Bewertungen für Akzent Hotel Am Goldenen Strauss Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Struvestr. 1, 02826 Görlitz, Deutschland

Nr. 15 von 23 Hotels in Görlitz

Wir fragten nach einem anderen Zimmer, weil wir auf eine Hinterhofsituation schauten. Man sei ausgebucht, war die unfreundliche Antwort. Es erwies sich, dass im Hinterhof großer Lärm von einem Balkon schräg gegenüber mitten in der Nacht los brach.

Das Frühstück war ordentlich und die Bedienung war freundlich.

Als Parkmöglichkeit wurde ein Parkhaus angeboten, welches nicht weit entfernt vom Hotel lag. Ca. 10 Gehminuten. Vor dem Hotel gab es keine Parkmöglichkeiten.

Die Lage nahe dem Zentrum. Das Frühstück in einer angenehmen Atmosphäre. Die Auswahl war gut.

• Comfort Einzelzimmer

Überlaufendes Wasser in der Dusche durch verstopften Abfluss mit vielen Haaren, verdreckter Lüfter im Bad, bereits benutzter Zahnputzbecher, verschmutzter Balkon. Laute Reinigung anderer Zimmer bereits ab 6 Uhr in der Früh (und das am Wochenende)

Zu erst einmal sehr zuvorkommender und überaus freundlicher Service bei meiner Ankunft. Ich fühlte mich beinahe als checke ich im Grand Budapest Hotel ein. ;) Mir wurde direkt eine super Bar für den Abend empfohlen, die dann auch wirklich 1A war. Das Zimmer war dann sehr komfortabel, vor allem das Bett. Und dazu noch die Lage gleich neben dem Görlitzer Kaufhaus (das "Grand Budapest Hotel"). Perfekt! Komme sehr gerne wieder.

Bedienung im Frühstücksraum nicht sehr freundlich

Hotel mit schönen Ambiente, guten Frühstück und sehr guter Lage. Service an der Rezeption war sehr freundlich und gut

Ein schön restauriertes Hotel mitten in der Altstadt. Großzügiges comfort-Zimmer mit großem Bad. Gutes Frühstück im Restaurant mit schönem Blick auf den Platz.

Das Hotel hat eine gute Lage. Das Zimmer war groß und geräumig, ebenso das Bad. Alles war sehr sauber. Das Frühstück war ausreichend. Wir hatten einen Platz im benachbarten Parkhaus für 6,- € pro Nacht, das ist zu empfehlen.

Habe ein Superior-Zimmer gebucht und ein behinderten-gerechtes Zimmer erhalten. Dies ist nicht das, was man erwartet.

Reichhaltiges Frühstück. Schönes Ambiente.

Schön wäre es , wenn man abends von der Tour mit Freunden zurückkommt , dass man sich nicht noch einmal in Sachen Gaststätte auf den Weg machen muß , um etwas zu Trinken. Die Hotelangestellte in der Rezeption könnte diesen Service abends mit übernehmen. Wie gesagt , nur Getränke ! Die Lobby wäre geeignet.

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Haus und haben es auch Bekannten und Freunden empfohlen. Frühstück war wie immer bestens ! Schöne Lage im Stadtzentrum mit kurzen Wegen.

Zentrale Lage, freundlicher und kompetenter Service; Parkmöglichkeiten nur wenige Schritte entfernt im Parkhaus City-Center (6,00 EUR / 24 Stunden oder über Hotel buchbar)

Die Komfortzimmer sind sehr groß, die Betten super bequem und breit, unser Bad neu gemacht. Personal sehr hilfsbereit und freundlich, Früstück für 10 Euro angemessen, Kaffee sehr gut. wir kommen gerne wieder.

Geruch im Bad war schlecht, evtl. aus Abflussrohren. Roch durchgehend wie kurz nach WC-Benutzung und war für gewisse Zeit im ganzen Zimmer wahrzunehmen, da die Badtür beim Bezug des Zimmers geöffnet war.

Lage des Hotels ist gut, Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet dem Preis angemessen.

