Bewertungen für Gasthof zum Stern Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dorfstrasse 2, 82418 Seehausen am Staffelsee, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Seehausen am Staffelsee

Chaotische Zimmer-Buchhaltung - Chef ohne eigene Verantwortung - aber hervorragendes Servicepersonal

Drei Tage gebucht - nach zwei Tagen ausquartiert - Umzug in ein anderes Zimmer für eine Nacht - nach drei Übernachtungen Rechnung über vier Tage erhalten !!! Wir hatten bei booking.com vom 6. bis 9. Juli 2018 ein Doppelzimmer gebucht. Bei der Ankunft hatten wir unseren Anmeldebogen für drei Tage ausgefüllt. Bereits nach dem zweiten Tag, 8. Juli, wurde unser Zimmer ausgeräumt. Bei unserer Rückkehr fanden wir in diesem Zimmer keine eigenen Gegenstände, dagegen waren bereits fremde Gepäckstücke in diesem Zimmer gelagert. Nach Rücksprache bei der Rezeption wurde uns bedeutet, dass wir nur für zwei Tage gebucht hätten. Erst mit Schwierigkeiten konnten wir mit dem Chef des Hauses sprechen. Nachdem wir ihm unsere Bestätigung durch Booking.com gezeigt hatten, wies er die Schuld an Booking.com. Er hätte nur eine Buchung von Booking.com für zwei Tage erhalten. Er verwies auf alle möglichen abstrusen Fälle, die es eben so gäbe. Unsere Aus- bzw. Umquartierung ohne jede vorherige Mitteilung sei notwendig gewesen, da er dieses Zimmer bereits langjährigen Gästen zugesagt hätte. Nachdem wir dann auch auf unsere verbindliche Buchung hingewiesen und mit der Abreise gedroht hatten, erstattete uns das Abendessen, das wir bereits am ersten Abend vorbestellt hatten. Bei der Abreise am 9. Juli wurde uns dann obendrein eine Abrechnung über vier Nächte in Rechnung gestellt. Bei der dann erfolgten Rücksprache mit dem Chef korrigierte er diesen Fehler, wobei er die Schuld ausschließlich beim Computer sah. Ansonsten ging er uns als Gäste aus dem Weg, es gab keine Begrüßung, es gab keine Abschiedsworte, obwohl er immer irgendwie anwesend war.

Personal war außerordentlich freundlich, hilfsbereit und schnell. Dies gilt für den Zimmerservice, das Frühstückservice, eine sehr gute Küche und die Bewirtung durch das Personal.

Mei schee war´s!

Klassische (zu) kleine Kaffeetassen beim Frühstück, man musste ständig hin und her laufen, oder die grosse Teetasse zweckentfremden ;-)) Sehr schlechter Taxiservice im Umkreis, ist aber natürlich nicht Schuld des Hauses!

Grosses Zimmer! Sehr gute und bequeme Matratzen! Am Sonntag frische, sehr leckere Semmeln zum Frühstück! Zwar kleines, aber ausreichendes und sehr sauberes Bad!

Herzliche Menschen und erholsame Umgebung

Matratze war etwas hart, ich habe nicht berücksichtigt, dass die Kirche direkt daneben ist und die Glocken schon früh läuten.

Super nettes Personal Individuell und hilfsbereit. Wunderschöner Innenhof und gepflegtes Haus und Garten.

Ein netter Aufenthalt.

Das Zimmer 9 im Dachgeschoss war nachts sehr warm, das kleine Fenster brachte nicht genug Frischluft.

Das traditionelle Haus mit großem, gepflegten Biergarten liegt direkt gegenüber der Kirche. Das Zimmer war ruhig, außer wenn die Kirchenglocken läuten.

