Bewertungen für Dorint Am Goethepark Weimar Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Beethovenplatz 1-2, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 7 von 25 Hotels in Weimar

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Komfort-Hotel in bester Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Der Service an der Rezeption hätte besser sein können. Missverständnisse wurden dem Gast angelastet. Der Internetzugang funktionierte nicht und die Rezeption konnte nicht helfen. Das Personal kann noch netter werden. Beispiel: Bei der Ankunft wurden wir mit der Frage konfrontiert: "Was kann ich für Sie tun?" statt: "Herzlich willkommen!"

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Nicht zeitgemäß - aber sauber

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und die Einrichtung scheint in der Zeit stehen geblieben. Der Fernseher ist klein und die Steckdosen sind Mangelware. Zum Glück war das keine Geschäftsreise. Da bieten ähnliche Hotels mehr für den Preis Das Parkhaus ist sehr eng und hat nicht ausreichend Parkplätze.

Die Zimmer waren trotz dem Alter sauber. Die Lage ist wohl das Highlight und man ist mit wenigen Schritten, an allen wichtigen Plätzen in Weimar.

Sehr freundliches Personal.

Betten na ja und Bad gehören für 4 Sterne in einen anderen Zustand. Bettunterteil mit Stoff bezogen und Fleckig und im Bad waren im Wannenbereich die Silikonfugen erneuerungswürdig.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Schöne Lage, schöne Stadt - Preis zu hoch.

Für diesen Übernachtungspreis wäre ein gepflegteres Ambiente zu erwarten.

ohne Frühstück. Für diesen Preis bekomme ich in der Stadt wesentlich bessere Angebote.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gute Lage, freundliches Personal, aufgrund der Mängel des...
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Bad und Zimmer nicht absolut sauber, Hotel müsste renoviert werden , hat die besten Jahre hinter dich (viele Kratzer und streifen an den Wänden im Gang; mein Zimmer machte einen schmuddeligen Eindruck, flecken auf dem Sofa, auf dem Teppich)

Gute Lage, freundliches Personal, aufgrund der Mängel des Zimmer kam man mir mit den Hotelgaragen kosten entgegen, ein sauberes Zimmer wäre aber besser gewesen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr gute Lage.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Für den Preis erwarte ich etwas mehr. Frühstück zu teuer.

Sehr gute Lage. Alles bequem zu Fuß zu erreichen. Nettes Personal. Sehr hundefreundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

wunderbarer Kurzaufenthalt

sehr freundliches Personal, ruhiges und komfortables Zimmer mit sehr bequemen Betten, gut ausgestatteter Fitnessbereich, reichhaltiges und leckeres Frühstücksbüffet, Lage direkt in der Stadt, genügend Parkplätze im unmittelbar anschließenden Parkhaus

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Hervorragende Lage!
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Der Tagespreis für einen Auto-Parkplatz in der Tiefgarage war nicht gerade günstig.

Sehr schönes reichhaltiges Frühstücksbüffet - bequeme Erreichbarkeit zur Altstadt und zum Park an der Ilm. Unser Zimmer hat den schönen Blick zum Beethoven-Platz.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Hat gepasst.

Das Personal sowohl am Empfang als auch in der Bar und dem Restaurant ist freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wirklich kundenorietiert und dem Gast zugewandt.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Gern wieder-

Klimaanlage sehr unzureichend bei den sehr hohen Außentemperaturen. Schlange beim Auschecken an der Rezeption sehr lang.

Frühstücksbuffett reichhaltig, abwechslungsreich und es wurde immer nachgelegt. Käseauswahl hätte etwas unterschiedlicher sein können. Gute Zimmerausstattung, gute Betten. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Kopfkissen zu klein. Residenz der Stadt mit Museen leider wegen Renovierung für längere Zeit geschlossen.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal. Lage ideal zur Stadt.

Gute Lage, aber sehr laut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Wir hatten uns das teurere Hotelzimmer mit Parkblick spendiert und ein ruhiges Zimmer gehofft. Leider führte zwischen Hotel und Park eine zwar kleine, aber sehr belebte Strasse hindurch. Wie mir am Morgen danach an der Reception gesagt wurde, ist das eine der wichtigsten Ausfallstraßen von Weimar! Da auch die Klimaanlage im Zimmer nicht funktionierte- trotz Reklamation!- , wurde die lauschige Hochsommernacht zu einer schlaflosen Nacht!

Die Lage des Hotels zur Innenstadt ist super. In nur 3 Gehminuten ist man im malerischen Zentrum von Weimar.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Außergewöhnlich

Nichts. Wegen der tollen Stadt Weimar keine Zeit für das Spa.

