Bewertungen für Gasthof Thomas Müntzer Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Neumannsgrund 4, 98724 Steinheid, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Steinheid

Nix zu kritisieren! Alles prima!

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Fahrräder konnten ohne Probleme in der Garage übernachten. Zimmer nicht riesig aber sehr gemütlich eingerichtet und sauber. Bett war sehr bequem. Durch die etwas abgelegene Lage in der Nacht sehr ruhig. Hauseigene Küche typisch regional, sehr lecker, frisch zubereitet und wirklich preiswert.

Zum Start meiner Werra-Radtour buchte ich ein Einzelzimmer bei "Thomas Müntzer" zum Preis von 68,- €. Im Hausprospekt wurde dies für 35,- € angeboten, was der Leistung eher entsprach (Zimmer sauber, aber sehr einfach. Frühstück weitgehend abgepackte Ware.). Der nahezu verdoppelte Preis bei Booking.com ist in keiner Weise nachzuvollziehen und gerechtfertigt. Im weiteren Verlauf der Reise (5 Tage) habe ich mit direktem Nachfragen jeweils vor Ort erheblich günstigere und qualitativ bessere Unterkünfte bekommen können. Für mich eine wichtige Erfahrung für die Zukunft.

Da eine Feier am Abend im Restaurant statt fand, war es sehr laut.

Sehr saubere und aussreichend komfortable Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr gute Küche.

Sehr freundliches Personal. Seht gutes Frühstücksbuffett. Gute regionale Abendkarte. Ideal als Etappenaufenthalt für Wandertouren (Schwarzatal Panoramaweg). Einer der letzten Gasthöfe, welcher bereits Mittags geöffnet hat.

Als Raucher steht man leider sprichwörtlich in selbigen. Habe zumindest keinen separaten Raucherraum gefunden. Allerdings auch nicht gefragt...

Ruhe, Sauberkeit und die traditionelle Thüringer Küche zeichnen diese Unterkunft aus.

Alles ok

Wunderbare Lage, einsam an einem rauschenden Bach, sehr idyllisch. Sehr nette, lustige und aufmerksame Gastgeber, leckeres Frühstück und sehr leckeres Abendessen zu bezahlbaren Preisen, ausreichend großes Zimmer und Bad und eine Dusche mit viel heißem Wasser. Wunderbarer Kurzurlaub, vielen Dank!

Ohne Auto kommt man nicht wirklich weg. Die Lage hat den Aufenthalt allerdings sehr angenehm ruhig gemacht.

Zimmer ausreichend und modern ausgestattet, sauber, Restaurant im UG, gutes WLAN, Frühstück war gut. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Ein familiegeführtes Haus mit sehr aufmerksamen Inhabern. Sehr ruhige Lage trotz das das Haus direkt an einer Strasse liegt. Angenehmes Ambiente für alle die es bodenständig mögen und nicht High Class erwarten. Ich würde jederzeit wieder dort buchen.

Starker Küchengeruch, wenn man den Gasthof betritt.

Zimmer waren sehr sauber, Freundliches Personal, das Essen hat lecker geschmeckt und die Preise waren auch angemessen

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Es war ein Familienbetrieb und jeder hat alles mögliche getan damit es den Urlauber an nichts fehlt!Alle sind sehr, sehr freundlich u.immer hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das einzigste kleine Mango war gewesen das Frühstûck hätte etwas reichhaltiger Sein können

Uns hat es wirklich sehr gut gefallen diesen Gasthof kann man mit Ruhigen Gewesen weiter empfelen

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Wir fühlten uns sehr wohl. Auf Sonderwünsche wurde anstandslos eingegangen, und die Gastgeber und das Personal waren sehr zuvorkommend. Gutes Essen (Tageskarte) und Frühstück. Gerne wieder.

Nichts hat mir nicht gefallen :-)

Familienbetrieb. Sehr sauber. Geräumige Zimmer. Alle Zimmer haben das Fenster nach hinten, wo vor dem Waldhang ein Bach rauscht. Essen: phantastische Hausmannskost, bezahlbar. Thüringische Spezialitäten. Tipp: Holzfällersteak mit dem absolut besten Radler/Alster und der Abend wird ein GUTER Abend. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück! Der Wirt(75J) hat super Tipps für eine Wanderung oder andere Aktivität. Lage: ruhig an einer nicht zu stark befahrenen Straße. 15min zu der Glasstadt Lauscha und 30min nach Coburg. Der Rennweg ist fast fußläufig zu erreichen.