Schöner Kurzurlaub
    • Ferienwohnung

Ferienwohnung: Matratzen im Schlafzimmer durchgelegen. Altes Toilettenbecken. Kein Balkon. Semmelknödel im Restaurant geschmacklos. Nachdem wir abends im Restaurant des Hotels gegessen hatten baten wir als Gäste der Ferienwohnung um eine Flasche Wasser aufs Zimmer mit zu nehmen. Leider bot man uns hier 0,5 Liter für 4,80€ an. Wir lehnten dankend ab. Schade.

Schönes Gasthofsgebäude und Biergarten. Nähe zum See. Nähe zu einer sehr guten Bäckerei und einem kleinen Tante Emma Laden. Gemütliche Ferienwohnung. Niedlicher ruhiger Ort Seehausen. Sehr gute Schäufele im Restaurant.

Ankommen am besten nicht Mittwochs !!

Keine Fahrradunterstellmöglichkeiten. Mittwochs Ruhetag. Keine Getränke zum Erwerb in der Unterkunft. Dies ist für einen renommierten Gasthof schlecht !

Zimmer sauber. Großes Badezimmer.

Wie immer eine Reise wert

Fällt mir nichts ein.

Großes (3-Bett)Zimmer, schöner Biergarten und sehr gutes Essen und Frühstück. Die Lage und der kurze Weg zum See sind schön. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Auch für Urlaub mit Hund sehr zu empfehlen.

Bad Hosts

Unfreundlich Personal und Besitzer, Internet funktioniert nicht und wird aber berechnet! Ich habe es bemerkt aber das Besitzer sagte es ist Normal so!

Sehr sauberes und freundlich geführtes Haus.

Der Fernseher ist definitiv zu klein. Dabei gibt es sogar Sky. Der WLAN Code hätte gleich beim einchecken ausgegeben werden können.

Sehr sauberes Hotel. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Es wurden Spiegeleier angeboten ohne das man nachfragen musste. Danke. Toller Service

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr gepflegter,schöner,ruhig gelegener, empfehlenswerter Gasthof (gute Küche!)in idyllischer Lage!!

Größeres TV, da sehr klein und vom Bett bzw. Sofa nicht so gut erkennbar.

Das Frühstück war lecker und ausreichend. Auch die Frühstücksatmosphäre und Räumlichkeiten waren gemütlich und sehr sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend! Das Zimmer war sehr sauber, gemütlich, modern im bäuerlichen Stil, wie es für die Umgebung sehr gut passt! Wir konnten sehr gut schlafen, da sehr ruhig, obwohl die Kirche gleich nebenan ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten, obwohl ein Kurzurlaub, sehr gut abschalten vom hektischen Alltagsstress. Auch die Küche des Gasthofes und der Service ist wärmstens zu empfehlen. Insgesamt ein total gelungener Kurzurlaub!!

Kurz aber vollkommen zufriedenstellend!!!

Wurde freundlich empfangen, sehr zuvorkommend durch meinen Aufenthalt begleitet und habe in einem sehr komfortablem Bett geschlafen. Bin rundum zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wir waren mehr als zufrieden.

Toller erster Eindruck des Gebäudes, geschmackvolle Einrichtung in ihrer Mischung aus bäuerlich und gemäßigt modern. Geräumiges Zimmer, freundliches Personal, leckeres Frühstück, liebevolle Details in der Versorgung, alles intakt und sehr sauber.

Gasthof in schöner Lage am See mit sehr gutem Essen

Je weniger Gäste im Haus sind, desto geringer die Auswahl beim Frühstück. Nur auf Nachfrage wird die Vielfalt größer. Ist die Gästeanzahl höher, ist das Frühstück (auch optisch) ansprechender.

Sehr gutes Restaurant. Lage nah am See hervorragend. Hundefreundlich.

Die Lage, unweit des Staffelsees, ist sehr schön.

Alles in allem war alles ok, das Personal hätte jedoch ein wenig zuvorkommender Bzw. Aufmerksamer bzgl. Rückfragen Bzw Angebote sein können.

