Bewertungen für Hotel Gendarm nouveau 4 Sterne

Charlottenstraße 61, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 110 von 579 Hotels in Berlin

Beim Check in mussten wir 15 min warten und der arme Mann an der Rezeption war etwas überfordert mit all dem, was er machen musste. Er musste zwei Zimmer einchecken, drei Damen Getränke machen und zwei Koffer ausgeben. Da hat er wohl entschieden Alles soooo langsam zu machen, damit er bloß kox falsch macht. Definitiv zu langsam und wenig auf den Gast ausgerichtet war das.

Ruhige Zimmer, gute Lage

Das Frühstück war für den Preis nicht angemessen, trockene zähe Brötchen und Croissants, Kaffee konnte man als gefärbtes Wasser bezeichnen , gekochte Eier eiskalt und erweckten den Eindruck vom Vortag zu sein. Der Blick in den Hinterhof war nicht einladend, es waren zwar Gartenmöbel dort vorhanden, aber der Ort dort sehr ungepflegt. Für ein 4-Sterne Haus nicht schön, für eine Städtetour nicht der Rede wert.

Zentrale Lage, Sauberkeit der Zimmer

Super Lage, sehr zentral, wir konnten fast alles zu Fuß erreichen. Ansonsten U Bahn um die Ecke, Gastronomie in unmittelbarer Nähe. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder dieses Hotel. Parkhaus Rewe auch gleich um die Ecke-Tagessatz € 15

Sehr freundliches Personal, tolle Lage direkt am Gendarmenmarkt mit zwei U-Bahn-Linien, großes Zimmer, sehr gepflegtes Bad, super Preis-Leistungs-Verhältnis

Uns hat gar nicht gefallen, dass das Badezimmer keine richtige Türe hat. Somit hat die Mitgereiste Person immer eine Geräuschkulisse was man im Bad/auf dem Klo macht. Darüber hinaus riecht es entsprechend- das fanden wir ganz grauenhaft.

Der Gesamteindruck wird jedoch durch die mindere Qualität der Backwaren sehr getrübt. Für passionierte Kaffeetrinker ist das Getränk zu "dünn". Nicht jeder beim Frühstückspersonal hatte einen freundlichen Gesichtsausdruck. Häufiger mal lächeln, wir sind Gäste.

Die Auswahl beim Frühstück ist gut.

Das Hotel und das Zimmer waren klein Das Frühstück war gut aber nicht überaus reichhaltig oder abwechslungsreich Aus Gründen der Kompaktheit entsteht in der Eingangslobby keine Aufenthaltsstimmung

Die Lage innerhalb der Stadt ist sehr gut Das Hotel ist ruhig gelegen und doch sehr zentral Das Hotel ist gut geführt Das Frühstück war tip top aber nicht sensationell Das Bett war sehr bequem

Viel zu kleiner Kleiderschrank für 2 Personen. Vor allem wenn es mehr als 2 Nächte sind Was wirklich fehlt: morgens einfach ein Kaffee oder Capuccino zu bekommen. War leider nicht möglich, vor allem ist am Wochenende morgens bis 10:00 nichts geöffnet und im frühstückraum haben sie es uns nicht geben wollen. Wir hätten frühstücken müssen, was wir nicht wollten, da kein Hunger. 15€ nur für Kaffee?! Das ist zu viel verlangt

Auffällig war die Freundlichkeit des Personals (wir haben 3 erlebt) am Empfang, sehr zuvorkommend, Hilfe angeboten und sehr nett.

Die Rezeption soll zwar 24 Stunden besetzt sein, aber Abends habe ich mehrmals niemanden angetroffen, außer einen Zettel, dass die Rezeption gleich wieder besetzt sei....... Aber trotz Warten war das leider nicht der Fall.

Super Lage, direkt am Gendarmenmarkt, sehr einfach mit der U-Bahn erreichbar, die Station ist praktisch vor der Tür. Das Zimmer war wie abgebildet, schön und sehr sauber. Das Ein- und Auschecken war schnell und das Personal freundlich.

• Dom Suite

Das Frühstück war leider enttäuschend, sowohl hinsichtlich Qualität der Produkte als auch der Räumlichkeit .

