Bewertungen für Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Knesebeckstr. 8-9, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 366 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 1972 Hotelbewertungen

Keine Bar, keine Minibar. Zimmer zum Innenhof: morgens und abends laut durch Gäste. Personal kümmert sich nicht und sorgt nicht für Ruhe. Außerdem morgens ab 7.00 h wurden vom Personal Container über das Pflaster im Innenhof gerollt, so dass man fast aus dem Bett gefallen wäre. Keine Klimaanlage in den Zimmern.

Leider Dusche mit Vorhang und auch zu kurz, Fenster Luft und Wasser undicht, leider wurde vor Ankunft nicht gelüftet es war sehr Heiß, kein kaltes Wasser beim Frühstück

Für Ausflüge gut gelegenes Hotel und freundliches Personal. Richtig schönes Treppenhaus.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Lärm aus dem Innenhof war unerträglich. Im Bad wurde nicht ordentlich geputzt. Über die InnenTreppe konnte jeder ins Hotel, der Portier hat nicht geschaut, geschweige denn begrüßt. Ich musste im voraus bezahlen.

Das Zimmer und das Badezimmer waren nicht richtig sauber. Haare waren auf dem Badezimmerboden und Taschentuchverpackungen lagen sichtbar vor bzw unter den Betten.

Super zentrale Lage, ruhig, tolles Buffet, freundliches Personal, wir können das Hotel weiter empfehlen

Bequeme Betten. Sehr gute und gleichzeitig ruhige Lage in Charlottenburg. KuDamm, Savignyplatz mit S-Bahn-Anschluss sowie diverse Restaurants fussläufig in wenigen Minuten.

Keine Klimaanlage. Stufe zum Bad ist nicht gekennzeichnet. Die Duschstange ist zu niedrig angebracht. Die Toiletten vor dem Frühstücksraum werden zu den Frühstückszeiten gereinigt und die Tür offen gelassen.

Super Lage. Schönes großes Zimmer. Gute Matratze und Bettzeug. Leckeres Frühstück. Sehr nettes Rezeptionsteam.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Bett war bequem, Matratze gut , Bad sauber, weiche Handtücher, nettes Personal, Frühstück reichlich, guter Kaffee, Lage gut - U-Bahn wenige Meter weg - S-Bahn nur kurzer Fußmarsch entfernt, Essenmöglichkeiten in der Nähe, ruhige Lage.

Die Kissen sind sehr dick ;_( und die Steckdosen sind recht schlecht im Raum verteilt. Insgesamt ist das Hotel ein bisserl in die Jahre gekommen.

Die Lage und die Sauberkeit. Ich war in den vergangenen Monaten insgesamt 6 x zu Gast, weil die Lage für mich optimal passte.

WLAN könnte besser/schneller sein.

"Comfort"-Zimmer ist zu empfehlen. Damit hat man ein angenehmes und großes Zimmer. Unterkunft bietet das, was man benötigt.

Zimmer müssen unbedingt renoviert werden. Zimmertür ist sehr dünn. Ich hatte 4 Betten in meinem Zimmer, aber keine Sitz- bzw. Arbeitsmöglichkeit. Steckdosen waren auch Mangelware. Offensichtlich gibt es aber auch bessere Zimmer im Hotel, aber ich hatte ein uraltes.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist ausgezeichnet. Ich hatte kein Frühstück. Daher kann ich es nicht beurteilen.

Leider ist das Hotel bis auf die Lage leider unterirdisch schlecht. Viel zu teuer für die Leistung und das Personal ist eine Mischung aus unfreundlich und inkompetent

Gute Lage

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Preis für das tägliche Parken 16€/Tag, ist als reine Abzocke zu werten. Selbst Parken mit Parkuhr käme man ganztägig von 9-22 Uhr auf 13€. Empfehlung Parkplätze auf Straße mit Parkuhr nutzen.

