Bewertungen für Sofitel Berlin Gendarmenmarkt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Charlottenstr. 50-52, Mitte, 10117 Berlin, Deutschland

Nr. 113 von 579 Hotels in Berlin

• Classic Doppelzimmer

zwei dicke Spinnen im Zimmer Waschbecken und Klo viel zu niedrig, Klo durch Glastür vom Zimmer getrennt. Keine richtigen Haken, alles etwas unpraktisch. Bemühtes Design. Saunabereich auch unpraktisch angelegt. Liegen im Ruhebereich ungemütlich, wirkt alles schon etwas abgenutzt.

• Classic Doppelzimmer

Kein Anlass, um etwas negatives zu schreiben.

Sehr gutes Frühstück. Freundliches und allen Belangen hilfreiches Personal. Wird für uns wieder das Hotel sein, wenn wir wieder in Berlin sind.

• Classic Doppelzimmer

leider waren im restaurant zum abendessen keine plätze für hotelgäste zu haben. musste an der bar essen, die absolut unbequem und ungemütlich war. dies entspricht definitv nicht einem 5sterne hotel!

frühstück sehr gut und zimmer sehr schön.

Es gibt keine gemütliche Lobby, wo man fein sitzen kann und einen Drink nehmen kann! Das ist schade!!! Die Lobby besteht nur aus Lift ubd Rezeption. Es fehlt Platz zum gemütlichen chillen.

Der besonders nette Concierge Herr Nikolai L. war sehr, sehr hilfreich! Hatten schon im Vorfeld Kontakt, hat uns den Museumspass besorgt und Zeitfenster gebucht. So kamen wir ohne langes Anstellen ins Pergamonmuseum! Personal insgesamt freundlich, besonders auskunfts- und hilfsbereit! Der Zimmerwechsel war großartig in den 6.Stock mit Blick auf den Dom. Unkompliziert. Abwickelungen, wie Einchecken, Rechnung... alles unkompliziert

Ich war zum vierten Mal im Sofitel und werde immer wieder gerne kommen. Die Lage am Gendarmenmarkt ist großartig, fußläufig zu vielen Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Der Service ist sehr gut, das Frühstücksbuffet sensationell, einfach zum Wohlfühlen, auch wenn es nur ein kurzer Business-Trip ist!

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war schön, hätte besser isoliert sein können, war kalt in der Nähe der Fenster. Im Fitnessraum war ein Stepper kaputt/lief nicht rund. Die Preise fürs Frühstück finde ich abgeschmackt. Das kostenfreie Internet ist so langsam, dass man es ganz lassen sollte. Jede Mobilfunkverbindung ist schneller.

Das Zimmer war schön und zweckmäßig, die Aussicht toll. Der Flair des Hotels ist gut, vielleicht ein wenig steril. Ich fand den Fitness-Raum und die Sauna gut, auch hier hat man eine gute Aussicht. Ich komme gerne wieder.

Frühstück zu teuer. Habe es deshalb nicht in Anspruch genommen.Auch die Aussicht auf ein Croissant und einen Tee zu 20 Euro war nicht sehr verlockend. Lindner quasi um die Ecke.

Das schöne Zimmer mit Ausblick auf den Genfarmen Markt. Und das wirklich nette kostenlose Upgrade.Das relativ kleine und ruhige Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmergrösse war beengt, es fehlte ein Stuhl, für den auch kein Platz mehr war. Den Preis von 30€ für das Frühstück finde ich deutlich zu hoch und ist auch im Vergleich zu anderen Hotels zu hoch.

Das Personal ist sehr freundlich.

Obwohl nicht kleinste Zimmerkategorie immer noch ein Schuhkarton. Durch Einrichtung und Farben wirkt es zusätzlich beengt. Um in Berlin mitzuhalten dürfte eine Renovierung in den nächsten 24 Monaten anstehen.

