Bewertungen für Gasthof zum Rödelseer Schwan Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Am Buck 1, 97348 Rödelsee, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Rödelsee

Das Frühstück bestand aus billigen Aufbackbrötchen (nur eine Sorte). Die TV Sender waren leider nicht sortiert.

Ausreichend Parkplätze an der Unterkunft. Die Einbetten sind bequem. Die Handtücher sind eins rot und das andere weiß.

Das Frühstück war nicht überragend, die Betten zu schmal, die ganze Atmosphäre entsprach nicht der fränkischen Gastfreundschaft. Ein Schild wies darauf hin, dass die Zimmer am Sonntag nicht gemacht werden können wegen Personalmangel, das Restaurant hat ausgerechnet am Wochenende geschlossen.

Leider hatte die Wirtschaft in unserer Unterkunft an diesem Wochenende geschlossen. Die Gaststätten in Rödelsee hätten entweder eine geschlossene Gesellschaft oder Sie waren schon voll. Am Abend gemütlich Essen gehen ohne mit dem Auto fahren zu müssen war nicht. Eine Garage oder einen absperrbaren Raum für unsere Fahrräder gab es nicht. Schade

Schöne Terrasse zum Frühstücken im Freien.

Das Frühstück war gut aber immer nur gering gedeckt. Es wurde immer wieder aufgefüllt sah aber dadurch abgezählt aus. Bei einer Reisegruppe kam es zu Engpässen.

Die Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Rezeption auch untertags am Sonntag nicht immer besetzt.

Einfaches Frühstück, sehr gutes, kostenloses WiFi, sehr ruhige Lage, gutes Restaurant 5 Minuten zu Fuss, ausreichend Parkplatz vorhanden, Zimmer einfach aber sauber.

Das Abendessen in der dazugehörigen Gaststätte bot für uns als Vegetarier leider wenig Auswahl, Fleischesser kommen dafür aber voll auf ihre Kosten!

Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit!

Wegen Personalmangel wurde das Zimmer nicht gereinigt.Hätte einen Preisnachlass verdient. WLAN nicht durchgehend verfügbar

Lage schön und ruhig. Frühstück gut

Auf dem kleinen Balkon völlig defekte, unsaubere Stühle, durchgelegene Matratzen, eine undichte Dusche, der Fußboden des Bads stand völlig unter Wasser, die Duschstange ließ sich nicht bewegen, es gibt keinen Föhn, wlan im Zimmer nur gegen Gebühr.

Das Früstück war ok.

Ein Vergrößerunfsspiegel im Vadezimmer wäre wunderbar.

Es war ein durchschnittliches Frühstück, leider nur mit Weißmehlbrötchen. Das Personal war sehr freundlich, bemüht und entgegenkommend. Die Zimmer waren im Stil der 90er Jahre eingerichtet , dabei ordentlich, funktional und sauber.

Zimmer war im Nebengebäude (ca 400m vom eigentlichen Hotel entfernt) Früchstück nur im "Haupthotel" Föhn im Zimmer war nicht betriebssicher (Kabelisolierung defekt)

Gutes, ausgewogenes Frühstück

Der Weg mit Navigation war sehr erschwert durch Baustellen. Mußten uns durchfragen, kamen dann endlich ans Ziel. Von einem See weit und breit nicht s zu sehen. Baden gleich garnicht.

Unterkunft war gut,sauber, alles vorhanden was wir brauchten

Unfreundlicher Herr am Empfang, Frühstück bis nur 9.30 am Sonntag, ein Kaffeautomat d.h. Schlangestehen, dann auch noch kaputtgegangen, Ersatzkanne nach einiger Zeit mit Kaffee, der ziemlich neutral schmeckte, war auch schnell wieder leer. Um 9 Uhr mehreres am Buffet nicht mehr vorhanden.

Bequeme Betten, geräumige Zimmer. Schöne Terrasse mit Möglichkeit draußen zu frühstücken.