Das Frühstück war sehr gut, guter Kaffee, frischer Obstsalat, ausreichend abgeräumte und saubere Tische vorhanden. Zimmer großzügig und in den Innenhof sehr ruhig. Personal sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Nichts.....das EZ Zimmer war gerade ausreichend...für längeren Aufenthalt würde ich größeres Zimmer buchen

Lage Top Personal sehr freundlich Gute Anbindung in der Nähe

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war sehr klein. Im Bett liegend kann man nicht fernsehen. TV-Gerät ist unglücklich an der Wand angebracht. Im Nebenzimmer war es bis tief in die Nacht sehr laut.

Auswahl beim Frühstück gut. Personal sehr freundlich und höflich. Zimmer und Bad waren absolut sauber

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Keine Heizung im Bad - nur eine Heinzlampe, die nach wenigen Minuten aus geht, sodass man während und nach dem Duschen friert. Außerdem ein ekelhafter Duschvorhang vorhanden!

Morgens laut vor dem Zimmer (Personal). Man merkt, dass das Haus schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und wohl renoviert ist. Garage frühzeitig buchen, da sonst voll.

Lage für unsere Berlinziele sehr gut

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer sind sehr klein aber dem Preis angemessen. TV ist falsch montiert und nach oben und unten nicht schwenkbar.

Ich kenne das Gates schon seit 15 Jahren, Personal war bis auf wenige Ausnahmen immer sehr freundlich. Die Lage ist super und sehr ruhig gelegen. Das Hotel ist sauber und das Frühstück sehr gut.

Bar/Lounge fehlte. Das Einchecken hat etwas länger gedauert. Angaben mussten wiederholt werden, obwohl vorher alles im System eingetragen wurde. Morgens war es zu laut, durch den Innenhof hallt es start.

Mitarbeiter waren bemüht. Das Zimmer war sauber und groß.

Unkompliziertes Ein- und Auschecken ohne Wartezeiten Lage Parkzone am Straße vor dem Hotel Vielfältige Frühstücksmöglichkeiten und Restaurants in der Nachbarschaft Altbaucharme Preis-Leistungsverhältnis

Es gab keine Lobby in dem Hotel, keine Bar und kein Restaurant Das Zimmer ist sehr groß und dadurch sehr unpersönlich / kein Wohlfühlmoment

Bett war bequem

Keine schnelle Rückmeldung von Seiten des Hotels nach vergessenem Gegenstand im Hotelzimmer. Ich hatte sofort eine Mail an die angegebene Adresse gesendet, diese wurde jedoch nicht zeitnah beantwortet. Bis jetzt habe ich leider immer noch keine Rückmeldung erhalten.

Die sehr gute Lage des Hotels!

Hinter der nachtkomode ( steckdose) war es sehr dreckig . Der Empfang am Hotel hätte besser sein können. Personal wirkte lustlos.

Im großen und ganzen war alles ok.

Zur ITB in Berlin sind die Preise einfach immer derart überzogen, dass es kaum möglich ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erfüllen. Für den normalen Übernachtungspreis ist es sicher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beim Frühstück eine grosse Auswahl und auch z.B. frischer Obstsalat. Sehr gute zentrale Lage und dennoch sehr ruhig.

Bett und Schreibtisch waren kaputt und die Couch hatte eine aufgerissene Naht. Die Zimmertemperatur ließ sich vermutlich wegen der uralten, undichten Fenster nicht auf mehr als "normal" bringen. Bildqualität des Fernsehers war ziemlich verpixelt und die Kabel vom Fernseher hingegen frei herum, was einen sehr unprofessionellen Eindruck machte.

Das Frühstück und die Lage waren gut.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Schlafmöglichkeit (diese als Bett zu bezeichnen währe gelogen) bestand aus einer durchgelegenen Schaumstoffmatratze auf einem Brett(Werder vernüftige Matratze noch Lattenrost war vorhanden), war das schlechteste was ich je erlebt hab. W-Lan extrem langsam und unzuverlässig. Frühstück untere Standard, und mit fast 13 Euro viel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

War schon oft in diesem Hotel, immer alles prima, nur diesmal hatte ich ein Bad wo der Geruchverschluss gereinigt werden sollte, es hat ziemlich schlecht gerochen. Ansonsten war alles perfekt sauber!

