Bewertungen für Wellnesshotel Germania Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Berliner Platz 2, 38667 Bad Harzburg, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Wir haben die Zeit im Hotel sehr genossen. Gern wieder.
    • Themenzimmer

Unser Bett war leider nicht das Beste. Es knarrte bei jeder Bewegung. Das war beim schlafen sehr nervig. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.

tolles Frühstücksbuffet, freundliche Bedienung. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption konnte man immer ansprechen und man bekam freundliche Infos und zuvorkommende Hilfe.

Hier fühlte man sich wirklich willkommen.

Es hätte nicht besser sein können.

Die Lage des Hotels in der Nähe von Burgbergseilbahn, Wanderwegen, Kurpark, Solebad und Gaststätten ist ideal. Das gesamte Hotelpersonal war immer sehr freundlich, nett und entgegenkommend. Frühstück und Zimmerausstattung waren sehr gut.

Rundum alles gut
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Man kann beim Frühstück sicher auf mehr Plastikverpackungen verzichten.

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Erreichbarkeit. Gute Parkplätze. Frühstücl war gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Bis auf die Rauchbelästigung war die Lage es Hotel gut.Und die Gegend sehr schön.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider konnten wir nicht unseren Balkon benutzen, da neben uns eine Raucher Insel war mit Tisch und Stühle. Und das an einen Notausgang. Das Fenster konnten wir nicht öffnen da sonst der Rauch reinzog. Der sogar durch Hotelfluhr und ins Zimmer zog sehr belastend und unangenehm. Ob wohl es ja heißt Nichtraucher Zimmer aber wenn wir vom Ausflug zurück kerten roch das Zimmer nach Rauch. Ich kann das Hotel nicht empfehlen für Nichtraucher.

Das Frühstück war ok.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Gutes Hotel wir kommen wieder

Wir haben nichts aus zu setzen

Freundlichkeit vom Personal TOP Frühstück reichhaltig und lecker .Ich hatte zu dieser zeit Geburtstag der Frühstückstisch war mit viel Liebe gedeckt ich war überrascht für so viel Aufmerksamkeit ,wir kommen gerne wieder .

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für Durchreise OK

Sauberkeit im Bad war nicht so gut. Spinnweben im Zimmer. Balkon sehr dreckig und Lack am Geländer abgeplatzt. Frühstück nicht besonders

Für Durchreise OK

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Lage am Kurpark , Freundlichkeit des Personals, Zimmergrösse...

ZT starker LkW Verkehr von dem Steinbrüchen (gilt für den ganzen strassennahen Ortsteil)

Lage am Kurpark , Freundlichkeit des Personals, Zimmergrösse, Möglichkeit, sich ein günstiges Kaltgetränk mit aufs Zimmer zu nehmen

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Die Lage.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die Aussicht. Die Terasse war ebenerdig und nicht gepflegt. Wir sahen Unkraut und leere kaputte Pflanzbehältnisse. Ausserdem waren für 2 Nächte nur ein kleines Duschsachet vorhanden.

Die Lage...fussnah zur Innenstadt und ruhig

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wäre gerne länger geblieben.

Sehr gutes Frühstück auf der Terasse mit Blick auf den Park. Sehr sauberes Zimmer. Bequemes Bett. Die Umgebung lädt zu langen Spaziergängen ein. Sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Der Aufenthalt insgesamt war erholsam auch durch die Ruhe im Hotel,vielen Dank

Beim Einbettzimmer finde ich es etwas ungünstig,das die Couch unter dem Fernsehgerät steht.Durch die Größe des Zimmers hat man warscheinlich keine andere Möglichkeit die Möbel zu stellen.

Das Frühstück war völlig ausreichend und geschmacklich sehr gut.Die Personen bei der Information waren sehr freundlich.Die Kärtchen mit der Reinigung sind eine super Idee. Das Hotel ist zentral gelegen,die Ausflugsziele sind in wenigen Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Alles in allen war es super...leider konnte ich keine Fotos machen .

keinerlei Beanstandungen

Es war ein sehr gutes Frühstück es war reichlich sehr nettes Personal hilfsbereit und freundlich. Ich hatte am 23 .8.Geburtstag der Auftrag meines Mannes mit Blumen am Frühstückstisch Piccolo war gut Umgesetzt wurden von Haus wurde der Tisch zusätzlich geschmückt.Und die Piccolo um oo.Uhr waren vom Haus. Wir können das Hotel mit ruhigen Gewissen weiter entfehlen .Und sehr Zentral gelegen das Hotel.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Hat mir wie immer für einen Kurztripp sehr gut gefallen.
    • Themenzimmer

Leider waren die Matratzen zu weich, und zum Teil auch schon etwas durch gelegen.

