Bewertungen für Gasthof zur Schweiz

Quergasse 15, 07743 Jena, Deutschland

Nr. 26 von 32 Hotels in Jena

6,6

Die Lage vom Gasthof war mitten in der Stadt.

Das Zimmer war muffig und die Bettdecken haben auch unangenehm gerochen. Schrecklich.

Die Lage vom Gasthof war mitten in der Stadt. Das Frühstück war gut. Zimmergröße OK. Ein Parkplatz wurde uns auf dem Grundstück angeboten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Für eine Nacht o.k. Das nächste mal lege ich lieber ein paar Euro drauf und buche woanders.

Bei Anreise Dame an der Rezeption sehr unfreundlich. Das Hotel verfügt über drei Parkplätze in einem privaten Hof. Das würde ich nicht als begrenzt bezeichnen.

Die Lage ist super, braucht daher das Auto nicht.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Nun schon zum dritten Mal dort und immer noch zufrieden.

Bei Ankunft sagte mir niemand, dass ich fuer WLAN eine Karte benötige. Als ich dies der Information im Zimmer entnahm, war die Rezeption nicht mehr besetzt. Am Schreibtisch ist nur eine Steckdose, also enweder Lampe oder Klapprechner anzuschliesßen.

Das Platzangebot ist umwerfend großzügig, das Frühstück super, die Lage einmalig - um die Ecke (wörtlich!) liegen zahlreiche empfehlenswerte Restaurants und Bars.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Personal korrekt,aber nicht sehr freundlich

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr ruhig. Frühstück in Ordnung. Zentrale Lage. Sehr großes Einzelzimmer

Dieses Haus kann man auf keinen Fall weiter empfehlen. Wir haben unseren Urlaub um 1 Tag verkürzt.

Der Empfang des Gastgebers und seiner Frau war sehr unfreundlich. Wir fanden eine sehr schmutzige Dusche, WC, eine völlig verdreckte WC-Bürste. Die Vorhänge waren total verstaubt und rochen schlecht. Fenster schon sehr lange nicht mehr geputzt. Obwohl wir wussten, dass das Haus nicht über einen Aufzug verfügt, waren wir doch sehr geschockt über die extrem steilen Treppenaufgänge, zumal wir im 1. Stock gebucht waren, mussten wir in den 2. Stock. Die zugesagte Hilfe beim Koffertragen wurde nur zum Teil und ungern ausgeführt. Total ungenügend war der Zustand betreffend sicherer Parkplätze. Erst nach wiederholtem Nachfragen durften wir unseren Wagen in einem nahe gelegenen Hof parken. Nur in diesem Gasthaus hatten wir grosse Probleme mit dem WLAN-Zugang. Vom Wirte-Ehepaar wurde uns gesagt, dass es an unseren Handys läge. Man liess uns einfach hängen. Wir wollten ein Taxi bestellen und wurden zum Telefonieren an das nächste Postamt verwiesen!

Richtig gut war die Lage des Gasthofes.

Schönes historisches Haus direkt am Rande der Altstadt.
    • Familienapartment (1-4 Personen)

Mache Gäste vermissen vielleicht einen Aufzug- ich nicht. Alles war prima.

Schönes historisches Haus direkt am Rande der Altstadt. Alles sehr sauber und nette Gastgeber. Einchecken ist auch spät Abends möglich per Schlüsselautomat. Parken an der Straße Abends war bei mir kein Problem (Parkscheinautomat).

Bodenständig

WLAN nur auf Anfrage (und die Nachttischlampe in meinem Zimmer war kaputt, aber das ist ja nicht wirklich schlimm)

Geräumige Zimmer, bequeme Betten, große Auswahl beim Frühstück

war in Ordnung

Kopfkissen und knarrendes Bett bzw. Lattenrost! Alles schon etwas sehr ältlich und der Rumpelpumpelhof....

Lage ideal. Alles gut zu erreichen. Bad und Zimmer geräumig.

Das Frühstück ist gut , Service sehr freundlich.

Die Aussenanlage Dachterasse war seit seit langer Zeit nicht gesäubert und vom Müll beseitigt worden. Es gibt keine Sitzmöglichkeiten. Der Abzug im Bad eines unserer Zimmer war so verdreckt , das er nicht arbeiten konnte. WLAN sehr schlecht und nur 5 Stunden für 3 Tage kostenfrei. Schade das dies Hotel sich so unter dem Wert verkauft.