Super Lage, nette Rezeption, perfekte Betten

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Offensichtlich handelte es sich bei unserem Zimmer um einen ehemaligen Abstellraum, es befand sich nicht auf den Gängen, wie die restlichen Zimmer, sondern im Treppenhaus. Verstärkt wurde der Eindruck durch die Größe des Zimmers und der Tatsache, dass unser Zimmerschlüssel als einziger Schlüssel keinen typischen Hotel-Metallanhänger hatte sondern lediglich einen Plastikanhänger. Das Personal war wenig freundlich, mit uns wurde nur kurz angebunden gesprochen, kein „Herzlich Willkommen“ oder „Wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt“. Das Zimmer wirkte sehr verlebt. Die Dusche hatte mehrere Macken in der Wanne. Gleichzeitig Duschen und Zähneputzen war nicht möglich - aus der Dusche kam kochendes Wasser, sobald der Hahn aufgedreht wurde. Um das Duschwasser auf normale Temperatur zu bekommen, brauchte man mindestens 3 Minuten. Über dem Bett war eine Lampe so unvorteilhaft angebracht, dass Beulen vorprogrammiert waren. Fraglich bleibt, welches Zimmer wir bekommen hätten und wie mit uns umgegangen worden wäre, wenn wir keinen so günstigen Preis über Booking.com bezahlt, sondern z.B. direkt beim Hotel gebucht hätten.

Leider war das Duschwasser zu heiß und ließ sich erst nach 3-5 Minuten richtig einstellen. Musste halt immer viel Wasser laufen lassen bis es richtig gemischt wurde.

War alles wie erwartet. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Der Boden hat geknarrt. Das Bett hat gequietscht und war zu hart.

Das Bad ist sehr schick und modern eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Gute Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Um 9 Uhr am Abreisetag kam schon die Reinigungskraft und hat einen gefragt wann man (endlich) geht. Und das obwohl man bis 11 Uhr bleiben durfte.

Das Zimmer war schön groß. Das Bad war auch super.

Die tolle Lage um die Ecke vom Ernst-Reuter-Platz verkürzt die Anreise vom Flughafen Tegel. Von der dortigen U-Bahn aus sind alle Ziele der Stadt schnell und bequem zu erreichen. Zudem ist das Viertel um das Hotel mit vielen Cafés und Geschäften sehr angenehm. Unser Zimmer im Hinterhaus war klein, aber gut geschnitten und sehr ruhig, die Betten waren gut, das Bad mit der großen Dusche perfekt. Das Personal war äußerst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Es hätte bisschen sauberer auf dem Zimmer sein können. In den Ecken war es sehr staubig.

Betten waren sehr bequem und das Frühstück war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Fenster sind nicht ganz dicht... es war sehr zugig!! Leider wurden wir am Abreisetag um kurz vor halb neun vom Housekeeping geweckt - Checkout ist um elf Uhr...

Lage top - Zimmer zweckmäßig für Kurztrip - Preis-Leistung ok - ohne Frühstück gebucht

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Zimmertür schloss nicht richtig, wodurch beim Öffnen anderer Türen unsere Zimmertür klapperte. Die Tür der Dusche schloss auch nicht richtig.

Sehr fluffiges Bett.

• Fünfbettzimmer

Die Umgebung bietet nicht viele Parkmöglichkeiten.

Super freundliches Personal und immer hilfsbereit!!! Angenehmes Zimmer mit normale 3 Sterne Hotel Ausstattung und grosses Badezimmer. Top Preis-Leistung fuer eine 5 Personen Familie. Sehr Gute Verkehrsanbindungen. Alles Top! Wir kommen wieder.

Man hört die Gespräche auf den Flur. Das geht bestimmt auch umgekehrt. Die Temperatur der Dusche hat mehrmals geschwankt. Das Zimmer war etwas klein.

