1. Startseite Hotelbewertungen
  2. Hotelbewertungen Deutschland
  3. Hotelbewertungen Bayern
  4. Hotelbewertungen München
  5. Bewertung der Unterkunft GHOTEL hotel & living München-City

Bewertungen für GHOTEL hotel & living München-City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Landwehrstraße 77, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 235 von 372 Hotels in München

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2019

Es hat für meine Anforderungen alles gut gepasst. Ich würde es weiter empfehlen.

Teppich als Bodenbelag im Zimmer

Frühstück: alles gut, frisch, mehr als erwartet, angenehmer Raum, kurze Wege Lage: praktisch nahe am Bahnhof, trotzdem sehr ruhige Seitenstraße Super Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2019

Das Frühstück war ausreichend und lecker.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Zimmer waren sauber und für unsere Zeit die wir da waren gut. Das Hotel war Zentral . Die nächste U Bahn Station keine Minute entfernt...

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2019

• Business Doppelzimmer

- Kein WLAN im 5. Stock - Frühstücksgeräusche ab 05.30 Uhr unser Zimmer direkt daneben - unhygienischer Teppichboden - Zimmer wurde immer erst gegen 15.00 Uhr gereinigt

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2019

Die Nähe zur U-Bahn und Hauptbahnhof ist gut.
    • Business Einzelzimmer

Alter Teppich mit Flecken. Handtücher und Bettwäsche offenbar mit Essig gewaschen - roch zumindest leicht danach, was ich sehr unangenehm empfand!

Die Nähe zur U-Bahn und Hauptbahnhof ist gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2019

Sehr aufmerksames und freundliches Personal im...
    • Business Einzelzimmer

Matratze leider zu hart daher kein guter Schlagkomfort.

Sehr aufmerksames und freundliches Personal im Frühstücksbereich! Frühstück sehr gut, frisch zubereitet, Kaffee sehr gut, Rühreir mit Beilagen heiß und lecker! Hartmann selbst in 4* Häusern nicht immer😊

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2018

Das Hotel war zum Schlafen ok, mehr aber leider nicht. Baulärm unzumutbar!

Das Zimmer war ehr kahl, keine Bilder, nur graue Wände. Wir haben ein 2-Bett-Zimmer gebucht. Es waren zwar zwei Betten, aber zusammengestellt und auch nicht verschiebbar. Unser Zimmer war nach Aufdrehen der Heizung warm, sonst war das ganze Hotel eher eisschrankmässig. (Heizung sparen ist zwar gut, Frühstücksraum dürfte aber wärmer sein). Wir wurden am 2. Tag um 7.10h von ohrenbetäubendem Bohrerlärm geweckt, der auch noch anhielt, als wir am späteren Nachmittag wieder im Hotel eintrafen. Am 3. Morgen hat dieser zwar erst um 10 Uhr eingesetzt, war aber unerträglich und hat uns aus dem Hotel vertrieben. Der Lärm ist zwar von der angrenzenden Baustelle, nicht vom Hotel selbst, ist aber eine Zumutung.

Die Lage des Hotels war sehr gut mit Tram und U-Bahn erreichbar, nahe beim Bahnhof. Zimmer war funktional, sauber, alles Nötige vorhanden. Ruhiges Zimmer gegen den Innenhof.

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 3. November 2018

Naja
    • Business Doppelzimmer

Ich verstehe nicht, wie dieses Hotel ein 3-Sterne-Hotel sein kann. Das erste Zimmer war völlig dreckig. Wir haben uns Beschwerde und ein Superior bekommen, was dann gerade so ok war.

Wenig, das Personal war zuvorkommend.

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Wir waren am Oktoberfest.

Wir waren am Oktoberfest. Schöne Zimmer ideal für einen Kurzaufenthalt in München Zentral gelegen und in wenigen Schritten am Oktoberfest. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Super Lage.

Sehr kleines Zimmer und Bad. Das Frühstück hat gegenüber früheren Besuchen sehr stark nachgelassen. Obwohl mir vom Frühstücksmanager meine vermissten Weißwürste für nächsten morgen fest zugesagt wurden, waren wieder keine bereitgestellt.

Super Lage. Ruhiges Zimmer zum Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Nur für einen Kurzurlaub
    • Business Doppelzimmer

Das Zimmer in dem wir untergebracht waren hat seine besten Tage schon lange gesehen. Das Bett war etwas schmal für zwei und die Matratze sehr hart.