Das Hotel liegt in einem Tal, direkt an der Straße, die aber nicht viel befahren ist. Mein Einzelzimmer lag nach hinten zum Wald, es war ausreichend groß und modern eingerichtet. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das W-LAN war gut, Handyempfang war leider keiner möglich. Parken konnte ich kostenfrei direkt neben dem Hotel. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab eine große Auswahl von süß bis herzhaft, es war abwechslungsreich und frisch. Zum Hotel gehört eine Gaststätte, in der man sehr günstig essen kann.

Die Chefin machte keinen netten Eindruck, hat fast kein Wort geredet.

Die Zimmer waren sehr geräumig. Das Essen super lecker. Es gab tolle Ausflugstipps. Die beiden Herren des Hauses waren sehr nett.

Das Abendessen im Restaurant war ausgezeichnet, ebenso das Frühstück. Die Ruhe der Lage im Wald mit dem Plätschern des kleinen Bachs machte den Aufenthalt extrem erholsam. Das Personal stets freundlich und hilfbereit. Gern wieder wenn wir in der Nähe sind. Das Bild zeigt den Blick aus dem Zimmerfenster.

Nichts zu beanstanden.

Uriger Landgasthof. Die Zimmer sind gut ausgestattet und insbesondere für Alleinreisende ausgesprochen günstig. WLAN funktioniert einwandfrei und steht jedem Übernachtungsgast kostenfrei zur Verfügung. Die Speisekarte des Restaurants ist zünftig und beinhaltet auch regionale Spezialitäten. Die Preise für Speisen und Getränke sind ausgesprochen günstig bei guter Qualität.

Der Bachlauf hinterm Haus war wegen des Wassergeräusches ungewohnt, aber dafür direkt in der Natur.

Ich war mit dem Rucksack als Wanderer unterwegs. Die Unterkunft hat meinen Erwartungen entsprochen und ich würde sie wieder auswählen.

Da Frühstück war lecker und ausreichend, das Zimmer sehr sauber und bequem. Alles in allem kann man die Unterkunft nur für weitere Gäste nur empfehlen.

Unserer Bitte nach einem "ruhigen DZ" bereits bei der Buchung wurde nicht entsprochen, stattdessen Verkehrslärm an der Hauptstraße (angeblich ausgebucht...). Von Thüringer Gastlichkeit, die wir überall sonst erlebten, war leider während unseres Aufenthaltes in diesem Gasthof nichts zu spüren!!! Das Frühstücksangebot war nur minimaler Standard, nichts regionales/saisonales Frisches, nur abgepackte Döschen, am 2. Tag (Sonntag) sogar noch dürftiger. Frühstücksgeschirr auf der blanken Tischplatte, ohne Decke / Platzdecke; Service erschöpfte sich in der Frage: "Kaffee"?

Idyllische Umgebung; Zimmerausstattung und Sauberkeit zufriedenstellend.

Gibt nichts zu beanstanden.

Einfach toll, liebevolles familienbetriebenes kleines Hotel. Sehr lieber Empfang, Hol- und Bringedienst, da das Hotel tief im Tal liegt.

Das der Urlaub zu kurz war....

Einfaches aber gutes Frühstück. Das Essen war richtig gut und preiswert. Der Gasthof liegt auserhalb an einer schönen Straße.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

wie gesagt, der Eingang an der Strasse, optimal wäre ein Zugang vom Parkplatz

das Frühstück war sehr gut, im Zimmer war alles vorhanden, wir haben gut geschlafen, der Eingang zum Gasthof ist direkt an der Strasse, da muss man sehr auf den Verkehr aufpassen!

Wenn ich hier etwas schreiben würde, müsste ich ja oben etwas löschen. Und das geht gar nicht.

Der Aufenthalt im "Thomas Müntzer" war sehr angenehm und familiär. Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet und die Sauberkeit lies auch nichts zu wünschen übrig. Das Frühstück war Ok und der Kaffee hat auch geschmeckt. Ebenso das Abendessen. Man kann das Haus auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Es war im ganzen Haus noch die Ostalgie zu spüren. Nettes familiengeführtes Gasthaus. Super Preis Leistung (oder wo bekommt man heute noch ein Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln und Beilagen für €8,50 :) ) Leckeres Frühstück ;) Haben uns wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Das Wetter.Aber das kann man nicht beeinflussen.

