Bewertungen für Gasthof Sonne Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marktplatz 3, 77761 Schiltach, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Schiltach

Angenehmer Aufenthalt!

Die Matratze könnte etwas härter sein, aber das ist Geschmackssache!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl. Kaffee gut und nicht dünn! Zimmer war sehr hell und einladend.

Ein perfektes Wochenende in romantischer Umgebung.

Das Einzel Zimmer war etwas klein aber hübsch eingerichtet.

Ein hübscher Gemütlicher Gasthof in idyllischer Umgebung. Sehr nette Leute und der Standort mit denn wunderschönen Fachwerkhäusern ist sehenswert.

Entspannter, erholsamer und kulinarischer Aufenthalt.

Gasthofparkplätze wären wünschenswert - auch wenn nicht direkt vor dem Gasthof, aber in unmittelbarer Nähe wäre toll.

Die Lage des Gasthofes liegt direkt auf dem Marktplatz. Man fühlt sich sofort als Gast und wird demensprechend zuvorkommend umsorgt. Leckere kulinarische einheimische Mahlzeiten, die frisch zubereitet werden. Die Zimmer sind sehr gross und sauber.

Konuskarte bei Ankunft abgeben wäre auch sehr wichtig..nicht erst am andern Tag bei Nachfrage

Es war eine Veranstaltung mit sehr lauter Musik und Gegenleistung bis tief in die Nacht so dass kein Einschlafen möglich war, vielleicht sollte es möglich sein bei solchen Veranstaltungen ein Zimmer mit Fenster zum Hinterhof statt Strassenseite anzubieten......

Ich hatte, da mein Freund Geburtstag hatte eine Rose bestellt...wow Gastfreundschaft mit Wunscherfüllung vorzüglich...Vielen Dank

Frühstück war in Ordnung, sehr gute Auswahl.

Man sollte nicht an der Fasnet kommen. Etwas hektische Atmosphäre.

Frühstück war in Ordnung, sehr gute Auswahl.. Die Chef's sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Preis - Leistung ist Ok

Das Bett hat diesmal leider gequietscht und der Frühstückskaffee war sehr dünn. Aber sonst ar alles wie beim letzten Mal auch. Ganz OK

Der Personal ist sehr freundlich und auch das Abendessen hat mir wieder SEHR GUT geschmeckt!!!!

War grundsätzlih sehr zufrieden

Das WLAN-Netz ist ein wenig schlapp. Hängt aber vllt. mit den alten Gemäuern zusammen. Wobei im Cafè gegenüber war der Empfang ebenfalls sehr schlecht war/ist.

Das war alles seht schön. leider war bei meinem Aufenthalt das Restaurant geschlossen. Aber selbst schuld. Steht ja auf der HP

Sehr gutes Frühstück.

Leider konnte ich den Fernseher nicht in Betrieb nehmen. Der Frühstücksraum war nicht beheizt was für mich als Biker kein großes Problem war.

Sehr gutes Frühstück. Angenehm hartes Bett im Metallgestell. Super Abstellplazz für meine Ducati im Pferdestall.

Ein Zwischenstopp ist zu kurz für diesen Ort

Parkplatzsituation direkt am Hotel, Betten mehr Jugendherbergsstil, TV Programmbelegung nicht aktuell

Sehr freundliche Wirtin, es war alles da was man braucht, nicht mehr alles ganz neu aber trotzdem mit gewissem Charme, hatten zwei relativ kleine Einzelzimmer, für eine Nacht o.k., Es ist ein altes Haus direkt am Markt, uriger Eindruck.

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, man ist gut und zentral untergebracht

Das Frühstücksbuffet war etwas überschaubar. Das hatten wir andernorts in der gleichen Preiskategorie schon ausgefeilter und mannigfaltiger.

Saubere Zimmer, netter Service, bequeme Betten. Der Gasthof liegt inmitten der historischen Altstadt von Schiltach. Fachwerkhäuser, wohin man blickt. Das Ambiente stimmt und der Aufenthalt macht Spaß.

Es ist eine aussergewöhliche Unterkunft, im positiven Sinn.

Es ist eine aussergewöhliche Unterkunft, im positiven Sinn. Wir fanden alles gut, Essen Frühstück Zimmer, der Blick aus den Fenster versetzte uns in eine andere Welt. Wir lieben das Historische. Das Personal sehr freundlich. Wir kommen wieder.

