Bewertungen für Gasthaus zum Ochsen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstraße 70, 68259 Mannheim, Deutschland

Nr. 4 von 6 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Mannheim

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Wir haben das mit einem Konzert auf dem Maimarktgelände verbunden

------------------------------------------

Wir haben nichts zu bemängeln es war alles Top Frühstück Essen Zimmer Personal einfach alles perfekt wir kommen mit Sicherheit wieder :-)

nettes Hotel etwas abseits der City

Der Frühstücksraum war recht klein, sodass man zwangsläufig mit anderen Gästen an einem Tisch sitzt... vor dem ersten Kaffee des Tages vielleicht nicht jedermanns Sache.

uriges altes Gebäude gut gelegen in ruhiger Gegend nahe der Straßenbahn. Ich bin recht spät angekommen, es gab vor meiner Ankunft ein kurzes sehr nettes Telefonat wo man sehr flexibel war. (Schlüsselsafe an der Tür...) Das Zimmer selber war schließlich schlicht sauber und komfortabel. Das Frühstück selber war lecker und macht einen frischen Eindruck. Sehr nettes Frühstückspersonal.

Frühstück war ok, alles zu jeder Uhrzeit vorhanden.

Frühstück war ok, alles zu jeder Uhrzeit vorhanden. Personal immer sehr freundlich. Abendessen sehr lecker. Treppe hoch zu den Zimmern ist ziemlich steil und eng, war jetzt mit Koffer eher bisschen nervig, beim Check out hat mir aber jemand den Koffer getragen. WLAN war schnell und immer da. Trambahn hält direkt vorm Hotel, dann so ca. 10 - 15 min bis Innenstadt. Fährt wohl alle 10 min.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Das Zimmer war etwas klein, aber alles da, was man braucht für einen Kurzaufenthalt.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Obwohl viel los war, haben wir abends noch kurzfristig einen Tisch bekommen. Das Abendessen war sehr gut.

Das Essen war super lecker und preislich vollkommen...

Das Essen war super lecker und preislich vollkommen angemessen. Die Zimmer waren groß genug für 2 Personen. Das Personal war selbst am späten Abend noch für uns da!

Großes Zimmer und Bad.

Großes Zimmer und Bad. Gutes Bett. Sehr freundliches und kompetentes Personal, auch im Restaurant und beim Frühstück. Sehr leckeres Essen. Insgesamt hat es allen Mitreisenden sehr gut gefallen. Würden jederzeit wieder hier übernachten und essen.

Das Zimmer ist zwar nicht groß, aber sehr sauber gewesen.

Das Zimmer ist zwar nicht groß, aber sehr sauber gewesen. Trotz der Strasse ist es ruhig. Bequeme Matraze. Die Lage ist optimal. Der Ochsen verfügt über ein sehr gutes und gemütliches Restaurant. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet

Perfekt; ich komme wieder.

Ich hatte ein sehr schönes Zimmer. Die Ausstattung bot alles was ich brauchte ... und mehr. Wie letztes Mal waren die Mitarbeiter sehr freundlich und überaus zuvorkommend. Das Essen ist ein Traum. Ich werde wieder kommen. :)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Bei nächster Gelegenheit buche ich dort wieder.

Einen Parkplatz hatte ich gleich neben dem Haus bekommen. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut! Das Frühstück war gut und das Personal inkl. Chefin sind sehr nett und zuvorkommend.

Freundliches Personal, modern und alt gemischt

Das Bett stand an der Wand, sodass man über den anderen drüber klettern musste um aus dem Bett zu kommen. Das war leider nicht sehr komfortabel

Freundliches Personal, modern und alt gemischt

Wir würden aber wieder kommen.

Durch das sehr gut besuchte Restaurant war die Suche nach einem Parkplatz sehr schlecht, weil die Kapazität am Gasthaus ausgeschöpft war.

Frühstück, Zimmer und Service alles bestens

Selten so ein Freundliches Personal und eine Top betreueung...

Selten so ein Freundliches Personal und eine Top betreueung erlebt! Wirklich ein Traumhafter Aufenthalt, wenn wir wieder nach Mannheim müssen dann hier! Restaurant war sehr lecker!

Preis- Leistung unangemessen !

Sehr kleines Zimmer, das Bad so klein, dass man sich nicht mal darin nach dem Duschen abtrocknen konnte. Für 88 Euro die Nacht ( OHNE Frühstück) viel zu teuer.