Das Frühstück ist gut , Service sehr freundlich.

Zu teuer und verbesserungswürdig.

Die Bettwäsche gehört weggeworfen und neue gekauft. Ist nicht mehr zu verkraften. Alt und abgenutzt. Eklig darin zu schlafen. Rollo am Fenster hat nicht gehalten. Frühstück war mit Aufbacksemmeln vom Discounter. Da zahl ich lieber beim Bäcker das Frühstück. Nicht zu empfehlen.

Zimmer war groß und geräumig. Schöner Ausblick auf den Uniturm.

gutes Frühstück, top Lage, großes Zimmer, kostenloser...

Zimmer mit Dachschräge (Probleme beim Abdunkeln wegen knifflig zu bedienender Jalousien der schrägen Dachfenster), Parkplatz schwer zu finden und sehr eng (daher beim rückwärts Rausfahren Autolack etwas verkratzt), Toilettenspülung zu schwach

gutes Frühstück, top Lage, großes Zimmer, kostenloser Parkplatz im Nachbarhof

Der Frühstücksraum hat kein ausreichendes Tageslicht und das...

Der Frühstücksraum hat kein ausreichendes Tageslicht und das geschnittene Obst lag schon zu lange im Schälchen. Badezimmer bis hoch weiß gefliest geht heutzutage gar nicht mehr. Lage und Zimmergröße waren sehr gut.

Das Hotel ist zentral, ruhig, liebevoll ausgestattet. Netter Service. Ich komme wieder.

Unnötiger Frühstücksabfall durch einzelverpackte Butter, Kaffesahne usw.

Auf der Etage gab es sogar eine kleine Bibliothek mit Sofas. Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig. Zimmer ruhig und sehr zentral (5min zum Jentower). Prima Ausstattung, viel Holz. Bad mit Blick zum Jentower. Gastraum im Erdgeschoss.

Das Frühstück war in Ordnung,auch wenn der Kaffee nicht...
    • Standard Zweibettzimmer

Wir waren nur eine Nacht im Hotel, sodass eine ausführliche Bewertung nicht möglich ist.

Das Frühstück war in Ordnung,auch wenn der Kaffee nicht besonders gut war.

Das Bett war bequem, ebenso Bettdecke lang genug, Kissen...

Der Zustand des Zimmers und der Flure war sehr abgewohnt (u.a. zersprungenes Waschbecken), die Vitrine der Hausbar war sehr staubig und machte so keinen einladenen Eindruck. Der Frühstücksraum war sehr überheizt und stickig, was keine gelungene Frühstücksatmosphäre schaffte. Der Kaffee schmeckte abgestanden und war nicht sehr heiss, die Auswahl am Buffett war ausreichend aber auch hier keine ansprechende Präsentation der Auswahl.

Das Bett war bequem, ebenso Bettdecke lang genug, Kissen angenehm. Positiv war die Tageszeitung beim Frühstück

Graue Maus in Top-Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in einer Top-Lage aber ist doch sehr abgewohnt und heruntergekommen. Dieses geschichtsträchtige Haus macht keinen sehr einladenden Eindruck da die Rezeption nur zu bestimmten Zeiten offen ist und man zunächst vor verschlossener Tür die Rezeption aufrufen muss. Das Hotel verfügt über keinen Restaurantbetrieb, was sehr schade ist. Die Verköstigung in den umliegenden zahlreichen Bistros ist nicht gerade der Brüller. Der Hotelbetreiber muss sicherlich einige tausend Euro investieren, um das Hotel ansprechender zu machen. Ich denke dass sich das lohnen könnte, da die zentrumsnahe Lage sicherlich ein Pfund ist, mit dem man wuchern könnte. Goethe soll sich ja wohl in diesem Hause wohlgefühlt haben- vielleicht tragen meine kritischen Anmerkungen dazu bei, dass aus dieser grauen Maus künftig ein Geheimtip für einen Jenabesuch werden wird, Der Hotelier möge sich schon bemühen und sich nicht auf dem Erreichten, was bei weitem zu wenig ist, ausruhen.