Personal ist sehr freundlich und arbeitete schnell. Es gibt viele Parkplätze vorm Hotel, aber die sind sehr gefragt. Man kommt schnell zur U-Bahn, Bus und Co.

toll! liegt in einer schönen Straße mit kleinen bars/cafes, unser Zimmer hatte sogar Balkon (glaube nicht alle) und super easy check-in auch zu später Stunde. Parkplatz auf der Straße davor gefunden (0,25 Cent pro 15min)

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Sehr gute Lage, gute Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten. Nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt befindet sich die Shopping Meile Kurfürstendamm. Hier kann man wunderbar flanieren und am KaDeWe in der Feinschmecker Etage 6 Schlemmen gehen oder den besonderen Flair des in der Nähe liegenden Savignyplatzes nachts oder tagsüber genießen.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Die Strömungsgeräusche der Heizung sind in einigen Zimmern so laut, dass Schlaf unmöglich wird. Nach der ersten schlaflosen Nacht konnte ich das Zimmer wechseln. Dort war es weniger laut.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Keine Hotelparkplätze, vor dem Hotel 1€/Stunde, aber man braucht viel Kleingeld. Er wäre wünschenswert gewesen, dass es im Hotel Kleingeld gegeben hätte.

Lage, Lage, Lage - besser geht es nicht. Charlottenburg ist immer wieder eine Reise wert, tolle Resuatrants und Einkaufsmöglichkeiten.

Der Parkplatz war teuer., und was für uns ärgerlich war, war die Tatsache, dass am Abreisetag die Flasche Wasser, die im Zimmer stand, auch noch auf die Rechnung kam!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, aber zu sehr beansprucht. Der Parkplatz gerade neben dem Haus.

Keine Lobby, kein Platz für einen Aufenthalt, Warten, Zeitung lesen. An Kaffee beim Frühstück nur Thermoskannenbrühqualität. Der Zweck der Einrichtung heiligt die Nutzung als Hotels, also ist das drin, was man braucht. Es fehlt der Touch. Zb TV an der Wand wie im Krankenhaus, Strippen hängen raus. Altbauhöhe bei kleinen Räumen wirkt auch nicht gemütlich. Doppelfenster waren innen und außen schmutzig. Einzelreisende werden in 5erZimmer gebucht. Nicht so prickelnd.

Zweckdienliche Unterkunft in guter Lage und mit relativ gutem Frühstück, das für 12,50 zugebucht werden konnte. Das Personal besteht anscheinend aus dem minimal besetzten Emfang, der sehr freundlich das Gesicht dieses Hotels aufrechterhält, einem anscheinend ständig und überall aktiven wahrnehmbaren Putzgeschwader und zwei Damen im Frühstücksservice.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Ausstattung war total verbraucht. Ein Sessel wo man sich nicht mehr reinsetzen mag und schiefe Betten. 1 Stuhl im 5 Personenzimmer aber 2 Tassen und 2 Gläser. Gebucht hatte ich ein großes Bett (nicht 2einzelne) mit Sofa. Wir wollten ein gemütliches Zi für den Geburtstag haben. Sie verkaufen Zi die sie nicht mehr haben. Es war ein sehr ungemütliches Zi mit 5 Betten. Dankeschön! Alle Romantik oder wohlfühlen war dahin. Auch eingedeckt wurde nicht für den Geburtstag und was ich mit der Rezeption angesprochen hatte und hinterlegt hatte wurde nicht übermittelt. Auch das man erst zahlen muss ist unpraktisch. Wenn man zu unterschiedlichen Zeiten anreist und der andere zahlen sollte hat man Pech gehabt.

Sehr gut gelegen.

• Doppelzimmer mit Queensize-Bett

Teilweise hätte das personal etwas motivierter sein können. Trotzdem sehr gute Leistung.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Bett war bequem und das Bad war stets sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Unsauberes Bad mit Schamhaaren!!! Ein Schwarzafrikaner, der um 8:15 Uhr ohne zu klopfen das Zimmer betrat und sich erst später als Hauskeeping herausstellte

Freundlicher Nachtportier, großes Zimmer, bequeme Betten

Ich wurde vorher nicht vorgewarnt, dass das Haus renoviert wird und dass ich morgens um 8:00 mit lauten Bauarbeitern vor meinem Fenster rechnen muss. Außerdem extrem durchgelegene Matratze, ich hatte am nächsten Morgen starke Rückenschmerzen

Sehr gute Lage

• Fünfbettzimmer

Der Duschvorhang im Badezimmer war viel zu klein. Nicht ausreichend Toilettenpapier in einem 5 Personenzimmer. Zimmertemperatur war bei Ankunft sehr kalt.