Comfort-Einzelzimmer: großes und bequemes Bett, reichhaltiges Frühstück. Terrasse der Vierradenmühle in der Neiße ein wirklich entspanntes Plätzchen zum Durchatmen.

Gar nichts..... :)

Ein schönes Hotel in einem schönen Grüdnerzeit Gebäude, einer super zentralen Lage, sehr nettes Personal, schöne Ausstattung, gemütliche Betten, sauber, einfach top!

Nachts etwas lärmig durch grölende Jugendliche von der Strassenseite her. Zimmer für einen Kurzaufenthalt vielleicht etwas übermöbliert.

Toller Empfang, nettes Personal, gutes Parkhaus in unmittelbarer Nähe

Zimmer mit 3 Fenstern durch die Vorhänge nur unzureichend abzudunkeln,durch die zentrale Lage bereits früh relativ laut(z.B.Kehrmaschine ab 6:30)

Schönes geräumiges Zimmer mit hoher Decke,Minibar,gute Lage zur Innenstadt,bequeme Betten Großes Bad mit geräumiger Dusche.Sehr freundliche Dame an der Rezeption,die gern und kompetent Auskunft gab,Gepäckaufbewhrung problemlos möglich.

Das Zimmer war etwas klein.

Die Betten waren sehr gut, wir haben sehr gut geschlafen! Das Frühstück war auch sehr gut. Am Ostersonntag gab es sogar bunte Eier zum Frühstück 👍

Haben leider eine Weile gebraucht, um das Parkhaus zu finden. Aber sonst war alles top.

Tolle Lage. Das Frühstück war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich. Es blieben keine Wünsche offen.

Leider funktionierte das WLan diesmal nicht... Aber das kann passieren

Tolle Lage in Mitten der Altstadt, super Frühstück und sehr freundliches Personal

Das Bett war für 2 Personen sehr schmal und die Matratze zu weich. Das Bad hätte 3qm grösser sein können, man fühlte sich schon sehr beengt. Dadurch das alles auch noch dunkel gefliesst war und die Decke abgehängt war ( im Gegensatz zum Zimmer ), wirkte es wie eine Zelle.

Das Zimmer war grosszügig gerade mit Hund. Das Frühstück war für meine Verhältnisse ausreichend. Das Hotelpersonal sehr freundlich und aufmerksam.

Bei der Abreise gab es Diskussionen, wir haben Doppelzimmer zur Einzelbelegung gehabt, und der nette Herr an der Rezeption wollte 2x Frühstück pro Zimmer berechnen :-)

• Comfort Einzelzimmer

Kleine Anmerkung zum Frühstücksangebot: Der Kaffee könnte besser sein. Die Thermoskannen passen nicht zu dem Ambiente des Hotels. Diese sollten ausgetauscht werden.

Das Boxspringbett war sehr angenehm. Die Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung. Das Personal ist sehr freundlich.

Das Housekeeping hat vor unserer Tür am frühen Morgen einen ausgiebigen privaten Plausch gehalten, was unseren Schlaf sehr gestört hat. Wir waren müde von der anstrengenden Reise und wollten mal etwas länger schlafen, leider war es deswegen nicht möglich und wir sind dann um 7:30 Uhr gefrustet aufgestanden.

Bei Anreise hat die Mitarbeiterin der Rezeption all unsere Fragen beantworten können bzw helfen können. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die freundlichen Servicemitarbeiter sollte hier auch gelobt werden. Wir hatten 2 Zimmer gebucht und diese auch fast Nebeneinander bekommen, prima das darauf geachtet wurde.

Es ist schade dass das Restaurant und die Bar nicht mehr geöffnet haben. Keine Möglichkeit nach einer langen Anreise noch etwas im Hotel zu essen und trinken.

Es gibt keine eigenen Parkplätze, gibt in der Nähe ein Parkhaus und um die Ecke kann man hotel nah parken, aber Parkuhr füttern nicht vergessen.