Tolle Lage direkt am Marktplatz, der freundlich familiäre...

Zimmer sehr einfach ausgestattet, es müsste mal dringend gründlich saniert werden.

Tolle Lage direkt am Marktplatz, der freundlich familiäre Charakter.

Eine empfehlenswerte Unterkunft.

Vor den Betten wäre ein kleiner waschbarer Teppich zu empfehlen. Im Bad wären ein paar Kleiderhaken sowie eine weitere Ablage wünschenswert. Im Zimmer könnte ein großer Spiegel hilfreich sein, sich nach dem Ankleiden zu überprüfen.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Personal war sehr freundlich. Die Betten waren sehr bequem. Aus unserem Fenster hatte man einen einzigartigen Ausblick auf den mittelalterlichen Marktplatz, welcher bei der abendlichen Beleuchtung romantisch wirkte.

Sehr nettes Personal, nette Atmosphäre

Leider recht laut, da Fenster schlecht gedämmt haben. Dusche mit leichtem Schimmel, da gut heitzbar, aber ohne Fenster. WLAN funktionierte teilweise nicht.

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Sehr gute Lage, nette Atmosphäre. Gutes Frühstück.

Motorradtour im Schwarzwald

Da der Marktplatz von Schiltach steil und mit Kopfsteinplaster ist, war es super, dass es für das Motorrad ein extra überdachten und ebenen Stellplatz gab. Nett eingerichtete Zimmer.

Uriger Gasthof in perfekter Lage.

Die Lage des Hotels ist absolut einmalig, mehr Schwarzwald geht nicht. Zimmer sehr einladend eingerichtet, komfortable Betten. Gutes Frühstück. Sehr nettes Personal ! Immer gerne wieder !

ein Gasthof, der nicht nur dem Geldbeutel sondern auch dem Gast Freude macht

Das Frühstück war dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend sehr gut. Der Gasthof ist von solider Qualität ohne Schnickschnack bis auf die zum Teil überflüssigen Wandbilder. Er passt zu seiner Umgebung und macht nicht mehr her ,als er seinem Gast auch bietet. Das finde ich hervorragend. Ich würde jederzeit dort wieder übernachten und auch dort wieder zu Abend essen, weil das oben Gesagte auch für die Speisekarte gilt.

Herzliches Ankommen, Genießen und gerne bleiben wollen :)

Ich war mit Rucksack auf dem Kinzigtaler Jakobsweg unterwegs und als ich ankam, wurde ich so herzlich, freundlich begrüßt und aufgenommen, mein Rucksack ins Zimmer gestellt und ich wurde gefragt, was ich brauche und das hat sich wie ein roter Faden durch die Zeit meines Aufenthalts gezogen: bester Service, Freundlichkeit, Gastronomie - es hat an nichts gefehlt! Auch Ausstattung und Ambiente waren so gestaltet, dass einem das Herz förmlich aufgegangen ist. Immer wieder und Empfehlung pur !

sehr freundliche Betreiber, schönes und sauberes Zimmer,...

eher hellhörige Zimmer, leider keine Möglichkeit das Fenster abzudunkeln, Umgebungsgeräusche draußen in der Nacht waren etwas laut (was natürlich der Betreiber weniger beeinflussen kann)

sehr freundliche Betreiber, schönes und sauberes Zimmer, Frühstück insgesamt o.k.

Solider und gutbürgerlicher Gasthof

Sehr schöner Gasthof, gut bürgerliche Küche, einfache und pragmatische Ausstattung. Personal sehr nett und zuvorkommend, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Das Hotel liegt mitten im Ort am wunderschönen Marktplatz...

Urige Unterkunft mit Charme

Das Hotel liegt mitten im Ort am wunderschönen Marktplatz und ist trotzdem ruhig. Das Personal war super nett und zuvorkommend, Abendessen und Frühstück waren extrem lecker.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Sehr zu empfehlen

Das Frühstücksangebot könnte ggf. ein wenig reichhaltiger bzw. abwechslungsreicher sein, war aber dennoch sehr gut.

