Bewertungen für City Hotel am Gendarmenmarkt

Leipziger Str. 65, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 486 von 579 Hotels in Berlin

Sehr schöne Unterkunft in toller Lage.

Baustelle vor dem Hotel.

Super Frühstücksbuffet. Das Bett war leider etwas weich, aber das ist natürlich Geschmacksache. Die aus Handtüchern gefalteten Schwäne zur Begrüßung haben mir sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Relativ günstige Unterkunft mit Abstrichen

Lärm in der Nacht, Baustelle vorm Haus, staubige Zuwegung. Kein früherer Checkin trotz Genius, Klimaanlage recht wirkungslos und laut.

Sonst alles Durchschnitt

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Zweckmäßige Übernachtungsmöglichkeit in Nähe des Gendarmenmarktes.

Die Wertung des Preis-Leistungsverhältnisses ist den Messepreisen (IFA) geschuldet.

Das erste mir zu gewiesene Zimmer mußte wegen Geruchsproblemen gewechselt werden, was sofort ermöglicht wurde.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Gutes Hotel,Personal und Frühstücksqualität

Die telefonische Aufforderung vom booking - com. support das letzte Woche von Mir bereits an booking.com mit Direkt-Überweisung bezahlte Frühstück von 12€ nochmals in bar beim Auschecken zu bezahlen. Bitte um zügige Weiterleitung an das Hotel.

Gutes Hotel,Personal und Frühstücksqualität Bitte Frühstück nicht einmal überweisen und dann auf booking.com Aufforderung nochmals bar bezahlen

Für meinen kurzen Aufenthalt war ich zufrieden ;-)

Diese Unterkunft ist eben,mit allem drum und dran,etwas in die Jahre gekommen,was sich in einigen Details bemerkbar macht aber man ist bemüht,dies durch Freundlichkeit und Service zu kaschieren. Was ich hier noch anbringe,kann ich nur von meinem Zimmer 218 beurteilen. Oberflächlich gesehen ist alles optisch sauber. Schaut man z.B. im Bad genauer hin, bemerkt man stellenweise kleinere Schimmelbildung in der Duschkabine und notdürftige, laienhafte kleinere Reparaturarbeiten....auch der Duschkopf ist verkalkt! Im grossen Zimmer sollte man mal die Fenster putzen....zieht man die grosse Gardine auf,sieht man richtig dreckige Fenster...LEIDER!!!! Ich bin nicht penibel aber gewisse Dinge sollten definitiv erledigt sein,das gehört ganz einfach zu einem Hotel,egal wieviel Sterne es hat.

Für einen spontanen 2 Nächte Aufenthalt eines relativ anspruchslosen Gastes, erfüllt diese Unterkunft völlig seinen Zweck. Gut ist definitiv diese Schallisolierung bzw dicken Fenster...wenn man zur Strasse untergebracht ist! Die Klimaanlage sorgt für ein angenehmes wohnen wenn die Fenster geschlossen sind...offene Fenster erzeugen einen enormen Lärmpegel wegen der Hauptstrasse....sind sie zu, hört man kaum etwas ;-) Die Lage ist einfach TOP, um Berlin-Mitte fußläufig zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Es muss nicht immer Hilton sein ...

Ausfahrtkarte Parkhaus funktionierte nicht - nach Anruf öffnete sich aber Schranke

Toplage nahe Gendarmenmarkt und Friedrichstrasse - alles in Berlin Mitte vom Alexanderplatz bis zum Brandenburger Tor zu Fuss erreichbar, der Rest per U-Bahn. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Günstiges Parken (€13 pro Tag). Auf Hotel-Frühstück haben wir verzichtet - in der Umgebung viele Alternativen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Sehr zentral, Personal sehr freundlich, auch die Dame beim...

Bei Anreise war das Bad nicht so sauber wie man es erwartet. Benutztes Glas im Bad. Danach war es gut. Beim Frühstück musste man nach diversen Zutaten (Butter, Tomaten) immer nachfragen, egal zu welcher Zeit. Und das obwohl wenig Gäste zum Frühstück waren. Allerdings kam das gewünschte dann sofort.

Sehr zentral, Personal sehr freundlich, auch die Dame beim Frühstück sehr bemüht

Ich war zufrieden

Preis - Leistung passt

Das Frühstück war angemessen, der Kaffee besonders gut. Das Bett war ok, vielleicht ein wenig weich, das Kopfkissen sicherlich verbesserungswürdig.

Für den geringen Preis (57€ EZ/Nacht) kann man vielleicht keine allzu große Sauberkeit erwarten?!

Die Sauberkeit war mehr als dürftig. Glasränder auf dem Tisch, Haare im Bad und an der Türklinke und eine leere Shampooflasche in der Dusche...das geht besser!!! Hatte gelesen, dass man die 6-spurige Straße nicht hören würde wegen 4-fach verglaster Fenster...nun, dass entspricht einfach nicht der Wahrheit. Es stört nicht maximal, aber ich brauchte Ohropax zum schlafen.