Die Lage ist perfekt und die Aussicht vom Zimmer auf den Gendarmenmarkt schlicht genial ...

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Eigentlich eine Anzahl von Kleinigkeiten! Es gab keine bösen Ausrutscher aber überall kleine Nachlässigkeiten. So war in den Zimmerecken auf der Kopfseite des Bettes der Boden dreckig, die Duschkabine war nicht dicht, die Fuge hinter dem Waschbecken erneuerungsbedürftig. Der Aufzug war extrem langsam und für die 5. Etage war Treppe jetzt nicht so die Alternative😉. Der Frühstücksraum war nicht besonders gemütlich, das Frühstück selbst, was Qualität und Auswahl angeht, durchschnittlich. Wäre es im Zimmerpreis enthalten gewesen, würde ich ja noch nichts sagen, aber für den fetten Aufpreis von 15 Euro pro Person und Tag war es definitiv nicht gut genug. Würden wir hier von einem 2 Sterne Wandergasthof reden, wäre es auch noch was anderes, aber von einem 4 Sterne Haus mitten in Berlin muss man definitiv mehr erwarten können.

Was natürlich toll ist, ist die Lage! Auch die Betten waren sehr bequem. Der Service der Rezeption war gut und kompetent. Ich hatte vergessen, zu Hause ein Konzertticket zu drucken. Es war kein Problem, dieses Ticket per E-Mail an das Hotel zu senden und dort drucken zu lassen. Dafür großes Lob.

• Classic Einzelzimmer

Der Schreib- bzw. Arbeitstisch im Zimmer könnte etwas größer sein.

Sowohl das Frühstück als auch das Bett waren voll ok. Die Lage am Gendarmenmarkt ist großartig. Das Personal, besonders am Empfang, war sehr freundlich und entgegenkommend.

Personal war sehr freundlich vor allem beim Frühstück. Dies war sehr gut. Der Frühstücksraum war sehr klein. Die Zimmer auf der fünften Etage liegen sehr schön und haben sogar einen kleinen Balkon mit Sicht auf den Gendarmenmarkt. Das von uns als drittes gebuchte Zimmer mit Babybett auf der 6.Etage war gross, aber leider ist die Sicht in den Innenhof nicht schön. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Parken haben wir ein Parkhaus inder Taubenstr. genommen. Dies ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und bietet sehr preisgünstiges Parken an.

Nur sehr maessiges Hotel. Unser Zimmer entsprach nicht den Einrichtungsstil und vor allem nicht den Fotos. Sehr unfreudliche Empfangsdame (nachts). Blick auf das gegenueberliegende Parkhaus. Dafuer an diesem Wochende im Vergleich doch sehr teuer. Schade.

Trotz sehr guter Lage.

Das 'junge Personal' am Empfang geht nicht oder nur 'unwillig auf Reklamationen ein - teilweise oberflächlich. Stark verbesserungswürdig, trügt etwas das positive Gesamtbild.

Perfekte Lage, um Berlin zu erkunden - auch zu Theatern und Sehenswürdigkeiten. Service im Frückstücksbereich perfekt - sehr zuvorkommen und freundlich!

Das Frühstück ist überteuert mit 15,- Euro und der Raum sehr lieblos und wenig ansprechend. Ich denke, bei meinen nächsten Aufenthalten nutze ich die Alternativen die sich in der direkten Umgebung bieten.

Die Kollegen/innen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, kann man nicht von jedem Hotel behaupten.

• Classic Einzelzimmer

Sehr schönes Zimmer, optimale Lage zum Gendarmenmarkt. Großzügiges Einzelzimmer. Viele Details, die in anderen Hotels mittlerweile fehlen, z.B. Garderobenhaken am Eingang, Sichtschutzvorhänge zusätzlich zu Verdunklungsvorhängen und Rollos. Sehr nettes Personal am Check-In.

Die Übermittlung von Booking.com, dass das Zimmer bereits bezahlt wurde fehlte, das Problem wurde aber zufriedenstellend gelöst.

Das Personal war sehr nett und Serviceorientiert trotz geringer Besetzung

Als Vielreisender habe ich dieses familiengeführte Hotel bereits mehr als 10 mal besucht, DANKE für die sehr niveauvoll eingerichteten Zimmer und den stets zuvor kommenden, persönlichen Service in Ihrem Hause....

