Bewertungen für Hotel Georgenhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Modereggweg 21, 83471 Schönau am Königssee, Deutschland

Ein paar direkte Infos mehr, die Gepflogenheiten im Haus betreffend, wäre schon gut gewesen. Aber nach ein oder zwei Tagen hat man's auch raus - oder man fragt einfach!

Wir waren insgesamt zufrieden, aber das angebotene Abendmenu ist sehr gut und nur zu empfehlen! Das Personal/die Betreiber waren sehr nett und freundlich!

Die echte authentische Herzlichkeit! Ich hatte das Gefühl einfach als Gast willkommen zu sein und nicht eine Nummer im Hotelalltag. Das war großartig!! Man hat sich sofort um mich und meine Wünsche gekümmert und mit ein warmes Willkomnensgefühl gegeben. :-)

Ein wunderbares Haus mit liebevoller familiärer Leitung, zum Wohlfühlen Zimmer schön, Service super, Toplage, schöner Garten , Essplatz im Wintergarten Wir waren sehr zufrieden

Die Terasse in unserem Zimmer (2,3,4) war richtig nice. Man hat einen herrlichen Blick auf die Berge und kann überall in den Garten und auf die Restaurantterasse rübergehen. Es ist richtig gemütlich und ruhig. Man kann Kraft und neue Energie schöpfen. Wir kommen wieder!

• Comfort Einzelzimmer

Das Hotel liegt etwas abseits in einer ruhigen und grünen Ecke von Schönau. Da ich sowas absichtlich gesucht hatte, erfüllte es auch voll und ganz meine Erwartungen. Wer eher quirliges Nachtleben und Party sucht, sollte woanders buchen.

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, ich habe mich sofort willkommen gefühlt. Das Einzelzimmer war absolut in Ordnung (Größe, Komfort, Ausstattung, Sauberkeit). Am Morgen wird man ebenfalls sehr freundlich zum Frühstück begrüßt. Das Frühstück bietet als Buffet eine gute übliche Auswahl. Alles ist frisch, es wird aufmerksam nachgefüllt. Insgesamt verströmt das Hotel ein Gefühl, in der Fremde dennoch zuhause zu sein. Das Hotel Georgenhof ist definitiv eine Empfehlung wert.

Die Parkplatzsituation, da der Parkplatz vor dem Hotel recht beengt ist.

Der Ausblick in Richtung Watzmann und Jenner war perfekt. Ruhige Lage. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr gut.

Hervorragendes Frühstück, alles frische Produkte Sehr guter Service und zuvorkommend, Wünsche wurden registriert und selbstständig ohne weitere Nachfrage erfüllt. Einfach klasse.

Komplettpaket : Lage, Frühstück, Personal, Umgebung. Freizeitaktivitäten in der Nähe. Kurze Wege zum Königsee, Berchtesgaden, Salzburg, Kehlstein etc. Idealer Startpunkt für Wanderungen ! Tolle Gastromöglichleiten im Ort.

Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Die Zimmer haben eine angenehme Größe. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett. Das Frühstück bot alles, was man zu einem guten Frühstück braucht. Besonders gut fanden wir, das Abendbrot dazu gebucht werden konnte.

Aus der Dusche vor der Sauna kam warmes Wasser nur tröpfchenweise raus.

Das Frühstücksbuffet war super. Genügend Auswahl. Wurde auch nicht langweilig. Das Abendessen ist auch zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich.

es war alles top

familiäre, doch unaufdringliche Atmosphäre, hilfsbereite Besitzer großzügige, saubere Zimmer mit herrlichem Bergblick Abendessen sehr gut : abwechslungsreich, geschmackvoll insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Es war überall sehr sauber, das Essen war sehr lecker , das Personal super freundlich und dann noch günstiger als andere Lokale am Ort. Besonders ist uns die Liebe zum Detail aufgefallen. Gesamtnote 1 plus

Sehr wunderschöne Lage.Das Zimmer hat einen sehr schönen Ausblick auf die Berge. Das Bett war sehr bequem und es hat einen sehr leckeren Frühstück gegeben.

kein Aufzug/Lift ! Für ältere Menschen oder Menschen mit Handicap sehr schwierig.