Für eine Nacht hat das Hotel Garni meine Erwartungen erfüllt. Länger würde ich dieses Hotel allerdings nicht buchen. Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbüffet in Ordnung. Der Übernachtungspreis ist sicherlich billig, aber der niedrige Preis allein kann nicht der Gradmesser für einen angenehmen Hotelauffenthalt sein.

Gutes, preiswertes Hotel in einer wunderbaren Stadt!

Wir hatten einen WLAN-Zugang bekommen, aber die Verbindung ist langsam und schlecht!

Das Zimmer war schön groß, alles sauber, Frühstück reichhaltig. Die Lage ist super!

o.k. für Kurzaufenthalt

Das Frühstück war o.k., der Kaffee mäßig (nur Filterkaffee), der Frühstücksraum ziemlich altbacken.

Die Lage ist prima, das Einzelzimmer war groß und nach hinten sehr ruhig, Betten o.k. Fenster gut abzudunkeln - habe also gut geschlafen, was will man mehr.

na ja

Trotz einer Zusage ( nach Anfrage ) , stand kein adäquater Parkplatz zur Verfügung- stattdessen wurden wir an ein Parkhaus ( kostenpflichtig )in der Nähe verwiesen. Eine Reinigung des Zimmers war sicher nicht notwendig- das war OK-aber wenigstens das Bett hätte gemacht werden können.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Sehr gut und ich werde wieder buchen.

Die Parkplatz- Situation. Es war durch das dunkle Holz im Stile der 70' er und 80' er Jahre etwas finster. Ich bin mir sicher, dass in der nächsten Zeit, hellere Leuchtmittel oder anstehende Renovierungen erledigt werden.

Das Frühstück war in Buffetform angerichtet. Es alles da was man zum "Start" in den Tag braucht. Mein Zimmer war sehr groß auch das Badezimmer.

Wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen und werden es auch nicht mehr nutzen, schade.

Der erste saubere Eindruck vom Zimmer, wurde leider von dem grottigen Badezimmer zerstört. Das WC war ekelig, die Duschkabine stockig, mit braunen Rändern. Seife sollte man käuflich erwerben............ Freies WLAN ging nach einer Kaution, die Anweisung dafür fanden wir leider erst beim Auszug. Das Personal (bis auf den Herrn der uns immer freundlich die Türen öffnete) war sehr zurückhaltend, fast unfreundlich. Die Nähe zur Innenstadt hat uns etwas dafür entschädigt.

Die Nähe zur Innenstadt.

Es war ein schöner Aufenthalt und ist nur zu empfehlen !!!!

Für Leute über 190cm ist das Dachgeschoß nicht so sehr geeignet (Stoßgefahr). Ich würde es aber nicht als Mängel bezeichnen.

Unterkunft ist sehr gut gewesen. Frühstück hervorragend und ausreichend.

Lage in Altstadt perfekt.
    • Standard Vierbettzimmer

s. oben

Lage in Altstadt perfekt. Zimmer sehr geräumig und sauber. Bad recht neu. Leider keine Ablage u. nur 2 Haken. Für 3 Personen einfach zu wenig. Ansonsten sehr modern gestaltet. Frühstück war ok. Der Wirt sehr wortkarg. Bei Abreise 3 Worte u. das war schon viel. Im Umkreis viele nette Restaurants und Bars. Jena hat uns sehr gut gefallen. Im Sommer sicher ein Träumchen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Für unseren Zweck völlig in Ordnung

Sehr wenige und enge kostenlose Parkplätze.Glücksfall einen zu bekommen.Die Zimmer+Möbel sind etwas in die Jahre gekommen.Für mich persönlich war die Bettdecke etwas zu dünn.Das Bad und die Toilette haben auch schon bessere Tage gesehen.

Zentral gelegen,alles bequem erreichbar.Wir konnten schon gegen 13 Uhr einchecken,eigentlich erst ab 15 Uhr.Die Zimmergröße,im Doppelzimmer,hat uns angenehm überrascht.Ein längerer Urlaub ist darin möglich.Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig,sehr reichlich und wurde immer wieder aufgefüllt.Ein super Start in den Tag.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Das Frühstück war sehr absechslungsreich und vielseitig.
    • Apartment (1-3 Erwachsene)

Die Bäder benötigen eine Sanierung. Schimmel im Bad ist nicht so toll.

Das Frühstück war sehr absechslungsreich und vielseitig. Top! Ein absolutes Highlight am Morgen.