Die Auswahl beim Frühstück ist völlig ausreichend und gut. Mir persönlich gefällt die Gute Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das Personal war sehr freundlich.

Die Betten sehr unbequem. Duschwand ging nicht mehr richtig zu. Allgemein Bad renovierungsbedürftig.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage war super. Frühstück war genügend an Auswahl da.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Unser Aufenthalt war wirklich schön.Und wir können uns vorstellen dort wieder Urlaub zu machen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Was leider sehr schlecht für einen erholsammen Schlaf und auch ausgesprochen schlecht für empfindliche Gäste ist,ist das mann in keinster Hinsicht die Fenster verdunkeln kann.Die Gardienen die vorhanden sind ,sind dafür nicht ausreichend.Ausserdem sind vor dem Hotel überall Laternen und Lichter die die ganze Nacht brennen und somit die Zimmer komplett ausleuchten.Verdunklunksrollos oder Verdunklunksgardienen währen wirklich Hilfreich und auch angebracht.Dies soll aber keine abwertene Meinung über das Gesammkonzept sein,sondern nur eine verändernde Anregung.

Wir sind in den Genuss gekommen das Frühstück im Hotel einnehmen zu dürfen.Es war immer alles sehr frisch und liebevol angerichtet.Einen ganz besonderen Dank geht an die beiden Damen die immer bemüht waren einem alle Wünsche zu erfüllen.Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon zum Fluß Radau der seinem Namen alle Ehre macht.Doch sofern man die Fenster geschlossen hatte,zog sofort Ruhe ein.Also Schlafen war bei zuhem Fenster kein Problem.Das Doppelbett hatte getrennte Matratzen,was aber einen erholsammen Schlaf keinen abbruch tat.Man hat wirklich gut drin gelegen. Das Zimmer selber war sehr sauber und schick aber einwenig spartanisch eingerichtet.Es gab keine Sitzmöglichkeit zum Entspannten sitzen.Das Bad war eines der größeren,und daher auch vollkommen ausreichend.Es war schick und sehr sauber.

Freundliches Personal.

Kein Bemängelungen.

Freundliches Personal. Das Frühstück war ausreichend und gut. Gefallen hat uns, dass man Chips für die Therme günstiger an der Rezeption kaufen konnte.

Das Zimmer war modern eingerichtet und das Frühstück war...

Die Dusche war unsauber, der Aussenbereich müßte etwas in Schuß gebracht werden. Die Zufahrt müsste von Unkraut befreit werden.

Das Zimmer war modern eingerichtet und das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausreichend.

Es hat uns sehr gut in Bad Harzburg und Umgebung gefallen.

Nicht gefallen hat uns die Sauberkeit im Bad. Silikonfugen schwarz. Einhebelmischbatterie Waschbecken sehr schwer gängig. Spinnen im Bad

Das Frühstücksstückangebot ist in Ordnung, alles ausreichend vorhanden. Es wurde auch immer nachgelegt Service nett freundlich gegenüber den Gästen

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Das Frühstück und die Möglichkeit sich gegen ein Aufklaren...
    • Themenzimmer

Die Ausstattung des Zimmers fand ich nicht so schön. Auch wenn es ein Themenzimmer war, finde ich die Zimmer z.B. Nr. 101/102 moderner.

Das Frühstück und die Möglichkeit sich gegen ein Aufklaren des Zimmers entscheiden zu können und dafür eine Überraschung zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Wir kommen gerne wieder. Es war einfach toll wieder.

Das Frühstücksbüffet war immer ausreichend gefüllt. Kaffe stand am Tisch. Zimmer war sehr hell und die Möbel modern und einfach. Matratze nicht durchgelegen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Frühstück einfach aber lecker, Schlafzimmer sauber, Sauna,...

Badezimmer renovierungsbedürftig, Duschkabine sehr klein, etwas Schimmelbefall, keine Klimaanlage oder Ventilator, kein Kühlschrank, verwirrende Hinweisschilder zum Parkplatz, Kiesweg zum Hotel...nicht gut für Koffer mit Rollen

Frühstück einfach aber lecker, Schlafzimmer sauber, Sauna, Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Frühstück war sehr gut und reichhaltig.