Bettwäsche war gut, Matratze auch, habe gefroren und sofort eine zweite Decke bekommen, ganz unkompliziert. Perosnal beim Check-In sehr freundlich, beim Check-Out durchschnittlich. Lage ist gut.

Alles in allem gute Lage, TOP Hotel und tolles Personal!

Die Parksituation. Für 13€ kann man sich ein Parktiket vom Hotel holen und muss trotzdem nach einem Parkplatz suchen. Ansonsten kosten 20min 2,50€!!

Frühstück war sehr lecker & Personal war freundlich was will man mehr?

Für einen „Nur-Übernachter“, der tagsüber sich anders beschäftigt, vollkommen in Ordnung

Für etwas korpulentere Besucher könnte der Einstieg in die Dusche etwas problematisch sein.

Uns hat das Frühstück gereicht, high-End kann man bei diesem Preis (10€) auch nicht erwarten. Wir haben das Hotel als reines „Übernachtungshotel“ genutzt, diesen Zweck hat es voll erfüllt.

Tolle zentrale Lage, nur wenige Meter bis zum Gendarmenmarkt...

Im Gebäude viel zu warm und auch im Zimmer ging Klimaanlage nicht wirklich gut; bei geöffnetem Fenster schlafen war zu laut.

Tolle zentrale Lage, nur wenige Meter bis zum Gendarmenmarkt, Friedrichstrasse usw., aber auch schnell an der Spree und am Alex. Freundliches Personal, ruhiger Parkplatz an der Strasse gleich hinterm Hotel zum günstigen Tagespreis von nur EUR 7,-

Schlecht: Tropenurlaub am Gendarmenmarkt

Ein einziges kaputtes Kinderbett wurde erst mühsam auf Nachfrage bereit gestellt, obwohl dem Hotel Anreise mit zwei Kleinkindern bekannt war. Klimaanlage funktionierte nicht, Gebäude überhitzt, Zimmer heiß und stickig. Fenster nur auf Kipp zu öffnen, brachte wenig Luft und viel Straßenlärm. Auf Nachfrage keine Reparatur oder Besserung. Wenn ich in die Tropen will, kann ich für das Geld besser in den Kongo fahren.

Zentrale Lage, bemühtes und freundliches Personal

Lage !

Laitstärke/Verkehr Zimmer konnte nicht gut verdunkelt werden-war sehr hell durch die Straßenlaternen Zimmer/Flure sehr warm-Klima Anlage funktionierte nur bedingt. Bad ohne Fenster und Abzug.

Lage !!! Personal !!! Größe des Zimmers!!

Die Lage war gut.

Das Personal an der Rezeption war nicht sehr kundenfreundlich. Die Parkplätze für € 7,00/Tag haben wir nicht gefunden. Die Parkplätze um das Hotel herum kamen alle € 3,00/Stunde von 9.00 - 22.00 Uhr werktags. Wir haben um eine Nacht verlängert und baten um den gleichen Preis wie vorher, den man uns auch zusagte. Umso überraschter waren wir, als wir bei der Abreise dann € 82,00 anstatt 77,00 € bezahlen mussten. Man teilte uns mit, dass die erste Nacht nur 72,00 € kostet und jede weitere € 82,00. Das ging aus unserer Buchungsbestätigung nicht hervor. Das Zimmer war warm und stickig und die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Kam jedenfalls keine kalte Luft raus.

Die Lage war gut. Das Frühstück war auch gut. Es war nicht so üppig, aber frisch und zum Beispiel Rührei wurde immer frisch nachgelegt. Der Kaffee war gut.

Die Frau in der Küche war sehr nett ebenfalls das Personal M...

Die Frau in der Küche war sehr nett ebenfalls das Personal M Empfang. Das Hotel liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar.

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und waren total...

Es gab für uns nichts zu bemängeln.

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und waren total zufrieden. Die Lage ist sehr zentral, besser geht`s nicht. Alles war da, Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, Fön, tolle Handtücher, gute Pflegeprodukte. Betten sind gut, kleine Sitzecke mit Tisch und zwei Sesseln war sehr angenehm. Frühstück war prima, der Kaffee nicht mehr ganz so lecker wie vor einem halben Jahr, aber trotzdem gut zu trinken. Der Frühstückspreis wurde auf 10 Euro gesenkt, was wir als sehr fair empfanden. Wir haben schon zu höheren Preisen in Berlin übernachtet und waren entsetzt, was uns da manchmal zugemutet wurde. Dieses Hotel, zu diesen Zimmerpreisen, können wir uneingeschränkt mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Das Hotel liegt zwar zentral, Preis von 82 € pro Einzelzimmer zu teuer.

Kostenpflichtiges Mineralwasser auf dem Zimmer, pro Flasche 4 € viel zu teuer. Frühstücksraum innenliegend ohne Fenster, keine schöne Atmosphäre. Heizung bzw. Klimaanlage hat nicht reagiert, es hätte wärmer sein können.