Personal sehr freundlich, haben Frühstück vor Ort gebucht, große Auswahl, für jeden Geschmack etwas dabei. Neue Boxspringbetten, das war sehr gut. Jedoch fehlte ein Schrank auf den Zimmern, fürs Wochenende jedoch ok. Zimmer waren sehr sauber.

Im Zimmer zusätzlich 2 bequeme Sessel. Große Dusche. Preiswertes Frühstück mit allem, was zu einem guten Frühstück gehört. Hoteleigene Parkplätze im nah gelegenen Parkhaus (2 Min. Fußweg). Besonders nette Atmosphäre, gute Stimmung innerhalb der Belegschaft. Perfekte Lage für einen Städtetrip. Es ist alles fussläufig zu erreichen.

Anreise wegen Baustellen und Einbahnstraßen schwierig und vom Navi nicht erfasst. Das sollte dem gast gegenüber erwähnt werden.

Bett sehr gut, Zimmer riesig und sauber Wünsche beim Frühstück wurden sofort berücksichtigt. Parkkarte für 6 €/24 Std. empfehlenswert

Direkte Parkmöglichkeit fehlt, aber es gibt ein großes Parkhaus in etwa 100 m Entfernung. Be- und Entladen vor dem Hotel sehr gut möglich.

Sehr großes und schönes Zimmer, direkt im Zentrum. Frühstück war auch sehr gut und für jeden etwas dabei. Badezimmer modern und äusserst großzügig. Dusche ebenerdig, also nur zu empfehlen.

Einziges Manko: Fliesen und Fugen im Bad (Dusche) bedürfen einer Erneuerung

Gut geführtes Haus, aufmerksames Personal, ausgesprochen freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück, Top-Lage direkt am historischen Kaufhaus, trotzdem ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Das nan das Licht und somit leider auch die Steckdosen nur über Zentralschaltung an der Tür ausschalten konnte, Handy nachts laden ohne gleichzeitige Beleuchrung Fehl am Platz.

Alte Doppelfenster, die sehr wenig Straßenlärm kompensieren. Außerdem ragte im Quadrat das Bad des Nebenzimmers in unser Zimmer, wir schauten quasi direkt vom Bett auf die Fermacellwand, hinter der unser Nachbar sein Geschäft verrichtete. Das sich dort besagtes Bad befand, konnte man (leider) ausreichend hören. Dieses von uns gebuchte Zimmer (312) entsprach deshalb nicht meinen Vorstellungen als Comfort-Zimmer. Das Frühstück in der Woche sehr empfehlenswert, am Sonntag hingegen gab es Brötchen, die so hart waren, dass sie mindenstens vom Vortag waren.

Das Hotel ist zentral gelegen. Das Zimmer war sauber, das Personal nett und hilfsbereit. Das Parken im gegenüber gelegenen City-Center funktionierte gut, und der Tagespreis von 6 Euro ist moderat.

Frühstück super, Internet schnell und unkompliziert! Bis auf eine seltene Schaltungsvariante 2er Lampen alles bestens - aber kleine Rätsel, die man nicht löst... Gern wieder - p

Das Zimmer hätte etwas größer sein können.

Die Lage ist top. Unser Zimmer im 4. Stock nach hinten war herrlich ruhig. Der Zimmerservice war gut und kreativ. Die Qualität der Betten war sehr gut. Sehr reichhaltiges Frühstück mit frischem Obst, Lachs und Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Das Hotel liegt im Zentrum Görlitz'. Sehr preiswerte Parkmöglichkeit in der City Passage, die Altstadt, der Weihnachtsmarkt und das schlesische Museum sind in wenigen Minuten erreichbar. Ein schönes Haus, restaurierter und geschmackvoll eingerichteter Altbau, ruhig, tolles Frühstück. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Keine gravierenden Minuspunkte, aber Dinge die mir aufgefallen sind: Bettgröße der zwei Einzelbetten zu klein. Netflix nicht möglich da Proxy vom Anbieter verwendet wird. Bad könnte eine Renovierung vertragen. Auswahl der Minibar könnte mehr Softdrinks vertragen.