Das Personal war sehr nett und das Frühstück war auch wirklich gut und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Die Lage ist gut und die Zimmer sind großzügig und modern...
    • Business Doppelzimmer

Die Zimmer waren im Hochsommer extrem aufgeheizt, sodass die Raumtemperatur über 30°C betrug. Auch wenn keine Klimaanlagen vorhanden sind, ist das nicht zumutbar. Das Hotelmanagement zeigte sich verständnisvoll, die Rezeptionisten waren nicht immer freundlich. Eine Garage für 9,50 € pro Nacht ist überteuert. Der Früchstücksraum ist sehr klein und eng, im Sommer zudem sehr warm. Die eine Bedienung war im überfüllten Raum absolut überfordert, sodass es zeitweise nicht mal Besteck oder Gläser da.

Die Lage ist gut und die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Gute Lage, Frühstück sehr gut, jedoch im Sommer sehr heiss da nicht klimatisiert.

Die Zimmer zur Straße extrem laut, da direkt nebenan eine Großbaustelle ist und zusätzlich sehr viel Autolärm. Leider ist das Hotel nicht Klimatisiert .

Frühstück ist sehr gut, Lage zur Innenstadt top, ca 10 Min. Fußweg.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zimmer sauber, Frühstücksbuffet sehr gut
    • Business Doppelzimmer

Check in war diesmal miserabel. Hatte wie jedes Jahr die Orga für unseren München Trip. ( 2 Doppel+2 Einzelzimmer) Die Dame am Empfang hatte 0 Durchblick, ein Zimmer war um 16 Uhr nicht fertig..........die Stempel für die Kundenkarte gibt es nur bei direkter Buchung :-(

Zimmer sauber, Frühstücksbuffet sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr netter Check-In, nettes Personal beim Frühstück.

Auf dem Teppich im Zimmer waren sehr viele Haare. Das Doppelbett waren leider nur zwei aneinander geschobene Einzelbetten, die ständig auseinander gerutscht sind.

Sehr netter Check-In, nettes Personal beim Frühstück. Das Frühstück war außerdem echt lecker. Es gab eine große Auswahl.

Angenehmes Hotel, gutes P/L-Verhältnis, zentral gelegen in der Nähe des Bahnhofs.

Nachts etwas viel Lärm aus der Nachbarschaft (ok, es war Freitagabend).

Reichhaltiges Frühstückbuffet. Beim vorletzten Mal war sogar die Terrasse offen, mit Aussicht auf München. Leider dieses Mal geschlossen, whs wegen Bauarbeiten.

Insgesamt für ein kurzer Wochenendtrip in München akzeptabel.
    • Business Doppelzimmer

Es gibt keine Bar an der man Abends noch etwas trinken kann. Bleibt nur der Fernseher auf dem Zimmer.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, für ein 3 Sterne Hotel aber noch akzeptabel.

perfekt für einen Wochenendtrip, ideale Lage

Wir hatten im Gegensatz zu unseren anderen Mitreisenden (die alle das selbe Zimmer wie wir gebucht hatten) ein altbackenes Zimmer erhalten. Das fanden wir etwas schade. Somit stimmte die Bilder online beim buchen auch nicht mit unseren Erwartungen überein.

Die Lage des Hotels ist grandios! Für einen Wochenendtrip auf jeden fall empfehlenswert.

alles ok, gute Lage unweit vom Hbf. Preis-Leistung gut!

Frühstück gab es bis 10 Uhr, als wir kurz nach 10 Uhr noch vor unseren Tellern saßen, wurden wir unfreundlich aufgefordert den Frühstücksraum zu verlassen, obwohl wir nichts mehr vom Buffet holen wollten. Das Buffet war noch komplett aufgebaut.... beginnt man nicht erst mit wegräumen des Buffets, bevor man Gäste rausschmeisst????

Unser Aufenthalt war sehr gut. Check in, Zimmer, Sauberkeit und Check out, alles top. Frühstücksauswahl auch sehr gut und lecker.

Gratis babybett, nette rezeptionis,bad sauber
    • Business Doppelzimmer

Teppichboden viele flecken, zimmer war sehr warm bei 8 grad aussentemperatur im maerz und obwohl wir die heizung ausgestellt und oft gelueftet haben.