Zimmer großzügig, 2 breite Einzelbetten, schön.

Freundliches, kompetentes Personal an der Reception - Check...

Frühstück im Haus mit limitiertem Angebot, insbesondere weil das Buffet nicht konsequent und zeitnah aufgefüllt wurde. Doch es gibt zahlreiche (auch preiswerte) Alternativen im nahen Umkreis des Hotels.

Freundliches, kompetentes Personal an der Reception - Check in-/-out Prozess effizient gestaltet und nützliche Tipps für die Freizeitgestaltung. Hotel günstig im Zentrum gelegen, deshalb bestens geeignet für Unternehmungen zu Fuss. Sauberes, geräumiges, zweckmässig eingerichtetes Zimmer. Zusammenfassend Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ideal als Ausgangsbasis für Besichtigungen. Sehr nah an U-Bahn "Stadtmitte".

Die Matratze war eindeutig zu weich. Aber für 1 Nacht ist das Klagen auf hohem Niveau.

Nettes kleines und sauberes Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Ideale Zentrumslage.

Schön unkompliziert und angenehm

Zum Checkout in der Früh war niemand an der Rezeption - ich bin einfach gegangen und habe die Karte hingelegt - mit Rechnung hat im Nachhinein per Telefon alles geklappt

Das Personal war sehr freundlich und direkt vor Ort zum Checkin - und das obwohl dieser gegen 1 Uhr Nachts stattfand. Das Zimmer war ruhig und schön sauber.

Berlin ist immer wieder eine Reise wert. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Der Parkplatz war wirklich teuer, wobei ich erst später festgestellt habe, dass eine Straße weiter ein Parkhaus ist, welches (wenn öffentlich) sicherlich günstiger ist.

Die Lage des Hotels ist einfach perfekt. Man kann wirklich sehr viel zu Fuß erreichen. Wir waren quasi mittendrin. Das Frühstück war klein aber völlig ausreichend und das Bett war im Vergleich zu vielen anderen Hotels riesig.

Nicht sehr gelungen. Es war aber Gott sei Dank nur für eine Nacht.

Die Heizung war nur über eine Klimaanlage zu regeln, die nicht warm wurde. Das Zimmer war extrem kalt. Sehr unangenehm im Winter. Der Kaffee, den wir uns bestellt hätten, hat sehr lang gedauert, da die Maschine erst gereinigt werden musste und die Milch schlecht war. Da war der Preis von 2,50 Euro sehr überteuert. Das Personal am Frühstücksbuffet war erkältet und hat in seine Hand und nicht in den Ellbogen gehustet. Der Schnupfen würde permanent hochgezogen. Das Personal war sehr lahm und hatte kein Lächeln auf dem Gesicht. Der Eindruck kam auf, dass es keine Lust zum Arbeiten hat.

Das Frühstück war in Ordnung. Es war alles vorhanden, um satt zu werden. Die Heizung im Badezimmer war warm.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Unterm Strich in Ordnung für 110€ mit Frühstück für zwei.

Die Klimaanlage funktioniert nicht. Das Zimmer war zu warm. Fenster öffnen bedeutet Straßenlärm. Die Dusche war mit Schimmel und Schmutz in sehr schlechtem Zustand. Parkplatz war gesperrt und das Parkhaus ein Stück entfernt, bei schlechtem Wetter eine Strafe.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Die Lage für Fußmärsche ist gut. Die Ausstattung des Zimmers ist gut.

Weihnachtsmarkt Gendarmenmarkt ist der Hammer.

Heizung läuft über Klima und nur wenn die Zimmerkarte steckt, daher wenn man abends ins Zimmer kommt dementsprechend kalt und da die Klima direkt übern Bett ist, hat man den Lärm und das Gebläse im Nacken - sollte dringend geändert werden. Sonst alles okay.

Lage ist toll, Personal nett und das Zimmer war okay und sauber.

Es war alles ok, in Rahmen meiner Erwartungen

Das, was mir nicht gefallen hat, war, dass am Sonntag, obwohl fuer mich ein Paeckchen abgegeben wurde, mir von der Rezeption nichts gesagt und dem entsprechend das Paeckchen mir nicht gegeben wurde.

Es war alles ok, in Rahmen meiner Erwartungen

Das Hotel liegt in Berlin Mitte und ist einfach zu erreichen...

Das WC roch unangenehm nach Urinstein. Das Personal jeweils am Vormittag an der Rezeption war nicht wahnsinnig freundlich und hat uns als Gäste überhaupt mal direkt angeschaut (der Herr abends war dafür umso freundlicher).

Das Hotel liegt in Berlin Mitte und ist einfach zu erreichen (von TXL mit Bus X9 bis Ernst-Reuter-Platz, dann in die U2 bis Stadtmitte). Zu Fuss läuft man dann ca. 6 Minuten. Die Rezeption ist 24h besetzt und sehr hilfsbereit. Das Zimmer war sehr geräumig, wirklich viel Platz, und sauber.

Bad nicht sauber, Personal wenig freundlich!

