Bewertungen für Gasthof zur Post Oberwirt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Laimgruber Strasse 5, 83339 Chieming, Deutschland

Nr. 3 von 3 Hotels in Chieming

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Kurzurlaub war perfekt.

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, da wird es morgens schon mal ganz schön laut.

Frühstück war super und auch das Abendessen war voll nach unserem Geschmack. Das Zimmer war sehr sauber. Unsere Fahrräder konnten wir in einer Extra-Garage über Nacht abstellen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Leckeres Frühstück - laute Zimmer

Die Betten waren unbequem, die Zimmer sehr laut! (Leider musste man die Fenster Übernacht offen lassen, weil es so heiss war. Das Hotel ist direkt an der Hauptstraße gelegen, somit war die Nachtruhe öfters gestört.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig , die Zimmer waren sauber! Fliegengitter an den Fenstern. Nur ein paar Gehminuten zum See und Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Für eine Übernachtung ok.

Im Zimmer kein WLAN-Empfang. Schlafen bei geöffnetem Fenster nur eingeschränkt möglich, da Zimmer zur Strasse ausgerichtet war.

Personal sehr nett, Frühstücksbuffet ok, Fliegengitter an den Fenstern

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

War ein schöner und erholsamer Urlaub und ich würde jederzeit wieder zum Oberwirt gehen.

Matratze und Kopfkissen könnten besser sein.

Reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Zimmer jeden Tag sauber und frische Handtücher. Im Gasthof kann man auch lecker Essen. Tolle lokale Gerichte und tolle Pizzen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Sehr nette Besitzer und Personal.

Nachts laut wegen der Strasse

Sehr nette Besitzer und Personal. Das Essen war sehr gut, gemütlicher Garten. Einfaches Zimmer aber sauber und ok für eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Chiemsee gerne jederzeit wieder, jedoch andere Unterkunft

Zimmer direkt an der Hauptstraße. Sehr laut durch viel Schwerlastverkehr. Tischdecke im Frühstücksraum wurde 5 Tage nicht gewechselt. Der Vorgänger hat deutliche Spuren hinterlassen. Bei der Abreise keine Nachfrage, ob man zufrieden war. Kein persönliches Interesse am Gast erkennbar.

Zimmer groß und sauber. Täglich sehr gründliche Reinigung. Sehr freundliche Damen, die für die Zimmer zuständig waren. Schallschutzfenster gut und wichtig. Frühstück ausreichend und gut. Extras, wie z. B. Rührei, wurde nicht angeboten, jedoch auf Nachfrage serviert.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Personal unfreundlich, preis Leistung nicht angemessen an...

Personal unfreundlich, preis Leistung nicht angemessen an einem August Sommer Wochenende- Lage super (außer ein Zimmer zur Straße geht mit offenem Fenster gar nicht leider), Frühstück war bis auf dem Kaffee sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr gut geführtes 3 Sterne Hotel mit Restaurant in zentraler Lage

Keine Beanstandungen. Es hat alles gestimmt.

Hotel und Restaurant in einem Haus; Restaurant mit sehr guter preisgerechter bayr. und internationaler Küche; ausgezeichnetes Frühstück insbesondere schmackhafter Kaffee; gepflegte, sehr saubere Ausstattung des Zimmers, besonders großes Bad, freundliches Personal, Parkplätze vor dem Haus, Nähe zum Chiemsee.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Tolle Unterkunft, gerne wieder.

Das Zimmer war im letzten Stock und daher sehr heiß im Sommer.

Sehr großes Zimmer. Für vier Personen ausreichend Platz. Vorallem das Badezimmer war groß und mit Dusche und Badewanne ausgestattet.

Wir kommen wieder! Sehr empfehlenswert!

Sollten sich die Temperaturen in unserem Land auf so hohem Niveau einpendeln, wären ein kleiner Kühlschrank und ein Ventilator klasse. Das ist jedoch in keiner Weise als Kritik zu verstehen....

Der Gasthof erfüllt voll und ganz den 3-Sterne-Status. Das Frühstück war reichhaltig und von der Auswahl her unschlagbar. Alles war frisch und liebevoll präsentiert, Nachschlag war überhaupt kein Problem. Das Doppelzimmer ist mit hochwertigen Möbeln ausgestattet und das Bad mit Dusche ansprechend. Unser Dank gilt dem gesamten Personal, die alles tun, damit der Gast sich rundum wohl fühlt. Der Gasthof bietet eine Abendkarte mit sehr schmackhaften Speisen an. Preis/Leistung perfekt! Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen unseren Urlaub vorzeitig abbrechen. Auch hier kam uns der Chef des Hauses sehr entgegen. Vielen Dank dem ganzen Team und den einheimischen Gästen, dass sie uns in unserer "Not" (z.B. Abholen vom See, Taxi bestellen, Notaufnahme usw.) so sehr geholfen haben. Grüße aus Bamberg an das ganze Team und vor allem an Sophie:-)

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Fabelhaft - wir kommen auf alle Fälle wieder!

Sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück in einem schönen Ambiente. Große und geräumige Zimmer mit tollem Bad und vor allem sehr sauber. Das Personal ist aufmerksam und äußerst freundlich. Die Lage ist perfekt - nur 5 Gehminuten zum See. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Zimmer sauber und in Ordnung, aber unpersönlich und zu laut

Wir wissen bis heute nicht, wer unsere Wirtsleute waren. Den Schlüssel mussten wir suchen, der lag unpersönlich im Briefumschlag auf einem Tisch. Beim Frühstück am nächsten morgen hat uns auch keiner begrüßt. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, es war sehr laut und schlafen bei offenem Fenster war nicht möglich.

Betten waren in Ordnung

Wir würden dort nicht noch einmal übernachten.

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse und wir hatten das Pech, ein Zimmer mit Fenster zu dieser Strasse zu bekommen. Man konnte nur bei geschlossenem Fenster schlafen, was bei Sommertemperaturen nicht so angenehm war. Den Zimmerpreis von 130,00 € für ein Doppelzimmer mit Frühstück halten wir für zu hoch für diesen Gasthof.

Der Chiemsee war fußläufig zu erreichen. Das Zimmer war sauber, in der Aussattung durchschnittlich. Das Bad wurde kürzlich neu renoviert und war sehr schön.

Geräumige Zimmer und ein modernes sauberes Bad

Sehr unfreundliche Bedienung beim Abendessen, das W-LAN hat überhaupt nicht funktioniert und im Allgemeinen wird in diesem Haus keine Gastfreundschaft gelebt.

Geräumige Zimmer und ein modernes sauberes Bad

Im ' Oberwirt' ist man immer gut aufgehoben.

Mir fällt im Moment gar nichts ein.

Ich kenne den 'Oberwirt' schon lange, war dort oft zu Gast. Die Zimmer , egal ob Einzel- oder Doppelzimmer sind sehr grozügig geschnitten, ebenso die Bäder mit wunderbar großen Duschen. Die Gasträume sind hell, freundlich und angenehm bayrisch eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig und trägt zu einem guten Start in den Tag bei. Das Personal ist sehr freundlich und immer zur Hilfe bereit. Dank an die Damen, die die Zimmer in Ordnung bringen, Die Zimmer sind immer tadellos, einfach pico-bello.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Das Personal war super nett und hilfsbereit.

Das Personal war super nett und hilfsbereit. Auch die Sauberkeit war tadellos. Für den Preis gibt es absolut gar nix zu meckern. Immer wieder gerne 😊!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Frühstück und Zimmer

- Unfreundliches und desinteressiertes Personal - Vor dem Hotel-/ Seiteneingang lagen Betrunkene (für ein Hostel zur Wiesn vielleicht nachvollziehbar) - Außenanlagen herunter gekommen

Frühstück und Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

War ganz OK.

Auf unseren Wunsch nach einem verfrühten Frühstück, damit wir zeitig abreisen können, wurde leider nicht eingegangen und selbst bei unserer Anfrage war man schon leicht genervt. Vor dem Fenster ist leider auch der Biergarten, da kann man Nachts nicht die Fenster auflassen wegen des Lärms.

Das Frühstück war lecker, frisch und ausreichend. Die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Die Schlüsselabholung sehr unkompliziert.

Dieses Haus würde ich niemanden empfehlen, ich werde es bestimmt nicht wieder buchen.

Kein Empfang, Haupteingang geschlossen, Zugang über Hof mit Löchern, bin gestürzt. Verletzungen a Arm, Knie und Hand, Hose kaputt. Schlüssel im Briefumschlag deponiert, Persononal erst am Morgen beim Frühstück gesehen. Keine Begrüssung, keine Nachfrage, auch, nachdem ich den Sturz gemeldet hatte. Haus verspricht in keiner Hinsicht der Darstellung im Internet.

Nichts!! es war alles eine Kathastrophe Zimmer sehr laut, direkt an der Hauptstraße gelegen, keine Möglichkeit Fenster zu öffnen. Das 2.Zimmer wurde durch den Geruch des Schlachthauses beeinträchtigt.