Im Bad unseres Zimmers (Nr. 25) war das Waschbecken so dicht an die Toilette montiert, dass die Handtücher fast "hineinhingen". Hat aber den guten Gesamteindruck nicht wirklich gestört!

Das familiengeführte Hotel liegt landschalftlich ansprechend - ruhig und doch verkehrsgünstig. Die Besitzer sind ausgesprochen freundlich, und das Essen sehr fein. Geräumige Zimmer, die zwar einfach, aber doch sehr praktisch eingerichtet sind. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Hotel ist etwas laut. Preis nicht ganz angemessen.

Zimmer ist groß und sauber, jedoch etwas spartanisch. Betten sehr bequem. Frühstück ist gut. Für eine Nacht okay.

Der "Kaffee" war / ist trotz frisch aufgebrüht grauenhaft. Das waren die billigsten Bohnen die es gibt. Dann lieber für das FS +5 Euro extra verlangen. Das würde dann auch das Rührei aus dem Tetrapack ersparen.

Ruhige Lage. Regionale Küche wurde angeboten. Schmeckte sehr gut. Gemütlicher Biergarten am Hotel. Freundliche Bedienung.

Sehr freundlicher Empfang, wir waren nicht im Haupthaus sondern in dem ca. 100 m entfernten ebenfalls sehr schönen Zweithaus. Alles hat uns sehr gut gefallen, Lage war perfekt und ruhig.

Nichts, wir waren rundum zufrieden.

Ein gut geführtes Hotel mit freundlichem und engagiertem Personal, welches auch Sonderwünsche erfüllt. Das Frühstück auf der Terasse ließ keine Wünsche offen.

Es war alles perfekt.

Frühstück war sehr gut und konnte, da schönes Wetter war, in der von Weinranken geschmückten Laube eingenommen werden. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und hatte einen Balkon mit Blick auf den Schwanberg, Badezimmer geräumig und mit eigenem Fenster. Der Juniorchef, der zugleich auch kocht, war sehr nett und sympathisch, das Abendessen - Rinderbäckchen - ausgezeichnet.

Es gab keine Telefon, das Bett war dreckig wo unter anderem sich Flecken und Haare auf dem Laken befanden. Was mir auch nicht gefallen hat war das wir zum frühstücken ins Hauptgebäude FAHREN mussten....

Gefallen hat mir die schöne Lage und das aussehen des Hotels. Das Frühstück war reichhaltig aber nichts besonderes.

Die "dummen Sprüche" beim Empfang und auch auf die Bitte hin mein Flaschenbier selber ein zusschenken. Am Sonntag war das Hotel geschlossen, wir hatten Probleme auf unsere Zimmer zu gelangen. Die Wurstplatte zum Abendessen machte den Eindruck des "Aldi" Einkaufs.

Die Lage des Hotels zu den Wanderwegen, man brauchte das Auto nicht. Der Wein war gut und wurde reichlich eingeschenkt.

Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Ein wunderbar herzlicher Empfang, hervorragendes Essen im Restautant und außerdem noch ein Frühstück außerhalb der regulären Frühstückszeiten. In diesem Haus kümmert man sich um seine Gäste. Absolut empfehlenswert!

Die Speisekarte des Restaurants könnte etwas umfangreicher sein, aber im Ort gibt es in kurzer Entfernung auch andere Möglichkeiten.

Wir waren rundum zufrieden: großes und sauberes Zimmer mit Balkon, ruhige Lage mit wenig Verkehr, dazu ein sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Nichts besonderes negatives aufgefallen.

Das Frühstück war richtig lecker. Die Bedienung war sehr nett, freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt. Das Quartier hat uns in seiner Größe sehr positiv überrascht!!! Bedingt durch die warme Wetterlage konnten wir das Abendbrot in einem mit Weinreben eingezäunten Areal einnehmen, was wir besonders schätzen lernten. Das Abendbrot nach fränkischer Art und Weise war sehr vielfältig und ausreichend. Da der Standort in einem Weinanbaugebiet liegt und damit Ruhe und Erholung ausstrahlt, kein Stress war während unser Anwesenheit zu spüren. An die Wirtsleute nochmals unseren besten Dank. Eine Weiterempfehlung für Ruhe und Erholung suchende.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Sehr geräumiges und schönes Zimmer mit Ausblick nach Süden und Balkon nach Westen. Ein guter Startpunkt für zahlreiche Radrunden am Rande des Steigerwaldes und auch in die Weingärten und die Mainschleife.