Alles gut.

Die Dusche hat lange gebraucht um warm zu werden. Die Aufhängung miserabel.

Frühstück war Top. Angestellte sehr nett. Zimmer ok Bett gut. Minuspunkt: die Dusche.

Rundherum perfekt!

Nichts... alles war so wie erwartet.

Das Hotel ist klein und hat ein schönes altes Lokal dabei, in welches es sehr leckeres Essen gibt. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön, sehr sauber und modern eingerichtet. Die Haltestelle der Bahn liegt direkt gegenüber.

Einfach nur empfehlenswert! Wir würden wiederkommen!

Wir sind mit unserem 4,5 Monate alten Sohn angereist. Einfach super war, dass uns die Hotelleitung ein kleines Appartement hinter der Rezeption gegeben hat. So hatten wir sogar eine Küche um gegebenenfalls ein Fläschchen zu erwärmen und genug Platz für das Babybett. Zudem hat es niemanden gestört, als Oskar etwas lauter wurde. Eine ganz klare Empfehlung für das tolle Hotel!

Freundlich und sauber mit guter Anbindung

Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahn-Haltestelle. Fluch und Segen zugleich: Man ist ganz einfach damit in der Stadt unterwegs, nachts sollten wegen der Geräusche die Fenster aber geschlossen bleiben.

Das Zimmer war sauber wie immer. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein. Und die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr guter Ort für Übernachtungen in Mannheim.

Alles in allem ein wunderbarer und empfehlenswerter Kurzaufenthalt vor den Toren des Odenwaldes.

Trotz gegenteilgen Bewertungen/Meinungen war das Personal sehr höflich, nett und zuvorkommend, auch war das Frühstück reichhaltig und das frisch zubereitete Rührei sehr schmackhaft. Wenn man vorher sich über dieses sehr urige Gasthaus mit schönem Biergarten informiert, weiß man, dass es an einer vielbefahren Strasse liegt und sich in unmittelbarer Nähe eine Kirche befindet - somit hat uns der "Lärm" überhaupt nicht gestört.

Absolut zu Empfehlen. Nr.1 für Hundebesitzer.

Schöne saubere Zimmer und bequeme Betten, das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig und gut ( Sonntags auch frische Brötchen vom Bäcker ). Sehr Hundefreundlich. Absolut zu empfehlen.

Nettes Familienhotel mit freundlichem Service

Frühstück prima, Sonderwünsche wurden erfüllt, sehr freundliche Atmosphäre Nettes renoviertes historisches Hotel mit Restaurant (gute Küche mit reichlichen Portionen)

Die Räumlichkeiten sind urig.

Das Bad lädt nicht wirklich zum duschen ein. Ab und an täte ein gutes Putzmittel vielleicht Wunder. An der noch zu benutzenden Klorollo waren Blutspuren des Vorgängers. Das Zimmer ist sehr eng. (Muss man wissen, wenn man ein älteres Etablissement bucht.) Menschen mit Klaustrophobie sollten es meiden.

Die Räumlichkeiten sind urig. Das Personal ist auch sehr freundlich. Das zeichnet es aus!!

Immer wieder gerne!

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine grosse Auswahl, auch für Vegetarier. Wir haben abends im Restaurant gegessen, das essen war sehr lecker und der Service super. Das Personal war sehr nett. Der hund konnte kostenfrei mit im zimmer übernachten. Das Zimmer waren schön ausgestattet, das Bad war ebenfalls schön, es hat nichts gefehlt. Sauber war es ebenfalls.

Enge Räume - freundliche Atmosphäre

Für den ÜN-Preis hätte ich gerne etwas mehr Platz im DZ gewünscht! Und dass nicht am Morgen im Nebenzimmer renoviert wird.

Für 9,00€ ein mittelmässiges Frühstück (kalte Eier, Kaffee mit Schullandheim-Niveau) Das Abendessen des Restaurants hingegen war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gute Lage für einen Konzertbesuch in der SAP Arena

Raüme sind auf Grund des Alters der Unterkunft (Haus stammt aus dem 16. Jhd.) sehr klein und eng. Die Parkplatzsituation ist ebenfalls sehr eingeschränkt.