Gratis babybett, nette rezeptionis,bad sauber

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
    • Business Doppelzimmer

Die Umgebung des Hotels ist ziemlich typisch für bahnhofsnahe Straßen.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Anbindung an die Innenstadt war wirklich gut,sowohl per Bahn als auch zu Fuß.

Alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Business Einzelzimmer

Die Empfangsdame hätte aufmerksamer sein können. Informationen mussten erfragt werden. Die Nachttischlampe am Bett konnte vom Bett aus nicht bedient werden. Dazu musste man aufstehen, was einfach lästig war. Die Gänge, an denen die Zimmer lagen, wirkten kalt und unfreundlich. Die Kammer, die gegenüber meinem Zimmer lag, stand einen Spalt offen, und wurde mit einem alten Schuh aufgehalten. Machte keinen guten Eindruck.

Das Zimmer war gut eingerichtet, das Frühstück reichlich und lecker, das Personal beim Frühstück aufmerksam und freundlich.

Zentrumsnah und trotzdem ruhig
    • Business Doppelzimmer

Das Personal war ausgesprochen freundlich und nett. Die Lage des Hotels ist super, zentrumsnah und trotzdem ruhig. Die U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe was für uns sehr wichtig war. Das Frühstück war superlecker.

Sehr nettes, junges Personal mit Spass an Ihrem Job, sauber + ruhig + bahnhofsnah
    • Business Doppelzimmer

Frühstücksbereich sehr kalt (lag wohl an defekter Lüftungsanlage laut dem sehr freundlichen Hotelmanager), dadurch die warme Speisen (Rührei, gebratener Schinken) leider kalt

sehr freundliches und kommunikatives Personal, ruhig und preislich absolut in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Für eine Nacht in Ordnung
    • Business Einzelzimmer

Ich fand es ziemlich unseriös, dass beim Check-in im Hotel die Daten meiner Kreditkarte "als Sicherheit zur Reservierung" zwingend verlangt wurden, obwohl ich bereits zahlungsbereit die EC-Karte in der Hand wedelte. Begründung war dass die Daten "zwingend erforderlich sind".

Die Lage und der Preis

Sehr gute Unterkunft für einen Kurztrip nach München.

Kleiner Aufzug

Vorhandene Tiefgarage gegen Aufpreis, Auswahl ob Frühstück gebucht werden soll. (Das Frühstück war mit 12€/Pers. zwar nicht günstig, aber wirklich sehr reichhaltig und vielfältig und damit preislich absolut berechtigt)

- Frühstück war super.
    • Business Doppelzimmer

Habe mich nach Parkplätzen vorab erkundigt, leider kam keine Rückmeldung.

- Frühstück war super. - Schönes Doppelzimmer mit kleiner Küchenzeile (die wir nicht genutzt haben) - Aufzug vorhanden

Das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst, die Entfernung...
    • Business Doppelzimmer

Ist schon oben beschrieben.

Das Preis-Leistungsverhältnis hat gepasst, die Entfernung zur City auch. Nur allein würde ich nachts nicht über die Landwehrstr. zum Hotel laufen.

Nett aber nur ohne Auto

Parkgarage. Ist ein Autoaufzug. Man kommt nicht mit jedem Fahrzeug rauf. Ist viel zu eng. Eine Katastrophe!

Das Bett und die Matratze als auch die Polster.

Für eine Nacht okay
    • Business Doppelzimmer

Der Empfang im Hotel war nicht wirklich freundlich. Wir konnten direkt in die Tiefgarage einfahren und wurden zum Empfang von der Dame angepflaumt, wo wir den her kommen würden. So unfreundlich sind wir in einem Hotel noch nie empfangen wurden. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist sehr eng und es handelt sich um eine Etagengarage. Am besten lässt man das Auto einmal stehen, wenn man im Hotel angekommen ist, nichts für tiefer gelegte oder große Autos.