Das Frühstück war gut.Preis Leistung ist sehr gut.Es gibt nichts negatives alles ok.Was soll ich noch schreiben wir waren rund um zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

über die abgelegene Lage kann man sich vorher informieren, mit Auto kein Problem

Preis Leistung super, gutes Frühstück, herzliche Gastlichkeit, sehr gute Thüringer Hausmannskost, sauberes gemütliches Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber alles da was man braucht und sehr sauber

Sehr nette Gastgeber Romantisch eingeschneites Tal Super Thüringer Küche Sehr reichhaltiges Frühstück Super Preis/Leistung, gern wieder

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Was uns nicht gefallen hat,gab es nicht.

Alles drum u. dran war hervorragend. Man fühlte sich sehr wohl. Hervorzuheben war das gute essen und die gute Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Zimmer zur Straßenseite keine ausreichende Verdunklung. Bad hat keine aussreichende Heizmöglichkeit. Personal sehr unfreundlich. Man hatte das Gefühl, ungebeten zu sein. Auf Fragen wurde genervt und barsch reagiert. Vorsichtig angedeutete Anmerkungen wurden abgewiegelt. Kein Hinweis auf komplett fehlende Mobilnetzabdeckung, kein Telefon auf dem Zimmer. Fernseher auf dem Zimmer zu klein. Unterkunft ist einfach und hätte durch einen freundlichen, gastzugewanden Umgang aufgewertet werden können.

Frühstück ausreichend und gute Qualität. Selbstgemachte Marmelade ist lecker. Sauna für 1,5 Stunden 5,- Euro pro Person. Die Region ist sehr reizvoll für Wanderer und Naturfreunde.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Wir haben uns in der familiären Atmosphäre sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Frühstück war reichhaltig und die Hausmannskost am Abend einfach der Hammer! !!! Nur zu empfehlen. .... Wir kommen wieder! !!! Die Böhlener

Die Gastleute waren freundlich, das Essenangebot vielseitig, die Küche sehr gut, das Frühstücksangebot ausreichend, ein sauberes Zimmer und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Somit kann ich dieses Hotel in seiner Kategorie weiterempfehlen.

Bedingt durch die abgeschiedene Lage, schlechter Handyempfang. 1 Balken Edge, aber auch nur im Telekom-Netz. Die Toilette war nicht ganz sauber.

Das Frühstück war sehr reichaltig und lecker. Wir haben sogar noch nach 10 Uhr etwas bekommen. Für 2* war das Zimmer sehr gut ausgestattet, inkl. Fernseher, Haartrockner, Pflegeprodukten. (Haben schon in Häusern mit mehr Sternen viel weniger bekommen und mehr gezahlt) Die Betten waren sehr bequem. Und es war total ruhig. Der Parkplatz war ausreichend groß. Wer mehr will muss eine UnterkunftUnterkunft mit mehr Sternen buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Wir hatten leider zwei unterschiedliche Matratzen, was für ein Doppelbett die schlafqualität sehr gemindert hat..vielleicht ein kleines bisschen mehr Freundlichkeit, sodass man sich ein bisschen mehr willkommen fühlt

Die Gegend ist wunderschön.

Die Tochter des Wirtes hätte etwas freundlicher sein können.

Der Wirt u. Schwiegersohn waren sehr freundlich. Frühstück, Essen sehr gut und preiswert. Regionale Küche, sehr lecker.

Das Frühstück war sparsam und nicht wirklich liebevoll oder besonders. Der ältere Herr und die mittelalte Dame des Hauses sind wirklich unfreundlich und brummig. Andere Essengaben des Hauses (Obst) waren nicht verdorben jedoch auch nicht knackig. Es entsteht allgemein der Eindruck es wird gespart wo es geht.Kaffee als Pott mit 2,80 viel zu teuer, Waffeln im Eis alt.

Eventuell zu empfehen: Blaubeermarmelade oder Blaubeereis (Preis gut)

Die Sauna ist sehr klein. Dafür hatten wir sie aber ganz für uns.

Nettes familiäres kleines Gasthaus nur 2 km vom Rennsteig. Gutes und günstiges Abendessen. Hilfsbereite Eigentümer.Bequeme Betten, alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Die versteckte Lage im Wald ist für Geschäftsreisen eher nicht empfehlenswert. Da gar kein bis sehr schlechter Mobilfunk-Empfang (Vodafone) in dieser Gegend herrscht. Aber für Touristen oder als Erholungsurlaubs-Hotel ohne Abstriche zu empfehlen :)

Sehr freundliches Personal. Auch das Abendessen ist sehr zu empfehlen. Gute Ostdeutsche Hausmannskost zu einem Superpreis :-) Guter WLAN-Empfang innerhalb des Hotels.