Die Lage, unweit des Staffelsees, ist sehr schön. Der Vorredner kann ich leider nicht beipflichten, ich habe die Kirche nachts nicht gehört- aber sie ist unübersehbar ja. Das Essen ist sehr lecker, gut bürgerlich und das Frühstück okay. Das Zimmer (mit Fenster zur Kirche) war warm, das Bad sehr modern (inkl. Fußbodenheizung) und die Matratzen neu da schön hart.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Nettes freundliches Gasthaus mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bad ist zwar generalüberholt und auf dem neuesten Stand. Für ein Doppelzimmer aber zu klein (3 qm).

Sehr nettes Gasthaus in gemütlicher Atmosphäre. Gaststube kann nicht beurteilt werden, da nicht gegessen. Sauberkeit im ganzen Haus. Allgemein gepflegtes Ambiente. Ausstattung der Zimmer funktional, gute Matratze.

Für die eine Nacht ganz OK.Lage gut und in der Nacht ruhig.

Das Bett ist sehr niedrig und die Matratze weich oder durchgelegen,am Kopfteil etwas Kabelsalat der bis zum Kopfkissen reichte für Lampe Telefon usw.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Bad war relativ Neu und sauber aber relativ klein.Personal sehr freundlich. Der Gastraum ansprechend Bayrisch eingerichtet und sauber,große Speisekarte und auch freundliches Personal.

Saubere FeWo, jedoch eine Nacht genügt.
    • Ferienwohnung

Ferienwohnung war nicht im Gasthof sondern im OG eines Nebengebäudes. Dort ist auch eine Bäckerei, die ab 2 Uhr morgens relativ laut produzierte und uns den Schlaf raubte... Alle Parkplätze wegen Veranstaltung belegt!

Sehr schöner Gasthof, gutes Essen!

Eine sehr gute Unterkunft mit kleineren Abstrichen
    • Ferienwohnung

Leider sind die Sofas im Wohnzimmer sehr hart, so dass die Schlafqualität dort schon zu wünschen übrig lässt. Zudem war eines der Sofas kaputt von einem Vorgänger hinterlassen worden, was aber sofort und problemlos vom Vermieter geregelt wurde. Die Toilette hat leider eine viel zu schwache Spülung, so dass man fürchten muss, dass nicht alles verschwindet. Dieses passierte dann auch am Tag unserer Abreise. Als größtes Problem für unsere Kinder (12 und 15) erwies sich, dass das WLAN nicht bis zur FW reicht.

Wir waren in der FW untergebracht, die im Nachbarhaus liegt. Die Wohnung an sich ist ziemlich groß. Die Betten im Schlafzimmer sind super! Das Bad ist sehr schön, hat nur leider den u.a. Nachteil. Die Dusche funktioniert sehr gut. Die Küche wurde von uns nur marginal genutzt. Ausgezeichnet ist der Reinigungsservice, der täglich sehr gründlich durchgeführt wird. Auch fehlendes Inventar konnten wir problemlos "anfordern". Das Essen im Restaurant ist qualitativ sehr hochrangig und auch nicht zu teuer. Das Frühstück ist Standard, schmeckt aber wirklich sehr gut. Spiegel-/Rühreier werden auf Wunsch zubereitet.

Gerne wieder, auch mit Hund kein Problem.

Ich kann nichts negatives zum Hotel sagen, aber es ist nichts für Langschläfer oder Personen mit "leichtem" Schlaf. Der direkt angrenzende Kirchturm macht viertelstündlich 1, 2, 3, oder 4 Schläge plus zur vollen Stunde die Schläge zur Stundenzahl - AUCH NACHTS. Um 7 Uhr morgens läuten die Glocken dann ganze 4 Minuten, was sogar den härtesten Langschläfer aufwachen lässt. Ausgeschlafen startet man schöner in seinen Urlaubstag, vor allem wenn man abends im Gasthof noch ein paar Bier getrunken hat.

Schönes Gasthaus in traumhafter Lage. Frühstück war klasse und das Essen im Restaurant ist Spitze!