Leckeres Frühstück. Gute Lage. Sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Einzelzimmer gebucht ,6 Bettzimmer bekommen.Für ein frühstück 14.90 € zu verlangen ist blanker Hohn,gleichwertiges Frühstück in einer Bäckerei nebenan 7,50 €.Von den Nachbarnzimmern waren laute Musik und Gespräche bis in die Nacht zu hören.

Das Frühstück ist zu teuer und der Aufzug ist sehr eng.

Das Zimmer war geräumig, das Bad neu gerichtet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Mitarbeiter im Empfang sollten sich etwas mehr Mühe für die Gäste geben, die zum ersten Mal dort sind und ein paar Fragen haben. Völlig unfreundlich.

Schöner Altbau und tolle Zimmer, da die Deckenhöhe sehr hoch ist!

Das Hotel ist sehr sauber, nettes Personal... Doch leider hatten wir ein bisschen Pech mit weiteren Gästen, die sehr sehr laut waren und das bis früh 3.00 Uhr. Ich glaube, die Wände sind sehr hellhörig. Leider .....

Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein. Der kleine Fahrstuhl wurde nie gereinigt.

Das Bett war sehr bequem. Gutes Stadtviertel. Nähe zur Innenstadt.

Unterkunft war in einem Nebengebäude, dass gerade saniert wurde. Keine Heizung im Bad. Nur eine Wärmelampe, die nur für wenig Wärme sorgte. Altes Waschbecken mit braunem Rand am Syphon.

Das Frühstück.

Schmutzig.Es waren kurze schwarze Haare in dem Bettbezug, Der Teppichboden hatte Flecken, Die Toilettenbrille war NASS!!, von der Badtüre blätterte die Farbe ab, Das Hintergebäude war mit einem Baugerüst sowie Bauschmutz versehen.Mann sollte nicht nur aussen sondern auch innen renovieren.

Leider nur die Lage

Wir hatten einen Monat vorher gebucht. Dennoch bekamen meine Freunde ein Zimmer das einer Abstellkammer entsprach. Wie uns der Empfang mitteilte wäre Kein anderes Zimmer zur Verfügung.Am Tag der Abreise wurde uns am Empfang gesagt dass wir doch ein anderes Zimmer hätten haben können! Man hat uns einen Tag der Tagesmiete des Stellplatzes für das Auto erlassen. Ein weiteres Mal werde ich nicht mit Booking.com Reisen. Wir sind von dem Hotel Novum enttäuscht

Sehr freundliches Personal, ruhige Lage nahe der U2. Für die Möglichkeit, mir heißes/kochendes Wasser zuzubereiten, war ich besonders aufgrund einer Erkältung sehr dankbar. Diese Tea-Making-Facilities sind leider heute nicht selbstverständlich.

TV-Empfang war qualitativ schlecht. Außerdem Baustelle, so dass man die Fenster tagsüber nicht öffnen konnte (aber da waren wir sowieso unterwegs). Es gab wegen der Baustelle keinen Nachlass - wir hatte aber auch nicht danach gefragt.

Haben ohne Frühstück gebucht, daher keine Bewertung. Eines dieser typischen Altbauwohnungs-Hotels, die keine echten Hotels sind, dafür aber recht günstig. Zimmer im Hinterhof war ganz okay, wie auch das Preis-/Leistungsverhältnis, aber eben nix Besonderes.

Als meine Freundin und ich um Zimmer nebeneinander gebeten haben , wurde dieses sofort ermöglicht ! Der verstopfte Abfluss im Bad wurde sofort nach Reklamation repariert.