Auch wir können hier nix benennen

Freundliche, hilfsbereite Wirtsleute. Wir haben nichts vermisst. Das Zimmer war gemütlich, ordentlich, sauber. Das Gasthaus war im weiten Umkreis eine zuverlässige Anlaufstelle für leckeres, nicht preisintensives, abwechslungsreiches Abendbrot. Mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Die Betten waren bequem. Die Einrichtung der Zimmer war gut. Vorhanden waren Wanderunterlagen, im separaten Raum gab es eine Möglichkeit zum Reinigen des Sachen mit breitgestelltem Schuhputzzeug.Tipps zum Wandern gab es auch von den Gastgebern.

Im von Außen eher unscheinbar wirkenden Gasthof eine gemütliche Innenausstattung mit nett eingerichteten Zimmern. Frühstück war ok, die Speisekarte für`s Abendbrot sehr vielseitig und das Essen lecker. Das alles für einen sehr annehmbaren Preis. Da fahren wir sicher noch einmal hin.

kleiner Familienbetrieb, sehr engagiert, gutes, preiswertes Essen

Das Früstück war ausgezeichnet und reichlich,Betten waren sehr gut.

Nette Gastgeber, saubere Zimmer

Schöner Gasthof. Gutes Abendessen, leckeres Bier und schöne Zimmer.

Es gab nix zu beanstanden

Lage Personal das Essen alles frisch top Preis Leistung gerne wieder

Das Frühstück war super, Das Bett war sehr bequem.

Betten wurden nicht "gemacht".

Kalte Räume (Bad), Gasträume,

Ruhige Lage, kein Telefonnetz, gutes Essen

da am nächsten Tag ein Termin anstand baten wir um ein Frühstück um 7.30 Uhr, nicht möglich, Punkt.

Super gastfreundlich, sehr saubere Zimmer und ein richtig leckeres Essen. Frühstück auch gut

Nette Leute‘ angenehme Unterkunft und essen/trinken wie auch Frühstück top’ gerne wieder!

rundum ein sehr guter Aufenthalt

Abendessen und Frühstücken waren lecker und ausreichend. Zimmer war ruhig und sauber.

Frühstück reichhaltig, Bett sehr bequem, Einzelzimmer für kurzen Aufenthalt ok.

Die Unterkunft liegt in einem einsamen romantischen Tal. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstück war sehr lecker. Sehr gute Küche!

sehr nette Wirtsleute, schmackhaftes Essen wir wurden extra angerufen, um uns einen kürzeren Weg von der Bahn zum Hotel zu empfehlen

bett etwas schmal, romantische lage, im winter evtl. schwierige anfahrt

preis-leistung, abendessen möglich

Super freundliches Personal Klasse Preis Leistungsverhältnis

Frühstück und Zimmer prima. Obwohl erst um 21.00 Uhr von unterwegs gebucht,wurden wir freundlich aufgenommen.

Betten super, Frühstück 🍳 sehr lecker!

Die Gaststätte hat etwas früh geschlossen

War alles gut

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Schöne, renovierte Zimmer. Ruhige Lage und gutes Frühstück.

Alles bestens. Gutes Frühstück, bequemes Bett. Motorrad konnte ich in einer Garage unterstellen.

keine Netz, aber WLan ok

gutes Essen, gemütlich, direkt am Wanderweg, origineller Wirt

Deckenhöhe im Bad <2m

Gutes Frühstück Freundliches Personal Sehr ruhige Lage Unterstellmöglichkeit für Fahrräder

Mit dem Handy ist das Telefonieren so gut wie nicht möglich.

Alles rundum Bestens. Freundliche und gute Bewirtung. Zimmer groß, sauber und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Frühstück und Essenauswahl am Abend war gut!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

haben nichts auszusetzen.

war alles super und sehr reichhaltig und ab- wechslungsreich.

Das Frühstück war klasse und geschlafen haben wir auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sehr persönlich Betreuung. Sehr gute Küche. Faire Preise. Tolle Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Bad war nicht gut beheizbar

Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Frühstück war ok, das Zimmer zu eng.

Sehr liebe und aufmerksame Bewirtung!