Freue mich auf dass nächste mal, vielen Dank 😎

WLAN auf dem Zimmer ging leider nicht, nur auf dem Gang. Aber war ja zum Abschalten dort, deshalb nicht so schlimm 😋

Sehr schönes grosses Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr sehr nette Dame am Frühstücksbüffet, alle im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit, werden wiederkommen 😀

Nie wieder!

Nie wieder!!! Keiner ging ans Telefon an. Absolut nicht kundenorientierte Verhalten von der Hotelleitung. Zwei mal Frühstück bezahlt obwohl allein gefrühstückt. Zimmer war ohne Klima und sehr laut. Jeder Menge Mücken. Bis zum Wasser anstatt 5 müsste ich 15 min gehen.

Das Zimmer war groß, das Bad ist neu und die Dusche geräumig...

Im Zimmer wäre eine Lampe am Schreibtisch wünschenswert, ebenso ein Kühlschrank. Beim Frühstück gab es leider nur Tee aus Teebeuteln mit Wasser aus der Thermoskanne, das nicht mehr heiß war. Außerdem gab es nur Salami und seltsame Wurst, aber keinen Schinken!

Das Zimmer war groß, das Bad ist neu und die Dusche geräumig, die Betten sind ausgezeichnet (Oberdecke aus Baumwolle!) Das Essen im Restaurant ist sehr gut!

Für einige Tage okay, aber für diesen Preis haben wir schon besseres bekommen.

Gebuchtes Zimmer mit Sitzecke wurde uns nicht gegeben, sondern ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und lediglich einem Stuhl mit kleinem Schreibtisch, auf dem auch der Fernseher stand. Nach Beschwerde wurde uns das entsprechend der Ausstattung gebuchte Zimmer zugeteilt. Außerdem sind zerdrückte Schnaken an Wänden und Decke sichtbar, sogar auf dem Lampenschirm und die Farbe in der Dusche blättert ab.

Rührei zum Frühstück auf Bestellung nach Rückfrage beim Personal möglich, wurde so aber nicht beim Empfang kommuniziert

Von Fall zu Fall...

-ich war enttäuscht vom Service, wobei ich dazu sagen muss, dass ich am Nachmittag nach längerer Anreise ein wichtiges Vorstellungsgespräch hatte: -die Rezeption scheint insgesamt nur sehr sporadisch geöffnet, an meinem Anreisetag (Donnerstag) komplett geschlossen - dies ist aus meiner Sicht aus dem aktuellen Booking.com Text nicht zu entnehmen, evtl. Links zum Internetauftritt des Gastgebers habe ich nicht verfolgt; begründet wurde dies u.a. damit, man sei ja kein Hotel, genau davon ist aber im Text von Booking.com die Rede (Zitat: "das Hotel besitzt eine lange Tradition der Gastlichkeit und bayerischen Küche") -die Gastlichkeit und bayerische Küche konnte ich somit auch nicht genießen, mittags hat der Gasthof immer zu, und Donnerstags ist eben Feiertag Generell finde ich beide Punkte nicht so schlimm, wenn mans halt vorher weiß oder nicht grad braucht, ich hatte aber eben nun damit gerechnet, mittags schnell noch einen kleinen Snack einnehmen zu können und am Abend auch nicht wieder außer Haus zu müssen; die Schlüssel waren hinterlegt, dies war also kein Problem, aber ich konnte zum Beispiel auch keinen Hinweis darauf finden, wann die Frühstückszeiten am nächsten Tag sind; hätte es ein kurzfristiges Problem gegeben (Auto springt nicht an, braucht noch schnell ein Bügeleisen, Stadtplan etc.

-in diesem Fall war die Lage an der Hauptstrasse mal ganz praktisch -Parkplätze kostenlos und unkompliziert ausreichend vorhanden -Frühstücksbuffet war ordentlich, qualitativ hochwertig -Zimmer sehr sauber, Reinigungspersonal sehr nett -optimale Spiegelausstattung, wär ja sonst eher tertiär, für ein Vorstellungsgespräch wars sehr gut -schöne Dachterrasse

Mein Aufenthalt war angenehm und entspannt Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Nicht mehr ganz zeitgemäß ist das schmale Bett , auch wenn es ein Einzelzimmer ist .

Das Frühstück war ausgezeichnet , es gab alles nach Wunsch . Es fehlte nichts ....

Wie schon gesagt.... wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und hatten 3 tolle Tage....

Faellt mir nichts dazu ein

Betten und Räumlichkeiten waren bestens..... das Frühstück auch. Das Essen im Restaurant war gut und alle im Service sehr freundlich.Ob

Der Frühstücksraum war liebevoll gestaltet und das Frühstück...