W-Lan war nur im Bereich der Rezeption stark, im Zimmer war kein Empfang. Dusche in Zi 106 ist sehr klein. Man stößt beim Waschen ständig gegen die Wände. Es fehlte uns ein Gesellschaftsraum, da wir den Aufenthalt als Familientreffen gestaltet haben.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Lage war zentral und viele Restaurants und Cafés in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir kommen gerne wieder :-)
    • Doppelzimmer mit Balkon

Ein Kühlschrank im Zimmer wäre gut.

Die Betten waren spitze!!! Aussicht vom Balkon super. Die Lage war für uns perfekt. Das Frühstück war lecker und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Famile Urlaub

Das bei der Buchung von zwei Doppelzimmer leider nicht berücksichtigt wurde/konnte das die Zimmer nebeneinander lagen noch nicht mal im selben Stockwerk

Sehr nettes Personal die sogar eine kleine Überraschung für mich bereitgestellt haben da ich Geburtstag hatte 👍👍

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

frühstück gut betten gut!
    • Themenzimmer

das zimmer selber geht, keine minibar, kein lüfter- zimmer unterm dach bei 35 grad geht garnicht.bad viel zu klein dusche zu klein,schwankener wasserdruck.

frühstück gut betten gut!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr nettes Personal.

Zufahrt schlecht ausgeschildert. Sollte an der Fussgängerampel deutlich erkennbar sein, dass Zufahrt von hinten nur möglich ist.

Sehr nettes Personal. Sauber

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Service war aufgeschlossen und sehr hilfsbereit.

Die Parkplätze sind nicht ausreichen und der Platz gleicht einer Baustelle

Service war aufgeschlossen und sehr hilfsbereit. Lage optimal. Frühstück große Auswahl und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zimmer war sehr schön groß und gut ausgestattet.

Bad und Dusche waren sehr klein! Die Lüftung im Bad funktionierte nicht. Auf dem Zimmer wäre eine Informationsmappe sehr angenehm gewesen.. Der Frühstückskaffee war trotz Thermoskannen nur lauwarm.

Zimmer war sehr schön groß und gut ausgestattet. Frühstück war ausreichend. Die Lage des Hotels war gut zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Hotel Germania ist immer eine Reise wert !
    • Themenzimmer

Da ich gehbehindert bin machen mir alle Treppen am Eingang zu schaffen,es wäre gut hier eine andere Lösung zu finden. Ich meine das wäre zu schaffen !

Da wir ein Ehepaa schon seit vielen Jahren im Hotel Germania Stammgäste sind, waren wir sehr angenehm überrascht,mit wieviel Liebe unser Zimmer (Afrika) sehr liebevoll gestaltet wurde.Geschmack muß mann halt haben! Wir werden mit Sicherheit wieder hier im Hotel unser Quartier nehmen,und wünschen auch den Personal für die Zukunft alles Liebe und Gute ! Noch einmal Danke ! Wir kommen bald mal wieder !!!

gute, ruhige Lage, abwechslungsreiches Frühstück, nettes Personal
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Das Zimmer wirkte schmucklos (keine Bilder oder Dekos).

Das Frühstück war vielfältig, auch Warmes wurdse angeboten. Ansprechendes Zimmer(Superior) mit Balkon und nicht zu kleinem Bad. Man hat die Möglichkeit, auf den Zimmerservice zu verzichten und bekommt dafür eine kleine Überraschung. Täglich kann diese Option gewählt werden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Schönes Hotel mit einigen Mängeln

- Zimmerbeleuchtung war furchtbar, trotz Licht Zimmer dunkel, nur Eingangsbereich beleuchtet - Frühstücksbuffet wurde teilweise nicht aufgefüllt, Obst gab es kaum - sauber nur oberflächlich, Ecken wurden gar nicht gemacht

- grandiose Lage, alles wichtige zu Fuß zu erreichen (Therme, Seilbahn, Wanderwege, Baumwipfelpfad) - freundliches Personal - liebevoll dekoriertes Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Schöne Therme 5 Minuten entfernt, tolle Gegend, viele Gaststätten im Ort, ruhige Lage

Die Sauberkeit Mangelhaft, im Bad schmutzige Dusche, Klimaanlage verdreckt, Spinnweben an den Fenstern, verschmutzte Fenstergitter Parkplatz sehr eng, mann kann kaum wenden, aufgeschüttet mit Kieselsteinen Viele Treppen und Türen im Gebäude, Fahrstuhl hält nur auf den Zwischenetage , Benutzung von 7,00-22.00Uhr Nichts für Behinderte.

