Bewertungen für Hotel-Gasthof-Schiff

Fährweg 14, 97286 Winterhausen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Winterhausen

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Etwas ältliche Zimmer vor allen Dingen das Badezimmer..super Blick auf den Main..aber störende Strasse bei offenem Fenster..leider kein Fahrradraum..aber die Möglichkeit die Räder nachts auf die Terrasse zu stellen

Tolle Gastgeber...schönes Frühstück..tolles Restaurant...Lage sofort am Main mit schönen Liegestühlen

Gehört evtl nicht zu dieser Hotelbewertung: Das Restaurant zum Hotel gehörend hat zwar einen klasse Aussenbereich mit herrlichem Blick auf den Main. Allerdings ließ das Menü durchaus an Vielfältigkeit zu wünschen und auch empfanden wir es zu teuer

Kleines familiäres Haus mit freundlichem Personal, nette ruhige Lage direkt am Main

Das Restaurant bietet solide Deutsch-bürgerliche Küche. Das Frühstück ist sehr gut. Das Hotel ist besonders fein, wenn man auf der Terrasse sitzen und auf den Main blicken kann.

Ich mag alte Hauser (ca. 400 Jahre alt) und habe mich daher sehr wohl gefühlt. Das Haus passt zum Städtchen. Wenn mann durch die engen Gässchen geht, glaubt man ins Mittelalter versetzt zu sein. Zum Glück wurde das "Schiff" nicht zu Tode renoviert. Es ist trotzdem sehr gemütlich im Haus und man hat alles was man braucht. Die Betten sehr gut, Frühstück großzügig und Personal sehr freundlich.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ein wunderschönes älteres Hotel, mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeschmückt. Etwas schwelgen in Nostalgie, aber mit allem benötigten Komfort. Eine wirklich sehr erfrischende und schöne Alternative zu den gewohnten Hotelketten, ich komme sehr gerne wieder.

Kleinigkeiten: der viele Teppichboden im Haus und auf dem Zimmer hat streckenweise sein Alter erreicht. Den Blick auf den Mülltütenberg im Hinterhof tausche ich beim nächsten mal gerne gegen den Blick auf den Weinberg auf der anderen Seite des Hauses. Die umständliche Satellitenbox-Winzigfernseher-Kombination mit Dosentelefon-Klang könnte man bald erneuern. WLAN funktionierte nicht, was bei dem langsamen Mobilfunk-Empfang im ganzen Ort dem Netzbedürftigen Schwierigkeiten bereiten könnte - wir haben uns allerdings nicht beschwert, wir waren im Urlaub.

Schöne idyllische Atmosphäre am Mainufer. Die fränkische Küche im Restaurant ist hervorragend, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Haustiere sind hier willkommen - der Hund bekam am Abend seine eigene Extra-Portion aus der Küche. Zimmer und Bad sind tiptop sauber. Gutes Frühstück.

Ein sehr wortkarger Empfang, Schlüsselübergabe und das wars. Ein absolutes NoGo: Auf Nachfrage gab es keine Möglichkeit, Fahrräder im Innenhof oder Garage einzuschließen. Wir haben hauptsächlich am Main Urlaub gemacht, um die Gegend mit unseren Rädern zu erkunden. Wer mit hochwertigen E-Bikes unterwegs ist, weiß, dass die Teile zwischen 20:00 - 07:00 nicht draußen (auch wenn sie mit Schloß gesichert sind) stehen dürfen. Da zahlt bei einem Diebstahl keine Versicherung. Also keine Empfehlung für Radreisende! Das Zimmer im zweiten Stock war sehr beengt. Gut, dass wir wegen des guten Wetters immer draußen sein konnten. Die Toilette können schlanke, bewegliche Menschen benutzen, denn sie war in eine Ecke dicht an der Wand verbaut und direkt vor der Duschwand. Die Betten waren recht hart und die Hellhörigkeit im Haus grandios!