Außer einem leicht spitzen Tonfall unser sehenswerten Empfangsdame gibt es von uns verwöhnten Gästen nichts zu bemängeln.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr angenehm

Daß man für ein gutes Kissen extra an der Rezeption anfragen muss, da man nur ein Kissen pro Person hat uns dieses sehr weich ist.

Lage, Größe des Zimmers, Bad und Frühstück sind top.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Verbesserungwürdig
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

WLAN funktionierte nur rudimentär (darf in dieser Preisklasse nicht passieren); Frühstücksbüffet einfallslos und die Küche kam mit dem Nachlegen der zu klein dimensionierten Servierplatten nicht nach (dafür ist das Büffet zu teuer); insgesamt passt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht

Ruhige Lage zum Zentrum

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Der Aufenthalt war insgesamt sehr angenehm.

Das in unserem Badezimmer keine ebenerdige Dusche, sondern eine Badewanne vorhanden war. Für Menschen mit Behinderung eine Schwierigkeit. Die Klimaanlage war zu laut. Die Flasche Wasser wurde nur am Anreisetag präsentiert. Es dürfte wohl keine große Hürde sein, den Gästen jeden Tag eine kostenlose Flasche Wasser auf´s Zimmer zu stellen. Die Parkgebühren für die Tiefgarage sind zu hoch.

Die Lage des Hotels zur historischen Innenstadt. Die Restaurantterrasse und das Frühstücksangebot sowie die Speisen des Restaurants. Das hervorragende Personal. Das Spa war sehr gut. Das Angebot der Zusatzkissen ist klasse. Wir haben es in Anspruch genommen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Grosses professionell geführtes Haus mit kleinen Schönheitsfehlern.

Wir waren in der Dependance untergebracht. Wenn man uns sofort deutlich darauf aufmerksam gemacht hätte, wären wir gleich in den richtigen Lift gestiegen und hätten uns den Ausflug mit Gepäck in das falsche Stockwerk sparen können.. Nachdem wir uns auf freundliche Nachfrage des Kellners entschieden hatten nicht auf de Terrasse zu frühstücken wurden wir uns selbst überlassen. An dem scheinbar unbesetzten Vierertisch im Flur, an dem wir uns dann niederließen, blieb ein unbenutztes Gedeck die gesamte Zeit unabgeräumt, Gerne hätten wir den Service, Kaffee in Isolierkannen am Tisch serviert zu bekommen, angenommen, wenn man uns darauf hingewiesen hätte. Wir hätten dies dem leicht abgestandenen Filterkaffee aus dem Automaten vorgezogen.

Die Atmosphäre abends im Restaurant war angenehm, der Service professionell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Perfekte Lage für Sightseeing in Weimar!

Keine Handyverbindung im Anbau - eventuell wegen des Gerüsts vor dem Haus. Schwierigkeiten in das Wlan zu kommen - aber ein sehr netter Angestellter hat uns geholfen.

Ruhig gelegenes sehr schönes Hotel - Lage für Stadtbesichtigung optimal - schönes großes Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Super.

Das die Tiefgarage recht teuer ist für eine Nacht.

Sehr reichhaltiges Frühstück - ich wüsste nicht, was da gefehlt haben könnte Klimatisiertes Zimmer - bei 36 Grad sehr angenehm super freundliches und hilfsbereites Personal Ich konnte früher einchecken als erwartet. Trotz zentraler Lage sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Ich werde Dorint nicht mehr buchen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Nur eine einzige Steckdose im gesamten Doppelzimmer exklusive Bad ist vier Sternen nicht angemessen, kein Pool, Frühstück 21 € pro Person ist völlig daneben und Tiefgarage 20 € pro Nacht zu teuer. Zudem war die Klimaanlage dermaßen laut dass man meinen könnte man befindet sich in einem Baustellenbereich. Dies alles wäre zu akzeptieren gewesen wenn das Zimmer pro Nacht ohne Frühstück und ohne Parkplatz nicht über 100 € gekostet hätte.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zentrales Hotel mit Klimaanlage

21 Euro für das Frühstück pro Person empfanden wir als zu teuer. Wir waren für die Hälfte in der Altstadt (wenige Hundertmeter) und haben draussen auf dem Markt gesessen.

