Bewertungen für Gasthof zur Krone

Königer Straße 1, 64732 Bad König, Deutschland

Nr. 5 von 13 Hotels in Bad König

Etwas lange Wartezeiten bei den Getränken. War aber noch I. O. Salatbuffet wurde erst nach Aufforderung wieder aufgefüllt.

Toller Biergarten, nett gestaltet mit Tieren im Hintergrund. Alte Traktoren, schöner Gartenbereich.

Das Zimmer selbst ist ein Mischung aus altbacken und urig. Als wir ankamen mussten wir erst mal suchen wo es rein geht, da die Haupttür vorne geschlossen war und kein Schild vorhanden, wo wir hin sollten. Freunde, die auch dort hin wollten sind erst mal wieder weggefahren, weil sie dachten da ist niemand eine halbe Stunde vor der Check in Zeit. Das Frühstück war unterirdisch mit zu dunkel geratenen billig Aufbackbrötchen, klebrigen süßen Stückchen aus der Packung (Discounter) etc. und einer Bedienung, die uns in genervtem Ton angesprochen hat, weil wir ihr offenbar zu lange am Tisch saßen : "kann ich Abräumen, ich muss jetzt für den Mittag alles richten".

Das Bett war super bequem, das Zimmer groß und das Bad ideenreich neu und schön gemacht...große Dusche, auch für zwei.

Die Zimmer entsprachen nicht den Bildern. Auch hatte das eine Zimmer keinen Balkon. Da eine Gesellschaft da war bekam man im Restaurant keinen Platz. Der Biergarten war sehr schön aber man musste fast 1 Stunde auf die Bedienung warten.

Das Frühstück war gut, auch das Essen am Abend.

Zimmer sind 80 er aber sauber. Anreise erst gegen 17 Uhr? Frühstück ok aber nix besonderes. Das ganze Gebäude ist in die Jahre gekommen. für eine Nacht ok . Längerer Aufenthalt, eher nicht.

sehr ruhig schöner Garten für die Kinder.

Keinerlei Beanstandungen

Das gebuchte EZ konnte promblemlos getauscht werden. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Beim Frühstücksbüffet war alles vorhanden, um gemütlich in den Tag zu starten.

Eigentlich, sind wir sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer, das Essen, der Biergarten war alles toll. Der Junge Mann & zwei weitere Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich &sehr zuvorkommend. Leider galt das nicht für alle Angestellte. Das Hotel ist in der Nähe des Waldrandes und daher auch super zu empfehlen.

Der Gasthof liegt ein bisschen abseits in Bad König Zell, sehr ländlich. Wir wollten eigentlich nachmittags noch nach Bad Koenig laufen, aber das war dann doch ein bisschen weit, zumal man uns sagte, das es dort auch nicht viel gaebe. Somit sind wir dann mit dem Auto nach Erbach gefahren. Wer also abends gerne noch ein bisschen was machen moechte, sollte dann doch lieber direkt nach Michelstadt oder Erbach ausweichen.

Wir hatten ein renoviertes Zimmer (wie auf der Abbildung), was uns gut gefallen hat. Das Hotelzimmer wie auch das Badezimmer waren sehr sauber. Der Gasthof verfügt über einen schönen Garten, somit konnten wir bei dem tollen Wetter draußen zu abend essen. Es fand zeitgleich eine Hochzeitsfeier statt, deswegen war die Speisekarte eingeschränkt, aber wir haben beide was gefunden, was zudem von der Qualität sehr gut war. Für einen Wochenendtrip ist der Gasthof sehr zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet am nächsten Tag ausreichend und lecker.

Muffige alte Ausstattung, Sofaecke war z.B. schon aufgeplatzt. Das Zimmer war recht hellhörig, jedoch war ab ca.22-23 Uhr Ruhe. Großes Minus für die Küche, die teilweise überfordert war. An einem Abend bin ich nach über 1.5 Stunden Wartezeit hungrig ins Bett gegangen. Als Entschuldigung wurde mir ein Schnaps angeboten, was auf leeren Magen nicht gut kommt. Hier hätte ich mir viel mehr vom Personal erwartet.

Es war okay, mehr aber leider nicht

Veraltete Ausstattung, sah auf dem veröffentlichten Bild schöner aus. V.a. auch im Bad, z.B. alte Abflussrohre von der Toilette. Aus dem Wasserhahn kam kaum Wasser, so dass natürlich auch die Dusche nicht viel Druck hatte und das Wasser kaum warm wurde. Im Zimmer unseres Sohnes wohl extremer als bei uns. Die Bettlichter waren rel. dunkel, da konnte man schlecht lesen. Vielleicht hatten wir nicht das "Paradezimmer" erwischt. Ist halt ein altehrwürdiges Haus.

