Bewertungen für Gasthof Pension Waldfrieden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schneebergweg 7, 95682 Brand, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Brand

• Apartment (2 Erwachsene)

Drei Tage lang kein Gruß und keine Frage nach unserem Befinden. Erstmals von jemandem (Wer war das eigentlich?) mit Namen angesprochen, als es nach 4 Nächten ums Zahlen ging. Service kann die Speisen nicht beschreiben. Dessert ist sehr gut wie die Hauptspeisen, aber von Köchin willkürlich in den Gastraum geschickt; der Gast weiß also nicht wirklich, was auf ihn zukommt.

Ruhige Lage, schöne, zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Vielfältiges Frühstück. Die Küche legt ihren Schwerpunkt auf natürliche Produkte und bereitet diese mutig und geschmackvoll zu. Das Fichtelgebirge ist erlebenswert: Mücken auf der Windschutzscheibe beweisen die naturbelassene Umgebung. Dem entsprechend vielfältig auch die deutlich hörbare Vogelwelt. Bemerkenswerte Geologie (Gesteinsformen, Quellen). Das Erika Fuchs Museum ist für Comic-Interessenten einzigartig informativ und auch kurzweilig; auch wegen seiner lokalen Bezüge!

Fliegengitter am Fenster wären schön. Der Fernseher hängt an einer schlechten Stelle und zu hoch.(Genickstarre)

Wer die Ruhe sucht ist dort am richtigen Ort.Die Pension ist idyllische gelegen direkt am Waldrand. Die Speisekarte ist super.Das Essen lecker und wird ganz frisch zubereitet mit liebe zum Detail.

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Es sollte im Prospekt darauf hingewiesen werden, dass sich in den Appartements Kochmöglichkeit und Kaffee Maschine befinden, ( man könnte sich dann wenigstens, wenn der Anreisetag auf den Ruhetag fällt, selbst versorgen ).

Frühstücks Buffet sehr gut und reichhaltig, traumhafte Lage in freier Natur, Motorradfahrer freundlich. Schlüssel Tresor vorbildlich!

Das Bett war leider etwas zu hart und hat viel geknarrt wenn man sich gedreht hat.

Frühstück sehr lecker und frisch. Nicht zu viel, was uns sehr gut gefallen hat, somit wird auch nichts verschwendet. Unterschiedliche Auswahl an Tee, Marmeladen und anderen Belägen. Der Kaffee war sehr lecker. Auch das Abendessen, was bei der Halbpension inbegriffen wäre, war super lecker. Jedes Gericht war auf den Punkt. Wir haben für ein 3 Gänge-Menü sehr wenig gezahlt, was für uns echt überraschend war. Preislich echt Hut ab. Und das Personal war über aus freundlich und aufmerksam. Da gibt es nicht zu meckern! Wir waren super zufrieden und wollen noch einmal in das Fichtelgebrige und dann länger als nur 2 Nächte und freuen uns schon darauf wieder Gäste bei Pension Waldfrieden in Brand zu sein.

Nichts war alles tadellos.

Das Frühstück in Büffetform hervorragend: Freundlichkeit der Wirtsleute und des Personals: Sauberkeit; leckeres und frisch gekochtes Essen im Lokal; Schöner Biergarten; für Kinder ein Streichelzoo. Rundherum eine hervorragende Unterkunft !

• Apartment (2 Erwachsene)

An einem Tag: unabgedeckte Auflagen (Wurst, Käse), die sich krümmten, ein Ei (von 2) war zerbrochen. knappe Sache.

Lage des Hauses (die Ruhe), Umgebung, Größe des Appartement, Blick aus dem Fenster (Geflügel), selbstgekochte Marmelade

• Apartment (2 Erwachsene)

Eine richtig schöne Unterkunft, die ihren Namen"Waldfrieden" wahrlich verdient! Eine tolle Küche, die wir so nicht erwartet, aber sehr genossen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut!

DAS Zimmer bzw. die Betten waren die reinste Katastrophe,bei jeder Bewegung wurde der andere Partner mit aus dem Schlaf gerissen. Die Betten haben gekarrt und geknackt,dort müsste mal was dran unternommen werden.Der Wirt wurde auf dieses Problem bei der Abreise drauf hingewiesen. Ansonsten alles andere Super.