Lage sehr gut. Personal nett, Besondern zu empfehlen ist das dem Hotel angeschlossene Restaurant. Gutes Essen und zuvorkommendes Personal.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war schmutzig. Die Handtücher wurden in den Staub gelegt. Mit dem Finger konnte man den Staub vom Regal abwischen. Kosenloses W-Lan wurde uns beim Check In nicht angeboten. Wir waren außerhalb frühstücken da der Preis viel zu hoch dafür ist.

die Lage vom Hotel ist perfekt

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel befindet sich in einer Top-Lage, tolles, vielfältiges Frühstücksbuffet, sehr schöne Zimmerausstattung, mit Balkon - hervorragende Aussicht, sehr freundliches Personal!

zu weiche Matratzen Oberbett unkomfortabel und nicht dick genug im Winter Fehlen hochwertiger Konfitüren am Frühstücksbuffet

viel frisches Obst Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Größe des Zimmers indiskutabel für den Preis

Super Personal & Lage, Zimmergröße und teilweise Zustand (Terrassentür kaum zu schließen) nicht 5 Sterne gerecht. Nicht einmal ein Stuhl hat Platz in dem Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zimmer war sehr ruhig - trotz dass unser Zimmer zur Straße und Gandarrmenmarkt lag. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich begrüßt und die erhaltenen Tipps waren sehr gut und hilfreich.

• Classic Doppelzimmer

Sehr gute Lage, freundliches Personal, sauber, gepflegt, einfach schön! Tolles Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt! Vielen Dank, wir kommen sicher wieder.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück ist für 20 Euro vollkommen ok, es war jedoch enttäuschend das die Angestellten im Frühstücksraum nicht sehr aufmerksam waren und sich eher vor den Gästen versteckten, leider ist das Zimmer sehr klein und alle Geräusche aus dem Bad sind im Zimmer mitzubekommen, auch die Lüftung lässt leider die Teilhabe an z.B. Gesprächen aus anderen Zimmer zu.

das Bett war sehr gut, das Hotel ist sehr sauber - ein Danke an die Putzkräfte, auch der Porter ist sehr aufmerksam. Die Lage des Hotel ist 1a.

5* Erwartungen nicht erfüllt, Service enttäuschend. Langsamer Service im Frühstücksbuffet im fensterlosen "Atrium" bei ganzen 3 anwesenden Gästen, traurige Stimmung, ein wenig Hintergrundmusik wäre sicher besser als ständig den Anweisungen an die Azubis lauschen zu müssen...

• Classic Doppelzimmer

Mein Zimmer empfang ich als etwas zu klein, aber das ist meine persönliche Sache.

Persönlicher Empfang, super Rezeption, gut aufgestellter Concierge und Service. Frühstück äusserst reichhaltig und schmackhaft. Frischer geht frische Frische wirklich nicht.

Das gegenüberliegende Restaurant Borchart feierte bis um 4 Uhr mit lauter dumpfer Musik, die über die Strasse in das Hotel dröhnte. Das Hotel selbst ist gut, aber zu düstern

• Classic Doppelzimmer

Die Bar in dem Hotel war in das Restaurant integriert und bot außer einigen Barhockern nur Sitzplätze im Restaurantbereich. Wegen dieser ungemütlichen Ausstattung war in dem Barbereich auch nichts los. Wir hatten das Claasic-Doppelzimmer. Wir hatten ein kleines Doppelbett mit durchgehender Matratze in einem unterdurchschnittlich winzigen Raum, womit ich in einem Hotel dieser gehobenen Kategorie nicht rechne.

Das Badezimmer hätte etwas größer sein können.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels ist sensationell. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben ist die Rezeption!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Prestige Suite

Für die Auslastung in dieser Zeit zu teuer ( an.Booking. COM ) Zimmer o.k., wie oft bei sofitel Hübsche Architektur, manchmal etwas unpraktisch, Materialien altern oft zu schnell, Suite in einem oberen Stockwerk wäre angenehmer gewesen, jetzt zu laut, zu nah an Frühstücksraum und Restaurant ( Gerüche )

• Classic Doppelzimmer

Temperaturregelung hat in einem Zimmer nicht funktioniert, Zimmer zu kalt, Restaurant als Barersatz nicht geeignet

Tolle Lage, stylisch moderne Einrichtung, wertig, ruhig trotz zentraler Lage, Zimmer klein aber gemütlich, super aufmerksames, freundliches Personal

• Classic Doppelzimmer

Recht alt und dunkel eingerichtet. Zimmer sehr klein

Das Bett war sehr bequem. Frühstück hatte ich keines, da 30 € für nicht im Verhältnis zu dem steht , was ich morgens frühstücke

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Bar etwas "ungemütlich", eher Restaurant-Atmosphäre, Barkeeper wollte uns bei unserem Eintreffen erst andere Bars empfehlen (um ca. 24:00 Uhr) und musste dann auch noch die einfachsten Cocktails nachlesen - schade. Kosten für Hund (hier nicht haarendes Tier) mit 30 Euro pro Tag recht üppig bemessen.