Gut zur Durchreise und mit Hund kein Problem

Als wir ankamen, war das Haus mit DZ überbucht Die...
    • Business Doppelzimmer

Als wir ankamen, war das Haus mit DZ überbucht Die Angestellte war sehr freundlich, verbindlich und kundenirientiert, hat uns die möglichen EZ gezeigt, und den Kollegen nebenan empfohlen, eingedenk der Tatsache, dass die Garage im Haus eher schwierig und die Situation vorm Haus einer Baustelle unterlag Der Kollege nebenan war informiert, professionell und wir waren sehr zufrieden Gruß an alle Beteiligten Mitarbeiter, vielen Dank

Für Stippvisiten nach München sehr zu empfehle

Klimaanlage auf dem Zimmer

Das Frühstück war hervorragend. Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. U-Bahn-Station liegt direkt in der Nähe.

Stadttrip
    • Business Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum. Der Teppich des Zimmers hatte Flecken, die Zimmer sind recht klein aber ausreichend für zwei Nächte. Am zweiten Morgen war das Frühstücksbuffet weitgehend leergeräumt und wurde auch nicht mehr vollständig nachgefüllt. Die Dame im Frühstücksraum war sehr nett, konnte aber den Andrang unmöglich alleine stemmen. Alles in allem war der Aufenthalt mit Abstrichen in Ordnung.

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Mit sehr großem Auto könnte es in der Tiefgarage Probleme geben

Hervorragender Service durch Personal und Hotelleitung Geniale Lage nahe U-Bahnhof Theresienwiese, BHF und Sendlinger Tor auch zu Fuß erreichbar sehr sauberes und ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Naja
    • Business Doppelzimmer

Baustelle vor dem Fenster. 2. Tag durfte der Hund plötzlich nicht mehr mit zum Frühstück. Dachterrasse geschlossen wegen Renovierung, nur deshalb bei dem Klasse Wetter gebucht.

1. TAG durfte der Hund mit zum Frühstück. Reinigungspersonal sehr freundlich

Gute, zentral gelegene Unterkunft
    • Business Doppelzimmer

Sehr kleiner Frühstücksraum mit mangelhaften Service. Benutzte Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt und auch Speisen wurden auf dem Buffet nicht nachgelegt. Nach einer Beschwerde beim Concierge wurde uns aber der Aufpreis für das Frühstück erlassen.

Sehr freundlicher und zuvorkommender Concierge

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

preiswert
    • Business Einzelzimmer

die ersten tage war das zimmer ausgekühlt, weil das fenster gekippt war und die heizung abgedreht, das hab ich geändert als ich kam, aber es dauerte rund zwei tage bis das zimmer halbwegs warm war, tagsüber ist leider baulärm zu hören und ein ruhen schwer möglich

ich hatte ein einzelbettzimmer und mein bett angenehme überbreite und die matratze einen spürbaren kern, somit konnte man auch wirklich angenehm ruhen

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Gutes Frühstück' super freundliches personal
    • Business Doppelzimmer

Die Tiefgarage ist sehr günstig für München als wir angekommen sind wussten wir warum :D

Das Frühstück ist wirklich gut und lecker das Personal sehr freundlich! Daumen hoch. Die Betten sind für ein Hotel hervorragend. Für ein Wochenende ist die Lage sehr gut geeignet zur u Bahn keine 5 Minuten und zu Fuß 15minuten

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Besonders freundliches und entgegenkommendes Personal.
    • Business Doppelzimmer

Besonders freundliches und entgegenkommendes Personal. Upgrade erhalten. Tolles, neues Zimmer. Auto konnte am Tag der Abreise noch länger in der Parkgarage stehen bleiben.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2019

Die Ausstattung des Badezimmers , Teppichboden im zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2019

Man hat mir eine Rechnung fürs Geschäft versprochen.

Man hat mir eine Rechnung fürs Geschäft versprochen. Die bekam ich weder vom Hotel noch von booking com

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2019

Kurzer Stadttrip.
    • Business Doppelzimmer

Die Lage des Hotels war für uns sehr gut, nah an der Innenstadt und am Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2018

• Superior Einzelzimmer

Bad nicht sauber geputzt

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 10. November 2018

Restaurant und ein schöner Bar-Bereich fehlten.

Restaurant und ein schöner Bar-Bereich fehlten.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2018

Gute U Bahn Anbindung.

Gute U Bahn Anbindung. Lage direkt in der Stadt. Schöne grosse Dusche. Gutes Frühstück mit sehr netter Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Sauber und freundlich

Parkgebühren von 85 Euro für 3 Tage waren zu teuer

Sauber und freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2018

Die Lage ist gut
    • Business Doppelzimmer

Es war ziemlich runtergekommen und alt

Die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Ideale Lage zu den Wiesn.

