Bewertungen für Gasthof Zum Stausee

Katzelweg 3, 51766 Engelskirchen, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Engelskirchen

Vor allen Dingen die Ruhe, liegt fantastisch. Frühstück gut, freundlich, ein Tag zum Frühstück ein leckeres Ruehrei, Abwechslung, wenn wir Wünsche hätten sollten wir uns aeussern. Wir waren rundum zufrieden. Betten waren gut. Föhn war da.

Eigentlich nichts, wer in so eine kleine Pension geht, darf keinen Fünf Sterne Komfort erwarten. Dafür aber ein sehr herzliches, persönlich geführtes Haus, in dem der Chef noch selber kocht. Und kochen kann er gut! Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und es bedauert, nur eine Nacht zur Verfügung zu haben.

Wunderschöne, kleine urige Pension im bergischen Land im Großraum vor Köln. Gemütliche, kleine Zimmer, wir hatten unseres im Nebengebäude an der Straße, die abends dann ruhig wurde. Der circa zweimal pro Stunde fahren Zug hat uns überhaupt nicht gestört, die Geräusche waren abgedämpft. Die Zimmer sind klein und gemütlich, völlig ausreichend ausgestattet und hell und freundlich. Ganz toll sind die Sitzmöglichkeiten an dem kleinen Bachlauf wo man einfach einmal ins Grüne schauen kann und sitzen kann. Die anderen Zimmer im Haupthaus kennen wir nicht. Die urige Gaststube ist eine Augenweide, wunderbar restauriert und das Essen ist bodenständig, ehrlich und in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Geschmeckt hat es außerdem sehr gut. Das Frühstück ist abwechslungsreich, wird am Tisch serviert, Es gibt auf Wunsch sogar frisches Rührei, Spiegelei oder ein gekochtes Ei. Man muss es nur mitteilen.. Das übliche „Trockenfutter“ und andere Kleinigkeiten gibt es in einem separaten kleinen Buffet. Wir waren nur auf der Durchreise, würden aber sehr gerne noch einmal etwas mehr Zeit in dieser wunderschönen Gegend verbringen. Dazu kommt noch, dass das Wirtspaar ausgesprochen freundlich, zugänglich und zum Spaßen aufgelegt ist.

Es ist nicht leicht den Gasthof zu finden, deshalb unbedingt sich die Routenplanung von Google ausdrucken vor der Anreise!

Ein richtiger Landgasthof in schöner Umgebung. Nette Gastgeber. Kräftige Bauernküche im Angebot. Für Wanderer ideal. Auch als schöne Etappe auf dem Weg nach Westen.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Haus ist schon in den Jahren gekommen und bedarf einer frischen Renovierung.

Die Herberge war sauber. Die Betten bequem und frisch, Das Frühstück war gut und ausreichend, bei Bedarf konnte etwas vom Teller für unterwegs mitgenommen werden. Der Wirt und sein Team war aufgeschlossen und freundlich. Werde die Herberge weiter empfehlen. Die Herberge hat eine sehr gute Küche. Alles ist frisch zubereitet und lecker.

Hm...als wir dort ankamen wäre ich am liebsten wieder gegangen. Die Gaststätte ähnelt eher einer Dorfkneipe... sehr stickig und muffelig. Das Zimmer.... Ja was soll ich sagen... Sauber nenne ich was anderes. Alles sehr staubig...und das war kein Staub von zwei tagen oder so! Das Bad war in ordnung(!) Ich verstehe nur nicht warum man im Bad ausgefranste Handtücher von 1950 oder so hat^^ . Das ist äußerst unangenehm... Im allgemeinen kann man alles etwas liebevoller einrichten. Und was schade war.... wir hatten riesige Fenster aber keine Rollos oder der gleichen...also wurden wir in aller früh ab 6 uhr von der Helligkeit geweckt. Wenn rollos nicht im Budget sind... vielleicht kann man wenigstens vorhänge anbringen die abdunkeln? Das Frühstück war soweit ok....allerdings sollte man drauf achten dass das Personal gepflegt sein sollte... alle dort. Schließlich zahlen die Gäste Geld...und man hantiert mit Lebensmittel...da sind ungepflegte Nägel nicht appetitlich. Also wir würden nicht nochmal dort übernachten....auch wenn der Herr des Hauses sehr freundlich war.

Lage war toll. Inhaber freundlich. Wir sind leider wegen einem plötzlichen Todesfall nur zu zweit anstatt zu Viert angereist. Er überlegte nicht lange und stornierte das Zimmer...so dass wir nur noch für zwei personen zahlen mussten. Das fanden wir wirklich sehr verständnisvoll. Auch wenn jeder irgendwie denkt dass das selbstverständlich wäre...wir sind der meinung dass es doch viele Menschen gibt die eben anders gehandelt hätten...zumal es ja um geld geht.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit und das Frühstück. Es war lecker, aber für Preis-Leistung hätte ich zumindest ein Ei oder Quark oder etwas Obst erwartet.

Die Besitzer und das Personal sind bemüht und machen möglich was möglich ist.

Nichts zu beanstanden.

Einfach, aber alles sehr sauber. Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Sehr nette Leute. Tierfreundlich und kinderfreundlich. Günstiger Preis. Alles da was man braucht, sehr schöne Gegend.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Betten wie oben gesagt. Kellnerin war so la la....

Für den Preis war es OK nur für Ehepaare könnte man neue Betten kaufen.Aber sonst war es in Ordnung

- eine Stunde auf Checkin gewartet - Duschvorhang verschimmelt - teilweise Tierchen im Bad - teilweise Seifenspender leer und verschimmelt

- eins von 3 Zimmern war OK

s.o.

Diese Unterkunft ist bereits sehr alt, aber urig und gemütlich. Die Zimmer waren sauber, aber die Duschen absolut renovierungsbedürftig. Die Inhaber sind sehr freundlich, das Frühstück war viel besser als ich erwartet habe. Insgesamt gesehen für ein paar Nächte ist der Gasthof wirklich zu empfehlen, für länger ist es zu wenig Komfort.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit unter den Betten ließ zu wünschen übrig. Generell ist das Haus renovierungsbedürftig.

Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Der Inhaber war sehr nett, begrüßte uns im Untethemd.

Der Besitzer war bei der Check-In-Zeit flexibel und sehr freundlich. Der Frühstücksraum (was normalerweise die Gaststätte ist) ist sehr gemütlich! Individuelle Wünsche beim Frühstück werden berücksichtigt!

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Die Bodenfliesen haben z.B.große Risse.Sehr steile Treppenaufgänge.

Chef und Personal sind sehr unkompliziert und freundlich. Leckere Hausmannskost.

Netter unkomplizierter Gastgeber. Idyllisches Haus an einem kleinen Bach. Haben das Zimmer (einfache Einrichtung, aber sauber)benutzt ohne Frühstück. Schön ist auch der Weiher gleich um die Ecke mit vielen verschiedenen Seevögel( Enten, Gänse, Schwäne usw.) wer es einfach, gemütlich und sauber mag, ist hier richtig.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad ist winzig. Die Dusche funktinierte nicht. Das Wasser floss aus dem Miniwaschbecken kaum ab. Die Zimmerfenster hatten keinerlei Lichtschutz bzw. Verdunkelungsmöglichkeiten.

Das Frühstück war o.k.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das gewünschte Zimmer war vergeben, haben aber Preisnachlass auf das ersatzzimmer erhalten

Das Frühstück war mehr als ausreichend immer frisch. Der Wirt war sehr zuvorkommend, und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zweibettzimmer war sehr klein und nur durch einen schmalen Flur und über eine steile Treppe zugänglich. Im Bad / WC hatten keine zwei Personen Platz. Die Dusche war uns zu eng.

Die Freundlichkeit des Personals war sehr erfreulich und das Essen reichlich, kräftig und sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Der Gasthof ist gut erreichbar und liegt ruhig, die in der Nähe liegende Eisenbahnstrecke stört kaum. Ein familiengeführtes Haus, Essen und Frühstück sind gut. Wlan und Parkplatz vorhanden

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Der Spiegelschrank über dem Waschbecken stört sehr beim Zähneputzen Der Duschvorhang ist prinzipbedingt lästig Der Warmwasservorrat reichte nicht aus

Das Abendessen war schmackhaft Der Wirt war freundlich Das Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

WLAN hat nicht funktioniert

Sehr nette Leute. Erfrischend bodenständig anstatt durchschnittlicher Einheitsbrei. Essen am Abend und Frühstück waren gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

WLAN konnte ich nicht benutzen. Ob das aufgeschriebene Passwort falsch war? Das Waschbecken war so klein, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben auf der Duschwanne Zähne putzen musste. Die Idylle kann täuschen, wenn man direkt danach die S-Bahnlinie entdeckt.