Wir haben eine Flasche Sekt vom Haus bekommen, weil wir Hochzeitstag hatten. Sehr nett. Das Hotel hat eine Klimaanlage, im Jahrhundertsommer eine tolle Sache!!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Frühstück: große Auswahl, reichlich, appetitlich dargereicht,
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Zimmertresor: Unsichere Technik, im genutzten Zimmer Funktionsstörung (wurde zwar umgehend durch Haustechnik behoben) Sicherheit aber fragwürdig). Klimaanlage kam an ihre Grenzen

Frühstück: große Auswahl, reichlich, appetitlich dargereicht,

Empfehlenswert, Wir kommen gern wieder.

1.Matratzen sind gut. Unsere Bandscheiben haben es gedankt . Ein 2. Kopfkissen sollte in dieser Kategorie jedoch selbtverständlich sein, zumal die 80 x 80 cm- Kissen sehr weich gefüllt sind, sich aber nur störrisch zu einem Halbkissen formen lassen. Der Flyer des Hauses zur Wahl eines besonderen Kissens erreichte uns erst mit 2 Tagen Verspätung. 2.Zufahrt und Ausfahrt zum Parkhaus sehr eng und sehr kontaktfreudig, wie zahlreiche Spurenbilder zeigen. Also nicht den größten SUV mieten.

Als konventionelles süßes Frühstück o.K. und sehr vielfältig. Das Angebot an frischenm Obst und besonders Gemüse lässt sehr zu wünschen. Ich war so frei und habe mich 1x mit der Garnierung getröstet und ansonsten zu gleichem Preis im Resi fremdgefrühstückt mit tollen frischen Frühstückskreationen ( Gärtnerfrühstück ... ) . Unbedingt mehr Frischgemüse anbieten und Aufschnitt öfter nachlegen!!

in der Preisklasse schon besseres Kundenerlebnis gahnbt

in dieser Zimmerklasse würde ich mir jeden Tag eine kostenfreie Flasche Wasser wünschen, Auffüllung von Kaffee und Tee sowie kostenfreie SPA Nutzung - meiner Meinung nach sollte es auf diese 4 € nicht ankommen (natürlich sterbe ich auch nicht davon) - die Parkgebühren von 20.-€ die Nacht halte ich auch für arg übertrieben zumal kein modernes Auto in die Parklücke passt (denke das die meisten nicht mit Fiat 500 anreisen)

Sauna ist sehr gut - Dampfsauna, Infrarot, 60 und 90Grad, diverse Abkühlungsvarianten, Ruheraum sowie Obst und Wasser

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Nie weider

Frühstück war schlecht. Frühstücksterrasse laut wegen Autoverkehr. Das Bett war bretthart. Nächtlicher Lärm durch Passanten. Garagenplatz für 20€ war pure Abzocke.

Die Lage.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, für 21 Euro kann man dies...

Die Parkplätze in der Tiefgarage sind sehr knapp bemessen und mit 20 Euro pro Nacht unverschämt teuer.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, für 21 Euro kann man dies allerdings auch erwarten. Sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Ideales Hotel für einen Weimar-Aufenthalt!

Sehr schönes Hotel. Tolle Mischung aus moderner Architektur und zwei klassischen Villen. Sehr nettes, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Wünsche werden ohne Probleme schnell erfüllt. Super Lage, um Weimar zu Fuß zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gute Lage, super Frühstück

Super wie immer, das Frühstück benötigt eine besondere Erwähnung. Es ist wirklich alles da und sogar Kunden mit Allergien werden versorgt, ohne das eine extra Bestellung nötig wäre. Das ist wirklich top, die Lage kommt hinzu....Alles Super und gerne wieder

Nächstes Mal im Elephant!
    • Comfort Einzelzimmer mit Parkblick

Klimaanlage laut, aber völlig unwirksam: besonders nachteilig, weil bedingt durch nächtlichen Lärm (Jugendtreff mit Gegröle) im angrenzenden Park das Lüften per Fenster als Option entfällt

Optimale Lage für die Erkundung der Stadt

wunderbare Kurzreise als Brautpaar

es gibt nichts auszusetzen.

Essen war richtig gut, vor allem zum Frühstück standen glutenfreie und lactosefreie Produkte zur Verfügung, Wir kamen als BRAUTPAAR in das HOTEL und haben als nette Überraschung die SUITE bekommen. Das war toll. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir kommen gerne wieder.