Die Lage ist ausgezeichnet. Das Hotel liegt direkt am malerischen Marktplatz. Einige Geschäfte, Cafès und Restaurants waren in unmittelbarer Nähe und das Hotel bietet einen perfekten Ausgangspunkt für Spaziergänge. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr hübsch eingerichtet und hatte einen schönen Blick auf die Berge und auf den Marktplatz. Das Abendessen im hauseigenen Restaurant war ausgesprochen schmackhaft und dazu preisgünstig. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Die Freundlichkeit ist nicht zu überbieten!

Die Freundlichkeit ist nicht zu überbieten! Das Zimmer und das Bett waren tadellos sauber, im Bad wurde der Abzug und die Spiegellampe vergessen zu reinigen, aber sonst wirklich tiptop. Die Qualität und der Service im Restaurant lassen nichts zu wünschen übrig.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Einfach nur WOW!

Obwohl wir die winzigsten Hotelgäste an diesem Wochenende waren, hatten wir am nächsten Morgen ein super geniales Frühstücksbuffet und das Personal war überaus freundlich und hat immer wieder gefragt ob wir noch etwas benötigen. Das Zimmer ist zwar klein (vor allem das Bad) aber super gemütlich eingerichtet und vor allem sauber. Wirklich nur zu empfehlen! Kommen gerne wieder! :)

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

urig

Bei Außentemperaturen von etwa 0 Grad, wäre es angebracht das Zimmer etwas zu heizen. Es war eisig kalt. Handtücher fehlten, wurden aber nach Anruf schnell gebracht.

Schönes altes Fachwerkhaus, schönes uriges Zimmer, gutes Frühstück

Wir waren müde auf unserer Wanderschaft - da schläft man überall

Das Zimmer war eigentlich ein Einzelzimmer, bitte nicht mit Koffer anreisen, da ist kein Platz. Die Klobrille war noch vom vorigen Jahrhundert aus Holz. Die Duschkabine war gebrochen und notdürftig abgeklebt. Das sog. Bad war eine umgebaute Abstellkammer, man konnte sich kaum bewegen. Das Bett war zu klein. Wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Sitzecke gebucht - aber das war anscheinend von booking.com falsch ausgeschrieben - was auch immer. Für den Preis haben wir jedenfalls auf unserer Wanderung in den anderen Hotels wesentlich bessere Zimmer erhalten. Insgesamt können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Aber sehr viel Auswahl gibt es in Schiltach anscheinend nicht.

Gefallen hat uns der junge Kellner, der hat das ganze Lokal gemeistert und war trotzdem sehr nett. Die Einrichtung vom Ritterzimmer war witzig.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Schöne Unterkunft -ideal für Touren im Schwarzwald.

Frühstück sehr gut ; Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit! Wenn möglich, wird jeder Wunsch erfüllt. ( z. B. Gurke und Tomate zum Frühstück! )

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Tolles Hotel im historischen Stadtkern :)

Superschöne Lage, stilvoll eingerichtete Zimmer, gutes Essen, reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet! Sehr gastfreundlich!

jederzeit gerne wieder

Sehr guter Service, Zimmer etwas klein, aber gut ausgestattet, sehr sauber, Frühstück sehr gut. Die Lage ist super mitten im Zentrum

Immer gerne wieder. Hotel , Abendessen , Schiltach selbst

Kaffee

Personal sehr freundlich. Abendessen à la carte sehr gut. Frühstück üppig, Kaffee leider ungenießbar.

Zimmer, Bad, Frühstück top.

Zimmer, Bad, Frühstück top. Hotel liegt ruhig im wunderschönen Schiltach.

alles wie erwartet.

alles wie erwartet.

Das Personal war sehr freundlich.

Die Matratzen waren nicht sehr bequem.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage war perfekt. Das Frühstück war sehr gut.

Gute Übernachtungsmöglichkeit, Preisvergleich lohnt sich

Das Zimmer war sehr klein für den Preis von knapp 60€. Für mich persönlich zu klein.

Frühstück war gut. Frische Brötchen und gute Auswahl.

Super, jederzeit wieder!

Check-In war super nett und schnell. EZ mit allem was man braucht. Das Frühstück ist super, in einem tollen, hellen Raum.