Steriles Zimmer, kein Bild oder ähnliches, Wasser 4€ , Parken 16€ am Tag, Sicherheit: Personal gibt Schlüssel raus ohne nach Name oder Zimmerausweis zu fragen!! Geht gar nicht

Lage,

Das Hinterhaus ist mit einem Gerüst "ausgestattet". Das heißt ich konnte nicht aus dem Fenster gucken, es war sehr dunkel und es konnten Bauarbeiter vor dem Zimmerfester rumlaufen - ich wurde darauf vor der Buchung nicht hingewiesen. Um 9 Uhr begann Baulärm im Innenhof. Insgesamt war das Zimmer schon eher abgenutzt: die Zimmertür schloss nicht richtig, sodass Nachts immer Licht ins Zimmer schien. Im Bad waren die Fugen teils schon dunkelbraun. Das Wasser, welches im Zimmer stand, sollte 4 Euro kosten. Das Frühstück hätte 14€ gekostet, ich habe es nicht ausprobiert.

Es stand ein Wasserkocher im Zimmer und Teebeutel und Instatkaffeepulver lagen bereit. Der Tee schmeckte allerdings schon ziemlich "muffig".

Das Frühstücksbuffet finde ich relativ teuer, sodass ich um das nicht in Anspruch genommen habe.

Die Unterkunft hat eine tolle Lage, super nah zum Kurfürstendamm und zur Technischen Universität. Eine U-Bahn - Station ist gleich um die Ecken, sodass man gut an das Verkehrsnetz angeschlossen ist. Das Hotel ist sehr sauber.

Ich habe ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht, jedoch ein Einzelzimmer erhalten . Erst auf Nachfrage bekam ich das Doppelzimmer :-)

Frühstück war sehr gut , jedoch preislich im oberen Bereich ...es gibt aber viele Alternativen im Umkreis von 100 Metern . Frühstückspersonal sehr nett.

Die Ruhe in dieser zentralen Lage war sehr überraschend und das mondäne Treppenhaus mit den hohen Räumen ließ ein wenig großbürgerliche Atmosphäre entstehen. Allerdings ist die Einrichtung eher funktionell, was mit dem Luxus der damaligen Zeit weniger übereinstimmt. Das Frühstücksbuffet war reichlich und frisch, das Personal hilfsbereit und produktiv. An der Sauberkeit und dem Zustand der Einrichtung war nichts auszusetzen.

Die Sprudelflasche mit dem '' herzlich Willkommen '' auf dem Schreibtisch für den Wucherpreis von VIER Euro...Lieber kostenlos oder gar keine ...Das Frühstück für 14 Euro pro Person ist übertrieben teuer besonders wenn man kurz um die Ecke für wenig Geld wunderbar frühstücken kann.

Die Lage war absolut top..total ruhig und trotzdem so nahe am Zentrum.Das Zimmer war sehr geräumig und der Wasserkocher mit den Tassen für Tee oder Kaffee war eine angenehme Geste.Das Bad war extrem sauber und einladend.Eine wunderbare Entscheidung dort auszusteigen.

Kostenfreie Parkplätze sind nur zwischen 22-9 Uhr zu finden, Ansonsten auf umliegende Parkhäuser ausweichen

Saubere Zimmer, große Betten, je nach Zimmer ruhige Lage (neuer, gepflegter Hinterhof), tolles Peronal, bequeme Bezahlung, viele verschiedene Restaurants und Läden in Fußnähe, diverse Bus- und Bahnstationen in Fußnähe

Wir haben vor Ort das Frühstück dazugebucht. Die 14,90 € waren aber ein bisschen übertrieben. 9,90 € hätte für die Auswahl auch gereicht.

Die ruhige Lage und der kurze Weg zur U-Bahn. Die Betten waren bequem. Das gesammte Personal, besonders am Empfang war sehr nett und zuvorkommend.

Parkgebühren über teuret haben eher auf der Straße geparkt und die Aussicht in die Terrasse war nicht gerade schön

Das angebotene Zimmer für den Preis war top. Auch mit den beiden Kindern 0-2 war sehr angenehm und bietet viel platz

Es gab zwei Grundprobleme: 1) die Summe wurde noch vor dem Aufenthalt von meiner Kreditkarte abgebucht. Das hat mir nicht gefallen. 2) Bei nicht sehr günstigem Preis sollte das Frühstück nicht enthalten sein. Nach Angaben des Hotels lagen die Bedingungen so bei booking com vor. Zum Glück zeigte sich das Hotel kulant und ich durfte frühstücken, ohne extra zu bezahlen. Ganz grundsätzlich zeige ich mich jedoch bei der Bewertung verhalten. Vielleicht überprüfen Sie bei booking com auch noch mal die Bedingungen?