Minuspunkt Sauberkeit: in meinem Zimmer hingen 2 offensichtlich gebrauchte Handtücher über der Stange. Da war ich dann auch bei den beiden verbleibenden nicht mehr sicher, ob sie denn gewaschen waren. Als ich das beim Auschecken berichtete, wurde das mit einem "Aha" quittiert. Meine Anregung, dafür die Kosten des Frühstücks zu übernehmen wurde abgelehnt:"das machen wir nicht!", eine Entschuldigung gab es auch nicht. Ein Neuling wurde am Empfangstresen gerade angelernt, das schien Vorrang vor dem Check out der Kunden zu haben.

Das Zimmer nach hinten war recht ruhig. Das ist für die Lage ein Pluspunkt. Ich würde aber nie wieder dort hingehen!

Alles zu Fuß zu erreichen... und sonst gibt es die U-Bahn !

Superlage im Herz der Hauptstadt, (Einwohner)Parkarte gegen Gebühr, Preisleistung OK. Zimmer großzügig gestaltet. Ideal um die Stadt (auch zu Fuß) zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Für unseren Kurzaufenthalt war alles in Ordnung.

Für einen Aufenthalt für wenige Tage um das Zentrum von Berlin zu erkunden sehr gut geeignet. Ausstattung ist ausreichend und funktional. Frühstück in guter Qualität.

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Werde es wieder buchen.

Der Mitarbeiter beim check in war sehr freundlich, auch das Personal beim Frühstück. Beim Betreten des Zimmers waren wir angenehm überrascht. Es war sehr geräumig, sauber und modern ausgestattet.

Wie in dem Sozialismus.

Mann - echte DDR Luft! Die Personal ist wirklich wie aus dem Sozialismus... Parken in dem nebenliegenden Parkhaus, natürlich kostet extra... Zimmer war nicht gut vorbereitet.

Sehenswürdigkeiten wie Checkpoint Charlie im gehweite.

Aufenthalt gut, aber mit Hürden

Die Parkplätze sind mehr oder weniger nicht vorhanden! Es gibt zwar rund ums Hotel eine Parkzone des Hotels, die ist aber immer durch andere belegt und steht somit dem Gast nicht zur Verfügung! Statt dessen solle man im Parkhaus des Hilton Hotel nebenan parken ( für 13€/Tag)

Gefallen hat uns die Lage, und die Räumlichkeiten an sich!

die angestellt beim einecken etwas überfordert.

die angestellt beim einecken etwas überfordert. schlechte erklärungen,dadurch habe ich 13 euro für ein parkhaus bezahlt obwohl ein anwohner ticket gereicht hätte. es waren massig parkplätze frei

Super Lage, nur 200 m bis zur U-Bahn Stadtmitte und 100 m...

doch relativ laut, da unmittelbar an Leipziger Straße.

Super Lage, nur 200 m bis zur U-Bahn Stadtmitte und 100 m bis zum Rewe, sehr große Zimmer und auch sehr großes Bad

Die Lage des Hotels ist sehr zentral.
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

W-Lan Passwort wurde erst nach Anfrage herausgegeben. Gebühren im Parkhaus waren höher als im Internet angegeben.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Zimmer war sehr sauber.

Lage sehr gut. Schlafen und Frühstück viel Potential nach oben

Leider war das Frühstück sehr lieblos, in einer Jugendherberge ist es besser. Der Frühstückraum ist Fensterlos und gleicht einer Wartehalle. Leider gibt es auch nur eine Sorte Kopfkissen, ind diese vom Model superbillig. Schade Schade

Die Lage ist einmalig,

Geht so

Frühstück okay— Auswahl gering, Kaffee ein Drama. Zimmer roch nach Desinfektionsmittel, Personal sichtlich genervt wegen Nachfrage nacg Extrakissen. „Jetzt muss ich ihretwegen hier schauen...“

Lage praktisch

Super schönes grosses Zimmer und das für einen guten Preis...

W-Lan war nicht sonderlich gut und man musste sich jedes mal neu anmelden, aber dafür waren wir ja auch nicht in Berlin.

Super schönes grosses Zimmer und das für einen guten Preis mitten in der Stadt. Personal ist sehr freundlich und zuvor kommend. Wir werden das Hotel definitiv weiter empfehlen und wieder kommen.

kann man buchen

Der Preis für das Frühstück ist viel zu hoch. Der Zimmerpreis ist schon auskömmlich genug, da muss nicht noch ein viertel des Übernachtungspreises für das Frühstück draufgehen, so viel kann keiner essen.

Zimmer war ordentlich, sauber und gut ausgestattet.

Personaldiskussionen ausblenden - Schlafen, frühstücken und man ist mitten in Berlin

Das Personal an der Rezeption war unfreundlich. Es wurden Dinge aus der Minibar in Rechnung gestellt, wobei ich da gar nicht dran war. Kommunikationsthemen wurden auf den Gast geschoben und erst später berichtigt und vermutlich ist jetzt auch noch doppelt abgebucht, da falsche Preise auf Rechnung, die dann wieder storniert wurden. Braucht man alles nicht auf einer Geschäftsreise und bei Urlaub schon gar nicht. Mit kompetenten Personal an der Rezeption (Gesicht zum Kunden) wäre das Hotel super!