War alles Bestens.

Der Frühstücksraum war liebevoll gestaltet und das Frühstück ausreichend und lecker (Lachs, Eier, Kaffee satt). Das Zimmer war ausreichend groß, die Betten waren etwas hart, aber okay.

Bleibt einem nicht nur in guter Erinnerung...

Leider hat uns keiner mit den Koffern geholfen bei unserer Ankunft, insgesamt eher verhaltene Gastfreundlichkeit. Nur bedingt für Kleinkinder geeignet (Extrakosten f. Kinderbett), Frühstück etwas lieblos, nichts Besonderes, Kaffee hat mir nicht geschmeckt. Etwas überhöhtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Zimmer war sehr schön und alles war sehr sauber (und ich bin normalerweise pingelig!), die Putzfrauen sehr nett und freundlich. Die Lage und die kostenfreien Parkplätze sind unschlagbar!

Sehr gerne wieder, für Leute die auf Sauberkeit und Qualität wert legen.

Es hat alles was man braucht, allerdings fehlen dem Frühstücksbüffet vlt Rührei und es gibt nicht immer Obst. Ich war aber voll zufrieden.

Sehr sauber, neues Bad, gepflegtes Zimmer, es gibt eine super Pizza im Restaurant und die Lage ist sehr nah am See. Mit dem Fahrrad max. 5-8Min.

Top Suite

Da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt kann es im Sommer bei geöffneten Fenstern sehr sehr laut werden! Leider hat uns auch ein kleiner Kühlschrank gefehlt!

Großes, geräumiges Zimmer! Sehr sehr sauber, sehr gute Betten, top Badezimmer! Frühstück war gut dennoch ein bisschen ausbaufähig (persönliches Empfinden), abends im Restaurant sehr leckeres essen, gute Preise für große Portionen!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Ein sehr schönes Hotel (die Suite ist groß und sehr sauber,...

Ein sehr schönes Hotel (die Suite ist groß und sehr sauber, ein großes und helles Badezimmer). Freundliches Personal, das Frühstück war auch sehr gut. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Angenehme familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück,...

Der Geruch des kalten Rauches von der Raucherinsel, welche sich direkt am Hauseingang befindet und die Haustür nicht geschlossen ist.

Angenehme familiäre Atmosphäre, reichhaltiges Frühstück, leckeres Essen a la Carte, großes sauberes Bad, unkomplizierte An - und Abreise.

grosses Appartement mit zwei Schlafzimmern und riesigem Bad...

grosses Appartement mit zwei Schlafzimmern und riesigem Bad mit Dusche und Wanne, TOP Frühstücksbuffet. Das Abendessen im Restaurant ist empfehlenswert. Gute Portionen!

Empfehlenswert

Wenig erbaut waren wir vom Kellner am Abend unserer Anreise, als wir im Gasthaus zum Essen gingen. Die Speisekarte war sehr umfangreich, so dass sich der Verdacht aufdrängt, dass unter der Quantität die Qualität der Speisen leiden könnte, und so war das Essen wirklich nur mittelmäßig (Note 3-4). Besonders störend empfanden wir, dass er die Bestellung aufnahm und dabei erst versucht hat, sich unauffällig mit der äußeren Handkante im Schritt zu kratzen und dann, als er sich abwandte, um unsere Bestellung in die Küche zu bringen, ausgiebig im Hintern kratzte. Das war äußerst unappetitlich, unhöflich und ekelig.

Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr reichhaltig - für jeden etwas dabei, es gab Lachs, Tomate/Mozarella, Wurst und Käse, heiße und kalte Milch, Obstsalat, diverses Gebäck und Cereals, Säfte und Marmeladen. Besonders hervorheben möchte ich den Service der Frühstücks"mamsell", einer äußerst aufmerksamen, freundlichen, hilfsbereiten Frau, die unauffällig und effizient ihre Arbeit und mehr geleistet hat.

Es war gemütlich, sauber, das Frühstück lecker und vom Preis her sehr gut.

Beim einchecken war leider niemand zu erreichen. Nach der Sucherei, konnten wir erfahren das die Schlüssel für die Zimmer am Empfang (unbesetzt) auf der Anrichte liegen. Somit war alles geklärt.!?

Alles war in Ordnung.