Nettes Personal

Keine Parkplätze am Haus

Gutes reichliches Frühstück

Ist zu Empfehlen - da gute Lage

Zimmer etwas kalt

Frühstück war ausreichend und gut

Schönes Fachwerkhaus, zentrale Lage, gutes Essen

Kühle Gasträume

Schönes Fachwerkhaus, zentrale Lage, gutes Essen

Sehr guter Aufenthalt. Wir kommen wieder.

Im Zimmer 3 (Einzelzimmer) roch es in der Dusche unangenehm (Toilettengeruch).

Die zentrale Lage, das ruhige Zimmer und die familiäre Atmosphäre.

Schiltach und das Gasthaus Sonne ist eine Reise wert.

tolle Lage, saubere Zimmer, freundliche Gastgeber.

Empfehlenswert für Kurzurlaub

Man muss viele Treppen steigen, kein Aufzug empfehlenswert

Bett super bequem, Frühstück sehr gut

Das Zimmer war lichtdurchflutet und sehr sauber.

Das Zimmer war lichtdurchflutet und sehr sauber. Das Frühstück war umpfangreich und frisch, die Besitzer sehr nett und höflich.

Bad ist renovierungsbedürftig!

Bad ist renovierungsbedürftig!

Für 1 Nacht ok

etwas schiefe Böden Kopfkissen kleines Bad Parkplatzsuche schwierig

leckeres Frühstück nettes Personal

Es war ein schöner Kurzurlaub

Tolle Lage, der Marktplatz ist ein Erlebnis. Ich kann den Gasthof nur weiter empfehlen. Frühstück und Essen waren gut. Das Personal immer freundlich.

Tolle Altstadt.

Im Zimmer gab es einen total abfallenden Fußboden, eine Schräge von wenigstens 10 cm.

Tolle Altstadt. Sehenswürdig.

Frühstück war ausreicht und gut

Frühstück war ausreicht und gut

Lage am Marktplatz, gutes Frühstück

Badezimmer und Gaststube renovierungsbedürftig Betten unkomfortabel

Lage am Marktplatz, gutes Frühstück

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub

Die Matratzen waren unbequem, ansonsten alles supi.

Das Frühstück war richtig lecker und auch das Abendessen dort.

kurz,schön ,alles bestens

alles war ok

das frühstück war reichlich und lecker das zimmer war gut die betten ok personal freundlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Kannenkaffee ist nicht mehr zeitgemäß.

Kannenkaffee ist nicht mehr zeitgemäß.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Schöne Lage zu sehr guten Preis

Parplatzsituation wegen des Schnees schwierig

Gutes Bett, nettes Personal, essensangebot im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Empfehlenswert!

Da gibts nix zu meckern!

Sehr freundliches Personal, witzig und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Handtücher waren dreckig, voller fremder Haare.

Die Handtücher waren dreckig, voller fremder Haare. Auch so hat man sehr stark verschmutze Ecken gehabt.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Es war alles zu unserer besten Zufriedenheit.

Es gab nichts auszusetzen.

Es war alles zu unserer besten Zufriedenheit.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Wunderbarer Gasthof :)

Super freundliches Personal, sehr leckeres Frühstück, wir kommen gern mal wieder :)

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Frühstück war reichhaltig und lecker

Keine Abstellfläche im Zimmer. Kleiderhaken fehlen

Das Frühstück war reichhaltig und lecker

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Sehr nette Besitzer und Angestellte.

Sehr nette Besitzer und Angestellte. Wir durften sogar unsere Motorräder im "Pferdestall" unterstellen. Gutes Essen und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Wer gern in einem typischen Altstadthaus mit knarrenden...

Um 6:30 läuten die Kirchenglocken. Das Zimmer war klein und überwiegend zweckmäßig eingerichtet. Das analoge Bild am Mini-TV war etwas verrauscht. Es standen keine Gäste-Parkplätze zur Verfügung.

Wer gern in einem typischen Altstadthaus mit knarrenden Dielen in der Nähe des Kirchturms übernachten möchte und nicht mit dem eigenen PKW anreist ist hier gut aufgehoben. Das Frühstück ist ansprechend. Der Internetzugang war flott.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Super tolle Lage am Marktplatz des bezaubernden...