Schönes großes helles Doppelzimmer. Sehr stilvoll eingerichtet. Minibar vorhanden. Auch die Preise der Minibar sind sehr günstig. Preis-Leistung ist hervorragend. Lage schön zentral und Restaurants in Laufnähe.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Bad war definitiv renovierungsbedürftig. Selbst nach Zimmerwechsel. Hotel hat neben der Geschichte einfach sichtbare Jahre hinter sich.

Frühstück nebst der sehr freundlichen Bedienunung waren super!

Das Servicepersonal beim auschecken war sehr unfreundlich. Die Kissen der Betten waren nicht gut. Der Geruch im Zimmer hat mich an ein Altenheim erinnert. Schimmel in der Dusche. Preis/Leistung ist absolut inakzeptabel und ich werde dieses Hotel nicht wieder besuchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Was ohne Zutun dieses schönen Hotels möglicherweise hörbar ist,sind die Turmuhrglocken.

Ein sehr schönes und sehr freundlich geführtes Hotel,Zimmer sehr gut,Frühstück gemütlich und reichhaltig,Lage innerstädtisch sehr günstig gelegen.

Frühstück normal - nix besonderes, Matratzen sehr weich, in unserem Zimmer 404 starker Geruch aus dem Abfluss der Dusche. Wir hatten beim einchecken das Gefühl, auf Grund unseres ermäßigten Tarifes ( genius ) nur das einfachste Zimmer mit Aussicht in den Hof zu erhalten. Obwohl das Haus fast leer war, wurde kein Upgrade angeboten, für ein paar Euros mehr, hätten wir das sicherlich gemacht. Chance vertan, nicht nur im Leben - auch in guten Hotels sieht man sich unter anderen Umständen, zweimal.

Sehr gute Lage, schön restaurierter Bau

Der Fußboden knarrte ziemlich laut, was man auch aus den Nachbarzimmer gehört hat.

Sehr gute Lage im Zentrum. Schönes Jugendstilgebäude. Sehr einfacher check in und check out. Sehr freundliches Personal.

Die Kopfkissen waren am Ende der Nacht leider sehr flach. Zudem empfand ich 10€ für das Frühstück etwas teuer.

Tolle Lage zwischen Altstadt und Geschäftsstraße. Auch das Theater ist fußläufig hervorragend zu erreichen.

Lage des Hotels perfekt alles - gut zu Fuß erreichbar, Service gut , das Frühstück hervorragend. Parkhaus durchdie Baustellen etwas schwer anzufahren.

Wir hätten gern eien Tee-/Kaffekocher gehabt und auch mehr Pflegeprodukte, es gab nur Seife und Shampoo. Besonders fehlen Waschlappen.

Das Zimmer (311) war sehr gräumig aber ziemlich nüchtern, das Duschbad klasse aber etwas dunkel.

Die Ventilation im Bad lief zu lange nach, was sehr nervig wahr.

Das Frühstück war sehr gut und von einer Vielfalt geprägt, die wirklich keine Wünsche offen ließ. Das Zimmer war sehr großzügig eingerichtet. Ein hervorragendes Fischrestaurant in unmittelbarer Nachbarschaft ist zu empfehlen!

Internet war sehr langsam und hat nur zu bestimmten Uhrzeiten funktioniert.

Frühstück war sehr lecker. Schönes Zimmer mit breitem Bett. Neues Bad. Hilfsbereites Personal. Sehr gut Lage zwischen Bahnhof und Rand der Altstadt. Alles zu Fuß erreichbar.

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war ordentlich, sauber und ausreichend groß. Das Hotel ist zentrumsnah (nicht weit vom Obermarkt entfernt), gegenüber vom Senckenberg-Museum. Auch gut mit dem Auto zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent.