Pflicht gut erfüllt. An der Kür könnte man noch arbeiten, damit man sich wirklich willkommen fühlt

Insgesamt war es gut, aber einige kleine Details haben den Gesamteindruck heruntergeschraubt: - Im Flur riecht es nach Aschenbecher-Kneipe, als ob dort täglich geraucht würde - Im Treppenhaus ist es kalt, weil die Aussentür dauernd offen ist, wo das Personal Zigarettenpause macht - Das Personal war professionell freundlich, aber nicht herzlich - Der Wassersparduschkopf ist nervig in einem sonst sehr üppig ausgebauten Bad - Im Lokal wurden wir ins Katzenzimmer gesetzt, wo wir recht schnell alleine waren, im Nachbargastraum aber tobte das Leben wie man es samstags abends erwartet.

Das Zimmer war sehr geräumig. Das Bad ebenso und zusätzlich war es sehr neu renoviert. Es war angenehm ruhig in der Nacht und es hat kein Lärm gestört. Das grosse Sofa im Zimmer war auch sehr bequem und gut. Gute Abstellmöglichkeit für Fahrräder. Das Essen und Trinken im Lokal war gut.

Wäre ohne Unfall bestimmt super geworden

Dafür kann niemand etwas, aber wir mußten 2 Tage früher abreisen. Gruind: Hatte einen Unfall, der keinen längeren Aufenthalt erlaubte. Woher bekomme ich eine Abbruchsbestätigung?

Frühstück war immer gleich gut. Wir vermissten Rührei u. gebratenen Speck. Wurst u. Käse fast immer gleich. Dafür aber nettes Personal.

Gute Unterkunft mit kleinen Einschränkungen

An dem Frühstücksangebot kann man noch ein wenig feilen (Kuchen war aus der Packung) Die Kirchenglocken, die die ganze Nacht immer zur vollen und halben Stunde läuten.

Super großes Bad - scheint relativ neu mit einer großen, bodentiefen Dusche und Badewanne

ein schöner, erholsamer Aufenthalt

Schade ist, das das Hotel nicht näher am See gelegen ist.

Wir haben am Frühstück nichts vermisst. Über Säfte, frische Milch, Tee, Kaffee alles da. Ebenso wie Wurst, Käse, div Marmelade und Lachs. Unser Zimmer, sowie das Bad waren sehr großzügig dimensioniert.

Schönes, gut ausgestattetes Appartment mit guten Betten und...

Kleines Manko: Es war nur ein Schlafzimmer durch eine Tür vom Aufenthaltsraum getrennt.

Schönes, gut ausgestattetes Appartment mit guten Betten und riesigem Bad. Alles sehr sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstückbüffet ist überschaubar aber von guter Qualität. Im Restaurant war das Essen ebenfalls gut und relativ günstig.

Würde diese Unterkunft meiden, auch wenn es nur für eine Nacht war.

Bei der Ankunft kein Personal am Empfang. Schlüssel für die Zimmer waren in Briefumschlägen mit Namen auf einer Ablage, somit konnte man sich selber diese von der Ablage nehmen und das Zimmer beziehen. Zimmer zur Strasse sehr laut. Biergarten unter dem Zimmer. Gäste waren lange sehr laut.

Frühstück war in Ordnung

Das Bett war bequem - nicht zu weich!

Schön wäre ein Kühlschrank im Zimmer.

Das Bett war bequem - nicht zu weich! Wir hatten eine Familiensuite im 2. OG. Das Zimmer und das Bad waren sehr großzügig. Massenweise Platz in vielen Schränken. Im 1. OG steht ein Getränkeautomat zur Verfügung.

wir wäre sehr zufrieden.....

Es gibt nichts zu beanstande ....

In allem ein sehr schönen Urlaub. Frühstück ausreichend und das Personal war sehr freundlich.Zimmer sehr groß und sauber.. 10min. Vom Chiemsee entfernt....top.

Es war in Ordnung.

Die Zimmer zur Straße sind extrem laut. Da wir mit zwei kleinen Kindern dort waren, wäre ein etwas größeres Zimmer schön gewesen.

Das sehr freundliche Personal und die Qualität des Essens. Insbesondere die Essenswünsche der Kinder würden toll umgesetzt.

Schade, denn die grds. Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub lagen vor.

Der Hotelier gibt ihm Prinzip die Schlüssel raus und ab da ist man sich selbst überlassen. Keine Tipps, keine Anfragen und auch keine Erledigungen von herangetragenen Problemen/Wünschen bzw. zumindest eine Mitteilung der Grundes / Hinterungsgrundes. Die Suiten sind mit 180,-€ pro Tag im Verhältnis zum Gegenwert definitiv zu teuer (außer man ist tatsächlich mit 6 Personen angereist). Speziell das W-Lan kommt in der obersten Etage überhaupt nicht an und eine kleine Bar oder Kühlschrank wäre echt wünschenswert.

Küche und Service top.