• Business Doppelzimmer

Hotel hat eine tolle Lage, freundlichen Service, Zimmer sind modern und gut ausgestattet, alles bestens, uneingeschränkte Empfehlung für ein zentrales, überschaubar großes Hotel in Berlin

Lage des Frühstücksraumes

Absolut zentrale Lage,gastfreundliches Personal, Zimmer geschmackvoll eingerichtet, Badezimmer modern und ausreichend geräumig, leckeres Frühstück.

War alles perfekt.

1. Zur Bergüßung wurde eine Tasse Tee zum Aufwärmen gereicht. Es war an diesem Tag sehr kalt. Wunderbar! 2. Auf dem Zimmer gab es Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeepulver, Tassen. Das ist in deutschen Hotels kein Standard, deshalb war ich sehr erfeut.

Das Frühstück ist bei dem Preis von 15,00 € durchaus verbesserungsfähig. Die warmen Gerichte (Rührei, Speck, Frikadellen, gekochte Eier) waren um 8:00 Uhr alle kalt - wurden aber nach Hinweis erneuert.

Lage, Übernachtungspreis, Zimmer

Die Lage war toll, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Geschäfte waren in unmittelbarer Nähe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Betten und gutes Frühstück.

• Business Doppelzimmer

Die Frühstücklounge mit Blick auf den Gendarmenmarkt, was für mich Grund war, mich für dieses Hotel zu entscheiden war nicht geöffnet. Das Nebenzimmer war nur durch eine Trockenwand getrennt, somit wurden alle Geräusche sehr empfindlich übertragen. Der Rest war in Ordnung.

Es ist wohl der langsamste Aufzug, den ich seit Jahren gefahren habe! Aber Eile mit Weile, etwas irreführend auch in der Beschreibung, Parkplätze vorhanden, denn das ist falsch! Sie haben keine eigenen Parkplätze, man bekommt einen Parkausweis und damit auch die Berechtigung, in der Umgebung zu parken. Hier muss man aber auch Glück haben, einen in der Nähe zu ergattern! (13 € am Tag)

Das Zimmer entsprach meinen Vorstellungen!

Tolle Lage in Berlin Mitte. Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Cafes, Geschäfte und U-Bahn in unmittelbarer Nähe. Trotzdem ruhig. Sehr gute Betten. Frühstücksbüffet war in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich.

Von einem Boutiquehotel hätte ich mehr Individualität und persönliche Herzlichkeit erwartet. Das alles fand ich nicht vor. Das Frühstück nichts besonderes und die Zimmereinrichtung auch nicht überraschend. Sehr laut war das Team unter einander während des Frühstücks. Der Frühstücksraum viel zu eng

Die Lage am Gendarmenmarkt genial, ich hatte einen Balkon am Zimmer mit Blick zum Dom

Das Personal ist nicht so kompetent. Die Sauberkeit muss verbessert werden. Die Zuckerdosen im Frühstücksraum müssen unbedingt gewechselt werden. Zuckerdosen ohne Deckel sind unhygienisch.

Zimmer sehr schön und komfortabel. Das Frühstücksbuffet wunderbar. Lage des Hotel vorteilhaft und in der Mitte und dennoch ruhig. Gleich bei der U-Bahn Station.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Es wurde morgens mehrmals im Zimmer angerufen, ohne Grund und ohne, dass sich jemand gemeldet hätte dazu noch Baulärm. Eigentlich wollte ich die Zeit nutzen um noch zu arbeiten. War allerdings sehr schwierig.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Business Doppelzimmer

Nichts Nennenswertes; hier etwas aufzulisten wäre Jammern auf hohem Niveau.

Bin bei meinen Berlinaufenthalten regelmäßig im Gendarm nouveau und nicht nur von der Lage des Hotels begeistert. Diesmal ein Zimmer im 7. Stock mit tollem Ausblick Richtung Dom und Alex. Terminbedingt war das Preis-/Leistungsverhältnis besonders gut.

hotel hätte bei buchung auf günstige parkmöglichkeiten hinweisen können,wäre sehr hilfreich.

lage des hotels hervorragend.zimmer sehr sauber.einchecken ohne problem früher möglich.