Wir haben die Unterkunft für eine Zwischenübernachtung in Verbindung mit einem Konzertbesuch in der SAP Arena genutzt. Die Nähe zur SAP Arena ist dafür besonders geeignet. Zimmer war sehr sauber. Betten gut. Schöner Biergarten.

Ideales Wohlfühl-Hotel für einen Kurzaufenthalt

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Die Lage ist zentral und verkehrsgünstig, damit hört man natürlich an der Strassenfront v.a. bei offenem Fenster den normalen Stadt-Verkehr. Ab dem späteren Abend ist aber nur noch wenig Verkehr, der uns nicht gestört hat. (Gibt auch ruhigere Zimmer zur Seite).

Ein gepflegtes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre, in zentraler Lage des Vorortes MA- Feudenheim! Mit gutem Frühstück und ausgesprochen freundlichem Personal! Das Zimmer war top sauber und gut ausgestattet, die Betten sind sehr gut. Das Resataurant im Hotel haben wir nicht genutzt, da wir eingeladen waren. Parken konnten wir auf dem Hotelgelände. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind hier häufiger zu Gast.

Schönes altes Haus.

Aus Dusche und Wasserhahn kam das kalte Wasser nur tröpfchenweise. Wer wie ich auch mal kalt duschen will, kann dies nicht tun. Am besten vorher nachfragen.

schönes altes Haus

Tolles Hotel!

Schade, dass das Hotel fast immer ausgebucht ist und man kurzfristig nicht immer Platz bekommt

Sehr angenehme Atmosphäre und sehr nettes Personal! Die Lage ist sehr zentral, auch kann man sehr schön spazieren gehen. Ich werde gerne wieder kommen, die beste Wahl in Mannheim!

Sehr gemütliches Hotel mit hervorragender Küche.

Der Kühlschrank auf dem Zimmer war defekt. Das Wasser in der Dusche ist nicht abgelaufen. Sehr wenig Platz fürs Auto.

Das Persoal war sehr nett und hilfsbereit,. Das Frühstück und die Kücke waren hervorragend. Sehr gemütliches Hotel mit schönem Biergarten.

Es war nicht günstig aber es war alles in Ordnung

Sehr enges Treppenhaus ohne Lift.

Das Parken am Hotel war fast unmöglich. In ca. 100m Entfernung gibt es an der Schule viele kostenlose Parkplätze. Alles in allem war es in Ordnung. Leckeres Essen in der Pizzeria nebenan.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Personal war sehr...

Das Zimmer lag zur Straße und drunter war der Biergarten. Der Lärm der Straße war unerträglich, gerade dann, wenn durch hohe Temperaturen die Fenster die Nacht über geöffnet bleiben. Auch wenn die Straße eine Höchstgeschwindigkeit von 30 kmh ab 22 Uhr vorschrieb- wie so üblich - es hält sich keiner dran. Schade für das sonst sehr angenehme Hotel. Meine Empfehlung: Zimmer nicht zur Straße buchen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Personal war sehr hilfsbereit. Das Restaurant hatte eine gute Küche, umfangreiche Speisekarte. Das Ambiente war gut. Im Zimmer befand sich ein Ventilator, was bei diesen Temperaturen sehr angenehm war.

Für Kurzaufenthalt ok.

Viel zu dicke Kopfkissen, und im Bad lief weder in der der Dusche noch im Waschbecken das Wasser ab

Das Frühstück war dem Preis angemessen gut, Zimmerausstattung ebenfalls gut. Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Freundlicher Empfang;

Das Zimmer war sehr klein. Es gab keine Sitzgelegenheiten.

Freundlicher Empfang; zentrale Lage in Feudenheim; Straßenbahn und Bus halten direkt vor der Tür; renoviertes Zimmer; hübscher Biergarten unter 2 alten Kastanienbäumen.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Ganz nett :-)

Das Zimmer war schon ziemlich klein, als Raucher musste man immer die knatschige alte Treppe neben dem Restauranteingang hergehen.

Das älteste Gasthaus Mannheims - das hat schon etwas.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Lage und Ausstattung des Gasthofes waren gut.

Morgens wurde gedrängelt, da wir uns nicht zum Frühstück angemeldet haben, das wir bezahlen und auschecken obwohl wir noch in der reservierten Zeit waren. Die riefen ein paar Mal aufs Zimmer an. Abends konnten wir noch nicht bezahlen.