Für eine Übernachtung genau richtig
    • Apartment (1-3 Erwachsene)

Ist natürlich in die Jahre gekommen, alle Tpren haben gequietscht! Und das Bett geknarrt...

Für meinen Vater, meine kleine Tochter und mich hätte ich ein Appartement gebucht, das von der Aufteilung her super war, wir hatten durch einen Flur und zwei Türen getrennte Schlafzimmer... genau, was wir wollten! Sogar ein Babybett für die Kleine stand bereit. Frühstück und Personal war gut!

Gute Zimmer in guter Lage zur Altstadt.
    • Standard Zweibettzimmer

Laut Beschreibung hätte man Frühstück dazubuchen können. Aber da, wo wir es gebraucht hätten, 31.12. sowie der Neujahrsmorgen, gab es leider kein Frühstück.

Die Betten waren gut, wir haben gut und ruhig geschlafen. Trotzdem war die bekannteste Kneipengasse direkt um die Ecke.

Die Lage ist super Zentral und demensprechend auch etwas lauter. Für ein kurzen Aufenthalt gut.

Die Einrichtung in den Zimmern ist etwas altbacken bzw aus der Mode geraten. Duschtrennwände und Sanitäreinrichtung sind etwas (abgenutzt), Sauber ist es aber! Wlan etwas langsam, Empfang ist nicht überall ausreichend. Das Bett hat auch gut geknarrt.

Das Frühstück war ausreichend. Die Pension ist sehr Zentrale gelegen. Wlan für kurzen Surfspaß vorhanden

Gutes Frühstück, top Lage.
    • Familienapartment (1-4 Personen)

Parkmöglichkeit im Hof? Hier gibt es einen Parkplatz der durch Auto mit ortsnahem Kennzeichen dauer belegt war.

Gutes Frühstück, top Lage. Hotel und Ausstattung ist nicht mehr vom neusten ist aber alles sauber und gepflegt, alles funktioniert. Klasse Betten mit guten Matratzen.

Weihnachten 2017

Ich habe keinerlei Anlaß zur Kritik.

Ideal ist die zentrale Lage. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich. Es hat uns so gut gefallen , daß wir gleich für nächstes Weihnachten wieder gebucht haben. Aufgrund eines Unfalls konnte ich nur mit Gehhilfen laufen. Freundlicherweise haben wir ein Zimmer in der ersten Etage bekommen, so daß mir das Treppensteigen soweit wie möglich erspart geblieben ist. Nochmals vielen Dank für diese Aufmerksamkeit! Wir werden das Haus gerne weiterempfehlen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt ! Viele Grüße aus Sonneberg an das gesamte Team. Gunther und Petra Pistor

Für mich nicht noch einmal wählbar.

Die Einrichtung, viel Holzverkleidung, kein genügendes Licht auf dem Flur. Der Bewegungsmelder funktionierte nur auf dem Weg zum Zimmer, umgekehrt ging das Licht erst an, wenn man über die Stufe im Flur bereits gestolpert war.

Die Lage. Sehr zentral.

Für eine Nacht ok

Das Personal hat kaum den Mund aufbekommen, Freundlichkeit sieht anders aus. Die Parkplatzsituation ist kritisch, hauseigener Parkplatz war nicht verfügbar. Die Zimmer sind eher zweckmäßig

Die zentrale Lage war perfekt

Sehr angenehmer Aufenthalt..

Fällt mir nichts ein.

Die Lage der Unterkunft ist toll, sehr Zentrumsnah, man kann das meiste per Fuß erreichen. Das Frühstücksbuffet ist spitze, lässt wirklich keine Wünsche offen. Immer wieder sehr gerne.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Vollkommen in Ordnung für eine Nacht im Rahmen einer...

Insgesamt ein nettes Hotel, wenn da nicht die viel zu vielen unspezifischen, aber nicht wirklich angenehmen Gerüche wären. Absolut sauber was alles - aber vielleicht bräuchte man neue Bodenbeläge?

Vollkommen in Ordnung für eine Nacht im Rahmen einer Geschäftsreise.

Eine gute Bleibe, in der ich mich bei meinem Kurzaufenthalt wohl gefühlt habe.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Bett war bequem, die Lage war gut, das Frühstück war vielfältig und hat gut geschmeckt. Das Personal war zurückhaltend und sehr freundlich. Den separaten Eingang zu den Hotelzimmern hat mir ebenfalls gefallen.

