Dusche ist nicht für ältere Personen geeignet weil man sehr weit rauf steigen muss.

Super Frühstück! Frisches Omlett, selbstgemachter Apfelsaft und gute Auswahl bei allem was man zum Frühstücken braucht.

Super Service auf Wünsche wir eingegangen. Sehr leckeres Essen. Freundliches Personal und schöne saubere Zimmer. Das Hotel befindet sich in einer Traumhaften Umgebung.

Das Wetter :-)

Perfekte Radwege zum und am See. Verleihen gute, neuwertige Bikes (Focus, Univega). Mitgebrachte Bikes können im Fahrradraum untergestellt werden. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr leckeres Essen im Restaurant.

Nur die Aussicht von unserem Zimmer auf ein Schuppendach. Aber das war nicht weiter schlimm, da wir dort nur eine Übernachtung hatten.

Gemütlichkeit im Biergarten. Typisch bayerische Atmosphäre und prima Essen zu moderaten Preisen. Auch das Frühstück war ok. Der Seniorchef hat die Gäste persönlich begrüßt.

Lüftungsgeräusche auch nachts vorhanden. Ohrstöpsel ratsam. Frühstücksbuffet ist klein, aber für den Preis entsprechend angemessen. Zeitiges frühstücken ist ratsam, da das Buffet nicht nachgefüllt wird. Im Badezimmer ist ein Fön, jedoch keine Steckdose vorhanden, so dass Haare fönen nur ohne Spiegel im Zimmer möglich ist.

Gaststätte sehr gemütlich eingerichtet. Speisekarte enthält sehr viele regionale Gerichte.

Kann ich nichts schreiben ... außer beim Frühstück, das da vielleicht mal die Wurstauswahl ab und an wechselt.

Alle super nett, ruhige Lage, trotzdem alles schnell zu erreichen. Personal sehr kinderfreundlich. Uriger Gasthof, wie man sich ihn sich vorstellt.

Zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sehr gemütlich eingerichtet. Es hat uns an nichts gefehlt. Alles war sehr sehr sauber. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen.ebenso die Speisekarte für den Abend. Unsere Tochter hat das Gehege entdeckt u den Hirsch bestaunt. Wir waren dieses Mal auf der Durchreise aber wir werden sicherlich mal länger bleiben.

Es war zwar nur ein Zwischenstopp nach Italien, aber dafür hat alles rund um gepasst. im nächten Jahr bleiben wir auf alle Fälle etwas länger. Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer liebevoll eingerichtet und die Betten sehr angenehm. wir empfehlen weiter 👍👍

Das Frühstück ist sehr Lecker.Und im Restaurant kann man Hervorragend essen.Wir waren das zweite mal dort. Und fahren im September für eine Zwischenübenachtung wieder dorthin.Danke.

Anreise mit Auto ist von Vorteil ausser man ist begeisterter Wanderer oder Radfahrer. Nach Prien / Gstadt am Chiemsee mit dem Auto ca. 15 min. Schade das dieser Gasthof nicht näher am See liegt.

Familiengeführte Gaststätte. Personal inklusive Chefleute sehr freundlich und zuvorkommend. Der Seniorchef lässt es sich nicht nehmen, sich zu den Gästen zu sitzen um mit ihnen zu tratschen und ist immer für ein Spässchen zu haben. Angenehme ruhige Lage. Frühstück ausreichend. Sehr gute bürgerliche ( Hausmannskost) Küche und ordentliche Portionen. Chef kocht selbst. Günstige Preise für Essen und Trinken. Bei der Abreise kein Stress - Zimmer muss erst bis 11:00 geräumt sein. Preis - Leistungsverhältniss passt wunderbar. Standartzimmer 84 € inklusive Frühstück passt. Gasthof wurde in den letzten Jahren ausgebaut und renoviert. Badezimmer sehr sauber und ordentlicher Standart.

Ein sympathisches Familienunternehmen in idyllischer, gewachsener Lage am Dorfrand am Fuße der Alpen. ca. 15 Autominuten zum Chiemsee-Ufer. Freundlich und familiär geführt. Die Ausstattung ist eher einfach aber sauber und für uns ausreichend. Eine Empfehlung für Wanderer.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Etwas ab vom Schuss. Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, allen voran das Bad. Schwaches WiFi.

Gutes Essen in sehr gemütlicher Atmosphäre. Sehr ruhige Lage. Leckeres Bier, zuvorkommende Bedienung (brauchte allerdings etwas bis sie auftaute). Wunderbar kuschelige Bettdecke.

nichts, es war alles gut.

die Gastgeber waren sehr freundlich, ebenso die Angestellten. Die Umgebung war sehr ruhig und schön, das Essen sehr großzügig und gut.

Das Badezimmer war leider etwas klein und eng.