Zimmer war gut und sauber.

für das wirklich winzige zimmer mit ungenügendem standard ist der preis von 70 EUR zu hoch

das duschwasser lief nicht ab, auf meine beschwerde hin reagierte die angestellte genervt. am folgetag lief das wasser etwas besser ab, aber man stand beim duschen immer noch knöcheltief darin. am dritten tag gab es nur kaltes wasser. (ob die leitungen wie das hotelvon 1562 sind??) das hotel ist sehr hellhörig! es wird nur oberflächlich geputzt (mülleimer nicht entleert, flecken auf boden und nachttisch vom vorgänger,

liegt in nettem viertel, gute anbindung an strassenbahn aus dem winzigen zimmer wurde versucht, das beste rauszuholen

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Vertreter Hotel während der Woche, nicht geeignet für Familienfeiern am Wochenende.

Punkt 10.00 Uhr wurden wir gebeten, den Frühstücksraum wegen Säuberung des Lokales zu verlassen. Bei Ankunft um 10 Minuten vor 10 gab es keinen Kaffee mehr, mit dem Hinweis, kurz vor 10 Uhr. Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr. Frühstückskosten wurden wegen halber Tasse Kaffe und 1 Glas O-Saft trotzdem berechnet. Wir waren eine Hochzeitsgruppe, und es ging allen so. Ein sehr lückenhaftes Buffet und eine sehr sehr unfreundliche Bedienung.

Restaurant sehr gut und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Soweit alles bestens, aber schlechten Zeitpunkt erwischt

....Während unseres Aufenthaltes war vor dem Haus Kichweihfest bis spät in die Nacht. An Schlaf vor 1 Uhr morgens war nicht zu denken. Es gab deshalb auch kaum öffentliche Parkplätze. Man hätte bei der Buchung darauf hinweisen MÜSSEN, ein Preisnachlass wäre deshalb angebracht gewesen. Das Essen im Restaurant war reichlich und gut, aber relativ teuer. Ein Beilagensalat hat z.B. über 5 EUR gekostet.

Die Unterkunft selbst sowie das Frühstück waren i.O. aber .....(siehe, was uns nicht gefallen hat)

Kurzreise

Keine Beleuchtung an den Betten. Keine Nachtschränke am Bett.. Frühstück am Wochenende erst ab 8:00 Uhr möglich. Keine Parkmöglichkeit direkt am Hotel. Im Büro neben dem Zimmer wurde geraucht. Zimmerbeleuchtung nur vom Flur aus schaltbar.

Die Größe des Zimmers war ok. Straßenbahn direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

schönes Hotel

Parklpatz angebot, wo bei durch die Lage kann das Hotel ja nichts dafür, bei 2 Nächten hatten wir aber auf der Straße immer was gefunden, ich kann das Hotel nur weiter empfehlen

es war sauber, dies war das 1. Hotel was auch drauf geachtet hatte das die Fernbedienung sauber war, da hab ich schon schlimme gesehen

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Preis / Leistung perfekt. Würde diese Unterkunft aber nur ohne Frühstück buchen.

Frühstück war eine Katastrophe!!! Kaffee überdimensional stark. Brötchen so hart, als wären diese vom Vortag und nochmal aufgebacken. Das war ein sehr schlechter Start in den Tag!

Das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals, das Abendessen war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Moderne Zimmer ohne Teppich, allergikerfreundlich

Moderne Zimmer ohne Teppich, allergikerfreundlich

Zu heiß, trotz Ventilator!

Zu heiß, trotz Ventilator!!!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Besonders der herzliche Empfang

Nichts auszusetzen

Besonders der herzliche Empfang

Alles bestens, kommen gerne wieder!

Zimmer perfekt, Sehr gutes Essen im Restaurant. Gute Verkehrsanbindung (viertelstündig fahrende Straßenbahn in der Nähe). Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Tolles Hotel! Kann nur weiterempfehlen

Klima war nicht ganz in Ordnung

Tolles Hotel!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Uneingeschränkt empfehlenswert

Es gab nichts zu bemängeln

Die Wohnung war super. Interessante Lexika und ein gut gefüllter Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr nettes Personal, schöner Biergarten gemütliche...

Mein Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem o.k.

Sehr nettes Personal, schöner Biergarten gemütliche Gaststube, gutes Essen.