Leider waren wir dieses mal vom Frühstück enttäuscht. Kaffee lauwarm, geringe Auswahl ect. Da stimmt Preis -Leistung nicht!

Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang.

Gefallen hat mir die fantastische Lage genau im Zentrum. Zu Fuss kommt man in 10 Minuten zum Checkpoint Charlie, unter die Linden, zum Brandenburger Tor und zu vielen Restaurants Die Sauberkeit und das freundliche Personal kann man nur loben.

Die Kaffee und Teestation entsprach nicht dem Standard. Die billigsten Ikeatassen, Holzstäbchen statt Teelöffel zum Rühren. Pulverkaffee und Standardtee. Gewünscht hätten wir uns eine Möglichkeit der Kaffeezubereitung, z. B. eine kleine Nespressomaschine. Statt überteuerter Minibar mit kleinen Wasserflaschen zu 3€ wäre ein Getränkeautomat oder Verkauf von großen Wasserflaschen sinnvoll und in vielen modernen Hotels heute schon Usus. Die schöne große Dusche nützt wenig, wenn nur ein Rinnsal auf der Brause kommt. Bademantel und Pantoffel hätten wir uns ohne Nachfrage auf dem Zimmer gewünscht, Handtuchwechsel ebenso.

Die Lage des Hotels ist für alle Unternehmungen in der Stadt hervorragend. Die Aussicht auf den Gendarmenmarkt war sehr schön. Angenehm war, dass wir nicht gestört wurden. Komfortable Betten und ein gemütlicher Sitzbereich mit großen Sofa haben für einen angenehmen Aufenthalt im Zimmer gesorgt.

• Classic Einzelzimmer

Frühstücksraum - sehr schlechte Luft°!!! (Öfter und besser lüften unbedingt notwendig!!!)

Frühstück war in Ordnung! Positiv: man kann einen Espresso bestellen und die Säfte sind kalt (und nicht lauwarm, wir oft anzutreffen)! Zimmer: für einen Kurzurlaub sehr gut!

• Classic Einzelzimmer

Zimmerbeleuchtung sehr dezent, eine hellere Beleuchtung des Zimmers wäre schön gewesen.

Bett war sehr gut, Bad war gut ausgestattet. Zimmer war ruhig. Personal Rezeption sehr freundlich.

von Genius Vorteilen war dem Hotel nichts bekannt Zahlung wurde nicht gefunden im System- mussten deshalb das Zimmer nochmals bezahlen. Nach unserer Rückkehr wurde dies sofort über Booking.com problemlos geklärt und zurück überwiesen.

Lage am Gendarmenmarkt!

Schlechte Qualität der Lebensmittel beim Frühstück. Harte Brötchen und Toast sowie beginnend vergorener Joghurt zeugen von alten Lebensmitteln- inakzeptabel für ein 4 Sterne Hotel Hauptsächlich Aushilfen an der Rezeption- alle sehr nett und bemüht, aber nicht immer kompetent, was bei Problemen im und um das Zimmer dazu führte, das es keine Lösung des Problems gab. Ärgerlich Keine Steckdosen am Bett zum Laden des Handys-diese gab es nur am Schreibtisch. Das ist unpraktisch, wenn man sein Handy als Wecker benutzt. vielleicht kann man hier beizeiten mal Nachrüsten? Zimmertür von Innen nicht abschließbar.

Top Lage am Gendarmenmarkt Saubere, großzügige, ansprechend eingerichtete Zimmer

Nichts, alles bestens.

Wunderbar zentral gelegenes Hotel direkt am Gendarmenmarkt. Trotzdem ruhig. Die Zimmer von angenehmer Größe, mit allem, was man erwarten darf (das Tablett mit Tee und Kaffee muß man etwas suchen, es versteckt sich im Schrank). Badezimmer sauber und in angenehmem Design. Ein kleines Problem mit dem Bezahlen wurde unbürokratisch gelöst. Also gern wieder.