Eine angenehme, nicht spektakuläre aber solide und...

Eine angenehme, nicht spektakuläre aber solide und freundliche Unterkunft. Der Wirt und das Personal mit Kleinigkeiten, die das Reisen und Leben angenehmer machen, durchwegs entgegenkommend. Das Frühstück bietet reiche Auswahl. Ich komme immer wieder gern in die Schweiz.

Lage sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Atmosphäre im Bad sehr kühl und in die Jahre gekommen. Parkplatzsituation, hatten Glück, dass wir gegenüber auf der Straße einen Platz bekamen. Hotelparkplatz nur für ca. 3 Autos.

Lage sehr gut. Frühstück gut.

Das Frühstück war umfangreich und gut.

Die Heizung ließ sich nicht regulieren, dadurch war es sehr warm im Zimmer. Der Teppichboden in dem Zimmer und im Treppenhaus müßte erneuert werden.

Das Frühstück war umfangreich und gut. In den Betten konnte man gut schlafen.

gute lage, sehr gute zimmer, personal muffelig

das personal. man hat uns nicht gegrüßt, geschweige denn mal begrüßt oder einfach mal nachgefragt ob alles ok ist.

die lage war super. die zimmer sehr geräumig und alles vorhanden was man braucht. frühstück war auch in ordnung

Ruhiges Hotel in super Lage

Es gab ein leckeres Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Die Lage des Hotels in ebenso unschlagbar. Man erreicht von hier aus alles zu Fuß. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr unnahbar.
    • Apartment (1-3 Erwachsene)

Das Personal war sehr unnahbar. Hätten uns über einen netteren Empfang und Verabschiedung gefreut. Man hat sich nicht so richtig " willkommen" gefühlt. Schade.

Werden wir empfehlen und nächstes Jahr wieder buchen

Belegtanzeige der Stellfläche für Auto's fehlt. Dies wurde erst durch Öffnen der Toreinfahrt ersichtlich. Parkversuch musste abgebrochen werden+ Suche nach einem Platz im öffentlichen Parkraum im Innenstadtbereich . . .

Mehrere Ein-/ Ausgänge nutzbar

war i.O.

siehe oben

Parken war sehr problematisch, wenig Parkfläche Vorauszahlung konnte jederzeit fällig werden, wurde sofort eingezogen (ca 3 Monate vor Reisebeginn, für mich nicht nachvollziehbar

Das Zimmer war schön groß, inkl.
    • Apartment (1-3 Erwachsene)

In den Zimmern wurde anscheinend lange Jahre intensiv geraucht. Das riecht man leider heute noch.

Das Zimmer war schön groß, inkl. Vorzimmer. Wirklich genug Platz für alle.

großes Zimmer, leeres Bad

Das Bad ist zwar riesig, aber fast leer...

sehr großes Zimmer, gut ausgestattet. Riesenbadezimmer. Gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Genial zentrumsnah und doch ruhig gelegen.

Saubere Unterkunft in Stadtzentrumsnähe mit nettem Personal

Parkplatz zum Hotel gehörend, Einparken war problematisch

Das Frühstücksbufett war ansprechend. Die Hotelangestellte war sehr nett und machte eine zusätzliche Aufbettung problemlos möglich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sehr angenehm.
    • Apartment (1-3 Erwachsene)

Es gibt keinen Aufzug und es ist nicht immer einfach, einen schweren Koffer bis in die zweite oder dritte Etage zu schleppen.

Gute Auswahl beim Frühstück. Praktisch mitten in der Altstadt, alles kann gut zu Fuß gemacht werden. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Mein Zimmer war sehr großzügig.

Sehr empfehlenswert.

Wüsste ich nichts.

Lage des Gasthauses war für mich genau richtig. Frühstück sehr gut, viel Obst, alles bestens präsentiert. Ruhiges Zimmer, angenehm groß. alles sehr sauber. War rundherum zufrieden.

Es war ganz prima.

nichts :-)

Mein Appartement war wunderbar, alles sehr großzügig. So viele Ablagemöglichkeiten hatte ich fast nirgends. Und dass ich das Auto auf dem Hof parken konnte, war auch sehr schön.