Sehr freundlicher Empfang, gutes und zweckmäßiges Einzelzimmer, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage, toller Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge nach Berchtesgarden, Bad Reichenhall und auch Salzburg, A.

Keine Beanstandungen.

Ausgezeichnetes sehr reichhaltiges Frühstück. Nachmittagskaffee und leckerer Kuchen. Abendessen abwechslungsreich und sehr geschmackvoll. Sehr freundlich und zuvorkommende Betreuung. Na was will man mehr.

Der Ruheraum bei der Sauna wirkt etwas kühl.

Das Frühstücksbüffet war reichlich. Sehr freundliches Personal. Das Zimmer war sauber - es gab nichts zu beanstanden.

Der Georgenhof ist ein kleines, familiengeführtes Hotel, ca. fünf Kilometer vom Königssee entfernt. Die Besitzerfamilie ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück ist absolut ok und unser Comfortzimmer war mit 32 qm ausreichend groß.

Sauna und Fitness: Sauna mußte erst aktiviert werden. Ruheraum reicht nur für 2 Leute. Fitnessgeräte sind da, stehen aber im 2 x 2 m großen Keller - nicht so der Hit!

Frühstück und Abendessen richtig lecker mit sehr netter Bedienung.

Das Hotel liegt ziemlich abseits. Entweder man wandert gern, man kennt sich beim ÖPNV aus oder man hat selber ein Fahrzeug zur Verfügung. WLAN-Verbindung funktionierte nicht. Die Zimmer selber könnten besser schallisoliert sein. Man hört die anderen Gäste. Kein Aufzug, aber das Personal hilft beim Gepäck.

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Parken kostenfrei direkt am Hotel. Entspanntes Schlafen in absolut ruhiger Umgebung, Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht. Wir durften am sehr schmackhaften Abendessen teilnehmen, das eigentlich für Pensionsgäste angeboten wird. Absolut empfehlenswert.

Sehr zuvorkommend!Haben sofort einen Kühlschrank aufs Zimmer bekommen und einen Stellplatz für unseren Kinderwagen.Auch als wir um 20 Uhr hunger hatten,aber nicht vorbestellten,wurden wir trotzdem satt!

Leider hatten wir für Frühstück keinen Platz im Wintergarten bekommen, da alles reserviert war.haben aber auch seeehr kurzfristig gebucht (am gleichen Tag). Es liegt schon weit vom See, mit Auto geht es natürlich . Hatten unverschämte Zimmernachbarn, aber da kann das Hotel ja nichts dazu.

Frühstück und Abendessen (Halbpension Form) war super lecker. Leckere Säfte, viel Käse und Wurst, Obst, Müsli, Eier, Brötchen etc., Kaffee, Tee, heiße Schoki. Abendessen als 3 Gang Menü, lecker und gute Preis-leistung für Abendessen. Sehr nettes Personal im Restaurant und an der Rezeption! Zimmer schön groß und toller Balkon mit tollem Blick!

Kaffee 🍵 hätte besser sein könnte

Das Zimmer, Personal, die Umgebung, die Lage einfach super. Bis Königsee kann man zu fuß gehen und ca. nach eine Stunde dort sein.

Die Eigentümer waren sehr entgegenkommend, obwohl wir mit dem Sonderwunsch nach Unterbringung des Motorrad Anhängers bei voller Belegung des Hauses einige Probleme verursachten!

Tolle Terrasse des Restaurants mit wunderschönem Ausblick Schönes großzügiges Zimmer mit Sitzecke und Terrasse ruhig gelegen Gutes Essen gutes Frühstück, Freundliche Besitzer und zuvorkommendes Personal

Ich kann nichts Negatives vermelden - werde, sollte ich noch einmal "in der Gegend" sein, gern wieder hier wohnen wollen.

Frühstück und Bett ausgezeichnet.

Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, Abendessen könnte besser sein

Super Aussicht aus den Zimmern, alle mit Balkon! Zimmer sehr gross. Personal super nett! Frühstück ausführlich und lecker. Abends gibt es ein Menü für 15 Euro welches eher durchschnittlich ist, aber im Vergleich mit den vollkommen überlaufenden Restaurants in der Umgebung einfach super ist.

Gibt nichts zu bemängeln!

Ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Gute Zimmerausstattung, bequeme Betten. Der Blick vom Balkon eine Wucht. Ruhig gelegen. Die Sehenswürdigkeiten der Umgegend mit dem Auto einfach zu erreichen. Kurzum: Ein gelungener Kurzurlaub

Es gibt nichts negatives zu berichten.

Der Empfang war super nett. Zimmer sehr schön, sehr sauber und Balkon mit super tollem Blick. Kann man nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Super Aussicht auf den Watzmann, großes Zimmer, sehr freundliches und gästeorientiertes Personal mit Spaß an der Arbeit. Das Menü am Abend ist sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Es ist eine Reihe von Kleinigkeiten, die gestört haben. Die kann man aber leicht abstellen: Abendessen nur auf Vorbestellung (Halbpension) - Wenn man anreist, bekommt man nichts Sauna: An sich für die Hotelkategorie schön. Aber ein bunter Haufen (alter) Handtücher liegt bereit - einfach mal 20 schöne einheitliche Handtücher hinlegen. Zudem stand nur Handseife zum Duschen bereit und die Tür nach außen zum Abkühlen war abgeschlossen. Frühstück: War für die Hotelkategorie OK. Aber auch nicht mehr. Parkplätze: War total voll.

Blick und Lage war großartig. Gerade auch aus unserem Zimmer. Zimmer war sehr schön gro

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Das W-Lan könnte etwas besser sein.

Das Frühstücks Buffet war super lecker und umfangreich. Alle waren super höflich und Service wird groß geschrieben.....die lage des Hotels ist wunderbar mit Aussicht auf die berge👍🏼 Sehr gern wieder😊

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Wir waren mit unserem kleinen Sohn, der beinträchtigt durch seinen Gibs am Bein war,in einem geräumigen Familienzummer untergebracht. Das nette und zuvorkommende Personal hat alles Mögliche getan, um uns einen erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Lieben netten Dank... Familie Ackmann

Leider sind die Betten schon ein wenig in die Jahre gekommen und knarzen, was einen erholsamen Schlaf nicht begünstigt. Wir haben deswegen kein anderes Zimmer verlangt, da wir nur zwei Nächte dort waren. Aber bei einem längeren Aufenthalt wäre es anstrengend geworden.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut und ausreichend. Es gab für jeden Geschmack etwas. Was ich sehr gut fand, waren das frische Gemüse und der leckere Obstsalat. Unser Doppelzimmer war sehr geräumig und hatte einen kleinen Balkon mit toller Aussicht. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Man hätte auch im Hotel Abendessen können, haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Es stehen ausreichend Parkplätze direkt vor dem Eingang zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Es gibt nichts zu beanstanden

Die grösse des Zimmers hat uns sehr überrascht. Wohnund Schlafzimmer abgeteilt. Sehr bequemes Schlafsofa auch zum Fernsehschauen sehr angenehm . Der Fernseher in einer angenehmen Grösse . Das Bad mit vielen Hacken und Abstellflächen ausgestattet. Auch mehrere Schränke für die Bekleidung . Sehr sauber . Ruhige Lage mit einem traumhaften Blick auf den Jenner ,das Kehlsteinhaus und auf den Watzmann .