Wir waren positiv überrascht, Preis Leistung super! Frühstück gut und ausreichend , Abendessen sehr gut schmeckend und eine gute Auswahl an Speisen. Gastgeber sind kompetent und sehr freundlich. Wie man es sich wünscht. Vom Gasthof ist man schnell bei all den Sehenswürdigkeiten, kleinen schönen Städtchen und zum wandern am Berg . Liegt ideal ! Kein Massentourismus im Ort wie direkt am Chiemsee. Herrliche Ruhe. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Der Charme der Zimmer ist etwas antiquiert.

Nettes Gasthaus "kurz vor dem Berg", sehr ruhig gelegen, idyllisch neben einem Bach. Gutes Restaurant, freundliches Service. Ordentliche Betten. Sehr gutes Frühstück.

etwa 15min Fahrtweg zum Chiemsee (Übersee)

Das Personal war freundlich, hilfsbereit und äußerst zuvorkommend. Unkomplizierte Spätanreise möglich. Das Frühstück war perfekt. Neben selbstgemachter Marmelade und laktosefreien Produkten, gab es jeden Morgen einen Obstsalat, frische Brotzeit und Müsli. Auf Wunsch auch ein frisches Rührei. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Super-ruhige/s Gastwirtschaft/Hotel in wunderschöner ländlicher Gegend. Hervorragende heimische Küche zu Spitzenpreisen! Hier ist man wirklich gut aufgehoben! Jederzeit wieder.

Hatten dieses Mal ein neu gestaltetes Zimmer mit super schönen Bad und einem Balkon. Das Personal ist super freundlich. Da es uns so gut gefallen hat, sind wir sogar noch eine Nacht länger geblieben und werden bestimmt nochmal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Es gab nichts zu meckern!

Schöner Alpengasthof, der von der Familie Gasteiger geführt wird. Komfortable Gästezimmer, gutes Frühstücksbuffet, abwechslungsreiche Speisekarte, sehr freundliches Personal. Sehr ruhig am Hang und Waldrand gelegen. Gute Ausgangslage für Wanderungen und Radtouren. Freies - auch gut funktionierendes - WLAN im ganzen Haus.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Die Matrazen waren schon durchgelegen,leider.

frühstück war sehr gut! Ich hatte mein Aufladekabel vergessen,aber ein kurzer Anruf genügte und 3 Tage später kam es zuhause bei uns an. Finden wir sehr nett!Die Lage vom Gasthof ist schön ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Sehr nettes Personal. Einfaches Frühstücksbuffet aber gute Qualität. Küche sehr zu empfehlen. Beistellbett im Zimmer hat ca. 1,80cm. Somit für Kinder gut geeignet. Kostet 10€ pro Nacht.

Da gibt es nichts....

Sehr freundliches Personal. Gemütliches Ambiente. Auch der Senior Chef läßt es sich nicht nehmen, die Gäste kurz zu begrüßen. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder...

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Fernsehgerät ist ziermlich alt und klein. Für eine Zwischenübernachtung aber ok, wir wollten eh nur die Nachrichten sehen.

Wir hatten nur eine Zwischenübernachtung und waren sehr angenehm überrascht. Das Frühstück war phantastisch und reichhaltig. Auch das Abendessen im Gasthof war sehr lecker. Wir können es gern weiterempfehlen. Die kleinen Hilfsmittel im Bad fanden wir total nett (Kamm, Duschbad, Nähzeug usw.) und es gab genügend Handtücher. Sehr gut gefallen hat uns, dass wir im Zimmer eine kleine Sitzecke hatten, da konnte man abends bequem Karten spielen und lesen. Es war alles sehr sauber!!

Ein tolles Buffet zum Frühstück. Die Zimmer sehr sauber. Das ganze Haus sehr sauber. Das Essen sehr reichhaltig und auch sehr lecker. Wir können es nur weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Kein WLAN in Zimmer. Es war kalt und Heizung war Max. Lauwarm.

Trotz Ruhetag war Anreise kein Problem . Zimmer renoviert und sauber. Gasthof und Gaststube älter und urig. Fruehstück ok. .

Matratze total durchgelegen Bad veraltet und wird nicht gründlich gereinigt man braucht nur mal den Waschbecken und Duschstopsel herausnehmen sehr übel

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Ausstattung der Zimmer und etwas schlechte Matratzen

Frühstück war lecker .die Lage eins a... wie zu Hause ,die Gastgeberfamilie sehr freundlich . Essen vorzüglich mit Geschmack sehr reichlich

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Bad etwas klein

Sehr freundliche Inhaberfamilie und sehr freundliches Personal, man fühlte sich wohl. Bretzen zum Frühstück. Sehr leckere Kuchen am Nachmittag zum Kaffee, phantastisches Abendessen: Lammhüfte. Schöne Lage, man möchte gern länger bleiben.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Frühstück war gut, leider wurden Wurst und Käse -zumind.in unserer Frühstückszeit- nicht nachgelegt.