- Wlan hat nicht gut funktioniert - Vorhänge in den Zimmern schmutzig. Toilettenbrille wackelte und war nicht richtig befestigt. Rest des Zimmers ordentlich und sauber. Fazit: Würden Sie noch einmal dort übernachten? Eindeutig JA

+ Zimmer ausreichend + Essen sehr gut + Servicepersonal sehr freundlich

Das Mobiliar ist etwas "rustikal". Sauber und für eine Übernachtung o.k.. Es gab keine Kinderbetten wurde aber mit einer kleinen Zusatzmatraze auf dem Boden gelöst. Leider nur 1 Hausschlüssel pro Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Wir können keine negativen Sachen darüber sagen . Wir waren dort für uns

Das Frühstücksbuffet war richtig gut,es war alles da. Das Zimmer hatte sogar einen Balkon . Die Betten waren bequem . Die Gastwirte waren sehr freundlich und haben sich immer nach unserem Wohlbefinden erkundigt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Abwicklung der Bezahlung am Ende des Besuchs war ungenügend. Erst war niemand an der Rezeption, dann ein "maulfauler" Mann (vermutlich der Eigentümer). Lädt nicht zum Wiederkommen ein.

Freundliche Besitzerin und auch sonstiges Personal sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Badausstattung bräuchte gelegentlich eine "Auffrischung"

Frühstück war ausreichend und lecker Abendessen im Restaurant war hervorragend (Außensitz in der Weinlaube, einige sehr gut gemachte Gerichte in sehr guter Qualität, z.B. Kalbszüngerl und Zander gebacken Angenehme Übernachtung, sehr ruhig mit Blick auf den Weinberg

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Am Empfangstresen könnte man in der Freundlichkeit noch arbeiten.

kleines Frühstücksbuffet, aber ausreichend. freundliches Restaurantpersonal, landestypische Küche, ruhige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Ich und mein Hund wurden sehr unfreundlich vom Eigentümer begrüßt. Ich habe extra gefragt, obwohl es in der Beschreibung stand, dass Hunde mit reisen dürfen, ob ich meinen kleinen Hund mitbringen darf. Ich erhielt keine Antwort Bei Ankunft wurde ich ziemlich schroff darauf hingewiesen, dass der Hund nicht bestätigt wurde. Der Eigentümer erklärte sich dann aber doch bereit, den Hund aufzunehmen. Ich fragte noch nach einem Getränk und erhielt die Antwort:" nach 17.00 Uhr, sie haben ja Wasser auf dem Zimmer. " es war halb fünf zu diesem Zeitpunkt.

Das Zimmer war sehr groß und hatte einen Balkon.

Frischer Obstsalat zum Frühstück wäre schön.

Keine Getränke am Abend im Haus.

Eigentlich nichts.

Frühstück vielseitig und schmackhaft. Zweites Kopfkissen wäre angenehm gewesen.

Etwas frisch Obst wäre nicht schlecht

Frühstück war in Ordnung

Die Frühstückszeit am Sonntag ist knapp bemessen, das Personal möchte zügig schließen.

Die Lage am Ortsrand ist von Vorteil.

Nichts zu bemängeln

Sehr sauber, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal

Das Restaurant konnten wir leider nicht ausprobieren, da am Wochenende geschlossen war.

Das Frühstück war gut.

Zimmer nach hinten raus etwas klein und Blick auf Rohbau.

Frühstück war große Klasse und sehr reichhaltig; insb. auf der Terasse.

Sehr gutes Frühstück und sehr gute Küche. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Frisches Obst wäre schön gewesen.