Bis auf kleine Mängel, über die man hinwegsehen kann sehr schöner erholsamer Aufenthalt

Zimmer war sehr klein, kein Sofa - nur zwei Stühle, Waschbecken an 2 Tagen mangelhaft geputzt, keine frischen Gläser

Lage und Ambiente, sehr gute Küche, freundliche Mitarbeiter, Nähe zum Staffelsee, gute Wandermöglichkeiten, auch wenn man nicht so gur zu Fuss ist

Wir sind von unserem Aufenthalt nur bedingt begeistert,
    • Ferienwohnung

Im Ferienappartement im Nebenhaus ist unten eine Bäckerei, die ihren Betrieb gegen 2.00 Uhr morgens startet. Dementsprechend wird durch Lärm der Maschinen und Umherfahren von Transportwagen die Nachtruhe empfindlich gestört.

insgesamt ordentlicher Standard

die Kissenausstattung war nicht kompatibel mit meinem Kopf-schulterbereich und wenn man extrem ruhige häusliche Umgebung gewohnt ist ,stört die ganznächtliche Kirchenglockenaktion zu jeder halben Stunde 2 Schläge doch deutlich.

Sehr positiv der Früchteteller, die Aufschnittplatte und der Obstkorb ,die anderen Frühstücksbestandteile waren guter Standard, der in der Thermoskanne servierte Kaffee war nicht unbedingt geeignet die Lebensgeister zu wecken und die Mohnbrötchen blass und extrem sparsam mit Mohn bestreut,

Netter Gasthof mit einfachem Frühstück

Die Zimmer sind sehr hellhörig, auch von draußen (Straße, Kirchenglocke). Frühstück ist einfach, Kaffee aus dem Automat. Preis fanden wir etwas zu hoch.

Die Lage im Ort und zum See ist sehr gut.

Tolle Gegend, tolle Gaststätte, aber die Ferienwohnung für ihren Zustand zu teuer.
    • Ferienwohnung

- Die Matratzen waren unterirdisch schlecht, hart und durchgelegen. Insgesamt wirkte die Wohnung sehr abgewohnt. An den Schränken fielen schon die Knöpfe ab und man sah an den Fenstern überall Wasserschäden. - Man wurde Montag bis Samstag morgens zwischen 6:30 Uhr und 07:30 Uhr geweckt, weil direkt unter dem Schlafzimmer Ware zum Restaurant oder der darunter liegenden Bäckerei angeliefert wurde. Die Zulieferer nahmen keine Rücksicht und es wurde munter Behältnisse in den LKW gehämmert. An Schlafen war dabei nicht zu denken. Was ich aber eigentlich im Urlaub möchte.... ausschlafen - In der Küche war eine Mottenplage. Ich konnte die Tiere gar nicht zählen. - Es war nicht, wie versprochen, im Bad Waschutensilien vorhanden, was man eigentlich von 4 Sterne erwartet und wie es bei Booking.com auf der Seite zu lesen war in der Beschreibung der Wohnung. Lediglich in der Dusche war Duschseife an der Wand. Die Möbel im Badezimmer waren auch nicht mehr so gut in Schuss. - Die Teppiche im Wohnzimmer hatten die besten Jahre auch schon gesehen. Sie waren zerschlissen, zerissen und man fühlte sich irgendwie nicht wie in 4 Sterne. Da habe ich wirklich schon anders gewohnt. - Insgesamt für den Zustand der Wohnung zu teuer. - Das Frühstück war nicht so wie man es sich bei 4 Sterne verspricht. Es war zwar alles da, aber irgendwie doch zu wenig. Wir haben es dann auch nur 1x gebucht. - An der Anmeldung musste ich immer warten bis sich mal jemand bemühte überhaupt zu mir zu kommen. Ich bin 3x gegangen, weil mich niemand beachtet hat oder sich jemand zuständig fühlte.