Sehr gutes Frühstück. Sehr nettes Personal. Gute Matratze. Sehr sauber.

Aufgrund des historischen Hauses vielleicht etwas schlechter schallisoliert als in modernen Häusern. Der Rest macht dies aber locker wett!

Sehr freundliches Personal, tolle, renovierte Zimmer in altehrwürdigem Haus, reichhaltiges Frühstück.

Das Haus und die Zugänge zu den Zimmern sind schon ziemlich in die Jahre gekommen. Wenn man dann aber die Zimmer betritt ist man einfach nur total begeistert - sie sind einfach toll renoviert, mit Liebe zum Detail - eine Mischung aus rustikal und modern, einfach toll. Die Betten sind super bequem, das Badezimmer ausreichen groß und ebenfalls sehr ansprechend modernisiert. Wir waren einfach total positiv überrascht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war gut - unglaublich toll fanden wir, dass auf besondere Ernährungsweisen total eingegangen wurde. Da mein Mann sich vegan ernährt, hatten wir vorab nach Sojamilch gefragt (das ist ja nicht selbstverständlich, insbesondere nicht im Odenwald :-)). Wir fragen daher oft vorab und bringen ggf auch einfach selbst etwas mit wenn das Hotel es nicht anbieten kann. Das war hier aber gar nicht nötig, uns erwartete ein ganzes Tablett voller Veganer Kleinigkeiten, Sojamilch, Sojajoghurt, Veganer Aufstrich - einfach toll! Wir fühlten uns als Gast einfach sehr gewertschätzt.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Uns sind kleinere „Mängel“ aufgefallen. Es gab leider keine Handtuchhaken im Bad, die Sesselgarnitur in unserem Zimmer war etwas über die Zeit und die Kissen waren für unseren Geschmack zu dünn.... lässt sich alles leicht korrigieren, deshalb ganz leichten Punkteabzug.

Sauberes Haus, sehr großzügiges Zimmer mir guten Betten, sehr gutes Frühstück. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Einzelzimmer war genau nach meinen Bedürfnissen sehr praktisch ausgestattet, sehr geräumig mit unerwartet ansprechender Gestaltung und bequemem Bett. Die Lage ist mit ca. 7 bis 10 Minuten Gehzeit zum nahegelegenen Bahnhof "Bad König Zell" sehr verkehrsgünstig für Bahnfahrer. Besonders überrascht war ich auch von dem äußerst reichhaltigen und vielseitigen Frühstücksbuffet mit vielen Obst und Gemüsesorten und einem nach Wunsch zubereiteten Rüherei. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen!

Das Bad könnte größer sein, aber war nicht schlimm.

Das Personal super nett, Charme der 80er Jahre, fantastisches Frühstück - es hat an nichts gefehlt.

Einchecken erst ab 17 Uhr möglich. Bei Anreise war das Zimmer nicht geheizt. Das Bad war sehr klein ohne richtige abstellmöglichkeit für kosmetikkoffer. Warmes Wasser war Glückssache.

Das Zimmer hatte ein sehr bequemes Bett und das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück Dass mein Zimmer zur Straßenseite lag

Das Frühstück war enttäuschend. Ich bat um ein weich gekochtes Ei, dieses war dann nicht durch und noch glibberig. Das Buffet bestand aus 2 Obstsorten, die nicht reif waren, ansonstennur Dosenobst und Fertigjoghurt. Das einzig Lobenswerte war der Schinken, der aber am 2. Morgen nicht aufgefüllt war und um den ich auch bitten musste. Dieses Angebot als Frühstücksbüffet zu bezeichnend ist absolut irreführend.

Das Personal ( die Eigentümer ) waren sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war sehr gut und reichlich Auswahl ( vielleicht sogar etwas zu viel ) auf der Speisekarte. Die Zimmer sowie die Ausstattung sind schon etwas in die Jahre gekommen und würden einen Hauch Renovierung und Modernisierung gebrauchen können, ansonsten im großen und ganzen 7 von 10 möglichen Smilies.

Bei einer Nacht ist das schwer zu sagen.

Wir mögen individuelle alte Gebäude, daher war das Hotel genau das Richtige für uns. Das Zimmer war sehr schön.

Wir hätten uns über einen Wasserkocher auf dem Zimmer gefreut.

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker. Die Küche ist hervorragend und die Speisekarte voller kreativer Gerichte. Da fiel die Wahl schwer.... und alles war sehr, sehr lecker!