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Die ruhige Lage und super Aussicht (bei gutem Wetter) sind sehr angenehm. Wir erhielten gute Hinweise auf mögliche Freizeitgestaltung und vieles mehr. Die Zimmer sind geräumig und sehr zweckmäßig eingerichtet. Vor allem für Frauen gute Ablagemöglichkeiten im Bad.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Das Frühstücksbüffet war gut und ausreichend. Im bestens ausgestatteten Comfort-DZ läßt es sich wunderbar erholen. Herrliche Aussicht auf die Berchtesgadener Berge mit Watzmann und Ruhe pur ohne Straßenlärm.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Ich halte nicht viel von festgelegten Frühstückstischen. Leider hatten wir einen in der Nähe der Tür zur Rezeption zugewiesen bekommen, wo es immer zog, wenn jemand rein kam. Auf meine Bitte hin bekamen wir zwar einen anderen Tisch, doch der war direkt neben der Tür zum Kaminzimmer, die offen stand (der Kamin war morgens natürlich noch nicht an, so dass es mit der Zeit etwas kühl wurde). So nahm ich mir eine Jacke zum Überlegen mit. Umso überraschter und erfreut waren wir, als wir am letzten Morgen einen Tisch im wunderschönen Wintergarten bekamen, direkt am Fenster mit toller Aussicht auf die Berge! Da konnten wir das leckere Frühstück umso mehr genießen!

Obwohl wir schon gegen 13 Uhr ankamen, konnten wir sofort unser Zimmer beziehen, das wir zuvor sogar auswählen durften. Tolles Zimmer mit großem Süd-Ost Balkon. Bequeme Betten, nette Sitzecke. Die Besitzer waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Sauna wurde bei Bedarf sofort angemacht und wurde schnell warm. Wir werden gerne zum Wandern oder Radfahren wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

KEINE BEANSTANDUNGEN

Sehr zuvorkommende und hilfsbereite Gastgeber Geräumige, sehr saubere Zimmer Frühstücksbuffet für diese Kategorie absolut in Ordnung Absolut ruhige Lage mit Blick auf den Watzmann traumhaft Gute Busanbindung Menü am Abend für diesen Preis nicht zu beanstanden und sehr gut Jederzeit zu empfehlen

Besonders freundlicher Empfang um 12 Uhr. Das Zimmer war schon fertig. Das Zimmer war unglaublich schön, mit zusätzlichem Wohnbereich und Balkon und einem traumhaften Blick auf den Watzmann. Wir nahmen das Frühstück im Wintergarten ein und sahen auf den Garten und die Berge. Einfach entspannend.

Uns hat am besten das Familiäre am Hotel Georgenhof gefallen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Doppelzimmer, mit wunderbarem Panoramablick und damit waren wir sehr zufrieden. Das Frühstück, war sehr gut und reichhaltig. Wir kommen sehr gerne wieder!

Sehr sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Frühstück das Reichhaltigste was ich je gesehen habe alles da von A bis Z. Ich kann dieses Hotel total weiter Empfehlen ohne wenn und aber. Man fühlte sich von Anfang an voll umsorgt und wie in eine Familie aufgenommen. Von der Lage des Hotels brauchen wir nicht zu reden, einfach genial, ruhig und in ein paar Minuten in der Natur. Sehr gute Wanderwege, bis zum Königssee eine Stunde zu Fuß. Habe leider keine Fotos vom Hotel aber der Ausblick vom Balkon ist genial. Super

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Wir können dieses Hotel guten Gewissens empfehlen. Die Inhaber und das Personal gaben uns das Gefühl willkommen zu sein, Frühstück und das 3-Gänge-Abendmenü waren lecker und in unserem Zimmer fühlten wir uns sehr wohl. Die grandiose Umgebung gab's gratis dazu.

• Comfort Einzelzimmer

Ich hätte mir auf der schönen Wurstplatte beim Frühstück eine Alternative zu Schwein (Putenbrustschinken?) und auf der Käseplatte eine Alternative zu Kuhmilch (Ziegenkäse?) gewünscht. Aber nicht schlimm, es gab sonst sehr viel Auswahl.

Die Halbpension war sehr lecker, die Aussicht aus dem Balkon und Wintergarten sehr schön, das Bett sehr bequem, das Personal extrem freundlich. Ich würde sehr gerne wieder hin gehen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Haus liegt außerhalb der bekannten Stätten und man benötigt schon ein Auto, um flexibel zu sein. Z.B. um zum Königsee oder nach Berchtesgaden zu gelangen. Es soll aber auch Busverbindungen geben.

