3. Hotelbewertungen Rheinland-Pfalz
  4. Hotelbewertungen Cochem
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Germania

Bewertungen für Hotel Germania Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Moselpromenade 1, 56812 Cochem, Deutschland

Nr. 8 von 34 Hotels in Cochem

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick und Balkon

Preis etwas hoch, aber für die Lage ok.

Die Lage war Perfekt. Sehr nettes Personal. Das Frühstück sehr umfangreich. Alles in einem hat es uns sehr gefallen.

Ideal für ein paar entspannte Tage

Tolle Lage, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Sehr schöne Verwöhnwoche
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Der abendliche Zugang über Treppen ist für ältere Gäste etwas beschwerlich, aber baulich nicht anders möglich.

Äußerst freundlicher Service sowie die einladende Ausstattung von Zimmer und Frühstücksraum, Balkon zur Mosel und zur Burg

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Tolles, liebevoll gestaltetes Frühstück Tolle Lage Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Personal, Lage, Frühstück und Frühstücksraum, Zimmer, Weinprobe

Absolut empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

Dieses tolle Hotel befindet sich in bester Lage in Cochem. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich. Jeder Wunsch wird versucht zu erfüllen. Die Zimmer sind sehr großzügig. Eines unserer Zimmer wurde wohl kürzlich sehr liebevoll renoviert. Im anderen Zimmer befand sich eine ältere Möblierung, jedoch hatte auch das seinen Charme. Die Zimmer werden scheinbar alle nach und nach renoviert. Das Frühstück ist wirklich ein Genuss. Das Sprichwort "das Auge isst mit", wird hier gelebt. Nicht nur das Essens ist wunderschön angerichtet, sondern auch alles drumherum. Hier zeigt jemand ein gutes Händchen für die Farbwahl, Dekoration und Gestaltung des gesamten Hauses. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt, kommen sehr gerne wieder und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr vielseitig, für jeden etwas dabei. Das Hotel liegt absolut zentral, alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.

Toller Service, tolle Lage.
    • Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Leider kein Restaurant im Haus.

Toller Service vom Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr liebevoll eingerichtetes Hotel, sehr nettes Personal, super Lage und ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt! Wir kommen bestimmt nochmal wieder

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Standard Doppelzimmer mit Flussblick

Schönes Hotel, mit schönen sauberen Zimmern. Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Gemütliches Hotel...sehr gute Betten...sehr sauber...viele Restaurants drumrum...alles gut.
    • Classic Doppelzimmer mit Stadtblick und Balkon

na ja, die Parksituation ist in solchen kleinen Orten meistens, wie auch hier, nicht so toll. Die Parkplätze vor dem Hotel sind von 20 Uhr bis 8 Uhr kostenlos. Wenn man sich also nach 20 Uhr dort hinstellt und einen Parkschein zieht, zählt der für den nächsten Tag für 3 Stunden, also bis 11 Uhr. Das ist zumindest für das Ausschecken sehr hilfreich. Gibt auch noch ein Parkhaus, muss man aber ein büschen laufen...5 Minuten.

Das Hotel ist wirklich sehr sauber, wie hier schon mehrfach erwähnt. Endlich auch mal ein Hotel mit einem großen, ausreichenden Frühstücksraum. Sehr gut und ausreichend auch das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Einfach nur klasse

- Wirklich nichts

Wir hatten einen wirklich tollen Aufenthalt. Das Hotel hat eine super Lage, tolle saubere Zimmer, extrem herzliche und tolle Mitarbeiter und ein hervorragendes Frühstücksbüffet mit ausgedehnten Zeiten. Wir haben sehr viele gute Tipps bekommen und haben uns rundum wohl gefühlt. Kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen, Was auch sehr klasse war: wir hatten 3 Übernachtungen und konnten uns gegen eine Reinigung entscheiden und erhielten dafür Gutscheine, die wir im „Weinkeller“ nutzen konnten. Wirklich top!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Hotel Germania für eine Nacht. Besonders der Herr an der Rezeption war überaus freundlich und hat sich viel Zeit für uns genommen. Das Frühstücksbuffet ist besonders lobenswert zu erwähnen, hier bleiben keine Wünsche offen!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Personal ist freundlich und kennt sich wirklich aus. Egal ob Wanderungen oder Lokale, vielen Dank für diese schönen Inspiration und Tips. Zimmer Top sauber und sehr Heimilig eingerichtet. Frühstück exzellent. Wir kommen auf jeden Falll wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

• Standard Doppelzimmer mit Flussblick

Es hat uns bestens gefallen. Tolles Hotel, sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2024

Wir haben uns wohlgefühlt und für einen Kurztrip genau die richtige Adresse.
    • Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Frühstück war Klasse - sehr ansprechend und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Die Zimmer könnten etwas moderner sein. Aber für uns war das ok.