Für eine Nacht rundum zufrieden.

Ein Bett des Doppelbettes war schwer zugänglich da es unter der Dachschräge lag. Das Frühstück war gut. Das Abendessen war sehr gut.

Schwach

Keine parkplatz Sehr schwach wifi

urig, gemütlich, schön

nix

Urige Unterkunft mit Geschichte. Keller aus der Zeit vor dem dreißigjährigen Krieg. Trotzdem schön und dazu gibt es leckeres Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

gekochte weiche Eier

Handtücher fehlten

gekochte weiche Eier

Für eine Nacht nach einem fröhlichen Klassetreffen o.k.

Zimmer ist recht klein, eng aber heimelig und für eine Nacht o.k.

Bad ist für diese Größe wirklich komfortabel.

Personal freundlich und das Essen war sehr gut!

Personal freundlich und das Essen war sehr gut!

alles war gut

alles war gut

Essen und Zimmer einfach sehr gut

Parkmöglichkeiten

Essen und Zimmer einfach sehr gut

Zufriedenstellend in Punkt Übernachtung-restaurant sehr gut.

Parkplatz

Speisekarte extrem vielseitig und die Portionenüberdurchschnittlich.

Zimmer sehr geräumig.

Zimmer sehr geräumig. Frühstück etwas mager.

Bessere Parkmöglichkeiten, da das Gasthaus gerade am...

Bessere Parkmöglichkeiten, da das Gasthaus gerade am Wochenende auch von Einheimischen gut besucht ist.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Es ist zu laut, man hört jedes Auto, Strassenbahn und...

Es ist zu laut, man hört jedes Auto, Strassenbahn und Personen auf dem Gehweg

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Alles bestens!

Beste Lage. Nicht weit von SAP Arena. Essen mega lecker. Öffentliche Verkehrsmittel gleich neben der Haustüre. Jederzeit wieder

Erwartungen wurden übertroffen

Großes Zimmer mit Badewanne, sehr gutes Bett, sehr gutes Abendessen im Restaurant. Preis-Leistung top

war zu Helene Fischer Konzert konnte zu Fuss in die Arena gehen, schöne Lage im Ort

Schönes altes Gasthaus aus dem Jahr 1632 (ältestes Gasthaus in Mannheim. Man muss so etwas auch mögen

Super freundliche, kompetente Chefin.

Super freundliche, kompetente Chefin.

Gute Unterkunft für 1 bis 2 Nächte.

Personal dürfte etwas freundlicher sein.

Leckeres Frühstück und gute Lage.

Im Großen u. Ganzen war alles okay

Frühstück gibt es am Wochenende erst ab 7Uhr30 bzw. am Sonntag 8Uhr

Zimmer direkt an hauptstraße.

Zimmer direkt an hauptstraße. Sehr laut

das Hotel hatte einen gemütlichen sehr schönen Biergarten,hielten uns bis Mitternacht auf.

Fernseher kaputt, Halterung des Duschkopfs defekt

Frühstück war o.k.es gab alles in ausreichender Menge

Essen

Die Mängel waren sehr vielfältig hätten sich aber durch eine bessere Personalüberwachung vermeiden lassen.

Essen

Sehr gemütlich, Zimmer nicht zur Straße wählen, da sehr laut.

Frühstück sehr gut, unser Hund sehr willkommen, alles unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Tolles Personal und super Essen

Sehr dunkle Zimmer

Tolles Personal und super Essen

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Top Hotel sehr gute Lage

Sehr nettes Personal, echt super frühstück und leckeres Abendessen, jederzeit gerne wieder

Ruhiges, einfaches Hotel.

Frühstück zu spät. Am Wochenende erst ab 8. Für Kongressteilnehmer schlecht

Sauber,ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Der tolle Service!

Der tolle Service! Hier wird direkt auf die Wünsche der Gäste eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Kann man nur empfehlen. Top Unterkunft & Top Essen

Immer wieder gerne. Super zentral und sehr nettes Personal. Das Zimmer war top und das Bett sehr gemütlich. Abendessen und Frühstück waren klasse.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Uns gefiel vor allem die Lage und guter Komfort im uralten, schönen Haus

Das Obst war sauer und trocken. Ein richtig leckerer Obstsalat zum Frühstück mit Quarkspeise wäre für uns das wichtigste.