Durch die Baustelle vor der Tür, keine Möglichkeit des Gepäckabstellung und heranführen des Pkw. Wäre nett, wenn man einen Hinweis der Befahren auf der Internetseite hinweist. Rezeptionspersonal kann keine Auskünfte zu aktuellen Veranstaltungstipps geben. Im Internet steht doch alles. Man muss sich nur etwas mühen. Schlechte Welan Verbindung. Nicht zu empfehlen. Rezeption Raum ist sehr ungemütlich. Lädt nicht zum verweilen ein. Könnte man mehr daraus machen. Das Rezeptionspersonal kommt immer vom hinteren Raum. Ist als Gast unangenehm. Fühlt man sich als Störer.

Frühstück war sehr gut und auch der Service zum Frühstück. Sehr aufmerksames Personal und freundliches Personal. Parkplatzservice hat gut geklappt.

Der Ausblick aus dem Fenster auf das große Kaufhaus ist nicht sehr verlockend, die Parkmöglichkeit am Haus zur Zeit schlecht wegen Straßenbau. Schade, dass es kein Restaurant mehr gibt.

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig sortiert. Freundlicher Frühstücksraum, Fahrstuhl o.k. Das Zimmer schön renoviert, gut ausgestattet, vielleicht etwas klein, aber ausreichend, mit zwei gemütlichen Sesseln für TV und zum Lesen. Das Bad ist ausgezeicnnet renoviert und funktionell gut. Uns fehlten Gaderobenhaken für Mäntel oder Jacken.

haben nichts zu bemängeln

Frühstück war in Ordnung es war für jeden etwas dabei und es war schön angerichtet die Betten waren auch in Ordnung wir haben gut geschlafen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar Görlitz ist immer wieder eine Reise wert wir würden dieses Hotel immer wieder buchen

• Comfort Einzelzimmer

In unmittelbarer Nachbarschaft des Hotel befindet sich ein Einkaufscenter welcher ab um 03,00 Uhr beliefert wird. Das anliefern der Ware ( Backwaren ) ist einfach so lautetas an eine ruhige Nachtruhe nicht zu denken ist.

Zimmer, Inventar + Service sind ok. Bei dem Zimmerpreis dann noch 10,00€ für ein Frühstück sind für mich einfach überteuert.

Leider gab es wegen öff. Bauarbeiten keine Parkplätze vor dem Hotel; die Internetverbindung war schlecht

Das Frühstück war sehr gut; die Zimmer und das Bad ausreichend groß und sehr sauber.

• Comfort Einzelzimmer

Baustelle direkt am Hotel; dadurch hoher Lärmpegel; Frühstück wurde deshalb nicht im Hotel eingenommen, sondern in einem der hübschen Straßencafés

Lage direkt im Zentrum der wunderschönen Stadt Görlitz

Es wäre gut gewesen, wenn das Hotel bei Buchung darüber informiert hätte, dass sich ringsherum eine Baustelle befindet. So waren wir vom morgens früh einsetzenden Baulärm unangenehm überrascht. Aber auch generell ist das Hotel nichts für Ruhe Suchende, da es an einem belebten Platz gelegen ist.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, alle Sehenswürdigkeiten und auch nette Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer hatte hohe Stuckdecken und war sehr geräumig.

Das "Doppelzimmer" war wohl mal ein Einzelzimmer, was an der sehr geringen Größe und an der Rückblende des Doppelbetts zu erkennen war (sie ging nur über 2/3 der Betten). Auf Nachfrage wurde das bestritten. Leider gab es auch keinen richtigen Schrank. Man sagte uns, daß alle Zimmer so ausgerüstet sind, da das Hotel noch vor einigen Jahren hauptsächlich von "Vertretern" gebucht wurde, die ja nur kurze Zeit bleiben und mehr oder weniger aus dem Koffer leben.

Die zentrale Lage ist sehr gut. Das Essen war gut.

für alle Kaffeejunkies wäre ein Wasserkocher die Komplettierung der Ausstattung der Zimmer-da wir vorher in Dresden waren- ein Zimmer mit Wasserkocher,war ich die ersten Minuten etwas geknickt- als ich Besagten suchte, ihn aber nicht fand - ich hab's überlebt.. ich werde dann auch wieder kommen.. es waren zwei schöne Tage, Görlitz ist nicht nur eine Reise wert, und das Hotel ist schön!! Dankeschön an alle Mitarbeiter..

schickes Hotel mitten im Zentrum,sauber und gepflegt.. die Baustelle vorm Haus war ein bisschen nervig, aber man will ja auch ne schicke Stadt und da gehört es nunmal dazu, ausserdem half es beim Aufstehen! das Frühstück war lecker und vielfältig.. schickes Haus in einer sehr schönen Stadt!!