Jena war und bleibt eine tolle Stadt mit Kultur, Wissenschaft, Geschichte, Forschung, Menschen:)

Werbung mit Allergiker-freundlich. Bei aufkommender Spake im Bad ? Duschkabine könnte einen Entkalker gebrauchen, auch an den Außenwänden, wo sich Dreck festsetzt. Handtücher? nach 1x Nutzung schon stockiger Geruch? Empfehlung an das Team - Reinigung wechseln!

Das Frühstück war ok. Der Kaffee war Spitze. Das Team ist nett und bemüht sich. Die Lage dicht am Zentrum ist Spitze. Die Zimmer-Einrichtung ist ok und das schöne Bücherregal auf dem Flur ist toll zum Schnökern und Schmökern.

Preiwertes und ordentliches Hotel im Zentrum Jenas

Parkplätze sind im öffentlichen Verkehrsraum verfügbar und zu den Hauptgeschäftszeiten gebührenpflichtig.

Sehr schön saniertes historisches Gasthaus mit geschmackvoller Einrichtung inmitten des Jenenser Zentrums - die zentralen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Nicht empfehlenswert. Für Radler nicht geeignet.

Freundlichkeit des Personals. Buchungsbedingung Fahrräder sicher unterstellen zu können wurde nicht erfüllt. Restaurant wird nicht mehr betrieben. Getränke oder Snacks nicht vorhanden. Rezeption überwiegend nicht besetzt. Das Hotel hat die schönsten Tage lange hinter sich.

Die Entfernung zur Innenstadt.

Wer ein gutes Frühstück liebt, ist hier absolut richtig.
    • Standard Vierbettzimmer

Zimmereinrichtung ist weniger ansprechend.

Das Zimmer hatte einen gewissen Herbergs-Charme, 4 Betten in einem Raum, etwa 1 Meter getrennt von einander. Das Bad war sehr ansprechend und modern dagegen. Hervorragend war auf alle Fälle das sehr vielseitige Frühstück.

Frühstück war gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein, Waschbecken war gerissen, Dusche war nicht ok. Es ist ein familär geführtes Hotel, aber das familiäre fehlt. Abendessen ist da nicht möglich, ab 18:00 ist das Hotel geschlossen. Parkmöglichkeiten schlecht. Auf den Hof hinterm Hotel kann man kein Auto abstellen, sehr unordentlich. Für eine Nacht geht es, aber länger würde ich nicht bleiben. Da gibt es bessere!

Frühstück war gut. Die Lage ist sehr gut , fast im Zentrum. Man kann hin laufen.

Die Zimmer und das Haus sehr altertümlich aber sehr sauber.

Die Zimmer und das Haus sehr altertümlich aber sehr sauber.Das Frühstück sehr liebevoll zubereitet sehr reichlich und große Auswahl.ldeal fürWochenend -Tripp!Sehr zentral gelegenalles gut zu Fuß zu erreichen.

Großes Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

Großes Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück. Gute Lage, Zentrum gut zu Fuß zu erreichen. Hotel hat einen altmodischen, aber schönen Stil.

Ok, wenn man sparen und gleichzeitig mitten im Zentrum sein will.

Mühsames Parken im Hof, sehr eng. Zimmer unterm Dach sehr heiss im Sommer. Alles etwas dunkel und düster, vor allem das Restaurant. WLAN sehr mühsam, steigt ständig aus, immer wieder neu anmelden. Nur gegen 5Euro, Karte holen bei der Rezeption.

Top zentrale Lage. Ehrwürdiges, altes Haus mit toller Geschichte

Schönes Hotel in einer guten Lage.

Das Internet war leider sehr schlecht, ich war geschäftlich unterwegs und musste einige Dinge hochladen, bzw. skypen und es war einfach nicht möglich.

Die Lage. Man ist mitten in Jena und kommt überall schnell hin, ausgehen, frühstücken, einkaufen, alles in der Nähe

Nun Ja, Einrichtung altbacken aber das Zimmer war geräumig...
    • Standard Zweibettzimmer

Thema Parkplatz: Er war vorhanden und wenn man Glück hat bekommt man auch einen. Platz für etwa 4-5 Autos. Minuspunkt: Ein Auto blockiert das andere. Fast nicht möglich wieder den Parkplatz zu verlassen. Man benötigt viel Zeit um den Platz zu verlassen.