Die Lage der Pension und deren Umgebung eine herrliche Idylle.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit großem Doppelbett gebucht und ein Einzelzimmer mit einem Bett mit 160 breite bekommen. War ärgerlich!

Die nette Wirtin und das angenehme Lokal.

Die Reinigung des Zimmers war nicht gut. Der Fußboden wurde in der Zeit unserer Anwesenheit nicht gereinigt, auch nicht im Bad.

Das Zimmer entsprach unseren Ansprüchen. Das Frühstück war gut. Besonders lecker waren die Speisen, die im Gasthaus angeboten wurden. Wir haben außer am Ruhetag dort jeden Abend gegessen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Bett hat bei jeder kleinsten Bewegung geknarrt und das Frühstück war gemessen am Abendessen sehr übersichtlich. Sowohl dunkle Brötchen als auch frisches Obst und Gemüse haben uns dabei besonders gefehlt.

Schöne Unterkunft mit großen, sauberen Zimmern in ruhiger Lage im Fichtelgebirge. Das Abendessen war fantastisch und der Service dort ebenso.

Die Matratzen sind leider zu hart. Wenn das noch gestimmt hätte, wäre alles perfekt gewesen.

Die Lage ist idyllisch. Ein sehr nettes, von aussen auch, ansprechendes Haus. Gut gepflegt.

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Der Empfang war sehr komisch, wir wurden begleitet von der Senior Chefin, sie zeigte uns erst ein falsches Zimmer, auf der Treppe bemerkte Sie es und wir traten wieder um. Dann war das Zimmer nicht ordentlich sauber, was mit einem zweijährigen Kind nicht toll ist. Der Kleiderschrank hat 2 Stangen, aber keine Ablage Möglichkeit für die Sachen. Was bei einer Woche Urlaub mit Kindern überhaupt nicht angebracht ist. Der Müll wurde nicht entfernt, sowie die Zimmerreinigung fand anscheinend gar nicht statt. Wir mussten selber mal den Boden wischen. Das Essen wurde ja immer so gelobt, was wir überhaupt nicht verstehen können. Schade das man bemerkt wenn die Junior Chefs nicht im Hause sind, scheint es nicht zu funktionieren.

Muss ich lange überlegen...... Ja die Umgebung ist sehr toll, man kann bei jedem Wetter was unternehmen. Der Spielplatz am Haus und die Tiere...

Das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können,etwas mehr Kaffee als 2 kleine Tassen.Die Gäste mal fragen ob es beim Frühstück an etwas fehlt.

Man konnte von dem Frühstück sat werden . Die Betten waren bequem besonders die Dinkelkissen.

• Apartment (2 Erwachsene)

Die Hähne, die um 2 bzw.um 4 in der Früh anfangen zu krähen. Schlafen ging nur mit geschlossenen Fenster.

Bett unbequem.Frühstück war Preis Leistungsverhältnis nicht besonders. Wir haben uns nicht empfangen gefühlt. Interessenlose Gastgeber

Alles o.K., keine Beschwerde

Freundliche Wirtsleute. Saubere, schöne Gasträume. Passende Speisen, preiswert und gut. Großes Zimmer, moderne Dusche, funktioniert prächtig, sehr sauber, Betten sehr bequem, reichlich Kissen, WLAN, Parkplatz

Handtücher waren hart (gewaschen ohne Weichspüler). Für mich war es aber nicht so wichtig. Für andere kann es doch wichtig sein.

Das Zimmer (+ großes Bad) war groß und sauber. Alles steht gut am Platz. Verschiedene Kissen zum Schlafen! Ein großes + und gute Matratzen (auch oft leider nicht selbstverständlich). Sehr ruhig gelegen - angenehm zum Entspannen. Frühstück ist klein aber fein. Für mich hat es völlig gereicht. Danke und Gerne wieder!

• Apartment (2 Erwachsene)

Es gibt absolut nichts zu meckern.

Gutes Essen, nette Wirtsleute, sauber und komfortabel, Waldnähe, Motorrad -freundlich, reichhaltiges Frühstück, Spielplatz für die Kids und Biergarten für die Großen. Gut angelegte und gepflegte Außenanlagen.