Das Frühstück war sehr gut, tolle Auswahl.

Das Frühstück war sehr gut, tolle Auswahl. Das Zimmer war sehr hübsch , da der Gasthof an der Hauptstrasse liegt, aber leider etwas laut. Habe nachts das Fenster schliessen müssen. Zudem waren leider ziemlich stark Küchengerüche im Zimmer zu vernehmen. Sehr praktisch : die Raucherterrasse auf der Etage.

Nettes Personal im Service.

Das Hotel liegt leider direkt an der Hauptstraße von Chieming. Obwohl unser Zimmer seitlich lag, war die Straße stark zu hören. Wenn man im Biergarten sitzt fahren einem fast die Autos um die Ohren. An der Rezeption ist man eher unfreundlich. Für das Gebotene ist der Preis zu hoch, aber das ist wahrscheinlich der Chiemsee.

Nettes Personal im Service.

Dieses Hotel sollte man nur im Notfall buchen.

Obwohl wir ein ruhiges Zimmer gebucht haben, lag es direkt an der Durchgangsstraße. Der LKW-Verkehr durch diese kleine Ortschaft ist enorm und man möchte nicht länger in dem Hotel wohnen. Eine freundliche junge Frau musste das Frühstück für die Gäste allein bewältigen und sprach nur englisch. Das Frühstück war für den Zimmerpreis von 129 € sehr eingeschränkt und lieblos angerichtet. Die Dame an der Rezeption (vermutlich die Inhaberin) war äußerst unfreundlich.

Das Zimmer und das Bad waren gut eingerichtet und groß.

Wir würden es nicht weiterempfehlen, nur wegen der Lage, der Lärmpegel war zu hoch.

Wetter war hervorragend, konnten keine Fenster aufmachen, weil der Straßenlärm von den Autos unerträglich war. Hotel war gut, die Lage eher nicht. Bei geschlossenen Fenstern hörte man kaum etwas vom Straßenlärm, wir wollen aber Luft hereinlassen.

Frühstück war lecker. Zimmer war gut und sauber. Essen war gut . Soweit waren wir sehr zufrieden.

Für ein Stopover ok

Das Haus liegt an einer Durchgangsstraße die wochentags bereits ab 07.30 h stark befahren wird.

Appartement für 4 Personen großzügig, sehr sauber. Frühstück war ok.

Frühstück einfach

Keinen Lift Personal grüsst nicht. Sobald es bedient sehr freundlich. Telefonische Erreichbarkeit

Frühstück einfach Gutes Restaurant, auch wenn die Wartezeiten auf das Essen bei Pizza lang sein können

Schöne Unterkunft an einem wunderschönen Urlaubsort

Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Frühstück war super. Vor allem die Brötchen und der Kaffee. Personal sehr freundlich. Hauseigene Metzgerei war auch super! Kann man ohne Bedenken weiter empfehlen.

Wohbefinden in Chieming

entfällt

Essen & Trinken war ausgezeichnet in Zentrumsnähe gelegen ausreichend Parkplätze vorhanden die Fleischerei im Haus garantiert besten Reiseproviant

Gutes und gepflegtes Hotel das für einen kurzen Aufenthalt sehr angenehm ist.

Auf der Terrasse war leider die Beleuchtung am Abend defekt, naja, somit konnten wir den Sternenhimmel besser betrachten ;-)

Gefelgte Unterkunft mit freundlichen Personal. Ein einfachen aber schönes und schmackhaftes Frühstück war auch dabei. Gerne wieder.

Schöner Gasthof ideal für Ausflüge rund um den Chiemsee

Zimmer hin zur Strasse sehr laut. Es sind zwar Lärmschutzfenster eingebaut, jedoch helfen diese nicht wenn im Hochsommer etwas Luft hereingelassen werden soll.

Sehr gute Frühstücksauswahl. Nettes und unkompliziertes Personal. Nur ca. 250m zum Chiemsee

Chiemsee-Immer eine Reise wert

Die Lage des Hotels an der viel befahrenen Hauptstrasse ist nicht so toll,vor allem wenn man ein Zimmer vornraus hat.

Das Hotel ist vortrefflich ausgestattet.Die Möbel und das Bad in unserem Zimmer, waren in einem sehr guten Zustand.Das Frühstück war ebenfalls sehr gut . Das Hotel liegt mitten im Ort und nahe beim See. Wir fanden es gut das man eine Nacht buchen konnte.

Chiemsee ohne idyllische Ruhe

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße. Der Fußweg zum See geht entlang dieser Hauptstraße und ist daher sehr laut und nicht ganz ungefährlich.