Nun Ja, Einrichtung altbacken aber das Zimmer war geräumig und sauber und ruhig. Es war kein Strassenlärm zu hören. Wer keinen Luxus benötigt ist hier genau richtig. Das Frühstück hat uns etwas überrascht, es war sehr gut. Frisch vielseitig und für jeden etwas dabei. Alle Achtung, es war Spitze. Auch gut war die nähe zur City.

Sauber, aber veraltet.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal war gleichgültig bis abweisend. Der Weg durch das Haus zum Zimmer war wegen fehlender oder defekter Beleuchtung streckenweise dunkel. Gegenüber vom Hotel ist eine Gastwirtschaft, so daß erst nach Mitternacht Ruhe einkehrt. Das Zimmer selbst war sauber, aber die Ausstattung eher einfach und bieder. Das gilt auch für den Restaurant-/Frühstücksbereich.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt.

Die Zimmer waren mit altem Fachwerk nach meinem Geschmack...

Der Hotelzugang über ein dunkles und altes Treppenhaus und der umständliche über einige Treppen und Fluren führende Zugang zum Frühstücksraum sind gewöhnungsbedürftig aber nicht wirklich schlecht.

Die Zimmer waren mit altem Fachwerk nach meinem Geschmack sehr schön und groß gestaltet. Das Bad war sehr groß und zweckmäßig gestaltet. Die Umgebung war angenehm und sehr ruhig und dennoch zentral gelegen.

Für einen Kurzurlaub passabel.

Freundlichkeit des Personals Verfügbarkeit des Personals - Öffnungszeiten. Das Hasu hat schon bessere Zeiten gesehen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, aber hier sollten wieder mal Malerarbeiten stattfinden. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hauses ist auch gut -kurzer Weg zum Stadtzentrum.

Ist ok, wir kommen aber nicht wieder!

Wir haben über das Portal zwei Zimmer gebucht. Ein Doppelzimmer für zwei Erwachsene und ein Vierbettzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Als wir vor Ort waren, wussten sie nichts von den Kindern und wir mussten ein Bettenaufschlag von 25€ zahlen, wobei der Preis ja eh schon höher angesetzt war. Das empfinde ich als eine Frechheit, da wir jetzt doppelt bezahlt haben und wir junge Kinder dabei hatten, die kostenfrei übernachten hätten sollen.

Das Frühstück war ok. Das Zimmer war auch gut ausgestattet und sauber.

Zentrumsnah und preiswert

Eine ausreichende Menge an Duschgel für den gesamten Aufenthalt wäre wünschenswert.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet reichhaltig und immer aufgefüllt. Die von mir gemeldete beschädigte Duschbrause wurde umgehend ersetzt. Die zentrumsnahe Lage der Unterkunft ist ideal für Leute, die die Stadt gerne zu Fuß besichtigen möchten.

Es gab leckeres Frühstück und nette Menschen.

Es gab leckeres Frühstück und nette Menschen. Man ist direkt in der Stadt und kann trotzdem ruhig schlafen. Die Unterkunft ist nicht super modern, aber man kann sich wohlfühlen.

Die Lage des Hotels ist top.

Nichts. Alles Super

Die Lage des Hotels ist top. Ungefähr 5 min zu Fuß bis in die Altstadt . viele Lokale und Bars gleich um die Ecke. Frühstück war super.

Gute Unterkunft für 1-2 Nächte im Zentrum

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich und das sieht man leider.

Das Hotel hält was es verspricht - einfach eingerichtet fehlt es an nichts. Frühstück war umfangreich und lecker! Mit (offenem) Tor zum Innenhof genügend Platz für Fahrzeuge oder Fahrräder zum wegschließen. Am Rand der Altstadt ist alles sehr gut zu Fuss zu erreichen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und freundliches Personal. Die Sanitären Anlagen in den Zimmern sind ok, aber alt. Soweit hat es für mich einen sauberen Eindruck gemacht - dem Alter entsprechend...