• Classic Einzelzimmer

- sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter am Front Office - tolle Lage. Zentral aber doch ruhig - Zimmer ist außreichend groß und Betten sind bequem

Prima Lage um die top-Sehenswürdigkeikeiten zu besuchen, Museumsinsel, Brandenburger Tor, Reichstag alles fußläufig erreichbar. Das Parken auf der Straße ist - zumindest wenn man in den Abendstunden anreist - problemlos. Freie Parkplätze vor dem Hotel sind dann ausreichend vorhanden und Nachts sogar kostenlos. Für ca 15,- € kann man im Hotel aber auch einen Parkausweis bekommen, so daß der Wagen auch tagsüber auf den dann gebührenpflichtigen Parkplätzen stehen bleiben kann.

Das Wasserstrahl in der Dusche war zu schwach. Toillettenpapier war zu dicht am Klo. Zu wenig Ablegemöglichkeiten im Bad. Duschwand zum teil undicht. Es fehlte eine Kaffeemaschine für Espresso oder Cappuccino.

Gutes Hotel mit großem Zimmer in bester Lage. Frühstück ist eher Standard.

• Classic Einzelzimmer

Modern und zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit sehr gutem Raumangebot. Das Frühstücksbuffet wurde regelmäßig frisch aufgefüllt. Insgesamt empfehlenswert.

Geworben wurde mit einem Parkplatz, es gibt jedoch nur Straßenparkplätze. Die Bar ist ungemütlich und bietet keinerlei Snacks oder Speisen, das Bier war sehr teuer.

Personal sehr freundlich, Zimmer modern und das Bad neu.

Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer. Leider hatten wir keine Sicht auf den Gendarmen-Markt sondern nur auf den Hinterhof. Die Aussicht war also eher bescheiden. Das Badezimmer ist nur mit einer Spiegel-Schiebetüre abgetrennt. In einem solchen Doppelzimmer sollte man sich also schon sehr gut kennen, damit es nicht unangenehm wird ;-) Die Schiebetüre bietet eigentlich nur einen Sichtschutz. Alles andere dringt unbehindert durch ;-) ;-) Für uns war aber beides nicht tragisch

Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip optimal. Im nahen Umkreis findet man viele Restaurants, Geschäfte und Cafés. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Check-In und Check-Out ging schnell und ohne Probleme. Personal war freundlich und hilfsbereit.

Trotz der zentralen Lage am Gendarmenmarkt war es in der Nacht ruhig. Das Zimmer war recht klein, aber ansprechend gestaltet. Die Matratzen waren eher hart abgestimmt, aber bequem. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und hilfsbereites Personal.

• Business Doppelzimmer

Preis-Leistungs-Verhältnis für das Frühstück war nicht okay. Das Zimmer könnte besser ausgeleuchtet sein.

Das Zimmer war groß und ruhig. Auschecken bis 12 Uhr war sehr angenehm. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage ist fantastisch.

• Business Doppelzimmer

....das Bad hätte gerne etwas besser geputzt sein können...Armaturen Waschbecken...Spiegel...etc...da sollte die Hasudamme vielleicht noch besser hinschauen...

Ein schönes Stadthotel ...phantastsich gelegen...Museumsinsel...Brandenburger Tor etc ....fußläufig....freundliches Personal....angenehmes Ambiente....

• Business Doppelzimmer

Das Frühstück kann man vergessen! Keine Brötchen mehr da, Eierspeisen auch nicht mehr vorhanden! Frühstücksbüffet sehr ausgedünnt! Alles verklebt! Wir haben nur Kaffee getrunken und das war es.....

das Zimmer war in Ordnung

• Business Doppelzimmer

Das Hotel hat keinen eingenen Parkplatz, öffentliche Parklätze direkt vor dem Haus kosten pro Tag 15€ was über das Hotel abgerechnet wird, einen Parkplatz zu finden ist aber eine Herausforderung. Eine Leselampe am Bett hatte keine Funktion. Die Schiebetrür zum Bad ging sehr schwer. Der Abfalleimer im Bad und auch die Lichtschalter waren verschmiert, die Halterung vom Föhn war abgebrochen.