Normales Hotel

sehr schlechte Klimaanlage, zu wenig Steckdosen, Zimmer zur Straße bei geöffnetem Fenster zu laut

Alles so weit normal, ein eher schickes Hotel, eher große Zimmer, Badezimmer mit bequemer Badewanne, Kissenmenü

Lage, sehr geräumige schöne Zimmer

Auswahl Frühstücksbüffet Leere Platten wurden sehr lange nicht ersetzt. Angebot überschaubar - für den Preis kann man mehr erwarten

Lage, sehr geräumige schöne Zimmer

Optimales Hotel mit modernem Komfort für einen Besuch in Weimar.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Frühstück wird extra berechnet. Für die Summe für einen kann man im Cafe gemütlich zu zweit frühstücken. Garage kostet extra (20€/Tag); allerdings mit direktem Zugang zum Hotel.

Betten sehr bequem, Kissen super (kein "Gummiknochen") Lage ist perfekt. Lobby mit gemütlicher Bar. Park direkt gegenüber, frei von Touristengewusel. Freundliches Personal. Nicht im Hotel gefrühstückt.

Angenehme Atmosphäre in sehr guter Lage.

Kein Kaffeekocher auf dem Zimmer, was allerdings damit zusammenhängt, dass ich die billigste Kategorie gebucht hatte. Da ich ohne Kaffee am Morgen noch weniger zurechnungsfähig bin als sonst, hätte ich das gerne vorher mitgeteilt bekommen. Ich denke, dass das bisschen Kaffee das Hotel nicht in den Ruin treiben würde und dennoch einen erheblichen Mehrwert brächte. War dennoch wohl mein eigener Fehler.

Das Bett ist bequem, das Frühstück recht gut und vielseitig. Die Lage ist genial. Man kommt von der Strasse gut ins Hotel, eine Tiefgarage ist vorhanden. In zwei Minuten ist man in der Altstadt, die Ilm zum Spazierengehen ist auch in direkter Nähe. Ich werde wohl wieder dort buchen.

optimal für einen entspannten Weimaraufenthalt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Die Lage ist für einen Weimaraufenthalt optimal, das Personal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit, das Frühstück war sehr frisch und reichhaltig.

Lage ist perfekt.

In Anbetracht der Ausstattung doch überteuert. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung. In Summe 7 Gläser für eine freundliche Begrüßungsflasche Mineralwasser. Aber: keine Tassen, kein Wasserkocher, eine vollkommen leere Minibar ... Parken läßt sich nur für 20 Euro/Tag in der Tiefgarage. Zusammen mit dem Frühstück landet man auf einem Preisniveau, das deutlich mehr erwarten lassen darf!

Lage ist perfekt. Das Hotel ist angenehm weiträumig. Das Personal sehr freundlich

Weimar ist eine wunderschöne Stadt und jederzeit einen weiteren Besuch wert.

Wir waren schon des Öfteren in Dorint-Hotels, die waren alle besser. Die Atmosphäre war nicht gemütlich. Das Personal (bar, Frühstücksbuffet, Rezeption) jeder für sich, waren sehr freundlich, aber als Team wirkten sie nicht harmonisch.

Die Lage ist wirklich sehr zentral und super nah zu allen Sehenswürdigkeiten. Es war alles sauber und ordentlich. Check-In und Check-Out klappen gut. Eine schöne Geste war, dass man den Geburtstag meiner Frau registriert hat und mit einer Flasche Sekt bedacht hat. Vielen Dank.

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen

Das Parken ist zu teuer

Gut ausgestatteter Wellnesbereich, Stattnah und trotzdem ruhig. Man geht über die Straße und ist direkt im Park an der Ilm, herrlich!!

Soweit o.k.

Die Minibar im Zimmer war leer. Trinken und Naschereien musste man an der Rezeption abholen - sehr seltsam.

Das Frühstück war reichhaltig. Den Kaffee beurteilen wir nicht, weil wir Cappuccino bestellten.

Super! Wir waren sehr zufrieden und wollen spätestens nächstes Jahr wiederkommen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Das Ambiente an der Hotelbar wirkt etwas altmodisch.

Wie immer sehr freundliches Personal und excellenter Service. Haben uns natürlich sehr über das Upgrade gefreut.

Ein toller Aufenthalt, das Hotel ist total zentral gelegen und hat zuvorkommendes Personal

Ein Tip an die Stadt: eine 30iger Zone vor dem Hotel mit Bodenwellen einrichten, denn die Autos fahren ab morgens schon manchmal sehr laut durch die kleine Straße. Da wird man einfach wach. Es empfiehlt sich dann die Klimaanlage zu nutzen (sie ist sehr gut und schön leise) … schade vom ökologischen Standpunkt her, denn man schläft direkt am Park und mit offenem Fenster ist es doch gesünder und schöner.