Die Lage ist einfach super! Die Dame, die für das Frühstück zuständig ist, war überaus freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel ist ok, aber die Leipziger Straße zu laut. Frühstück zu teuer.

Das Zimmer mit Fenstern hin zur Leipziger Straße - da war es definitiv zu laut trotz guten Fenstern - der Verkehr (vor allem nachts) macht zu viel Krach - von Nachtruhe kann man da nicht sprechen.

Das Frühstück war zwar lecker, aber vergleichsweise zu teuer.

Das Hotel ist klein und fein.

WLAN könnte schneller sein!

Das Zimmer war angenehm groß und sauer. Aber die Betten haben meine Erwartungen übertroffen. Ich hab darin so gut geschlafen.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Man muss den Preis ( auch zur Messezeit!!) vergleichen

Super freundliches Personal; es wurde ein kostenfreier Prosecco als Aperetiv/Absacker angeboten. Neuer Frühstücksraum ist schön, Frühstück ist zweckmässig

Überaus freundlich....
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Leider konnte unser MA die Anreise nicht antreten, aber ich konnte feststellen, dass der Herr am Telefon überaus freundlich war und ich denke, dass der Rest genauso zufriedenstellend ist. Bis zum nächsten Mal.

Sehr angenehmer Aufenthalt im turbulenten Berlin

Leider kommt man mit dem Auto nicht an den Eingang des Hotels. Parken kann man im nahe liegenden Parkhaus oder auf freien Plätzen benachbarter Straßen mit entsprechender Gebühr.

Das Hotel hat eine sehr gute , zentrale Lage. Das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet. In den Betten konnte man gut schlafen. Wir hatten ein Zimmer im rückwärtigen Bereich, daher war es trotz Hauptstraße sehr ruhig. Im gesamten Hotel schwebte immer ein sehr angenehmer, fruchtiger Duft. Das Hotel hat auch einen Fahrstuhl. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück hatte man keine Riesenauswahl, dafür schmeckte es aber sehr gut. Die gekochten Eier waren unglaublich frisch und lecker, und der Kaffee war der beste, den wir je in einem Hotel serviert bekommen haben.

Die unsympathische Rezeptionistin sollte sich einen anderen Job suchen!

Die (ältere) Dame an der Rezeption war äußerst unsympathisch, sodass sie einem das Hotel echt vermiesen kann. Auch die Nachtportiere bringen kein "Hallo" heraus. Die auf der Homepage angegebenen Parkplätze für 7€/Tag gibt es nicht (oder sind begrenzt, eine genaue Auskunft wollte uns die Dame nicht geben). Aus der Dusche kam nur (zu) heißes oder kaltes Wasser heraus, nichts dazwischen. Zimmer aufgrund der Lage sehr laut. Kein WLAN und das Telefon im Zimmer funktionierte auch nicht. Preis ist zu hoch für die Leistung. Kleiner Hinweis für Reisende (keine Kritik!): Zimmer sind wirklich erst um 15 Uhr fertig, also braucht man nicht früher anreisen.

Sehr zentrale Lage. Patrick von der Rezeption war (als einziger!) sehr nett. Zimmer sind für 2 Nächte ok.

Lage, Frühstück, freundliches Personal

Man kann keine Fenster öffnen, aber dafür ist der Straßenlärm gut zu ertragen. Klimaanlage war vorhanden, allerdings ziemlich Geräuschvoll.

Lage, Frühstück, freundliches Personal

Gute Lage aber wenig Komfort.....
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

Wenig Komfort im Zimmer. Die Stockbetten waren von uns so gebucht sind aber ungemütlich. Es gab auch wirklichen Platz um als Familie am Abend Fernseher zu schauen. Die Bade-/Duschwanne konnte durch die fest montierte Duschwand auch nicht von der Putzfrau geputzt werden, darum Flecken in den Fugen. Unter dem Fernseher wurde eine Zigarette und Abfall entdeckt. Scheinbar sieht dort keiner nach...... Schrankfächer mit Schloss ohne Schlüssel.

Die Lage des Hotels ist gut für Ausflüge. Alles kann über die nahe gelegene U-Bahn Station erreicht werden. Die Angestellten am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Der nicht funktionierende Fernseher wurde wurde umgehend repariert. Preis und Bezahlung ohne Probleme wie gebucht!

Sehr zentral und für Familien bis 6 Personen eine günstige Alternative.
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

4-Sterne können wir diesem Hotel nicht für das Familienzimmer geben! Kleinere Mängel wie Schimmelansatz in der Dusche etc. finden in einem 4-Sterne-Hotel keinen Platz. 2 - 3 Sterne würden eher zu diesem Hotel gem. deutschem Standard passen.

Lage, Preis-Leistung.

Sowohl im Zimmer als auch im Bad lagen Glasscherben;

Sowohl im Zimmer als auch im Bad lagen Glasscherben; dies haben wir sofort gemeldet - jedoch wurden diese nicht entfernt; Teppichboden hat einen sehr schmuddeligen Eindruck gemacht

Die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich.

Die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich.(Frau G......)so jemand sollte die Geschäftsführung nicht an die Rezeption setzen.Wir sind bestimmt nicht einzigen die sie so schroff behandelt hat.

Nie wieder dieses Hotel!!!

Dieses Hotel war so schlimm, dass ich zum ersten Mal eine Bewertung abgeben möchte (ich bin durchaus häufiger in Hotels). Beim Einchecken muss man 50 Euro in bar oder via Kreditkarte hinterlegen. Der Grund, der mir auf Nachfrage angegeben wurde: man möchte eine Sicherheit, falls ich etwas im Zimmer kaputt mache. Ich war schon oft in Hotels und musste noch nie eine Sicherheit hinterlegen. Mir als Erstkunde zu unterstellen, ich könnte was kaputt machen UND mich dann weigern, für den Schaden aufzukommen, finde ich unglaublich. Beim Auschecken wird im übrigen nicht gefragt, ob etwas kaputt gegangen ist. Nun denn. Also liegen an der Rezeption, die 24*7 offen ist, aber auch mal unbesetzt, in einer spärlich verschlossenen Schreibtischschublade ein Stapel Briefumschläge und in jedem Briefumschlag befinden sich 50 Euro. Das Personal an der Rezeption ist extrem unfreundlich. Ein "Guten Tag" beim Betreten oder Verlassen des Hotels kommt dem Personal nur über die Lippen, wenn man selbst grüßt und der sehr mürrische Ton des Personals trägt nicht wirklich dazu bei, sich in diesem Hotel wohl zu fühlen. Das Zimmer ist sehr, sehr klein. Man kommt, wenn man nicht allzu dick ist, noch irgendwie ins Bad rein. In der Dusche wird's schon sehr eng. Und da man sich zum Verlassen des Bades drehen muss, wird's dann schon schwierig. Ich habe Kleidergröße 38 und habe mich mehr als einmal im Bad beim Drehen gestoßen (sowohl in der Dusche als auch davor). Die Matratze war eine Katastrophe. Ich hatte zwei Tage lang Rückenschmerzen. Die Matratze hing komplett durch. Das Fenster ist nicht richtig dicht. Das hat zur Folge, dass es im Zimmer bei geschlossenem Fenster fast so laut war wie bei geöffnetem Fenster. Und dann noch die Haare auf Bett, neben dem Waschbecken an der Wand, in der Duschkabine und vor dem Boden der Duschkabine.... Vier Sterne erhält ein Hotel u.a., wenn das Zimmer "großzügige Raumflächen" und einen "guten Schallschutz" hat.

Die Lage ist gut. Wobei das auch auf etliche andere Hotels in anderen Stadtteilen Berlins zutrifft

Gute, zentrale Lage. Preis-Leistungsverhältnis zum Reisedatum ok.

Das Zimmer war bei Ankunft nicht klimatisiert und sehr warm und ließ sich auch mittels Klimaanlage nur sehr langsam runterregeln. Eine Cafe Maschine / Automat auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

Gute Lage, in unmittelbarer Nähe zum Gendarmenmarkt. Parken für die zentrale Lage relativ preiswert.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Absolut empfehlenswert

Kein gratis Wifi. Im Restaurant bekommt man aber zur Konsumation einen Code (auf Nachfrage). Je nach Lage kann dann auch im Zimmer auf den Wlan zugegriffen werden.

Gute Lage. Problemlos zu Fuss zum Brandenburger Tor, Potsdamerplatz, Bushaltestelle mit Verbindung zum Alexanderplatz ganz nahe. Natürlich nicht ganz ruhig, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen möchte.

Betrügerisches Hotel zockt mit erfundenen Gebühren ab und liegt NICHT am Gendarmenmarkt
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

Ich war gleich stutzig als das Hotel unüblicherweise diverse Kreditkartendurchschläge haben wollte als "Sicherheit". Eine zerbrochene Wasserflasche habe ich korrekt in den Mülleier entsorgt, nebst allen Scherben, trotzdem wurden knapp 30.-€ "Reinigungsgebühr" abgebucht. Anzeige!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Freundliche Unterstützung beim on-line check in am Abend,...

Kein Wasser im Bad während etwa 15 Minuten am Morgen des 18. Mai. Das war besonders unangenehm, da die Zahnpasta nicht ausgespült werden konnte! Wäre ich unter der Dusche gewesen, wäre es noch schlimmer gewesen!!! Teils unfreundliche und sehr langsame, umständliche Dame an der Rezeption am Morgen des 17. und 18. Mai (Frau Knauf). Das Auschecken hat fast eine halbe Stunde gedauert. Rückfrage beim Zimmerservice ob bei der Zimmerkontrolle alles in Ordnung war. Deposit von 50 EURO beim Einchecken!

Freundliche Unterstützung beim on-line check in am Abend, gutes Team an der Rezeption am Abend des 17. Mai.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

schlechtes Klima

Das Zimmer war bei Bezug stark aufgeheizt (sehr warme, feuchte Luft), das Fenster ließ sich schlecht öffnen, die Klimaanlage war ausgeschaltet. Ich habe Stunden gebraucht, um das Zimmer erst über Fensterlüftung, dann über die Klimaanlage in ein verträgliches Klima zu bringen. Die Klimaanlage ist so laut, dass man sie nachts nicht laufen lassen kann. Die Vorhänge sind nicht lichtdicht, trotz zugezogener Vorhänge fiel ziemlich viel Licht ins Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Angesichts der zentralen Lage des Hotels gerade noch akzeptabel.

Trotz langjähriger Kundschaft wurde ich mit dem gleichen Misstrauen beim Einchecken behandelt wie ein unbekannter Gast. Eine weniger unpersönliche Aufnahme wäre wünschenswert gewesen. Die Einrichtung kann ihre länger zurückliegende Renovierung nicht verleugnen.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Trotz verkehrsgünstiger Lage ist die Geräuschkulisse noch erträglich.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Gutes Hotel für kurzen Aufenthalt.

Das Frühstück war schlecht organisiert. Lange Wartezeit auf Aufbackbrötchen in geringer Menge, keine Brotalternative. Schade. Vielleicht aber auch nur ein ungünstiger Zeitpunkt. Insgesamt bin ich mit dem Hotel zufrieden.

Zentrale Lage. Gute U-Bahn Anbindung. Sauberes Zimmer.

Gute zentrale Lage
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Wir waren eine Gruppe von 3 Personen, im Zimmer mit 2 Stockbetten, die nicht gemacht wurden. Zimmer war mit Frühstück gebucht, der stolze Preis von 14€ pro Person wurde zusätzlich verrechnet.

Gute zentrale Lage

OK für einen Kurzaufenthalt
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

Unser Familienzimmer hat nach rauch gestunken, war recht staubig, die Betten voller Haare und nichtmal ganz gemacht. Das Bad war ungepflegt und das personal nicht wirklich freundlich und hilfsbereit (ganz im gegensatz zum rest der Leute die wir in unserem Berlin aufenthalt getroffen haben...)

Das Hotel ist recht zentral gelegen

Sehr gute Lage, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
    • Vierbettzimmer mit eigenem Bad

Sehr gute Lage, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Kein Straßenlärm bei Ausrichtung in den Innenhof. Sauber, Zimmer für 4 Personen im Jugendherbergscharakter mit Stockbetten aber ausreichend. Frühstück erschien teuer, deshalb in der nahen Bäckerei gefrühstückt. Parken und WLAN nur mit Preisaufschlag. Lan Anschluss wäre vorhanden. Ob funktionstüchtig?? Würden wegen der Lage und des günstigen Preises zum Sightseeing wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

3,5
    Lage gut. Personal unmöglich.

Die Empfangsdame unmöglich. Total genervt und unfreundlich. Und das in einem angeblich 4* Hotel. Sie sagte sogar, wenn es nicht gefällt, soll man das nächste mal woanders hin. Danke für den tip, wird berücksichtigt.

Lage war ok.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Sehr gute Entscheidung für eine Kurzreise nach Berlin dieses Hotel zu buchen.

Der Preis für das Frühstück ist meiner Meinung nach überhöht. Auch wenn die netten Frühstücksdamen nachlegen.

Das Hotel liegt sehr zentral, ist sehr sauber. Die Zimmer sind gut, das Personal immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe hier schon drei mal übernachtet, wenn ich eine Tagung hatte, und werde es im kommenden Jahr wieder buchen.

Der Aufenthalt war kurz und das war gut so.

Es wurde ein nicht eigenommenes Frühstück von der Kreditkarte abgebucht und es ist keine Einigung in Sicht. Der Empfang war mit einer nicht Serviceorientierten Person besetzt.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Gute Lage aber mehr auch nicht.
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

Wir wurden sowohl Donnerstag- als auch Freitagvormittag sehr sehr unfreundlich empfangen. So etwas haben wir bisher bei unseren vielen Hotelaufenthalten noch nicht erlebt.Es gab aber auch nicht ein freundliches Wort, geschweige denn eine Begrüßung. Das hat uns leider den Berlinaufenthalt sehr vermiest. Das Hotel können wir daher nicht weiter empfehlen und 4**** sind es mit Sicherheit nicht. Die Dame nachmittags am Empfang war wesentlich freundlicher.

Nur die Lage des Hotels hat uns zugesagt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Für kurzen Zeitraum okay

Die Abwicklung bei der Ankunft schien uns leicht verwirrend. Deposit für Parken 50 €. Diese Info hatte die Kollegin am Morgen offensichtlich nicht im PC und so verblieb unser Deposit, weil wir selbst zu spät daran gedacht hatten, erstmal in Berlin. Man war aber sofort bereit, uns selbiges noch zu überweisen. Die Reinigung des Badezimmers war okay, könnte aber noch optimiert werden. WLAN ist heutzutage ja eher im Preis enthalten aber das wussten wir ja vorher.

Entgegen der meisten bisherigen Rezessionen wurden wir als Geschäftsreisende freundlich empfangen. Allerdings wurde ein Kollege, der sich privat eingecheckt hat offenbar sehr unfreundlich behandelt. Ob hier ein Zusammenhang besteht wissen wir aber nicht. Uns gegenüber war man sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterkunft hat alles, was man für 1-2 Übernachtungen braucht, allerdings ist alles doch eher einfach gehalten. Matratzen waren gut, Bettzeug und Handtücher sauber. Das Frühstücksbuffet war klein, ob hier 14 € gerechtfertig sind, wagen wir eher zu bezweifeln.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Nie wieder City Hotel

Personal unfreundlich und nicht kundenorientiert Frühstück nicht ansprechend und Kaffee ungenießbar Nur Nagelfeile und keine Kosmetikartikel (dies sollte jedoch laut Vorgaben der deutschen Hotelklassifizierung bei einem 4 Sternen Hotel vorhanden sein), auch kein Wäschesack, selbst auf Nachfrage Zitat der schnippischen Rezeptionistin: "Ich bin nicht für Ihre Kosmetik oder Wäschesack verantwortlich" Meine Steuernummer wurde verlangt, um als Geschäftskunde eine Rechnung zu erhalten (das ist mir noch nie passiert und ist für mich nicht nachvollziehbar) Keine Wasserflasche auf dem Zimmer Matratze äußerst unbequem Zimmer sehr hellhörig Eingangsbereich Lobby sehr beengt und nicht ansprechend Fazit: das Hotel hat höchsten 3 Sternen verdient, ich habe die Zustände der DEHOGA bereits gemeldet.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Nie wieder
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

- Betten mussten von uns bezogen werden - spartanische Ausstattung, nicht einmal ein Plastikbecher zum Zähneputzen - 50€!! Reinigungsgebühr wegen angeblicher Verunreinigung der Matratze (vorhandener Matratzenschoner), weil unsere Tochter nachts Nasenbluten hatte

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Gutes Hotel mit Mängel bei der Kundenfreundlichkeit.

Das Empfangspersonal war teils an der Grenze zur Unfreundlichkeit oder wirkte eher desinteressiert. Beim Frühstück durfte man den Kaffee nicht selber an der Maschine beziehen, musste dafür immer jemanden vom Dienstpersonal fragen oder holen. Das Hotel ist teuer.

Schönes Zimmer mit bequemen Bett. das Frühstücksbüfett war sehr gut und großzügig. Das Hotel war für uns sehr gut gelegen, im Zentrum der Stadt, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Familien Zimmer für 6 Personen gebucht.
    • Familienzimmer mit eigenem Bad (6 Personen)

Familien Zimmer für 6 Personen gebucht. Abgebildet war ein Doppelbett und zwei Etagen Betten. Leider war kein Doppelbett da, nur ein drittes Etagen Bett, war ok aber nicht das was ich erwartet habe. Preisleistungs Verhältnis war in Ordnung. Mehr Personal nötig in Frühstück Raum. Die arme Frau alleine müsste alles machen und während sie Kaffee zu Gästen am Tisch gebracht hat, hätte jemanden anderes das Buffet auf füllen müssen, für eine Frau alleine zu Hauptzeiten war es einfach zu viel.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Nicht mal 2 Sterne wert!

Dieses Hotel kann in keiner Weise mehr mit seiner 4 Sterne Bezeichnung mithalten. Die Zimmer und Einrichtung sind hoffnungslos veraltet. Internet kostet extra und kann dann nur für ein Gerät genutzt werden. Frühstück (auch extra und völlig überteuert) ist unglaublich schlecht. Nie wieder!

Gutes Übernachten Im Zentrum Berlins

Das Servicepersonal(Rezeption) machte einen etwas hilflosen Eindruck. Sehr umständlich ist das Parken. vor dem Hotel Parkverbot. Um aber eine, leider sehr begrenzte, ermäßigte Parkkarte zu bekommen, muß man vor der Einfahrt ins Parkhaus bei der Rezeption vorsprechen.

Das Zimmer ist sehr geräumig und für einen längeren Urlaub gut geeignet. Die Betten sind Top. Gendarmenmarkt, Unter den Linden, Brandenburger Tor u.a. sind fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Preiswerte Absteige in perfekter Lage beim Gendarmenmarkt. Zimmerservice mässig gut.

Im Bad unseres Doppelzimmers fand sich nur Wäsche für EINE Person. Nach Reklamation wurde eine zweite Garnitur lediglich auf das Waschbecken "hingeschmissen".

Die Lage ist perfekt, der Aussenlärm erträglich.