Idyllisch gelegen am Eingang eines kleinen Tals mit Wasserlauf hinterm Nebengebäude und viel Schnickschnack am Elektronik im Zimmer. Hauptgebäude ist wahrscheinlich uralt aber hübsch gemacht. Alles am wichtigen Sachen vorhanden, wie Schreibtisch, Hocker usw. Nur Einkaufsquellen sind sehr eindeutig.

Das Bad war recht spartanisch, die Dusche nur für kleinwüchsige brauchbar. Der Zimmerpreis etwas hoch.

Stilvoller Landgasthof, nette Bewirtung, Frühstück stilvoll. Küche war sehr preiswert und gut.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Alles in allem ein nettes kleine Gasthaus in idyllischer Umgebung. Das Frühstück war ausreichend und dem Standard entsprechend. Das Personal was uns gegenüber herzlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Für unsere Ansprüche gab es gar nichts zu kritisieren. Wer ein modernes Design-Hotel erwartet, wird wohl eher enttäuscht sein.

Sehr persönliche familiäre Atmosphäre in einem historischen Gebäude, das einen eigenen Charme ausstrahlt. Das Inhaber-Ehepaar ist zum Knuddeln.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Dieser Gasthof/Pension hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Er besteht aus einem schön restaurierten mehrere hundert Jahre alten Oberbergischen Fachwerkhaus. Das ungepflegte Grundstück mit bemoosten Lampen und schmutzigen Schildern und die fehlende Speisekarte wirken allerdings wenig einladend und schrecken eher ab. Der Empfang durch die Besitzerfamilie sehr freundlich aber von meiner Buchung war nichts bekannt. Glück gehabt, es war trotzdem noch ein Zimmer frei. Später fand sich dann auch meine Buchung. Das Haus innen dem Alter entsprechend eher dunkel mit niedrigen Decken. Das Zimmer unpraktisch eingerichtet. Nachttisch mit Nachttischlampe ca. 1m vom Fußende des Bettes entfernt. Wohin mit Wecker und Brille? Schrank ohne Fächer. Bad mit sehr niedriger Tür. WC-Deckel lose und mit Brandloch. Dusche defekt. Duschkopfhalter gebrochen, Schlauch musste beim Duschen festgehalten werden, sonst kam kein Wasser. Temperaturregler defekt und nicht regelbar und zu heiß eingestellt. Obwohl angeblich Sonntag Ruhetag ist, war die Gaststätte auch Samstagabend geschlossen und zum Abendessen und Feierabendkölsch musste man nochmals mit dem Auto in einen Nachbarort fahren

Typisch bergisches sehr rustikales Fachwerkhaus in landschaftlich schöner Umgebung und ruhiger aber trotzdem verkehrsgünstiger Lage. Sehr freundliche Betreiberfamilie und bis auf die erwähnten Mängel alles sehr sauber. Typischer rustikaler alter oberbergischer Gasthof mit kleiner aber leckerer Speisenauswahl. Einfaches, aber akzeptables Frühstück. Abends einfache Speisekarte aber gut.

Könnte etwas gepflegter/sauberer sein aber für 2 Sterne okay

Frühstück gut, Personal freundlich

Die Sauberkeit und das Frühstück im Verhältnis zum Preis.

Die Flexibilität des Personals und der Besitzer.

Nette Gastgeber, leckeres Essen, einfaches aber sauberes Zimmer/Bad, Gute Preisleistung

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück lecker, der Wirt und seine Frau top

grosszügiges Frühstück

Es ist eine einfache Unzerkunft. Sehr sauber. Sehr freundlich.

Eine einfache Unterkunt, bestens geeignet für Wanderer. Alles sauber und gut. Hier bedient und kocht der Chef selber.

Es lief alles sehr unproblematisch ab!

Super nette Gastwirte, tolles Frühstück

Das Frühstück war wenig erfreulich, die Ausstattung im Zimmer eher schlicht.

Die Lage war okay. Matratzen waren auch okay.

Matratzen sehr hart,im Bad ein viel zu kleines Waschbecken.