Die Lage direkt am Main ist natürlich fantastisch. Nur Winterhausen selber ist nicht so sehenswert, das Gegenteil von Sommerhausen auf der anderen Seite des Mains. Eigentlich ein toller Startpunkt, um mit dem Rad (unbedingt auf der Sommerhäuser Seite starten) den Main rauf und runter zufahren. Wir habe einen Abend im Hotel gegessen. Es war sehr gut. Bis auf die resolute Dame am Empfang (offenbar die Chefin, sie hat sich allerdings nicht vorgestellt) war das Personal sehr entgegenkommend und freundlich. Das Frühstück war üppig in uriger Atmosphäre (auf den Kaffee mussten wir jeweils länger warten, dafür war er frisch aufgebrüht. Ein gekochtes Ei gab es nur auf Nachfrage, am letzten Tag auch auf Nachfrage nicht mehr, "es wär ja Rührei da"). Die Zimmer waren sauber.

Ausstattung unseres Zimmers war schlecht. Zum Frühstück ein hartes Brötchen und lauwarmer Kaffee. Ob man ein Ei zum Frühstück bekommt hängt offensichtlich davon ab,wer am Morgen vom Personal Dienst hat ( Am 1. Tag keins, am 2. Tag schon ).Beschwerden scheinen abzuprallen, insbesondere bei der Chefin, die mehr ``Geschäftstüchtig`` als freundlich ist !

Die Lage am Main und der Blick nach Sommerhausen sind schön.

Wir haben nur eine Nacht verbracht. Das gesamte Haus könnte eine Generalüberholung vertragen. Der Frühstücksraum (Eckbank) war mit Kissen überladen , die braucht keiner auch nicht zur Gemütlichkeit. Unter den Bänken stapelten sich Schuhe vom Personal???? Das Frühstück war OK. Leider hat es in der Nacht wohl einen Defekt bei der Warmwasser Versorgung gegeben. So war es nicht möglich morgens warm zu duschen. Nur auf direkte Nachfrage bei der Bezahlung wurden uns 5,--€ von 95,--€ nachgelassen. Leider können wir das Haus nicht unbedingt weiterempfehlen.

Das Hotel ist ganz idyllisch und romantisch gelegen.direkt vor der Tür gibt es einen Badestrand am Main. Das essen im Restaurant absolut spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Wir waren ja Hausgast und es hat einige Überredungskunst gekostet, einen Tisch für das Abendessen zu bekommen. Die meisten Tische waren reserviert und keiner kam den Abend über. Das war weniger schön, snst hat aber alles gepasst.

Kissen zu hart, Badezimmer zu eng und schlecht belüftet, Außenfenster ließen sich nicht kippen, Zum Frühstück nur harte Brötchen oder Vollkornbrot, Kaffee war nur lauwarm, auf der Freifläche durfte man nicht überall sitzen.

Lage am Main, Charakter des Hauses

Einrichtung und Mobiliar aus den 80ern.

Sehr süßes kleines Landgasthaus mit exzellenter Küche (Sternequalität) und sehr liebevoll gerichtetem Frühstück (Wir waren nur zu viert und alles war aufgebaut).

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Wie schon gesagt : Größere Brotauswahl

Es war lecker, jedoch kaum Brotauswahl. Alles liebevoll und kuschelig, aber gerade beim Frühstück sehr beengt. Da wir tagsüber mit dem Rad unterwegs waren und späte Mittagesser sind, könnten wir die sicherlich leckere Küche im Schiff nicht kosten

Tolle Lage nahe der Autobahn- wir waren auf der Durchreise zum Skiurlaub- und trotzdem sehr ländlich und idyllisch. Für Menschen mit Hunde ideal: die Gastgeber sind super aufgeschlossen und man kann direkt vor dem Hotel am Main spazieren gehen. Das Abendessen war spitze und der Preis dabei vollkommen angemessen. Das Familienzimmer war sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Das Zimmer (wir haben nur unseres gesehen) ist in die Jahre gekommen. Eine grundlegende Renovierung wäre sicher angeraten. Das Polster der umlaufenden Bank in der Gaststube ist teilweise stark strapaziert. Eine Reinigung allein wird aber wohl nicht mehr helfen.