Toll war, dass wir ohne Probleme unsere 3 Hunde mitbringen konnten. 2 Dalmatiner und 1 Jack Russel. Die Damen beim Stern Restaurant waren wirklich überragend freundlich und wir wurden stets freundlich bedient. Außerdem wird in der Ferienwohnung Zimmerservice angeboten. Man konnte auch wählen, ob man Zimmerservice wünscht oder nicht. Es war eine separate Küche vorhanden die auch alles hatte was man braucht. Das warme Essen war weltklasse. Unglaublich gutes Essen. Gehobene Klasse würde ich sagen. Dem Preis entsprechend wirklich wundervoll. Der Biergarten ist einfach klasse und die Bedienungen auch. Die Gegend ist unbeschreiblich schön. Und es gibt ganz viel Dinge die man hier erleben kann. Am Ort und in der Umgebung wirklich zeitnah. Aber am gigantischten ist der Staffelsee. Ein Moorsee, der gut und gerne 26 Grad hat wenn es warm ist.

Hotel zum Stern-könnte noch beim Funkeln und Strahlen zulegen...

Wir hatten Probleme mit dem Tresor. Der junge Mann, der dafür gerufen wurde, war leider völlig überfordert, da seiner Auskunft nach der Chef erkrankt war. Trotz unseres Hinweises , dass es eventuell lediglich neuer Batterien bedürfe, war er nicht in der Lage diese zu ersetzen und reagierte im Gesamtverlauf etwas genervt und ungehalten.Glücklicherweise gab er es weiter,so dass an 3. Tag eine nette Kollegin das Problem tatsächlich mit 4neuen Batterien löste. Anregung: Personal an der Rezeption besser instruieren, denn Ausnahmesituationen können immer auftreten und sind menschlich, dennoch ist es als Gast angenehm auf kompetente Ansprechpartner zu treffen. Das Frühstück war leider recht lieblos angerichtet und es war für uns als Vegetarier nicht appetitlich, dass der Käse mit der Wurst auf ein und derselben Platte angerichtet war. Das haben wir der Frühstücksdame mitgeteilt. Kaffee gab es einmal durch Bedienung, den nächsten Tag sehr angenehm mit Selbstbedienung am Kaffeeautomaten, der leider den nächsten Tag wieder defekt war-und somit der Nachschub sehr zögerlich funktionierte. Trotz nahegelegener Bäckerei gab es ausnahmslos aufgebackene Brötchen, die völlig hart und trocken waren. Auf unsere Nachfrage, bemühte sich die Frühstücksdame diese etwas weniger 'kross' zu servieren. Das Brot war gut, aber kein Ersatz für frische Brötchen, die doch in solch einem Hotel Restaurant selbstverständlich sein sollten. Im Urlaub gehört das für Gäste einfach dazu.

Der Biergarten war wunderschön. Das vegetarische Essen war lecker. Die Bedienung im Restaurant war aufmerksam und nett.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Mehr Schein als Sein.

Inkompetentes Personal, kann keinerlei Informationen geben zum Weg, zum Ort, zur Umgebung. Hätten wir gewusst, dass unser Haupttag hier Ruhetag ist, hätten wir nicht gebucht. Kein Essen, kein Getränk im Biergarten am Abend. Frühstück mangelhaft, Aufbackbrötchen etc., Kaffeemaschine defekt, Brotmesser fehlen, Bedienung sitzt rauchend im Biergarten, statt sich um Frühstücksservice zu kümmern. Tipp: wunderbare Bäckerei um die Ecke!!! Zimmer unpersönlich, Bad winzig, Ausstattung ausreichend.

Es sah gut aus. Abendessen am Ankunftstag im Restaurant gut, völlig in Ordnung, Preis-Leistung okay.

Rundum empfehlenswert !!

Das Bad war neu und sehr sauber, aber winzig klein, für Kurzurlaub aber ok!