Das Personal war sehr hilfsbereit und unkompliziert zu jeder Tages-und Nachzeit. Klasse!!! Extra Kopfkissen bekommt man in unterschiedlichsten Ausführungen und Formen. Leider haben wir den SPA nicht genutzt – einfach keine Zeit. Wir haben unseren Kaffee auf der kleinen Terrasse genutzt – das war auch fein. Die Zimmer waren sehr sauber.

Alles war sehr sauber, das Personal überaus freundlich.

Die Duschen sind für ältere Leute ungeeignet, da sie sich innerhalb der Badewanne befinden und so einen hohen Einstieg haben.

Alles war sehr sauber, das Personal überaus freundlich. Frühstück war reichhaltig, Lage super.

Schöner entspannter Aufenthalt! Gern wieder!

Nachts recht laut. Aber bei der Lage wohl unvermeidlich. Parkhaus zu teuer. Gibt Alternativen in der Nähe!

Bett sehr bequem, Personal sehr freundlich und kompetent. Lage perfekt.

Perfekt für einen Kurztrip für Familien

Dass es nur Badewannen in den Standardzimmer gibt, denn für ältere Leute wie meine Mutter war das Ein- und Heraussteigen ohne Hilfe kaum möglich. Ebenerdige Duschen sind def. zeitgemäßer und schicker. Das Frühstück war schon gehobener Standard, aber nicht überragend und schon teuer. Aber das ist eben der Masse an Gästen geschuldet und den Preus weiss man vorher . Das Personal, insb. viele junge Männer, war immer sehr zuvorkommend.

Die Saunalandschaft und die von Herrn Müller (externer Masseur) durchgeführte Massage waren top. Die Lage ist ausserdem perfekt.

Lage und Zimmer top, Personal ok. Belegung mit Großfamilien und Hunden eine Zumutung.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Die unterschiedliche Qualität der Speisen im Restaurant Bettina v. Arnim. Leider war das Hotel eine Hundepension. Eine Bar, in der etliche Kinder / Jugendliche herumtollen, sollte nicht als Ersatz-Kita bis nachts um 22:00 Uhr genutzt werden.Die zusätzlichen Kosten für die Tiefgarage verschlechtern das Preis-Leistung-Verhältnis deutlich !

Betten und Zimmer sehr gut und zweckmäßig ausgestattet. Lage gut zum Zentrum und doch leise. Das Personal war größten Teils freundlich, teils aber auch überfordert.

Würde ich immer wieder hinfahren.

Es hätte etwas sauberer sein können. Ich hatte fremde Haare auf meiner Bettdecke, insgesamt war es recht staubig. Der Rest war sauber, an der Sauberkeit des Bads war nichts auszusetzen. In der Bar hat es sehr lange gedauert, bis man bedient wurde. Im Zimmer stand ein Hundebett mit Napf, das auch auf Nachfrage nicht entfernt worden ist, obwohl das zugesichert wurde. Der Preis ist recht teuer und auf unserer Rechnung wurde als einzelner Posten die Möglichkeit der Saunanutzung aufgeführt - die wir nicht benutzt haben, aber trotzdem bezahlen mussten.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Beim Frühstück gab es sehr viel Auswahl. Wir wurden gefragt, ob wir für unseren Aufenthalt auf das Saubermachen / neue Handtücher etc. verzichten würden, und dafür haben wir einen Gutschein über ein Getränk bekommen. Das finde ich eine tolle Sache für den Umweltschutz.

Haben uns wohlgefühlt.

Eigentlich nichts wesentliches. Die Tiefgarage des Hotels ist fast immer voll und recht eng. Gelegentlich werden noch freie Plätze bei der Einfahrt angezeigt obwohl diese zugeparkt sind. Es ist dann etwas aufwändig wieder heraus zu kommen. Wir haben im Verlauf immer gleich im öffentlichen Teil der Tiefgarage geparkt, was für den selben hohen Preis (20 Euro pro Tag!) ohne Probleme möglich ist. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über das Hotel.

Wir waren schon das zweite Mal im Hotel. Diesmal hatten wir bewußt ein Superiorzimmer nach hinten gewünscht (letztlich hatten wie ein Apartment in der Dingelstedt-Villa), weil wir es beim letzten Mal zum Park heraus wegen der vor dem Hotel verlaufenden Strasse zu laut fanden. Wir haben sehr ruhig gewohnt, wenn auch ohne besondere Aussicht und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels in Weimar ist sehr gut mit kurzen Wegen in den Park, zu Sehenswürdigkeiten und auch zu vielen Frühstücksmöglichkeiten, wenn man mal das sicher gute und reichhaltige (aber auch mit 21 Euro nicht ganz preiswerte) Frühstücksbuffet nicht möchte. Das Personal, insbesondere an der Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes kostenloses Wlan.

Frühstück war richtig lecker, das Personal beim Frühstück...

Der Rezeptionist war nicht gerade freundlich und Information über das Hotel gab es auch nicht ( wo sich der Früstücksraum befindet und ab wann es Frühstück gibt, wo man parken kann usw. ) für so ein Hotel in der Preiskategorie war es enttäuschend.

Frühstück war richtig lecker, das Personal beim Frühstück waren sehr nett, Betten waren bequem.

Hervorragend gegessen, aber schlecht geschlafen

Das Haus ist leider sehr hellhörig. Die ganze Nacht über konnte ich ein leises Rauschen, vermutlich von einer Lüftung aus dem Stockwerk über mir, hören. Zudem hatte ich das Pech, ein Zimmer mit einer (natürlich abgeschlossenen) Verbindungstür zu einem Nebenzimmer zu haben. Ab und zu konnte ich den Gast im Nebenzimmer schnarchen hören. Die Matratze war mir zu weich.

Das Frühstücksbufett war hervorragend, hat aber auch ein stolzen Preis. Ich habe zahllose Nahrungsmittelunverträglichkeiten und war sehr dankbar, dass man sich die Zutaten fürs Müsli einzeln zusammenstellen kann und dass auch etwas seltenere Zutaten dabei waren wie Chia-Samen, Amaranth und Buchweizen-Pops. Endlich mal ein Hotel, in dem es nicht nur laktosefreien Joghurt gibt, der mir leider überhaupt nicht weiterhilft (Allergie auf Milcheiweiß), sondern auch Soja-Joghurt, den ich essen darf. Das Personal ist überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kinderfreundlich. Wir waren an zwei Abenden im Bierstüberl essen und das Essen ist hervorragend. Die Lage des Hotels ist hervorragend: direkt am Park, und die Innenstadt (Goethes Wohnhaus etc.) ist zu Fuß auch ganz rasch zu erreichen.

Sehr gute Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Keine Dusche, nur Badewanne und kaum Wasserdruck, so dass Duschen kaum möglich war Keine Einstellung Wassertemperatur, immer wieder kalt Ungemütliche Bar, trotz Beschwerden der Gäste, dass es extrem zieht, keine Abhilfe Klappbett stand 2 Tage vor dem Fahrstuhl, offensichtlich inkl dreckiger Bettwäsche Schlechte Ausstattung der Minibar, kein Sekt, auch nicht zum Frühstück Insgesamt kein 4 Sterne Haus vom Empfinden

Sehr gute Lage

Sehr erholsamer Aufenthalt in sehr ruhigem Apartment in absoltut zentraler Lage.
    • Apartment

Sie oben!

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Apartment. Lediglich die Ausstattung mit Küchenutensilien ist verbesserungswürdig. Fehlende rudimentäre Gegenstände wurden jedoch auf Anforderung umgehend bereitgestellt.

Sehr gutes, modernes Hotel mit umfassenden und freundlichem Service

Parken für 20,-EUR pro Tag, Straßenlärm bei geöffnetem Fenster

Toller Service, Ausstattung (Fitness-/Wellnessbereich), große Zimmer, Lage am Park und gleichzeitig in der Stadtmitte,

Mittelklasse
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Zu harte Betten, im Bad Haare von den Vorgängern, Zigarettengeruch, Zimmer mit Parkblick aber viel befahrene Straße zwischen Hotel und Park

Gut erreichbar, zentral gelegen, sehr gutes Frühstück gegen Aufpreis

Zentral gelegenes Hotel
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Das Frühstücksbüffet kenne ich vielfältiger, raffinierter und qualitätsmäßig besser von vergleichbaren Hotels.

Gute Lage, alle Sehenswürdigkeiten gut fußläufig zu erreichen, schönes großes Zimmer (Superior), sehr gute Betten, bei geöffnetem Fenster morgens etwas laut.

Die Lage des Hotels war top.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Frühstück war zu teuer. ( Preis / Leistung ) Zimmer zum Park....schöne Sicht, aber recht früh Autolärm.

Die Lage des Hotels war top. Freundliches Personal....besonders in der Bar. Schöne Zimmer. Würde ich weiter empfehlen!

Alles außerhalb des Hotels super gut (Weimar)
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

- Frühstück am Sonntag auch auf Rückfrage während Vorbereitung Brunch im langen zugigen Gang (Bahnhofshalle), Tresor defekt, Lage „zum Park“ lächerlich bzw laut bis tief in die Nacht, Zimmerreinigung steht zweimal ohne anzuklopfen direkt im Zimmer, Preis völlig überteuert (im Vergleich etwa zum aktuellen Reiseführer), Minibar mit Verweis auf Preisklasse nicht gefüllt, parallel wird am Counter nebenan billigerer Preis geboten für Kategorie mit Minibar und gleicher Lage und Ausstattung, usw. Im Ergebnis ist hier anscheinend auch die Buchung über Booking.com völlig überteuert!

Die Lage ist perfekt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Dass die Mini-Bar bei den Comfort-Zimmern nicht bestückt ist und man für das Hochbringen eines Bieres fünf Euro zahlen muss, ist kein guter Stil.

Die Lage ist perfekt! Mitten im Zentrum. Supergut!

Weimar ist toll, das Hotel etwas in die Jahre gekommen.

Wir hatten ein Komfortzimmer mit viel Platz. Es gab aber nur eine Sitzgelegenheit am Schreibtisch. Wir mussten einen zweiten Stuhl nachordern. Das Zimmer schaute auf den Park, lag aber unmittelbar an zwei Straßen und dementsprechend sehr laut.

Frühstück war gut, viel frisches Obst.

Hotel war gut, werden das nächste mal eine andere Zimmer Kategorie buchen
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Hatten ein kleines Problem, das wurde durch die Hausdame sehr kompetent und zu unser Zufriedenheit bestens geregelt. Man findet sich als Gast in diesem Hotel wohl

freundliches Personal am Empfang, sehr sauber, super Lage,...

Parkplatzgebühren sind etwas hoch

freundliches Personal am Empfang, sehr sauber, super Lage, super Frühstück (Büffet + inkl. frisch zubereiteter Speisen) - wenn auch relativ teuer

Sehr ansprechende Unterkunft in perfekter Lage.

"Besucherritze" zwischen den beiden Matratzen. Der Wellnessbereich ist leider nicht stundenweise buchbar, so dass jedesmal eine Tageskarte fällig würde.

Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich umfangreich und sehr lecker. Sehr gemütliches Zimmer, prima Matratzen. Tolle Lage im Zentrum.

Gutes Hotel von dem man fussläufig alle Sehenswürdigkeiten in Weimar erreichen kann.

Das Frühstück war leider seinen Preis nicht wert. Auch der Service beim Frühstück war sehr schlecht (Schmutziges Geschirr wurde nicht weggeräumt, Personal lief oft leer am Tisch vorbei. Ein No-Go im Service).

Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen. Wir haben am ersten Tag im Hotel zu Abend gegessen und fanden das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Auch der Service war super.

Schlechter Start, dann aber ganz gut.

Es gibt zu wenige Plätze im Ruheraum des an sich sehr schönen Saunabereichs. Wir haben das Hotel für einen Kurzwellnesstrip gebucht und mussten am Ankunftstag die Sauna wieder verlassen, weil kein Ruheplatz mehr frei war. Doppelt ärgerlich, weil wir Anwendungen vorab gebucht hatten, VOR denen wir unsere Saunagänge machen wollten. Das an der Rezeption anwesende Personal war weder sonderlich empathisch noch engagiert.

Frühstück und Bett waren super. Saunabereich ist sehr schön, wenn man Platz bekommt. Siehe unten.

Super solide und komfortabel - aber kein Designflash
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Altbackene Inneneinrichtung - könnte modernisiert werden insbesondere im Frühstücksbereich erinnert man sich an Gelsenkirchener Barock

Super SPA Bereich

Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Die Frühstückspreise sind astronomisch, ich kann Morgens nicht für 20;-€ frühstücken, da gehe ich lieber beim örtlichen Bäcker vorbei.

Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit, der Schlafkomfort war mit perfekten Matratzen sehr gut; sehr freundliches Personal, zentrale Lage, sauber und gepflegt. Das Essen in der Bierstube war sehr lecker und qualitativ gut. Kann ich weiterempfehlen.

sehr schönes Hotel zentral gelegen
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Hohe Parkgebühr (20,00 EUR /Tag) Zimmertemperatur nicht regelbar (zu kühl)

sehr freundliches Personal sehr sauber sofortige Abhilfe bei technischen Problemen (Fernbedienung TV war defekt)

Super
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Frühstück war früher mal besser. Ziemlicher langweiliger Metro-Standard (keine hochwertigen Artikel). Betten waren nicht so bequem.

Der Spa-Bereich war super. Zimmer hatte eine tolle Aussicht auf den Park.

Das Hotel liegt wirklich gut zwischen Stadt und Park.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Parkblick bedeutet leider auch recht laute Strassengeräusche. Im Zimmer war die Klima- bzw. Heizungsanlage aufgrund ihrer Lautstärke schon am Tag nicht gut zu ertragen, in der Nacht mußten wir sie ausschalten. Beim Frühstück fanden wir es störend, dass Seitenräume nur sehr zögerlich zusätzlich geöffnet wurden und man jeden Morgen erst warten mußte bis ein Tisch gesäubert war. Später waren dann doch alle Räumlichkeiten geöffnet. Unschön auch, dass sich auf den Abstelltischen im Frühstücksraum benutztes Geschirr sowie Tischdecken neben den vorbereiteten sauberen fanden. Das Frühstücksbuffet selbst liegt räumlich beengt im Eingangsbereich des Restaurants. Die Reichhaltigkeit des hochpreisigen Buffet litt sehr im Verlauf der Frühstückszeit. Besondere Kleinigkeiten wie z.B. Lauch oder besondere Brotsorten wurden nur nach direktem Nachfragen, anderes z.T. recht spät nachgelegt. Teure Parkmöglichkeit mit 21 Euro pro Tag.

Das Hotel liegt wirklich gut zwischen Stadt und Park. Das Ambiente ist insgesamt ansprechend. Unser Superiorzimmer mit Parkblick war ein helles Eckzimmer und ganz gemütlich. Trotz der Mängel werden wir im Frühjahr wohl wieder im Dorint Weimar übernachten, aber sicher nicht mehr in diesem Zimmertyp.

Abzüge in der B-Note.
    • Comfort Einzelzimmer mit Parkblick

Keine Minibar auf dem Zimmer, trotz diverser Gläser für Wein und Bier. Auf Nachfrage ist diese nur für Superiorkunden vorgesehen, wg. schlechter Erfahrungen mit Gruppenreisenden. Sorry, aber im Dorinth erwarte ich anderes. WLAN gab es möglicherweise, ein Hinweis darauf erfolgte nicht. Mein extra bestelltes Doppelbett war nur zusammengeschoben, nicht zusammen bezogen. Schade.

Selbstgemachtes Birchermüsli, gute Auswahl an regionalen Spezialitäten.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Vergessen am besten die Nacht.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Morgens kein Warmwasser zum Duschen! Rezeption hatte kein Wort der Entschuldigung für notwendig! Unmögliches Benehmen,erinnert an die Zentrale Planwirtschaft!??!!

Gut gelegenes, gepflegtes Hotel.

Parkhaus am Hotel kostet 20 Euro extra, kaum andere Möglichkeiten in der Nähe. Minibar nicht bestückt, dafür 1 Fl. Wasser zum Empfang kostenlos.

Sehr schön gelegenes gepflegtes Hotel mit allem Komfort der nötig ist, um sich schnell wohl zu fühlen. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Für unseren Hund wurden Napf und Körbchen bereit gestellt

Parkhaus €20 für eine Nacht, keine Parkmöglichkeiten in der Nähe

Für unseren Hund wurden Napf und Körbchen bereit gestellt Zimmer groß und geräumig Sehr freundliches Personal Super Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Alles zu unserer Zufriedenheit.

Alles zu unserer Zufriedenheit. Besonders die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und auch der Herr an der Bar. Auch unser Zimmer in der dritten Etage würden wir immer wieder nehmen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Im Mai werde ich in der Unterkunft mit meinen...

Im Mai werde ich in der Unterkunft mit meinen Hochzeitsgästen übernachten und ich bin einfach nur überglücklich mit unserer Wahl. Das Personal ist super freundlich und man vermisst absolut gar nichts.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Großes ,ruhiges Zimmer mit Blick zum Park.
    • Comfort Doppelzimmer mit Parkblick

Teppichboden im Hotelzimmer gefällt uns nicht so sehr,auch fanden wir die Gestaltu g des Hotelzimmers im Vergleich zum sonstigen Hotel etwas altbacken 20 € Parkgebühr pro Tag fanden wir etwas überhöht.

Großes ,ruhiges Zimmer mit Blick zum Park.Bad auch sehr geräumig.Ausgesprochen nettes Personal!!!Die neue Saunalandschaft ist sehr gelungen!