Das Zimmer hat ein wenig nach Omas gerochen und wir mussten durchlüften,deshalb wünsche ich mir das das Personal die Zimmer vor der anreise der Kunden lüftet.

Wir haben in einer Bio Bäckerei gefrühstückt die paar Meter vom Hotel war.Das essen dort war sehr lecker. Die Betten waren sehr bequem.

Das Licht könnte etwas besser sein. Es war sehr dunkel. Und bei der Dusche mag ich die Duschvorhänge nicht. Da wäre mir eine Glasscheibe lieber, aber das ist denke ich mal Geschmackssache.

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich immer außer Haus gegessen habe. Die Zimmer sind eben eher Altbau, aber ich liebe das und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hat einem bei jeder Frage geholfen. Auf E-Mails wurde sehr schnell geantwortet. Es war ein Wasserkocher im Zimmer. Die U-Bahn Station war direkt ums Eck.

Personal an der Rezeption war teilweise ziemlich reserviert und wortkarg und nicht bzw.kaum auskunftsfähig zur unmittelbaren Umgebung (z.B. konkrete Frage nach bestimmten Einkaufsmöglichkeiten und bevorstehender Straßensperrung...). Hatte Sonderpreis, der super war, aber der bei booking ausgezeichnete Originalpreis wäre überteuert gewesen.

Lage top. Ausstattung geschmackvoll und in Ordnung. Frühstück gut aber nicht günstig.

Mangelnde Flexibilität des Personals bei der Berücksichtigung von Buchungsbesonderheiten. Es konnten keinerlei persönliche Nebenbedingungen oder Wünsche berücksichtigt werden. Entsprechende Anfragen wurden mit Verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen pauschal abgelehnt. Sehr schade. Den Umgang mit Gästen wünsche ich mir anders..

Ruf des Hotels

DoppelZimmer mit getrennten Betten (wie gewünscht) war zu klein, zu warm. Zudem im 4. Stock mit kaputtem Fahrtstuhl, was den Gepäcktransport sehr erschwerte und Hilfe nicht geleistet wurde. Die Parksituation in diesem Bereich ist schlicht eine Katastrophe und seitens des Hotels gab es keine Hilfestellung. Check in dauerte nach dem Eintreffen um 19.00 Uhr ca. 50 min. Es war nur eine Person am Schalter, die für jeden Vorgang sehr viel Zeit benötigte. Es waren 2 Personen vor mir !!

Frühstück war gut für 15,-

Als wir die Zimmertür öffneten, kamen uns sehr schlechte Gerüche entgegen. Hier muss lange nicht gelüftet worden sein oder extreme Schweißfüße oder/ und Hunde haben kürzlich hier genächtigt. Lüften half etwas, aber die Betten muffelte ebenfalls die erste Nacht hindurch. Zimmer ungemütlich; nur ein Stuhl im Vierbettzimmer; Zimmerwände sehr kahl; nur ein Bild, bei dem man sich fragte : Ist das Kunst, oder kann das weg? Letzteres wäre angebracht. Insgesamt eine Atmosphäre wie vor vielen langen Jahren in mittelprächtigen Jugendherbergen. Das Personal am Empfang blieb wortkarg, aber man kann sich ja auch selbst kümmern...

Das Frühstück war wirklich sehr gut, aber absolut zu teuer. Nur die Brötchen konnte man nicht richtig genießen, da sie feucht und lasch waren. Personal im Frühstücksraum sehr freundlich und umsichtig. Bad klein, aber sauber und zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das morgens schon das Personal an die Tür klopfte, um sauber zu machen, obwohl wir noch drinnen waren.

Das Frühstück war gut und ausreichend und abwechselungsvoll. Der Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Das Zimmer war ok. Dass Badezimmer mit den beiden Duschköpfen hat uns sehr gut gefallen.