Das Personal ist super nett und zuvorkommend. Toller Service! Hatten für jede Frage eine nette und hilfreiche Antwort. Auch sehr rücksichtsvoll. Das Frühstück ist grandios. Hier macht sich jemand richtig Mühe und steckt viel Liebe rein und das merkt man. Noch Mal ein anderes Level was wir bisher gewohnt waren von anderen Hotels.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

• Classic Doppelzimmer mit Stadtblick und Balkon

Super leckeres Frühstück! Personal sehr freundlich und zuvorkommend ! Wir kommen gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Sehr schöne Tage in Cochem und natürlich im Hotel.

Nichts zu bemängeln.

Sehr nettes und kompetentes Personal. Hervorragendes Zimmer mit Balkon. Direkt am Rande der Altstadt .

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Sehr empfehlenswert.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Alles tip top

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Sehr nettes Personal und ein grossartiges Frühstück. Das Zimmer fand ich zwar etwas klein für 2 Personen, aber ich war ja allein. Sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich unterm Dach.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Super Hotel, schöner Urlaub.
    • Classic Doppelzimmer mit Stadtblick

Perfekte Lage, Hotel sehr sauber und ruhig. Personal sehr nett und freundlich. Frühstück perfekt, alles da, mehr geht nicht. Bequeme Betten, sehr gut geschlafen! Können wir nur weiter empfehlen. Vielen Dank! Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

• Classic Doppelzimmer mit Balkon

Bei der super zentralen Lage bleibt es nicht aus, dass die Parkplatzsituation schwierig ist. Wir hatten einen Garagenstellplatz für 10€ täglich reserviert. Zur Garage muss man allerdings ca. 5min laufen. (Tipp: Nur ein Stück weiter am Bahnhof gab es einen Parkplatz für 3 € pro Tag - wenn man schon laufen muss, dann gehen auch die paar Schritte mehr). Wir fanden es auch schade, dass man am Abend keinen „Absacker“ mehr im Hotel trinken kann, da es nur als „Garni“ geführt wird und außer dem Frühstück keine Bewirtung stattfindet. Aber das war uns ja vorher bekannt. Nach Schließung der Rezeption (gegen 17:00/18:00 Uhr muss man das Hotel über einen Nachteingang verlassen und betreten. Hier gibt es eine recht lange Treppe. Für gehbeeinträchtigte Menschen etwas mühsam. Durch die Schließung der Rezeption ist auch die Lobby abends nicht mehr zugänglich. Somit kann man sich bei schlechtem Wetter z.B. mit Freunden (außer auf der Terrasse) nirgendwo noch zusammen setzen. Hier fehlte uns eine „öffentliche“ Sitzgelegenheit.

Wir haben über Silvester ein paar Tage im Germania verbracht und waren sehr zufrieden. Unser modern renoviertes Zimmer mit Balkon (Mosel- und Burgblick) war hochwertig, zweckmäßig durchdacht und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet (mit Prosecco) war gut. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass man an Wochenenden und Feiertagen bis 13:00 Uhr frühstücken kann, an den anderen Tagen bis 11:00 Uhr. Das Ausschlafen im bequemen Bett haben wir sehr genossen. Die Lage ist perfekt, um alles in Cochem fußläufig zu erreichen. Das Personal war durchweg freundlich. Schon im Vorfeld hat man sich bemüht, uns bei der Reservierung eines Restaurants für den Silvesterabend zu unterstützen und uns eine Liste mit geöffneten Lokalen geschickt. Der Weinladen im Keller des Hauses bietet eine gute Auswahl an Weinen und vielen anderen Dingen. Hier kann man sich auch eindecken, um auf der schönen Terrasse (nur für Hotelgäste) ein Gläschen zu genießen. Nach Ladenschluss kann man an einem Weinautomaten Wein, Knabbereien und sogar Kunststoffgläser ziehen. Fanden wir super. Insgesamt können wir das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Einige wenige Kritikpunkte (siehe unten) konnten den insgesamt sehr guten Eindruck nicht schmälern.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Es war erholsam.
    • Standard Doppelzimmer mit Stadtblick

Moderne Ausstattung, Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Lage, Terrasse und Fenster (Hotelzimmergänge) mit Blick auf die Burg