Großes Zimmer mit schöner Ausstattung. Preiswertes Frühstück mit ausreichendem Angebot.

Leider kein WLAN im Zusatzgebäude.

Das Wetter 😎

Rundum gelungen! Würde jederzeit wieder buchen!

Restaurant sehr mittelmäßig, nicht annähernd das,was man auch ineinfachen Gasthöfen in dieser Gegend sonstgeborten bekommt

Sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind groß, viele haben auch einen sehr schönen großen Balkon. Sehr nettes Personal.

Frühstück sehr gut, gute Betten Idyllische Lage

Frühstück war sehr einfach, Frühstücksraum ungemütlich, Personal zielorientiert

nix zu bemängeln.

Frühstück war gut und reichlich. Hoteleignes Restaurant sehr gut.

Sauberkeit, Ausstattung und Härte der Betten

Es war ruhig auf dem Dorf

Herzliches Personal, sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Auch das Nachtessen war hervorragend.

War alles ok.

Lage, Restaurant

Alles Prima. Frühstück und Mittag ohne Tadel. Personal sehr hilfsbereit.

Betten waren shlecht. Sauberkeit war nicht so gut.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war gut

War alles gut

War sehr gut und sauber

Super nettes Personal. Sehr gute Küche. Sehr gepflegtes Hotel. Alles sehr sauber und liebevoll gestaltet.

Der Kaffee im Nebenhaus War nicht gut. Muntermacher War das keiner.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Frühstück sehr gut

Frühstück war richtig lecker mit Kaffee, der sehr gut war

Frühstück hatte keine besondere Auswahl

Großer Balkon EZ gebucht und DZ für gleichen Preis erhalten

Die Nachttischlampen waren schön hell. Vor dem Fenster gab es Fliegengitter, so dass keine Schnaken ins Zimmer kamen bei offenem Fenster und Licht.

Ruhige Lage, schöne Weinberge ringsherum

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Das Bett war sehr unbequem und das Kopfkissen viel zu dünn

Alles war bestens.

Ich bekam trotz spaete Buchung ein schoenes Zimmer mit angrenzendem Balkon.

Sehr ruhige Lage; Frühstück prima; angenehme Atmosphäre; Restaurant mit übersichtlicher Speisekarte, dafür aber umso leckerer die Speisen

Viele Haare im Bad auf dem Boden und im Waschnecken

Unkompliziert und freundlich!!!

Sehr gutes Frühstück und nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Unter fränkischer Küche habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Die Lage zum Weinberg war sehr ruhig. Das Zimmer war nett

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Freundlichkeit an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Das Frühstück war sehr lecker und die Betten sehr gut👍

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Zimmerausstattung eher zweckmäßig als angenehm/gemütlich Hellhörig. Laut durch viele Motorräder Leicht gereizter Empfangschef

Frühstück preiswert und gut

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Essen im Lokal hat topp Qualität. Dafür war es auch nicht teuer. Das Personal war super nett - einfach wohlfühlen 😊 Zimmer ist völlig ok. Mit tollem Balkon mit Blick auf den Schwanberg. Echt gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Der Kaffeebereiter von WMF konnte sehr guten, frischen Kaffee machen und wir konnten in angenehmer Athmosphäre ihn genießen. Überaus freundliches Personal, hier kann man sich wohl fühlen!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Geräusche aus den umliegenden Bädern recht laut

ruhige Lage, ausreichen große, funktional eingerichtete Zimmer,großes, sauberes Bad, gemütliches Lokal und schöner Frühstücksraum. Essen hervorragend. Preis/Leistung noch o.k.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Wlan ständig überlastet. Als Geschäftsreisender ein no go. Seniorchef größtenteils freundlich aber sehr kantig.

Nettes Personal und gutes Restaurant mit kleiner Speisekarte. Zimmer sauber und ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Eher reduziertes Frühstücksangebot, wenig Obst, abgepakte Marmeladen in dieser Geniesserregion!

Lage gut für Erkundung der Umgebung mit Auto oder Wanderschuhen.

Es gibt auch 105 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.