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

gemütlich, freundlich, lecker, schlechtes Internet

WLAN Empfang war super, Repeater stand bei mir im Zimmer, dennoch extrem langsam. Speedtest ergab 400Mbit/s (“DSL400“). Habe dann mein mobiles Internet vom Handy nutzen müssen. Zudem muss man mit Pfand die Zugangsdaten von der Rezeption holen, das wurde beim Check in nicht gesagt. Nur 6 Parkplätze im Innenhof. Flügeltor muss man selbst öffnen und mit einem Stein fixieren (Keine Möglichkeit der Aritierung)

Frühstück von allem etwas da. Obst,verschiedene Brötchen/Brot, Ei, Müsli, Joghurt. Zudem ist die Lage ruhig und trotzdem direkt an der Straße mit den ganzen Gaststätten. Flure und Zimmer sehr gemütlich mit viel Holz, mehr Charakter als bei den Hotelketten. Großes (aber sehr leeres) Bad.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Nähe zum Stadtzentrum, war optimal.
    • Familienapartment (1-4 Personen)

Es gab keine Parkplätze zum Hotel, obwohl in der Beschreibung stand, das es begrenzt Parkplätze gäbe. Auf Anfrage wurde uns sehr unfreundlich , kaum Auskunft gegeben. Die Lage des Hotels war gut, würde es aber nicht wieder buchen. Das Hotel war sehr verwinkelt und dunkel...

Die Nähe zum Stadtzentrum, war optimal.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Gute Lage, ansonsten nicht zu empfehlen
    • Apartment (1-3 Erwachsene)

Die Zimmer waren grundsätzlich sauber! Nur die Gardinen seit Jahren nicht gewaschen und es roch total muffig. Dieser Geruch wurde von einem chemischen Gestank übertüncht, der entweder vom Waschmittel oder irgendeinem Raumduft kam. Das Personal könnte freundlicher sein. Von alleine kam gerade mal so die Frage nach Kaffee beim Frühstück. Hat man sie angesprochen gab es kein Lächeln und nur spärlich Auskunft. Es wirkte nicht mit Liebe geführt. Eine Renovierung ist längst überfällig (Wasserflecken an der Decke, zerschlissene Bettbezüge, sehr in die Jahre gekommene Ausstattung). Das Bettzeug war speckig. Das Frühstück hatte eigentlich keine schlechte Auswahl, aber das Obst hat nach der Vitrine gerochen in der es lag, insgesamt wirkte es nicht sehr einladend. Ich finde das sehr schade, weil es eigentlich ein Haus mit Potential und toller Lage ist.

Die Lage ist das Gute an dieser Unterkunft. Im Grunde auch schön große Zimmer. Man könnte aus dem Haus was machen.

Die Zimmer waren groß und mit schönen Holzmöbeln...

Die Freundlichkeit des Personals ist verbesserungswürdig.

Die Zimmer waren groß und mit schönen Holzmöbeln eingerichtet. Die Nähe zur Innenstadt und ein gutes Frühstück sind weitere positive Punkte. Eine prinzipiell empfehlenswerte Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Kurztrip

Nicht ausreichende Parkplätze, es werden kostenpflichtige Plätze an den Straßen und umliegende Parkhäuser angeboten, diese Gebühr könnte ruhig vom Gasthof übernommen werden

Frühstück reichhaltig, Zimmer ausreichend,

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Unser kurz Urlaub in Jena war wieder sehr schön und viel zu kurz!
    • Standard Zweibettzimmer

Parken war leider nur auf der Straße am Parkautomaten möglich (sehr teuer) , da die 4-5 vorhandenen Parkplätze des Hotels besetzt waren.

Frühstück war sehr gut ,umfangreich und reichlich!!!

Es waren sehr schöne Urlaubs-Tage , wir machen unseren nächsten Urlaub wieder in Jena!!!!
    • Familienapartment (1-4 Personen)

nur 4-5 Parkplätze vorhanden im Hinterhof, war alles schon besetzt , mussten deshalb die ganze Zeit von Mo.-Sa. 07:00---20:00 an Parkschein Automaten bezahlen!

Frühstück war super Personal ist sehr nett Freundlich und zuvorkommend

Vor Buchung aufmerksam lesen

Bad keine Heizung...teilweise muffiger Geruch im Gebäude. üBerdeckt mit viel Weichspüler in der Bettwäsche und Handtücher sowie Raumsprays U. anderer Substanzen die...Duft...verbreiten. Handtücher dünn wie Putzlappen. Achtung!!!!!! Für Allergiker oder Asthmatiker gar nicht geeignet. Ebenso für Gehbehinderte Treppen

Die zentrale Lage und das Frühstück.