Das dunkle Mobiliar,Teppichboden und Fenstervorhänge haben auf uns einen sehr ungemütlichen Eindruck gemacht. Der Garderoben/Kleiderschrank sah aus wie ein nicht durchdachter Eigenbau und hat den Namen Schrank nicht verdient. Im Fenstervorhang war ein großer Riss und die Badtür ließ sich nicht schließen. Unter dem Bett lag altes verstaubtes Schuhputzzeug. Im Frühstücksraum standen vertrocknete Blumen auf dem Tisch.

Die zentrale Lage des Hotels hat uns sehr gefallen. Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig. Zum Frühstück gab es ganz frisches und sehr gut schmeckendes Brot.

Das Frühstück war sehr vielseitig. Die Betten waren sehr bequem. Die Dusche eignete sich gut für eine Person mit Gehbehinderung. Leider fehlten bei der Toilette Haltegriffe!

Abends kein Bier im Haus. Gaststätte abends nicht geöffnet. Zimmerbar ist kein Ersatz.

Zum Parken. Verständnis für Nichtparken, da Straße gerade Grundinstandsetzung erfährt. Das wird sich aber ändern.

Der Lärm (Jugendliche, Ausländer etc.) in den Abendstunden und in der Nacht auf dem Platz war wirklich sehr störend. Deshalb konnte man zeitweilig die Fenster nicht öffnen, weshalb es dann im Zimmer wieder zu warm wurde.

Die Betten waren super. Auch die moderne Ausstattung in Verbindung mit dem historischen Gebäude (Raumgestaltung etc. ) hat mir gut gefallen.

Nichts, alles war super!!!

Alles - Görlitz ist eine Stadt, die man unbedingt einmal gesehen und erlebt haben muss: Die Sommerabende haben etwas von... Italien, aber irgendwie auch anders... vielleicht nicht ganz so laut wie in Italien - und deswegen fast noch schöner!!!

Das Frühstück sollte im Preis inbegriffen sein, dafür extra 10 Euro pro Person zu verlangen, halte icht nicht für angemesen.

Zumindest die Ruhe, weil das Zimmer auf der Hofseite war.

Ein heruntergekommenes Hotel. Sind voll mit den anderen Hotelgästen einverstanden, die schrieben: "Hinterhofzimmer. Zu laut durch Klimaanlage vom Nachbargebäude. Zimmer zu warm. Kühlschrank hat keine richtige Leistung. Duschvorhang zu kurz, deshalb halbes Bad nass." Wir haben seit der 70-er Jahre keine solche Badausstattung gesehen (im negativen Sinne)! Sauberkit lässt sich zu wünschen übrig - im Zimmer lagen neben dem Bett Süssigkeitenverpackungen und Müll. Gestank aus dem Duschabfluß im Bad. Ecklig! Am Hotel ist Dauerbaustelle, was wir eher bereit waren, hinzunehmen, da vieles in der Stadt kernsaniert wird.

Ein altes schönes Hotelgebäude in zentrale Lage.

Der Kleiderschrank ist klein und unpraktisch.

Das Zimmer hatte eine herrliche Sicht auf den "dicken" Turm und das historische Kaufhaus. Es war sauber und nett eingerichtet.

Zimmer war recht klein, drei Personen waren angemeldet (2 Erw. und 1 Kind). Kleines Babybett passte zwar noch rein, es war dann aber auch schon sehr gemütlich.