Wir waren von Montag bis Donnertag in Berlin und hatten das Zimmer 406. Die Lage des Hotels ist sehr gut, alles kann zu Fuß erreicht werden. Das Zimmer war Super, etwas staubig aber sonst sauber. Die Fenster sind schallisoliert, eine ruhige Nacht ist also gesichert. Im Zimmer gibt es ein Bügelbrett incl. Bügeleisen, eine Minibar, einen Mini Safe, sehr viele große Schubladen, der Wlan-Empfang ist sehr gut.

Das Hotel besticht durch seine Lage am Gendarmen-Markt. Wir hatten eine kleine Suite im Dachgeschoß mit seitlichem Blick auf den Gendarmen-Markt. Die Suite war gemütlich eingerichtet. Tolles Badezimmer !! Das Frühstück war sehr gut, allerdings war das Personal etwas am Schwimmen, weil alle Gäste um 9-10 Uhr erschienen. Wir werden sich wiederkommen.

• Penthouse Suite

Frühstück für 15 Euro pro Person, ausreichende Auswahl, qualitativ gut. Betten bequem, Kissenauswahl vielfältig. Alle Sehenswürdigkeiten ringsrum, schnell erreichbar. Friedrichstraße und Straße unter den Linden bieten alle Möglichkeiten. Es hat uns sehr gefallen!!!

Personal bemüht aber überfordert und zu langsam. Zimmer in erster Etage direkt am Frühstücksraum mit Blick auf Raucherecke und Mülltonnen im Hinterhof. Rücksichtslos lautes Personal beim Frühstücksaufzubau morgens um 6:00 Uhr am Feiertag. Ich würde empfehlen, die erste Etage gar nicht erst an Gäste zu vermieten.

Die Lage war super.

Preispolitik nicht transparent. Kosten für Late check out wurden erst hinterher kommuniziert. Parkplatz Vignette soll 13 EUR pro Tag kosten, musste aber um 12 Uhr schon zurückgegeben werden. Kein Entgegenkommen bei Stornierungsanfrage 6 Wochen vorher!

Die Lage ist unschlagbar. Parkplätze gegen Vignette vorm Haus

Zimmer Ausstattung, Sauberkeit und Frühstück entsprechen nicht den Erwartungen an ein 4 Sterne Hotel. Das Preis -Leistungsverhältnis steht - auch mit Marathon und Bundestagswahl Zuschlag - leider in keinem Verhältnis

Top Lage im Zentrum Berlins. Sehr freundliches Personal

• Business Doppelzimmer

Etwas träger Service bei Fensterdeffekt, beschlagende, verkalkte Armaturen. Kein Zimmerservice/Housekeeping! ...waren von Freitag bis Sonntag da - Zimmer wurde nicht einmal gesäubert - bei Nachfragen an der Rezeption (Samstagmittag) gab es flapsige Infos wann welche Zimmer gereinigt werden würden - selbst dass wurde nicht eingehalten... naja...! Die Getränkepreise in der "Hotelbar" sind überzogen - für eine Flasche (0.5l) stilles Wasser 8€ zu zahlen - hat nichts mit viel Sternen oder guter Lage zu tun sondern ist Abzocke!

Schöne, große Zimmer...(wir hatten ein Business-Comfort-Zimmer), leises Hotel, relativ gutes Frühstück-etwas mehr Abwechslung bei diesem Sterne-Status wäre gut. Die Lage ist Optimal, wir waren in wenigen Minuten und ohne Stress im Stadtkern.

• Business Doppelzimmer

Es gibt eine Hausbar, die wir an einem Abend auch für einen " Absacker" nutzen wollten. Aber der Nachtdienst wusste mit einem Longdrink von der Karte nichts anzufangen. Haben uns dann für ein einfaches Bierchen entschieden, welches auch nach einiger Sucherei gefunden wurde. Rotweingläser haben wir abgelehnt und uns mit Schweppesgläser dann angefreundet. Der junge Mann war echt überfordert und tat uns fast ein bisschen leid. Die Situation hätte in jedes Comic gepasst... Aber trotzdem war unser Aufenthalt sehr angenehm. Jeder Zeit wieder.

Das Frühstück war ausreichend, aber nichts Besonderes. Für den Start in den Tag aber gut. Betten und vor allem die Kopfkissen hervorragend. Wir hatten ein sehr geschmackvolles Zimmer und haben uns sehr wohl gefühlt. Einzig die Steckdosen am Bett fehlten.