Die Ausschattung sehr gut, Zimmer groß, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Die Lage, das Frühstück und das feindliche Personal.

Der Wasserdruck beim Duschen war zu gering. Wenn morgens dann viele Gäste geduscht haben, war kein Druck und kein warmes Wasser vorhanden.

Die Lage, das Frühstück und das feindliche Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Perfekt

Wie schon beim ersten Besuch alles Top. Personal wieder sehr zuvorkommend und höflich. Von der Sauberkeit hier, könnten sich andere Hotels mal eine Scheibe abschneiden. Beim Frühstück gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Mein neues lieblings Hotel :-) .

Für einen Kurzstripp ok
    • Themenzimmer

Die Betten waren Stein hart und die Kissen total durch( das war für mich kein Kissen) . Es war an sich sauber, bis auf die vielen Zahnputzspritzer an der Badezimmertür und der schwarze Schimmel am Silikon in der Dusche. Als wir angekommen sind war an der Rezeption ein nicht so netter Herr, der uns dann klar gemacht hat, daß wir wirklich erst um 15 Uhr ins Zimmer können.... Kein willkommen und auch keine Empfehlung, was wir in der Stunde bis zum einchecken noch machen können. Das hat die Dame danach aber wieder gut gemacht, denn sie war sehr freundlich.

Das Frühstück war relativ vielfältig. An sich waren die Zimmer sauber. Wir hatten ein Themenzimmer (Italien) was sehr schön eingerichtet war. Außerdem hatten wir Glück mit der Lage der Zimmer. Es fließt ein Bach (der sehr laut rauscht) am Hotel entlang. Wir waren zum Glück auf der anderen Seite.

Wir haben uns in dem Hotel wohl gefühlt und konnten von dort die Umgebung prima erkunden.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Es gibt nichts zu meckern

Ein wunderschönes Zimmer. Eine Gute Lage des Hotels von da aus kommt man gut in den Wald und auch in die Stadt, schön am Bach gelegen.

Zimmer super , Lage genial, alle relativ freundlich !

Zum Frühstück keine Teekannen, schwarzer Tee u Pfefferminz(Standard-Tees) Samstag nicht vorhanden !Hätte man für Sonntag noch einkaufen können!?Fehlanzeige auch Sonntag! Ab 10.00 wurde fast nichts mehr nachgelegt ,Frühstück bis 10.30 angeboten!

Zimmer super , Lage genial, alle relativ freundlich ! Preis -Leistung top ! Frühstück na ja!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Praktisch .Einfach genügend.Sehr schön am Park gelegen.Guter Ausgangspunkt mit Restauranten
    • Themenzimmer

Toilette zu tief.Nicht so gut für Hüftbeschwerden.Ausstieg Dusche ungünstig hoch.Eine Schublade im Nachtschränckchen wäre gut für Gäste die sich nicht so bücken können. Die täglichen Kärtchen mit Wunsch zur zimmerreinigung . Das Hotelzimmer nennt sich Welnes. Es gibt jedoch nur eine Sauna. Weiterhin,der Kaffee in der ThermoKanne ,der schon nicht mehr frisch,aber heiss genug war .

Sitzecke mit hübschen Sesseln und Tisch mit Trinkgläser. Schön, dass man die Heizung im Bad anstellen konnte.

angenehmer Aufenthalt.

Das Bett hat beim umdrehen sehr geknascht bzw Geräusche gemacht. Leider war weder ein Stuhl noch Sessel auf dem Zimmer nur ein kl. Hocker und es war ein Doppelzimmer. Sitzen konnte man somit nur auf dem Bett.

Die Lage ist super, wandern Essen gehen und Entspannung alles in der Nähe. Trotz Straße vor dem Haus kein großer Geräuschpegel. Gut mit dem Bus aber auch zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen. Frühstück waren absolut okay.

Das Frühstück war vielseitig und lecker und wurde ständig...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Verdunklung der Fenster könnte besser sein! ( Vorhänge waren nur ein Sichtschutz) Leider waren die Fenster und Fensterbank im Speiseraum verdreckt. :(

Das Frühstück war vielseitig und lecker und wurde ständig aufgefüllt! Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Bett/ Matratzen waren Super ;))

Sehr schöner Kurzurlaub direkt am Bad Harzburger Kurpark

Leider gab es in diesem Hotel nicht die Möglichkeit, als Genius-Bucher einen früheren Check-in zu erhalten.