Aufenthalt nur eine Nacht, daher nur ein kleiner Einblick. Klassisches Stadthotel in einem Altbau. Zimmer sind typisch Hotellike (so rötliches, massives Holz, robuster Teppich, eher weiche Betten, schwere Vorhänge, Schreibtisch, Minibar) - schon in Ordnung, aber für einen längeren Aufenthalt vielleicht etwas klein und langweilig. Frühtsücksbuffet war OK, der Empfang an der Rezeption war hingegen sehr freundlich! Lage: Direkt im Stadtzentrum. Parkplatzsituation für uns i.O., aber für SUV-mein-Auto-ist-mir-ultra-wichtig- Leute vielleicht weniger gut (öffentlicher Parkplatz). Für eine Nacht war das Hotel voll in Ordnung, Urlaub würden wir aber als Familie eher nicht machen.

Unangenehmer, stickiger Geruch im Zimmer (frisch renoviert). Beim barrierefreien Duschen verteilt sich das Wasser im ganzen Badezimmer.

Schönes altes Gebäude

Die Zimmer in der 4. Etage haben nur kleine Dachschrägenfenster und sind bei warmem Wetter gut aufgeheizt, ein Lüften ist nur schwer möglich. Der bereitgestellte "Ventilator" sorgt zwar ansatzweise für Abhilfe, stört aber durch seine lauten Geräusche.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, Parken ist entsprechend schwierig, vor dem Hause befindet sich eine Baustelle.

Uns hat gefallen, dass sowohl Zimmer, als auch Bad geräumig waren. Die Betten waren bequem, die Fenster gingen auf einen Platz, auf dem es allerdings recht laut zuging. (dafür kann allerdings ein Innenstadthotel ja nichts)

Es gab absolut keine Parkplätze, da rund um das Hotel gebaut wurde. Auch zum Parkhaus zu finden, war schwierig. Allerdings konnten wir dann mit einer bezahlten Karte aus der Info auf einem öffentlichen Parkplatz parken. Aber es war Glückssache, überhaupt einen Platz zu bekommen.

Es gab ein sehr leckeres Frühstück, sogar Prosecco war da.

Die Bilder stimmten nicht ganz überein mit der wirklichen Ausstattung.

Besonders hervorzuheben war die Freundlichkeit an der Rezeption und das wirklich außerordentlich gute und reichhaltige Frühstück zu diesem Preis.

Man muss auch mal Baustellen mit Hindernissen akzeptieren. Görlitz ist auf einem guten Weg.

Nach unserer Radl-Tour - geschlafen wie die Murmeltiere. Dagegen konnte auch die anfangs im Hinterhof laufende Anlage (?) nichts ausrichten. Personal sehr nett. Frühstück und Lage bestens.

Ein Tresor fehlt im Zimmer. Frühstück müsste im Preis enthalten sein.

Frühstück war reichhaltig und gut. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Wir waren schon zum dritten Mal in diesem Hotel und immer gern wieder.

Duschabfluss war bei Ankunft trocken, daher schlechter Geruch im Bad, konnten wir aber selbst schnell beheben

Sehr freundliches Personal, leckeres und vielseitiges Frühstück

Halbpension nicht möglich. Wermutstropfen: So viele Gaststätten, man hat wirklich die Qual der Wahl.

Frühstück war top. Personal sehr freundlich. Entsprechend der Hotelkategorie super. Absolut zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Zufahrt zum Hotel ( Baumaßnahmen, Abstellen von Baufahrzeugen vor Hoteleingang )

Die Unterkunft liegt zentral - guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück in guter Atmosphäre. Komfortbetten

• Comfort Einzelzimmer

Badabfluss-Geruch im ganzen Hotelzimmer; rauchende Gäste müssen zum Rauchen draußen auf der Strasse stehen, während das Personal im Innenhof rauchen darf; hätte mir gewünscht, dass ich zum Ende meines Aufenthaltes im Hotel danach gefragt werde 'ob ich einen angenehmen Aufenthalt in ihrem Hause hatte oder alles zu meiner Zufriedenheit war?' Das zeigt von Interesse am Gast. Oder ist das altmodisch?

reichhaltiges Frühstück; ruhiges Zimmer, Küchenpersonal sehr nett