Die Küche kann man schon als gut bezeichnen. Die Karte ist übersichtlich und ausgewogen. Das Personal nebst der Chefin war stets zuvorkommend und freundlich. Wir haben gut gegessen und getrunken.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Tolle Lage direkt am Main. Praktisch kein Autoverkehr. Wunderschönes geräumiges Zimmer, sehr gemütlich und mit viel Liebe zum Detail. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Ein sehr gemütlicher Frühstücksraum. Idealer Aufenthalt, wenn man mit Hund unterwegs ist, der ja auch gassi gehen möchte

Biergarten konnten nicht genutzt werden, da kein Service, obwohl Kuchen und Eis auf einer Tafel angeboten wurden. Keine Aufenthaltsmöglichkeit im Hotel, da nachmittags geschlossen. Reinigung der Zimmer war erst nach Aufforderung gut.

Die Lage direkt am Main und die Lage überhaupt für Wanderungen und Ausflüge

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Die Auswahl auf der Karte ist recht gering, außerdem gab es vor 17 Uhr nichts zu essen, auch keine Kleinigkeiten zum Getränk oder Kuchen zum Kaffee.

Einmalig ist die Lage direkt am Main. Sehr lecker sind auch die Gerichte.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Classic Einzelzimmer

Dafür kann das Haus nun wirklich nichts, aber die B 13 kann manchmal störend sein ...

Das Haus liegt wunderschön und auf der Terrasse sitzen ist ein Erlebnis. Die Küche auch und das bei sehr akzeptablen Preisen!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Sehr steile Treppen bis zum 2. Stock.

Die ruhige Lage mit schönem Blick zum anderen Mainufer und genügend Parkplätze. Solide Küche zu angemessenen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Classic Einzelzimmer

Bessere Beschilderung zum Hotel wäre toll. Mein Navi hat sich arg gequält:-)

Sehr freundliche Damen im Service. Abendessen echt lecker. Frühstück ausgezeichnet. Tolle Lage am Wasser.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Highlight des Hauses sind sicher die Mahlzeiten: Abendessen im Restaurant und Frühstück. Auch die Bedienung war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind so, wie man sie in einem "alten" Gasthof erwarten kann. Uns reicht das zum Schlafen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Nichts, alles in allen keine Beschwerden.

Der Frühstücksraum war sehr gemütlich, das Buffet war ausreichend, die Bedienung sehr nett. Im ganzen ein sehr sauberes freundliches Haus.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Speisen gem. Speisekarte leider nicht verfügbar. Angebot an Alternativen eher gering. Hier waren wir von vorherigen Besuchen Besseres gewohnt.

Gute Lage für Zwischenuebernachtung. Ruhig, nah zur Autobahn, Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

25 Männer, die ohne Rücksicht nachts Krach machen deshalb das kleinste Zimmer erhalten dreiste Antwort einer Bedienung (nicht die Chefin!!) Ausschecken ohne Rechnung und die Dame ziemlich genervt

Essen ist sehr gut, ebenso Frühstück gut

Super Frühstück!

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

tolles Frühstück, super netter Service, sehr gutes Essen und schöne Weinkarte - auch die Lage sehr schön; alles sehr zu empfehlen

Wer es urig möchte, der ist hier gut aufgehoben. Essen sehr gut. Schöne Lage am Main-

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Super Frühstück

War nur für eine Nacht.

Das Zimmer war sehr gut eingerichtet. Frühstück war gut. Mitarbeiter waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Super schöne Lage. Sehr nettes Personal und super leckeres Frühstück.

Alles ganz liebevoll eingerichtet.

Herausragende Lage am Mainufer; ein romatisch-altfränkischer Platz, an dem man sehr gut speisen kann. Gern wieder

Sehr gemütlicher Frühstücksraum 👍🏼

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Frühstück war wirklich richtig lecker und das Personal war sehr freundlich.

Sehr schöne Lage am Main, schöne Terrasse und immer wieder sehr gutes Essen!

Kein Schreibtisch, keine Ablagemöglichkeiten

Tolles Frühstück, sehr nettes Personal

Sehr gutes Restaurant im Haus. Frühstück auf der Terasse mit Blick auf den Main.

Sehr schöne Lage- direkt am Main. Überaus freundliches Personal

Schönes Ambiente, ausgezeichnete Küche

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Hotel war bei Ankunft um 18:00 ausgebuchte!!!

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Gutes Frühstück, gutes Restaurant. Schönes kleines Hotel!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Deckenhöhe der Zimmer ca. 2 m

feine Küche, feine Weine, toller Service, Zimmer sehr liebevoll und funktionell eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das ganze Haus ist alt, altmodisch, und total gemütlich. Man fühlt sich zu Besuch bei Jemand Zuhause.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Bed war zu hart

Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Super Personal und kuschelige Zimmer :)

Tolle Lage, netter Empfang, sehr gemütliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Die Größe des Zimmers für den Preis.

Das Abendessen war sehr gut.

Sehr urig und gemütlich, nette Bedienung, sehr gutes Frückstück

Schöne Lage am Main

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lage toll Essen toll Service perfekt Hier kommt man zur Ruhe!

Zimmer zu hellhörig

Frühstück gut, Personal sehr nett, hübscher Blick, phantastisches Essen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Die Lage ist sehr schön! Das Essen ausgezeichnet !

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Lage des Frühstückbüffet, zu eng für die Zahl der Gäste

Persönlicher Service, Qualität der Produkte am Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Besonders gut hat uns die Flexibilität und Herzlichkeit des Besitzerehepaares gefallen! Wir waren zu viert (unsere Kinder sind 8 und 10 Jahre) im gemütlichen Dachgeschosszimmer untergebracht. Unsere 4 Räder konnten wir problemlos in der Garage unterstellen. Das Frühstück war sehr gut. Irgendwie hat man sich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt! Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Kein echtes Willkommengefühl. Preis-Leistung nicht stimmig. Hellhöriges Zimmer. Im Treppenhaus roch es muffig.

Hotellage drekt am Main und Radwanderweg.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Das Zimmer war extrem hellhörig. Wir konnten das Privatleben unseres Nachbarn mitverfolgen. Im gesamten Hausbereich starker Essensgeruch. Der gesamte Übernachtungsbereich ist sehr stark renovierungsbedürftig. Das kostenfrei angebotene Haus W-Lan funktionierte nur zu 50 % der Zeit. Die Besitzerin machte einen oberflächlig freundlichen Eindruck, besonders weil wir nicht jeden Abend dort verbracht und gegessen haben. Zeitmangel war in jeder Situation zu spüren.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker und frisch. Das Abendessen war ausgezeichnet. Preis/Leistung könnte etwas angenehmer sein.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Bedienung im Restaurant wahr sehr aufmerksam. Alle 5 Minuten wurde nachgefragt, ob noch etwas benötigt wird. Restaurantleistung war durchschnittlich. Steak war durch statt medium, Suppe war versalzen.

Frühstücksauswahl war sehr gut. Schöne Lage am Mainufer.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Unser Zimmer war wirklich okay, nur einen längeren Aufenthalt z.B. an einem Regentag würde ich nicht darin verbringen wollen.

Der Gasthof hat sehr gemütliche Gasträume; die Krönung derselben ist das Essen, welches in ihnen serviert wird - vom Chef selbst frisch zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Restaurant schließt schon um 21 Uhr am Samstag. Zimmer nach vorne recht laut wegen der Schnellstraße.

Frühstück sehr gut, originelle Einrichtung, Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Ausgezeichnetes Frühstück, vielfältig und mit Liebe präsentiert. Wundervolle Zimmer mit Betten mit hervorragenden Matratzen! Absoluter Wohlfühlaufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Habe nichts gefunden .

Sehr freundliche Bewirtung Essen schmeckt ausgezeichnet . Alte uriges Haus. Frühstück voll ausreichend . Komme gern wieder vorbei .

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Es gibt nichts negatives zu berichten. Nur wenn man Probleme hat beim Treppensteigen, dann könnte es Mühe machen, mit dem Koffer in den 2. Stock zu kommen, denn es ist zwar ein schönes altes Haus, hat aber viele kleine steile Stufen..