Kostenfreie Parkplätze, kostenloses WLAN. Sehr nettes Personal. Obwohl eigentlich Hotel "garni", durften wir am sehr leckeren Abendessen für Pensionsgäste teilnehmen. Täglich zwei wechselnde Gerichte zur Auswahl, absolut empfehlenswert. Umfangreiches Frühstück. Großes Zimmer mit großem Balkon, ruhiges Schlafen in großartiger Gegend.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Vielleicht hätte man am Abend typisch bayrische Gerichte anbieten können, aber die Küche war auch so spitze!!!

Hier merkt man das das Hotel Familiengeführt ist, jeder Wunsch wurde einem erfüllt und wichtige Tipps zu Ausflugszielen bekam man zusätzlich ohne zu fragen dazu. Die Lage ist klasse, man konnte alles super erreichen und die Aussicht war herrlich.

Hervorragendes Frühstück

Sehr freundlich sehr sauber...Alles gut!

Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Das Zimmer war sehr sauber. Das Hotel ist zu empfehlen.

Frühstück war sehr gut alles frisch und bekömmlich

Sehr netter Eigentümer mit guten hilfreichen Tipps zu Ausflügen. Zimmer großzügig und hell.

Alles Super, sehr empfehlenswert. Absolut ruhige Lage. Werde hier wieder (länger) buchen.

Freundlicher Empfang, persönlich Zimmer gezeigt und kurze Erklärung der tollen Aussicht. Frühstücksbuffet für jeden was dabei. Ruhige Lage.

Sehr gutes Frühstuckbuffet mit großer Auswahl

Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer und ein leckeres Frühstück.

War alles okay

Sehr freundliche Eigentümer und sehr schönes Zimmer

Die Atmosphäre und die Freundlichkeit der Betreiberfamilie. Die Aussicht aus meinem Zimmer direkt auf Familie WATZMANN

Wasserdruck bei Warmwasser zu niedrig

Sehr gutes Frühstück. Bett bequem. Panoramablick beim Frühstück.

Super Frühstück. Sehr schönes großes Zimmer mit einer schönen Sitzecke. Der Ausblick war super.

Netter Empfang. Man hat sich wie zu Hause gefüllt.

Gutes ausreichendes Frühstück Hi

alles war fantastisch, hotel, personal, frühstuck einfach alles TOP. wir waren sehr zufrieden

Super nette Personal. Sehr kinderfreundlich. Schöner Aussicht. Wir kommen sicher wieder!!

Duschen waren ohne Wasserdruck in Warmstellung

freundlicher Service, familengeführt, gemütlich, entspannte Atmosphäre

Schlafzimmer sind relativ klein

Super freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Komme gerne wieder.

ruhige Lage mit Blick auf die Berge, schöne Terrasse, sauber und ordentlich, sehr leckeres Frühstück

Alles gut

Sehr saubere grosse zimmer. Super Ausblick. Frühstück gute und vielfältige Auswahl. Nahe an allen Sehenswürdigkeiten. Kommen gerne wieder.

Die Brötchen beim Frühstück sind aufgebacken. Also keine frische Ware vom Bäcker. Sehr schade für ein Hotel mit 3 Sternen

Dunkles Zimmer, das es aber geregnet hat, war es generell ein trüber Tag.

Familiäre Strukturen sehr herzlich und hilfsbereit

Tolle Lage, schöner Garten, schöne Sicht auf die umliegenden Berge

Alle super freundlich und sehr hilfsbereit. Das Abendessen war richtig richtig lecker! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Das schlechte wetter

Das grosse hallenbad

Super reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal

Es gibt keine Verdunklungsmöglichkeit

Sehr idyllisch gelegen, mit wundervollem Bergpanorama

Ein sehr nettes 3-Sterne-Haus mit großem Zimmer und tollem Bergblick - absolut ruhig gelegen - zum Wohlfühlen.