Tolle Lage mitten im Zentrum. Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar! U-Bahnstation um die Ecke. Waren überrascht über die relativ günstige Parkmöglichkeit diekt vor dem Hotel. Schönes Badezimmer. Bequeme Betten. Es war im Zimmer alles vorhanden, was benötigt wird für einen angenehmen Aufenthalt.

• Business Doppelzimmer

Die Einrichtung war sehr ansprechend für 1 Nacht- Punktabzug da wir 3 Nächte dort waren und außer der Kleiderstange und einer Glas-Ablage keine Möglichkeit hatte, unsere persönlichen Sachen zu verstauen.

Sehr Kundenfreundlich. Nettes Personal. Das Frühstück war angemessen.

fehlende Klimaanlage in Zimmer und Frühstücksraum (eng), umständlicher Check-In für Rückflug

zentrale Lage, reichhaltiges Frühstück, guter Service beim Frühstück

Einige Kleinigkeiten sind verbesserungsfähig: Duschkopf ließ zu wenig Wasser durch, Armatur am Waschbecken nicht gut regulierbar, keine Briefmarken am Empfang, Anordnung am Frühstücksbüffet etwas umpraktisch. Wenn der Zimmerservice beginnt, lässt der Fahrstuhl etwas auf sich warten.

Sehr schönes, hübsch eingerichtetes, großes Zimmer. Wir hatten erst etwas Bedenken, da es direkt am Fahrstuhl gelegen war, den man aber kaum gehört hat. Preis-Leistungs-Verhältnis beim Frühstück war sehr gut. Die Lage ist klasse!

Die 4 Sterne sind meiner Meinung nach nur 3 und das ist für über 170,- € deutlich überteuert. Bad ist groß und schön, aber in den Ecken (siehe Fotos) müsste gepflegter sein. Bad innenliegend ohne Abluft! Keine Klimaanlage bei dem Preis und Fenster zur Straße ist nicht entsprechend.

Die Lage ist absolut super (hängt in Berlin natürlich auch davon ab, was man macht und wo man hin muss). Einrichtung wie bei vielen Boutique-Hotels in pink mit schwarz. Lobby und Bar etwas ungemütlich.

Das Frühstück ist nur Mittelmaß und dafür zu teuer.

Bin regelmäßig bei meinen Berlin-Reisen im Gendarm nouveau. Mein Lieblingshotel in Mitte. Die Lage dieses Hotels ist einfach genial; die Ausstattung sehr gut und das Personal stets freundlich.

• Business Doppelzimmer

... das einizige Welches zu verbessern wäre ist der Frühststücksraum, und das Frühstücksbüffet, welches bei anderen güstigeren Hotels bereits umfangreicher und üppiger ausfällt ... zudem entspricht der Frühstücksraum nicht dem Flair des gesamt Hauses, da sollte man sich etwas einfallen lassen ....

das Hotel hat eine sehr gute Lage, die MA sind alle sehr freundlich und zuvor kommend, und man fühlt sich wohl dort ... das ist Wichtig! ... auch das man zu Fuss ohne das Auto zu benutzen über all hin kommt ...

Das Hotel ist schön praktisch mit kurzen Wegen und im guten Zustand. Das Zimmer 14 zur Straße hat intressanten Ausblick, ist sauber und bei geschlossennem Fenster ruhig. Der Frühstücksraum ist genau gegenüber. Man hat das gefühl, man geht wie zu Hause ins Eßzimmer. Das junge adrette Personal ist zur Stelle und erfüllt freundlich wünsche. Das ist Berlin zum wiederkommen.

• Business Doppelzimmer

Personal zum Teil inkompetent. Zugesagtes Frühstück aufs Zimmer zu einer fest vereinbarten Uhrzeit (außerhalb der regulären Frühstückszeit) einfach nicht erhalten. Keine rechtzeitige Info dazu. Keine telefonische Erreichbarkeit. Keine Lösungsansätze auf persönliche Nachfrage. Nachtruhe am WE bei geöffnetem Fenster nur schwierig möglich.