Schöne, ruhige Lage. Super nette Bedienung und große Speisenauswahl im Restaurant. Bestellte Gerichte waren sehr sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Familiengeführter Gasthof mit angenehmer Atmosphäre . Frühstück ausreichend. Frischer Obstsalat - nichts aus der Dose. Auf Wunsch frisch zubereitetes Rührei oder Spiegelei. Essen sehr gut. Gute Lage, man kann von hier aus schöne Wanderungen und Ausflüge unternehmen. Werden gerne wiederkommen. Wir fühlten uns sehr wohl und herzlich willkommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Modernes Einzelzimmer mit Dusche komplett renoviert, ansprechend gestaltet,ruhige Lage des Gasthofes,preiswerte Unterkunft,Unterstellmoeglichkeit Velo

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Kein Lift... Zimmer war im 2. OG, mit zwei Kindern viel geschleppe (aber auch machbar). Wlan-Empfang im Zimmer schlecht.

Sehr freundlich/herzliches Personal. Man fühlt sich sofort wohl und willkommen. Top Gaststube und leckeres Essen. Reichhaltiges Frühstück. Schöne Umgebung und toller Bergblick.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Comfort Familienzimmer

Schlechter Internet-Empfang, sonst alles sehr gut.

Essen sehr lecker, Personal sehr freundlich, viele verschiedene Möglichkeiten für kleine Kids. U.a. auch Kinserspeisekarte kombiniert als Malbuch, Hasen, Wildgehege,Trampolin, Spielsachen, Schaukel...

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Ich hatte ein Einzelzimmer, aber es ist sehr klein. Für eine Kurzreise geeignet.

Es ist eine sehr gemütliches Hotel. Das Personal ist sehr nett. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. MaNovember kann auch sehr gut a'la Carte essen. Es ist ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Super Lage für Wanderungen. Schöner Biergarten, tolle Zimmer und das Essen war wirklich richtig gut. Preis-Leistungsverhältnis ist super. Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Mein Zimmer (Einzel-) war relativ klein, wodurch ein längerer Urlaub (in diesem Einzelzimmer) nicht super wäre.

Das Frühstück war wirklich sehr gut, mit frischem Kaffee. Die Wirtschaft ist gut besucht, das Essen ist auch abends sehr lecker und die Bedienung ist sehr nett.

Hotel war gut zu finden. Frühstück sehr gut. Alle sehr freundlich und unkompliziert.

Leckeres Frühstück mit weichgekochtem Ei, reichhaltige Brötschenauswahl Sehr gute Küche

Sehr schönes Hotel. Alles sauber und sehr sehr freundliches Personal. Kann ich wirklich nur empfehlen!!!!

Wurden sehr nett empfangen . Das zimmer war sauber . Das essen sehr gut und Frühstück auch ok..

Keine Information über Veranstaltung im HAUS zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts

Das wir ein Ausweichzimmer erhalten haben

Wir hatten ein etwas älteres, noch nicht renoviertes Zimmer. Die Matratzen waren sehr weich und durchgelegen. Evtl. nach Renovierung besser :)

Netter, familiengeführter Gasthof mit super Küche.

Vor allem die Lage,die Ruhe. Freundliche Gastgeber und Personal

Matratzen waren nicht gut

Ruhige Lage in Natur

Ein super schönes Haus.Gutes Frühstück.Gutes Essen.Nettes Personal.

Etwas abseits, aber im Mühlwinkel sehr idyillisch vor dem Bergpanorama. Sehr gute Küchenleistung zu moderaten Preisen.

War alles gut

Gastfreundlichkeit

Zimmer völlig veraltet. Bett durchgelegen. Das es sowas noch gibt

Wenigstens war das Antiquitäten Zimmer sehr sauber. Personal war freundlich.

Es war alles zuvorkommend

nix

Lage, und Restaurant.

Neues Bad, bequeme Betten, direkt an den Bergen

Schönes großes Zimmer, Badesee in der Nähe, Biergarten

alte Betten

Frühstück war sehr gut

Das Essen war spitze. Das Zimmer und die Umgebung traumhaft und das Personal war sehr freundlich, alles schon fast familiär: )

Alles war bestens

Sehr sauberer Gasthof und freundliches Personal. Schöne Zimmer und gutes Frühstück

Wir sind super zufrieden und kommen gerne wieder!

Zimmer sauber aber total altmodisch

Frühstück prima

Eindeutig zu teuer

Das Frühstück sowie das Essen waren sehr gut .Das Bett war nicht so gut sollten wir nochmal im Mühlwinkel Urlaub machen nur noch in Kompfortzimmer.

Zimmer ist von der Ausstattung her ausreichend, aber etwas in die Jahre gekommen!

Frühstück war gut, nettes Personal, schöner Biergarten

Kühlschrank im Zimmer