Belebend freundlicher und stets hilfsbereiter Empfang, man merkt den Mitarbeitern die ehrliche Freude an Ihrem Job an, schöne Lage am Gendarmenmarkt, saubere Zimmer mit allem Komfort, für unseren Hund war alles vorbereitet (Körbchen, 2 gefüllte Näpfe)

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Bei der Preiskategorie wäre ein Wasserkocher für tee/Kaffee angebracht.Gab es aber nicht. Frühstück für mehr als 30€ pro Person zu teuer.

Tolle Lage,Tolles Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt!Saube und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Für ein 5-Sterne Hotel mangelhaft. Zimmer abgelebt, dringend renovierungsbedürftig, beengt. Schönes Frühstücksbuffet, aber unaufmerksames Personal und die Küche hat bereits Probleme, ein Omelett essbar zuzubereiten. Essen auf's Zimmer: Wartezeit 55 Minuten! Das alles geht besser, vor allem in einer Stadt wie Berlin.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Keine gemütliche Bar. Wasser lief aus der Dusche. Kabelsalat unter Fernsehtisch Abgeschlagene Putzecken im Treppenhaus Sehr kleines Zimmer

Bett sehr bequem Top lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

sehr kleines Zimmer, TV so gesetzt, das wir beim Umdrehen immer Sorge haben mussten, das wir ihn umstossen. Wenig Ablagemöglíchkeiten, alte Schränke, enges Bad

Freundlichkeit und schnelle Reaktion des PErsonals klasse

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Es gibt leider keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer und die Zimmer sind relativ knapp bemessen.

Die Lage ist optimal. Alles ist zu Fuß gut zu erreichen.

Nicht gefallen ist nicht richtig formuliert. Weniger gut gefallen hat uns die Beleuchtung / die Lichtverhältnisse in Zimmer und Sanitärbereich.

Optimal, zumal für unsere Zwecke, die örtliche Lage, dass ganz besonders freundliche Personal (inklusive Frühstücksbewirtung), die gesicherte Unterbringung des Fahrzeuges.

• Classic Doppelzimmer

Der Barkeeper hat uns nicht sehr freundlich Empfangen am Samstagabend. Auch wenn wir zur später Stunde noch etwas trinken möchten, wäre es nett etwas freundlicher Empfangen zu werden.

Die Lage des Hotels ist genial.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war spärlich, nur wenig auf den Platten, Brötchenkörbe fast leer, Koch beim Rührei-/Omelett-Stand oft nicht anwesend. Immer wieder Nachfragen zwecks Kaffee, Gläsern, Servietten etc. notwendig. Enttäuschend und kein Genuss, nicht 5 Sterne würdig!

Die Lage ist super. Sauberkeit sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Es gibt mittlerweile ein paar Gebrauchsspuren, die den Gesamteindruck trüben und ausgebessert werden sollten

Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal

• Classic Doppelzimmer

Die Classic-Zimmer sind "Hundehütten". Warum ein Gestell für die Kofferablage hinter der Tür zusammengeklappt bereitgestellt ist, weiß ich nicht. Es blockiert auch noch die Mini-Garderobe. Platz, es im Zimmer zu stellen, ist nicht vorhanden, zumindest nicht im 5. Stock. Dort haben die Zimmer einen schönen kleinen Balkon mit tollem Blick auf den Gendarmenmarkt, aber der Balkon geht 100% zulasten der Zimmergröße. Das Frühstück bietet zwar alles, was man in der Regel für 15€-20€ erwarten darf, jedoch stimmt auch hier Preis/Leistung (30€) nicht. Dafür erwarte ich dann doch noch mehr Spektakel.

Personal sehr nett und zuvorkommend, keineswegs nur französisch sprechend !! Frühstücksraum sehr nett, dort auch nettes Personal, Lage sehr gut. Persönliche Wünsche wurden uns alle erfüllt. Die Doppelbetten sind zwar nicht ganz so breit, aber sehr bequem. Bettzeug ist sehr schön weich, 2 große Kissen pro Person. Ich habe sehr gut und erholsam geschlafen. Keine Rückenschmerzen morgens.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Kleine Sprachschwierigkeiten (französisch-muttersprachl. Personal)

Klimaanlage zwar etwas laut aber in der Wirkung sehr angenehm. Fenster geräuschdicht. Super Aussicht vom Balkon.

Das Gym ist etwas arm ausgestattet und nicht klimatisiert

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett

Subjektiv: Bett zu weich

Hervorragende Kulanz bei der Abwicklung eines Missverständnisses bei einem Flughafentransfer.

Internet hat nicht funktioniert personal konnte es nicht zum laufen bringen

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal an der Reception und sehr effizienter und zuvorkommender Front-Office-Manager

• Classic Doppelzimmer

Zimmer waren sehr dunkel.

schlechter service

schönes Zimmer

• Classic Doppelzimmer

Zimmer trotz mehrfacher Verzögerung nicht rechtzeitig fertig, unangemessene Vertröstungen, schlechte Kommunikation.

Bett zu weich Beleuchtungssteuerung kompliziert Sitzmöbel sehr schwer

• Classic Doppelzimmer

Es waren zwei Matratzen im Bett und der Toper war nicht sehr gut. Einer hat immer im Gräbele gelegen. War nicht sehr angenehme

Das Zimmer ist durch 5 Fenster nach außen bei winterlichen Temperaturen eiskalt. Wir haben einen Radiator erhalten, der das Problem minderte.

Sehr grosse Supirior Zimner, top Lage und ruhig

Kleines Zimmer. Zimmerservice hat nur eingeschränkt funktioniert.

Die zentrale Lage Das Essen im Restaurant Aigner

Sehr freundliches Personal. Super Frühstück. Super Massage ... sehr empfehlenswert!

Sehr kleines Zimmer. Langsames Internet

• Classic Doppelzimmer

In jeder Beziehung absolut empfehlenswert. Würden wir sofort wieder buchen.

• Classic Doppelzimmer

Blick vom Zimmer auf den Gendarmenmarkt mit zwei Balkons. Saunabereich mit Ausblick. Schöne Dachterrassen. Automat für Kaffee und Tee.

Zimmer insgesamt eher klein

Super Lage! Tolles Bett!

Lage und Service

Hervorragende Lage mitten im Zentrum, sehr schoenes Hotel allerdings eher kleine Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Zimmer zu klein!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Das normale Zimmer vorallem das Bad ist für zwei Personen viel zu klein. Entspricht nich einem fünf Sterne Hotel. Nicht zu empfehlen!

Gutes Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Der vermeintliche Sportbereich ist gut fotografiert, aber nicht real existent. Aus Sicht eines Sportlers die Note 6

Super Lage

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Classic Doppelzimmer

Zimmer klein und dunkel. Nicht angemessen für ein 5 Sterne Hotel.

Personal war äußerst hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr guter Service in allen Bereichen. Super Frühstück.

Eier waren lauwarm

Frühstück ist sehr zu empfehlen. Schlafkomfort ist vorzüglich.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage am Gendarmenmarkt.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war zu teuer, deswegen haben wir außerhalb gefrühstückt. Die Hotelbar fehlt!

Zimmer zum Gendarmenmarkt zu laut

Zimmer sind zu klein, Schränke sind zu klein

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht

• Classic Doppelzimmer

Frühstück ist zu teuer, haben wir nicht in Anspruch genommen.

Perfekte Lage

• Classic Doppelzimmer

Alles war bestens , kein Grund zur irgendeiner Beanstandung.

• Classic Doppelzimmer

Auf das Frühstück für 31 Euro pro Person haben wir verzichtet.

Phantastische Unterkunft.

• Classic Doppelzimmer

Der Preis des Frühstücks entspricht nur bedingt dem Angebot.

Sehr sauber, gute Lage, freundliches p Personal.