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Die ruhige Lage ist für ein erholsames Ausspannen einfach perfekt. Ein idealer Ausgangspunkt zum Freilichttheater "Luisenburg". Die angebotenen Speisen im Gasthof bieten für jeden Geschmack etwas und alles was wir probiert haben schmeckte sehr sehr lecker. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Ein Kritikpunkt gibt es leider, an einer Gebindertengerechtigkeit müsste gearbeitet werden.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und ausreichend ausgestattet. Das Haus liegt idyllisch gelegen etwas abgelegen, der Name "Waldfrieden" findet seine Berechtigung was aber nicht negativ gemeint ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen diese Adresse gerne weiter.

Für einen Urlaub sicher besser geeignet als für unseren Zweck. Liegt wunderschön, hinter dem Haus Rehe gesehen. Sehr sauber, schöne Zimmer.

wir kamen von einer Hochzeit mussten weil Muttertag war um 10 Uhr ausgecheckt sein und gefrühstückt haben. War nicht so toll, aber verständlich. Frühstück war eingedeckt und Kaffee stand auf dem Tisch aber es war kein Mensch zu sehen. Der Wirt war nett aber kompliziert, die Wirtin war nicht sehr nett.

• Apartment (2 Erwachsene)

Der morgentliche Wettkampf der beiden Hähne gegenüber vom Gasthof. Fenster schliessen hilft aber schon.

Frühstück reichlich und schmackhaft Sehr ruhige Lage , trotzdem prima Ausgangspunkt für alle möglichen Unternehmungen. Zimmer groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Das Bad hat etwas Krankenhausflair, ist aber groß, genau passend für eine Familie. Leider ein bisschen hellhörig.

Tolle Wohnung, gutes Frühstück, sehr leckeres Essen und ganz tolle Gastgeber - wir kommen gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Apartment (2 Erwachsene)

Wir hatten kein Grund etwas zu beanstanden, alles gut super geklappt. Nur beim Frühstücksbuffet würde ich mir eine größere Auswahl an frischen Obst wünschen.

Sehr netter zuvorkommender Service. Sehr gutes frisch zubereitetes Essen, Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier einfach.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Falsche Jahreszeit, zum Ausspannen trotzdem perfekt.

Gemütliche Atmosphäre, sehr freundliche Bedienungen, Gute Küche, keine Aufdringlichkeit der Bedienungen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Super nette Wirtsleute, Autentische frische abwechslungsreiche Küche - Hat lecker geschmeckt. Reichliches Frühstücksbuffet. Tolle/ruhige Alleinlage!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Fernseher schlecht schwenkbar; Frühstück nur allgemeiner Standard, kein Obst oder Müsli; WLAN eingeschränkt nutzbar

sehr sauberes und modernes Badezimmer; gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

gebucht lt. Bild mit Balkon und Schlafsofa, bekommen ohne Balkon und Schlafsofa Fehler bei booking??

trotz Fehler siehe rechts, mit Unterkunft. Sauberkeit und Service sehr zufrieden. Wirtsleute sehr freundlich .-Essen hervorragend.

Etwas mehr Abwechslung beim Frühstück, ein paar Vitamine, Vollkorn-Brötchen wären schön gewesen.

Die Lage ist sehr gut. Kein Durchgangsverkehr, viele Wanderer. Absolute Ruhe und auch nach Bayreuth war es nicht so weit. Die Inhaber waren sehr nett und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Für 2 Übernachtungen wurden 26 € berechnet und weil das ein Appartement war und wir das Frühstück nicht selber machten nochmal 7.50€ p/P dazu. Diese Preisrechnerei fand ich gar nicht gut.

Sehr gutes Frühstück für eine Pension/Gasthof. Auch das Abendessen richtig lecker und preiswert.

• Apartment (2-4 Erwachsene)

beim Frühstück könnte etwas Schwarzbrot da sein oder Dunkle Brötchen vielleicht noch Tomaten Gurken das wäre klasse

Sehr Freundlich gutes essen tolle Ferienwohnung war alles vorhanden

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Mir fällt dazu nichts ein!

Es passte einfach alles zusammen zum schönen Wetter, der Lage zur Luisenburg, der Unterkunft, den Speisen und den netten Gastgebern.

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Ein bisschen mehr Vielseitigkeit und Abwechslung beim Frühstück wäre nett gewesen, aber - na klar - das ist dann auch wieder eine Sache des Preises…. Also: absolut nichts zu beanstanden!