Teppich etwas alt.

Ideale Lage zu den Wiesn. Preis während Wiesn ok.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Es war relativ zentrale
    • Business Einzelzimmer

Das Viertel und das äußere schreckt ziemlich ab ! Die Zimmer sind in die Jahre gekommen!

Es war relativ zentrale

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Zentral gelegenes Hotel

Frühstückspreis

Sehr ruhiges Hotel. Lage optimal 10 Minuten bis Stachus. Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Schöner Urlaub in München.

Leider keine Klimaanlage.

Sehr leckeres umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig und immer frisch...

Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig und immer frisch und das Personal freundlich und hilfsbereit

Modernes Hotel in Bahnhofsnähe

Sehr zentrale Lage bei guten Preisniveau

Zimmer erst ab 16 Uhr verfügbar. Stadtteil ist in Südosteuropäischer Hand

Sehr zentrale Lage bei guten Preisniveau

Sauberes und neues Zimmer, gutes Frühstück

Im Badezimmer roch es leider, als ob dort (oder im Nebenzimmer) jemand geraucht hatte. Unangenehm!

Sauberes und neues Zimmer, gutes Frühstück

Lage, Früstück

Teppichboden im Zimmer

Lage, Früstück

Schönes Hotel in super Lage
    • Business Doppelzimmer

Relativ laut im Innenhof wenn gefeiert wird

Die Lage und das Personal waren super

Das WLAN war nicht gut, man wurde immer wieder rausgeworfen.

Das WLAN war nicht gut, man wurde immer wieder rausgeworfen. Die Geschwindigkeit war okay, könnte aber auch besser sein.

Prima für einen Städtetrip
    • Business Einzelzimmer

Zimmer im Erdgeschoss sind sehr hellhörig

Geräumiges Zimmer, gesamte Hotelanlage sehr sauber, zentrale Lage

Gute zentrale Lage mit Tiefgarage

Gute zentrale Lage mit Tiefgarage

Schöner Kurzaufenthalt, Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung

Das Frühstück war eine Wucht.

Riesige Zimmer, zentrale Lage
    • Business Doppelzimmer

leider etwas stickig im Zimmer, Fenster liesen sich nur kippen; das Einparken in der Tiefgarage war sehr kompliziert

Riesige Zimmer, zentrale Lage

Sehr steil geneigte Parkbuchten in der Tiefgarage.
    • Business Einzelzimmer

Sehr steil geneigte Parkbuchten in der Tiefgarage. Auto setzt auf.

Auslegware in den Zimmern bedarf einer Erneuerung.

Auslegware in den Zimmern bedarf einer Erneuerung.

Gutes Hotel für ein Wochenende in München

Aufbackbrötchen zum Frühstück.

Gute Lage . Relativ günstige Tiefgarage. Gute Betten. Guter Kaffee zum Frühstück .

• Business Doppelzimmer

Super Aufenthalt. Gerne wieder!

Ein Super Hotel! Citynah, sauber und Preisleistung: top!

Rundum zufrieden

Sehr gutes Frühstück, saubere Zimmer, super Lage

Unkompliziert und preislich fair

Etwas hellhörig

Sauber und völlig ausreichend für einen kurzen Aufenthalt in München zu fairem Preis

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preis-Leistung i.O.
    • Executive Doppelzimmer

Sehr unangenehmer Geruch im Bad, der bis ins Zimmer durchkommt

Schönes Zimmer

Parkplatz ist nicht für jedes Auto geeignet, daher mussten...
    • Business Doppelzimmer

Parkplatz ist nicht für jedes Auto geeignet, daher mussten wir leider jeden Tag draußen einen Parkplatz suchen.

Okay

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Zentrale Lage, sehr sauber und funktionell.
    • Business Einzelzimmer

Zentrale Lage, sehr sauber und funktionell. Auch für extended stay geeignet Engagierte und freundliche Mitarbeiter

War super schön
    • Business Doppelzimmer

Die zimmer waren ziehmlich warm leider ohne klimaanlage

Das bett war mega bequem frühstück sehr lecker und mega viel auswahl

Stellplätze in der Garage über die Rampen schwer zu befahren.

Frühstück ist toll und der Service sehr gut.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis