Bewertungen für Hotel Goethe Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Goethestrasse 18, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 303 von 349 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Top Lage zu Top Preis

Die Ausstattung sehr abgenutzt u ab gewohnt u das Hotel selbst auch nicht gerade der Luxus...

Die Doppelbetten sind extrem klein u schmal u auch das Zimmer, im Bad hat es extrem nach Rauch gestunken...nach Abklärung an der Rezeption bekamen wir ein 4-Bett-Zimmet um den gleichen Preis. Echt TOP! Die Zimmer sind zwar extrem abgewohnt, aber dafür hat das Frühstücksbuffet allen Erwartungen übertroffen - u es gab einen kleinen Küglschrank am Zimmer, sowie gratis WLAN - und das für diesen Preis!!!👍 Die Lage ist echt super, nur die Strasse vom Hauptbahnhof runter u man ist da u in die Altstadt nicht mal 10 Minuten. Dafür ist das Viertel sehr Ausländerlastig.... Aber alles in allem für einen Städtetrip völlig ausreichend, wenn man nur ein Bett zum Schlafen braucht ☺

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Rundum zufrieden

Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Zimmer war ansprechend, Das Bett war mit einer super Matratze ausgestattet, hab klasse geschlafen. Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Personal freundlich und kompetent Parken ist ein paar Meter weiter möglich, in einem sehr guten Parkhaus .

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Kommen gerne wieder. Mängel werden bestimmt behoben.

Leider war das Zimmer etwas sehr klein. Der große Sessel hat gestört und es gab kein Nachttisch auf einer Seite .Das Bad war neu mit kleinen Mängeln. Duschkopfhalterung und Seifenablage nicht fest.

Personal war sehr freundlich. Wir fühlten uns wohl.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Gutes Hotel in schlechter Umgebung

Hotel im Bahnhofsviertel, angeblich kriminellste Ecke von München, viele Ausländer vor Wettbüros. Fühlte mich aber in keiner Weise unsicher.

Nähe zum HBF München, 4 Minuten zu Fuß. Allg. Hotel zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Für Durchreisende und Besucher der Stadt mit engem Budget empfehlenswert

Es gibt keine Klimaanlage, was bei dem heißen Sommer 2018 und der Lage inmitten der Stadt ein Problem darstellt. Auch sind die Zimmer im Neubau sehr beengt.

Das laut Rezeptionist "5*-Frühstücks-Buffet" entpuppte sich als normales Hotel-Buffet mit türkischen Einflüssen, Kaffee aus dem Automaten und Baklava..... das Hotel Goethe ist nämlich ein türkisches Hotel und liegt in einem von südeuropäischen und arabischen Geschäften und Gaststätten dominierten Stadtteil Münchens, allerdings in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Es wird besonders von Durchreisenden aller Nationen besucht. Allerdings ist das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen auf diesem engen Raum interessant zu beobachten, und es gibt um das Hotel eine Unzahl an Möglichkeiten, diese Kulturen kennen zu lernen, etwa durch den Besuch der Restaurants oder auch Barbiere....

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Na ja !

Abgewohnt und laut! Duschkabine war kaputt, sollte repariert werden, war dann allerdings so ramponiert, dass man sich am Metall hätte verletzen können!

Gute Lage, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Bei den sommerlichen Temperaturen war es im Zimmer sehr heiß.

Bei den sommerlichen Temperaturen war es im Zimmer sehr heiß. Da es keine Klima oder Ventilator gab und die sonstigen Lüftungsangebote auch etwas gering ausfielen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Leuchtende Farbe hilft!

Im ganzen Haus war es eher schmutzig, schon der Läufer im Eingangsbereich war voller Flecken, wie auch die Sitzpölster im Frühstücksraum. Das Zimmer, Straßenseite, hatte etwa 28 Grad und die Hitze war unerträglich. Ein kleiner Tischventilator hilft da nichts. Der Einbau von Klimaanlagen wird dem Hotel nicht erspart bleiben.

Die Lage ist optimal - Nähe zu Hauptbahnhof, U-Bahn, Restaurants, Obstgeschäften, LIDL; in knapp 15 Minuten ist man zu Fuß am Stachus. Das Rezeptionspersonal sehr freundlich und hilfsbereit, auch so manche "Frühstückskellnerin". Das Frühstücksbuffet ist ganz passabel. Durch die rosa Farbe ist das Hotel ganz leicht zu finden.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Zweckmäßig,

Sehr schmale Betten, nicht harmonisch eingerichtet, der Ausblick der Fenster an eine kahle Mauer, die nur 2-3 Meter vor den Fenstern war in einen Innenhof , daher war der Raum sehr dunkel,

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Sehr freundliches Personal, gute Lage und leckeres Frühstück.

Es war nicht sehr sauber vor allem das Bad, im Waschbecken waren Flecken, am Boden konnte man die dreckigen Abdrücke von Schuhen sehen, im Mülleimer sah man noch den Müll vom vorigen Gast. Und frisch aufgebettet wurde auch nicht. Nach einem kleinen Hinweis dieser Mängel an der Rezeption wurde dies verbessert.

Sehr freundliches Personal, gute Lage und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Gutes preiswertes Hotel in guter Lage

Unser Zimmer lag leider zur Strasse raus. Daher störte uns der durchgehende Straßenverkehrslärm. Das Fenster konnte man daher kaum öffnen uns so wurde es unerträglich heiß im Zimmer. Das Bad und Mobiliar müsten unbdingt modernisiert werden. Die Zimmer im Anbau sind neu und die Bäder top.

Das Hotel liegt sehr zentral, das Pesonal ist sehr nett. Wir sind bereits um 9:00 Uhr angereist und konnten das Zimmer schon beziehen! Die Betten waren sehr gut. Schöner Garten im Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Lage ist in fussläufiger Distanz zum Hbf.

Umgebung ist sehr laut, vor allem nachts und am Wochenende. Keine Klimaanlage. Zuwenig Steckdosen um elektrische Geräte aufzuladen.

Die Lage ist in fussläufiger Distanz zum Hbf. Da keine Klimaanlage auf Nachfrage sofort Ventilator erhalten. Das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit.

Das Preis-Leistungsverhältnis war nicht so ganz in Ordnung. Für 75 € erwarte ich schönere Zimmer.

Der Empfang an der Rezeption war nicht so ganz gelungen. Zuerst keine Reservierung von booking.com gefunden, dann Gespräch mit anderen Gästen bevorzugt und mich einfach stehen gelassen. Normalerweise würde ich da sofort wieder gehen und mir ein anderes Hotel suchen. Erst nach Nachbohren und Hinweisen auf booking.com Buchung doch noch eingelenkt und mir ein Zimmer gegeben. Komme nicht wieder!

München war wie immer sehenswert.

Wenn wir gewusst hätten, dass wir Herrn Erdogan indirekt unterstützen, dann hätten wir dort nicht gebucht. Demokratie leben und Diktatur wählen passt nicht zusammen.

Das Frühstück war gut.

Gute Lage, nicht weit zur Innenstadt

Das Zimmer war sehr klein, aber ausreichend für eine Nacht. Das Bad war aber schon sehr, sehr klein, mit wenig Ablage für die Toiletartikel. Die Duschkabinentür war an einer Seite defekt-

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für eine Nacht und nur zum Schlafen für die kurze Zeit in Ordnung !

Die Sauberkeit war eher schlecht. Bad, Wohnraum alles schlecht geputzt und Spuren von ehemaligen Bewohnern wie Haare sichtbar !

Die Mitarbeiter waren freundlich, schnell, unkompliziert ! Das Hotel war gut gelegen was wir erhofft hatten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

man muss Preis und Leistung in Relation sehen

Bad ist sanierungsbedürftig, Doppelbett in einer Ecke, so dass man über den anderen krabbeln muss

Frühstück ok, Matratze ok, Freundlichkeit an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Wer Luxus und Komfort genießen will,sollte sich was anderes suchen,trotzdem war es ganz ok

Lärmbelästigung sehr hoch,Zimmer lagen zur Straße,tv schauen vom Bett im DZ nicht möglich, Nachttische zwar vorhanden,konnten aber nicht ans Bett angestellt werden

Zimmer waren sauber, Frühstück war reichhaltig und gut ,Parkplatz war in der Nähe ebenso die öffentlichen Verkehrsmittel wie S-und U-Bahn und Bus

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Für eine Nacht i.O.

Das Angebot war sehr überschaubar, der Kaffee schlecht, Das Personal nicht gut ausgebildet. Im Restaurant gab es keine Begrüßung. Wahrscheinlich konnte keiner deutsch. Aber guten Morgen, danke, bitte kann wohl jeder. Bei der Ankunft war die MA an der Rezeption sehr freundlich. Die Nachtschicht eher mürrisch.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gut fuer Touristen fuer eine Nacht.

Unsers Zimmer war an die Strassenseite. Gegenueber gab ein Tuerkische Restaurant. Ganze Nacht war sehr laut. Wir muessten das Fenster zu lassen.

Fruehstueck war gut. Das Bett war bisschen hoch, wegen dicke Matrazen. Es war sehr nah am HBf.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

lieber 10 Euro mehr für ein richtiges *** Hotel ausgeben

Die Toilette wurde seit Längerem nicht tiefengereinigt. Mein Hinweis am ersten Tag, doch bitte auch im Knick zu reinigen, blieb ohne Erfolg. Der beißende Essiggeruch wurde nur noch stärker. Schimmel an der Badezimmerdecke. Bettdecke für das Doppelbett deutlich zu schmal (zum Glück konnte ich mich beim ungenutzten zweiten Bett bedienen). Eingangsbereich und Frühstücksraum sollten häufiger gesaugt werden. Das Frühstück war armselig. Selten so billiges und labriges Müsli gegessen. Auch der Rest sehr kostenbewusst zusammengestellt. Das Rührei sah nicht sehr appetitlich aus. Musste auf Weißbrot mit Nutell ausweichen, obwohl ich sonst immer was bei 3 Sternen finde. Das gesamte Gebäude scheint per Trockenbau in Eigenregie zusammengebaut worden zu sein.

Wir konnten noch vor 12 Uhr gleich einchecken

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sympathischer Nachtportier, Preis Leistungs Verhältnis

Rührei kalt, Frühstück wurde schlecht nachgelegt, Feuermelder waren abgeklebt, Reklamation hat Nicht geholfen. Erdogan überall, nein danke.

Sympathischer Nachtportier, Preis Leistungs Verhältnis

Es war ein toller Aufenthalt. Hotel ist sehr zentral. Bahnhof in der Nähe.

Wir hatten ein Zimmer zur Strasse. Es war recht laut. Beim nächsten mal ein ruhigeres Zimmer.Sonst top. Gutes Bett. Sehr sauber.

Ein super gutes Frühstück. Sehr nettes Personal.

Zentrale Lage, nur 5min Gehminuten zum HBF.

Zentrale Lage, nur 5min Gehminuten zum HBF. Die Zimmer sind Zweckmässig eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist umfangreicht und das Personal achtet stets auf Vollständigkeit des Buffets. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist lobenswert.

Sehr zentral für die Durchreise sowie für eine Stadtbesichtigung

Zimmer zur Straße das sehr warm und auch laut trotz geschlossenen Fenstern war. Am nächsten Morgen konnten wir ohne Probleme ein Zimmer in den hinteren Räumen beziehen. Der Innenhof ist sehr schön, aber etwas unaufgeräumt.

Sehr zentral zum Hauptbahnhof sowie zur Innenstadt. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Räder konnten auch untergestellt werden.

Der Herr an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und...

Die bewusste Betonung auf den nationalen Hintergrund des Hotelbetreibers in der Gestaltung der Lobby fand ich ein wenig irritierend.

Der Herr an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war gut.

Für einen Kurzaufenthalt in Ordnung, sofern man keine höheren Ansprüche an die Umgebung hat.

Die Umgebung des Hotels (Ludwigsvorstadt, Bahnhofsnähe) mit "multikulti-extrem" - Spielhallen, Billigläden, alle 50 Meter (vermutlich) osteuropäische Bettler. Keine schnelle ÖNV-Verbindung zum Zentrum (Marienplatz); bis man an der nächsten Haltestelle ist, kann man auch gleich zu Fuß gehen.

Personal insgesamt freundlich, Frühstück angesichts des günstigen Übernachtungspreises sehr gut, Zimmer ruhig, da zum begrünten Innenhof gelegen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Matratze war bequem, das Personal sehr freundlich.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, habe aber eines zur Straße bekommen und es war die ganze Nacht über recht laut. Insbesondre morgens, da direkt nebenan aktuell eine Baustelle ist. Die Tischsets beim Frühstück müssten wirklich mal ersetzt werden. Sehr eng im Bad.

Die Matratze war bequem, das Personal sehr freundlich. Auf dem Zimmer war es sauber.

Innenstadtnah

Bis auf den Nachtportier war das Personal unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das Zimmer sah ungeputzt aus, an der Toilettenbrille hing das große Geschäft von vorherigen Gästen, an der Wand in der Dusche hing undefinierbarer Dreck und die Fernbedienung war an der Unterseite mit „Pelz“ bezogen, sprich schimmelig. Das Bad roch extrem nach Käsefüßen. Das Frühstück war nicht besonders. Brötchen waren gummiartig, Wurst, Käse und Butter ungekühlt. Die Fotos, die auf Booking.com zu sehen sind entsprechen nicht dem was man vorfindet. Never again!!!!

Innenstadtnah

Aufenthalt im Hotel angenehm für unseren Kurzurlaub

Seeehr türkisch trotz "Gothe", politische und türkische ErdoganWerbung und Präsentation im Empfangsbereich sehr dominant und eindeutig......wäre in deutschen Hotels, mit DeutschlandWerbung wohl nicht möglich. Komplette Straße und Gegend in türkischer Hand.

Lage zum Zentrum, Zimmerausstattung und Betten, Sauberkeit. Wunsch nach ruhiger Lage des Zimmers wurde berücksichtigt Besser als nach den Bewertungen erwartet

Sehr empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt in zentraler Lage.

dazu fällt mir nichts ein!

Das Preis- Leistungsverhältnis ist komplett in Ordnung! Sehr zentrale Lage, Parkplatzproblem für die Gäste in einem Parkhaus in der Nähe gut gelöst. Was mich begeistert hat, war das Personal. Sonderwünsche wurden schnell und kompetent erledigt. Mir wurde sogar mehrfach die Tür zum Flur persönlich geöffnet! Das passiert nicht so häufig! Vielen Dank für den Aufenthalt!!

Man bekommt was man zahlt für 60 Euro Innenstadt...

Betten sehr klein und unbequem, Personal kannte die Preise nicht und hat mehr berechnet wie zunächst telefonisch besprochen. Frühstück mittelmäßig. Zimmer laut und hell.

Nie wieder. Ketten wie B&B, MO, etc. zukünftig bevorzugt, da weiß man, was man hat.

Zimmer unterm Dach, 5. Stock, durchgängig 25-30 Grad im Zimmer, auch nachts, im April. Klimaanlage noch nicht in Betrieb. Fenster einfach verglast, also schwitzen oder Lärm. Zimmer, Bad allgemein sehr abgewohnt. Preis-Leistung in keinem Verhältnis.

Frühstück ganz ok.

Zentral, 5 Minuten von Hbf, Zimmer zum Innenhof deshalb...

Zentral, 5 Minuten von Hbf, Zimmer zum Innenhof deshalb trotzdem ruhig, schnelles funktionierendes WLAN, Zimmer groß und gut ausgestattet (Kochplatte, Kühlschrank).

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Frühstück war sehr toll, kleine aber feine besondere Auswahl...

Geruch durch die Möbel unangenehm, Treppen mit den Koffern sehr ungünstig, im Bad stockfleckig= unangenehm, Im Zimmer Kühlschrank, aber zu laut beim schlafen, Zimmer war zur Straße, dadurch laut, wenn man mit offenen Fenster schlafen möchte

Frühstück war sehr toll, kleine aber feine besondere Auswahl, sehr guter Kaffee und Latte Macchiato, Tolle Matratze, schönes Bett

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sehr freundliches, nettes Personal

Einige Möbeln abgenutzt, Wände verschmiert, nicht besonders sauber

Sehr freundliches, nettes Personal Das Bett war sehr bequem Minibar im Zimmer Zentrale Lage

Die Lage zum Bahnhof und zum Zentrum sind ein Plus.

Die ganze Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen. Die Betten zu weich und an mehreren Stellen ist die Füllung aus dem Bett herausgequollen. Der Hof sollte einen Aufenthaltsbereich für Raucher bieten. Doch er war maßlos überfüllt mit Gerümpel. Leider. Die Ansätze einen Grünbereich zu installieren sind dadurch gescheitert. Mit ein bisschen mehr Engagement könnte es ein wirklich schönes Hotel werden.

Die Damen, die das Frühstück vorbereitet haben, waren sehr unauffällig. Sie waren bemüht alles sauber - und die Platten voll zu halten. Leider waren die angebotenen Wurst- und Käsescheiben eingeschweißte Industriewaren. Dies lässt sich bestimmt ändern.

Die Personal sind freundlich, Frühstücksbüffet waren gut für...

Die Umgebung ist leider noch nicht so schön, wir hatten Zimmer zum Straßenseite, es ist sehr laut in der Nacht.

Die Personal sind freundlich, Frühstücksbüffet waren gut für den Preisverhältnis, die Sauberkeit war ok :)

Lärmiges und kundenunfreundliches Hotel

In der Nacht wurde die Heizung dermassen laut, dass wir von 3:30 bis 6:30 Uhr nicht schlafen konnten. Das einzige Entgegenkommen des Hotels war, um 6:00 am Morgen das Hotelzimmer zu wechseln, eine preisliche Erstattung kam für sie nicht in Frage. Auf eine persönliche Mail hat der Chef dann nicht reagiert.

Als Stammgast war ich von den Mängeln nicht überrascht, dennoch vermisse ich in Bestreben nach Moder

Einige Einrichtungen (insbesondere Badezimmer) ziemlich abgenutzt, Dusche für ältere Gäste unbequem; Zimmerschlüssel total veraltet und heutzutage nicht mehr üblich.

Frühstück absolut in Ordnung, allerdings leider keine dunklen Semmeln; gut funktionierende Kaffeemaschine.

Ideal für ein paar Tage

Die Betten waren sehr, sehr weich. Die Zimmer im Anbau sind sehr, sehr dunkel. Die Sauberkeit im Bad war gruselig. Spinnweben die schon sehr lange hängen. Die Dusche am Boden oh je....

Das Frühstück ist super. Die Lage ist prima. Die Zimmer im Haupthaus sagen uns mehr zu.

Frühstück gut, Lage gut, Personal nett.

Zimmer verwohnt, bzw leicht heruntergekommen, stärker Rauchgeruch von vorherigen Gästen, als Beweis ca 10 Kippen auf dem Fensterbrett.

Frühstück gut, Lage gut, Personal nett.

Bei Anreise um 15:00 Uhr erhielt ich ein Zimmer, in dem das...

Bei Anreise um 15:00 Uhr erhielt ich ein Zimmer, in dem das Bett vom Vorgänger noch nicht bezogen war und das noch nicht gereinigt war. Die Dusche gab kein warmes Wasser. Frühstück war o.k.

Wir würden trotzdem wieder dort wohnen und die Lage zum Bahnhof und Zentrum, ist ideal.

Wir waren zu einem Zeitpunkt dort, an dem es besonders kalt war. Der Heizkörper in unserem wurde nur lauwarm und konnte das Zimmer nicht auf ausreichende Temperaturen bringen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, besonders der Kaffee. Die Betten waren Boxspringbetten und sehr bequehm. Wir hatten ein Zimmer zum Hof, was unglaublich ruhig war. Vom Verkehrslärm einer Großstadt, war nichts zu hören.

Personal und Frühstück waren sehr gut.

Das Zimmer entsprach nicht meinen Erwartungen. Das Zimmer war sehr klein, sodass das Zimmer fast nur aus dem Bett bestand und keinen Platz für einen Tisch bot. Leider war auch die Bandbreite des Internets sehr beschränkt

Personal und Frühstück waren sehr gut.

Ruhiges Hotel - waren gerne da

Es gab am letzten Morgen kein Warmwasser, war wohl ein technischer Defekt. Mussten ohne morgendliche Dusche auskommen. Sauberkeit am Boden und im Bad leider etwas dürftig - aber es waren Pantoffeln da (super!)

Personal war sehr freundlich, Frühstück sehr gut. Zimmer lag zum Innenhof - schön ruhig! Sauberes Bett. Man hätte Kochgelegenheit - aber es ist kein Küchenmaterial vorhanden.

Zimmer klein aber sauber, zentral, gut für kurze Aufenthalte

Die Zimmer sind sehr eng. Außerdem: Man hört ALLES was auf dem Gang oder in Nebenräumen passiert. Selbst wenn jemand nur die Nase putzt

Zimmer und Bad sauber, Bett bequem. Freundlicher Empfang, günstige Lage am Bahnhof und abwechslungsreiches Frühstück (Guter Kaffee!)

Einfach perfekt!

Das Frühstück war sensationell gut! Das Bett war sehr bequem und das Zimmer schön ruhig gelegen. Die Lage vom Hotel ist natürlich perfekt und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend!

Das Hotel ist sehr sehr alt, Ausstattung , Boden Bad .

Das Hotel ist sehr sehr alt, Ausstattung , Boden Bad .. Boden war sehr abgenutzt mit flecken Usw... Bad war natürlich Schimmel Usw ... Lampe hing aus der Wand.. 1 Tag ehr abgereist. Nie wieder !!!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Rezeption sehr freundlich.

Türschnalle defekt; man konnte abschließen, aber Verkleidung auf beiden Seiten gelöst; dringend reparaturbedüftig. Badezimmer sehr schön und neu, aber Abfluß Dusche verstopft.

Rezeption sehr freundlich. Haben Probleme gleich aufgenommen und versucht zu lösen.

Grauenhaft. Das Frühstück war überaschend ok.

Das Hotel liegt im "Orientviertel", genauso war auch das Hotelerlebnis. Kein warmes Wasser. Nicht am frühen Morgen und nicht am Abend. Auf Anfrage am frühen Abend warum denn seit 2 Tagen kein richtig warmes Wasser da sei, wurde mir angeraten "jetzt" duschen zu gehen. "Der Chef würde sich jetzt darum kümmern." Der Chef sollte sich hier mal um einiges kümmern. Um die Löcher in den Wänden, um defekte Badarmaturen um den Innenhof der einfach heruntergekommen aussieht. (Im Innenhof gibt es ebenfalls Zimmer, Mülltonnenbereich 5 Meter neben Zimmertür. Zum Glück ist kein Hochsommer gewesen). Er läuft stattdessen freundlich im Anzug herum und hält seine angestellten Damen auf Trapp. Und das merkt man. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht zu helfen, sie sind freundlich aber man sieht ihnen irgendwie an, dass sie nur die nette Fassade sind und die ihnen vom Hotelmanagement gestellten Ressourcen einfach nicht ausreichen. (Was kann die Dame an der Rezeption dafür wenn sie sich beim Xten Gast entschuldigen muss, dass kein warmes Wasser da ist und der Eigentümer nur auf Anfrage aufdreht??!!). Der Strom ist auch einmal ausgefallen. Allerdings nur im "neuen" Teil des Hotels im Innenhof. Auf Anfrage bei der Rezeption (ich bin dann mal wieder hin) hat sich die Dame aber schnell darum gekümmert. Nur der Besitzer wunderte sich warum die Rezeption nicht besetzt war. Pro Tip: Wenn er seinen *****laden im Griff hätte, müsste er sich nicht ständig wundern. Man hat einfach das Gefühl nicht in Deutschland zu sein, sondern in einer Hotelkaschemme im Mittelemeerraum. (Gefüllte Mülltüte und alte Handtücher lagen 2 Tage vor meiner Zimmertür, mitten auf dem Gang.) Ich hatte das Goethe gebucht, da in Müchen Messe und nichts mehr frei war. Die Preise waren dementsprechend hoch. Aber egal wie billig es in Zukunft sein würde. Noch einmal kriegen mich da keine 10 Pferde rein, auch wenn ich dafür Geld bekäme.

Das Frühstück war das einzige, was mich überascht hatte. Nicht weil es besonders umfangreich ist, sondern weil es im Vergleich zum allgemeinen Aufenthaltsgefühl das einzig Positive war.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolle Lage in Bahnhofsnähe.

Schmutzige Tischdecke beim Frühstück

Das Zimmer war überraschend gut ausgestattet, sehr sauber, sehr schöne Dusche/WC, ruhig, komfortabel; der Zugang ungewöhnlich über Außentreppe und Balkon. Frühstücksangebot ohne Tadel

Das Frühstück war gut und ausreichend.

Der Umgang mit der fehlerhaften Buchung (wie das passieren konnte, ist noch nicht geklärt wurden) war meiner Meinung nach sehr unprofessionell und nur am Geld orientiert. Man hätte auch kulanter reagieren können und bei Anreise die doppelte Buchung noch stornieren können. Zumindest hätten wir nicht zwei volle Nächte bezahlen müssen.

Das Frühstück war gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Das Zentrum war zu Fuß gut zu erreichen. Dennoch möchten wir hier nicht mehr buchen.

Das Fenster ging zu einem Gang hinaus. Eine ordentliche Frischluftzufuhr war so nicht gewährleistet. Die Einrichtung dunkel und nicht unser Geschmack. Dieses Hotel ist eher orientalisch ausgerichtet.

Das Bett war für 2 Erwachsene zu schmal. Mit 2 Einzelbetten wären wir doch besser bedient gewesen. Aber die Frau an der Rezeption wollte uns was gutes tun.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Es ist stadtnah und in der Nähe vom Bahnhof

Nichts, alles OK.

Es ist stadtnah und liegt in Bahnhofsnähe. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für den Preis sehr gut, auch wenn es für andere Gäste vielleicht gewöhnungsbedürftig ist. Unseren Geschmack hat es entsprochen.

Hotel entsprach nicht meinen Vorstellungen.

Zimmer lag genau über dem Frühstücksraum. Lautes Stühle schieben ab ca. 7:00 Uhr auf dem harten Fußboden, ab diesem Zeitpunkt kein Schlaf mehr möglich!

Frühstück für 3 Tage OK jedoch keine Besonderheit!

Ist gut für einen kleinen Städtetrip, aber mehr als 3 Tage würde ich dort nicht unbedingt empfehlen.

Das Viertel ist nicht sehr angenehm auch wenn es direkt am Hauptbahnhof ist.

Frühstück war total ausreichend, Bett war bequem und das Personal sehr freundlich.

grosses Frühstücksbuffet, freundliches Personal, gute Lage

Das Bad ist schon ein bisschen alt und die Betten sind äusserst weich, aber für den Preis darf man nicht meckern ;)

grosses Frühstücksbuffet, freundliches Personal, gute Lage Besonders begrüssenswert ist die Gastfreundschaft: An Neujahr wurde das Frühstücksbuffet beispielsweise später abgeräumt als 10 Uhr. Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren rundum zufrieden.

Für Kurzbesuche in München werden wir auch weiterhin hier buchen.

Die Einrichtung der Zimmer bleibt mal außen vor. Es gibt schoin einige Mängel im Sanitärbereich bzw. der Elektrik. Die Betten sind allerdings OK. Für 1 bis 2 Übernachtungen (oder 3) das richtige Hotel. Bedingt durch die gute Lage.

Die Lage des Hotels ist gut. Jeweils 15 Minuten (Fuß) zum Marienplatz, Theresienwiese, Augustiner, Deutsches Museum, Hofbräuhaus, Frauenkirche. Frühstück ist schmackhaft und reichhaltig. Das Personal ist freundlich + hilfsbereit.

Nicht wieder

Zimmer sind sehr, sehr hellhörig - man hört Gespräche aus den anderen Zimmern; Badezimmer ist ein baulich miserablen Zustand; Rohrleitungen lassen Geräusche aus anderen Badezimmer sehr nahe erscheinen; Toilette wurde mit einem Stein abgestützt, da instabil; Nicht reparierte, ausgebrochene Bohrlöcher im Zimmer; Abfälle, welche achtlos in den Ecken des Innenhofs gestapelt werden; wenig gepflegter Innenhof: insgesamt macht die Lokalität einen heruntergekommenen Eindruck. Frühstück: Milchprodukte und Wurstwaren nicht gekühlt: sahen deswegen gegen 09.30 Uhr eher widerlich aus.

Gute Lage zum Bahnhof, ca. 5-10 Minuten Fussweg

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Das Preis-/ Leistungsverhältnis war in Ordnung.

Das hohe Bett war gewöhnungsbedürftig. Frühstück gab es erst ab 6:30 Uhr. Zu spät für mich, da mein Zug um 6:55 startete. Das Viertel um das Hotel ist sehr muslimisch geprägt, was mich an sich nicht stört. Es ist allerdings sehr laut dort und die Atmosphäre ist teils latent feindselig. Einen längeren Aufenthalt möchte ich nicht unbedingt empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Es ist ein sehr einfaches Hotel, es war ok und Ausreichend. Aber mehr nicht nichts besonderes

Teilweise nicht unbedingt unfreundlich, aber auch kein nettes Service Team. Das Frühstück war ok. Aber in anderen 3 Sterne Hotels wurde mir jedes Mal mehr geboten an Vielfalt des Buffets. Preis Leistung war ok aber eben auch weil das hotel sehr günstig war.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption die Frau war wirklich klasse muss man positiv feststellen hier. Sehr zuvorkommend, sehr Kunden orientiert und sehr freundlich.

Renovierungsbedürftig

Die Ausstattung und Einrichtung. Der Aufzug endet auf der halben Ebene und man muss seinen Koffer entweder die Treppe hoch oder herunter tragen. Die Qualität des Frühstücks lässt zu wünschen übrig.

Trotz Innenstadtlage eher ruhig gelegen. Die Nähe zum Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

gutes Hotel in zentraler Lage

zentrale Lage nur wenige Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof und zum Stachus, leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet im Zimmerpreis inbegriffen, sauberes und neu renoviertes Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, zuvorkommendes und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für eine Städtereise für 2-3 Übernachtungen noch empfehlenswert, Preisleistungverhältnis zu hoch.

Leider gab es im Badezimmer zu wenig Abstellmöglichkeiten für Wäschebeutel und Kosmetik. Es gab leider keinen Stuhl oder anderweitige Sitzmöglichkeiten außer dem Bett im Zimmer. TV könnte vom Bett aus nicht eingesehen werden. Eine Minibar oder Kühlmöglichkeit war nicht vorhanden.

Badezimmer war neu renoviert. Lage zur Innenstadt sehr gut. Kurze Wege zur U- Bahn und Straßenbahn. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Drei Flaschen Wasser waren im Zimmer zur Verfügung gestellt.

Daß man im türkisch geführten Hotel Goethe schon draußen mit...

Renovierungszustand, zumindest minimal liebevoll eingerichtete Zimmer, Berge von gebrauchter Bettwäsche im Flur könnten auch anders deponiert werden als einfach nur auf den Boden geworfen

Daß man im türkisch geführten Hotel Goethe schon draußen mit dem türkischen Halbmond im O von "Goethe" begrüßt wird ist (wenn man das nicht weiß) durchaus etwas befremdlich und wäre wohl auch Herrn Goethe etwas aufgestoßen. Die Lage ist im Bezug auf Bahnhof, Stachus und MVV sehr gut. Zimmer sind spartanisch ok aber Welten von Luxus entfernt. Matratzen waren gut, die Bettwäsche sauber. Ansonsten alles im Renovierungsrückstand. Da hängt schon mal eine Wandlampe etwas herausgerissen aus der Wand, wie auch der definitiv kleinste Reisefön der Welt einem in angerosteten Zustand im Bad zur Verfügung steht. Unter dem kleinen Tisch auf dem der Fernseher steht hängt lieblos ein alter Dreierstecker welcher auch für den uns zu lauten Kühlschrank im Zimmer genutzt wird. Immerhin konnte man den so problemlos ausstecken. Die Fenster waren sehr gut schalldämmend, was bei dieser Innenstadtlage auch notwendig ist. Amüsant waren die 3! Versuche der Rezeptionsdame uns im Zimmer anzurufen als wir abgeholt wurden, da in diesem nun mal kein Telefon existierte. Das Frühstück und der Frühstücksraum waren gut, das Frühstückspersonal außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Der Preis von 223,- € für ein 3er Zimmer (bekommen hatten wir ein Zimmer mit 4 Einzelbetten) für 1 Erwachsenen und 2 Kinder ließ mich in Anbetracht der Leistung schon schlucken.

Für eine Übernachtung ganz ok.

Ausstattung der Zimmer

Das angebotene Frühstück war sehr gut. Leider waren die gebuchten Einzelzimmer mehr einem 2* Hotel entsprechend. Das Mobiliar entsprach den 70iger Jahren. Aufzugsanlage vorhanden, jedoch immer nur auf dem Zwischenpodest.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Eine Nacht in Klein Istanbul

Die Bewertung des Hotels ist auf jeden Fall gut ABER man muss sich in "Klein Istanbul" wohl fühlen! Als allein reisende Frau ist die Gegend rund um den Münchner Hauptbahnhof nicht unbedingt die beste. Ich möchte noch mal betonen, dass ich in "Klein Istanbul" genächtigt habe!

Personal überaus freundlich

Wenn wir die erlebten Dinge mit Humor und Gelassenheit betrachten, war der Aufenthalt angenehm.

Es wurde ein Zimmer mit drei Einzelbetten gebucht, aber das bekamen wir nicht, sondern ein Zimmer mit Doppel-und Einzelbett. Ein Fenster schloss nicht, hatten den Hausmeister gerufen, der den Schaden nicht reparieren konnte, sondern notdürftig zuklebte. Die Toilettenspülung lief laut nach dem Spülvorgang extrem lange, hatten dies auch umgehend beanstandet, aber ergebnislos. In der Hoffnung, dass für die nächsten Gäste die Schäden behoben werden.

Das Zimmer war groß und geräumig, im Bad habe ich mich richig wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich zu uns und das Frühstück umfangreich. Auch war die Entfernung vom Bahnhof ideal, ebenso wie die Lage in der City.

Preis/Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen

Wir benötigten eine Übernachtung in der Nähe des Hauptbahnhofes. Freundlicher Empfang trotz später Anreise. Zimmer und Dusche in einem sehr sauberen Zustand. Ausstattung ist ausreichend. WLAN u. TV vorhanden. Frühstücksangebot war sehr gut und reichlich.

Für das Gebotene zu teuer.

Wir hatten ein Zimmer im Hinterhaus. Der Weg dahin führte durch einen Hinterhof, der ziemlich unaufgeräumt war. Das Gebäude ist verwinkelt, verbaut und war z.T eine Baustelle. Die Betten waren sehr hoch und unbequem. Für das Gebotene war der Preis zu hoch.

Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs und der Innenstadt gut. Viertel "Klein-Istanbul" muss man mögen.

Nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet, ungemütliche Zimmer, unsichere Gegend um das Hotel.

Telefonisch reserviertes Zimmer war nicht gebucht. Wir mussten für die 1. Nacht in ein kleines winziges Zimmer (das eher die Größe eines Einzelzimmers und nicht die eines Doppelzimmer hatte) ausweichen. Nett wäre ein Preisnachlass gewesen, der uns jedoch nicht angeboten wurde. Am nächsten Tag sind wir dann umgezogen - das Zimmer war dann zwar größer, aber auch nicht sehr gemütlich - statt Gardinen nur Jalousien, die bei Benutzung die Aussicht und das Tageslicht wegnahmen. Das Hotel selbst liegt in einer zwielichtigen Umgebung, sodass ich abends alleine als Frau dort nicht rumlaufen würde.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet.

Unfreundliches Personal, Zimmer alt und schmutzig!

Unfreundliches Personal, Zimmer alt und schmutzig! Schlechter Zimmer Service. Frühstück war ausreichend und gut! Aber insgesamt für die Leistung deutlich zu teuer

Man kann sich in dem Zimmer nicht bewegen, so eng ist es.

Man kann sich in dem Zimmer nicht bewegen, so eng ist es. Das Bett ist 1,50m breit, was meiner Meinung nach ein Witz ist fr 3 Sterne und fr 2 Personen

Angemessen dem Preisleistungsverhältnis war die Unterkünft...

Angemessen dem Preisleistungsverhältnis war die Unterkünft war völlig okay. Das Zimmer war in Ordnung die Betten waren gemütlich und sauber und das Frühstück war wirklich sehr gut. Eine abwechslungsreiche und leckere Auswahl von allem. Außerdem wunderbar Zentral gelegen. Kommen gerne wieder.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Goethe ansehen