Schöne, ruhige Lage ohne Durchgangsverkehr, dadurch war es des Nachts herrlich ruhig. Das Apartment war geräumig und gut ausgestattet, auch mit kleiner Kochzeile. Alles tadellos sauber. Von der Wirtsfamilie wurden wir sehr freundlich aufgenommen und fühlten uns eine ganze Woche "zu Hause". In der Küche wurde von der Chefin sehr lecker gekocht! Alles lockt zum Wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Die Ausstattung der Ferienwohnung hätte besser sein können - nur ein Zimmer - statt Wohnbereich und Schlafbereich getrennt. Das Bad war sehr finster und die Beleuchtung ließ sehr zu wünschen übrig.

Da gab es nix.

Die ruhe hat uns sehr gut gefallen und die Gastfreundlich

Die Lage ist toll.Das Personal super.Wer einen ruhigen Urlaub zu schätzen weiss,mit gutem Essen und SUPER Gastgebern,ist hier genau richtig.

Fällt mir nichts ein

etwas für Erholungssuchende, Wirtsleute gehen auf Wünsche des Gastes ein, sehr gute Küche, tolle Lage im Wald

Super ruhig sehr nette Gastgeber gutes Frühstück

• Apartment (2 Erwachsene)

Das Apartment sowie das Frühstücksbuffet waren in Ordnung.

Frühstück war hervorragend

nette Wirtsleute Abendessen war lecker schön ruhig

Gute Matratzen, Gute Küche, Gutes Buffet

Super Unterkunft alles sauber ,gutes Frühstück ,tolle Gastgeber

• Apartment (2 Erwachsene)

Das Frühstück ist super, das Abendessen ist super! Das Personal ist sehr zuvorkommend. Immer wieder schön da zu sein.

Sehr angenehme, familiäre Atmosphäre, gute regionale Küche. Sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis

Das Wetter

Unterkunft war prima , Essen sehr schmackhaft , Frühstück gutes Angebot , Personal war sehr freundlich und nett

Es gibt nichts zu beanstanden

Das Familiäre

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Aussergewöhlich freundliches Personal, hervorragende regionale Küche mit pfiffigen Extras zu einem guten angemessenem Preis

>Ein Paradebeispiel fränkischer Gastlichkeit

Sehr schöne und ruhige Lage, freundliches Personal, gerne wieder

gutes reichhaltiges Büffet

Ständige Raddiomusik auch auf der sehr schönen Biergarten -Terasse

Alles sehr gut

Es gibt nichts was uns nicht gefallen hat.

Das laute des Pfades nachts

Die Freundlichkeit der Leute

• Apartment (2 Erwachsene)

Eigentlich gibt es nichts negatives zu beanstanden!

Der Empfang war zunächst etwas knapp, aber dann doch freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Sehr aufmerksamer Service und eine empfehlenswerte Küche!

keine persönliche Ansprache,auch nicht am nächsten Tag

Frühstück, Lage

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

• Apartment (2 Erwachsene)

Toller Empfang, super Personal und absolut saubere Zimmer. Beim Essen merkt man das mit viel Liebe gekocht wird. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Wir können an diesem Aufenthalt nichts Negatives finden...

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Ganz frisch die Eier gekocht!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Apartment (2 Erwachsene)

es hat uns sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Ständiger Küchengeruch im Treppenhaus

Frühstück reichlich und in guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Es War alles gut!

Das Famieljähre Umfeld und der gesamte Umgang mit den Gästen! !

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

schöne Lage zum Spazieren gehen und sehr leckeres Essen würde schon alleine wegen dem Essen nochmal Buchen .

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Das essen im Restaurant war echt total perfekt, besser kann man es kaum machen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Betten könnten besser sein, der 1. Badraum war in Ordnung, der 2. hätte breiter sein können

Spitzen-Küche, Klasse-Personal

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Apartment (2-4 Erwachsene)

Die Betten haben etwas geknarzt.

Schönes Ambiente mit guter Hausmannskost zu fairen Preisen.

Frühstück reichhaltig und frisch

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Am Ruhetag kein Abendessen für Hausgäste.

Sehr gutes Essen. Schönes, großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Bett und Matratze, hellhörige Zimmer.

Lage sehr ruhig am Waldrand.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Frühstück war OK!sehr

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Frühstück hätte früher sein können

Sehr ruhige Lage.

frühstück ok bett ok

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Apartment (2 Erwachsene)

Eine sehr angenehme Pension, welches von einem noch angenehmeren Personal betreut wird. Ist jederzeit zu empfehlen.