Das Zimmer war groß und ebenso wie das Bad gut. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Personal war weitestgehend freundlich.

Es gab ein sehr gutes Frühstück, Zimmer waren ok , aber viel...

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße. Daher ständiger Verkehrslärm. Das leider auch Nachts (LKW). Wir haben wenig geschlafen.

Es gab ein sehr gutes Frühstück, Zimmer waren ok , aber viel zu warm.

Zweckmäßig, ok, mir hat leider ein wenig "Charme" gefehlt. Für eine Nacht in Ordnung

Habe dort gegessen, das hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Fertigessen, kaum gewürzt. Von der Lage her zwar im Ort, aber an der stark befahrenen Hauptstraße, Zimmer war aber hinten raus und von daher relativ ruhig. Leider ein wenig zu weit, um ins Ortzentrum per Fuß zu kommen, bzw. an den See, guter Kilometer. Kann man, wenn man noch gerne spazieren geht, gut machen, aber wenn man müde ist, definitiv zu weit. Frühstück von der Auswahl her nicht umwerfend, aber ok

Das gesamte Personal war sehr nett.

Würde eher abraten...

Die Lage, der Eingangsbereich, dass es keine Begrüßung gab, keine Information zum Frühstück, so gut wie keine Kommunikation mit dem Gast.

Das Zimmer war sauber, aber dunkel und altmodisch. Das Bad war neu renoviert und sehr schön.

nichtraucherzimmer vor raucherterrasse!

die lage des zimmers!! temperatur im zimmer da keine klima! hatten ein zimmer vor der raucherterrasse! bei offenem fenster konnte jeder ins zimmer sehen und auch alles gesprochene hören!

- nettes Personal

- im Zimmer war es sehr warm und auch die geöffneten Fenster haben wenig Besserung geschafft (neben Verkehrslärm gelangten dadurch auch noch unangenehme (Fleisch-)Gerüche ins Zimmer)

- nettes Personal - saubere, gut ausgestattete Zimmer - Frühstück ok

Rustikal und herzlich

Für einen Gadthof war alles gut

Großes Zimmer, viel Platz. Tolles Bad. Gute, neue Matratzen. Abends leckere Biergartenküche, wirklich gut. Das Frühstück war einfach, aber ok: Brötchen, Brot, Marmelade, Wurst und Käse, Müsli, Obst, Gemüse. Man läuft 10 min zum See, hat einen prima Parkplatz. Nettes Personal, hilft wenn gebraucht und hält sich sonst zurück. Kinderfreundlich.

Sehr empfehlenswert

Das Essen ist sehr gut im Restaurant, Frühstück auch gut. Die Nähe zum Chiemsee ist perfekt, 10 Min. zu Fuß, 5 Min. mit dem Rad. Garage wurde zum Unterstellen der Fahrräder angeboten. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder

Eine sehr ordentliche Unterkunft

Die Sweet wäre noch besser wenn es einen Kühlschrank gäbe.

Das Frühstück war sehr gut. Die Sweet groß und sehr schön eingerichtet. Es gibt genügend Platz. Das Badezimmer sehr groß. Wir waren alle sehr zufrieden

Es waren wunderbare Tage am Chiemsee, allerdings hatten wir auch sehr viel Glück mit dem Wetter.

Frühstück war sehr gut, frische Zubereitung von Rührei oder Spiegelei, je nach Wunsch. Es gab Obst und Tomaten, Gurken usw. alles sehr nett gerichtet. Es gibt eine große Terrasse für die Übernachtungsgäste. Da wir eine große Familie mit 4 kleinen Enkelkindern sind haben wir uns dort öfters aufgehalten. Wir haben am Abend im Restaurant gegessen, hat gut funktioniert. Die Familienzimmer bzw. Suiten sind wirklich sehr groß und prima ausgestattet, man kann sich auch da sehr gut aufhalten.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Empfehlenswerte Unterkunft am Chiemsee

Wir hatten keinerlei Beanstandungen.

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Doppelzimmer und das Bad waren groß und sehr sauber; Matratzen bequem. Gutes Frühstück, schmackhafter Kaffee. Freundlicher Service. Das Restaurant im Haus bietet für jeden Geschmack etwas und ist sehr empfehlenswert. Der Weg zum Chiemsee ist kurz. Das Hotel liegt mitten im Ort, der klein, fein, übersichtlich ist. Uns hat es sehr gefallen.

Supper Kurzurlaub .............

Hauptstraße etwas zu laut.

Frühstück war sehr gut, reichlich, große Auswahl, freundliches Personal. Abendessen war sehr gut, große Portionen, Service super.