Madratzen & Kissen hätten besser sein können

Frühstück lecker & ausreichend Abendessen auch lecker

Freunlichkeit der Eigentümer. leckeres Frühstück . bequemes bett.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Gute Lage, ruhig im kleinen Ort, Essen im Restaurant. Für eine Nacht auf der Durchreise ist es ok.

Sauberkeit war nicht ganz so doll

Beim Frühstück gab es leider nur normale Brötchen und kein Brot. In den Zimmern waren teilweise Spinnweben.

Preiswerte Unterkunft für eine Nacht.

Frühstück sehr gut und üppig, sehr sympathische Gastgeber

Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Das Frühstück war o.k.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Frühstück war gut. Netter Wirt, rustikales Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Alles Top! Gerne Wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Rezeption und die Gaststätte waren extrem heruntergekommene und schmutzig.

Die Lage und die Ferienhäuser von außen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Bahnstrecke unmittelbar in der Nähe!

Frühstück war Ok und reichhaltig.

Angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Die Unterkunft war leider ziemlich verraucht, für Nichtraucher unangenehm.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Mobiliar sehr alt. Böden total abgenutzt.

Das Essen war sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich und schnell.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Das Haus zu hellhörig und das Personal etwas laut. Persönliche Probleme lautstark besprochen.

Frühstück war ausreichend und vielseitig.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Internet hat leider nicht funktioniert

Sehr netter Gastgeber, Frühstück ist OK, Zimmer sehr sauber.

Freundlichkeit, Frühstück

Super nettes Personal! Prima Abendessen und Frühstück! Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Fachwerkhaus ist urig und es scheint eine Rückkehr in die Vergangenheit. Ein klassischer Familienbetrieb mit gutem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Dusche, Toilette

Frühstück gut und individuell, Bett bequem und sauber

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr netter Kontakt.Das Zimmer mit Terasse. Der kleine Bach vornedran. Bad mit Fenster. Sehr nett eingerichtete Zimmer. Sehr bequeme Betten.Ruhig. Sehr gerne wieder. Haben uns sehr wohlgefühlt. Dankeschön aus Bayern ;-)

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

sehr freundlicher empfang, gutes essen und das bett sehr bequem. das haus selbst sehr einfach, aber dafür urig und gemütlich mit unterhaltsamen besitzern. gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Frühstück war lecker, sogar viel zu viel für zwei und man könnte auch noch was mit nehmen was nie gesehen habe. Abend essen selbst gemacht,frisch und hat super geschmeckt . Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Danke

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Ungepflegtes Aussehen des Gastgebers, kaputte Türen, klemmende Türen, Schimmelflecken im Bad, Haare auf der Bettwäsche, Staub auf den Bildern, Spinnenweben in jeder Ecke mit Tier...

Abendessen hat gut geschmeckt

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Es handelt sich meinem Empfinden nach um ein baufälliges Gebäude, in welchem notdürftig ein Beherbergungsbetrieb aufrechterhalten wird. Als mir auf meine Nachfrage beim Frühstück nach Milch zum Kaffee das fast leere Kännchen des zusammengestellten, aber noch nicht abgeräumten Frühstücksgeschirrs des Vorgängers an unserem Tisch gereicht wurde, war mein Eindruck komplett !!!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Kein WLAN im Nebengebäude, das wäre noch besser.

Super nettes Personal, humorvoll. Rustikales Restaurant mit guter Hausmannskost. Auch das Feierabendbier ist sehr gut gezapft! Zimmer im Nebengebäude ruhig und gemütlich. Ich komme wieder wenn ich in der Gegend bin!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

etwas abseits gelegen.

Die Betten waren bequem, das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich, alles familiär.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Nette Gastgeber, alles da, was man braucht

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Frühstück war sehr gut , das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2016

Zimmer war bei Anreise noch kalt.

Im gesamten war der Aufenthalt gut.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

familiäre Atmosphäre, nette Wirtsleute. Frühstück reichhaltig und sehr gut. Gute Ausgangslage für Unternehmungen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2015

Gutes Essen am Abend und ein reichhaltiges gutes Frühstück am Morgen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Bett kann geölt werden

Lage und Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Ruhige Umgebung, sehr nette und hilfsbereite Leute

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Bad war nicht 100% sauber

Lage und die Speisenauswahl Preise moderat, Essen sehr lecker, reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Freundliche Gastgeber, gemütliche und angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

alles top

freundlich, klein und nett, günstig, sauber und gutes Essen. Immer wieder gerne.