Das Nachtessen und das Frühstück waren lecker, das Ambiente im Gebädue ist wundervoll, historisches Haus top renoviert, sehr geschmackvoll ausgestattet, es bleiben keine Wünsche offen !

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Traditionelle gute Gastwirtschaft

Die Zimmer sind relativ einfach, aber ausreichend. Schlecht fanden wir die Ausrichtung und Qualität des Fernsehers. Im Winter benutzt man ihn ja häufiger. Das Frühstück könnte besser sein. Es fehlen frische Zutaten wie Obst usw.

Am Hotel ist eine sehr traditionelle Gastwirtschaft angeschlossen. Das Ambiente war im Winter sehr schön. Es war eine sehr gute Dekoration aufgebaut. Die Lage ist wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Angenehme Ferienwohnung, wenn auch etwas in die Jahre gekommen
    • Ferienwohnung

Die Einrichtung ist teilweise schon etwas in die Jahre gekommen. Wlan gibt's in der Ferienwohnung nicht (steht auch in der Beschreibung, daher ok, aber da könnte man mal nachbessern).

Insgesamt eine kuschelige Ferienwohnung, schön und ruhig gelegen und auch sehr sauber. Für Selbstversorger gibt's in unmittelbarer Nähe eine Bäckerei und einen Dorfladen mit so ziemlich Allem. Die nächsten Supermärkte sind auch in erreichbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Empfehlung!

Der Hund übernachtet - anders als bei booking.com angegeben - nicht kostenfrei sondern für 5 €/Nacht.

Superfreundliches Personal. Das Zimmer war frisch renoviert, stilvoll und sehr sauber. Aus einem sehr kleinen Raum wurde mit Geschick und Geschmack ein sehr schönes, funktionelles Badezimmer gezaubert. Das Frühstück war gut im Sinne Qualität statt Quantität. Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Übernachtung im Gasthof Stern

Service und Qualität des Frühstrücks; Brötchen entweder überaufgebacken oder steinalt; Kaffee muss man sich an einem lauten Kafeeautomaten selbst holen; aufgeschnittener Scheibenkäse alt; gekochte Eier kalt; Buffet etwas eingeschränkt.

Lange Öffnungszeit für späte Anreise, freundliches Personal (ich habe abends um 22.00 Uhr noch einen Wurstsalat gemacht bekommen), Sauberkeit allgemein sehr gut; die Zimmergröße ist groß, das Bad etwas kleiner, aber noch ausreichend.

Gutes Essen und schöne Umgebung

Das viel zu flache Kopfkissen.

Das Restaurant hat eine sehr gute Küche. Bad und Zimmer waren tipptopp sauber. Ausgangspunkt für tolle Wanderungen und Radtouren.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Kurzaufenthalt

Frühstück war nicht schlecht, ist aber ausbaufähig.

WLAN kostenfrei; freundliches Personal; Zimmer angenehm ruhig; da es ein Gasthof war konnte man Abends sehr sehr lecker Essen.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Komfortable und gemütliche Unterkunft in schöner Lage

Der Essensgeruch im Zimmer von der Küche war trotz geöffneten Fenstern ziemlich stark

Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad neu gemacht mit barrierefreier Dusche, schöne Aussicht und Lage

Top Unterkunft, hervorragende Küche.

Top Unterkunft, hervorragende Küche. Mitarbeiter wie man sie sich wünscht: sehr freundlich und aufmerksam aber nicht aufdringlich. Wir werden immer wieder gerne hier einkehren.

Wir kommen wieder

Besonders nettes Personal Tolle Lage Ein paar Meter zum See

Absolut authentischer bayrischer Gasthof mit herrlichem...
    • Ferienwohnung

Absolut authentischer bayrischer Gasthof mit herrlichem Biergarten.

Größe und Sauberkeit

Größe und Sauberkeit

Zwischenstop bei einer Radtour, dafür eigentlich zu teuer aber freundlicher Service. Frühstück nicht

Blick, Wohlfühlatmosphäre im Zimmer nicht optimal

Zimmer war für den Preis etwas bescheiden aber okay. Schöner, kurzer Spaziergang zum See.