Das Frühstück war sehr gut, der Service zuvorkommend und freundlich. Die Wahlmöglichkeit ob täglich das Zimmer gereinigt wird oder nicht, fanden wir sehr nützlich, da das Erfordernis bei Kurzurlauben nicht immer gegeben ist. Das Zimmer war einfach und sauber.

Super komfortables Hotel für erholsame Nächte und mit sehr gutem Frühstück

Die Dusche war etwas eng

Ich bin mit meinem Vater gereist und wir hatten beide ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Ich war in dem Themenzimmer "Tibet", welches mit von der Ausstattung her sehr begeistert hat. Alles im Bambusstil und liebevoll eingerichtet. Ich habe mich sehr wohl in dem geräumigen Zimmer gefühlt. Mein Vater hatte ein Zimmer mit Balkon, welches auch sehr geräumig war. Das Frühstücksbuffet war an beiden Tagen super. Große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Und super Kaffee! :) wir waren direkt zentral am Kurpark und das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone in Bad Harzburg. Wir kommen gerne wieder! :)

Wundervoller Urlaub im grünen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind neumodern eingerichtet und der Service lässt keine wünsche offen. Ebenfalls sind alle Informationen zu den Attraktionen im Hotel anrufbar.

Das Zimmer war hell, eher schlicht und freundlich...

Der Saunabereich könnte abends etwas länger geöffnet sein, um 21.00 war schon geschlossen.

Das Zimmer war hell, eher schlicht und freundlich eingerichtet, es war alles vorhanden, was man braucht, auch ein Wasserkocher, so dass wir uns Tee kochen konnten. Das Hotel liegt direkt am Kurpark und in der Nähe von Seilbahn und Baumwipfelpfad.

Die Lage des Germania ist optimal - direkt am Fußgänger-Flanierweg und dennoch ruhig.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten das Zimmer 116, das zum Parkplatz und zum sehr lauten Bach wies. Das Zimmer war hübsch möbliert und ziemlich neu mit Holz- (Laminat?-)Fußboden, hatte zwar schalldichte Fenster, jedoch ohne die Möglichkeit, abends zu verdunkeln. Die Fenstervorhänge waren lediglich Schals, die man nicht zuziehen konnte. Das war vor allem morgens ziemlich lästig, da die Sonne früh aufgeht. Nachts konnte man die Fenster noch nicht mal auf Kipp stellen, da der Bach zu laut war.

Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und reichhaltig. Die dunklen Brötchen waren leider schnell vergriffen. Der Kaffee stand in Thermoskannen bereits auf dem Frühstückstisch und schmeckte sehr gut.

Schönes und ruhiges Hotel

Der Wasserdruck der Dusche war sehr schwach.

Das Frühstück war sehr gur. Für jeden etwas dabei. Das Personal freundlich. Viele Cafes und Restaurants sind zu Fuß schnell erreichbar.

Sehr gute Ausstattung.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die Balkonumrandung müßte dringend repariert werden !

Sehr gute Ausstattung. Das man die Wahl hatte sein Zimmer täglich reinigen zu lassen und dann sogar eine kleine Aufmerksamkeit bekam. SUPER !

Zweckmäßig

Sinnvoll wäre, wenn man gleich auf der Homepage die Zeiten für die Wellnessnutzung einsehen könnte. Wir wären sonst früher eingecheckt um die Sauna noch nutzen zu können.

Frühstück war gut, Zimmer schlicht, aber ausreichend

Nach den eher unmotivierten Reaktionen von zwei...

Zimmer 117 ließ sich nicht abdunkeln.

Nach den eher unmotivierten Reaktionen von zwei verschiedenen Mitarbeitern an der Rezeption zeigte sich die 3. Ansprechpartnerin (Fr. Boas) ausgesprochen verständnisvoll und kulant.

Es war ein sehr schöner Kurztrip in den Harz

???

Afrika-Zimmer sehr geräumig und trotz Zustellbett viel Platz Sehr schmackhaftes und vielseitiges Frühstück Immer freundliches und aufmerksames Personal Top Lage zur Stadt und wunderschöner Park anbei

Zimmer groß genug und sauber.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Unansehnlich war der Blick vom Balkon in den Hinterhof der mit Müll vollgestellt war. Balkon wurde sehr lange nicht saubergemacht. Für ein Doppelzimmer mal wieder nur ein Stuhl und der Fön funktionierte leider auch nicht

Zimmer groß genug und sauber. Frühstück absolut ausreichend. Parkplatz gleich am Haus.

Freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Trotz Werbung im Angebot keine Pflegeprodukte im Badezimmer. Haben das leider erst kurz vor dem Duschen bemerkt. WLAN hat am Abend bei voller Hotelbelegung nicht funktioniert. Einwahl nicht möglich. Kaffee aus der Thermoskanne war am ersten Tag nur lauwarm.

Freundliches Personal an der Rezeption und beim Frühstück.

Wir sind so zufrieden, dass wir mit unserem Baby dieses Wochenende nochmal einchecken.

Kein Kühlschrank in der Suite, leider ist die nicht ganz Barriere frei zu erreichen.

Personal ist sehr aufmerksam und hilft, Frühstück: große Auswahl, alles Frisch und bis zum Schluss wurde immer alles aufgefüllt. Die Aussicht ist ein Traum und in Verbindung mit dem rauschen des Flusses sehr entspannend.

Wer auf der Suche nach einem gemütlichen Hotel ist, wird diese Hotel lieben.

Das Bett war in meinem Fall ein Standard-Einzelbett, was ich als sehr schmal empfand. so wirklich erholsam war mein Schlaf daher nicht. Etwas farbliches Dekor bzw. kleine Bilder würden der kahlen Wand im Zimmer etwas mehr Gastfreundschaft vermitteln. Die Parkplätze am Hotel waren zwar kostenfrei aber auch schnell belegt. Poller mit Schlüssel würden auf dem unbefestigten Platz nicht nur eine gewisse Parkordnung schaffen, sondern auch verhindern, dass die Parkflächen von nicht Hotelgästen belegt werden.

Das Hotel ist sehr schön am Kurpark gelegen. Sowohl das Hotel insgesamt als auch dass von mir bewohnte Einzelzimmer war sehr sauber. Sehr ansprechend empfand ich das Ambiente. Es war sehr gemütlich. Das Personal war sehr freundlich und sehr um seine Gäste bemüht. Das Frühstück war lecker, abwechslungsreich und liebevoll angerichtet.

Gelungener schöner Kurzurlaub.

Unser Zimmer ging zur Seite der Radau hinaus.Bei geöffnetem oder gekipptem Fenster ist es zu laut.(kein Verkehr,aber der Fluss).

Das Hotel hat eine sehr gute zentrale Lage.Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.Die Zimmer sind sauber und hell.Das Frühstücksbuffet bietet alles.Unser

Sehr angenehme und erholsahme 3 Tage im Harz

Die Reinigung des Zimmers hätte besser ausfallen können (dicke Staubschicht in den ecken).

Das Frühstück war recht übersichtlich, jedoch sicher für jeden etwas dabei. Das Personal war „SEHR´´ freundlich. In der näheren Umgebung von rund 500 – 700 m finden sich zahlreiche Möglichkeiten für Freizeit Aktivitäten wie z. B. das Sole Therme Bad, Burgberg Seilbahn, Besinnungsweg, Baumwipfelpfad etc.

Soweit alles i.O.

Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Leider waren keine Badartikel (Shampoo und Duschgel) vorhanden. Balkon war leider nicht gereining (Tisch und Stühle)

Schlafbereich war sehr großzügig

Die Rezeptionistin war extrem unhöflich, ja man kann sagen...

siehe oben, Zimmer, besonders das Bad (incl. Dusche) VIEL zu klein (man konnte sich kaum umdrehen) ! Diese Rezeptonistin ist extrem geschäftsschädigend !

Die Rezeptionistin war extrem unhöflich, ja man kann sagen extrem frustriert. Das hat sie auch nicht zu verbergen versucht ! Bei der Ankunft hat sie telefoniert und uns sage und schreibe 5 Minuten warten lassen, ohne kurz den Kopf zu heben oder gar hallo zu sagen ! Man hatte den Eindruck, dass ihr alles zu viel ist, auch bei allen anderen Angelegenheiten. (z.B. Sauna einschalten, etc.) Auf der anderen Seite war das Personal beim Frühstück sehr nett und zuvorkommend ! Leider hatte ich keine Gelegenheit, das dem Besitzer mitzuteilen. MfG, Karl Trummer

befriedigend

Der Fernseher katastrophal. Kein Tisch im Zimmer . Nur einen Sessel im Zimmer. W-Lan katastrophal. Wellness Angebote ???