Sehr große Zimmer, besonders das Bad.

Sehr große Zimmer, besonders das Bad. Absolut Nettes Personal. Sehr gute Lage für Ausflüge rund um den Chiemsee. Bootssteg leicht zu Fuß erreichbar ca. 5min

Tolle Unterkunft, Teile des Personals könnten noch einmal eine Schulung vertragen :-(

Ich brauche lange bis ich wirklich sauer werde. Aber heute muss ich mir Luft verschaffen. Gestern Abend beim Check-In habe ich gesagt „ich möchte gerne direkt zahlen, ich muss noch vor 7 Uhr abreisen“. Antwort: „das ist gar kein Problem, die Kollegin ist schon nach 6 Uhr da, Sie können sogar noch vorher frühstücken. „Aber da steht ab 7 Uhr?“. „Nein, gar kein Problem!“. „Das ist ja toll!“… dachte ich. Heute Morgen dann das: um 6:40 Uhr gehe ich nach unten: „guten Morgen, ich möchte gerne auschecken“. Die Dame, die hektisch das Frühstücksbuffet vorbereitete, war sichtlich erbost „Ja, wie? Erst um 7 Uhr, da vorne an der Rezeption steht das ja sogar, ich muss jetzt erst das Buffet decken“. „Ja, aber genau deshalb wollte ich gestern Abend bei Ihrer Kollegin schon zahlen. Diese meinte, es sei kein Problem“. „Davon hat sie mir aber nichts gesagt“. Missmutig erbarmte man sich mir dann doch behilflich zu sein. Die „stressige Aktion des Check-Outs" dauerte dann exakt 2:40 Minuten vom Druck der Rechnung bis zu meiner Kartenzahlung. Dann wurde mir die Rechnung auf den Tresen gelegt, und schon entflog die Dame wieder in Richtung Küche. Kein „Danke“, kein „schön, dass Sie hier waren“, kein „einen schönen Tag noch“ oder gar die Frage, ob alles okay gewesen wäre. Leider hatte ich noch keinen Kaffee, sonst wäre mir wahrscheinlich schon vor Ort der Kragen geplatzt. Aber derartig überrollt worden bin ich noch nicht mal in einem Hostel. Liebe Frau X (ich kenne leider Ihren Namen nicht, aber Sie wissen bestimmt, wen ich meine): ich bin der Letzte, der kein Verständnis für Stress hat. Ein einfaches „geben Sie mir 10 Minuten, dann bin ich für Sie da“ mit einem kleinen Lächeln hätte mir schon gereicht und ich hätte brav irgendwo gewartet; ich bin nämlich ein sehr gemütlicher und verständnisvoller Mensch, auch wenn ich für Ihr Kommunikationsproblem mit der Kollegin gar nichts kann. So bin ich noch nie in meinem ganzen Leben in einem Hotel abserviert worden.

Die Lage der Unterkunft und das Zimmer waren prima. Auch das angeschlossene Restaurant bietet hohe Qualität zu guten Preisen. Sehr zu empfehlen, auch wenn man nicht im Oberwirt nächtigt.

Bayrische Gastfreundschaft mit internationalem Charme.

Rezeption teilweise nicht besetzt. Wartezeit beim Einchecken.

Frühstück in Buffetform. Immer frischer Kaffee in einer Kanne, kein Anstellen beim Automaten. Regionale Küche und Speisekarte ausgezeichnet. Qualität auf Sterneniveau.

Rundherum empfehlenswert

Ein kleiner Kühlschrank in der von uns gebuchten Suite bei einem mehrtägigen Aufenthalt wäre schön gewesen.

Großes schönes Zimmer und Bad mit großer Dusche und Badewanne. Gutes umfangreiches Frühstück. Essen im Restaurant lecker und zu angemessenem Preis. Freundliches Personal. Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

gute Laune

Kopfkissen sind fürchterlich. Mit Dämmwolle gefüllte Kissen werden mit der Zeit hart und man kann nicht gut liegen

Frühstück war einwandfrei. Es war alles da. Zimmer sind sauber und gepflegt

Frühstück mit Lachs, Sekt, frischen Semmeln, im Zimmer...

Hoteleingang neben Metzgerei, etwas schmuddelig ----- leider

Frühstück mit Lachs, Sekt, frischen Semmeln, im Zimmer schöne Einrichtung, großes, schön gefliestes Bad

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

in Ordnung

Keine persönliche Ansprache da Anreise Samstag Nachmittag. Niemand gefragt, ob das Zimmer etc. In Ordnung ist am Sonntag. Niemand gefragt, ob es uns gefallen hat.

Frühstück gut.