Überteuert für eine Nacht für 2 erwachsene und ein Kind mit...

Überteuert für eine Nacht für 2 erwachsene und ein Kind mit 3 Jahren 146.- Euro

Gerne wieder!

Sehr freundliches Personal. Hervorragende Matratzen im Bett. Alles super sauber.

Einzelzimmer war ein Doppelzimmer

Einzelzimmer war ein Doppelzimmer

Frühstück war übersichtlich

Frühstück war übersichtlich

Gut

Gut

Zimmer (Familienzimmer/Wohnung) waren kalt, ca.
    • Ferienwohnung

Zimmer (Familienzimmer/Wohnung) waren kalt, ca. 18'C. Heizung war schon in der Nachtabsenkung. Gemütlich ist anders.

Harte Brötchen

Harte Brötchen

Dumm gelaufen

Der Ruhetag an meinen Anreisetag! Fussmarsch zum Essen gehen im Sauwetter!

Den Preis entsprechend

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das einzige was wir bemängeln können wäre ein größerer...

Das einzige was wir bemängeln können wäre ein größerer Bildschirm auf dem zimmer!

Späte Ankunft war kein Problem, 3.Person mussteaufzahlen,Wirt wortkarg und muffig

Gemütliche Betten

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Sehr gut

Nichts auszusetzen

Sehr gut und mehr wie ausreichend

Eine angenehme Übernachtung

Sehr freundliches Personal, gute bayrische Küche

Vielen Dank für nettes und freundliches Personal.

Niedrige Auswahl. Kein Wasser für Eingießen in Juice.

War gut , kann man wieder machen .

Das Bad unseres Zimmers war etwas eng im Toilettenbereich . sonst OK.

War gut , von allen was da , für uns ausreichend .

Das bayrische Flair, der schöne Biergarten und die Nähe zum...

Das bayrische Flair, der schöne Biergarten und die Nähe zum Staffelsee und Riegsee.

Immer eine Reise wert

Zimmer waren sehr gepflegt.

Es war alles ok.

Es war alles ok. Da die Gaststätte Ruhetag hatte, wurde der Schlüssel hinterlegt. Das Frühstück war in ausreichend und gut.

Schönes Gasthaus am See mit nettem Biergarten

Auswahl beim Frühstück könnte besser sein

Das Zimmer war angenehm in der Größe, das Bad schön renoviert. Das Personal war sehr freundlich.

sehr schöner Biergarten, gutes einheimisches Essen und...

sehr schöner Biergarten, gutes einheimisches Essen und freundliche Bedienung.

Gute Lage, gemütlich, nettes Personal

Gute Lage, gemütlich, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Lage und Ausstattung passen, aber kein ruhiges Zimmer

s.o.

Frühstück war nicht lecker - Obst war sehr kalt - sehr gut war das Vollkornbrot - etwas lieblos gestaltet. Räumlickeiten aber urbayerisch schön.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Alles sehr gut

Alles sehr gut

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Nahe am Staffelsee

Frühstück war gut auch das Abendessen. Man ist in wenigen Minuten am Staffelsee , was sehr schön ist. Das blaue Land ist einfach wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Für eine Nacht ok. vielleicht sind die anderen Zimmer schöner. Bad war sehr schön.

Zu Warme Betten, Größe des Zimmers, Vorhänge Dunkeln nicht ab und zu hellhörig von außen.

Landschaft

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

3-4

das Angebot miserabel Mittag-und Abendessen sehr gut.

Frühstück war schlecht

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Ein kurzer Aufenthalt in schöner Umgebung

Ganz hervorragend war das extra lange Bett für mich mit überdurchschnittlicher Größe

Preis Leistung völlig in Ordnung , Lafe perfekt
    • Ferienwohnung

Frühstück sehr gut Kaffe sehr lecker Wohnung sehr zufrrieden manchal etwas laut , da eine Bäckerei nebenan liegt

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Schlechtes Preis Leistungs Verhältnis

Personal nicht sehr motiviert.

Gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Sehr gute Küche !

Obwohl echte kleine Bäckerei nur 30 Meter nebenan, nur Industriebrötchen zum Frühstück (keine gute Qualität und zu wenig essbare helle Brötchen)

Sehr gute Küche !

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Tolle Atmosphäre, Ruhe.

In der Ferienwohnung leider keine Internetverbindung möglich. Kirche unmittelbar in der Nähe ... Glockenläuten war am 1. Tag etwas lästig, ab dem 2. Tag nicht mehr wahrgenommen. Durch die Bäckerei im Haus entstehen übliche Arbeitsgeräusche (ab ca. 2 in der Früh). Uns hat es nicht gestört, in der 1. Nacht ein wenig gehört/mitbekommen. Wir haben aber alle 4 einen tiefen Schlaf. Falls wir nochmals in diese Gegend kommen, buchen wir gerne wieder hier.

Tolle Atmosphäre, Ruhe. Ferienwohnung sehr sauber und gepflegt. Seehausen ist auch ein charmanter Ort. Unbedingt die Seerundreise machen. Wer nicht im Gasthof frühstücken möchte, die Ferienwohnung ist in einem eigenen Gebäude, wo eine Bäckerei untergebracht ist. Diese hat auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Seehausen liegt gut, wir haben viele Ausflüge gemacht (Neuschwanstein, Bad Tölz, München, Legoland, ....).

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Sehr freundliches, kompetentes Personal, sehr gute Küche,...

Sehr freundliches, kompetentes Personal, sehr gute Küche, schöne Zimmer, toller Biergarten, Parkplätze reichlich vorhanden, gute Lage für Ausflüge in die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Gemütlicher Gasthof mit sehr guter Küche;

Gemütlicher Gasthof mit sehr guter Küche; guter Ausgangspunkt für die verschiedensten Freizeitaktivitäten (wandern, Rad fahren, Kultur/Sehenswürdigkeiten)

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Top ausgestattete Ferienwohnung, freundlicher Empfang, sehr...

Einziger Minuspunkt ist die unbequeme Schlafcouch, auf der unsere Kinder genächtigt haben.

Top ausgestattete Ferienwohnung, freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstücksbüffet, Fahrräder konnten im Hausflur sicher abgestelllt werden.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

- Super Lage!

- am 1. Tag wurde nicht gereinigt - am 2. Tag die Dusch- und Handtücher nicht gewechselt - Klo so nah am Klopapierspender, dass ich heute einige blauen Flecken hab

- Super Lage!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

An einem Morgen sind die "normalen" Semmeln...

An einem Morgen sind die "normalen" Semmeln ausgegangen. Da ich ein Süßfrühstücker bin, schmeckt mir Marmelade & Co. nicht auf einem Vollkornbrötchen. Eine der netten Angestellten ist (unaufgefordert) zum nächsten Bäcker gelaufen und hat für mich Semmeln geholt. So etwas erlebt man auch nicht alle Tage. Vielen Dank dafür. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Ein schöner bayerischer Gasthof.

Das Personal beim Frühstück war sehr unfreundlich und wahrscheinlich nicht vom Fach! Die Frage, ob man draußen frühstücken könnte wurde harsch beantwortet: dann müssen sie sich die Sachen aber selbst hinaustragen und am nächsten Tag kam noch die Bemerkung, der Tisch sei nass!

Ein schöner bayerischer Gasthof. Das Zimmer war eher klein aber es ist alles vorhanden, was man benötigt und sehr sauber. Allerdings bis spät in die Nacht hinein sehr laut durch Großveranstaltungen am Wochenende - kein Schlaf vor 2.00 Uhr in der Früh!

Es gibt auch 60 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.