Das Frühstück war ausreichend und sehr gut.Die Schlafmöglichkeiten waren in Ordnung.

Wir hatten insgesamt ein ruhiges Wochenende
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Der Wasserdruck in der Dusche war sehr gering und man musste das Wasser lange laufen lassen, ehe es warm wurde. Die Ränder der Dusche waren ein wenig verschimmelt. Der Fernseher stand zu weit vom Bett entfernt und hatte auch keine gute Bildqualität. Es sollte WLAN im Zimmer geben, dieses hat bei uns nicht funktioniert. Das Frühstücksbuffet war vielfältig, hatte allerdings nicht die erhoffte Qualität. Alle Lebensmittel kamen aus der Verpackung bzw. Dose. Der Kuchen zum Sonntag war auch fertig gekauft und leider nicht frisch gebacken. Die Eier waren zu hart gekocht und dadurch sehr trocken. Frisches Obst hat uns auch gefehlt.

Das Zimmer war sehr groß und hatte einen Balkon. Das Bett und der Schrank waren riesig. Es gab Wasser und Tee auf dem Zimmer, das haben wir dankend angenommen. Das Bad hatte ein kleines Fenster und einen sehr großen Spiegel. Im Allgemeinen war das Hotel sauber. Das Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Es war alles zu meiner größten Zufriedenheit ,ich habe mich gut erholt und werde auf jeden Fall wied

In den Tagen meines Aufenthaltes hat es viel geschneit, der Parkplatz konnte nicht richtig geräumt werden. Die Hotelgäste mussten es zum größten Teils selbst machen um vom Parkplatz wegzukommen . Schade , kein Räumfahrzeug. Mitte März muss man doch noch mit Schnee rechnen. :(

Wir waren nur eine Nacht zur Durchreise im Hotel, leider ein ganz schlechtes Essen im Spezi

Leider hatten wir im Frühstücksraum direkt neben der Küche unseren Platz gewählt. Der Frühstücksober musste ständig dort rein und raus und auch anderes Personal lief dort ein, das empfanden wir als sehr störend. Die Tür zur Küche sah ziemlich dreckig und versifft aus. Etwas nervig war auch der überaus eifrige Ober, der immer wieder zur Seite stand um das leer gewordene Geschirr abzuräumen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Betten bequem.

war ok

Sehr schlechten Fernsehempfang (in der heutigen zeit) Badezimmer lüftung sehr laut und lief unrund. lampe def im badezimmer. (In der regel sind im harz die badezimmer dunkel)

Das Frühstück und das freundliche Personal. Die Sauberkeit.

Kein Luxushotel, aber gerne wieder

WLAN = chaotisch, 1 Sitzmöbel im DZ, keine Minibar/Kühlschrank

Gutes Frühstücksbuffet, angenehme Atmospäre, saubere Ausstattung, tolle Lage/Erreichbarkeit, freundliches entgegenkommendes Personal, schön ruhig gelegen obwohl die Bundesstrasse 100m entfernt ist. Prima

Gutes Hotel mit Einschränkungen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Dusche war verstopft und lief daraufhin aus. Nach Meldung wurde zwar gesagt, dass es an den Hausmeister weitergegeben wird, aber das geschah nicht während unseres Aufenthaltes. Die Saunanutzung musste eine Stunde vorher angemeldet werden, spontan war es nicht möglich diese zu nutzen und die Nutzung war nur bis 20.30 Uhr möglich. Schade, wir wären gerne abends, nach einer Wanderung in die Sauna gegangen. Einen Kühlschrank im Zimmer habe ich vermisst.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Die Betten waren angenehm. Die Ausstattung praktikabel. Wir hatten einen schönen, großen Balkon und der Wildbach vorm Haus hat eine wunderbare Einschlafmelodie.

Günstig und zweckmäßig

Es gab im Zimmer keinen Tisch,nur Schreibtisch mit TV und Kofferablage. Das Zimmer war minimalistisch eingerichtet,auf den Bildern waren die Zimmer wesentlich schöner und besser.Das Frühstück war gut.Der Parkplatz war schlecht gepflegt (Pfützen überspringen etc ).Bezahlung ging letztendlich nur in Bar,weil die Technik bei mehreren Karten versagte.

.Das Frühstück war gut.

Angenehmer Aufenthalt, nur die speziellen Osterzuschläge sind sehr hoch.