Das die Unterkunft, im September erst ab Uhr 17,00 geöffnet ist.

Auf dem Frühstücksbufett war alles sehr gut und es wurde immer nachgelegt. Abends gab es eine Speisekarte wo jeder (auch Veganer + Vegetarier) etwas zum Essen fand. Die Portionen war sehr groß, sodass auch ein Schwerarbeiter davon satt wird und alles war sehr schmackhaft. Was wir auch sehr zu schätzen wussten war, das es im Haus einen Aufzug gab(für ältere Menschen Ideal). Im nächsten Jahr werden wir wieder diese Unterkunft buchen.

Nichts zu beanstanden.

Frühstück war gut und reichhaltig. Biergarten war sehr schön gelegen und idyllisch. Zimmer war sehr geräumig. Dusche war sehr modern eingerichtet. Abendessen war sehr lecker. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, rundum sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung, schöner Biergarten, Restaurant mit sehr fantasiereicher Speisekarte, Preis-Leistung 1a - sehr zu empfehlen!

Ambiente im Gasthaus nicht mehr zeitgemäß, aber passend zum alten Gebäude.

Überraschenderweise modernes Zimmer mit top Bad in sehr altem Haus von mehr als 100 Jahren. Sehr schöner Biergarten im Garten des Hotels. Reichhaltiges Frühstücksbüfett, gutes Essen zu fairem Preis.

Der Salat am Buffet war teilweise matschig und hat mir nicht geschmeckt. Die Art der Zubereitung der Salate ist etwas bieder. Der braune Plastikmülleimer im Bad passt nicht zur modernen Erscheinung. Bei Buchung über das Hotel direkt hätten wir etliche Euro sparen können im Vergleich zur Buchung über Booking.com. Hier wurde keine Vergünstigung für Kinder gewährt.

Das Personal war sehr freundlich, uns wurde sogar angeboten, etwas vom Frühstück zum Mitnehmen einzupacken. Das Zimmer (eins der 4 modernisierten mit Wintergarten) war sehr modern, hell und geräumig. Der große Biergarten ist gemütlich mit heimeligen Ecken. Das Füttern der Ziegen hat meiner Tochter viel Spaß gemacht.

Es hat alles gestimmt. Das Zimmer war sehr komfortabel und sauber. Das Frühstücksbüffet ließ keinen Wunsch offen. Es wurde sofort nach gelegt, bzw. frisch zubereitet (Rührei), ohne dass man darum bitten musste. Wir haben abends im Restaurant gegessen. Obwohl ein kompletter Bus mit Essen versorgt werden musste, haben wir nicht unangemessen lange auf unsere Speisen warten müssen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, die Portionen sind reichlich bemessen. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Inhaberin hat für jeden ein persönliches Wort.

Sehr angenehmes Hotel, gemütliche Wirtschaft, freundliches Personal, Zimmer sehr sauber und renoviert. Waren jetzt schon zum zweiten Mal da und werden wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Kein WLAN auf dem Zimmer. Dusche/Bad relativ spartanisch

Das Zimmer hatt einen zum Wintergarten umgebauten kleinen gemütlichen Balkon mit Blick auf den Bach. Die Gaststätte ist sehr urig.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Die Zimmer waren sehr sauber, aber von der Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder könnten auch etwas modernisiert werden. Für eine Nacht aber völlig okay!

Das Essen im allgemeinen war super! Beim Frühstück war alles da was man sich so wünscht. Das Abendessen war auch lecker! Das Restaurant war sehr gut besucht. Personal und Chefin sehr freundlich. Wir haben gut geschlafen - sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Das Hotel eignet sich zum Übernachten, leider aber auch nicht mehr. Schon der Empfang ließ sehr zu wünschen übrig. Ich musste sogar nachfragen wo wir unser Zimmer finden. Die Mitarbeiter waren so sehr im Stress, dass sie auch abends jede Höflichkeit vermissen ließen. Das Zimmer war sehr dunkel und die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. (Nr.41)

Während des Frühstücks wurde das Zimmer geputzt und aufgeräumt. Das hätte auch warten können.

Sauberes Zimmer, renoviertes Bad, leckeres Frühstücksbuffet

Schmuck und sehr sauber. Charmant wie auf den Bildern

Sehr freundliche Inhaberin, ruhige Lage, günstiger Preis

Die Bedienungen waren völlig überlastet, jedoch war die Chefin wohl im Urlaub

Das Zimmer war sehr groß und sauber und das Essen war sehr gut

Frühstück, Lage und Geruch im Hausflur

Badezimmer waren modern und sauber

Alles war gut.