Einfach alles. Wir waren nun schon zum 3. Mal hier und nicht zum letzten Mal. Das gute Abendessen und der feine Wein in der gemütlichen Stube - einfach schön. Am Frühstückstisch in der Künstlerstube liegen Stoffservietten und der Kaffee wird in einer Porzellankanne auf einem Stöfchen serviert und nicht wie in vielen Hotels in der Thermoskanne. Hier fühlt man sich einfach wohl. Auch ideal mit Hund, Tür auf und der Hund kann im Grünen frei rumlaufen. Die Lage direkt am Mainufer mit Blick nach Sommerhausen.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Treppe zum Zimmer ist recht steil u daher für jemanden, der nicht so gut zu Fuß ist, etwas mühsam. Badezimmer sehr klein Aber das ist ok in einem alten Fachwerkhaus.

Autentisches Ambiente, behagliche Atmosphäre. Fantastisches Abendessen,perfektes Frühstück, Chefin ausgesprochen freundlich. Matratzen sehr gut. Totale Ruhe. Wir werden wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

- Magerer Wasserdruck in der Dusche

- Super Küche!! - Haus mit Tradition / Für den der drauf steht ist's genial / wer was Modernes, clean Gestaltetes sucht ist hier nicht richtig

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Uriger Gasthof Sehr freundliches Personal Hervorragendes Essen "Antikes" Zimmer mit sehr gutem Schlafkomfort, W-Lan (kostenlos) und Flachbild-Sat-TV Modernes Bad

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

steile,enge Treppen zu den Zimmern. Alles sehr beengt. Nur etwas für absolute Nostalgiefans. Forsche Wirtin, die keinerlei Angaben zu den Weinen machen konnte - steht alles auf der Karte...Schade.

die Lage am Main, die Hausfassade. Vorzügliches Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Wenn ein Schnarcher im Nachbarzimmer übernachtet hat man ein Problem mit der Nachtruhe.

Personal sehr freundlich und das Ambiente hat uns sehr gefallen es gab einen super Koch uns hat es sehr gefallen und können es weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Die Ausstattung der Zimmer unter dem Dach ist sehr mäßig, kein Kühlschrank, alter Fernseher, schlechtes Licht. Das Bad ist ziemlich katastrophal: das warme Wasser in der Dusche tröpfelt nur und ist nicht zu regulieren, der Wasserhahn ist schwergängig, die Beleuchtung eine Katastrophe. Der Preis von 107 Euro pro Nacht ist nicht gerechtfertigt.

Die Lage am Main sowie die Terrasse ist sehr schön, außerdem ist das Hotel ruhig gelegen., das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Sehr schönes Ambiente. Restaurant sehr gut. Nette Bedienung. Sehr lieb angerichteten Frühstücksbuffet, romantisches Ambiente. Im Ganzen waren wir sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Zimmer nicht für Familie geeignet. Die Zimmer sind alt und total hellhörig. Für unsere 15 und 12 jährigen Kinder wurde eine Reiseliege aufgebaut-viel zu klein für Kinder diesen Alters. Wir haben nicht schlafen könnenda wir alle Gespräche (und Körperbewegungen) des Nachbarzimmers mitbekommen haben. Ein scheinbar gutes Restaurant, allerdings lagen die Hauptspeisen im Schnitt bei 20,-EUR und mehr...nicht familienfreundlich.

Das Frühstück war klasse, morgens das Personal auch.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Idyllische Lage direkt am Main, schön zum Abschalten nach langer Autofahrt. In der ländl. Umgebung konnten die Fahrräder nachts bedenkenlos auf dem Heck-Träger verbleiben. Fam. Atmosphäre mit guter, fränkischer Küche.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Außerordentlich herzliche Betreuung und köstlichstes Frühstück. Hervorragende Küche mit individueller Wunscherfüllung im verwunschenen Fachwerkhaus direkt am Main.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Wir hatten eine sehr großes Zimmer, das sehr sauber war. Aber das Beste war das Sylvestermenü. Nur erlesene Speisen kamen auf den Tisch zu einem sehr vernünftigen Preis.