Da wir immer spät gefrühstückt haben, war das Frühstücksbuffet etwas ausgesucht. Auf Bitten wurde aber nachgelegt. In der Sauna war die Sanduhr defekt und es fehlt eine Waage.

Beste Lage, saubere Zimmer, sauberes Gesamt-Hotel, kostenfreier Parkplatz, Wellnessabteilung im Haus

Insgesamt für den Preis eher enttäuschend.

Das angepriesene Superior-Doppelzimmer hat in keiner Weise den Anforderungen an ein Superior-Zimmer genügt. Es fehlt an einer Sitzgelegenheit in Form von Tisch und Stühlen (Sessel). Der Schreibtisch war so klein, dass der aufstehende Fernseher eine Nutzung als Schreibtisch unmöglich machte. Das war kein Superior-Doppelzimmer, wovon es allerdings bekannterweise wenigstens zwei gibt.

Perfekt für unseren Kurzurlaub

Wir haben den Wellnessbereich nicht besucht, daher kann ich darüber keine Aussage treffen. Unser Zimmer war super sauber, das Frühstück bot eine große Auswahl, man war zu Fuß schnell überall und es standen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Wir würden wieder kommen!

Sehr unbefriedigend

- Knarrendes Doppelbett - Liebloses Zimmer Nr. 120 ( z.B. kein Bild an den Wänden) - sehr laute Geräusche durch den Lüfter im Bad - zu kleines Fernsehgerät ( Entfernung zum Bett) - Hotel wirbt in der Außenwerbung mit 4 Sternen ( es dürfte keine Sterne haben) - An Ostern keine warmen Ostereier - Das Wurstangebot zum Frühstück war dürftig( es wurde nur schleppend nach gelegt) - Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht. Jeder Landgasthof bietet mehr Service. Herr D. Steffen aus Wismar

Das GERMANIA hat uns beim zweiten Besuch voll überzeugt.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die direkt am Hotel vorbeifließende Radau macht das Schlafen bei offenem Fenster unmöglich. Trotz Fahrstuhl sind viele Treppen zu den Zwischengeschossen zu bewältigen. Das ist beschwerlich für ältere Gäste.

Gute Lage zwischen Bummelmeile und Kurbereich. Einfache Anfahrt mit Pkw oder Bus. Freundliches Personal. Leckeres Frühstück. Dank des geräumigen und urig eingerichteten Zimmers und der großen Nasszelle hat das Hotel bei unserem zweiten Besuch einen noch besseren Eindruck hinterlassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und alle Sehenswürdigkeiten auf kurzem Weg zu erreichen.

Nichts !

Wir waren nun das 3. Mal im Hotel Germania und Immer war es ein Erlebnis . Das Frühstück ließ nichts zu wünschen Übrig. Die Freundlichkeit des Personals sehr wohltuend. Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen, und werden gerne wiederkommen.

Es war schön in dem Hotel alles in allem!

Besser hätte das W-LAN sein können , das war nicht gut. Besser hätte der Kaffee sein können der war ein bisschen schwach vielleicht etwas Auswahl an Brötchen , es gab keine Körnerbrötchen.

day Frühstück war lecker soweit es nachgefüllt wurde. Das Zimmer war sauber und das Bett war bequem. Das Bad war toll . Das Personal ist sehr freundlich und auch immer ansprechbar bis 21.00uhr Bewertung gut.

Wir kommen wieder und dann für länger!!!

Uns hat alles gefallen

Unser Zimmer war super und die Matratzen waren fest und man schlief sehr gut darauf.Es war alles picobello sauber.Das Frühstücksbüffet war super und das Personal war sehr sehr freundlich!!!Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.Wir haben nichts zu beanstanden

Die Frage ob das Zimmer gereinigt werden soll oder ob man...

Die Frage ob das Zimmer gereinigt werden soll oder ob man eine kleine Aufmerksamkeit bekommen möchte. Die Frage nach dem Sinn die Zimmer jeden Tag zu reinigen, sollten sich alle Hotels Stellen. Ob nun mit oder ohne Geschenk für die Gäste, sei dahin gestellt.

Gerne wieder aber dann mit eigenem Kopfkissen 😉

Die Kopfkissen sollten unbedingt ausgetauscht werden.

Schön eingerichtete Zimmer. Freundliches Personal auch an der Rezeption. Gutes Frühstück in einem freundlichen Frühstücksraum und einer tollen Sonnenterrasse. Sehr gute Lage.