Super tolle Lage am Marktplatz des bezaubernden Fachwerkstädtchens Schiltach. Sehr gute Küche. Gemütliches Haus mit kleinem, aber liebevoll eingerichtetem Zimmer. Genial für Ausflüge: mit der "Konus-Karte" kostenlos mit Bus und Bahn durch ganz Südbaden.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Phantastische Lage in historischem Fachwerkstädtchen, ein...

Etwas gestresster Empfang, aber zur Hauptgeschäftszeit des Restaurants verständlich

Phantastische Lage in historischem Fachwerkstädtchen, ein Kleinod. Ausstattung in Originalzustand, gute Küche, einfache, aber ordentliche Zimmer, super Preis- Leistungsverhältnis, Frühstück in Ordnung, Restaurant lecker und schöne Gaststube

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Service.

Das Frühstück ist nicht wirklich erwähnenswert. Erst recht wenn man sieht, wie viel Mühe man sich mit den Abendgerichten macht. Schade.

Sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Service.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Freundliches Personal, sauberes gut eingerichtetes...

Frühstücksraum und das Frühstück an sich ist steigerungsfähig

Freundliches Personal, sauberes gut eingerichtetes Landhauszimmer, schmackhafte Küche mit guten Preisen, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Sehr gute Küche mit entsprechenden Weinen aus der Region.

Nichts negatives aufgefallen

Sehr gute Küche mit entsprechenden Weinen aus der Region. Zentral gelegen am wunderschönen Marktplatz Guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge. War alles gut.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Personal freundlich, zentrale Lage

schiefe Fussböden im Zimmer,zum Frühstück bekam jeder nur 1 Tässchen Kaffee auf Zuteilung,Frühstücksei steinhart,während des Frühstücks hörte man Staubsauger der Zimmerreinigung

Personal freundlich, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Lage mitten in der sehr schönen Altstadt, kostenfreier...

Lage mitten in der sehr schönen Altstadt, kostenfreier Parkplatz in der Nähe (erst kurz vor Hotel parken, um Koffer reinzutragen, da ist Parken allerdings etwas schwierig, da hügelig auf Kopfsteinpflaster). Essen sehr gut (Freisitz direkt am Marktplatz).

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Die Lage ist super.

Rathausglocke muss man ingnorieren

Die Lage ist super. Personal sehr freundlich, auch zum Hund. Essen sehr gut. Hotel sehr empfehlenswert. Familiäre Atmosphäre, unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Schöne Zimmer, nettes Personal, gute Unterstelmöglichkeit...

Frühstücksbuffet wurde nur zögerlich aufgefüllt, Kaffee war nicht besonders gut. Warnung: die Pizzeria in der unmittelbaren Nähe des Hotels macht das schlechteste Essen, was wir seit langer Zeit hatten!

Schöne Zimmer, nettes Personal, gute Unterstelmöglichkeit für unsere Motorräder. Die Speisekarte des Restaurant las sich verlockend, aber leider hatte das Restaurant (einen wohlverdienten) Ruhetag, als wir da waren. Schade, denn die Karte las sich verlockend! Frühstück: Leckere Wurst

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Auf einer Motorradrundtour mit englischen Freunden haben wir...

Auf einer Motorradrundtour mit englischen Freunden haben wir übernachtet. Wirt und Bedienung haben alles getan, um den Aufenthalt so persönlich und angenehm als möglich zu gestalten. Der Chef hat spontan ein ganz individuelles Menü zusammengestellt, das einen repräsentativen Querschnitt badischer und schwäbischer Küche vermittelte. Die Freunde und ich waren begeistert. Ganz herzlichen Dank dafür!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

sehr freundliches Personal, feines Frühstück, Nachtessen...

Betten haben geächzt bei jeder Bewegung, Teppiche in den Gängen und beim Treppenaufgang, sehr kleines Badezimmer

sehr freundliches Personal, feines Frühstück, Nachtessen auch fein

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Nähe zur Innenstadt und Bahnhof.

Parkplätze vor dem Hotel können Wochentags nur mit Parkscheibe belegt werden ( Wochentags 08:00 bis 18:00Uhr für 2 Sunden )

Nähe zur Innenstadt und Bahnhof. Schöne altertümliche Altstadt. Essen Gut, reichlich, Kostengünstig und Regional. Reinräume Sauber.