Das Zimmer war sehr warm. Es gab keine Klimaanlage (im 4. Stock), wie in dem Zimmer meiner Kollegin im 6. Stock. Und mit offenem Fenster war es zu laut (Hinterhof, Belüftung o.ä. die ganze Nacht und um 6.27 (!) Uhr kam auch noch die Müllabfuhr. Das war seit langem für mich die schlechteste Nacht in einem Hotel. Obwohl das Hotel sonst ganz schön war, würde ich es nicht empfehlen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr geräumige Zimmer. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist großartig und viele Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Für weiter abseits gelegene Ausflüge besteht über die nahegelegene U-Bahn Station" Stadtmitte" Anschluss an den ÖPNV. Bei Ankunft im Hotel vor der offiziellen Check-In-Zeit besteht die Möglichkeit, das Gepäck zu verwahren.

Das Personal könnte weniger aufdringlich sein. Die Konstruktion der Duschkabinentür ist unglücklich - nach dem Aussteigen tropft immer das Wasser herunter. Teures Frühstück.

Sehr gute und zentrale Lage. Balkon in der 5. Etage. Das Bad war sehr ansprechend und praktisch gestaltet.

Bei einem 4. Sternehotel würde ich eine Klima-Anlage als Standard erachten, dem war leider nicht so. Die Umbuchung von einem Doppel in ein Einzelzimmer dafür mit Klima-Anlage funktionierte zwar einwandfrei, jedoch war diese so dermaßen laut, dass wir fast kein Auge zugetan haben. Ein Glas, dass uns leider im Badezimmer zerbrochen ist wurde zwar nachgerüstet, die Splitter jedoch sehr ungenau beseitigt, sodass wir ohne Hausschuhe dann nicht ins Bad konnten. Fehlende Steckdosen neben den Betten sowie ein halb gebrochener Duschkopf-Halter haben das Bild leider nicht verschönert. In Summe leider für den Preis leider sehr enttäuschend!

• Business Doppelzimmer

Es gibt nur einen nutzbaren Aufzug, der auch noch vom Reinigungspersonal benutzt wird, zu wenig für ein 7 stöckiges Hotel. Hotelrezeption zwar freundlich und hilfsbereit beim rufen eines Taxis zum Flughafen, war aber nicht darüber informiert, dass das Taxi aufgrund eines in der Berliner Innenstadt stattfindenden Marathons nicht zum Hotel kommen konnte. Rezeption hat auch keine weitere Hilfe angeboten.

Sehr gute Lage direkt am Gendarmenmarkt. U-Bahn Station "Stadtmitte" direkt am Hotel. Vom Zimmer im 7. Stock schöner Blick auf den Gendarmenmarkt. Zimmer gut ausgestattet, mit kleinem Balkon. Gutes Bett mit mehreren, unterschiedlichen Kissen. Gutes Bad mit Regenwalddusche. WLAN funktioniert gut. Standard Frühstück (gegen Aufpreis, keine frische Brötchen). Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Für Allergiker findet sich keine Auszeichnung am Frühstück. Die Anordnung ist für Personen mit einer Glutenunverträglichkeit nicht gut geregelt (Brötchen oberhalb des Aufschnitts).

Frische und qualitativ hochwertiges Angebot!

• Executive Doppelzimmer

Bedauerlicherweise gibt es nur zwei Zimmer, die einen Ausblick auf Gendarmenmarkt bieten. Im Badezimmer fehlen die Bade-Slippers und Bademantels. Frühstücken kann man einfach ausserhalb das Hotel genießen. Mehr Auswahl und Value for Money. Obwohl ich schon die Rechnung im Vorfeld beglichen habe, aber noch nicht aus gecheckt hätte, hat Housekeeping einfach meine Flasche Mineralwasser entsorgt. Trotzdem komme ich sehr gern ins Hotel Gendarm Nouveau zurück.

Eine tolle Lage in einem meiner beliebten Berliner Viertel. Gute Anbindung auf ÖPNV und alle Sehenswürdigkeiten sowie gute Restaurants. Das Zimmer und Badezimmer waren toll ausgestattet und mit Blick auf Gendarmenmarkt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Gendarm nouveau ansehen