Die Gast Freundlichkeit war groß. Das Zimmer war schön und sauber. Das Haus kann viele Geschichten erzählen.

Äußerst sympathisches, familiengeführtes Hotel mot super Frühstück zu einem sehr guten Preis.

Die Homepage zeigt nur renovierte Zimmer, es gibt aber auch welche im 60ger Jahre Charme

Tolles Frühstücksbuffet mir mehr als den üblichen Sachen

Fernseher zu klein

Küche gut, Frühstück super

Das Bad ist noch Altbestand, war aber super sauber.

Das Zimmer war schön renoviert und gemütlich, sogar der Hund durfte mit!

ohne Kommentar

Großes Frühstücksbuffet, Große abwechslungsreiche Speisekarte, freundliches, aufmerksames Peronal. Man merkt es: Familienbetrieb

Abendessen auch noch um 21 Uhr möglich Typisch ländliche gute Küche

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Super geschlafen .Bett war sehr gut . Beim Frühstück war alles da was man braucht um in den Tag zu starten.

alles-gut

Die Zimmer sind in die "Jahre" gekommen.

Das Zimmer mit dem Balkon

Zimmer in 70er Style

Zimmer waren genau das Gegenteil wie auf der Seite von Booking com

Kein warmes Wasser, Schimmel in der Dusche! WLAN hat nicht funktioniert. Nicht weiter zu empfehlen!!!

Das Parken war etwas problematisch.

ruhige Lager, sehr gutes Fruehstueck. Zimmer mit Wintergarten-flair Balkon.

Richtig frische Brötchen vom Bäcker, nichts aufgebackenes ! Super nettes Personal. Eine rundherum gute Atmosphäre. Lädt zum Wiederkommen ein !

Frühstück sehr reichhaltig und gut.

Habe nur übernachtet - aber die Zimmer sind fast internationales Niveau - piksauber und bequem !

Einrichtung , Bad, TV, uralt

Essen im Biergarten war sehr gut

- Ruhige Lage im Ortsteil, gut anfahrbar - Sehr nette Leute! - Schöner Biergarten - Das Frühstück war sehr gut

Schönes frisch renoviertes Zimmer / Bad. Toller Biergarten und leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Traditionelle Wirtschaft, sehr leckeres Frühstück, nettes Personal, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Super-lecker Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Ideal für einen kurzzeit Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Herzliche Gastfreundschaft der Hotel-Familie.

fernsehempfang wenig sender kein HD

frühstück gut sortiert zimmer zufriedenstellend gutes preis leistungsverhältnis

Die Regendusche war der Hammer !!!!

Etwas in die Jahre gekommen, rustikale Ausstattung. Frühstück war in Ordnung

Zimmer sehr geräumig

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Die Zimmer sehr schön und das Frühstück War gut für jeden etwas.

Sehr altes Hotel mit uhralten Möbeln und muffigen Teppichen.

Hausgemachtes echt leckeres Essen

Alt Bad, Das Orchester spielte vom frühen Morgen.

Lecker Frühstück

Ausstattung der Zimmer

Betten gut- Frühstück super

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Sehr nettes Personal, es wurde sogar ein Frühstück um 04.00 Uhr angeboten

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Sind auf besondere Wünsche eingegangen 😊

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Personal z.T. alles andere als freundlich, zu gestreßt - offensichtl. unzufrieden! und Zimmer-Komfort läßt z.T. zu wünschen übrig. = Preis-Leistungs-Verhältnis deshalb nicht o.k.

Personal z.T. sehr freundlich. Frühstück gut, umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Leider kein Wlan auf der Terrasse.

Gute Lage mit Parkplätze, Terrasse und gute Küche. Sehr nettes Personal und eine überaus freundliche Chefin. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Zu teuer, billige Einrichtung. Alles niedrige Klasse. Wasser lauwarm. Bett in der Ecke. Man musste über den Partner klettern. Fernseher in Miniformat im Kleiderschrank in der hintersten Ecke.

Frühstück war einigermaßen i. O..

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Der Biergarten sowie der Außenbereich könnte etwas aufgeräumter sein. Sonst aber auch schön zum Sitzen.

Gastraum, Essen und Frühstück war in Ordnung. Für eine Radlergruppe für 1-2 Nächte zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Sehr freundliches Personal. Gemütliche Atmosphäre im Gasthaus leckeres Abendessen und Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Sauberkeit läßt zu wünschwn übrig (Kakerlaken)

Zimmer sehr dunkel.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2015

ruhige Lage, dennoch zentral, nahe Bahnhof und gleich neben der Bundesstrasse. Sehr gute Küche!!